The Barn – Part II: Eine 80er-Retro-Slasher-Hommage geht uncut in die zweite Runde
Deutsche (Erst-)Veröffentlichung im Oktober 2023 auf DVD und Blu-ray von Splendid Films
The Barn (2016) war eine nicht allzu ernstgemeinte Verneigung vor den Horror-Slashern der 80er-Jahre. Bewusst im Bildstil jener Zeit gehalten, bot er einiges an handgemachten Splatter. Obwohl das Cover das rote Siegel zierte, war der Film von der FSK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben worden (wir berichteten).
Drei Jahre nach den blutigen Ereignissen aus dem ersten Teil, organisiert die einzige Überlebende Michelle (Lexi Dripps) inThe Barn Part II(2022) eine Halloweenparty. Ausgerechnet drei nicht gerne gesehene, alte Bekannte laden sich selbst auch zu diesem Spektakel ein…
Regie und Drehbuch stammen, wie schon beim Erstling von Justin M. Seaman. Des Weiteren wird in dieser Fortsetzung erneut der erste Jason Voorhees-Darsteller Ari Lehman aus Freitag der 13. (der entstellte Junge in der Schock-Sequenz am Ende) sich die Ehre geben. Unterstützt wird er vom ehemaligen Pinhead-Darsteller Doug Bradley und die Trash-Film-Regie-Ikone Loyd Kaufmann (Atomic Hero) darf auch noch ein Stelldichein als Schauspieler geben.
Die ungekürzte Fassung von The Barn Part II - Hauptfilm wie beim Vorgänger FSK ab 16 Jahren & Coverangabe „keine Jugendfreigabe“ - erscheint am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD in Amarays. Seitens Splendid Films liegen noch keine Details bezüglich geplanten Bonusmaterials vor.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Halloween, Anfang der 90er: Ein paar Jahre sind vergangen, seit ein dämonisches Killer-Trio eine Teenager-Clique in der Kleinstadt Helen’s Valley in Angst und Schrecken versetzt hat. Michelle, die einzige Überlebende des Massakers, ist inzwischen in einer Studentinnen-Verbindung und organisiert eine Grusel-Party. Die nimmt jedoch rasch einen blutigen Verlauf. (Splendid Film)
Halloween, Anfang der 90er: Ein paar Jahre sind vergangen, seit ein dämonisches Killer-Trio eine Teenager-Clique in der Kleinstadt Helen’s Valley in Angst und Schrecken versetzt hat. Michelle, die einzige Überlebende des Massakers, ist inzwischen in einer Studentinnen-Verbindung und organisiert eine Grusel-Party. Die nimmt jedoch rasch einen blutigen Verlauf. (Splendid Film)[einklappen]
Shoppinglinks
Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.
15.09.2023 10:26 Uhr schrieb Ricky-Oh
Lasst euch nicht von dem Cover blenden, Teil 1 war schon langweiliger Müll. Da würde ich hier zumindest keinen Blindkauf wagen.
Dem würde ich widersprechen, den ersten habe ich als durchaus nett gemacht in Erinnerung. Blind kaufen mache ich bei fast gar keinen Filmen mehr aber spätestens wenn der bei Prime landet wird der geschaut.
Den ersten habe ich im Prime Abo gesehen. Soweit ich mich erinnere war der ganz unterhaltsam. Der hat schon ziemlich auf 80er Schocker gemacht. Dem zweiten Teil ereilt sicher das gleiche Schicksal 😉
kommentar schreiben
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.