SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Saints Row · Willkommen in Santo Ileso · ab 57,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 54,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Zombies unter Kannibalen ist nicht mehr beschlagnahmt

Horrorfilm ist bereits seit 2007 vom Index und kann jetzt zur FSK

Der italienische Horrorfilm Zombies unter Kannibalen (Original: Zombi Holocaust, 1980) lief in deutschen Kinos nur in einer um Handlungsszenen gekürzten Fassung (Schnittbericht). Diese wurde später auch so auf VHS veröffentlicht und bereits 1982 von der BPjS indiziert. Vier Jahre danach erfolgte eine Einziehung des AG München, später wurden noch weitere Fassungen beschlagnahmt. Neben der Originalfassung gibt es noch eine Langfassung und die US-Version.

2007 wurde diese, in den Gewaltsequenzen unzensierte, deutsche VHS dann nach 25 Jahren vom Index gestrichen (vermutlich aus formalen Gründen wegen nicht mehr abspielbarer Kassette). Doch die alten Beschlagnahmebeschlüsse standen einer FSK-Prüfung seitdem noch im Weg. Wie Nameless Media nun bekannt gab, ist das jetzt Geschichte, denn die Beschlagnahmebeschlüsse konnten entweder vor Gericht aufgehoben werden oder es waren auch hier keine Aktenvorgänge mehr da.

Quelle: Nameless Media

Mehr zu: Zombies unter Kannibalen (OT: Zombi Holocaust, 1980)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Indizierungen / Listenstreichungen Juli 2022
Eden Lake mit Michael Fassbender ist vom Index
I Spit on your Grave (2010) bleibt indiziert
Baise-Moi (Fick mich!) - Indizierung aufgehoben
Star Trek Teile 1 bis 6: The Original Series mit Kinofassungen & Director
Indizierungen / Listenstreichungen Juni 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

14.07.2022 19:24 Uhr - Morrison
2x
Super !
Und wieder ist ein Film FREI ! Geht doch . Weiter so !

14.07.2022 19:44 Uhr - Once-Bitten
2x
Wie Nameless Media nun bekannt gab, so ein Satz lässt auf nichts gutes hoffen. Ich rieche geradezu die 49.99 € teuren Mediabooks.

14.07.2022 19:55 Uhr - sonyericssohn
6x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 21
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 9.730
Hehe....nö. Na gut, okay...schön daß wieder einer frei ist, aber der is ja so bescheuert ! 😅

14.07.2022 20:17 Uhr - cremator
3x
Nameless Media Ich feier euch herzlichen Glückwunsch

14.07.2022 20:26 Uhr - alraune666
7x
14.07.2022 19:44 Uhr schrieb Once-Bitten
Wie Nameless Media nun bekannt gab, so ein Satz lässt auf nichts gutes hoffen. Ich rieche geradezu die 49.99 € teuren Mediabooks.


Ist doch ok, wenn man sich schon die Muehe macht Filme runter von der Liste zu bekommen dann sollen sie es sich auch zu Gute kommen lassen. Ohne Profit wuerden sie es nicht machen … fuer Profit wurden sie ja auch gedreht. Immer noch guenstiger als was wir in den 90ern fuer UNCUT Stoff bezahlten. Irgendwann kommt dann die Amaray. Das gleich zu machen waere nicht clever. Ist immerhin einer der 131er Kult Streifen auch wenn es nichts ueber Qualitaet aussagt. Nichtsdestotrotz kultiger Streifen ob 131er oder nicht.

14.07.2022 20:42 Uhr - Dietmar1968
1x
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.

14.07.2022 21:15 Uhr - SnobMaynard
2x
User-Level von SnobMaynard 5
Erfahrungspunkte von SnobMaynard 351
...und es wird wieder überteuerte Mediabooks regnen :-D

14.07.2022 21:17 Uhr - SnobMaynard
12x
User-Level von SnobMaynard 5
Erfahrungspunkte von SnobMaynard 351
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


lol "Zombies unter Kannibalen" als Wertanlage oder was? Werd erwachsen.

14.07.2022 21:48 Uhr - Thodde
3x
Einfach beim nächsten Sale von 88 Films die UK-Version abgreifen und ohne Mediabook glücklich werden.

14.07.2022 21:49 Uhr - Morrison
6x
Nicht MOTZEN !
Sondern FREUEN.
Hallo, Der Film ist FREI ! Alles andere (wie Preise/Mediabooks) ist doch NEBENSÄCHLICH .
FREUEN IST ANGESAGT !

14.07.2022 22:19 Uhr - Phyliinx
User-Level von Phyliinx 9
Erfahrungspunkte von Phyliinx 1.143
Warte, sind dann die Kannibalen gleichzeitig noch nekrophil? Also sind das dann Zombies unter nekrophilen Kannibalen? Wenn nicht, sollte ich ein Sequel drehen, das so heißt? Ich sag´s euch, wie´s ist, damit seht ihr mich bei den Oscars.

So heißt dann auch schon unsere Hauptfigur: Oscar. Oscar wacht eines Morgens in einer zombiefizierten Welt auf und er hat nur ein Ziel: seine Eltern retten. Und daraus ergibt sich dann eine handgemacht splattrige Reise aus Verrat und Willensstärke, an der er wächst.

14.07.2022 23:24 Uhr - Venga
1x
Zombie! Töte!

Großartiger (Trash-)Klassiker.

14.07.2022 23:29 Uhr - Miami72
2x
Kaum zu glauben. Ein "Klassiker", billig, aber unterhaltsam. Bald frei erhältlich, welcher Film kommt als nächstes dran?

15.07.2022 00:09 Uhr - Romero Morgue
5x
User-Level von Romero Morgue 5
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 383
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


Immer wenn ich sowas lese, kräuselt es mir die Nackenhaare…vor lachen über soviel Unbedarftheit.

Frei aufgrund nicht mehr abspielbarer Kassette(n)? Haben die sich keine DVD auf einer Filmbörse besorgen können? 😉 Und keine Akten mehr da? Wie Schlampig arbeitet die den dort? Halt, stimmt, ist ein Amt. Das erklärt das natürlich. 😂

15.07.2022 03:24 Uhr - Eightcoins
1x
14.07.2022 21:17 Uhr schrieb SnobMaynard
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


lol "Zombies unter Kannibalen" als Wertanlage oder was? Werd erwachsen.



Der eine Vorteil ist das jetzt kein Barbera Streisand Effekt besteht und Leute nicht so tun als wäre das auf irgendeine Art und Weise ein guter Film nur weil er Indiziert ist.
Meine Jugend wäre auch verroht wenn Ein-and-halb Stunden dieser mit so einem Mist verschwendet wordet wären.

15.07.2022 03:32 Uhr - CrazySpaniokel79
1x
Geiler Shit! Muss mit Kauf belohnt werden 🤣👍

15.07.2022 04:51 Uhr - FdM
1x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
14.07.2022 21:48 Uhr schrieb Thodde
Einfach beim nächsten Sale von 88 Films die UK-Version abgreifen und ohne Mediabook glücklich werden.



Du wirst Dich über die DeLuxe VÖ freuen,fuck for foreign Language Editions,ich will das Ding mit der geilen deutschen Synchro... (erst recht mit den Gag in der 57 Minute)....

15.07.2022 07:44 Uhr - The Undertaker
3x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 55.188
15.07.2022 00:09 Uhr schrieb Romero Morgue
Und keine Akten mehr da? Wie Schlampig arbeitet die den dort? Halt, stimmt, ist ein Amt. Das erklärt das natürlich. 😂

Hat mit schlampig nichts zu tun, die Gerichte vernichten ihre Akten auch nach gewissen Jahren.

15.07.2022 09:51 Uhr - Kerry
4x
Der Film ist eine furchtbare Gurke und wäre ohne die Beschlagnahme, längst in Vergessenheit geraten.
Jedoch: Das Engagement von Nameless Media, wovon ja letztendlich alle profitieren, verdient Unterstützung. Von daher: Das sicherlich kommende Mediabook werde ich mir kaufen.

15.07.2022 10:59 Uhr - DJANGOdzilla
4x
15.07.2022 09:51 Uhr schrieb Kerry
Der Film ist eine furchtbare Gurke und wäre ohne die Beschlagnahme, längst in Vergessenheit geraten.


Dann müsste der Film im Ausland ja auch vergessen sein. Ist er aber nicht. Italo-Zombie-Murks hat eine durchaus veritable Fan-Basis.


15.07.2022 11:31 Uhr - Once-Bitten
1x
Der Film selber bedient sich offensichtlich am Vorbild Woodoo und das nicht nur in Sachen Story und Effekte.
Für Italo-Trash Fans definitiv ein Böick wert.
Ich mag den sehr

15.07.2022 11:31 Uhr - alex_wintermute
Bei der tollen Kritik des katholischen Filmdienst...

"Ekliger Schrottfilm aus der italienischen Billigproduktion, der die Zombie-Masche buchstäblich ausschlachtet. - Wir raten ab."

... kann das Werk gar nicht mal so schlecht sein.

BTW schreibt Wiki:

"Der Regisseur Jörg Buttgereit lehnte die Handlung seines 2005 für den WDR produzierten Hörspiels Video Nasty deutlich an Zombies unter Kannibalen an und verbeugte sich mit dieser Hommage vor der Videotheken- und Splatterfilmkultur der 80er Jahre."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zombies_unter_Kannibalen

15.07.2022 11:51 Uhr - D-P-O / 77
SKANDAL!

Hey Tom, ... was sagst du dazu?

15.07.2022 12:42 Uhr - FdM
1x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
15.07.2022 11:31 Uhr schrieb Once-Bitten
Der Film selber bedient sich offensichtlich am Vorbild Woodoo und das nicht nur in Sachen Story und Effekte.
Für Italo-Trash Fans definitiv ein Böick wert.
Ich mag den sehr


Genau,beide auf der selben Insel gedreht,mit gleichen Darstellern und identischen Kulissen...
Der Soundtrack ist genial und wurde auch öfter verwendet.

15.07.2022 12:49 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
14.07.2022 21:17 Uhr schrieb SnobMaynard
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


lol "Zombies unter Kannibalen" als Wertanlage oder was? Werd erwachsen.


Ja,diese Edition werde ich mir zulegen,bisher waren auch alle VÖ'S eher nur halbgar bis "muss nochmal gekauft werden,wenn etwas gutes kommt"...
Schön,wenn der ganze,minderwertige Ösi-Schrott endlich weg kann,danke für den Einsatz 👍

15.07.2022 13:35 Uhr - Derrick1982
Nun den Film hätte ich jetzt nicht gerade auf meiner Liste der überflüssigsten Beschlagnahmungen gehabt- ja ich weiß sind alle überflüssig aber es gibt doch deutlich harmlosere Vertreter.

strunz doof aber glänzend unterhaltend.
"Jetzt stört mich dein Geschrei nicht mehr- ich habe dir die Stimmbänder durchtrennt!"

Mein Ösi MB reicht mir aber- die Klasse eines Woodoo hat der Film nun wirklich nicht.

15.07.2022 13:57 Uhr - nikollo
DB-Helfer
User-Level von nikollo 7
Erfahrungspunkte von nikollo 603
Beschlagnahmt? Dachte immer der wäre nur indiziert 🤔

15.07.2022 15:10 Uhr - Dissection78
6x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.912
Finde ich superunterhaltsam, das Teil. Zombies, Kannibalen, ein verrückter Frankenstein-Verschnitt, Kulissen aus Fulcis "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies", Nico Fidenco verwendete Teile seines Scores zu "Nackt unter Kannibalen" (1977; Regie: Joe D'Amato) wieder, Storyelemente aus "Woodoo" und "Nackt unter Kannibalen" wurden gleich mitverwurstet, in die US-Version mit dem Titel "Doctor Butcher M.D." wurden Teile des unvollendeten 70er-Films "Tales That'll Tear Your Heart Out" von Wes Craven und Roy Frumkes hineingeschnitten... eigentlich ist das Ganze nur billige Resteverwertung, ein buntes Potpourri verschiedener hirnrissiger Ideen, gewürzt mit ebenso hirnrissigen Dialogen (die deutsche Synchro trägt ihr Scherflein hierzu zumindest in Teilen sicherlich bei), Schaufensterpuppen, die aus Fenstern hüppen und hübsch blutigen, wenn auch primitiven Effekten, verrührt zu einer gewöhnungsbedürftigen Low-Budget-Ultratrash-Grindsploitation-Splatter-Frittata, die mir aber gut schmeckt (und das so ziemlich regelmäßig). Die Entschlagnahme-News freut mir ;)

15.07.2022 17:06 Uhr - Cryptkeeper78
1x
15.07.2022 13:57 Uhr schrieb nikollo
Beschlagnahmt? Dachte immer der wäre nur indiziert 🤔


Das war doch eine der bekanntesten Beschlagnahmen. Für die damalige Zeit auch nicht verwunderlich. Zombies und Kannibalen - Zack und weg!

15.07.2022 18:41 Uhr - Tom Öozen
2x
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Ich könnte Knochen kotzen.Ziemlich derber Film. Die Akten hätten sie sich einrahmen müssen. Ach Menno

15.07.2022 20:30 Uhr - FdM
1x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
15.07.2022 18:41 Uhr schrieb Tom Öozen
Ich könnte Knochen kotzen.Ziemlich derber Film. Die Akten hätten sie sich einrahmen müssen. Ach Menno


Ja.der Gag des deutschen Synchronstudios,macht ihn noch derber (seit dem ersten Bemerken,muss ich allerdings auch immer ein wenig schmunzeln)...
Schöner Film,der als Super-8,KF,VHS durch seine kurze Laufzeit gut funktioniert hat.Ähnlich wie mit Astaron,sind nun auch wieder etwas lange Handlungsszenen drin,die ein wenig Tempo nehmen.Ich finde den allerdings nach wie vor sehr kreativ und auch einzigartig,irre durchgeknallt 👍 Für Fans von wilden handmade F/X auf jeden Fall ein Must See.

15.07.2022 20:57 Uhr - Man Behind The Sun
2x
User-Level von Man Behind The Sun 6
Erfahrungspunkte von Man Behind The Sun 459
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.

15.07.2022 23:42 Uhr - MartinRiggs
2x
So! Jetzt kannst du so viel schreien wie du willst! Ich habe dir eben die Stimmbänder durchtrennt. 👌

16.07.2022 02:11 Uhr - contaminator
1x
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..

16.07.2022 07:45 Uhr - Postman1970
2x
Ich freue mich, aber ich bin auch ein wenig traurig.
Die gute alte Zeit mit den seltensten Titeln wird bald in der Grabbelkiste jedes Discounters landen.

16.07.2022 11:55 Uhr - Man Behind The Sun
2x
User-Level von Man Behind The Sun 6
Erfahrungspunkte von Man Behind The Sun 459
16.07.2022 02:11 Uhr schrieb contaminator
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..


Ja, das stimmt, ich meine aber mehr im deutschsprachigen Raum. Meine LD und die HD Kultbox mit dem roten Cover, die ich damals für fast 150 Euro ;(((( auf ner Filmbörse erstanden habe, kommen auf jeden Fall nicht weg. Ich könnte mich heute noch in den Ar**** beißen, dass ich die Folie abgenommen habe :(

Ich denke auch mal stark, dass jetzt auch eine neue Abtastung kommen könnte.

So oder so, wenn da mal was raus kommen sollte, werde ich jedenfalls über einen Kauf nachdenken-

16.07.2022 21:51 Uhr - Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert

16.07.2022 22:16 Uhr - Thodde
16.07.2022 21:51 Uhr schrieb Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert


Schick die am besten direkt an Philip Amthor, dann hat sie bestimmt Erfolg.

17.07.2022 00:34 Uhr - great owl
Kein Film nach meinem Speiseplan :(=)
Kötz mir (d)übel wenn ich den Schnittbericht Bilderchen schaue. Morgen gibt es Spaghetti Bolognese :)
Lol Morrison man freut sich doch immer wenn man bei seiner Filmwahl kräftig zur Kasse gebeten wird ;))

17.07.2022 00:39 Uhr - Morrison
2x
16.07.2022 22:16 Uhr schrieb Thodde
16.07.2022 21:51 Uhr schrieb Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert


Schick die am besten direkt an Philip Amthor, dann hat sie bestimmt Erfolg.


Don't feed the Troll

17.07.2022 00:46 Uhr - schotte
1x
Ich will ja nichts sagen, aber den Film gibt's von xt video bereits in einer voll restaurieren Version zu kaufen seit einem jahr, auch als media book 🤷🏻‍♂️

17.07.2022 00:59 Uhr - schotte
1x
16.07.2022 11:55 Uhr schrieb Man Behind The Sun
16.07.2022 02:11 Uhr schrieb contaminator
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..


Ja, das stimmt, ich meine aber mehr im deutschsprachigen Raum. Meine LD und die HD Kultbox mit dem roten Cover, die ich damals für fast 150 Euro ;(((( auf ner Filmbörse erstanden habe, kommen auf jeden Fall nicht weg. Ich könnte mich heute noch in den Ar**** beißen, dass ich die Folie abgenommen habe :(

Ich denke auch mal stark, dass jetzt auch eine neue Abtastung kommen könnte.

So oder so, wenn da mal was raus kommen sollte, werde ich jedenfalls über einen Kauf nachdenken-


Es gibt ihn schon länger mit neuer Abtastung und auf deutsch in einer weltweit längsten Version

17.07.2022 01:02 Uhr - schotte
15.07.2022 12:49 Uhr schrieb FdM
14.07.2022 21:17 Uhr schrieb SnobMaynard
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


lol "Zombies unter Kannibalen" als Wertanlage oder was? Werd erwachsen.


Ja,diese Edition werde ich mir zulegen,bisher waren auch alle VÖ'S eher nur halbgar bis "muss nochmal gekauft werden,wenn etwas gutes kommt"...
Schön,wenn der ganze,minderwertige Ösi-Schrott endlich weg kann,danke für den Einsatz 👍


Wann hast du das letzte mal in Österreich geguckt. Das muss mindestens 1,5 Jahre sein

17.07.2022 01:51 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
17.07.2022 01:02 Uhr schrieb schotte
15.07.2022 12:49 Uhr schrieb FdM
14.07.2022 21:17 Uhr schrieb SnobMaynard
14.07.2022 20:42 Uhr schrieb Dietmar1968
Was soll der Scheiss mit der Rehabilitierung? Das mindert den Wert.


lol "Zombies unter Kannibalen" als Wertanlage oder was? Werd erwachsen.


Ja,diese Edition werde ich mir zulegen,bisher waren auch alle VÖ'S eher nur halbgar bis "muss nochmal gekauft werden,wenn etwas gutes kommt"...
Schön,wenn der ganze,minderwertige Ösi-Schrott endlich weg kann,danke für den Einsatz 👍


Wann hast du das letzte mal in Österreich geguckt. Das muss mindestens 1,5 Jahre sein


Nein,es gibt auch noch aktuelle VÖ'S von Labeln aus Österreich,die meinen Anspruch nicht erfüllen...Kommt halt immer auf den Anspruch an...es gibt ja wirklich Leute,die sagen,sie wären mit Woodoo zufrieden...ich z.B. nicht.

17.07.2022 01:53 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
17.07.2022 00:59 Uhr schrieb schotte
16.07.2022 11:55 Uhr schrieb Man Behind The Sun
16.07.2022 02:11 Uhr schrieb contaminator
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..


Ja, das stimmt, ich meine aber mehr im deutschsprachigen Raum. Meine LD und die HD Kultbox mit dem roten Cover, die ich damals für fast 150 Euro ;(((( auf ner Filmbörse erstanden habe, kommen auf jeden Fall nicht weg. Ich könnte mich heute noch in den Ar**** beißen, dass ich die Folie abgenommen habe :(

Ich denke auch mal stark, dass jetzt auch eine neue Abtastung kommen könnte.

So oder so, wenn da mal was raus kommen sollte, werde ich jedenfalls über einen Kauf nachdenken-


Es gibt ihn schon länger mit neuer Abtastung und auf deutsch in einer weltweit längsten Version



Hast du den ausgepackt und angeguckt ? Dann weißt Du als Fan,warum er jetzt nochmal richtig kommt...

17.07.2022 02:30 Uhr - schotte
1x
17.07.2022 01:53 Uhr schrieb FdM
17.07.2022 00:59 Uhr schrieb schotte
16.07.2022 11:55 Uhr schrieb Man Behind The Sun
16.07.2022 02:11 Uhr schrieb contaminator
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..


Ja, das stimmt, ich meine aber mehr im deutschsprachigen Raum. Meine LD und die HD Kultbox mit dem roten Cover, die ich damals für fast 150 Euro ;(((( auf ner Filmbörse erstanden habe, kommen auf jeden Fall nicht weg. Ich könnte mich heute noch in den Ar**** beißen, dass ich die Folie abgenommen habe :(

Ich denke auch mal stark, dass jetzt auch eine neue Abtastung kommen könnte.

So oder so, wenn da mal was raus kommen sollte, werde ich jedenfalls über einen Kauf nachdenken-


Es gibt ihn schon länger mit neuer Abtastung und auf deutsch in einer weltweit längsten Version



Hast du den ausgepackt und angeguckt ? Dann weißt Du als Fan,warum er jetzt nochmal richtig kommt...


ich bin selbst ein sehr kritischer filmgucker was restauration anbelangt. es gibt eine neuabtastung inklusive restauration. glücklicherweise wurde das bild weder totgefiltert noch nachgeschärft. natürlich möglich, dass dir ein rauschbild nicht schmeckt, aber so ist es nun mal. die version vom letzten jahr sieht wirklich gut aus. und ich glaube ernsthaft, dass nicht nochmal eine restauration stattfinden wird. eine steigerung wäre nur noch eine 4k VÖ

17.07.2022 03:01 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
17.07.2022 02:30 Uhr schrieb schotte
17.07.2022 01:53 Uhr schrieb FdM
17.07.2022 00:59 Uhr schrieb schotte
16.07.2022 11:55 Uhr schrieb Man Behind The Sun
16.07.2022 02:11 Uhr schrieb contaminator
15.07.2022 20:57 Uhr schrieb Man Behind The Sun
Geil! Einer meiner ersten Horrorfilme, die ich mir mit 14, 15 Jahren schwer in der Dorf-Videotheke ergaunern musste ;)

Hoffentlich kommt eine schöne VÖ. Der Film ist meilenweit davon entfernt genial zu sein, aber der Nostalgie-Faktor ist leider nicht zu verachten... ich mag den Film.


Schöne Veröffentlichungen gabs da schon vorher zuhauf..


Ja, das stimmt, ich meine aber mehr im deutschsprachigen Raum. Meine LD und die HD Kultbox mit dem roten Cover, die ich damals für fast 150 Euro ;(((( auf ner Filmbörse erstanden habe, kommen auf jeden Fall nicht weg. Ich könnte mich heute noch in den Ar**** beißen, dass ich die Folie abgenommen habe :(

Ich denke auch mal stark, dass jetzt auch eine neue Abtastung kommen könnte.

So oder so, wenn da mal was raus kommen sollte, werde ich jedenfalls über einen Kauf nachdenken-


Es gibt ihn schon länger mit neuer Abtastung und auf deutsch in einer weltweit längsten Version



Hast du den ausgepackt und angeguckt ? Dann weißt Du als Fan,warum er jetzt nochmal richtig kommt...


ich bin selbst ein sehr kritischer filmgucker was restauration anbelangt. es gibt eine neuabtastung inklusive restauration. glücklicherweise wurde das bild weder totgefiltert noch nachgeschärft. natürlich möglich, dass dir ein rauschbild nicht schmeckt, aber so ist es nun mal. die version vom letzten jahr sieht wirklich gut aus. und ich glaube ernsthaft, dass nicht nochmal eine restauration stattfinden wird. eine steigerung wäre nur noch eine 4k VÖ


Es gibt definitiv eine Steigerung,mir ist nicht der aktuelle Stand bekannt,allerdings ist der Aufwand jetzt schon sehr hoch,das was ich bisher sichten durfte toppt bisher alles (und darum sollte es bei einer neuen VÖ ja auch gehen).

17.07.2022 06:37 Uhr - Man Behind The Sun
User-Level von Man Behind The Sun 6
Erfahrungspunkte von Man Behind The Sun 459
KAnn mir einer kurz nen Link uu der VÖ mit dem neu abgetasten Master aus der ofbd posten? Sin das die MBs, die vor kurzem erschienen sind? Meinetwegen auch per PN. Danke schon mal im Voraus!

17.07.2022 07:35 Uhr - The Undertaker
2x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 55.188
Ja, sind diese MBs und es gibt davon auch ne Amaray:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17030
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=9404

btw es wird von Nameless ein 4K-Master geben, mit UHD und BD, mehr Infos hier:

https://youtu.be/5rz7HFyWxC4?t=32

17.07.2022 10:23 Uhr - Thodde
1x
17.07.2022 00:39 Uhr schrieb Morrison
16.07.2022 22:16 Uhr schrieb Thodde
16.07.2022 21:51 Uhr schrieb Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert


Schick die am besten direkt an Philip Amthor, dann hat sie bestimmt Erfolg.


Don't feed the Troll


Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, Dietmar1968 versucht einfach nur, die Einstellung mancher Gorebauern zu parodieren. Das ist kein Getrolle sondern Ironie. Meine Antwort sollte das aufgreifen und weiterspinnen.

Bzgl. der Quali der Transfers sind mir nur der alte, völlig zerfilterte Transfer (auch dem auch die Ösi-VÖ basiert) und die neue Restauration von 88 Films (mit intaktem Grain) bekannt. Keine Ahnung, ob letztere schonmal in ordentlicher Qualität im deutschsprachigen Raum ausgewertet wurde. Aber dass es bei den VÖs der betreffenden Labels trotzdem immernoch Verbesserungsbedarf gibt, wundert mich nicht. Ist wid zu DVD-Zeiten mit Laser Paradise. Ein Dutzen unterschiedliche DVDs vom RUNNING MAN und keine einzige ohne irgendwelche Fehler. Armselig.

17.07.2022 11:35 Uhr - Man Behind The Sun
User-Level von Man Behind The Sun 6
Erfahrungspunkte von Man Behind The Sun 459
17.07.2022 07:35 Uhr schrieb The Undertaker
Ja, sind diese MBs und es gibt davon auch ne Amaray:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17030
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=9404

btw es wird von Nameless ein 4K-Master geben, mit UHD und BD, mehr Infos hier:

https://youtu.be/5rz7HFyWxC4?t=32



Danke, genau dieses 4k Master meinte ich auch! Ich habe hier, als die neuen MBs raus kamen, auch schon mal die Info eines Users gelesen, dass das das letzte Repack von Nameless war, da es wohl in Zukunft eine neue VÖ geben wird. Er hat sich als Insider ausgegeben, aber die Tatsache, dass der Film entschlagnahmt wurde, untermauert das Ganze, denn dazu müsste ein Antrag gestellt werden, der bestimmt nicht umsonst und aus reiner Freude jemand gestellt haben wird.

Dass diese wohl das Cover der alten roten HD Kultbox tragen wird, find ich selbst mega! Ich denke, wenn da was neues kommen sollte, die alte Kultbox so schnell wie möglich weg zu bekommen, da der Preis, den hier schon ein User - meinerseits völlig nachvollziehbar - extrem fallen wird.

17.07.2022 14:14 Uhr - Morrison
1x
17.07.2022 10:23 Uhr schrieb Thodde
17.07.2022 00:39 Uhr schrieb Morrison
16.07.2022 22:16 Uhr schrieb Thodde
16.07.2022 21:51 Uhr schrieb Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert


Schick die am besten direkt an Philip Amthor, dann hat sie bestimmt Erfolg.


Don't feed the Troll


Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, Dietmar1968 versucht einfach nur, die Einstellung mancher Gorebauern zu parodieren. Das ist kein Getrolle sondern Ironie. Meine Antwort sollte das aufgreifen und weiterspinnen.


Dann musst du aber einen STARKEN Glauben haben !

Laaaach

17.07.2022 16:30 Uhr - Loredanda Ferreol
1x
17.07.2022 10:23 Uhr schrieb Thodde
17.07.2022 00:39 Uhr schrieb Morrison
16.07.2022 22:16 Uhr schrieb Thodde
16.07.2022 21:51 Uhr schrieb Dietmar1968
Werde da mal ne Petition in den Bundestag schicken, dann wird kein Film mehr rehabilitiert


Schick die am besten direkt an Philip Amthor, dann hat sie bestimmt Erfolg.


Don't feed the Troll


Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, Dietmar1968 versucht einfach nur, die Einstellung mancher Gorebauern zu parodieren. Das ist kein Getrolle sondern Ironie.


Na ja, der Dietmar1968 ist schon 'ne Marke für sich. Und auch wenn er das oben genannte wohl irgendwie ironisch meinte, steckt doch schon ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Schau dir mal seine anderen Kommentare an, Thodde. ;-)

17.07.2022 22:43 Uhr - Scarecrow
40 € Mediabooks für einen absoluten Schrottfilm. Das schafft auch nur das Label Nameless.

17.07.2022 23:57 Uhr - FdM
3x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
17.07.2022 22:43 Uhr schrieb Scarecrow
40 € Mediabooks für einen absoluten Schrottfilm. Das schafft auch nur das Label Nameless.



Dummes Gelabere und ein haltloser Kommentar,da dieses Paket alles toppen wird.Von dem Aufwand können sich viele Label gerne etwas abschneiden...

Teile die Meinung zu dem Geschmack auch kein Stück,der Film ist nach wie vor sehr charming.

23.08.2022 21:34 Uhr - Humanum
"Kein Klavier ist so besc.ssen das man darauf nicht spielen kann!"

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)