SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Dead Island 2 · Die heißgeliebte Zombie-Saga ist zurück! Uncut! · ab 58,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index

Lucio Fulcis Horrorfilm auch nicht mehr beschlagnahmt, nach 41 Jahren rehabilitiert

Lucio Fulcis Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (Original: Zombi 2, 1979) mit Tisa Farrow, Ian McCulloch und Richard Johnson erschien zuerst nur um eine Handlungsszene gekürzt in Deutschland auf VHS (Schnittbericht). In der zweiten Auflage fehlten dann über fünf Minuten. Es gab ihn aber auch uncut auf Video.

1982 wurde der Titel erstmals indiziert, siehe Indizierungsentscheidung. 14 Jahre später wurde dann auch ein Gericht auf ihn aufmerksam und beschlagnahmte zwei Laser-Discs. Die dritte und bislang letzte Beschlagnahme erfolgte 2013. Eine um 6,5 Minuten zensierte FSK 16-Fassung gab es für die Kaufhäuser auch noch.

Auf DVD wurde Woodoo mehrfach bei uns und in Österreich ausgewertet, 2012 gab es von XT Video die erste Blu-ray. In den USA ließ Blue Underground eine 4K-Restauration vom Originalnegativ erstellen und veröffentlichte den Horrorfilm so neu auf Blu-ray und als 4K-UHD.

Nameless Media gab jetzt bekannt, dass der Titel nicht mehr beschlagnahmt ist und auch die Indizierung nach 41 Jahren aufgehoben wurde. Sie werden ihn auch als 4K-UHD bringen, weitere Details zur Veröffentlichung wird es demnächst geben.

Quelle: Nameless Media

Mehr zu: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (OT: Zombi 2, 1979)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Monatsupdate: Neue Index-Dokumente im April 2023
Die Frau mit der 45er Magnum wurde vom Index gestrichen
Infinity Pool in deutschen Kinos mit FSK ab 18 als Uncut-/NC-17-Version (Update)
Indizierungen / Listenstreichungen März 2023
High Tension - Horrorthriller ist nicht mehr indiziert
Resident Evil 4 - Remake kommt unzensiert nach Deutschland (Update)
Alle Neuheiten hier

Kommentare

28.01.2023 00:05 Uhr - DanTheKraut
20x
User-Level von DanTheKraut 1
Erfahrungspunkte von DanTheKraut 20
Nach 41 Jahren... muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eine Schande, dass in Deutschland so mit Kunst umgegangen wird. Trotzdem natürlich hammer News!

28.01.2023 00:08 Uhr - Pantera
9x
Wurde auch Zeit nach 27 Jahren. Neben Dawn und Day of the Dead, für mich der beste Zombie Streifen.

28.01.2023 00:09 Uhr - CHOLLO
3x
User-Level von CHOLLO 10
Erfahrungspunkte von CHOLLO 1.457
Schöne News! Die Entlassung aus dem Giftschrank hat Fulcis Perle nach satten 4 Jahrzehnten auch verdient!

28.01.2023 00:09 Uhr - Bearserk
6x
Nach den ganzen B und C Italo-Klassikern endlich A-Ware vom Godfather of Gore!

Yeeeeeeeeessss!!!!!!!!!!!!!!!!

28.01.2023 00:11 Uhr - Grosser_Wolf
3x
Zwar unfassbar spät, dennoch eine zum Haie anbeißen gute Nachricht.

28.01.2023 00:13 Uhr - CrazySpaniokel79
4x
Wow super News!!! Aber wenn sie den jetzt auch freigegeben bzw. gestrichen haben dann wird’s aber mal Zeit für G.A.Romeros Day of the Dead 🎉🎉

28.01.2023 00:14 Uhr - Zombie
4x
Sehr coole News! War das nicht der bei dem einer Frau schön langsam in Nahaufnahme ein Holzsplitter ins Auge gedrückt wird?

28.01.2023 00:19 Uhr - IamAlex
5x
SB.com-Autor
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.387
28.01.2023 00:14 Uhr schrieb Zombie
Sehr coole News! War das nicht der bei dem einer Frau schön langsam in Nahaufnahme ein Holzsplitter ins Auge gedrückt wird?


Exakt. ;-) Bzw sie wird an den Haaren auf den Splitter gezogen gg

28.01.2023 00:44 Uhr - FdM
4x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
Hier gibt es nichts mehr zu tun,das Schiff kann auslaufen...Schöne News 👍

28.01.2023 00:57 Uhr - Blacula
3x
Sehr schön! Ich freue mich schon auf die Nameless-Mediabooks und hoffe, dass man auf das Angebot von Martin Beine zwecks Erstellung des Booklets eingehen wird. :)

28.01.2023 01:08 Uhr - Romero Morgue
6x
User-Level von Romero Morgue 5
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 383
Mich umschleicht das dumpfe Gefühl, das die einzigen, die das Interessiert, vornehmlich die User dieser Seite sind. Wir hier jubeln wegen der Rehabilitierung nach mehreren Dekaden und können uns zum Großteil noch an die Hürden erinnern, diesen Film sehen zu „dürfen“. Dem, der kein Fanboy ist, geht das voraussichtlich völlig am Allerwertesten vorbei und kann damit überhaupt nichts anfangen. Wahrscheinlich werden wir deswegen nur Müde belächelt. Mich stört es aber nicht. 😉 Trotzdem muss man leider zugestehen, das vieles was unser „Hobby“ ausmacht, auch nur Nostalgisch verklärt ist.

Ich für meinen Teil versuche seit längerer Zeit dabei die Waage zu finden. Erinnerungen sind schön und gut, aber ich vergesse dabei das Hier und Jetzt nicht. Wer in der Vergangenheit lebt, vergisst zwangsläufig das, was das Leben noch zu bieten hat. Und das geht rasant vorbei.

Toller Film, damals sicherlich auch Wegweisend. Heutzutage nur noch eine Anekdote vergangener Zeiten.

28.01.2023 01:29 Uhr - Roderich
10x
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
Naja, ich habe ihn 1979 noch im Kino angeschaut und fand ihn damals (noch wenig abgehärtet) ausnehmend schrecklich, speziell wegen der grausigen und bis heute unvergessenen Holzsplitter-Szene. Eigentlich wollte ich ihn seitdem aber auch nicht mehr wiedersehen, auch wenn dies das Meisterwerk von Lucio Fulci (1,73 m) sein mag.

28.01.2023 02:37 Uhr - Gwynplaine
5x
Netter Streifen mit Stefania D'Amario (1,70m).

28.01.2023 03:26 Uhr - Rated XXL
Atmosphärischer Zombie-Film, der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr "schlimm" ist. Könnte vielleicht sogar eine 16-er Freigabe geben, das wäre der Hammer 😀

28.01.2023 04:34 Uhr - D-P-O / 77
Skandal!

28.01.2023 04:56 Uhr - Morrison
3x
Super News !
Fulcis BESTER Film !

28.01.2023 07:17 Uhr - Nr. 1
3x
Und jetzt noch bitte Brain Dead Uncut !

28.01.2023 09:10 Uhr - Dietmar1968
1x
28.01.2023 00:05 Uhr schrieb DanTheKraut
Nach 41 Jahren... muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eine Schande, dass in Deutschland so mit Kunst umgegangen wird. Trotzdem natürlich hammer News!


Das ist keine Kunst, sondern eine Gewalt.

28.01.2023 09:12 Uhr - Dietmar1968
3x
28.01.2023 03:26 Uhr schrieb Rated XXL
Atmosphärischer Zombie-Film, der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr "schlimm" ist. Könnte vielleicht sogar eine 16-er Freigabe geben, das wäre der Hammer 😀


Einmal schlimm, immer schlimm.

28.01.2023 09:17 Uhr - Scarecrow
4x
Ich wusste ja wieso ich mir die teuren XT-Mediabooks zuletzt nicht geholt habe.


28.01.2023 09:32 Uhr - Blacula
6x
28.01.2023 09:12 Uhr schrieb Dietmar1968
28.01.2023 03:26 Uhr schrieb Rated XXL
Atmosphärischer Zombie-Film, der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr "schlimm" ist. Könnte vielleicht sogar eine 16-er Freigabe geben, das wäre der Hammer 😀


Einmal schlimm, immer schlimm.


Dietmar vergießt wieder heiße Tränen, weil ein weiterer Film den heiligen 131er-Status verliert. ;)

28.01.2023 10:17 Uhr - sonyericssohn
5x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.098
Wieder einer frei. Gut, is jetzt kein Film der es schafft mich, ähnlich wie Braindead, heute noch groß zu locken, aber hey ! Hauptsache die unsägliche Liste wird kürzer. Danke für die Info.

28.01.2023 10:46 Uhr - OllO
8x
Der hat wirklich eine tolle Atmosphäre. Wenn die Zombies zu dem klasse Soundtrack aus den Gräbern steigen, hat das was. Ich habe den nur auf so einer österreichischen DVD, ein vernüftiges deutsches Release würde ich mir durchaus gönnen, dafür ist der FIlm echt gut genug, den sich nochmal aktuell zu holen.

28.01.2023 10:48 Uhr - Der Dicke
5x
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 24
Erfahrungspunkte von Der Dicke 13.154
28.01.2023 09:32 Uhr schrieb Blacula
28.01.2023 09:12 Uhr schrieb Dietmar1968
28.01.2023 03:26 Uhr schrieb Rated XXL
Atmosphärischer Zombie-Film, der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr "schlimm" ist. Könnte vielleicht sogar eine 16-er Freigabe geben, das wäre der Hammer 😀


Einmal schlimm, immer schlimm.


Dietmar vergießt wieder heiße Tränen, weil ein weiterer Film den heiligen 131er-Status verliert. ;)


Tom ist wohl im Schnorkelurlaub 😉

28.01.2023 11:05 Uhr - Guilala
5x
Dann gibt es nichts mehr zu tun. Das Schiff kann auslaufen! ;-D

28.01.2023 11:10 Uhr - morkmork
5x
Ist es Wahnsinn, jeden Morgen auf den News Ticker zu schauen und zu hoffen "Braindead: Beschlagnahme aufgehoben - 4K Restaurierte Uncut Version von Jackson bereits übermorgen im Handel"?
Voodoo ist natürlich auch eine tolle Nachricht. Und ja, hier wurde es schon gesagt, man erinnert sich dann gerne an die Mühen an diese Filme auf VHS zu kommen. Gute alte Nasty Zeit :D

28.01.2023 11:22 Uhr - chip
4x
Dass der jetzt auch vom Index ist liegt vielleicht daran, dass man jetzt Insekten zu essen "salongfähig" macht.
Da ist der film mit seinen Mitbringseln der richtige Ratgeber.:-))
Ansonsten fand ich den ganz gut. Auf jeden Fall besser als dieser Zombies unter Kannibalen Trash.

28.01.2023 11:27 Uhr - RDMM
3x
Wundert mich nicht. Seit Dawn vom Index ist, ist alles andere auch nur eine Frage der Zeit.
Ich sage vorraus, das in nächster Zeit Halloween 2 entschlagnahmt wird.
Pech für die Mediabooksammler, die Dinger werden jetzt ordentlich an wert verlieren.

28.01.2023 11:54 Uhr - Tom Öozen
3x
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Der Jugendschutz hat wieder zugeschlagen.....Yeaaahhhh ich bin begeistert!!!

28.01.2023 12:07 Uhr - Matti1969
5x
Das Problem bei der kommenden Veröffentlichung dürfte aber wieder Nameless mit ihrer Politik der selbstgemachten Knappheit sein. Dazu wieder 7 verschiedene Covervarianten. Das ist alles ,aber nicht Kundenfreundlich.
Nameless, NSM ,XT, etc. , alles Labels die ich mit Kundenfreundlichkeit nicht in Verbindung bringe.

28.01.2023 12:17 Uhr - Eightcoins
4x
28.01.2023 12:07 Uhr schrieb Matti1969
Das Problem bei der kommenden Veröffentlichung dürfte aber wieder Nameless mit ihrer Politik der selbstgemachten Knappheit sein. Dazu wieder 7 verschiedene Covervarianten. Das ist alles ,aber nicht Kundenfreundlich.
Nameless, NSM ,XT, etc. , alles Labels die ich mit Kundenfreundlichkeit nicht in Verbindung bringe.


Durch vergängliche Beschlagnahmen und Indizierungen, sind ungekürzte Splatter Filme in Deutschland ein Special Interest Sammlermarkt. Bin auch nicht fan von dem Geschäftsmodell, aber besagtes Model ist der einzige Weg wirklich daran zu verdienen.

Splatter gut verkaufen zu können wird schwer wenn gefühlt nur ein kleiner Teil von Deutschland überhaupt Horror Filme schaut.

28.01.2023 12:22 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
28.01.2023 01:29 Uhr schrieb Roderich
Naja, ich habe ihn 1979 noch im Kino angeschaut und fand ihn damals (noch wenig abgehärtet) ausnehmend schrecklich, speziell wegen der grausigen und bis heute unvergessenen Holzsplitter-Szene. Eigentlich wollte ich ihn seitdem aber auch nicht mehr wiedersehen, auch wenn dies das Meisterwerk von Lucio Fulci (1,73 m) sein mag.


...und da war sie etwas bearbeitet,hat allerdings trotzdem zu der Zeit super funktioniert (je nachdem welche Jugendfilm - Schnittfassung erwischt hatte).
Es gab ja eine Wiederaufführung 2012,aber zur Premiere wäre es natürlich schöner gewesen 👍

28.01.2023 12:32 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
28.01.2023 02:37 Uhr schrieb Gwynplaine
Netter Streifen mit Stefania D'Amario (1,70m).


Das ist die Krankenschwester....ahhh,thx,for Info 👍

28.01.2023 12:34 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
28.01.2023 03:26 Uhr schrieb Rated XXL
Atmosphärischer Zombie-Film, der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr "schlimm" ist. Könnte vielleicht sogar eine 16-er Freigabe geben, das wäre der Hammer 😀


Nein,16 hat nicht geklappt.
Die Kinofassung könnte mit 16 durchgehen,aber mit full uncut Gore,bleibt es die höchste Freigabe.

28.01.2023 12:57 Uhr - FdM
1x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
28.01.2023 12:07 Uhr schrieb Matti1969
Das Problem bei der kommenden Veröffentlichung dürfte aber wieder Nameless mit ihrer Politik der selbstgemachten Knappheit sein. Dazu wieder 7 verschiedene Covervarianten. Das ist alles ,aber nicht Kundenfreundlich.
Nameless, NSM ,XT, etc. , alles Labels die ich mit Kundenfreundlichkeit nicht in Verbindung bringe.


...es wird keine Knappheit geben,vielleicht bei Motiven,es werden allerdings mehrere Editionen kommen.
Ich prophezeihe,dass bei der Lizenzlaufzeit,alle Kaufinteressenten irgendeine Variante bekommen könnten.
Außerdem kommt die Knappheit eher außer Haus von anderen Händlern (die Zugriff auf höhere Stückzahlen haben,als ein normaler Käufer).
Deine Erfahrungen mit Nameless bezüglich Kundenunfreundlichkeit,kann ich nicht bestätigen.
Ich denke Kommunikation ist der Schlüssel,auch bin ich mit der Qualität des Endproduktes zufrieden,da eher neu gemacht wird,als bestehende Fehler zu übernehmen.. liegt halt immer im Sinne des Anspruchs,manche freuen sich über eine schicke Verpackung,ich gehe auf Ton und Bild eher ein (also den Inhalt) ✌

28.01.2023 13:01 Uhr - CHOLLO
5x
User-Level von CHOLLO 10
Erfahrungspunkte von CHOLLO 1.457
@ Romero Morgue

Naja, ich denke "Hobbys" im allgemeinen sind zum Großteil Nostalgie-gefärbt. Den Briefmarken-Sammler oder Lego-Bastler dieser Welt geht es auch am Allerwertesten vorbei dass sich die übrige Welt einen Dreck um ihre Leidenschaft schert. So ist es nunmal mit "Vorlieben" und "Hobbys". Nachrichten wie die Entschlagnahme und De-Indizierung von "Woodoo" u.ä. News wecken selbstverständlich mein Interesse und lösen ein nerdiges Freudegefühl in mir aus, und jenes natürlich aufgrund nostalgischer Gefühle. Sie reißen mich jetzt aber auch nicht aus der Realität des (vergänglichen) Lebens rund um Familie, Freunde und Co., da diese Seite und deren Inhalt für mich und den hier tätigen Usern wohl kaum den alleinigen Lebensinhalt darstellen dürfte. Zu denen du dich im übrigen ja auch zählst.

Warum ich deinen Kommentar kommentiere?!
Weil er wahrscheinlich Nett gemeint war, aber für mich persönlich vor allem der zweite Absatz etwas zu sehr den erhobenen Zeigefinger präsentiert.
Nichts für Ungut ;)

28.01.2023 13:25 Uhr - Romero Morgue
1x
User-Level von Romero Morgue 5
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 383
28.01.2023 13:01 Uhr schrieb CHOLLO
@ Romero Morgue

Naja, ich denke "Hobbys" im allgemeinen sind zum Großteil Nostalgie-gefärbt. Den Briefmarken-Sammler oder Lego-Bastler dieser Welt geht es auch am Allerwertesten vorbei dass sich die übrige Welt einen Dreck um ihre Leidenschaft schert. So ist es nunmal mit "Vorlieben" und "Hobbys". Nachrichten wie die Entschlagnahme und De-Indizierung von "Woodoo" u.ä. News wecken selbstverständlich mein Interesse und lösen ein nerdiges Freudegefühl in mir aus, und jenes natürlich aufgrund nostalgischer Gefühle. Sie reißen mich jetzt aber auch nicht aus der Realität des (vergänglichen) Lebens rund um Familie, Freunde und Co., da diese Seite und deren Inhalt für mich und den hier tätigen Usern wohl kaum den alleinigen Lebensinhalt darstellen dürfte. Zu denen du dich im übrigen ja auch zählst.

Warum ich deinen Kommentar kommentiere?!
Weil er wahrscheinlich Nett gemeint war, aber für mich persönlich vor allem der zweite Absatz etwas zu sehr den erhobenen Zeigefinger präsentiert.
Nichts für Ungut ;)


Hallo CHOLLO,

es ist absolut in Ordnung auf meinen Post mit einer anderen Sicht der Dinge zu Antworten. Sicherlich kann; nach Sichtweise; mein Post anders verstanden werden als im Grunde gemeint. Leider ist es aber nun mal so (zumindest erweckt es bei mir den Anschein) das einiges viel zu ernst genommen wird. Pauschale Aussagen wie „Früher war alles besser“, „Oh Gott, schon wieder nur CGI“ oder auch „Das ist von Marvel, das muss Scheisse sein“ führen mich leider zu dieser Feststellung. Oder auch diese ständigen Diskussionen über neue und alte Freigaben und wie schade es ist, wenn Film XY nun nicht mehr auf der heiligen Liste auftaucht. Teils eine Mischung aus Boykott von neuem und/oder einer zu starken Verankerung in der Vergangenheit. Das war es worauf ich mit meiner Anmerkung gehen wollte. Einfach mal fünf gerade sein lassen. Ich hoffe, das konnte jetzt etwas besser verstanden werden.

28.01.2023 16:27 Uhr - CHOLLO
User-Level von CHOLLO 10
Erfahrungspunkte von CHOLLO 1.457
Hey..
Ok, da hab ich dich wohl etwas missverstanden. Mit den von dir beschriebenen negativen Pauschal-Aussagen in Richtung Marvel; CGI ect. ect. und der "Index- Verehrung" kann ich tatsächlich genauso wenig anfangen.
Schönen Samstag Abend noch.

28.01.2023 20:02 Uhr - Ronaldw88
1x
28.01.2023 11:27 Uhr schrieb RDMM
Wundert mich nicht. Seit Dawn vom Index ist, ist alles andere auch nur eine Frage der Zeit.
Ich sage vorraus, das in nächster Zeit Halloween 2 entschlagnahmt wird.
Pech für die Mediabooksammler, die Dinger werden jetzt ordentlich an wert verlieren.
wieso Pech?ich sammle der Filme wegen MBs.MBs als Wertangabe sind wohl eher fragwürdig.wär gut,wenn der wertanlagegedanke mal verschwinden würde,dann würde es bestimmt auch weniger reseller geben,die kellerasselmässige Angebote auf den einschlägigen Plattformen schalten.

29.01.2023 01:02 Uhr - tenebrarum
1x
28.01.2023 00:57 Uhr schrieb Blacula
Sehr schön! Ich freue mich schon auf die Nameless-Mediabooks und hoffe, dass man auf das Angebot von Martin Beine zwecks Erstellung des Booklets eingehen wird. :)


Herzlichen Dank, das würde ich mir wirklich wünschen, da mir der Film durchaus am Herzen liegt!

29.01.2023 10:27 Uhr - alex_wintermute
28.01.2023 20:02 Uhr schrieb Ronaldw88
MBs als Wertangabe sind wohl eher fragwürdig.wär gut,wenn der wertanlagegedanke mal verschwinden würde,dann würde es bestimmt auch weniger reseller geben,die kellerasselmässige Angebote auf den einschlägigen Plattformen schalten.


MBs als Wertanlage nie verstanden habe. Das kleine Geld sollte man besser an der Börse in Optionsscheine (Puts oder Calls) investieren. Dank der Hebelwirkung kann man kurzfristig sehr hohe Gewinne einfahren. Und evtl. Verluste bleiben überschaubar.

29.01.2023 12:07 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
Trivia :

Die spanische Kinofassung entspricht zwar der italienischen Original-Fassung,wurde allerdings minimal abgeändert.
Die Einleitung mit dem Headshot fehlt hier,es beginnt gleich mit den Credits.
Bei der späteren Rückblende,wurde hier der Anfangs-Headahot eingebaut/mit dem anderen ausgetauscht.

29.01.2023 15:00 Uhr - fab666
2x
Fehlt langsam wirklich nur noch Braindead auf der Liste rehabilitierter Ex-131er. Hm, wo bleibt der eigentlich?

29.01.2023 15:47 Uhr - D-P-O / 77
3x
Mediabooks als Wertanlage? - Das lohnt sich auf keinen Fall!
Ich bleibe bei den Aktien von "Transatlantik Zeppelin".

29.01.2023 16:23 Uhr - Eightcoins
2x
29.01.2023 15:00 Uhr schrieb fab666
Fehlt langsam wirklich nur noch Braindead auf der Liste rehabilitierter Ex-131er. Hm, wo bleibt der eigentlich?


Wenn Peter Jackson's 4k remaster irgendwann fertig ist würde das Labels einen Grund geben eine entschlagnahmung zu versuchen.

29.01.2023 17:22 Uhr - Pasadena
Ich freue mich nicht darüber. Das ist die Tilgung an eine Epoche in der es eine Art Zensur in Deutschland gab.
In 30 Jahren werden vielleicht alle Filme vom Index sein und die, die es sind wird man nicht kennen! Die Entwicklung wird aus aktueller Sicht intransparent. Ich bevorzuge sichtbare Verbote, auch wenn ich grds. dagegen bin!

29.01.2023 20:39 Uhr - Speckbarbie
2x
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon für den Film Geld ausgegeben habe.
Erst als Cut VHS von UK, uncut aus Holland, dann der JPV Bootleg Filmbörsen Müll,
danach DVD BD ..zuletzt die Mediabook Neuauflage und der Soundtrack
auf Vinyl.
Habe ihn zuerst in der Schulzeit bei einem Schulfreund gesehen und
mir damals in die Hose gesch... vor Angst.

29.01.2023 20:45 Uhr - Morrison
8x
29.01.2023 17:22 Uhr schrieb Pasadena
Ich freue mich nicht darüber. Das ist die Tilgung an eine Epoche in der es eine Art Zensur in Deutschland gab.
In 30 Jahren werden vielleicht alle Filme vom Index sein und die, die es sind wird man nicht kennen! Die Entwicklung wird aus aktueller Sicht intransparent. Ich bevorzuge sichtbare Verbote, auch wenn ich grds. dagegen bin!


Hä???

30.01.2023 10:18 Uhr - Ragory
2x
29.01.2023 20:45 Uhr schrieb Morrison
29.01.2023 17:22 Uhr schrieb Pasadena
Die Entwicklung wird aus aktueller Sicht intransparent. Ich bevorzuge sichtbare Verbote, auch wenn ich grds. dagegen bin!


Hä???


Beschlagnahme- und Einziehungsbeschlüsse werden seit einigen Monaten nicht mehr veröffentlicht.
Von daher kann es (rein theoretisch) sein, dass ein Film von heute auf morgen vom Markt verschwunden ist, und keiner weiß, warum. Ich schätze mal, das hat Pasadena damit gemeint.

30.01.2023 13:12 Uhr - Forsake
3x
User-Level von Forsake 2
Erfahrungspunkte von Forsake 70
Das ist doch doof, da "verschwindet" plötzlich ein Medium auf Basis des 131ers und keiner "kriegts mit".


30.01.2023 13:42 Uhr - Cinema(rkus)
4x
User-Level von Cinema(rkus) 1
Erfahrungspunkte von Cinema(rkus) 28
Nochmals "Hähhhhh ? Wat iss ?????"
Keiner bekommt so was mit ?

Von mir so eine Aussage - als Kind/jugendlicher der 70èr/80èr, ohne Informationsquellen, ohne Internet - würde ich so eine kühne Behauptung ja noch verstehen.......aber......da ich mich ja bemühe, mit der Zeit zu gehen.....entdeckte ich irgendwann - it´s a kind of Magic - schnittberichte.com :-))))))

Im Ernst.
Wer sich heute für Schnitte, Indizierungen, irgendwelche Listen, cut/uncut interessiert, der weiß doch mittlerweile über diese Seite hier Bescheid. Hier wird man doch mittlerweile wirklich umfassend informiert, keine Wünsche diesbezüglich sind unerfüllt.
Hätte mir jemand in den 80èrn - als ich unzählige geschnittene Horror-Filme aus den Videotheken abschleppte - erzählt, dass es mal so eine Info-Seite gäbe, ich hätte diesen für verrückt erklärt. Wir interessierten uns damals für Filme, waren aber irgendwie doch total unwissend. Von dem her ist diese Seite wirklich beeindruckend, kann gar nicht oft genug erwähnt werden.

Und, ach ja. Wer heute noch unwissend durch die Gegend taumelt, den interessieren diese Themen auch nicht. Solche Leute soll es auch geben...:-)))

30.01.2023 17:06 Uhr - Ragory
2x
30.01.2023 13:42 Uhr schrieb Cinema(rkus)
Nochmals "Hähhhhh ? Wat iss ?????"
Keiner bekommt so was mit ?

Von mir so eine Aussage - als Kind/jugendlicher der 70èr/80èr, ohne Informationsquellen, ohne Internet - würde ich so eine kühne Behauptung ja noch verstehen.......aber......da ich mich ja bemühe, mit der Zeit zu gehen.....entdeckte ich irgendwann - it´s a kind of Magic - schnittberichte.com :-))))))

Im Ernst.
Wer sich heute für Schnitte, Indizierungen, irgendwelche Listen, cut/uncut interessiert, der weiß doch mittlerweile über diese Seite hier Bescheid. Hier wird man doch mittlerweile wirklich umfassend informiert, keine Wünsche diesbezüglich sind unerfüllt.
Hätte mir jemand in den 80èrn - als ich unzählige geschnittene Horror-Filme aus den Videotheken abschleppte - erzählt, dass es mal so eine Info-Seite gäbe, ich hätte diesen für verrückt erklärt. Wir interessierten uns damals für Filme, waren aber irgendwie doch total unwissend. Von dem her ist diese Seite wirklich beeindruckend, kann gar nicht oft genug erwähnt werden.

Und, ach ja. Wer heute noch unwissend durch die Gegend taumelt, den interessieren diese Themen auch nicht. Solche Leute soll es auch geben...:-)))


Es geht um die amtlichen Beschlagnahme-Informationen, die bis Juni 2022 im BPjM-Report abgedruckt wurden und danach nicht mehr.
Schnittberichte kann auch nur über ihr bekannt gewordene Mitteilungen informieren.

30.01.2023 19:59 Uhr - The Undertaker
5x
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 56.303
30.01.2023 17:06 Uhr schrieb Ragory
Es geht um die amtlichen Beschlagnahme-Informationen, die bis Juni 2022 im BPjM-Report abgedruckt wurden und danach nicht mehr.
Schnittberichte kann auch nur über ihr bekannt gewordene Mitteilungen informieren.

Lies dir nochmal Pasadenas ganzen Beitrag durch, das meinte er definitiv nicht:

29.01.2023 17:22 Uhr schrieb Pasadena
Ich freue mich nicht darüber. Das ist die Tilgung an eine Epoche in der es eine Art Zensur in Deutschland gab.
In 30 Jahren werden vielleicht alle Filme vom Index sein und die, die es sind wird man nicht kennen! Die Entwicklung wird aus aktueller Sicht intransparent. Ich bevorzuge sichtbare Verbote, auch wenn ich grds. dagegen bin!

Er meinte die Filme, die vom Index/131er sind, werden in Vergessenheit geraten und keiner wird sie in einigen Jahren mehr kennen. Was ich für falsch halte, denn in anderen Ländern ohne solch eine Zensur wie bei uns haben diese Titel trotzdem immer noch Kult- oder Klassikerstatus. Das bleibt auch so, auch in Deutschland.

30.01.2023 21:01 Uhr - Pasadena
1x
Ich meinte beides.

Wenn man die Liste der Beschlagsahnungen nach und nach tilgt, wird damit in Vergessenheit geraten was mal aus welchen wirren und irren Gründen auch immer drauf stand. Der Blick in die Vergangenheit ändert sich gewaltig.

Und der Blick in die Zukunft könnte so sein, dass The Fog beschlagsahnt wird und niemand kann es sehen. Das finde ich fast noch dramatischer für die Kultur in diesem Land was extreme Filme angeht.

30.01.2023 23:01 Uhr - Dissection78
2x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.911
Bah! Ich weiß auch nicht, aber ich hab jetzt irgendwie Lust auf blutigen Augapfelkuchen mit Beschlagsahne...

31.01.2023 01:30 Uhr - Morrison
2x
30.01.2023 21:01 Uhr schrieb Pasadena
Ich meinte beides.

Wenn man die Liste der Beschlagsahnungen nach und nach tilgt, wird damit in Vergessenheit geraten was mal aus welchen wirren und irren Gründen auch immer drauf stand. Der Blick in die Vergangenheit ändert sich gewaltig.


Darum sollten die Filme weiterhin VERBOTEN bleiben ?
Damit man DIESE VERBOTSLISTE nicht vergisst ?
Ähm, MERKWÜRDIGE ANSICHT ! :D

01.02.2023 21:43 Uhr - Pasadena
Darum sollten die Filme weiterhin VERBOTEN bleiben ?
Nein!

Das Verbot aufzuheben bedeutet mir nicht so viel wie den meisten die von Rehabilitierung sprechen. Wenn man eine Pro und Contra Liste erstellen würde, weiß ich nicht was überwiegt, wenn man keine Neuauswertung braucht. Wenn man diese braucht, dann müssen die alle entschlagsahnt werden.
Irgendwann wird niemand mehr denken, dass nach 1945 Filme verboten waren.
Irgendwann wird es Sb.com nicht mehr geben... Dann bleibt nur noch die Aktenlage für künftige Generationen.


02.02.2023 07:24 Uhr - Morrison
1x
01.02.2023 21:43 Uhr schrieb Pasadena
Darum sollten die Filme weiterhin VERBOTEN bleiben ?
Nein!

Das Verbot aufzuheben bedeutet mir nicht so viel wie den meisten die von Rehabilitierung sprechen. Wenn man eine Pro und Contra Liste erstellen würde, weiß ich nicht was überwiegt, wenn man keine Neuauswertung braucht. Wenn man diese braucht, dann müssen die alle entschlagsahnt werden.
Irgendwann wird niemand mehr denken, dass nach 1945 Filme verboten waren.
Irgendwann wird es Sb.com nicht mehr geben... Dann bleibt nur noch die Aktenlage für künftige Generationen.



Deine Sorgen möchte ich haben! Kopfschüttel

12.02.2023 00:11 Uhr - Bearserk
1x
Hoffentlich jetzt endlich mal auf der Horrornacht im Delphin-Kino in Wolfsburg!!!

Wegen Poster und so... ;-)

23.04.2023 21:42 Uhr - InsaneLP
User-Level von InsaneLP 2
Erfahrungspunkte von InsaneLP 60
Hab mir den dank dieser News hier nun mal angeschaut und joa isn netter Streifen. Schöner, dreckiger kleiner Zombiefilm der späten 70er. Ich mag das. Wobei die Augenszene echt brrrrr ist, sehr gut umgesetzt.

09.05.2023 14:30 Uhr - Ash aus WOB
12.02.2023 00:11 Uhr schrieb Bearserk
Hoffentlich jetzt endlich mal auf der Horrornacht im Delphin-Kino in Wolfsburg!!!

Wegen Poster und so... ;-)


Oh, ja. Das wäre großartig, den deutschen Titel sowie das Filmplakat öffentlich aufhängen zu dürfen. Woodoo ist und bleibt mein Lieblings-Zombiefilm. Das Screening mit Fabio Frizzi damals im Savoy war ein Träumchen. Für Oktober könnte es knapp werden, aber spät. für 2024 sollte das klappen. Ich kümmer mich.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)