Den Sinn dieser VÖ zum jetzigen Zeitpunkt muss man nicht verstehen... Die Blu-Ray ist 11 Jahre alt und qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei, die DVD ohnehin komplett überflüssig. Muss man jetzt nochmal so ein teures Abzockerbook rausrotzen, um damit die Kohle für ein 4K-Remaster reinzuholen, dass dann zu Weihnachten veröffentlicht wird oder was?
04.08.2022 10:20 Uhr schrieb Once-Bitten
Wenn man Conan und Conan, der Zerstörer gegenüberstellt, dann sieht man doch wir unterschiedlich die beiden Filme sind.
Der eine ein düsteres Rache-Epos, der andere ein mainsteamiger Barbaren-Blockbuster mit Arnie in der Blüte seines Lebens und einem fantastischen Soundtrack von Basil P.
Ich persönlich mag den ersten Conan - Der Barbar überhaupt nicht, doch ich liebe Conan der Zerstörer umso mehr. Für mich bleibt Teil 2 Kult. Sehr ikonischer Barbaren Film.
Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. ;) "Kult", "ikonisch" und "fantasticher Soundtrack" sind alles Begriffe, die die allermeisten wohl eher mit Teil 1 verbinden, als mit Teil 2.
Den 2. Teil kann man sich ja ganz gut anschauen, aber er reicht weder künstlerisch noch erzählerisch zu irgendeiner Zeit an Teil 1 heran. Den albernen, unpassenden Humor samt vertrotteltem Sidekick sowie das Heruntersetzen der Altersfreigabe, um ein jüngeres Publikum anzusprechen wollten damals weder Arnie noch der Regisseur (und auch das Publikum nicht, wie das rund 20% schlechtere Einspielergebnis gezeigt hat). Grace Jones als humorlose, unnahbare Amazone empfand ich wiederum als eine sinnvolle Ergänzung (auch wenn Zula in den Comics eigentlich ein Mann war). Auch der Soundtrack nimmt bei weitem nicht so eine große und narrative Stellung ein wie beim ersten Teil und ist eher zweckmäßig. Aber jedem das Seine. :)