SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware The Last of Us Part I · Erlebe das geliebte Spiel, mit dem alles begann · ab 73,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Man-Eater (Der Menschenfresser) ist nicht mehr beschlagnahmt

Nameless Media konnte auch die Indizierung bereits aufheben lassen

Joe D'Amatos Horrorfilm Man-Eater (Der Menschenfresser) (Originaltitel: Antropophagus, 1980) lief damals gekürzt in den deutschen Kinos und wurde etwas mehr geschnitten auch auf VHS veröffentlicht. 1982 erfolgte die erste Indizierung, vier Jahre später die Beschlagnahme und Einziehung.

In Deutschland wurde selbst das Kinoplakat indiziert (mittlerweile wieder freigegeben) und der Kinofilm beschlagnahmt und eingezogen. Später gab es auf VHS und DVD auch die Uncut Version, in der deutschen FSK 16-Fassung fehlten 4,5 Minuten.

Auch in Großbritannien gab es Schwierigkeiten, so landete der Titel auf der Liste der "Video Nasties" und erschien dort erst 2015 uncut auf DVD und Blu-ray. Vorher fehlten etwa neun Minuten (Schnittbericht). Seit 2017 gibt es auch eine deutschsprachige Blu-ray (wir berichteten), im gleichen Jahr wurde in Großbritannien aber auch eine restaurierte Fassung mit neuem 2K-Scan vom Originalnegativ veröffentlicht.

Wie Nameless Media nun bei Facebook bekannt gab, konnten sie die Beschlagnahme aufheben lassen und den Film auch bereits nach 40 Jahren vom Index holen. Eine FSK-Freigabe dürfte als nächstes angegangen werden. Außerdem arbeiten sie an einem neuen 4K-Transfer und konnten den deutschen Ton neu abtasten und überarbeiten. Weitere Informationen zur Veröffentlichung wird es sicher demnächst geben.

Quelle: Nameless Media

Mehr zu: Man-Eater (Der Menschenfresser) (OT: Antropophagus, 1980)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Indizierungen / Listenstreichungen Juli 2022
Eden Lake mit Michael Fassbender ist vom Index
Baise-Moi (Fick mich!) - Indizierung aufgehoben
I Spit on your Grave (2010) bleibt indiziert
Star Trek Teile 1 bis 6: The Original Series mit Kinofassungen & Director
Zombies unter Kannibalen ist nicht mehr beschlagnahmt
Alle Neuheiten hier

Kommentare

06.08.2022 00:09 Uhr - Ned Flanders
3x
Glückwunsch für jeden Film der von der Liste runter ist.
Trotzdem bleibt dieses Teil eine Gurke

06.08.2022 00:09 Uhr - Ralle87
2x
Das ist ja mal ein Start ins Wochenende. Hammer. Jetzt raus die Amaray.

06.08.2022 00:12 Uhr - dicker Hund
5x
User-Level von dicker Hund 17
Erfahrungspunkte von dicker Hund 5.141
Das ist ja mal ein Ding! Ein Monssen-Engber-Ding!

Jetzt erst mal 'ne Runde "Elke" von den Ärzten hören, darauf.

Gratulation an Nameless.

06.08.2022 00:16 Uhr - Bearserk
2x
Wohl einer der berüchtigsten Filme frei?!!!

Respekt!!!

06.08.2022 00:17 Uhr - Once-Bitten
6x
Herrlich wie das Lebenswerk der selbsternannten Jugendschützer der 80er immer mehr Risse bekommt und ein Film nachdem anderen von der Liste verschwindet und aus dem Giftschrank fliegt

Gute Nachricht.

06.08.2022 00:18 Uhr - voorheeskrüger
7x
Ein Film den ich Kult nenne , der berühmt berüchtigt war (bin 1971geboren) .Kein Hahn kräht nach diesen Film mehr ausser solche wie ich aus Nostalgie gründen. An die junge Generation schaut ihn euch ruhig mal an meiner Meinung nach kein vergleich zu jetzigen Horrorfilme.

06.08.2022 00:22 Uhr - voorheeskrüger
6x
06.08.2022 00:09 Uhr schrieb Ned Flanders
Glückwunsch für jeden Film der von der Liste runter ist.
Trotzdem bleibt dieses Teil eine Gurke





Ich war begeistert von der Atmosphäre von dem Film ,als ich ihn mitte 80er gesehen habe.George Eastman war da meiner meinung nach richtig Angst einflösend.Dieser Fim ist alles ander als eine Gurke.

06.08.2022 00:31 Uhr - Norris
3x
Gut ist der echt nicht. Aber ein 131er weniger schon.

06.08.2022 00:31 Uhr - Morrison
2x
Die >Giftliste< schrumpft immer mehr .
Sehr gut .
Glückwunsch

06.08.2022 00:32 Uhr - Ned Flanders
3x
06.08.2022 00:22 Uhr schrieb voorheeskrüger
06.08.2022 00:09 Uhr schrieb Ned Flanders
Glückwunsch für jeden Film der von der Liste runter ist.
Trotzdem bleibt dieses Teil eine Gurke





Ich war begeistert von der Atmosphäre von dem Film ,als ich ihn mitte 80er gesehen habe.George Eastman war da meiner meinung nach richtig Angst einflösend.Dieser Fim ist alles ander als eine Gurke.


Der wirkt in der heutigen Zeit nicht mehr, jedenfalls finde ich ihn mittlerweile einfach nur schlecht, aber das Problem haben einige Filme von damals. Vieles wirkt heutzutage unfreiwillig komisch.

06.08.2022 00:33 Uhr - Smiling Man
06.08.2022 00:18 Uhr schrieb voorheeskrüger
Ein Film den ich Kult nenne , der berühmt berüchtigt war (bin 1971geboren) .Kein Hahn kräht nach diesen Film mehr ausser solche wie ich aus Nostalgie gründen. An die junge Generation schaut ihn euch ruhig mal an meiner Meinung nach kein vergleich zu jetzigen Horrorfilme.

Ich habe einige Zeit als DVD-Verkäufer in einem Second Hand Laden gearbeitet.
Alle Filme von 1960-1980 waren schnell verkauft, während die Filme aus den '90gern und 2000-2020 keinen so hohen Stellenwert hatten.
Wenn Ich diesen Film in die Hände bekommen würde, dann währe es besser hinter mir zu sein.

06.08.2022 00:50 Uhr - Morrison
06.08.2022 00:33 Uhr schrieb Smiling Man
06.08.2022 00:18 Uhr schrieb voorheeskrüger
Ein Film den ich Kult nenne , der berühmt berüchtigt war (bin 1971geboren) .Kein Hahn kräht nach diesen Film mehr ausser solche wie ich aus Nostalgie gründen. An die junge Generation schaut ihn euch ruhig mal an meiner Meinung nach kein vergleich zu jetzigen Horrorfilme.

Ich habe einige Zeit als DVD-Verkäufer in einem Second Hand Laden gearbeitet.
Alle Filme von 1960-1980 waren schnell verkauft, während die Filme aus den '90gern und 2000-2020 keinen so hohen Stellenwert hatten.
Wenn Ich diesen Film in die Hände bekommen würde, dann währe es besser hinter mir zu sein.


Warum wäre es denn besser ?

06.08.2022 00:58 Uhr - CrazySpaniokel79
1x
Wow das ist schon ne Sensationsnachricht! Dachte wegen der Baby Szene bleibt der auf ewig verbannt! Aber Top das es so gekommen ist 👍

06.08.2022 01:21 Uhr - eisjok
2x
06.08.2022 00:17 Uhr schrieb Once-Bitten
Herrlich wie das Lebenswerk der selbsternannten Jugendschützer der 80er immer mehr Risse bekommt und ein Film nachdem anderen von der Liste verschwindet und aus dem Giftschrank fliegt

Gute Nachricht.


Naja, das ist schon eine recht kurzsichtige Betrachtung, schließlich kann man mit heutigen Maßstäben nicht alte Beschlüsse beurteilen. Wäre das so, würde das unterstellen, dass sich die Gesellschaft nicht weiterentwickelt hat. Warum glaubst du, gibt es Streichungen oder Neubeurteilungen?

06.08.2022 01:24 Uhr - Dissection78
6x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.911
Ich freu mich. Wirklich gut isser zwar nicht, der Menschenfresser, von der bizarren Gruselstimmung, vor allem auf der verlassenen Insel, dem Friedhof und in den Katakomben, lasse ich mich allerdings immer noch sehr gerne einnehmen. Griechenland war nie so sleazy... na gut, außer bei "Island of Death" aka "Die Teuflischen von Mykonos" und "Die Nackte von Sados", da war Hellas sleaziger. Und George Eastman ist eine Charismabombe...

06.08.2022 01:51 Uhr - Freac
6x
Topp Nachricht!
Das Film Plakat zu "Man-Eater" und das zu "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" haben Anfang der 80er meine Faszination für diese ganzen herrlichen Schund Filme ausgelöst.
Ist man noch in der Grundschule, dann haben diese Filme noch eine immense Wirkung.
Heutzutage wirken die meisten tatsächlich wie schlechte Schund Filme.
Aber wie voorheeskrüger sagt, aus Nostalgie liebe ich sie immer noch alle.
Zombies unter Kannibalen, Rache der Kannibalen und wie sie nicht alle heißen.
Habe die die Bluray von Cinestrange Extreme.
Eine Fassung mit einem besseren Bild wäre nicht schlecht.
Obwohl das schlechte Bild dieser Fassung noch ein bisschen VHS Feeling bietet.

06.08.2022 01:55 Uhr - Freac
2x
Viel Spaß! SPOILER!

06.08.2022 03:55 Uhr - BigPokerKing
1x
User-Level von BigPokerKing 2
Erfahrungspunkte von BigPokerKing 49
Ich mochte den Film. War zwar sehr langsam, aber hatte eine ganz eigene Atmosphäre. Meiner Meinung nach besser, als die Quasi Fortsetzung Absurd! Natürlich sehr schön, dass er nun wieder frei ist.

06.08.2022 06:40 Uhr - Nr. 1
2x
Film so,LaLa ! Absurd ist um Klassen besser !!!! . Würde mir wünschen, das Über dem Jenseits vom
Index endlich runter kommt ! .

06.08.2022 07:02 Uhr - SnobMaynard
3x
User-Level von SnobMaynard 5
Erfahrungspunkte von SnobMaynard 348
Wurde aber auch höchste Zeit, super!!

06.08.2022 07:16 Uhr - Thodde
4x
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Btw: BRAINDEAD habe ich jetzt bewusst nicht genannt, weil dessen Rechte aktuell ja nicht verfügbar sind. Kann also keiner was machen.

Aber was ist z. B. mit STORY OF RICKY? Hallo, Cargo Records und Co.? Ist doch ne Fortune-Star-Lizenz. Mit denen seid ihr doch dicke. Also: Nicht immer nur mit teuren Bare-Bones-Releases Kohle scheffeln, sondern auch mal was in die Rehabilitation von filmischem Kulturgut re-investieren.

06.08.2022 07:30 Uhr - ManiacHobo
1x
Story of Ricky erscheint demnächst von namless

06.08.2022 08:07 Uhr - The Undertaker
3x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 55.063
06.08.2022 07:16 Uhr schrieb Thodde
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Zombie 2 dürfte bei Cinestrange Extreme liegen.

Bei Halloween 2 wurde mir vor Jahren vom damaligen Lizenzinhaber Filmconfect mitgeteilt, dass sie gegen die Beschlagnahme vorgegangen sind, aber keine Akte mehr bei dem Gericht vorhanden war. Also das gleiche, was wir auch seit einiger Zeit wieder bei vielen anderen Ex-131ern lesen. Nur haben sie es damals dann nicht bei den anderen Gerichten und neueren Beschlüssen ebenfalls versucht, sondern es aufgegeben. Wenn NSM da anschließen würde, wäre der schnell frei.

06.08.2022 08:20 Uhr - Dr. Caligari
7x
User-Level von Dr. Caligari 1
Erfahrungspunkte von Dr. Caligari 2
Tom Öozen hat wohl gerade einen Herzinfarkt :D

06.08.2022 08:20 Uhr - Derrick1982
3x
Ich hatte damals 3 Anläufe gebraucht, bis ich ihn komplett gesehen hatte.
Der ist so langweilig, langsam... dazu die tüdeldü Musik.. Da konnte ich einfach meine Augen nicht aufhalten. Der Film funktioniert besser als Schäfchen-zählen.

Trotz allem auf der Verbotsliste einer der härteren Vertreter. Ich fand sogar das Amateur Remake von Schnaas besser.

06.08.2022 09:25 Uhr - Barry Benson
3x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 9
Erfahrungspunkte von Barry Benson 1.087
Herzlichen Glückwunsch zur Rehabilitierung nach 36 Jahren!!!👍🏼

06.08.2022 10:41 Uhr - Pazuzu13
2x
@Derrick1982
Wenn dir die Musik zum Film zu langweilig war, versuch's hiermit
https://youtu.be/dSS2S2rRqKs

06.08.2022 11:45 Uhr - Ragory
06.08.2022 00:12 Uhr schrieb dicker Hund
Das ist ja mal ein Ding! Ein Monssen-Engber-Ding!

Jetzt erst mal 'ne Runde "Elke" von den Ärzten hören, darauf.

Gratulation an Nameless.


Soweit ich weiß, wollte die Elke damals sogar den Regisseur wegen Körperverletzung anzeigen, weil sie gezwungen war, sich den Film anzuschauen. So ändern sich die Zeiten.

06.08.2022 12:00 Uhr - D-P-O / 77
1x
Ich fall' vom Glauben ab und werde mich umgehend besaufen!

Hoffentlich hat Herr "Ö" auch Durst, ... denn geteiltes Leid ist halbes Leid!

06.08.2022 12:06 Uhr - DJANGOdzilla
1x
06.08.2022 11:45 Uhr schrieb Ragory


Soweit ich weiß, wollte die Elke damals sogar den Regisseur wegen Körperverletzung anzeigen, weil sie gezwungen war, sich den Film anzuschauen..


Das stimmt allerdings nicht.

06.08.2022 12:17 Uhr - Thodde
2x
Das stimmt nicht genau so, aber zumindest annähernd. Im Indizierungsbeschluss steht tatsächlich drin, es würden rechtliche Schritte wegen Körperverletzung geprüft, weil die Sichtung bei den Gutachtern starkes Unwohlsein verursacht hätte.

06.08.2022 12:32 Uhr - sonyericssohn
1x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 21
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 9.648
Guten Appetit !
Wieder einer weniger !

06.08.2022 12:34 Uhr - DJANGOdzilla
2x
06.08.2022 12:17 Uhr schrieb Thodde
Das stimmt nicht genau so, aber zumindest annähernd. Im Indizierungsbeschluss steht tatsächlich drin, es würden rechtliche Schritte wegen Körperverletzung geprüft, weil die Sichtung bei den Gutachtern starkes Unwohlsein verursacht hätte.


Nein, das stimmt auch nicht. Diese Worte kamen von der Person, die die Indizierung beantragt hatte, nicht von einem Mitglied der Bundesprüfstelle.

06.08.2022 13:19 Uhr - Matti1969
2x
Ausgerechnet NSM...Die bringen wieder Mediabooks auf dem Markt, die bereits ausverkauft sind ,obwohl sie noch gar nicht erschienen sind!
Dann heißt es wohl weiter warten...Schade, denn ich mag den Film durchaus.
Mal schauen wie das 4K wird.

06.08.2022 14:10 Uhr - Blockmeister
1x
Der Film hat mich in der Jugend geprägt. Uncut auf BetaMax, neben vielen anderen Klassikern. Der hier hat definitv das besondere etwas und gehört zu den unzähligen anderen in den "privaten Giftschrank". Meiner Meinung nach...

06.08.2022 14:18 Uhr - Smiling Man
06.08.2022 00:50 Uhr schrieb Morrison
06.08.2022 00:33 Uhr schrieb Smiling Man
06.08.2022 00:18 Uhr schrieb voorheeskrüger
Ein Film den ich Kult nenne , der berühmt berüchtigt war (bin 1971geboren) .Kein Hahn kräht nach diesen Film mehr ausser solche wie ich aus Nostalgie gründen. An die junge Generation schaut ihn euch ruhig mal an meiner Meinung nach kein vergleich zu jetzigen Horrorfilme.

Ich habe einige Zeit als DVD-Verkäufer in einem Second Hand Laden gearbeitet.
Alle Filme von 1960-1980 waren schnell verkauft, während die Filme aus den '90gern und 2000-2020 keinen so hohen Stellenwert hatten.
Wenn Ich diesen Film in die Hände bekommen würde, dann währe es besser hinter mir zu sein.


Warum wäre es denn besser ?

Solche Filme waren in dem Laden sehr schnell verkauft.

06.08.2022 16:32 Uhr - DOTD
1x
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Das ist ja mal gar nicht gut! Denkt denn keiner an die Kinder und Jugendlichen, die vor solchen verstörendem und jugendgefährdeten Material geschützt werden müssen? Das so etwas gemacht wird ist mehr als fraglich. Wo soll das alles noch hinführen?

06.08.2022 17:03 Uhr - DJANGOdzilla
Ne Jugendfreigabe wird der ja trotzdem nicht bekommen. Bester Schutz ever.

06.08.2022 17:39 Uhr - Lowmaker
Mir persönlich ist das relativ wurscht, jeder der den Film haben möchte kann ihn auch so problemlos bekommen. Ich habe das schicke 3D-Steelbook mit DVD von XT und bin damit voll zufrieden. Eine HD Veröffentlichung brauche ich davon nicht unbedingt da die Effekte damit wohl noch künstlicher aussehen werden.

06.08.2022 20:13 Uhr - Prentis Hancock
06.08.2022 07:16 Uhr schrieb Thodde
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Btw: BRAINDEAD habe ich jetzt bewusst nicht genannt, weil dessen Rechte aktuell ja nicht verfügbar sind. Kann also keiner was machen.

Aber was ist z. B. mit STORY OF RICKY? Hallo, Cargo Records und Co.? Ist doch ne Fortune-Star-Lizenz. Mit denen seid ihr doch dicke. Also: Nicht immer nur mit teuren Bare-Bones-Releases Kohle scheffeln, sondern auch mal was in die Rehabilitation von filmischem Kulturgut re-investieren.


Wolfgang Buresch hat die Rechte an Zombie 2 ?
Ich dachte der hat hauptsächlich Hase Cäsar gemacht !

06.08.2022 20:22 Uhr - Morrison
2x
06.08.2022 20:13 Uhr schrieb Prentis Hancock
06.08.2022 07:16 Uhr schrieb Thodde
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Btw: BRAINDEAD habe ich jetzt bewusst nicht genannt, weil dessen Rechte aktuell ja nicht verfügbar sind. Kann also keiner was machen.

Aber was ist z. B. mit STORY OF RICKY? Hallo, Cargo Records und Co.? Ist doch ne Fortune-Star-Lizenz. Mit denen seid ihr doch dicke. Also: Nicht immer nur mit teuren Bare-Bones-Releases Kohle scheffeln, sondern auch mal was in die Rehabilitation von filmischem Kulturgut re-investieren.


Wolfgang Buresch hat die Rechte an Zombie 2 ?
Ich dachte der hat hauptsächlich Hase Cäsar gemacht !


Er meinte Thomas Buresch .
Nicht Wolfgang

06.08.2022 20:25 Uhr - Tom Öozen
6x
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Wie bitte,was???
Das kann net wahr sein, gehts eigentlich noch?
Einer der grausamsten Filme net mal mehr indiziert?
Ich bin schockiert bis an mein Lebensende. Das sind keine Jugendschützer, sondern Jugendbeschmutzer.
Eine Schande, schämt euch!!!
Lasst die Filme endlich auf dem Index und auf dem 131er.
Die haben für alle zugänglich nix zu suchen!

06.08.2022 20:29 Uhr - sonyericssohn
1x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 21
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 9.648
Und du bist auf der völlig falschen Seite !

06.08.2022 20:38 Uhr - DJANGOdzilla
3x
Schlechtester Troll ever.

06.08.2022 20:42 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
06.08.2022 08:07 Uhr schrieb The Undertaker
06.08.2022 07:16 Uhr schrieb Thodde
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Zombie 2 dürfte bei Cinestrange Extreme liegen.

Bei Halloween 2 wurde mir vor Jahren vom damaligen Lizenzinhaber Filmconfect mitgeteilt, dass sie gegen die Beschlagnahme vorgegangen sind, aber keine Akte mehr bei dem Gericht vorhanden war. Also das gleiche, was wir auch seit einiger Zeit wieder bei vielen anderen Ex-131ern lesen. Nur haben sie es damals dann nicht bei den anderen Gerichten und neueren Beschlüssen ebenfalls versucht, sondern es aufgegeben. Wenn NSM da anschließen würde, wäre der schnell frei.


Wo kommen denn solche "dürfte bei" Infos her ? Die Lizenzen gibt es von 3,5,7 Jahre im Standard zur Auswahl... einige Label haben da besondere Konditionen und längere,bzw. andere Laufzeiten (CMV,84 Entertainment z.B.)...
Dann gibt es auch gleich die Anfrage von Lizenzinhaber : " ... streben sie Heimkino oder Online-VÖ an,oder beides.... das Netflix-Problem...)...

Die Frage wer die Rechte hat/haben könnte, muss im Kopf ständig aktualisiert werden... Für Braindead gibt es schon seit fast 20 Jahren keine Lizenz mehr... (manchmal lässt sich das nicht immer so über den Daumen peilen,wer da wohl jetzt gerade was hat,oder hätte) ... wer hat denn jetzt gerade die Rechte am Hitchhiker ? Mein letzter Stand war mal Pro 7 und dann Berlin TV... sowas ist ja aber zeitlich limitiert,wem kann ich die Kirsche für die Rechte vom Hitchhiker polieren ? (bzw. wo bekomme ich die Folgen her,dann dubbe ich mir selbst den Stil und kann das Thema beerdigen...) :)

06.08.2022 20:51 Uhr - The Undertaker
2x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 55.063
06.08.2022 20:42 Uhr schrieb FdM
06.08.2022 08:07 Uhr schrieb The Undertaker
06.08.2022 07:16 Uhr schrieb Thodde
So eine langweilige Grütze wird aus der Beschlagnahme geholt, aber um echte Klassiker wie HALLOWEEN 2 oder ZOMBIE 2 - DAS LETZTE KAPITEL bemüht sich keiner. An letzterem hat afaik der Buresch immernoch die Rechte, daher wundert mich das nicht, aber bei HALLOWEEN 2 könnte NSM (oder wer sonst aktuell die Rechte hat) doch echt mal den Arsch hochkriegen, oder?

Zombie 2 dürfte bei Cinestrange Extreme liegen.

Bei Halloween 2 wurde mir vor Jahren vom damaligen Lizenzinhaber Filmconfect mitgeteilt, dass sie gegen die Beschlagnahme vorgegangen sind, aber keine Akte mehr bei dem Gericht vorhanden war. Also das gleiche, was wir auch seit einiger Zeit wieder bei vielen anderen Ex-131ern lesen. Nur haben sie es damals dann nicht bei den anderen Gerichten und neueren Beschlüssen ebenfalls versucht, sondern es aufgegeben. Wenn NSM da anschließen würde, wäre der schnell frei.


Wo kommen denn solche "dürfte bei" Infos her ?

Die kommen daher, da Cinestrange Extreme der letzte bekannte Lizenzinhaber ist und die Rechte vermutlich aktuell immer noch hat. Im April 2022 kam von XT ein MB zum Film mit deren Disc und hinten stand Copyright 2021 by Cinestrange Extreme. Ob sie sie wirklich noch haben und wie lange, weiß ich nicht, daher "dürften" oder "könnten" die halt noch da sein.

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=477991

06.08.2022 22:49 Uhr - Ragory
06.08.2022 20:25 Uhr schrieb Tom Öozen
Wie bitte,was???
Das kann net wahr sein, gehts eigentlich noch?
Einer der grausamsten Filme net mal mehr indiziert?
Ich bin schockiert bis an mein Lebensende. Das sind keine Jugendschützer, sondern Jugendbeschmutzer.
Eine Schande, schämt euch!!!
Lasst die Filme endlich auf dem Index und auf dem 131er.
Die haben für alle zugänglich nix zu suchen!


Tommy, Du bist genial. Aber DOTD ist dir schon zuvorgekommen.

06.08.2022 23:27 Uhr - D-P-O / 77
1x
06.08.2022 20:25 Uhr schrieb Tom Öozen
Wie bitte,was???
Das kann net wahr sein, gehts eigentlich noch?
Einer der grausamsten Filme net mal mehr indiziert?
Ich bin schockiert bis an mein Lebensende. Das sind keine Jugendschützer, sondern Jugendbeschmutzer.
Eine Schande, schämt euch!!!
Lasst die Filme endlich auf dem Index und auf dem 131er.
Die haben für alle zugänglich nix zu suchen!


Amen Bruder, ... Amen!!!

07.08.2022 00:44 Uhr - Morrison
1x
06.08.2022 20:29 Uhr schrieb sonyericssohn
Und du bist auf der völlig falschen Seite !


Ich schätze mal,
Tom meinte es ironisch .

07.08.2022 07:41 Uhr - Thodde
4x
Der geht einfach nur seinem üblichen Trollgeschäft nach. Und traurigerweise gibt es nach all den Jahren immernoch Leute hier, die darauf anspringen und glauben, er meint das ernst.

07.08.2022 21:45 Uhr - Dietmar1968
Hab eine Petition in den Bundestag geschickt, dass die Filme nicht mehr so einfach rehabilitiert werden können. Warte noch auf Antwort.

07.08.2022 22:13 Uhr - Morrison
1x
07.08.2022 21:45 Uhr schrieb Dietmar1968
Hab eine Petition in den Bundestag geschickt, dass die Filme nicht mehr so einfach rehabilitiert werden können. Warte noch auf Antwort.


ENDLICH (Ironie) mal ein echter Troll !

Laaaaaach

08.08.2022 14:42 Uhr - McReedy
06.08.2022 12:32 Uhr schrieb sonyericssohn
Guten Appetit !
Wieder einer weniger !

Das hätte auch vom Kannibalen kommen können. 😄

08.08.2022 17:51 Uhr - retronic
Arbeiten Nameless wirklich selbst an einer 4K-Abtastung oder entsteht da auch zeitgleich was in den USA?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)