SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Wolfenstein II: The New Colossus · 100% uncut englische Version · ab 59,99 € bei gameware Call of Duty: WWII · Uncut GB-PEGI mit superschnellem Gratisversand · ab 69,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

God of War 3 unzensiert in Deutschland

Im Vergleich zur EU-Version unverändert

Wie Sony am heutigen Tage bekannt gegeben hat, wird der PlayStation 3 Blockbuster God of War 3 in Europa am 19. März erscheinen.

Was viele Fans wohl aber weniger erwartet hätten, ist die Tatsache, dass God of War 3 für Deutschland in einer unzensierten Version erscheinen soll. Die USK hat demnach eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erteilt.

Laut Sony wird das Spiel:

"ungeschnitten und im Vergleich mit der EU-Version unverändert mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren [erscheinen]"


God of War 3 erscheint exklusiv für die PlayStation 3. Ab dem 19. März können sich also alle erwachsenen Spieler in die Fusstapfen des griechischen Rüpels Kratos begeben.

Unzensierte Version bei Gameware.at bestellen
Unzensierte Versionen bei Gameware.at bestellen.

Unzensierte Version bei Amazon.de bestellen
Unzensierte Version bei Amazon.de

In God of War 3 stellt sich Kratos seinen Painigern, den Göttern des Olymps angeführt von Zeus, und bringt dazu die Titanen auf seine Seite. Schon bald stellt Kratos fest das die Titanen ihre eigenen Ziele verfolgen und das der Tod der Götter katastrophale Konsequenzen nach sich zieht. (Inferis)
Quelle: Gamecaptain

Kommentare

27.01.2010 16:36 Uhr -
jaaaaaaaaaaaaaaa ich warte trotzdem lieber mal ab

27.01.2010 16:45 Uhr - mm2106
Kann ich noch nicht glauben!!!!!!!!!!

27.01.2010 16:48 Uhr - currywurstpommes
Genau ,erstmal abwarten ob nun doch nicht was fehlt in der Version.
Es wird wahrscheinlich wieder so ne agressive Marketing Strategie wie bei Modern Warfare 2.Hauptsache viele vorbestellungen kurz vor Realease.

27.01.2010 16:49 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Hab ich doch gesagt das der uncut kommt

27.01.2010 16:49 Uhr - guy_brush
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet... :O

Bestimmt ist die EU-Version Zensiert^^

27.01.2010 16:49 Uhr - TheEvilDead
kenn das spiel nicht wirklich aber das ging doch schon heftig zur sache oder?

27.01.2010 16:54 Uhr - Otti
User-Level von Otti 2
Erfahrungspunkte von Otti 73
Hätt ich nicht mit gerechnet nachdem was ich bisher von dem spiel gesehen habe. Wenns wahr ist ist das super, aber ich hab auch noch so die vermutung dass evtl die EU-Version gekürzt ist.

Hoffen wir das Beste!!!

27.01.2010 16:55 Uhr - Typhoon.CommanderCool
[...]ungeschnitten und im Vergleich mit der EU-Version unverändert mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren [erscheinen]


Wenn das Game wirklich KOMPLETT ungeschnitten erscheinen soll, frage ich mich, warum man dann die "EU-Version" als Vergleich herangezogen hat und nicht bestätigt hat, dass es im Vergleich mit "internationalen Fassung" ungeschnitten erscheinen soll.

Activision Blizzard hat ja bereits gezeigt, dass man auf jede kleinste Unstimmigkeit in den Presse-Formulierung achten muss.

Denn wer sich kann: Alle EU-Version von God of War I waren in einer Stelle zensiert, nicht nur die deutsche Version...

27.01.2010 17:05 Uhr - sebastian1175
Warten wir ab, wenn nicht dann wird die US-Version Importiert!

27.01.2010 17:19 Uhr - Stranger
User-Level von Stranger 1
Erfahrungspunkte von Stranger 11
Dieses scheiß Modern Warfare 2 Debakel nervt mich.

Wartet doch einfach mal ab. Wenn Sony sagt das es unzensiert kommt,dann wird dass schon stimmen. Jesus Maria und Josef.
Immer das gleiche hier.


God of War ist hart,dass stimmt. Aber das waren die alten Teile auch und da es mit Sicherheit wieder Rätsel etc. geben wird, ist das auch hier mal wieder der auschlaggebende Grund dafür es uncut kommt.

Wieso müssen immer alle wieder plärren,dass es doch warscheinlich eh nicht stimmt. Außer Modern Warfare 2 fällt mir kein andere Spiel ein,bei dem es so war.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

27.01.2010 17:20 Uhr - Atin
War der erste Teil nicht auch schon in der EU-Fassung zensiert?

27.01.2010 17:24 Uhr - Hakanator
@Atin

In irgendeinem Teil wurde eine Sequenz geändert, in der man jemanden verbrennen kann.

@Topic

Finde ich cool, die Demo hab ich schon soooo oft gezockt. Ist immer noch auf der Festplatte. ^^
Mein Lieblingsangriff: Mit O den Gegner greifen, wieder mit O ein paar mal eine reinhauen und dann mit DREIECK in der Luft (in Slow-Motion) zerreißen!



27.01.2010 17:29 Uhr - ReverendGodless
Teil 1 erschien unzensiert, Teil 2 erschien unzensiert, wieso sollte Teil 3 nicht auch unzensiert erscheinen wenn es sogar angekündigt wird?

Vermutlich wurden in der EU Version ein paar Titten zensiert, oder andere erotische Darstellungen. Kann mich erinnern das es dabei sogar och Probleme in der Deutschen Version gab. Zumindest von der Gewalt her waren beide Spiele unzensiert. Und es ist zwar recht blutig, aber da gibt es wesentlich heftigere Spiele als God Of War. Freuen wir uns doch einfach mal^^

27.01.2010 17:31 Uhr - Oberstarzt
Wwwwwaaaaaaassss ????

Also ich konnte mir alles vorstellen, aber das nicht !!!
Wenn ich nur an den Kampf mit dem Zyklopen denke, wo Helios ganz cool der Kopf abgerissen wurde um irgend so'n Versteck zu finden ... Das war doch God of War 3, oder ?

27.01.2010 17:35 Uhr - Kitamuraaa
Hmmm... und wenn man dann einen Gegner angreift kommt >>Game over, Sie haben Gewalt ausgeübt<< ;D


Also ich finde das Teil 3 jetzt nicht unbedingt brutaler aussieht als die anderen. Und die sind, auch wenns wohl Glück war, uncut erschienen (bis auf eine kleine CutScene in Teil 1)

27.01.2010 17:36 Uhr - Giga
@13

Richtig uncut war Teil 1 nicht. Aber man kann es verschmerzen so wie es ist, zumal es sogar schon indiziert war.
Teil 3 wird dann hoffentlich komplett uncut sein.

27.01.2010 17:43 Uhr - JakkieEstakado
würd sagen....dieses spiel ist n kaufgrund für die ps3! hab nur die 360(gutes teil natürlich),god of war 1+2 waren richtig geil...hab sie sehr gerne gezokkt...werde den 3. selbstverständlich irgendwann ma spielen!!!schön das es uncut kommt,war mir aber auch klar,1+2 waren ja soweit auch uncut(bis auf ne kleinigkeit)...ist ja auch n action-adventure und nicht auf gewalt ausgelegt bzw. ist nicht gewaltverherrlichend(obwohls natürlich schon sehr gory zur sache geht),.....wird ganz bestimmt:FETT!!!

27.01.2010 17:44 Uhr - Ripp3r
Also da Teil 1 (in meinen Augen) schon uncut war, Teil 2 defintiv uncut war, sehe ich kein grund daran zu zweifeln das Teil 3 nicht auch uncut sein wird.

27.01.2010 17:44 Uhr -
Ich Sch...ße auf die Deutsche fassung selbst wen sie uncut ist.Habe mir schon längst die Ultimate Edition US Version Vorbestellt da ist die syncro auch viel geiler.Und man hat ja gesehen wie uncut Deutsche Versionen sind ich sage nur Call of Duty:Modern Warfare 2.Also ich importiere nur noch da ist man auf der sicheren seite.

27.01.2010 17:53 Uhr - reno_raines
Also ich kann das nicht glauben, "was erlauben USK"?

Da wird in einem Video in brutalster Weise ein menschlicher Kopf abgerissen und das soll hier Uncut erscheinen?

Ich fänds toll aber glauben kann ich es immer noch nicht und bin deswegen erstmal vorsichtig.

Viel schöner wäre die Bestätigung das bei der UK Fassung deutscher Ton mit drauf ist :)

27.01.2010 18:05 Uhr - Hakanator
@reno_raines

Naja, Helios ist ja eigentlich der Sonnengott. Das mit dem Kopf ist so übertrieben dargestellt, dass es nicht ernstzunehmen ist. ;)

27.01.2010 18:05 Uhr - TyrantUnrated58
neeeeeeeeeeeeeveeeeeeeeeeeeer

27.01.2010 18:07 Uhr - Doktor Trask
Ich bin vorsichtig, Uncut bedeutet in Deutschland nicht immer Uncut, siehe CoD MW2. Sollte es wirklich Uncut sein werde ich es mir aber kaufen gehen.

27.01.2010 18:09 Uhr - Roba
mh also so wie ich die sache sehe kann es schon möglich sein dass das spiel komplett unzensiert kommt. Falls jemand von auch das spieln "shadow of Rome" kenn ist es vllt leichter zu verstehen. Ist wohl ziemlich das härteste spiel welches es in dtl für die ps2 unzensiert gibt, da gehts wirklich mega zur sache. auch mit köpfe, arme, beine etc abschlafen, anbrennen usw... mit solchen sache im genre bereich für Medieval, Rome etc. siehts die USK wohl nicht so eng wie bei WW2 oder hyper modernen ballter spielen. Schwert = nicht so schlimm wie böse kanone ^^ zumindest solange wie hier in dtl keiner nen amoklauf mit nem schwert abliefert ;-)
hoffe ich stoße nicht auf zu herbe kritik mit meiner letzten äußerung ^^

27.01.2010 18:17 Uhr - Doktor Trask
Einen Amoklauf mit Schwert gab es schon, da hat ein Büroangestellter mehreren Kollegen/innen einen neuen Haarschnitt verpasst, stand auch groß in der Zeitung.

Und das Mädel aus den letzten Jahr mit den Molovs hatte ja auch ein Kurzschwert dabei.

27.01.2010 18:23 Uhr - ResDog
Muss Roba zustimmen - SHADOW OF ROME war das härteste Spiel,das in D uncut ´ne Freigabe bekam;Was da abgehackt und geschnetzelt wurde,Junge Junge!Hier war wohl,wie bei Filmen fast immer auch,der Historien-Thema-Bonus im Spiel.
Kann schon sein,das GOD OF WAR III ähnliches ´Glück´ bei der Prüfung hatte...

27.01.2010 18:34 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dafür war das, was man bis jetzt vom Spiel bis jetzt zu Gesicht bekommen hat, einfach zu hart.

27.01.2010 18:39 Uhr - okami
wenn ich schon wieder höre: '....im vergleich zur eu-version'.

da kommt mir schon wieder die galle hoch, denn das heisst ja wohl eher, dass die eu-version gekürzt sein wird.

27.01.2010 18:41 Uhr - Evil Wraith
Was ist denn nu mit den Ragdoll-Gedärmen in den Gegnern? Sind die drin?

27.01.2010 18:59 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Ich kaufe einfach die PEGI-Version wie immer, und gut ist. Wer will schon den Flatschen. ^^

Werd's wohl im April kaufen können, aber hab ansonsten alle Teile, großartige Spiele.

27.01.2010 18:59 Uhr - Jack Rabbit
Leuts, wartet doch erstmal ab! Bis zum Erscheinungstermin ist ja noch ein wenig Zeit! Aber eins ist gewiß: Das Spiel wird der Wahnsinn!

27.01.2010 19:07 Uhr - F-Ready
DB-Helfer
User-Level von F-Ready 4
Erfahrungspunkte von F-Ready 239
Das dieses Spiel uncut kommt, glaub ich erst, wenn ich es selbst gezockt hab. Hab es auf der Gamescom angespielt und vom Härtegrad ist es noch um einiges heftiger als Teil 1+2.

@Oberstarzt: Ja, das war God of War 3.

Gruß F-Ready

27.01.2010 19:25 Uhr - roybery
also wegen shadow of rome: ich finde ja das durch die ganze übertriebene gewalt und die lustigen Namen der attacken das spiel nicht wirklich ernst war und deswegen eine usk 18 bekommen hat.

und zur zensur von GoW1: war in der EU-version zensiert und zwar an der stelle, wo man im tempel der pandora ein opfer bringen muss. in der us version opfert man nen soldaten, in der eu bzw. dt. version ist es ein zombie!!

27.01.2010 19:34 Uhr - Ripp3r
Warum alle seit MW2 glauben das es keine uncut games mehr gibt.

Alter Teil 1( bis auf eine kleine sequenz, die übrigens alle eu-fassungen hatten) uncut, teil 2 uncut.

Also warum soll Teil 3 nich auch uncut sein ???

Und die Gewalt war schon in Teil 1 und 2 derb hoch.

27.01.2010 19:44 Uhr - And1
Wie viel Geld ist da woll geflossen ^^

27.01.2010 19:47 Uhr -
Das glaube ich erst wenn ich den Teil ungeschnitten in der playsi habe

27.01.2010 20:01 Uhr - KielerKai
Wenn das stimmt, wäre das ja super! :-D

27.01.2010 20:10 Uhr - FSM
War da nicht mal diese 100%-peinliche Aussage, das Spiel sei "so brutal, dass Teile davon niemals im Internet erscheinen werden"? Ich halte diese Aussage zwar sowieso für den größten Schwachsinn überhaupt, aber trotzdem: Nach dieser Aussage uncut im Zensursulaland? Wurde da etwa im Vorhinein zensiert?

EDIT:

Ok, die Aussage war nicht ganz so schlimm. Hier ist sie:

"Some of these scenes are so violent, they are never going on the internet– at least, not by us. "
Quelle: z.B. hier - http://www.ps3blog.de/2009/games-news/ist-god-of-war-3-zu-brutal/

Ach, noch was:

27.01.2010 - 17:29 Uhr schrieb ReverendGodless
Teil 1 erschien unzensiert, Teil 2 erschien unzensiert, wieso sollte Teil 3 nicht auch unzensiert erscheinen wenn es sogar angekündigt wird?


Wie bitte? Da gibt es diese coole Seite, check die mal: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740

27.01.2010 20:24 Uhr - Doktor Trask
27.01.2010 - 19:34 Uhr schrieb Ripp3r
Warum alle seit MW2 glauben das es keine uncut games mehr gibt.

DAS hat keiner gesagt, was die Leute sagen ist man sollte vorsichtig sein und nicht alles glauben was einem erzählt wird und CoD MW2 ist nur das berühmteste nicht aber das einzige Uncutlügenbeispiel und wird daher gerne genannt.

27.01.2010 20:31 Uhr - FSM
Also wenn das uncut kommt, dann....

Für die, die das Spiel nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=iPGss6UU4rQ


27.01.2010 20:34 Uhr - Stranger
User-Level von Stranger 1
Erfahrungspunkte von Stranger 11
27.01.2010 - 20:24 Uhr schrieb Doktor Trask
27.01.2010 - 19:34 Uhr schrieb Ripp3r
Warum alle seit MW2 glauben das es keine uncut games mehr gibt.

DAS hat keiner gesagt, was die Leute sagen ist man sollte vorsichtig sein und nicht alles glauben was einem erzählt wird und CoD MW2 ist nur das berühmteste nicht aber das einzige Uncutlügenbeispiel und wird daher gerne genannt.


Stimmt,
und mittlweile bei jedem Spiel.
Ständig wird rum geheult,dass man doch erstmal abwarten und nicht alles glauben soll.

MW2 war das einzige Spiel bisher und plötzlich schreien alle bei jedem Spiel auf.

27.01.2010 20:36 Uhr - Slipknot666
Wenn ich so an das Video zurückdenke in dem Kratos dem einen Typen den Kopf rausgerissen hab glaub ich die Meldung hier nicht so ganz aber naja :D

27.01.2010 20:41 Uhr - KillFox
User-Level von KillFox 2
Erfahrungspunkte von KillFox 73
Laut Sony wird das Spiel:

"ungeschnitten und im Vergleich mit der EU-Version unverändert mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren [erscheinen]"

Is, wie gesagt, schon komisch, dass die es mit der EU-Version vergleichen.Werd mir auf jeden Fall die US bestellen, bevor nachher das böse Erwachen kommt.

27.01.2010 20:59 Uhr - Tobayashi
Servus.

Also ich bin was Videospiele angeht nicht so wirklich auf dem Laufenden, deshalb wird dem Einen oder Anderen die Frage vielleicht komisch vorkommen:

Wenn das Ding für Deutschland uncut kommt, wieso wird es dann mit der EU-Version verglichen? Die EU-Version steht in dem Fall doch für den Rest von Europa, Deutschland eben ausgenommen, oder nicht?!? Wenn also die deutsche Version identisch ist, wieso wird dann in dieser Aussage noch immer eine Unterscheidung gemacht? Eigentlich müsste es dann doch eher so lauten: "Die EU-Version kommt auch in Deutschland auf den Markt, da das Spiel uncut durchgewunken wurde."

Oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch?

27.01.2010 21:05 Uhr - theNEWguy
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
27.01.2010 - 20:59 Uhr schrieb Tobayashi
Servus.

Also ich bin was Videospiele angeht nicht so wirklich auf dem Laufenden, deshalb wird dem Einen oder Anderen die Frage vielleicht komisch vorkommen:

Wenn das Ding für Deutschland uncut kommt, wieso wird es dann mit der EU-Version verglichen? Die EU-Version steht in dem Fall doch für den Rest von Europa, Deutschland eben ausgenommen, oder nicht?!? Wenn also die deutsche Version identisch ist, wieso wird dann in dieser Aussage noch immer eine Unterscheidung gemacht? Eigentlich müsste es dann doch eher so lauten: "Die EU-Version kommt auch in Deutschland auf den Markt, da das Spiel uncut durchgewunken wurde."

Oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch?


Es ist möglich, dass die EU-Version eventuell zensiert sein könnte, beispielsweise gegenüber der US-Fassung. Aber das ist momentan alles spekulativ. Das ist halt der Grund warum bei einigen hier die Panik direkt losgeht.

Wir müssen zunächst mit dem Leben was wir haben, und das sind die Fakten die Sony der Pressewelt preisgibt. Im Augenblick haben wir jedoch keinen Grund anzunehmen, dass God of War 3 in der EU Fassung zensiert ist. Falls dem doch so sein sollte, werdet ihr es hier auf jedenfall erfahren.

27.01.2010 21:05 Uhr - Onkelpsycho
Jawoll... Geht doch!

27.01.2010 21:06 Uhr - Ludwig
Die Formulierung sollte einen in der Tat sehr hellhörig machen. Bestenfalls ist der für die Pressemitteilungen zuständige Mensch einfach nicht besonders eloquent. Oder aber uns soll tatsächlich mal wieder die Katze im Sack verkauft werden.

27.01.2010 21:29 Uhr - lappi
User-Level von lappi 2
Erfahrungspunkte von lappi 49
*.*

geilo hihi

27.01.2010 21:29 Uhr - FreshDudel
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 10
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.545
Vieleicht hat man bei der US-Fassung Brüste oder sowas zensiert, deswegen im Vergleich zur EU-Version.

Ich gehe aber mal stark davon aus das die EU-Version ebenfalls unzensiert ist. Es ist halt bekannt das dt. Spieler aus den Nachbarländern importieren, daher weist man wahrscheinlich auf die EU-Fassung hin.

27.01.2010 21:48 Uhr - Tobayashi
Ah ok, dann bin ich jetzt ein wenig schlauer. Danke.

27.01.2010 22:26 Uhr - Kitamuraaa
27.01.2010 - 21:29 Uhr schrieb FreshDudel
Vieleicht hat man bei der US-Fassung Brüste oder sowas zensiert, deswegen im Vergleich zur EU-Version.

Ich gehe aber mal stark davon aus das die EU-Version ebenfalls unzensiert ist. Es ist halt bekannt das dt. Spieler aus den Nachbarländern importieren, daher weist man wahrscheinlich auf die EU-Fassung hin.

Also bei God of War 1 war die EU-Version Cut! Die US Version uncut. Deshalb kann man aufgrund der Formulierung wirklich stutzig werden!

27.01.2010 22:44 Uhr - affe110
ich könnte wetten das es ein schnitt geben wird und zwar war die diskusion ganz gross wegen der szene wo der kopf abgerissen wird diese szene wird warscheinlich in der eurpäischen fassung anders sein (die diskusion gab es bei gametrailers das musten sie das video kürtzen wegen dieser szene "schwtzer pxiel")

27.01.2010 23:03 Uhr - Ripp3r
Also die Cuts bei God of War 1 waren IMO zu verkrafen. Und Teil 2 war total uncut. Warum sollte das bei Teil 3 nich mehr sein?

Teil 1 und 2 waren auch derbe brutal.

27.01.2010 23:04 Uhr - guilstein
Die EU-Version als Vergleich heranzuziehen, ist in der Tat sehr verdächtig, dazu braucht man noch nicht einmal paranoid zu sein.

In der Zukunft werden wohl nur noch so Winkeladvokaten-Infos formuliert, und man wird ein Jura-Studium brauchen um über den Covertext eines Mediums etwas über den wahren Inhalt herauszubekommen.

Die EU regelt alles und jeden, warum kann es für Produktinformationen nicht endlich klare Richtlinien geben?

27.01.2010 23:24 Uhr - Tiggo
Wenn das Teil Uncut kommt dann hätte mans auch mit Aliens vs. Predator 3 probieren können.

27.01.2010 23:37 Uhr - LoBo
Ich habs mal bei Amazon vorbestellt. Wenn sich herausstellen sollte, das es nich uncut ist, bestell ichs wieder ab. Ich bin gespannt.

27.01.2010 23:45 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
ECHT UNCUT??? . . . Neeeeeee, da is bestimmt was faul.

28.01.2010 02:27 Uhr - opiumrebel
@FSM
danke für den Video-Tip.
Also wenn das Spiel wirklicht uncut kommt, muss man sich fast fragen, ob Sony nicht den Herren/Damen von der FSK einen schönen Urlaub auf Kosten des Hauses spendiert hat.

28.01.2010 03:03 Uhr - Hadoken
Das Ding is so gut wie gekauft.Und endlich DER Kaufgrund schlechthin für eine PS3 (Uncharted mal ausgenommen).

Werds mir aber trotzdem aus dem Ausland holen.Reagier nämlich allergisch auf böse Überraschungen ala Resident Evil 4 -Game Cube- (um mal ein anderes Beispiel zu nennen) sowie aufs rote Verkehrsshild^^

28.01.2010 06:53 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Wird Uncut kommen, da es sich um "Fantasy-Gegner" handelt.
Ist doch meistens so.

Natürlich gekauft. ;)

28.01.2010 07:52 Uhr - Doktor Trask
@Stranger
Nun ja bei Resident Evil 4 wurde auch behauptet es erscheine Uncut und was war dann? Gut ist älter und bekannt, ich will nur sagen Einzelfälle sind die nicht, merkt man besonders wenn man so wie ich Multisystemgamer (Heißt: man spielt auf Handheld, Konsole, PC eventuell noch auf dem Handy) ist.

28.01.2010 08:59 Uhr - Kenny
Coole Sache! War ja beim 2. Teil genauso, das der Uncut in Deutschland rauskam. Ich freu mich schon auf das Spiel, God of War war besher immer super und hat auch nach dem durchspielen immer wieder spaß gemacht!!! Danke für die guten News, die sich hoffendlich nicht ändern...

bye

28.01.2010 10:17 Uhr - Samachan
28.01.2010 - 06:53 Uhr schrieb eXeiZ
Wird Uncut kommen, da es sich um "Fantasy-Gegner" handelt.
Ist doch meistens so.


Lustig, aber BioShock und Dead Space 2 werden zensiert.
Und die sind ja mehr als unrealistisch.


Das wäre natürlich supergeil, wenn GoW3 tatsächlich uncut kommt.
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für PS3!
Schade nur, dass es nichtmehr rechtzeitig zum Geburtstag meines Freundes rauskommt XD

28.01.2010 14:41 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Naja, seit God of War haben wir ja einen Präzedenzfall was Spiele mit dem Setting 'Antike' betrifft. Die Aussage 'im Vergleich zur EU-Fassung' hört sich für mich einfach nur an nach: 'Leute, importiert euch den Scheiß bitte nicht schon wieder massenhaft aus AU/GB :P'

Die Vergleiche mit MW2 gehen mir auch auf die Nerven. Wenn es wenigstens der selbe Publisher wäre - absolut nachvollziehbar. Aber so...

28.01.2010 - 10:17 Uhr schrieb Samachan
28.01.2010 - 06:53 Uhr schrieb eXeiZ
Wird Uncut kommen, da es sich um "Fantasy-Gegner" handelt.
Ist doch meistens so.


Lustig, aber BioShock und Dead Space 2 werden zensiert.
Und die sind ja mehr als unrealistisch.

Das von Dead Space 2 habe ich noch gar nicht gehört, aber in Bioshock hatte man auch jede Menge Menschen als Gegner :o

28.01.2010 15:14 Uhr - metalarm
verfluchte scheisse nochmal JAAAAAAAAA :-) !!!! das ist doch mal ne super nachricht !! hoffen wir mal alle das es auch wirklich so kommt !

28.01.2010 16:41 Uhr -
28.01.2010 - 07:52 Uhr schrieb Doktor Trask
@Stranger
Nun ja bei Resident Evil 4 wurde auch behauptet es erscheine Uncut und was war dann? Gut ist älter und bekannt, ich will nur sagen Einzelfälle sind die nicht, merkt man besonders wenn man so wie ich Multisystemgamer (Heißt: man spielt auf Handheld, Konsole, PC eventuell noch auf dem Handy) ist.


Na ja, die Liste prominenter Games ist lang...

Resident Evil 4
Haze
Half Life 2 Orange Box
Rainbow Six Vegas 2
Modern Warfare 2

Wenn die jetzt schon sagen würden in Deutschland kommt es nur geschnitten, dann würden die meisten Vorbestellungen noch frühzeitig gecancelt...

28.01.2010 21:37 Uhr - wolf1
@Samachan
Dead Space 2 ist noch gar nicht auf dem Markt,wie kann es dann zensiert sein?

28.01.2010 22:29 Uhr - sash3012
najaa sooo brutal isses jetzt auch nicht da find ich l4d 1 u. 2 schlimmer

29.01.2010 11:48 Uhr - Samachan
28.01.2010 - 21:37 Uhr schrieb wolf1
@Samachan
Dead Space 2 ist noch gar nicht auf dem Markt,wie kann es dann zensiert sein?


Wird zensiert werden, stand doch in den News?

29.01.2010 22:22 Uhr - wolf1
Also ich habe eine derartige Meldung nirgendwo gefunden!

01.02.2010 19:36 Uhr - F-Ready
DB-Helfer
User-Level von F-Ready 4
Erfahrungspunkte von F-Ready 239
@wolf1: Er meint warscheinlich Dead Space: Extraction für die Wii.

02.02.2010 18:17 Uhr -
Ich wundere mich echt über die USK in lezter zeit lässt sie viele spiele uncut zu Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Just cause 2, Dantes inferno, metro 2033, bad company 2, god of war 3 usw. die USK ist echt auf dem weg zur besserung

06.02.2010 10:37 Uhr - Shinobi
Also ich hab mir GoW III in der deutschen Version bei bu3games.de vorbestellt und ehrlich gesagt ist es für "mich" echt nervend überall auf Kommentare zu stossen wegen der Kleinigkeit bei MW2. Wem so etwas stört dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es gab Games da wurden Menschen mit Roboter ersetzt, darüber kann man sich aufregen.

Laut Presse ist God of War III uncut, also sollte man sich dann auch nicht über irgendwelchen eventuellen Unterschiede zur US Version Gedanken machen. Wartet einfach ab bis es erschienen ist und kauft es dann.

Meine Kaufentscheidung kam zustande, da die deutsche Version auch mit FlipCover versehen wird und ich somit das lästige USK Symbol nicht sehen muss. Zum anderen wird es als uncut angekündigt und dann habe ich lieber eine deutsche Sprache/Sprachausgabe als irgendeine Kleinigkeit die fehlt.

Ein Spiel sollte ja als ganzes gesehen werden und nicht nur auf eine kleine Scene beschränkt werden wie es überall bei MW2 war/ist.



06.02.2010 22:33 Uhr - wolf1
Es geht bei MW2 einfach darum das die Leute verarscht wurden! Activision sagte es kommt uncut in Deuschland,und das war es nunmal nicht! Wenn sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten wär das ja gar nicht so schlimm. Aber die Kunden so zu belügen ist einfach ne Sauerei!!! Ich kauf mir Spiele eh nicht in Deutschland,wegen Kürzungen und wegen der deutschen Sprachausgabe die bei fast allen Spielen einfach nur grausig ist!

08.02.2010 15:33 Uhr - Shinobi
Ja, das stimmt in einer Weise schon, sagen wir mal so, gekürzt war in MW2 ja nichts, es war eigentlich nur eine andere Spielweise im Flughafenabschnitt. Man könnte eher sagen es wurde etwas umschleiert. Denn eigentlich ist es uncut, nur vom Spielinhalt anderst als zb die EU Version. Es wurde nichts ausgetauscht oder entwendet, jediglich die Spielweise abgeändert. Eigentlich sollte Activision dann dies bei der Verkündung auch mitteilen, und nicht nur das es uncut ist.

Sprachausgabe ist mir selbst auch nicht so wichtig, doch bei manchen Games muss aufjendenfall wenigstens deutscher Text dabei sein.

19.06.2010 14:13 Uhr - Mindfuck
Die Gore-Effekte lassen mich staunen und schmunzeln, teilweise auch ekeln. Hier bekommt ein Gorehound alles: ans Licht gebrachte Gedärme, herraus gerissene Augen und andere Organe, abgehackte Extremitäten und vieles mehr. Aber nichts passives. Alles wird explizit in Rendervideo´s oder kleinen Cutsceens von Kratos durchgeführt. Da musste ich schon einige male lachen. Dass es noch nicht indiziert ist, wurdert mich sehr.

PS: Es ist definitiv uncut. :-)

13.10.2011 13:24 Uhr - Corpse
Da ich das Spiel momentan erneut durchspiele, melde ich mich auch mal zu Wort.

Die Gewalt in diesem Spiel ist auf jedenfall überdurchschnittlich hoch. Selbst Spiele die auf Liste A oder sogar B stehen, sind nicht ansatzweise so brutal wie dieser Titel und in diesem Detailreichtum (HD) schon garnicht.

Auch wenn ich mich sehr über ein deutsches Uncut Release gefreut habe, gehen mir langsam die Willkürlichen Beschlagnahmungen gegen den Strich. So kann ich beispielsweise nicht einsehen, mir Resident Evil 5 ein 3. zu kaufen um den Versus Mode spielen zu können (besitze die C.E auf Xbox 360 und PS3).

Sollte also der Gewaltgrad von God of War3 FSK USK18 legitimieren ohne weitere Schritte, so bin ich der Meinung das mindestens 50% der Spiele von Liste B und ca. 90% der Spiele von Liste A das USK 18 Siegel verdient haben. Selbst Mortal Kombat (9) welches ich zurzeit nicht Online spielen kann muss im vgl. zu GoW3 ein 18er Stempel bekommen und auch (mal abgesehen von der AO Version: Manhunt 2.


kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
SB.com