SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Freitag der 13. - Neuauflagen kommen im Februar

Jason ab Februar 2010 in den Kaufhäusern

Nach der Listenstreichung der Teile 2,5,6,7 und 8 der beliebten Slasherreihe Freitag der 13. hat Paramount die fünf Filme fleißig neu bei der FSK prüfen lassen.

Für den 04. Februar 2010 hat Paramount die Veröffentlichung dieser Filme auf DVD angekündigt. Allerdings werden es nach aktuellem Stand nur Neuauflagen der bereits erhältlichen DVD-Varianten sein. Nur mit dem Unterschied, dass die Filme nun eine FSK-Freigabe tragen und diese so in den deutschen Kaufhäusern ausliegen dürfen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Fünf Jahre nach den grausamen Morden im berüchtigten Camp Blood kommt eine Gruppe junger Leute in die Nähe des grausigen Ortes zurück, obwohl sie von den Vorfällen wissen und von allen Seiten gewarnt werden. Dann passiert es wieder: Einer nach dem anderen wird auf brutale Art und Weise ermordet... (Paramount Pictures)
Danke auch an The Undertaker für den Hinweis
Quelle: Paramount
Mehr zu:

Freitag der 13. Teil 2

(OT: Friday the 13th Part 2, 1981)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

47 Meters Down: Uncaged - FSK 12-Fassung in den Kinos geschnitten
3 From Hell läuft uncut in deutschen Kinos mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren
Maniac (1980) - Beschlagnahme aufgehoben
Irreversibel - Skandalfilm bekommt einen Straight Cut
Rambo: Last Blood - FSK-Altersfreigabe steht, uncut ab 18 in deutschen Kinos
The Punisher (2004) - Nach Indexstreichung im Oktober 2019 im Handel
Alle Neuheiten hier

Kommentare

20.12.2009 00:04 Uhr - killerffm
nice !! mir fehlt eh nur noch teil 2 ^^

20.12.2009 00:06 Uhr - WEBOLA
Geil, endlich ist es soweit!

20.12.2009 00:20 Uhr - Chaosritter
Irgendwie kann ich den Film mit 16er Freigabe einfach nicht mehr ernst nehmen...

20.12.2009 00:21 Uhr -
Ich liebe die neuen FSK Logos!

20.12.2009 00:32 Uhr - oligiman187
Rotes Blut und Hellblaues FSK Schild, dann hätten sie den Film lieber ab 18 machen sollen! :P

20.12.2009 00:32 Uhr - styla88
sehe ich genau so hier mit wird sozusagen ein mythos zerstört

20.12.2009 00:42 Uhr - Zombie
@KillBilly
Das ist nicht dein Ernst??
Diese hässlichen Dinger, die die Cover komplett verschandeln findest du auch noch gut??
Oh Mann........
Wenn ich eine DVD kaufe, schaue ich daheim sofort nach ob ein Aufkleber dabei ist, der verschwindet SOFORT oder ein Wendecover. Das wird dann SOFORT umgedreht!

20.12.2009 00:54 Uhr - Prince Goro
@ Zombie

Also ich informiere mich VOR dem Kauf, ob die BD ein Wendecover hat und Sticker erkennt man ja.

Ich ziehe Wendecover aufjedenfall vor, sogar vor den alten Covern, da nach dem Wenden das Cover komplett von hässlichen Freigabe Logos befreit ist.

Topic:

Freitag .. mit ner FSK 16 Plakette, sieht doch schon sehr verfremdlich aus ! ;-)

20.12.2009 01:08 Uhr - Evil Wraith
Angesichts dieser peinlich-billigen Cover macht das FSK-Logo den Kohl auch nicht mehr fett.

20.12.2009 01:21 Uhr - mad-max
Naja, also bei Teil 2 wird es sich ja dann wohl wenigstens mal um die Special Edition (überarbeitetes Bild + Bonusmaterial) handeln!? Die gab's bisher noch garnicht bei uns, is aber wieder eine Euro-DVD z.B. die UK hat auch deutschen Ton, Untertitel, Menüs, usw. Weitere RC2-Neauflagen (Teil 4-8) sind ja scheinbar nicht geplant, wobei die von Teil 3 ja gegenüber der US die 3D-Fassung missen lässt...
Ich warte lieber noch auf eine "Deluxe Edition" US-Komplettbox von Paramount! :-/

20.12.2009 01:21 Uhr - Schlechte Welt
Leider ist die DVD ohne Bonus...also bleib ich bei meiner Erstauflage (Cover sind auch viel schöner)!!!

20.12.2009 01:43 Uhr -
Die Friday Filme, ach gott waren das noch zeiten aber eine 16 freigabe hätte ich wirklich nur für teil 8 vergeben

20.12.2009 01:50 Uhr - Singler
Ich hab sie alle... schon lange, ohne FSK-Murks... sind schöne Kindheitserinnerungen ;)

PS: Hab meine alle aus Australien importieren lassen (sogar mit deutschem Voiceover). Stellt Euch die Panik vor, als das Päckchen ankam und ein riesiger Zoll-Aufkleber druff war. Habne haben nix beanstandet. Im Gegenteil, war sogar ein Zettel mit "Viel Spaß beim kucken" drin. Der Zöllner hatte damals wohl auch Spass damit ^^

20.12.2009 02:03 Uhr - Mikey
20.12.2009 - 00:42 Uhr schrieb Zombie
@KillBilly
Das ist nicht dein Ernst??
Diese hässlichen Dinger, die die Cover komplett verschandeln findest du auch noch gut??
Oh Mann........
Wenn ich eine DVD kaufe, schaue ich daheim sofort nach ob ein Aufkleber dabei ist, der verschwindet SOFORT oder ein Wendecover. Das wird dann SOFORT umgedreht!




..und wieder zieht die Ironie mit Volldampf vorbei.

..Das pruefst du erst zuhause?? also wenn ich nach DVDs schaue, schau ich grundsaetzlich erst nach einem Hinweis auf ein Wendecover...wenn der nicht vorhanden ist, fahre ich mit dem Daumen drueber..die "Unebenheit" ist spuerbar...ist das Wendecover nicht angegeben und auch der
Flatschen nicht als Sticker tastbar, dann kauf ich`s nicht...und ich glaube kaum, dass die Verkaeufer ueber jede
DVD bescheid wissen, was die Wendecover angeht.

20.12.2009 04:17 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Ihr habt vielleicht Probleme ;D

Ich mag die neuen FSK Logos auch, auch wenn es in diesem Fall farblich echt nicht zum Cover passt. Wöllte ich den Film haben, würde mich das aber auch nich groß stören... was soll der Mist? Sollten eher das Label für den Aufwand belohnen, anstatt wegen solcher Lapalien wieder zu importieren. Cover kann man sich auch ausdrucken, wenn es einen dermaßen stört...

20.12.2009 08:53 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Die Cover der Teile 2 (siehe oben) & 3 (wie oben, aber anstatt Schere eine Mistgabel), entsprechen die den Original-Covern?
Wird Teil 3 eventuell auch in der 3D-Fassung zu haben sein?
Das ist für mich von interesse da ich, abgesehen von Teil 4, alle Teile mittlerweile in den SPIO/JK-Fassungen aus der Schweiz habe (1 - 3 als BD, 5 - Jason X als DVD). Und 3D würde für mich einen Neukauf rechtfertigen.

...so long...

20.12.2009 10:00 Uhr - göschle
Der zweite Teil, wäre sowieso nur unrated interessant.
Und nach 20-30 Jahren könnte man langsam mal erwarten, daß sich diesbezüglich auch etwas bei den anderen Teilen tut. Die Cover sind natürlich nicht die original Motive und ich denke, daß die auf dem Blu Ray Medium auch nicht so schnell erscheinen werden, wenn überhaupt.

20.12.2009 10:07 Uhr - Riddick1981
Hab ebenfalls schon seit 6 Jahren alle 10 Teile und musss sagen, das es eine ganz tolle Sache ist, den Deutschen Bundesbürgern, mit diesen Freigaben, endlich diese traditionellen Horrorfilme (die aus heutiger Sicht für mich sowohl Schauspielerisch als auch Technisch sehr mies sind) wieder ins Gedächtnis zurück zu rufen, bzw. auch der Jugend von heute, zeigen zu können, was es in der Vergangenheit überhaupt mal gegeben hat! Eine tolle Sache wie ich finde! Ein Mythos wird hier nicht zerstört! Der bleibt zweifellos wegen Teil 1, 3, 4, 9 und 10 bestehen!!!

Frohe Weihnachten...

20.12.2009 10:17 Uhr - tyranty
@Der Eld
Schere?Das ist eine Spitzhacke beim 2ten Teil.

20.12.2009 10:29 Uhr - John Wakefield
Typisch Paramount!
Neuauflage eines Klassikers und die kriegen es nicht hin, Bonusmaterial zu DER Slasher-Serie draufzupacken. Eine Schande. Also, wenn das Artwork, wie hier beim 2.Teil so bleibt und auch die anderen Teile so eine VÖ erfahren, dann kann ich bei meinen Erstauflagen bleiben!
Und dann noch diese abgrundtief hässliche FSK-Flatschen!
Einfach nur unattraktiv und lieblos. Ich glaube nicht, dass Paramount ein Wendecover spendiert.

20.12.2009 10:36 Uhr - göschle
Lieblos ist der richtige Ausdruck dafür.
Und wenn man sich die DVD Präsentation von Marc Nispels
Friday The 13th anschaut, dann hat man so den Eindruck, als müßte man noch dankbar dafür sein, daß dieser überhaupt in der uncut Kinofassung bei uns erschienen ist.
Wendecover - Fehlanzeige...

20.12.2009 11:16 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Naja, aber was erwartet Paramount eigentlich? Dass die Filme jetzt noch der große Burner werden? Die Filme sind zwar Kult, aber im Vergleich mit modernen Slasherfilmen wirkt zB Freitag Teil 2 schon recht angestaubt und vergleichsweise harmlos.
Wird bei der neuen Zielgrupper der 16-18 Jährigen vermutlich nicht so gut ankommen!

20.12.2009 11:27 Uhr - JakkieEstakado
habe zum glück alle alten paramount fsk18/jk dvds dieser kultigen slasher reihe,ausser teil 5,der kommt aber auch noch.Jason ab 16,und dann noch dieses neue,hässliche,blaue fsk logo,nee,das passt irgendwie nicht,das neue cover sieht auch nich so cool aus wie die alten old school cover.... egal welche freigabe,inzwischen wird wohl jeder Jason freak die reihe zu hause im regal stehen haben!

20.12.2009 11:35 Uhr - Rabensohn
Wenn Teil 1, 3, 4, 9 (unrated) und Jason X heutzutage unabhängig voneinander geprüft werden würden, wäre wohl jedem dieser Filme eine 18er-Freigabe der FSK sicher.

Gibt es eigentlich für beschlagnahmte Filme/Spiele eine ähnliche Regelung wie für indizierte, oder bleiben die für immer beschlagnahmt?


20.12.2009 12:57 Uhr - Topf
jetzt warte ich nurnoch auf die "The Thing" veröffentlichung *.*

20.12.2009 13:02 Uhr - bernyhb
Also ich meine ich habe diese DVDs schon gesehen mit diesen Covers! Auf BR auf jeden Fall schon in diesem Cover!

20.12.2009 13:09 Uhr - Bokusatsu
Hässliches Cover und die FSK Flatsche löst bei mir Schmerzen aus.

20.12.2009 13:25 Uhr - Freddy_K.
Dit heisst also, das die Teile 5,6,7,8 die selben Covermotive haben, wie die alten DVD´s?
Also auch mit dem grottenschlechten "Freitag.." Schriftzug?

Hmm und dann noch der FSK Flatschen....

Wird zu 100% nicht gekauft!!!

20.12.2009 13:26 Uhr -
So fehlen nur noch 3 und 4! Dann ist Weihnachten geretttet, wenn nicht, dann gnade mir SB-COM!

Gruß

Stahlkoenig

20.12.2009 13:49 Uhr - Chazzer
SB.com-Autor
User-Level von Chazzer 7
Erfahrungspunkte von Chazzer 739
Hab Teil 1-10 noch mit den "alten" Freigaben "Nicht geeignet unter 18 Jahren gemäß § XY" (außer 3 & 4 sind UK Importe). Brauch mir Gott sei Dank keine Gedanken über Wendecovers machen. :D

20.12.2009 14:12 Uhr - executor
Also sollen nur die alten Fassungen mit neuer FSK-Freigabe und den furchtbaren, neuen Covern angeboten werden? Was ne Schande, hatte mir wenigstens eine Umsetzung wie in UK erhofft, oder wenigstens so, dass die einzelnen Filme etwas Bonusmaterial enthalten.

Aber vielleicht hebt man sich das ja noch für eine weitere Vö auf?!?

20.12.2009 14:17 Uhr -

7. 20.12.2009 - 00:42 Uhr schrieb Zombie
Das ist nicht dein Ernst??
Diese hässlichen Dinger, die die Cover komplett verschandeln findest du auch noch gut??


Ist mein VOLLER Ernst. Ich find die Dinger so geil, dass ich alle DVDs in den Neuauflagen nochmal kaufe NUR wegen den Logos!
Ich finde aber, die hätten sie ruhig ein bißchen - nicht viel - aber ein bißchen größer machen können. UND auf der Rückseite und der Seite auch nochmal.
Außerdem ist es wirklich eine sehr gute Idee! Jetzt kann die Verkäuferin an der Kasse sofort sehen, ab 16, ab 18, und es wird nie wieder vorkommen, dass ein Minderjähriger einen Film ab 18 kaufen kann. Warum regen sich alle deshalb auf? Ist doch eine super Sache!!!

20.12.2009 14:48 Uhr - Ichi The Chiller
@KillBilly

HAHA der will euch doch nur verarschen.

20.12.2009 14:59 Uhr - Peter Neal
Keine "Deluxe Editions" in D oder im sonstigen R2 Gebiet? Kein Upgrade meinerseits, so einfach ist das!

Danke Paramount, wieder Geld gespart, dass ich in fanfreundlichere VÖs investieren kann.

20.12.2009 14:59 Uhr - Blake47
User-Level von Blake47 3
Erfahrungspunkte von Blake47 186

33. 20.12.2009 - 14:48 Uhr schrieb Ichi The Chiller

@KillBilly

HAHA der will euch doch nur verarschen.


...aber es ist schon traurig, dass das gesondert erwähnt werden muss. Aber offensichtlich gibt es ja genug Einzeller, die ebendies nicht erkennen, voll drauf einsteigen und scheinbar nichts mit ironischem Gedankengut anfangen können.

20.12.2009 16:45 Uhr - killerffm
ma ganz ehrlich is doch egal ob da so en riesen fsk logo vorne drauf ist im endefekt steht es seitlich im regal siehst es eh net !!!

20.12.2009 17:00 Uhr -
@ killerffm

drum gehört auf die Seite auch noch eins!!!! Muß man die DVD Hüllen ein bißchen breiter machen (in Deutschland wirds exklusiv BREITE DVD Hüllen geben, damit das FSK Zeichen auch in Originagröße auf die Seite passt!). Hurra Deutschland!

20.12.2009 17:28 Uhr - Evil Wraith
Ich bin vielmehr dafür, Cover komplett abzuschaffen und nur noch ganz groß AB FUCKING 18!!!!!111einself auf die Hülle zu knallen.

20.12.2009 17:29 Uhr - mad-max
20.12.2009 - 14:59 Uhr schrieb Peter Neal
Keine "Deluxe Editions" in D oder im sonstigen R2 Gebiet? Kein Upgrade meinerseits, so einfach ist das!
Wie ich zuvor schon geschrieben habe, gibt es Teil 2 und 3 z.B. in UK oder Australien als ''Special Edition'' mit dem überarbeiteten Bildtransfer der US ''Deluxe Edition'' und den Extras - auch in Deutsch; Teil 3 jedoch nicht in 3D, sondern nur wie bisher (2D). Im Grunde von der Ausstattung her identisch den Blu-rays. Die Neuauflagen von Teil 4-8 dagegen sind nur Repacks der bisherigen DVDs!

20.12.2009 17:59 Uhr -

18. 20.12.2009 - 10:07 Uhr schrieb Riddick1981

Ein Mythos wird hier nicht zerstört! Der bleibt zweifellos wegen Teil 1, 3, 4, 9 und 10 bestehen!!!


Kann nur zustimmen - auch wenn der eine oder andere Jasonfilm in 50 Jahren ab 12 neugeprüft wird - Jason ist und bleibt KULT!!! Auch in 100 Jahren!!!

20.12.2009 19:44 Uhr - Nip-Tuck
Ich glaube, dass mittlerweile Konsens darüber besteht, dass wir mit Abstand...

a.) die größten und
b.) die hässlichst gestalteten

Freigabesiegel haben. Muss das bei jeder einzelen VÖ wieder bequengelt werden?

20.12.2009 19:55 Uhr - tschulze
Ich versuch mir ja gerad vorzustellen, was ist, wenn sie die Dinger dann das erste Mal im Free-TV ausstrahlen.

Meinetwegen Kabel 1 strahlt Teil 5 aus, um 20:15 Uhr, ähnlich wie vor drei Monaten "Apocalypto", in einer rund 20 Minuten geschnittenen für Zwölfjährige geeigneten Fassung und anschließend dann Teil 6 umd 22:00 Uhr.

Das wäre doch das Gespräch auf dem Schulhof den nächsten Tag, wenn schon die kleinen Knöpkes, U15 den Film sehen können.

Aber ich glaub, da würde jede Lehrerin durchdrehen. Deren Eltern durften ja schließlich vor 25 Jahren noch an diesen tollen Elternabenden teilnehmen, wo Lehrer ihnen Ausschnitte aus schlimmen Filmen zeigten, über die ihre Sprösslinge auf dem Schulhof hinter vorgehaltener Hand getuschelt hatten.

20.12.2009 20:40 Uhr - schotte
daß sich überhaupt noch einer über diese filme unterhält ist schon komisch. hat doch eh jeder schon uncut gesehen, egal voher auch immer. ich würde mich nur noch freuen, wenn die mal unrated und nicht wie überall nur r-rated erscheinen.

21.12.2009 15:33 Uhr -
Besteht ein großer Unterschieder zwischen den Neuauflagen und den alten Uncut-DVD's? (Z.b bei Bild oder Ton?)
Möchte mir nämlich gerne die Die Box bei Mediaquelle bestellen und will halt vorher wissen ob es einen Unterschied gibt sonst warte ich bis alle Teile in der neuen Version drausen sind.

21.12.2009 16:19 Uhr - diamond
41. 20.12.2009 - 19:44 Uhr schrieb Nip-Tuck

Ich glaube, dass mittlerweile Konsens darüber besteht, dass wir mit Abstand...

a.) die größten und
b.) die hässlichst gestalteten

Freigabesiegel haben. Muss das bei jeder einzelen VÖ wieder bequengelt werden?


Das sehe ich auch so.Beim Friday 2 Cover oben sieht's natürlich besonders hässlich aus aber ich rege mich ja nicht ständig über die selben Sachen auf.Ich kaufe,wenn möglich,auch mit Wendecover aber wenn's keines gibt dann eben Pech.In erster Linie will ich nun mal den Film haben und bei einer grossen Sammlung stehen die meisten Filme doch hochkant im Regal.Klar kann man das alles boykottieren und wenn man nicht unbedingt die deutsche Fassung braucht noch viel eher.Aber wenn ich nun mal die deutsche DVD/BlueRay haben will dann lass ich mich von so einem Quadrat in der Ecke nicht davon abhalten.

21.12.2009 17:03 Uhr - bigosik
Die sollen mal lieber den 7. Teil in der Unrated auf BluRay veröffentlichen !

22.12.2009 01:25 Uhr - juelz
Mir würde schon reichen wenn der 7. Unrated auf DVD veröffentlicht wird!
Jeder scheiss wird Unrated veröffentlicht nur nicht Freitag der 13. Teil 2-8!
Obwohl die Szenen ja noch existieren und in guter Qualität wie man beim 4. Teil gesehen hat.
Paramount hat ja es mal endlich geschafft den 1. unrated zu veröffentlichen wieso nicht auch gleich die anderen Teilen? die szenen als Bonus mit drauf zu packen ist ja ganz nett aber viel besser wär es wenn die in den Film intigriert würden wie bei Blutiger Valentinstag.

22.12.2009 15:39 Uhr - Xaitax
Welcher Teil ist eigentlöich der Beste von den?
Ausser den ersten,den habe ich schon gesehen und fand ihn langweilig.

22.12.2009 16:24 Uhr - andrej delany
So toll sind die Filme nicht,das ich mir sie kaufen würde.Ganz nett aber keine Klassiker.Teil 1 gefällt mir immer noch am besten(wie bei den meisten horrorfilmreihen zb Hellraiser,Halloween,Saw,Nightmare on ...)Meisst keine neuen Ideen,ausser Teil 10 der war wirklich sehr gut,halt was neues.Das Remake war auch recht schlecht.

22.12.2009 18:45 Uhr - manno20
Irgendwie sind selbst Filme ab 6 richtig hart denkt doch nur mal an Time Bandits oder so.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)