SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von FreshDudel

Kick-Ass Extended Cut auf DVD

Rund 18 Minuten längere Version auf DVD sehr wahrscheinlich

Wie Kick-Ass-Regisseur Matthew Vaughn in einem Interview mit MTV verlauten ließ, wurden knapp 18 Minuten Material für die Kinoauswertung aus dem Film geschnitten.
There is about 18 minutes of [deleted] footage, which is really good stuff. If the film is a hit, I'll do an extended cut.
Auch machte Vaughn im Interview Angaben, worum es sich bei den entfernten Szenen handelt.
Three Hit-Girl and Big Daddy scenes. It was really tough to get rid of them because they're so popular. The funniest groupie sex scene with Red Mist and Kick-Ass basically behaving like Mötley Crüe with two girls — it was really funny to film and to watch but, again, it wasn't right for the pacing of the film.
Auch wenn das Einspiel sowohl in den USA auch im Ausland etwas hinter der Erwartungen zurückbleibt, ist es trotzdem wahrscheinlich, dass eine längere Fassung für's Heimkino veröffentlicht wird. In Deutschland startet Kick-Ass am 22. April in den Kinos. Die Kinofassung wurde in unzensierter Form von der FSK ab 16 freigegeben.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt ... [mehr]
Quelle: MTV Splashpage

Mehr zu: Kick-Ass (OT: Kick-Ass, 2009)

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Monatsupdate: Neue Index-Dokumente im April 2023
Die Frau mit der 45er Magnum wurde vom Index gestrichen
Infinity Pool in deutschen Kinos mit FSK ab 18 als Uncut-/NC-17-Version (Update)
Indizierungen / Listenstreichungen März 2023
High Tension - Horrorthriller ist nicht mehr indiziert
Resident Evil 4 - Remake kommt unzensiert nach Deutschland (Update)
Alle Neuheiten hier

Kommentare

22.04.2010 00:15 Uhr - KungFuChicken
Klingt interessant. Mehr Hit-Girl ;-)

Hab den Film bereits in der Sneak gesehen und find ihn für ne 16er Freigabe teilweise recht heftig.

Trotzdem super lustig.

22.04.2010 00:17 Uhr - Sky.walker
Geht mir langsam auf die Eier diese Verkaufsmasche. Siehe auch 'Boondock Saints II'. Soll'n die Filme doch gleich in der Extended Version rauswerfen. Aber nein, verdient man ja nicht zweimal dran.
Muss aber gestehen, dass ich leider bei einigen Filmen dazu neige, mir sie dann doch zu holen. Einfach weil's manchmal sein muss. Thx to Terry Gilliam for the 'Fear & Loathing' DC.

22.04.2010 00:23 Uhr - J.Carter

2. 22.04.2010 - 00:17 Uhr schrieb Sky.walker
Geht mir langsam auf die Eier diese Verkaufsmasche.


wer so blöd ist und das mit sich machen lässt... ABWARTEN!!!

22.04.2010 00:26 Uhr - the game
22.04.2010 - 00:15 Uhr schrieb KungFuChicken
Klingt interessant. Mehr Hit-Girl ;-)

Hab den Film bereits in der Sneak gesehen und find ihn für ne 16er Freigabe teilweise recht heftig.

Trotzdem super lustig.

Yo, so siehts aus...

22.04.2010 08:43 Uhr - Schwabe80
WOW, mal wieder ne Extendet!!! Wer hätte denn sowas gedacht???

22.04.2010 08:54 Uhr - ERIC
Naja,
ich sehe das mit den extended Editions ähnlich wie ihr. Auf der einen Seite doch ziemlich nervig, aber wenn ich an die "guten alten VHS-Zeiten" zurück denke, wo die deleted scenes meistens auf dem Boden des Schneideraums landeten ist es doch ne geile Verbesserung zu damals.

Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass diese Filme GLEICH in ihrer unzensierten Version auch im Kino kommen würden.

22.04.2010 10:26 Uhr - BTN
hmm, die frage ist, ob der dc dann auch in deutschland erhältlich sein wird. bei 'watchmen' wartet man ja noch immer darauf

22.04.2010 13:29 Uhr - killla
1x
Hammer geiler Film, hat mir sehr gut gefallen.

22.04.2010 15:20 Uhr - BigBully
Verstehe immer das Geheule nicht von wegen Verkaufsmasche...es ist es keine Abzocke denn niemand zwingt euch dazu etwas zu kaufen und zweitens ist es doch vollkommen in Ordnung wenn vor dem Release schon bekannt ist das es eine längere Version geben wird.
Also kann doch jeder schon jetzt entscheiden ob er die Kinofassung oder eben den DC kauft.
Vielleicht gibt es ja dann auch eine Edition mit beiden Fassungen.


22.04.2010 19:47 Uhr - Thrax
User-Level von Thrax 2
Erfahrungspunkte von Thrax 84
Ausserdem heißt das ja nicht das unbedingt sowohl Kinofassung als auch die Extended Version dann raus kommt. Vielleicht kommt auch ausschließlich die längere Fassung raus wie bei manch anderen Filmen auch. Und bei dem anderen schließe ich mich auch meinen Vorrednern an. Ne miese Verkaufsmasche wäre es wenn zunächst die Kinofassung und dann die längere Fassung auf einmal wie aus dem Nichts erscheinen würde nur um die Kuh noch weiter zu melken. Wenn aber im Vorfeld schon klar ist was eventuell später rauskommt kann man sich ja schon vorher entscheiden was man sich zulegt und was nicht!

22.04.2010 20:03 Uhr - Distefano
1x
cool. ^^ ich freu mich drauf. der film extrem genial und gegen ne längere fassung hab ich nichts einzuwenden

22.04.2010 20:18 Uhr - Suratay
Nun, mich wird das ganze sehr freuen, zumal ich seit "Watchmen" definitiv beschlossen habe entweder auf eine ext. Fassung zu warten, sofern sie geplant ist bzw. exixtiert oder ganz auf einen Kauf in diesem Land zu verzichten.
Es bleibt natürlich abzuwarten welche Freigabe diese Fassung dann bekommen wird und ob sie cut in unseren Breiten ist. Nachdem was ich hier im Kino zu sehen bekam bin ich auf die Freigabe des normalen Cuts auf DVD/Blue gespannt, denn die Kinofreigabe ab 16 ist in meinen Augen "gewürfelt worden"....

Gruß

22.04.2010 21:52 Uhr - FreshDudel
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 11
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.655
In diesem Fall wird es wohl keine Geldmacherei sein. Die Szenen waren inhaltlich für eine Kinoauswertung zu heikel und Vaughn sagte ja auch das sie der Laufzeit und kurzweiligkeit nicht gut getan hätten.

Der Extended Cut kommt also für die Fans, die eben das sehen möchten was fürs Kino wohl zu viel oder nicht geeignet ist.

24.04.2010 00:48 Uhr - Rapid
1x
Ich fand den Film gut! Und Hit-girl hat en guten Beitrag geleistet!
Hoffe ma das da noch en 2ter Teil kommt!

17.07.2010 14:58 Uhr - demented
1x
Gibts schon news bzgl der Extended ? ^^

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)