SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Vampire : The Masquerade - Swansong · Es gibt sie wirklich · ab 47,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 64,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Muck47

Indizierungen / Listenstreichungen April 2022

The Hunted, mehrere B-Actioner und ein Game sind wieder frei

indizierungen

   -

folgeindizierungen

   -

listenstreichungen
Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG
Filme
The Hunted - Der Gejagte
Universal Media Verlags GmbH, München
To the Limit
Highlight Film, Stockdorf
Warhead
Madison Video, Günter Schmitt, Anschrift unbekannt
Spiele
Harvester
Merit Studios, Dallas/USA
Listenstreichung auf Antrag
Filme
Todesmarsch der Bestien
Videofilm
Mike Hunter Video GmbH, Anschrift unbekannt
Todesmarsch der Bestien
DVD
XT Video Entertainment / NSM Records, Anschrift unbekannt / Neudörfl/A

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Ausführliche Infos & vollständige historische Listen:

Aktuelle Meldungen

Jörg Buttgereit - Exklusives Interview durch SB.com-User cecil b
Jurassic World: Ein neues Zeitalter bekommt wohl einen Extended Cut
Cover Hard 2 uncut in Mediabooks (Blu-ray & DVD) im Oktober 2022
Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version kommt im September 2022 in die Kinos
Henry - Portrait of a Serial Killer uncut in UHD in Deutschland im Juni 2022
Indizierungen / Listenstreichungen Mai 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

29.04.2022 00:21 Uhr - kditd
welcher war der letzte film der mit spio freigabe in deutschland veroeffentlicht und indiziert wurde?

29.04.2022 00:32 Uhr - ReinheitsTV
1x
29.04.2022 00:21 Uhr schrieb kditd
welcher war der letzte film der mit spio freigabe in deutschland veroeffentlicht und indiziert wurde?
evtl the Sadness ?

29.04.2022 00:34 Uhr - fidezi
1x
29.04.2022 00:21 Uhr schrieb kditd
welcher war der letzte film welcher mit spio freigabe in deutschland veroeffentlicht wurde und indiziert wurde?


Das dürfte wohl The Collector sein. Wurde Anfang 2011 von Splendid mit SPIO JK strafrechtlich unbedenklich veröffentlicht und erst am 30.09.2016 in Form einer US BluRay indiziert.

29.04.2022 00:37 Uhr - kditd
3x
in meiner liste ist es "let us pray", veroeffentlicht 2015. wofuer haben wir fsk/spio/bzkj? 7 jahre wurde kein film indiziert, welcher von der fsk abgelehnt wurde und von einer anderen wasserkopfbehoerde geprueft wurde.

29.04.2022 05:32 Uhr - Agregator
1x
29.04.2022 00:32 Uhr schrieb ReinheitsTV
29.04.2022 00:21 Uhr schrieb kditd
welcher war der letzte film der mit spio freigabe in deutschland veroeffentlicht und indiziert wurde?
evtl the Sadness ?

Sadness ist doch nicht indiziert.Den gibts ja auch noch gar nicht solang und meistens dauert das ja auch länger bis da mal was indiziert wird...

29.04.2022 00:37 Uhr schrieb kditd
in meiner liste ist es "let us pray", veroeffentlicht 2015. wofuer haben wir fsk/spio/bzkj? 7 jahre wurde kein film indiziert, welcher von der fsk abgelehnt wurde und von einer anderen wasserkopfbehoerde geprueft wurde.

Werden doch immer mal wieder Amateurfilme indiziert und wie auch den Monat Filme Folgeindiziert.Ausserdem sind da fast jeden Monate Musik Alben dabei die auf den Index gesetzt werden. Ob das alles Sinn macht steht natürlich auf nem anderen Blatt aber das da keine Filme mehr indiziert werden ist falsch!

29.04.2022 06:34 Uhr - Thodde
1x
TO THE LIMIT hätten die ruhig auf der Liste lassen können. Der ist so mies, das sollte man niemandem antun.

29.04.2022 07:12 Uhr - Onkelpsycho
Harvester freut mich sehr...

Wahrscheinlich hab ich da nix vom, da ich das Spiel eh schon von gog geladen habe und das Teil so unbekannt ist, daß sich keiner drum kümmern wird, aber ein konsolenport fände ich toll, vielleicht sogar als edition von einem der unzähligen publisher von retail Versionen.


29.04.2022 11:46 Uhr - Der DVD Sammler
DB-Helfer
User-Level von Der DVD Sammler 11
Erfahrungspunkte von Der DVD Sammler 1.960
Fein, Warhead ist endlich runter wie The Hunted

29.04.2022 12:40 Uhr - kditd
@Agregator

davon habe ich auch nicht gesprochen. welchen sinn macht es wenn filme von der fsk abgelehnt werden, danach von ner andere stelle geprueft werden und quasi den selben verkaufsbeschraenkungen unterliegen. indiziert wird eh nichts mehr was ne spio freigabe kriegt. selbst das strafrechtlich unbedenklich label, welches wie eine indizierung ist, wurde seit 2014 nicht mehr vergeben. man plagt sich als label mit drei einrichtungen rum, wobei selbst die zensoren ihr system garnicht mehr nutzten. von amatuer/underground spreche ich nicht, sondern normale "mainstream" filme.

29.04.2022 15:27 Uhr - Forsake
1x
User-Level von Forsake 2
Erfahrungspunkte von Forsake 70
Bad News, Dying Light 1 bleibt weiterhin Indiziert, hab ich im Bundesanzeiger gelesen, kommt wahrscheinlich noch ne News.
Hätte aber noch ne Frage, ein gewisser Film "Unleashed" vom Label VPS ist Folgenindiziert, welcher Film soll das sein ? Will den Bundesanzeiger nicht verlinken wegen dem Rechtszeug und weil 2 weitere "Film" Folgeindizier wurden die irgendwas mit Kindern zu tun haben "würg".

29.04.2022 15:37 Uhr - humptydumpty
1x
User-Level von humptydumpty 6
Erfahrungspunkte von humptydumpty 576
29.04.2022 15:27 Uhr schrieb Forsake
Hätte aber noch ne Frage, ein gewisser Film "Unleashed" vom Label VPS ist Folgenindiziert, welcher Film soll das sein ?
Das ist einer der Andrew-Blake-Titel mit Dahlia Grey, die VPS damals veröffentlicht hat.

29.04.2022 15:51 Uhr - Muck47
1x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 61.569
29.04.2022 15:37 Uhr schrieb humptydumpty
29.04.2022 15:27 Uhr schrieb Forsake
Hätte aber noch ne Frage, ein gewisser Film "Unleashed" vom Label VPS ist Folgenindiziert, welcher Film soll das sein ?
Das ist einer der Andrew-Blake-Titel mit Dahlia Grey, die VPS damals veröffentlicht hat.

Genau, der und die beiden anderen Titel sind reine Pornos und werden hier deshalb nicht aufgeführt.

29.04.2022 17:35 Uhr - Der DVD Sammler
1x
DB-Helfer
User-Level von Der DVD Sammler 11
Erfahrungspunkte von Der DVD Sammler 1.960
Todesmarsch der Bestien habe ich heute unter anderem im Steelbook auf Blu-ray im Müller gesehen. Mit dem FSK ab 18 Flatschen.

29.04.2022 18:10 Uhr - Barry Benson
2x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 9
Erfahrungspunkte von Barry Benson 1.064
29.04.2022 17:35 Uhr schrieb Der DVD Sammler
Todesmarsch der Bestien habe ich heute unter anderem im Steelbook auf Blu-ray im Müller gesehen. Mit dem FSK ab 18 Flatschen.

Habe ich grade nachgeschaut,... haste recht! Ist aber ein Futurepak!!!

29.04.2022 20:59 Uhr - Fulgento
29.04.2022 17:35 Uhr schrieb Der DVD Sammler
Todesmarsch der Bestien habe ich heute unter anderem im Steelbook auf Blu-ray im Müller gesehen. Mit dem FSK ab 18 Flatschen.


Todesmarsch gabs letzte Woche schon bei unserm Müller im Steel für 18 Euro!!!!!

Musste da zuschlagen. Und mit nem besseren Cover als alle MB's!

30.04.2022 15:16 Uhr - great owl
To the Limit mit Anna Nicole Smith. Man das waren noch Hammer Playboy (° )(° ) Zeiten. ^^
Diese Tittchen mit Frittchen hatten den Index verdient :(=)
Jetzt wird es aber Zeitchen für eine HD Remastered Blu-ray mit einem Monstermäßigen Titten Mediabook :(=)

01.05.2022 11:51 Uhr - djcj
29.04.2022 12:40 Uhr schrieb kditd
@Agregator

davon habe ich auch nicht gesprochen. welchen sinn macht es wenn filme von der fsk abgelehnt werden, danach von ner andere stelle geprueft werden und quasi den selben verkaufsbeschraenkungen unterliegen.

Was von der FSK abgelehnt wird unterliegt nicht in jedem Fall denselben Einschränkungen wie ein indizierter Titel, sonder erstmal nur den Einschränkungen eines FSK 18 Titel, es sei denn der Inhalt ist auch ohne offiziellen Listeneintrag jugendgefährdend (zB Pornos).

Den Sinn aber bitte nicht hinterfragen, Leute. Wir sind hier in Deutschland, dem einzigen Land mit Jugendschutz. Bei uns herrscht noch Zucht und Ordnung, so wie es der Kaiser einst wollte. 😂

PS: wieso listen die Cheese Pizza Gedöns noch auf dem öffentlichen Teil? Ich dachte die Frage ob ein Medium öffentlich gelistet wird oder nicht gilt nicht nur für Telemedien.

01.05.2022 12:07 Uhr - djcj
29.04.2022 15:27 Uhr schrieb Forsake
Will den Bundesanzeiger nicht verlinken wegen dem Rechtszeug und weil 2 weitere "Film" Folgeindizier wurden die irgendwas mit Kindern zu tun haben "würg".

Wer die gesamte Bekanntmachung lesen will geht auf die Seite des Bundesanzeiger und wühlt sich durch die Suchfunktion. Ist alles kostenlos und frei einsehbar. Aber man verpasst nicht viel. Interessant finde ich höchstens noch Streichungen von Printmedien, meist alte Erotikromane.
Das mit DL ist schade. Eine Streichung von Hostel 2 wurde ebenfalls abgelehnt.

PS: Mal was anderes. Hab mittlerweile Spiele gesehen mit den Ratings PEGI 18 und USK 12. Wie kommt denn sowas Zustande? Wird da zuviel geflucht oder sieht man sowas wie Alien-Titten, dass manche Länder die ab 18 haben wollen?

PPS: sorry für den Doppelpost.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)