SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 34,99 € bei gameware The Dark Pictures: House of Ashes · Das Gruseln geht weiter · ab 29,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Bob

3sat zensiert "Sixtus vs Lobo"

Sendung NEUES gekürzt

Irgendwann hört wohl auch für 3sat der Spaß auf, wie Stefan Niggemeier auf seinem Blog berichtet. Ein satirischer Kurzkommentar zum Wahlprogramm der CSU in der Sendung "Neues" wurde zensiert.
Quelle: Stefan Niggemeier

Aktuelle Meldungen

Heavenly Creatures erscheint im August 2021 als deutsche Blu-ray-Premiere
Super Mario Bros. - Rohschnitt der Verfilmung wurde veröffentlicht
Dune - Der Wüstenplanet: Originalversion mit 4K-UHD-Premiere im August 2021
Saw: Spiral - Ungeschnitten mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren in deutschen Kinos
Mortal Kombat (2021) kommt im Juli 2021 als Blu-ray, 4K-UHD & DVD
The Dare: Uncut mit SPIO-Siegel im Juli 2021, FSK-Fassung (ab 18) cut
Alle Neuheiten hier

Kommentare

16.09.2009 17:19 Uhr - Hakanator
Hahaha. Naja, Zensur bleibt Zensur.

16.09.2009 17:20 Uhr - JohnPlayer
Da hatte wohl jemand was gegen die Wahrheit

16.09.2009 17:32 Uhr - Tollwütiger
PÄDOPHILIE wurde rausgeschnitten.


16.09.2009 17:35 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Ich mag "Sixtus vs. Lobo". :D

16.09.2009 17:35 Uhr - Nightmareone
Oha... ich sag nur... oha

16.09.2009 17:37 Uhr - OMG!
Mich würde es nicht wundern, wenn sich herausstellen würde, dass der Vatikan hinter allem KiPo-Material stecken würde. Diese Heuchler.

16.09.2009 17:44 Uhr - Massiv21
16.09.2009 - 17:37 Uhr schrieb OMG!
Mich würde es nicht wundern, wenn sich herausstellen würde, dass der Vatikan hinter allem KiPo-Material stecken würde. Diese Heuchler.

Word!!!

16.09.2009 17:46 Uhr - scarface.exe
Unglaublich, denn so unrecht hat er ja nich.und im kabarett sollte man auch diese Freiheit haben.Volker Pisper bringt teils heftigeres auch auf 3SAT. Und sind wir doch mal ehrlich, eine vielzahl dieser schaendlichen Taten wurde von geistlichen begangen. Das problem ist, dass die kirche eine zu grosse Lobby hat, anders kann ich mir auch nicht erklaeren warum die Opfer es so schwer haben zu ihrem Recht zu kommen. Denn ausm Verkehr gezogen werden die nich, und in ihrem Job werden sie auch NUR Strafversetzt.

16.09.2009 17:46 Uhr - Anubis
"...von Vertretern der kath. Kirche UND ANDEREN [...]Experten begutachten lassen..."


Von der Zensur mal abgesehen, aber seit wann ist die kath. Kirche Experte für Internetangebote? :)

16.09.2009 17:50 Uhr - Ludwig
@Anubis : In den Gremien der FSK und USK sitzen auch Kirchenvertreter.

16.09.2009 17:54 Uhr - Critic
ihr wollt doch nicht etwa den willen gottes in frage stellen? XD

16.09.2009 17:56 Uhr -
Tja was soll man dazu sagen? Schon traurig wenn in einem, angeblich, Säkularen Staat solche Dinge der Zensur zum Opfer fallen.

16.09.2009 17:58 Uhr - papa2004
Von der Zensur mal abgesehen, aber seit wann ist die kath. Kirche Experte für Internetangebote? :)


Kommt ja nur nach der Zensur so rüber, war ja ne Anspielung das die kath. Kirche pädophilie Experten sind

16.09.2009 18:05 Uhr - TooT
Wisst ihr denn auch schon, wo ihr am 27.09. euer Kreuz machen werdet? :-)

16.09.2009 18:34 Uhr - Manhunt
Nicht umsonst ist die CDU/CSU bei mir dem aktuellen Wahl-O-Maten von allen 24 Parteien auf denn allerletzten Platz gekommen.

16.09.2009 18:36 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Was ich wähle weiß ich bereits... o.Ô
Die Partei die ich am wenigsten mag bekomt von mir ein Kreuz (R.I.P. & I.N.R.I.) spendiert, GANZ DICK IN ROT...xD...damit die wissen was ich NICHT will...
Mal Spaß bei Seite.

Ist da nicht in die Meinungs- & Künstlerfreiheit eingegriffen worden auf massive (zensurbedingte) weise???
Das die kath. KIrche Experte für Pädophelie ist kann 'eindeutig zweideutig' ausgelegt werden.

Kann der Künstler nicht für das verantwortlich gemacht werden was er sagt?
Anstatt für das was andere verstehen???
Denkt mal drüber nach.

...so long...

16.09.2009 19:20 Uhr - Performer
Word!!!
Excel!!!

16.09.2009 19:42 Uhr - generalcartman
es wird ja immer schlimmer mit den zensuren...

16.09.2009 20:00 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Oh mein Gott mir wird schlecht. Zensuuuur!!

16.09.2009 20:30 Uhr - Bokusatsu
Unnütze Zensur aber man hat wohl Angst vor der CSU.

16.09.2009 21:57 Uhr - OMG!
16.09.2009 - 19:20 Uhr schrieb Performer
Word!!!
Excel!!!


PowerPoint!!!

16.09.2009 22:19 Uhr - Dead
Editor

16.09.2009 22:46 Uhr - kratos2
16.09.2009 - 21:57 Uhr schrieb OMG!
16.09.2009 - 19:20 Uhr schrieb Performer
Word!!!
Excel!!!


PowerPoint!!!


Open Office!!!

16.09.2009 22:53 Uhr - lomaxxx
Wann kommt das Ermächtigungsgesetz, was Parteien erlaubt alles zu zensieren, was ihnen nicht ins Konzept passt?!

17.09.2009 00:02 Uhr - DeadWalker
hmm gut ihr kommen gleich 2 dinge nicht gut weg die CSU und DIe katholische krische.

Grad bei denn netten wahlen die kommen werden ist sowas ganz schlecht 3sat hat wol angst einen mit Kreuz , ähm knübel übergezogen zu bekommen wenn das so drinnen bleibt.


Aber ich könnte mir schon die massenmails vorstellen über beschwerde briefe, sind mir mal erlich bei uns machen manche fernseh gucker schon anstalleten wenn 2 Moderatoren die selben klamoten anhaben und am selben tag ausgetrahlt werden. Sowas wer zündstoff pur ;)

Ich mag keine Znesur, leicht verstehen kann ich es aber wenn dann einfach wiklich dazu stehen und die sendung erst gar nicht austraglen als die schere anzusetzten .


MFG dead

17.09.2009 07:50 Uhr - KielerKai
16.09.2009 - 22:46 Uhr schrieb kratos2
16.09.2009 - 21:57 Uhr schrieb OMG!
16.09.2009 - 19:20 Uhr schrieb Performer
Word!!!
Excel!!!


PowerPoint!!!


Open Office!!!


Norton Utilities!!! (Falls das noch jemand kennt):-D

17.09.2009 09:59 Uhr -
25. 17.09.2009 - 00:02 Uhr schrieb DeadWalker

hmm gut ihr kommen gleich 2 dinge nicht gut weg die CSU und DIe katholische krische.

Grad bei denn netten wahlen die kommen werden ist sowas ganz schlecht 3sat hat wol angst einen mit Kreuz , ähm knübel übergezogen zu bekommen wenn das so drinnen bleibt.


Aber ich könnte mir schon die massenmails vorstellen über beschwerde briefe, sind mir mal erlich bei uns machen manche fernseh gucker schon anstalleten wenn 2 Moderatoren die selben klamoten anhaben und am selben tag ausgetrahlt werden. Sowas wer zündstoff pur ;)

Ich mag keine Znesur, leicht verstehen kann ich es aber wenn dann einfach wiklich dazu stehen und die sendung erst gar nicht austraglen als die schere anzusetzten .


MFG dead


Oje oje

Es wird erwartet, dass sich der Autor Mühe gibt, seinen Kommentar für andere lesbar zu gestalten. Unnötig viele Rechtschreibfehler oder ein unverständlicher Satzbau müssen vermieden werden. Texte sollten vor dem Posten noch einmal durchgelesen werden.


17.09.2009 10:31 Uhr - Das Blob
Interessante Nachricht. Mit dem folgenden Bericht der großartigen Komikers Louis CK könnte 3sat dann wohl auch nichts anfangen: http://www.youtube.com/watch?v=VABSoHYQr6k

17.09.2009 12:15 Uhr - LudwigVanBeethoven
Zensur ist Zensur. Es ist keine Kleinigkeit, man kann auch nicht nur ein bisschen zensieren. Man wird ja auch nicht nur ein bisschen schwanger. Es ist ein Eingriff in die Meinungsfreiheit, ganz egal ob die Meinung einem jetzt passt, oder nicht, ob die Meinung jemanden beleidigt, oder nicht, oder ob sie eine reine Dummheit ist. Aber jeder sollte das Recht haben, seine Meinung frei und unzensiert zu äußern. Jetzt können wir gleich mit dem Bücherverbrennen weitermachen.

17.09.2009 13:53 Uhr - Lenox Parker
Grad auf ZDFinfo geschaut. Leider genauso zensiert. Einfach nur arm.

17.09.2009 14:24 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Warum werden nicht gleich gelbe 'Markierungen' eingeführt die man offen auf der linken Brust tragen muß damit jeder weiß...
'ACHTUNG, EINER DER DENKT UND DAS AUCH NOCH ÄUßERT!!!'
...und anstatt Bücher zu verbrennen wird Char-you-Baum eingeführt wie zu den Zeiten des Eld (wer Stephen Kings 'Der dunkle Turm' gelesen hat weiß was ich meine ^^).

...so long...

17.09.2009 15:04 Uhr - Zensursula
Also Kinder, langsam nimmt es aber überhand. Extrem peinlich bwz. traurig 3Sat. nur noch zum Kopfschütteln. Und grad hör ich daß heut in Bayern wieder einer Amok in einer Schule gelaufen ist... das wird uns bestimmt auch wieder teuer zu stehen kommen- Stichwort "Wahlkampf" :(

17.09.2009 20:43 Uhr - Alex1710
Hm, an sich ist die CDU/CSU schon in Ordnung, was Wirtschaft, soziale Einstellung etc. angeht, aber wieso sind die so...konservativ und verbissen?
Ich will nicht sagen die CDU ist Scheiße, weil sich Leute dann ein falsches, politisches Bild von mir machen würden, aber diese Ignoranz ("SO einen Schund würde ich doch nicht schauen!" "Unsere Jugendlichen wissen wohl nicht WIE brutal heutige Computerspiele sind!") stößt sauer auf.
Übrigens bin ich auch katholisch und in der Kirche aktiv, unterstütze diese Forderung der CDU/CSU jedoch nicht!

17.09.2009 21:40 Uhr - Yaksha
ist doch n super gag.
kein plan was für nen problem man in weichei-deutschland wieder hat.
zensieren wir halt schon die satire.
beknackter scheissladen.

18.09.2009 00:07 Uhr - Oberstarzt
Also von den öffentlich-rechtlichen insb. des *Kulturkanals* 3Sat hätte ich eine solche (Selbst)Zensur nicht erwartet ... arm.

18.09.2009 02:10 Uhr - LordAndy
17.09.2009 - 07:50 Uhr schrieb KielerKai
16.09.2009 - 22:46 Uhr schrieb kratos2
16.09.2009 - 21:57 Uhr schrieb OMG!
16.09.2009 - 19:20 Uhr schrieb Performer
Word!!!
Excel!!!


PowerPoint!!!


Open Office!!!


Norton Utilities!!! (Falls das noch jemand kennt):-D

PkZip!!!

19.09.2009 19:16 Uhr - ChowYunFat
User-Level von ChowYunFat 2
Erfahrungspunkte von ChowYunFat 34
Bald sind die Nazis in der Zensur bzw sind sie es nicht schon? :x

21.09.2009 18:50 Uhr -
Voll die Hauptpointe versaut!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)