SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 37,99 € bei gameware The Last of Us 2 · Eine emotionale Geschichte · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Splinter Cell: Conviction nur für erwachsene Spieler

Fünfter Teil der Serie kommt unzensiert und ab 18

Splinter Cell: Convicition wurde von der USK ab 18 Jahren freigegeben. Mit dieser Altersfreigabe wird das Spiel unzensiert in Deutschland erscheinen, wie Ubisoft bereits klargestellt hat. Somit dürfen deutsche Spieler ab 25. Februar endlich dem virtuellen Schleichspaß frei nach den Motiven von Tom Clancy fröhnen. Nach der unsäglich langen Entwicklungszeit und den ständigen Terminverschiebungen dürfte dies für die Spielergemeinde sicherlich ein wahrer Segen sein. Das Spiel erscheint für Xbox 360 und PC. Bei Gameware.at bestellen Unzensierte Versionen (alle Systeme) bei Gameware.at bestellen. Bei Amazon.de bestellen Unzensierte Version (Xbox 360) Unzensierte Version (PC)

Inhaltsangabe / Synopsis:

Durch eine Untersuchung zum Tod seiner Tochter erfährt der Ex-Agent Sam Fisher, dass sein ehemaliger Arbeitgeber, Third Echelon, ihn verraten hat. Als abtrünniger Agent beginnt für Fisher nun ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem er die üblen Pläne einer Terrororganisation vereiteln will, die Millionen von Menschen bedrohen.
(Ubisoft )
Quelle: Gamecaptain
Mehr zu:

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

(OT: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, 2010)

Kommentare

06.01.2010 18:20 Uhr - metalarm
cool aber das mit der 18'er freigabe finde ich ein wenig hoch. so brutal war ja splinter cell nie. is wahrscheinlich genau so gelaufen wie z.b: halo 3 damals ! hahaha REINE WILKÜR !!!!!!!!!!!!!!!!

06.01.2010 18:25 Uhr - LoBo
Kommt das nich für die PS3? Am PC hab ich kein Bock das Spiel zu spielen :(

06.01.2010 18:25 Uhr - Schnickel
die videos die ich bisher gesehen hab zeigen eigentich schon einen deutlichen anstieg des gewaltgrades, man kann z.b. jemanden packen und so lang gegen tische, wände usw schlagen bis er dir antwortet

06.01.2010 18:43 Uhr - Mancu
Die Vorführung auf der Gamescom war schon nicht ganz ohne.
Vorallem wie der Typ auf dem Klo vermacht wird ist heftig.

06.01.2010 18:47 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
06.01.2010 - 18:20 Uhr schrieb metalarm
cool aber das mit der 18'er freigabe finde ich ein wenig hoch. so brutal war ja splinter cell nie. is wahrscheinlich genau so gelaufen wie z.b: halo 3 damals ! hahaha REINE WILKÜR !!!!!!!!!!!!!!!!


:) Kein bisschen vom Material gesehen aber schon mal groß rummaulen. Kann es nicht sein, dass dieser Teil brutaler wird als die vorherigen? Nein, das ist natürlich völlig unmöglich. Die Freigabe eines Spiels gilt gleichzeitig auch für alle Nachfolger.

06.01.2010 18:55 Uhr - metalarm
@ Gladion :

hauptsache komentieren egal was ist gell ? :-)
du hast nicht verstanden was ich damit eigentlich sagen wollte.
meine worte haben sich eigentlich nur an die gerichtet die das im endefect bestimmen was ab wieviel freikommt und da haben wir in vergangenheit schon oft genug miterlebt und mann könnte wirklich meinen das da reine wilkür bei den herren herrscht !!!!!

ich habe noch keine videos gesehen und ich habe aber auch NICHT behauptet dass ich welche gesehen habe.
ich habe es NUR vermutet das das so abgelaufen ist , solltest mal ein wenig genauer lesen mein freund !

06.01.2010 18:57 Uhr - TeamRed DADDY
das ist ja wieder mal super alle guten spiele kommen in februar wo soll ich das Geld her nehmen?

Alien VS.Predator
Bioshock 2
Dantes Inferno
Splinter Cell


06.01.2010 19:03 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.933
@ metalarm
Du solltest dir nächsten vielleicht erst mal Infos einholen bevor du so einen Stuss von dir gibst ;)

Der neuste Splinter Cell Teil schlägt gerade im Gewaltgrad einen komplett neuen Weg ein.
Viele Punkte sprachen eigentlich gegen eine ungeschnittene/unzensierte Veröffentlichung...
- Sam ist von Rache getrieben
- Die Verhör-Methoden
- Und mehr


06.01.2010 19:07 Uhr - Spor2
06.01.2010 - 18:47 Uhr schrieb Gladion
Die Freigabe eines Spiels gilt gleichzeitig auch für alle Nachfolger.


Das Stimmt nicht. Nehmen wir jetzt mal die Splinter Cell Reihe als gutes Beispiel.

Die Prüfstelle "PEGI" hat Splinter Cell 1 und 2(Pandora Tomorrow) ab 12 Jahren Freigegeben. Splinter Cell 3(Chaos Theory) und 4 (Double Agent) ab 16 Jahren und den kommenden 5 Teil (Conviction)ab 18 Jahren.

Das die "USK" Splinter Cell 1-4 ab 16 Jahren Freigegeben haben, wahr in diesem Fall reiner zufall und das der kommende 5 Teil ab 18 Jahren ist, hat was mit der höheren Härte zu tun. Und vielleicht auch mit dem Gremium, die den 5 Teil geprüft haben. ;)

06.01.2010 19:09 Uhr - Superstumpf
Tja, metalarm, das war wohl nix. Das mit dem Kommentieren üben wir noch ein bissl, wa? ;-)
Wenn man Videos zu SC 4 gesehen hat, weiß man nämlich, dass sich der Teil arg von den Vorgängern unterscheidet, was Gameplay betrifft. Es gibt komplett neue CQC-Methoden, das Waffenhandling wurde mehr für Actionsequenzen abgestimmt und wie schon Once schrieb, ist Fishers Motiv diesmal Rache. Eine FSK 18 ist vollkommen berechtigt. Freuen wir uns doch lieber, dass es uncut kommt!

06.01.2010 19:12 Uhr - lo igom
wen interessieren freigaben??? ich war 13 als ich
manhunt (!!!) durchgespielt hab...

06.01.2010 19:22 Uhr - Hakanator
Schade, dass die Splinter Cell-Reihe immer weiter zerstört wird. Genauso wie die neuen Resident Evil-Teile geht auch Splinter Cell in Richtung Action und scheint zu vergessen, wo es herkommt. Es war mal ein tolles Stealthspiel mit Nervenkitzel pur, jetzt ist es Arcade-Geballer mit ein wenig Stealth, schnelleren Bewegungen und automatischem Anvisieren von mehreren Gegnern. Fehlt nur noch die Bullettime und ein seitwärts springender Sam. Nichts mehr von dem langsamen Gameplay übrig geblieben, als man nach jeder betäubten/getöteten Wache aufatmen konnte.

06.01.2010 19:24 Uhr - Henne
Und damit dann der König vom Schulhof, was?

Naja, erstmal guggn wie das Spiel wird. Double Agent war nicht gerade der stärkste Teil der Serie.

06.01.2010 19:29 Uhr - sloppy
@ lo igom
Das war wohl gestern oder?

zum Thema: Angesichts der gezeigten Härte (Trailer oder auch die Gamescom Präsentation) ist eine höhere Freigabe durchaus gerechtfertigt, wobei ich sogar noch dachte das es geschnitten wird.
Ist doch letztendlich eine gute Nachricht aber scheinbar gibts hier immer ein paar die was zu motzen haben :)

06.01.2010 19:41 Uhr - Lugge
solche spiele zock ich auch lieber auf pc als auf ps3... aber ich glaub mein pc schafft das nicht mehr :(

06.01.2010 19:44 Uhr - Dark Knight
Och ich freu mich... egal ob es ab 18 ist. Hauptsache wir müssen uns nicht mit irgendeiner Schnittfassung abgeben.

06.01.2010 19:54 Uhr - lo igom
@ sloppy

nicht ganz, das war vor 6 jahren

06.01.2010 19:56 Uhr - metalarm
tja hast recht wahr wohl nix . bin aber nicht so ein wichtig tuer der schreibt um was geschrieben zu haben. schreib einfach nur das was ich denke was auch mein gutes recht ist.

06.01.2010 20:04 Uhr - Superstumpf
06.01.2010 - 19:56 Uhr schrieb metalarm
...der schreibt um was geschrieben zu haben.

Und das unterscheidet sich jetzt von deinen Beiträgen..... wie genau?

06.01.2010 20:33 Uhr - metalarm
eigentlich kaum aber hir gibt es nunmal läute die nach fehlern anderer suchen NUR um irrgendein scheiss streit in gang zu setzen !! das hab ich schon hinter mir ich geb nur mein senf ab wie jeder andere auch. stört das etwa den ein oder anderen ? ?

06.01.2010 20:38 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Nun kommt mal wieder runter. Kein Grund sich hier gegenseitig schon wieder anzugiften.

06.01.2010 20:47 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
wen interessieren freigaben??? ich war 13 als ich
manhunt (!!!) durchgespielt hab...


Ich war 12. Und jetzt ?

06.01.2010 21:24 Uhr - oLo
User-Level von oLo 2
Erfahrungspunkte von oLo 39
06.01.2010 - 20:47 Uhr schrieb Chrizzee Pfeiffer
wen interessieren freigaben??? ich war 13 als ich
manhunt (!!!) durchgespielt hab...


Ich war 12. Und jetzt ?



Wen interessierts?

Arm an Geist wenn man sich mit solch einem blödsinn noch brüsten muss.

06.01.2010 21:35 Uhr -
sagt mal leute was ist denn hier los? hört mal auf, euch hier anzuzicken und diskutiert lieber mal darüber warum das spiel ab 18 ist, ähnlich wie bei den ersten posts. vorallem freut euch lieber mal, das der neue teil der serie nicht geschnitten und vorallem überhaupt in deutschland erscheint. ist doch mal ne super nachricht nach den ganzen spielen die hier nur gekürzt oder gar nicht erscheinen. mein gott lieber ein spiel ab 18 und dafür auch uncut als cut oder gar nicht in deutschland.....

lg Clown

06.01.2010 21:37 Uhr - Alex1710
Ich weiß nicht...erst wars interessant, als das Konzept noch hieß: "Outlaw der sich in der Menge versteckt" Nu isses wieder zu nem 08/15-Stealth-Actioneer verkommen...schade.
Mass Effect 2 und Final Fantasy XIII warten sowieso auf mich, da isses nicht schad um Splinter Cell.

EDIT:
Moment...hab ich was verpasst oder wurd das wieder vom 08/15-Stealth-Actioneer zum Outlaw-Agenten gepolt? Hatte da irgendwie ne Konzeptumstellung mitbekommen...

06.01.2010 21:53 Uhr - prince2k2
Na warten wir mal ab, obs auch wirklich uncut ist. Nicht dass Ubisoft Activions Strukturen annimmt und es dann heißt ''och des sehen wir nicht als Zensur an, aber es fehlt eben ein Stück''.

06.01.2010 22:09 Uhr - mondkrank

20. 06.01.2010 - 20:33 Uhr schrieb metalarm
eigentlich kaum aber hir gibt es nunmal läute die nach fehlern anderer suchen NUR um irrgendein scheiss streit in gang zu setzen !! das hab ich schon hinter mir ich geb nur mein senf ab wie jeder andere auch. stört das etwa den ein oder anderen ? ?


Den einen oder anderen hat es tatsächlich gestört, dass du Begrifflichkeiten wie Willkür verwendest und die Freigabe des Spiels als zu hoch angesetzt kritisierst, ohne einen Schimmer über das Produkt zu dem du dich äußerst zu haben. War auch kein großes Thema, bis du die anderen User anhand ihres Einwands als streitsüchtige Wichtigtuer verunglimpft hast. Das Spiel hat mit den Vorgängern recht wenig gemeinsam und wenn du die Freigabepolitik der USK an den Pranger stellen möchtest, sollte auch Jeder von dir erwarten können, dass du dich zumindest grob über das Spiel informiert hast. Eine Qualität, die viele Entscheidungsträger in der Politik bspw. nicht nachweisen können.

06.01.2010 22:21 Uhr - Chrizzee Pfeiffer


Wen interessierts?

Arm an Geist wenn man sich mit solch einem blödsinn noch brüsten muss.


HöHö der war lustig !
Arm an Geist wenn man so ne einfache Botschaft nicht erkennt..

Zum Spiel: Double Agent war bei der PEGI auch ab 18. Was Convinction betrifft wird sich noch zeigen müssen wie hart es wirklich ist. Das neue Metal Gear ist auch ab 18 obwohls nicht mehr so hart ist wie die Alten. Dasselbe gilt für Halo 3

06.01.2010 23:11 Uhr - xXJohnnyViolaXx
weis jemand den offiziellen starttermin von dead space 2???ich weis passt nicht ganz hierher aber danke schon mal

07.01.2010 00:02 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Schön, endlich mal ein Spiel was die schwachbrüstige PS3 auslässt. Vielleicht kann man so mehr erwarten.

07.01.2010 00:17 Uhr - metalarm
ok das ich ohne viel vom spiel gesehen zu haben vermutungen gemacht hab und die hir reingeschrieben hab geb ich ja zu und das ich mich auch besser informieren sollte .

ABER ich werde immer noch behaupten das es wilkür ist mit der alterseinstufung !!!

07.01.2010 00:18 Uhr - Fenrill
07.01.2010 - 00:02 Uhr schrieb ParamedicGrimey
Schön, endlich mal ein Spiel was die schwachbrüstige PS3 auslässt. Vielleicht kann man so mehr erwarten.


Schwachbrüstiege Ps3?.. Das sah man ja an Tekken 6, wo für die 360 sogar noch die Grafik angepasst werden musste. :/ Viele entwickler kommen nur mit der Komplizierteren Technik zurecht. Die 360 ist halt PC ähnlicher. Davon abgesehen, warum fängst du mit so einen Kommentar an, andere zu reitzen? An der Stelle der Mods hät ich dir ne Verwarnung wegen unnötieger provokation gegeben.
*seufz* Und davon Nein bin kein Sony Fanboy. Nur einer der ne wii und ne ps3 hat und dank ner menge Freunde auch 360 Zocker ist und die Daten auch wirklich kennt. Bist bestimmt auch einer der, die Denken die 360 Games währen wirklich alle Full HD xD...

greetings Fenrill

07.01.2010 09:59 Uhr - Unti
er hat niemanden gereizt sondern nur seine meinung geäussert. die provokation ist eher in deinem post zu finden. immer erstmal an die eigene nase fassen bevor man anderen blöde kommt. mit seiner äusserung wird er sicher nicht nur freunde finden. aber er steht mit seiner meinung auch nicht alleine da. provokation war es in jedem fall nicht! btw ... xbox360 rulez xD

07.01.2010 10:33 Uhr - Fenrill
07.01.2010 - 09:59 Uhr schrieb Unti
er hat niemanden gereizt sondern nur seine meinung geäussert. die provokation ist eher in deinem post zu finden. immer erstmal an die eigene nase fassen bevor man anderen blöde kommt. mit seiner äusserung wird er sicher nicht nur freunde finden. aber er steht mit seiner meinung auch nicht alleine da. provokation war es in jedem fall nicht! btw ... xbox360 rulez xD


1. Die ps3 ist Stärker.. Darin besteht schon eine Provokation eines 360 Fanboys ;) Sie ist nicht schwächer als die 360. Die 360 ist klar schwächer. Problem hier herscht halt, das die entwickler damit nicht klarkommen. Man sieht das insbesonders an den "exklisiv" Tieteln. :) Die im vergleich wirklich wunderbar aussehen. In meinen text wiederum seh ich keine Provokation. Btw.. Ich mag Microsoft nicht. Als Software Firma villeicht Top.. aber als Hardware Firma Flop. .. Naja das merkte man ja schon öfters. Aber alleine wegen sachen wie Halo und DoA werd ich mir sowieso irgendwan ne Elite kaufen. :/ Der einziege Punkt wo die 360 jedoch im moment wirklich stärker ist, ist die Ram. Und das nur, weil die 360 mehr benötigt wegen bestimmten sachen. Davon abgesehen. Wo war in meinen Text eine Provokation?

07.01.2010 10:40 Uhr - Flufferine
11. 06.01.2010 - 19:12 Uhr schrieb lo igom

wen interessieren freigaben??? ich war 13 als ich
manhunt (!!!) durchgespielt hab...


wichtig finde ich hier die 3 Ausrufezeichen ... xD

Manhunt ist nicht ab 13

07.01.2010 10:44 Uhr - spartan


Zu Splinter Cell: Im guten Glauben hacke ich im geistigen Auge ab, dass alles so ist, wie es sein soll.
Spiel, ab 18 unzensiert - Wenn es nach mir ginge, könnte ich solche Nachrichten jeden Tag lesen.

Zur Manhunt-Fraktion:
schön für euch, dass ihr den gesetzlichen Verkaufsbestimmungen (damals vielleicht noch Empfehlung, oder nee, ist wohl doch zu lange her, dass es nur Empfehlungen waren) nicht folgt und massiv gewaltthematisierende Spiele konsumiert. Pädagogisch betrachtet weniger zu empfehlen, aber wer bin ich, dass ich über Leute richte, die rote Aufkleber nicht von gelben unterscheiden können. (mit diesem post lasse ich bewusst offen, ob ich die user hier, die Verkäufer oder die Erziehungsberechtigten meine, die farbenblöd sind)

07.01.2010 11:16 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Manhunt hatte keinen roten Aufkleber ^^

07.01.2010 11:23 Uhr - Unti
@Fenrill

die provokation deinerseits besteht darin das du ihm unterstellst mit seiner aussage provozieren zu wollen. dabei hat er wie gesagt nur seine meinung kund getan. wozu er auch das recht hat. ob er damit sachlich richtig liegt ist irrelevant. zumal er nicht behauptet hat das die 360 technisch besser wäre als die ps3 ;)
was die verbaute hardware angeht geb ich dir recht. da hat die ps3 die nase vorn. aber wie du auch schon bemerkt hast, schafft sony es nicht den entwicklern eine konsole hinzustellen, auf denen sie problemlos ihre spiele basteln können. diese unfähigkeit hat sony schon bei der ps2 bewiesen und mit der ps3 nun wieder (traurig aber wahr) bestätigt. momentan stehen sich beide konsolen in nichts nach. sony punktet mit einer handvoll exklusiv titel (drake, metal gear, god of war *sabber) und dem blu-ray laufwerk während microsoft die günstigere konsole liefert und den besseren kundenservice bietet.
bleibt nur noch zu sagen: jedem das seine! jeder soll selbst entscheiden welche konsole er zocken möchte. spass kann man mit allen haben. sogar mit einer wii die technisch weit hinter 360 und ps3 liegt. also, have fun :)

07.01.2010 11:41 Uhr - spartan
am Inhalt meines posts vorbeikommentiert, aber wenigstens pointiert.
Ich bleibe bei der Aussage meines posts: wer mit 13 oder 12 manhunt gut findet, tut dies bestimmt nicht wegen des gameplays oder der reißenden story. Nur die Atmo, die sich aus einem Großteil über den gorefaktor speißt, ist der Grund, warum das Spiel so anziehend auf kiddies wirkte.
-
und das ist mehr als schlecht. Aber das wissen die (ehemaligen) gorekiddies doch mittlerweile selbst, oder etwa nicht?

07.01.2010 11:52 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Auch wenn du mir nicht glaubst. Ich war kein dummes Gorekind. Damals zockte ich mit einem Freund alles was mit Schleichen zu tun hat Splinter Cell, MGS, Tenchu usw.
Rockstar war uns auch ein Begriff durch GTA, das wir natürlich auch gezockt haben. Durch ein Preview in einer Zeitschrift sind wir auf das Spiel aufmerksam geworden. Rockstar und Schleichen ? Hammer ! Ein Spielwarenladen (!) hatte zufällig eins davon für PS 2, der Händler kannte uns und wir haben zugegriffen. Zu behaupten das es nur durch Gore interessant ist tut dem Spiel unrecht. Der Soundtrack im Carpenter Stil ist einfach genial, genauso wie der Rest der Präsentation. Das Gameplay ist halt Schleichspielgameplay wie Tenchu. Zu behaupten das es keinerlei Daseinsberechtigung hat bedeutet, das Splinter C auch keine hat.

07.01.2010 12:31 Uhr -
egal seit den dicken Flatschen kommen nur noch uk Versionen in frage.

07.01.2010 12:34 Uhr - pollox84
Echt heftig wie aus Nichtigkeiten immer wieder solche scharfen Diskussionen entstehen. Als ich die ganzen Posts gelesen hab, dachte ich fast, ich wäre auf amazon.de und würde die Kommentare zu einer kritischen Rezension durchlesen ;-)

Ob die 18er Freigabe nun gerechtfertig ist oder nicht, wird man schlicht und einfach abwarten müssen. Sicherlich wird der neueste Teil der Splinter Cell-Reihe düsterer und brutaler werden als die Vorgänger, aber ich wäre doch sehr überrascht, wenn es Splatterszenen oder übertrieben viel Blut in dem Spiel geben wird.
Wie auch immer, ich werd mir das Game definitiv zulegen (vorrausgesetzt das es von div. Spielemagazinen, entgegen den Erwartugnen, nicht vernichtend schlecht bewertet wird)! Allerdings hole ich es mir erst eine Weile nach dem Release, Ende Januar ist erstmal Mass Effect 2 dran und Anfang März kommt Bad Company 2 :-D

07.01.2010 15:02 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
@Fenrill

Die PS3 ist und bleibt der Grund warum ich als PC Spieler immer grottige Spielversionen bekomme, nur weil die Entwickler auf allen 3 Systemen gleichermaßen entwickeln.
Mein PC, der nun fast 3 Jahre alt ist hat als einzige Herausforderung Crysis, weil das eines der wenigen Spiele ist, wo man auf Konsolenversionen auf Grund der SCHWACHBRÜSTIGKEIT verzichtet hat. Der Rest ist alles pillepalle. Und du kannst sagen was du willst: Der Grafikchip der PS3 is ein schlechter Witz. Was nutzen da zig Kerne im Prozessor?
Dieses PS3-Fanboy-Gehabe nervt unheimlich.
Wenns nur die Xbox360 geben würde, wäre mehr möglich. Ich finds einfach blöd auf bessere Technik wegen sowas verzichten zu müssen.

Zudem freue ich mich auf die Highend-PC-Version von Splinter Cell Conviction, das steht für Qualität!

P.S. Nein, ich spiele keine Xbox360, sondern höchstens mal etwas Wii.

07.01.2010 16:19 Uhr - Manhunt
Splinter-Cell würde ich auch ganz gerne mal wieder zocken. Die alten Teile laufen bei mir nicht mehr, weil der Starforge-Kopierschutz nicht Win7-kompatibel ist und dadurch das Spiel nicht gestartet wird. Auch ein SF-Update brachte nicht viel.

07.01.2010 18:25 Uhr - TyrantUnrated58
unverschämtheit das es ned für die ps3 kommt

07.01.2010 19:02 Uhr - mondkrank

43. 07.01.2010 - 15:02 Uhr schrieb ParamedicGrimey
Die PS3 ist und bleibt der Grund warum ich als PC Spieler immer grottige Spielversionen bekomme

Selten so einen Schwachsinn gehört. Der Grund, dass PC Spiele die aktuelle Hardware zunehmend weniger ausreizen liegt in der Multi Plattform Politik der Publisher, die vermehrt aus Kostengründen die Konsolenversion diverser Spiele auf den PC portieren. Darüber hinaus ist die Lead Plattform der 3rd Party Entwickler größtenteils noch immer die XBox 360, von der dann PS3 und PC Ports gemacht werden. Die wenigstens Spiele werden zuerst für die PS3 programmiert, auch wenn dies trotz des höheren Aufwands von der Gesamtperformance größtenteils sinnvoller wäre.

Wenn ein Publisher aus Kostengründen portiert, spielt es für den PC Ableger außerdem nur eine untergeordnete Rolle, ob es neben der 360 zusätzlich noch einen PS3 Port gibt, da die Hauptmerkmale der Engine für die PC Portierung vom Hardware ähnlichen XBox 360 Leadbuild übernommen werden. Der nächste id Software Shooter RAGE wird ebenfalls Multiplattform entwickelt und sieht toll aus, weil ein entsprechender Aufwand betrieben wird. Dein Unmut bezieht sich also offenkundig auf das Geschäftsmodell diverser Spielerentwickler. Als pubertärer Fanboy klingen die Schlussfolgerungen dann aber wohl wie bei dir und Xbox Rules Unti. Danke für den Lacher.

07.01.2010 20:32 Uhr - Hakanator
Wer nach Killzone 2 und Uncharted 2 noch von einer schwachbrüstigen PS3 redet, hat doch absolut keine Ahnung.
Nur weil Multiplatform-Titel auf der Xbox 360 miminal besser aussehen (Ausnahme z. B. Bayonetta, das soll ja um Welten besser laufen auf der 360), heißt es nicht, dass die PS3 schlechter ist - im Gegenteil.
Wenn die so schlecht auf PS3 portieren, dann sind die Entwickler der Hauptgrund dafür und nicht die Konsole.
Dass man bei Exclusives mehr aus der PS3 rausholen kann, hat man ja gesehen.

08.01.2010 00:32 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Ihr armen kleinen Fanboys. Spätestens 2012 dürft ihr eh auf die nächste PS umsatteln. Fröhliche Verarsche. Ihr macht euch schön was vor.
Auf dem PC ist und bleibt es am schönsten. Da könnt ihr noch so diskutieren.
Killzone 2 und Uncharted 2 *lol*....jaja, schon gut, ihr habt die beste Konsole. Damit mal endlich Ruhe ist. Zufrieden?

08.01.2010 14:12 Uhr - mondkrank
Ich kringle mich zur Brezel, so schlicht kann doch kein Mensch sein. Es ging zu keiner Zeit darum, welche die beste Konsole ist, auch wenn dir dein Kopf das so gemeldet hat, du Schulhof Held. Ich habe bspw. alle CurrentGen-Konsolen und natürlich einen PC und bin daher auf diese lächerlichen Schwanzvergleiche gar nicht angewiesen. Woher dein profundes Wissen zur Architektur der PS3 kommt weißt du Schnacker doch selber nicht.

Du hast einfach eine völlig unnötige Diskussion losgetreten, obwohl du nachweislich kein technisches Hintergrundwissen aufweisen kannst, sonst wäre da mittlerweile ja mal was gekommen. Wie dir zwischen Wii und PC daddeln die Erkenntnis kam, dass die PS3 den PC Spiele Markt negativ beeinflusst, kann daher auch gerne dein Geheimnis bleiben. Gewöhne dir einfach mal an über die Dinge zu sprechen, von denen du Ahnung hast, dann brauchst du auch nicht peinlich berührt um dich zu treten, weil du dich komplett verrannt hast. Hau rein.

Die Fanboys ^^

08.01.2010 15:50 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Schulhof Held? Mal davon abgesehen, dass es orthografischer Nonsens ist ist meine Schulzeit schon lange rum. Ansonst würd ich wohl PS3 spielen, aber zum Glück bin ich erwachsen und habe bei mehreren Freunden gesehen, was für unsägliche Ladezeiten alleine dieses Teil schon abwirft. Die waren auch beide unzufrieden und sind zurück zur Xbox360 gewechselt. Einer davon, weil Sony in Kulanzfällen recht deppert reagiert.
Ich habe -nur- PC und Wii, weil mir das reicht (soziales Umfeld, reales Leben und son Zeug hab ich halt - kam bestimmt mal bei MTV was darüber, wo du davon gehört hast).
Wie ich schon sagte, ich bleibe beim technischen Zugpferd, weil mich das noch nie im Stich gelassen hat. Das hat nix mit Fanboy am Hut.
Wenn ich Klasse will spiel ich PC und wenn ich Innovation will Wii. Ganz einfach.
Aber jetz mal genug OT.

Ich freue mich echt tierisch auf SCC, ich glaube, das könnte nach den eher runtergenudelten letzten Teilen ein echter Hit werden. Nur hoffentlich leidets nicht an den üblichen 3rd Person-KI-Kinderkrankheiten.

08.01.2010 17:38 Uhr - mondkrank
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung und ich nun keine Lust mehr mich weiter mit deiner Ignoranz zu plagen. Die Länge der Ladezeit hängt natürlich auch von der Art der Programmierung ab und nur bedingt von der Hardware. Dein Versuch das als PS3 Schwäche zu verkaufen ist, wie gehabt, blanker Nonsens. Wie viele unqualifizierte Antworten möchtest du hier eigentlich noch von dir geben?

Ein hitziger Disput ist ja in Ordnung, aber ein technisches Hintergrundwissen ist bei dir, trotz lautester Ansagen, nicht einmal im Ansatz vorhanden. Einfach nur peinlich, dass du trotzdem so penetrant versuchst mitzureden. Anscheinend geht es dir hier um etwas anderes. Wünsche dir ein schönes WE und viel Freude mit deinem tapfer verteidigten Halbwissen.

Collini out!

08.01.2010 18:47 Uhr - Unti
ach, wie schön war die zeit als jeder eine psx und später die ps2 zu hause hatte. da gab es diese diskussion, welche nun die bessere konsole ist kaum bis garnicht, weil eh fast jeder dieselbe konsole gezockt hat ^^

08.01.2010 19:44 Uhr - Once-Bitten
Wem interessieren denn hier Freigaben ist doch vollkommen egal, da die meisten von Schnittberichte.com eh noch nicht volljährig sind und schon alles an gewaltätigen Spielen gespielt haben in ihrer vergangenheit!Dank ihrer Eltern ist doch alles möglich, war doch damals vor 10 jahren als ich 12 war genauso.

11.01.2010 07:57 Uhr - Fenrill
08.01.2010 - 18:47 Uhr schrieb Unti
ach, wie schön war die zeit als jeder eine psx und später die ps2 zu hause hatte. da gab es diese diskussion, welche nun die bessere konsole ist kaum bis garnicht, weil eh fast jeder dieselbe konsole gezockt hat ^^


Nein? Ich hatte einen N64. Die psx kam erst nachdem ich die ps3 hier habe in mein Regal. Davon abgesehen hab ich mit Sony erst bei der ps2 angefangen.
Davon abgesehen. Wer hatte recht? Der hat tatsächlich 0 wissen und das mit dem provozieren war nicht nur ne unterstellung. Ich hab mir schon gedacht wie der Tickt-.-. Hab mich selbst etwas Provoziert gefühlt und wollt nicht gleich rumheulen sondern ihn das vorm Gesicht halten. Wie auch immer. Ansonsten. Konsolenkriege usw gab es schon immer. Selbst bei c64 und Atari zeiten ;) Dann kam Nintendo und Sega... Später noch Sony hinzu. Ach ja... Schade das es Sega in der Form nimmer gibt. Um ehrlich zu sein, war mir Sega Sympathischer als Microsoft in der spalte.. *seufz*
greetings Fenrill

12.01.2010 20:45 Uhr - Martin B.
Ich hab mir vor kurzem ne Xbox 360 zugelegt. War mir nich sicher ob ich die oder die PS3 nehmen sollte. Aber ich seh ich hab mich doch richtig entschieden. Ich fand die Splinter cell spiele schon immer gut und bin froh das Conviction endlich erscheint... vor allem uncut.

16.01.2010 03:01 Uhr - kratos2
12.01.2010 - 20:45 Uhr schrieb Martin B.
Ich hab mir vor kurzem ne Xbox 360 zugelegt. War mir nich sicher ob ich die oder die PS3 nehmen sollte. Aber ich seh ich hab mich doch richtig entschieden. Ich fand die Splinter cell spiele schon immer gut und bin froh das Conviction endlich erscheint... vor allem uncut.

ich besitze auch eine 360 hab sie mir weihnachten 2007 aber nur gekauft weil mir die ps3 zu teuer war ansonsten hätte ich mir die ps3 geholt. ich persönlich find diese ganzen konsolenkriege hirnverbannt und überflüssig. fakt ist doch dass die ps3 und die 360 ihre eigenen vor- und nachteile haben. aber es darf nicht außer acht gelassen werden dass es BEIDE gute konsolen sind und nicht nur eine. dass manche spiele auf der einen konsole besser laufen als auf der anderen mag unter anderem an der programmierung und/oder an irgendwelchen anderen gründen liegen. aber ich würde nie behaupten dass die eine konsole tausendmal besser ist als die andere. was ich jedoch bei meiner 360 schmerzlich vermisse ist ein blu-ray-player. darum beneide ich tatsächlich die ps3-besitzer. das ist jedoch auch das einzige was mich stört. so genug gesagt ich quassel schon wieder zu viel. gute nacht leute.

p.s.:ich hoffe conviction wird ein gutes game.

02.02.2010 18:19 Uhr -
Ich wundere mich echt über die USK in lezter zeit lässt sie viele spiele uncut zu Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Just cause 2, Dantes inferno, metro 2033, bad company 2, god of war 3 usw. die USK ist echt auf dem weg zur besserung

05.05.2010 21:39 Uhr -
splinet cell conviction ist schon härter als die vorgänger

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)