 |
@Hadi
Eigentlich ist es ja weit unter jeglichem Niveau, auf jemanden zu reagieren, der seinen ersten Satz bereits mit Beleidigungen oder sinnbefreiten Buzzwords beginnt, aber sei es drum...
Prinzipiell hat BartS nämlich durchaus Recht mit seiner Aussage, dass der Anime bei Weitem nicht so schlimm ist, wie manche Leute ihn gerne machen wollen (vor allem die aus deiner Mistgabel-Fraktion). Wenn ich mir manche "Kritiken" durchlese, fühle ich mich eher in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt, in denen Leute wie du anderen noch ohne jegliche empirisch belegte Grundlage weismachen wollten, dass man zum blutgeilen Massenmörder mutiert, wenn man brutale Filme schaut oder "Killerspiele" spielt.
Wird zwar in deiner Rherotik nicht direkt erwähnt, lässt sich aber durchaus klar hineininterpretieren. Und das Ganze mit der Ausrede "Story nur Grundgerüst" zu unterstreichen, schlägt dem Fass dann den Boden aus. Das trifft auf dermaßen viele Filme und Serien, ja sogar ganze (Sub-)Genre zu, dass man damit etliche Bücher oder ganze Bibliotheken füllen könnte. Aber die bieten ja eben nicht diese eine kontroverse fünfminütige Szene... vergewaltigende "Helden" und sich mit Vergewaltigung rächende Protagonistinnen gab es auch schon in Filmen wie "Decent" oder "Ein Fremder ohne Namen", nur um mal Beispiele zu nennen.
Als direkten Hentai würde ich "Redo of Healer" Titel zudem ebenfalls nicht sehen, da 2 bis 3 Minuten Sex, dazu ohne Hardcore-Szenen, in einigen Episoden für mein Verständnis nicht ausreicht, etwas in die Hentai-/Hardcore-Porno-Ecke zu stecken. Soweit ich das sehe, listet auch keine der größeren Anime-Webseiten den Titel als solches. Also tut es mir herzlich leid, aber das ist wohl ein Problem von dir allein (und den paar Nutzen auf Twitter & Co. mit den Fackeln und Heugabeln).
Ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg und Freude beim Schwingen deiner Fackel und Mistgabel mit Schaum vorm Mund und jagen von bösen "Incels".
|