SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dead Island 2 · Die heißgeliebte Zombie-Saga ist zurück! Uncut! · ab 58,99 € bei gameware Dead Space Remake · der Sci-Fi-Survival-Horrorklassiker · ab 59,99 € bei gameware
Baby Assassins - Ab 29.09.2023 als DVD, Blu-ray und VOD
Veröffentlicht am

Phantom Kommando wird vom Index gestrichen

Bundesprüfstelle begnadigt erneut Arnold Schwarzenegger

2010 scheint ein gutes Jahr für die alten Actionklassiker von Arnold Schwarzenegger zu sein. So wurden bereits, wie allseits bekannt, Predator und Terminator vom Index für jugendgefährdende Medien gestrichen und sind mittlerweile ab 16 Jahren freigegeben worden.

Doch da aller guten Dinge 3 sind, hat die Bundesprüfstelle jetzt auch Phantom Kommando vor Zeitablauf auf Antrag begnadigt. Somit gilt der Film ab sofort nicht mehr als jugendgefährdend und kann ebenfalls der FSK zur Neuprüfung vorgelegt werden. Die Listenstreichung umfasst aufgrund der Inhaltsgleichheit alle Versionen von Phantom Kommando.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Da ist die Terrorbande wohl an den Falschen geraten. Um John Matrix (Arnold Schwarzenegger), ehemals Kommandant der geheimen Eliteeinheit "Silver Stars", unter Druck zu setzen, entführt sie seine Tochter. Er soll die Putschpläne seines Erzfeinds, eines südamerikanischen Ex-Diktators unterstützen. Doch wer sich mit Matrix anlegt, kriegt es mit einer Ein-Mann-Armee zu tun, die nicht mehr zu stoppen ist, wenn sie sich einmal in Marsch gesetzt hat. (20th Century Fox)
Quelle: BPJM

Mehr zu: Phantom Kommando (OT: Commando, 1985)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Hurra, die Knochenbrecher sind da! mit drei Fassungen in Mediabooks im September 2023
M3gan: Kinofassung & Unrated Version uncut in 4K-UHD im Oktober 2023
Dämonen 2 (Demons): Aufhebung der Indizierung und Beschlagnahme
Vicious - Nacht der Gewalt uncut in Mediabooks von Eyk & Nameless Media
Indizierungen / Listenstreichungen August 2023
Infinity Pool: NC-17-Version auf Blu-ray- & DVD im Juni 2023 + US-UHD-Premiere (unrated)
Alle Neuheiten hier

Kommentare

30.09.2010 00:03 Uhr - Lenox Parker
Schmooth!!

30.09.2010 00:04 Uhr - CJJC
Jepp sehr geil

30.09.2010 00:05 Uhr - ferox
Feine Sache! Bei dem wird es aber KJ, den Stufen die niemals runter!

30.09.2010 00:05 Uhr - wolf1
Der nächst Arniefilm vom Index,WUNDERBAR!!!

30.09.2010 00:05 Uhr - MUSTANG
und wenn der ungekürzt ab 16 freigegeben wird fresse ich einen Besen.

30.09.2010 00:05 Uhr - Kitamuraaa
Bin gespannt auf die Freigabe nach einer möglichen Neuprüfung. Denke aber es wird bei ner 18er bleiben.(Terminator FSK16 war klar... aber hier eher nicht... obwohl Predator hat ja auch ne 16er bekommen...)

30.09.2010 00:10 Uhr - CJJC
würde sagen: FSK: 18

für FSK: 16 da ist die fsk aber dann nen sehr guten Tag haben

30.09.2010 00:12 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Na also!

30.09.2010 00:12 Uhr - Nebel
Is' ja drollig! :)

Aber von mir aus kann's so weiter gehen... :)

30.09.2010 00:13 Uhr - wolf1
Jetzt fehlt von Arnies Filmen nur noch Running Man,der müßte doch locker ne KJ bekommen!

30.09.2010 00:15 Uhr - JakeLo_22
Unglaublich...
ein Arnie Klassiker nach dem anderen ;-)

Hab Phantom Kommando noch nicht gesehen, wird dann aber nachgeholt, wenn er dann UNCUT im Handel zu haben ist.

Mmh...soweit ich weiß, befinden sich jetzt nur noch RUNNING MAN und TOTAL RECALL von den alten Arnie-Klassikern auf dem Index...
man darf gespannt sein, wann diese beiden ebenfalls von der Liste gestrichen und neu FSK geprüft werden...

EDIT: wolf 1 war schneller ;-)

30.09.2010 00:18 Uhr - Doktor Trask
Freut mich, das ist der einzige Schwarzenegger den ich bis heute nicht gesehen habe (Habe sogar dieses unsegliche Herkules in New York mit ihm mal gesehen).

30.09.2010 00:21 Uhr - Thrax
User-Level von Thrax 2
Erfahrungspunkte von Thrax 84
Hoffe es kommt zu einer 18er. Klar sind viele Arnie Filme heutzutage nicht mehr sooooo heftig, aber seien wir ehrlich. So ein 18er Logo steht einem Arnie Vehikel einfach. lol

Nee, ernsthaft. Der ist schon allein wegen seinem hohen Bodycounts beim großen Showdown von einer 16er denke ich mal ausgeschlossen. Aber eine 18er Uncut könnte durchgehen. Mal sehen was kommt...

30.09.2010 00:22 Uhr - Major Dutch Schaefer
IST DAS GEIL!!!! :D *freu*

Hab den Film zwar schon, aber eine Listenstreichung ist immer ein freudiges Ereignis in unseren Landen :)

Der Partyfilm überhaupt.

"Right?" - "WROOOOOOOOOOOOOONG!!!"

Total Recall, Running Man und Last Boy Scout...dann freu ich mir nen Loch ins Knie.

30.09.2010 00:29 Uhr - wolf1
Ach ja ich hab Total Recal vergessen,und wer Phantom Kommando noch nicht gesehen hat,Schande über euch:-),ein Actionklassiker schlechthin,super Sprüche,super Action!!!

30.09.2010 00:33 Uhr - Kerry
Einerseits freue ich mich ebenfalls.
Andererseits finde ich es schade mich über solch eine Selbstverständlichkeit (freie Verfügbarkeit eines Spielfilms) freuen zu müssen.
Richtige Freude aufkommen würde erst wenn diese wildgewordene Zensurbehörde BPJM ein für alle mal abgeschafft würde. Es ist eine Zumutung dass mir (mein 18. Geburtstag war noch vor der Wiedervereinigung) eine solche Behörde vorschreibt welche Filme ich mir im Supermarkt kaufen darf und ich dankbar dafür sein muss einen bestimmten Film jetzt wieder kaufen zu "dürfen".
Aber ich denke mit dieser Meinung renne ich hier offene Türen ein...

30.09.2010 00:40 Uhr - wolf1
Klar in anderen Ländern gibt es diese Filme schon immer uncut überall zu kaufen,aber leider läuft es bei uns leider anders was natürlich nicht sein sollte,aber jede Indizierung die aufgehoben wird ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn ich da an die ultrastrengen 80-ziger denke!

30.09.2010 00:42 Uhr - WEBOLA
Oh Mann. Also wenn der ab 16 freigegeben wird dann lang ich mir aber ans Hirn. Der hat nehmlich schon einige heftige Scenen zu bieten. Das könnte man ja auch "Bad Boys" und "Desperado" ungekürzt den blauen Flatschen draufhaun!

30.09.2010 00:42 Uhr - kabaam
Wenn der DC nun ne FSK 16 kriegt hau ich mich weg.

30.09.2010 00:45 Uhr - Major Dutch Schaefer
30.09.2010 - 00:33 Uhr schrieb Kerry
...
Aber ich denke mit dieser Meinung renne ich hier offene Türen ein...


Tust Du ;) Aber auch sonst volle Zustimmung *thumbsup*

30.09.2010 - 00:40 Uhr schrieb wolf1
Klar in anderen Ländern gibt es diese Filme schon immer uncut überall zu kaufen,aber leider läuft es bei uns leider anders was natürlich nicht sein sollte,aber jede Indizierung die aufgehoben wird ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn ich da an die ultrastrengen 80-ziger denke!


Seh' ich genauso :)

30.09.2010 00:45 Uhr - Evil Wraith
Na bitte, wer sagt's denn :-) .

Ich denke, es hat freilich geholfen, dass der Film sich nicht besonders ernst nimmt, sondern im Grunde einfach kindisch-fröhliche Brachial-Action ist.

30.09.2010 01:10 Uhr - WaldKnurz
Aber echt, ein Arnie-Film nach dem anderen vom Index runter. GEIL!!!
Und wenn Commando hier das schafft, dann dürfte das für Running Man und Total Recall ja wohl echt kein Problem sein :)

30.09.2010 01:16 Uhr - Riddick1981
Leute, könnt ihr mich kneifen? Entweder bin ich in diesem "Lost Season 6 Dingsda-totenweltreich", oder ich werde einfach alt!

Hätte ich meinen Freunden vor 10 Jahren erzählt, das Terminator, Phantom Commando, The Thing, etc. vom Index kommen und ne 16er einfahren, wäre ich wohl in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden!

Wow! Was ist das Geil! Bloß? Die Generation, die sich die Filme geben, haben sie doch eh, oder? Ich meine, das die Kiddys/Teenies das eh nicht mehr groß Interessiert. Sondern nur uns 80er Boys and Girls.

Ich bin auf jeden Fall begeistert!

30.09.2010 01:22 Uhr - Kaisa81
Wunder gibt es wohl doch noch ein paar!!
aber nicht übermütig werden,die nächste indexliste ist schon in arbeit

30.09.2010 01:54 Uhr - Performer
bezieht sich das auf die r-rated oder unrated ?

30.09.2010 04:30 Uhr - marioT
30.09.2010 - 01:54 Uhr schrieb Performer
bezieht sich das auf die r-rated oder unrated ?


Hmmm, gute Frage.
Laut Angaben bei der Listenstreichung (CBS/Fox Video), handelt es sich um die gekürzte FSK 18 VHS.
Und diese beruht auf der R-Rated Fassung, zudem halt noch extra gekürzt.
Eigentlich kann daher von einer Inhaltsgleichheit zu den Uncut Veröffentlichungen keine Rede sein, speziell nicht zur Unrated.
Doch in der News-Meldung steht ja:
-...Die Listenstreichung umfasst aufgrund der Inhaltsgleichheit alle Versionen von Phantom Kommando.-
Na ja, theoretisch eigentlich ein Unding...aber was weiß ich schon.;)


30.09.2010 06:34 Uhr - AenimaD
Nice :D

30.09.2010 06:51 Uhr - Midnight Meat Man
Also wenn die FSK den Film ne 16 Freigabe erteilt it das Karussel owas von unrealitich und lächerlich!!!

Das geht schon in die richtung Fass ohne Boden !!!

Allein die Tötungsscenen in dem Film sind brutaler als Predator und Terminator zusammen zumal es hier tötung von mensch an mensch geht allein die hütten scene ( sägeblatt kopf halbiert, machete arm abgehackt, axt in den unterleib,)

Ma gespannt ob ich da wieder mal ein Brief an die FSK schicken muss oder nicht !!

30.09.2010 07:12 Uhr - the game
''Ja, lass Dampf ab, Bennett!''

Coole News...

30.09.2010 07:17 Uhr - Rabensohn
Bei Commando spielt ja im Gegensatz zu Predator, The Thing und Terminator auch noch die bei FSK und BPjM überaus "beliebte" Selbstjustiz eine große Rolle.

Mal abwarten, ob der ungeschnitten wirklich eine 18er-Freigabe bekommt.

30.09.2010 07:24 Uhr - TheEvilDead
Ey verarscht mich nicht!
Das ist doch ein Scherz oder?
Das kann ich mir gar überhaupt NICHT vorstellen.
Gut Terminator 1 war nicht sonderlich brutal,
aber der ist ja schon ein wenig härter.

30.09.2010 07:34 Uhr - wishmaster206xs
Also commando finde ich jetz nicht wirklich härter als predator. Es wäre durchaus denkbar ihm eine 16 zugeben. Da denke ich das total recall keine 16 bekommen würde, da es dort wie ich finde schon heftiger zur Sache geht, alleine die darstellung der Schusswunden, sind wesentlich explizierter dargestellt als bei commando.

30.09.2010 08:01 Uhr - diamond
Gute Meldung,runter vom Index ist erstmal toll.Die FSK-Einstufung ist kaum vorauszusehen.Ich fand schon dass die 'Predator'FSK16 nicht zur FSK18 des neuen 'Predators' passt.

30.09.2010 08:08 Uhr - 909
JAAAAAAAA!!

30.09.2010 08:15 Uhr - DUC
Also hat man jetzt einfach nur gewartet bis die Generation, die mit diesen Filmen aufgewachsen, alle volljährig geworden ist. Und somit sicherzugehen, dass wirklich nur noch Erwachsene sich seine Filme kaufen, weil die Kidis von heute interessiert ein Schwarznegger bestimmt nicht. Ja und das nennen wir dann Jugendschutz.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich ja auch wie ein Schneekönig dass der Film nun vom Index gestrichen wurde, wo er ohnehin mir in meiner Sammlung noch fehlt.
Doch diese ganze Listenstreichung hier und da, weil nur ein bisschen Zeit vergangen ist und wir heutzutage in jedem Nachrichtenprogramm schlimmeres zu sehen bekommen, das hat alles so einen faulen Beigeschmack.

Können wir uns also drauf einstellen, dass das Zeug das zur Zeit auf dem Index landet, in 25 Jahren vollkommen harmlos ist?

30.09.2010 08:27 Uhr - C4rter
Na der DC ist aber doch nicht sofort vom Index runter oder?
Inhaltsgleichheit gilt doch nur für die Kinoversionen

30.09.2010 08:40 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Wow... Und jetzt bitte FSK 16.

2010 wird auf alle Fälle erinnerungswürdig bleiben.
Das Ding, Predator, Terminator und jetzt das.

30.09.2010 09:17 Uhr - TheEvilDead
@DUC: Ich mach mir eigentlich keine Gedanken über den Sinn der Freigaben! Es macht ja letzendlich ja sowieso keinen Sinn! Meiner Meinung ist Predator(Original) härter als Predators und trotzdem ist der ab 16...

30.09.2010 09:23 Uhr - oLo
User-Level von oLo 2
Erfahrungspunkte von oLo 39
Jetzt direkt noch Total Recall, Running Man und Robocop runter und neu prüfen lassen. Nach dem Motto: Das beste kommt zum Schluss ;)

30.09.2010 09:29 Uhr - Trollhunter
DB-Helfer
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 434
sehr schön, Indizierung weg, jetzt noch neu prüfen und ungekürzt mit ner KJ in den Handel, dann bin ich zufrieden :)

28. 30.09.2010 - 06:51 Uhr schrieb Midnight Meat Man

Also wenn die FSK den Film ne 16 Freigabe erteilt it das Karussel owas von unrealitich und lächerlich!!!

...

Ma gespannt ob ich da wieder mal ein Brief an die FSK schicken muss oder nicht !!


bitte in genau diesem Deutsch, die Leute da brauchen auch ab und zu was zum Lachen ;-)

30.09.2010 09:40 Uhr - Lugge
Hoffentlich ist das der Directors Cut

30.09.2010 10:13 Uhr - DVD Brecher
Der Film ist für FSK 16 genau richtig , weil er , wie ich finde überhaupt nicht brutal ist, eher Comic ähnlich überzogen

30.09.2010 10:22 Uhr - Rudi Ratlos
User-Level von Rudi Ratlos 1
Erfahrungspunkte von Rudi Ratlos 8
@C4rter:

Das Schöne an der Sache ist, dass der DC niemals offiziell auf dem Index war und jetzt aufgrund der Listenstreichung der Kinofassung ebenfalls der FSK vorgelegt werden kann.

30.09.2010 10:29 Uhr - Ultimate87
Hat die FSK wohl die Klassiker wiederentdeckt^^

Wenn der nun auch ab 16 Jahren freigegeben wird, bin ich mal gespannt, was als nächstes kommen wird.

30.09.2010 11:05 Uhr - Slasher006
Sehr nice. Eine Schande das der überhaupt auf dem index war.

30.09.2010 11:38 Uhr - Don Camillo
Also jetzt reichts echt... Wenn der Film ne FSK 16 bekommt... sollen die auch hingehen und das Waffengesetz aufheben und in jeden Briefkasten in Deutschland eine M16 einwerfen...
Ich schreib n Brief an die FSK wenn der ab 16 freigegeben wird. Man kann es auch übertreiben!

30.09.2010 11:47 Uhr - Mikey

Haha, wie haben hier manche noch vor wenigen Tagen getönt, Phantom Kommando kommt niemals vom Index runter!! Und plötzlich passiert's dann *g*g*..also wenn schon der vom Index runterkommt, dann müsste die Streichung doch auch für Total Recall und Running Man drin sein..

Alles in allem, ist das geil oder nicht : D ???

30.09.2010 12:03 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
@ Don Camillo

Hey cool bleiben! Und nicht hyperventilieren, sonst geht's an die EVITA ;)

Ist doch schön, dass die Klassiker für alle ungeschnitten zugängig gemacht werden.

Fragt sich ob in 20 Jahren die Saw Reihe ab 16 freigegeben wird ;)

30.09.2010 12:04 Uhr - Hunter
Also jetzt reichts echt... Wenn der Film ne FSK 16 bekommt... sollen die auch hingehen und das Waffengesetz aufheben und in jeden Briefkasten in Deutschland eine M16 einwerfen...
Ja, genau. Waffe und Film sind eben auch vergleichbare Tötungsinstrumente. Was für ein Unsinn.

Ich schreib n Brief an die FSK wenn der ab 16 freigegeben wird. Man kann es auch übertreiben!

Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Warum freut man sich nicht einfach darüber, dass der Film endlich vom Index runter ist? Warum werden jetzt schon wieder die höchsten Altersfreigaben verlangt?
Wenn es euch stört, wie man bei der FSK verfährt, reicht doch gleich einen Antrag auf Verbot der Institution ein. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass dort ohnehin keine Transparenz bzgl. der Erteilung von Altersfreigaben besteht.

30.09.2010 12:30 Uhr - Präsident Clinton
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Es geht doch...:-)

http://www.youtube.com/watch?v=V0pFnCUFWEo

30.09.2010 13:00 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Ok, ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Der Film ist pure Gewaltverherrlichung und harmlos ist der auch nich gerade.
Gut gibt heute heftigeres aber dennoch ist es doch sehr verwunderlich, dass die 3 heftigsten Arnold Schwarzenegger Filme vom Index gestrichen. Fehlt nur noch Total Recall und
dann ist es perfeckt.
Zurück zu Phantom Kommando:
Die Streichung des Films wurde auch mal Zeit. Der ist so übertrieben und ironisch, den kann man nicht ernst nehmen.
Gut, dass die Damen und Herren bei der BPJM das mal eingesehen haben.
Denke, dass er bei der Neuprüfung die 18er Freigabe bekommen wird, da doch im ganzen Film Non Stop getötet wird und en paar Stellen doch nich ohne sind.
Im ganzen ne gute Nachricht, dass der vom Index kommt.

30.09.2010 13:20 Uhr - Hakanator
Was ist mit dem Director's Cut? :D Da gibts ja noch die Armszene und ein paar Gewaltspitzen mehr.

Eine 18er-Freigabe wäre ok, meiner Meinung nach sogar eine 16er - verglichen mit Predator ist der ja total soft.

Allerdings können die dann auch Rambo 2 und 3 vom Index streichen und eine FSK 18 verpassen.

30.09.2010 13:28 Uhr - Don Camillo
Solange die FSK 18 bleiben hab ich da auch nix gegen. Nur die sollen es nicht mit einer FSK 16 um die Ecke kommen.

30.09.2010 13:48 Uhr - Breeze Loo
An alle die Briefe an die FSK schreiben:

Get a life.

Habt ihr sie eigentlich noch alle? Nichts zu tun oder was? Es gibt auf dieser Erde echt nicht mehr viel unwichtigeres als eine ''zu niedrige'' Freigabe für einen Film.

Mal davon abgesehen, dass die Prüfstelle euch eh nicht ernst nimmt, aber was wäre wenn sie euch ''zu'' ernst nehmen würden und den Film wieder auf den Index setzen? Seid ihr dann zufrieden?


Es ist eine gute News und fertig, es gibt da nichts worüber man da meckern kann.

30.09.2010 13:52 Uhr - Bokusatsu
Gute Nachrichten.

30.09.2010 13:52 Uhr - Warlord
Geile Sache, jetzt nur noch die andren Arnie-Klassiker runter vom Index, dann passt die Sache^^
Zur Freigabe: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phantom Kommando ab 16 freigegeben wird, dafür is die Art wie in dem Film gekillt wird zu zynisch. Siehe folgende Szenen: 'Wenn sie ihre Tochter wiederhaben woll müssen sie mit uns kooperieren, richtig ?' - 'Falsch!' und ein unbewaffneter wird erschossen... oder 'Bitte wecken sie meinen Freund nicht. Er ist totmüde.' Zumal die Gewalt selbst auch nich ohne ist.

30.09.2010 13:59 Uhr - oligiman187
FSK 16 oder 18 ist doch egal, Hauptsache uncut und runter vom Index :P

30.09.2010 14:10 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
An alle die hier rummotzen oder ein Brief schreiben wollen an die Fsk:
Gehts euch gut? Freut euch doch mal, dass der Film vom Index gestrichen wird und ihr den so kaufen könnt, ohne dass ihr auf en Ösi Shop umsteigen müsst oder auf Anfrage beim Verkäufer fragen müsst, als ob ihr en Porno bestellen wollt.
Wenn euch so langweilig ist, könnt ihr besser mit euern Kopf gegen die Wand laufen. Ist sinnvoller als sich über ne gute und überraschende Nachricht zu beschweren.
Einige wollen wohl hier en bisschen Aufmerksamkeit bekommen,
durch ihr Gemotze. Kriegt wohl in der Schule oder zu Hause nich genug davon oder?

30.09.2010 14:21 Uhr - colman
Eine Freigabe ab 16 Jahren würde hier (wie sowieso auch bei 90% der ach-so-harten Action-Klassiker) vollkommen in Ordnung gehen. Aber Hauptsache erstmal runter vom Index :D

Zu den Leuten, die hier irgendwas von wegen "Brief an die FSK schreiben" schreiben, sage ich jetzt mal nichts, sondern verharre statt dessen noch ein paar Minuten lang facepalmend vor meinem Bildschirm.

30.09.2010 14:38 Uhr - wolf1
JA,JA schreibt Briefe an die FSK und beschwert euch,oh man was für ein BULLSHIT,manche Leute scheinen echt nix besseres zu tun zu haben,ich glaube es gibt wichtigere Sachen in Deutschland über die man sich beschweren sollte!!!

30.09.2010 14:58 Uhr - Onkelpsycho
1x
Running Man und Total Recall folgen noch. Wahrscheinlich hat Arnie selbst dafür gesorgt das seine Filme vom Index kommen, damit er in Californien das Killerspielverbot durchboxen kann ohne selbst am Pranger zustehen... >>I hob doh nuhr Sechzner Filma gmacht<< LOL

30.09.2010 15:00 Uhr - colman
30.09.2010 - 14:58 Uhr schrieb Onkelpsycho
Running Man und Total Recall folgen noch. Wahrscheinlich hat Arnie selbst dafür gesorgt das seine Filme vom Index kommen, damit er in Californien das Killerspielverbot durchboxen kann ohne selbst am Pranger zustehen... >>I hob doh nuhr Sechzner Filma gmacht<< LOL


hahahaahahah ich stell mir das gerade vor XD

30.09.2010 16:04 Uhr - WaldKnurz
@Onkelpsycho
Hahahahahaha!!! Mega geil, Alter! :D


@wolf1
W-O-R-D, Bruder! Manche Leute haben echt zu viel Zeit.

30.09.2010 16:48 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Hört endlich auf, meine Lieblingsfilme vom Index zu streichen! Kann ja wohl nicht wahr sein!

Die standen Jahrzehnte auf dem Index und da sollen sie bitteschön auch bleiben. Jetzt kommt ja jeder Hanswurst in den Genuss der ungekürzten Fassung, bisher war das immer Leuten mit Ahnung vorbehalten. Das nimmt den Filmen definitiv viel von ihrer etwas verruchten Aura.

PREDATOR, THE THING, THE TERMINATOR, COMMANDO: alle zurück auf den Index, aber hurtig!

30.09.2010 17:13 Uhr - colman
XD

30.09.2010 18:14 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
von mir aus alles ab 18, aber hauptsache, ich kann sie uncut normal kaufen :D

Total Recall wäre auch eher in Richtung 16 bis auf 1 Szene, Running Man ist für mich auch ein 16er Kandidat...

30.09.2010 18:22 Uhr - J.Carter
Finde es nur richtig, das die Filme vom Index fliegen. Total Recall, Running Man, Rambo 2 + 3, Cobra, Delta Force, Heartbreak Ridge, Rookie der Anfänger - das sind alles Kult-Klassiker die auf dem Index nix verloren haben! Teilweise auch Fsk 16-Kandidaten...

Der Trend der Index-Streichungen und Neuprüfung ab 16 gefällt mir. Weiter so!

30.09.2010 18:55 Uhr - colman
30.09.2010 - 18:22 Uhr schrieb J.Carter


Der Trend der Index-Streichungen und Neuprüfung ab 16 gefällt mir. Weiter so!



WORD!
Besser gehts kaum. Meiner Meinung nach gibts eh kaum Action-Filme, die wirklich ne 18ner Freigabe verdient haben. Von ner Indizierung ganz zu schweigen.

30.09.2010 18:58 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
@Jack Bauer:
Kann schon verstehen, was du meinst, dass die Filme ihren verruchten und gefährlichen Ruf verlieren.
Aber es ist nunmal so, dass viele der Filme nix mehr auf dem Index zu suchen haben.
Filme die nur von ihrem Sadismus leben wie Hostel, dürfen frei im Laden liegen aber ein Klassiker wie Predator oder Commando ist immer noch verrucht und extrem gefährlich für die Jugend, dass passt einfach nicht.
Es ist richtig die Filme zu streichen und diese der breiten Masse zugänglich zu machen.
Ich sag nicht, dass die Filme harmlos sind oder für Kinder, aber auf dem Index haben sie nix verloren, genauso wenig wie ihren Ruf bei den Jugendschützern.
Die BPJM sieht das ein und hat aufgehört, die immer wieder nach zu indizieren. Die Filme bekommen nun eine neue und aktuelle Freigabe.
Ob diese immer passend ist, will ich nicht behaupten.
The Thing und Predator nun ab 16, gut, dass halte ich persönlich für zu niedrig aber besser als die Filme weiterhin auf dem Index verrecken zu lassen.
Gibt sicher noch Filme die drauf bleiben werden und die zurecht auf dem Index sind aber einiges kann da echt mal runter und nun fangen die endlich mal an, dass die Filme richtig behandelt werden.
Die Filme sind Klassiker und sollten niemanden vorenthalten werden.
Davor wurden die Filme nur von denne gekauft, die sich genau informierten und halt mehr Ahnung als der durchschnittle Käufer, dem es egal war, was er bekommt.
Nun kommen halt alle einfacher ran, die die mal immer sehen wollten, aber nicht konnten, weil se nicht wussten, wie sie an den Film kommen.
Ich finde es ist ne gute Entwicklung be der BPJM und FSK.

30.09.2010 19:02 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
So und jetzt fehlt nur noch Total Recall und dann kann ich die FSK wieder n bisschen leiden!!!
Arnie the best!Fuck the Rest

30.09.2010 19:35 Uhr - Präsident Clinton
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Indizierungen nix FSK !

30.09.2010 20:19 Uhr - wolf1
Stürmt,die INDEXBURG,befreit alle FILME!!!

30.09.2010 20:41 Uhr - bigosik
Wie kann man so einen gewaltverherrlichenden film freigeben das ist doch eine lektüre für Amokläufer

30.09.2010 20:55 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Wenn du Ex-Soldat mit einem entführten Kind hast, genau.....

30.09.2010 21:40 Uhr - triple6
Soll mal einer verstehen. Phantom Kommando wird vom Index geholt und dafür wird Stone Cold ( der meiner meinung nach harmloser ist als Phantom Kommando ) auf den Index gesetzt.

30.09.2010 21:51 Uhr - Suschi
Das er vom Index gehört ist mehr als gerechtfertigt sowie viele andere Filme die bei einer Neuprüfung eine Freigabe bekommen würden. Ich halten den Film aber für eine Freigabe ab 16 zu hart da werden schonmal paar Leute blutig erschossen, Knochen gebrochen und einmal ein Arm abgetrennt auch wenn der Film sich nicht ernst nimmt. Eine Freigabe ab 18 ist genau richtig.

30.09.2010 22:29 Uhr - colman
1x
Nein.

30.09.2010 22:35 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Der Film ist auch erstmal nur (Vorzeitig) gestrichen. Vielleicht kommt er ja doch noch wieder rauf und die, die hier am motzen waren, dass er runterkommen sollte, können sich dann wieder freuen und runterkommen.

30.09.2010 22:40 Uhr - crashoveride
Na und? Ob auf dem Index oder nicht ist mir doch egal, ich hab ihn ungeschnitten. Und ob KJ oder FSK 18 ist völlig furst. Endweder ist ein Film für Erwachsene oder für Jugendliche. Versteh absolut nicht was das soll??? Die FSK oder wie sich der quatsch schimpft weiß doch eh nicht was se will.

30.09.2010 23:22 Uhr - TheEvilDead
Also ich wunder mich immernoch.
Auch wenn der Film nicht ernst zu nehmen ist.
Er ist schon hart wie manche hier schon beschrieben.
Der ballert in wenigen Minuten sonst wieviele übern haufen.
Ob blutig oder nicht. Brutal ist es dennoch.
Doch bin ich der Meinung das KEIN film aufm Index gehört.
Ab 18 Uncut und ich bin glücklich und dann noch ne schicke Neuveröffentlichung und die Welt ist schön ;)

30.09.2010 23:27 Uhr - Jason2009
Schick den habe ich nämlich noch gar nicht. Wenn dann will ich nämlich den DC haben und der is mir einfach bisher zu teuer. Hoffe das wenn sie den neuprüfen sie den DC preisgünstiger veröffentlichen.

Lol hab heute Terminator im saturn ab 16 gesehen. war aber die cut fassung. Ich denk der soll jetzt uncut ab 16 sein.

30.09.2010 23:30 Uhr - Topf
ich will robocop p.q

30.09.2010 23:40 Uhr - Jason2009
Robocop kriegt man doch unrated für total wenig geld. Da brauchs auch keine Listenstreichung für.

30.09.2010 23:47 Uhr - colman
30.09.2010 - 23:27 Uhr schrieb Jason2009
Schick den habe ich nämlich noch gar nicht. Wenn dann will ich nämlich den DC haben und der is mir einfach bisher zu teuer. Hoffe das wenn sie den neuprüfen sie den DC preisgünstiger veröffentlichen.

Lol hab heute Terminator im saturn ab 16 gesehen. war aber die cut fassung. Ich denk der soll jetzt uncut ab 16 sein.


Jo aber nur deshalb nehmen die Kaufhäuser doch nicht direkt die zensierten Versionen aus den Regalen, zumal der ja auch noch garnicht wieder veröffentlicht wurde.

01.10.2010 00:35 Uhr - Isegrim
Hahahahahaha.... Predator, Terminator und jetzt Commando...., hat Arnie Persönlich die Anträge gestellt? ;-D

Aber immer schön wenn nen Film vom Index ist, weiter so!!!

''....Du hast gesagt, Du tötest mich als letzten...?''

''...Ich habe gelogen...!''

Muhahahahahahahahahahahahahahhahahahahah

01.10.2010 01:03 Uhr - Kitamuraaa
30.09.2010 - 22:35 Uhr schrieb DOTD
Der Film ist auch erstmal nur (Vorzeitig) gestrichen. Vielleicht kommt er ja doch noch wieder rauf und die, die hier am motzen waren, dass er runterkommen sollte, können sich dann wieder freuen und runterkommen.
Vorzeitig heisst nicht >>vorrübergehend<<, sondern >>bevor die Indizierung sowieso automatisch überprüft worden wäre<<. Normalerweise dauert das 25 Jahre - hier wurde eine Überprüfung vorher beantragt und der Film ist früher vom Index geflogen als es normalerweise passiert wäre! (Das ist positiv)
So schnell wird er also nicht mehr auf'm Index landen - sobald er erneut von der FSK freigegeben wurde, kann er sogar nichtmehr indiziert werden.


30.09.2010 - 22:40 Uhr schrieb crashoveride
Und ob KJ oder FSK 18 ist völlig furst.
FSK18 und KJ (Keine Jugendfreigabe) ist das gleiche. Meinst du (Spio/)JK?

01.10.2010 04:07 Uhr - slaytanic member
also die fsk macht sich immer lächerlicher natürlich freut mich die nachricht an sich aber die frage ist doch ob die leute mal irgendwann erwachsen werden scarface ist immer noch indiziert nach so vielen jahren..........ich verstehe das alles nicht also ICH lasse mir nicht sagen was ich zu sehen habe ich bin alt genug um für mich selber zu entscheiden was ich vertragen kann und das ist genau das was die mal raffen sollen aber ich distanziere mich total von kinderpornos diese menschen verabscheue ich diese menschen sind für mich abschaum nur das wir uns ganz klar verstehen !!!

01.10.2010 11:25 Uhr - Mikey
@Jason2009: Es geht doch nicht darum, dass es zu Robocop
keine Listenstreichung braucht, da man die Unrated auch
für wenig Geld bekommt. Du musst das schon allgemeiner sehen.
Die Dinger sind einfach Klassiker der Filmgeschichte, die überall auf der Welt frei zugänglich sind, nur unsere Prüfgremien sahen das immer anders und fanden, man muss die dt. Öffentlichkeit vor solchen Machwerken schützen und die unzensierten Versionen auf den Index schicken.

@slaytanic member: Keiner der Schreiberlinge hier versteht das und bezieht seine Filme aus'm Ausland. Die BPJM und FSK wissen das doch auch genau, so doof sind die auch nicht, deswegen hören die aber nicht auf, Filme zu indizieren. Die müssen sich nunmal an Gesetze halten. Wenn da ein Antrag gestellt wird und der bei Prüfung durchgeht, dann passiert's eben. Und wenn jetzt die 80er-Arnies oder andere vom Index gelassen werden, dann wohl aus dem Grund, dass das, was damals als zu hart galt, nach über 20 Jahren eben nicht mehr so daher kommt.
Sicher, dass Terminator nicht schon 2003 runterkam, darüber könnte man lang diskutieren, aber würde eh zu nix führen.
Phantom Kommando mag immer noch sehr heftig sein (ich muss gestehen, den hab ich noch nie uncut gesehn, aber von dem, was die anderen sagen...), aber wer weiß, warum die so entschieden haben. Vielleicht, wie manche sagen, dass der nicht ernst zu nehmen ist und man das nun auch von offizieller Seite her erkannt hat..keine Ahnung


01.10.2010 13:58 Uhr - TheEvilDead
Also Phantom Kommando ist hart und er ballert wie gesagt alle übern Haufen. Der Film lebt ja von seinen dummen sprüchen, übertriebene Action und Gewalt. Expendables hat es ja auch uncut ab 18 geschafft, dann kann der das auch!
Und das Terminator damals indiziert wurde ist eine Frechheit. Conan der Barbar oder City Hai waren mindestens genauso brutal vielleicht sogar brutaler und die waren IMMER ab 16. Die müssen sich zwar an die Gesetze halten, aber sie entscheiden darüber ob es gegen die Gesetze verstößt oder nicht?! oder irre ich mich da? Und diese Freigaben machten damals keinen Sinn und heute auch nicht! Würde man wenigstens diesen sogenannten Jugendschutz nachvollziehen können, dann wäre es ja OK! Doch das tut es vorne und hinten nicht.


02.10.2010 00:07 Uhr - marioT
01.10.2010 - 04:07 Uhr schrieb slaytanic member
also die fsk macht sich immer lächerlicher natürlich freut mich die nachricht an sich aber die frage ist doch ob die leute mal irgendwann erwachsen werden scarface ist immer noch indiziert nach so vielen jahren......


Komisch dass sich die FSK da lächerlich macht, obwohl sie mit den Indizierungen gar nichts am Hut hat.

02.10.2010 00:34 Uhr - Jason2009
@Mikey: Sry aber ich "muß" gar nichts. Bitte schreib mir nicht vor was ich zu tun, lassen und denken hab. Danke.

02.10.2010 01:36 Uhr - Mikey
02.10.2010 - 00:34 Uhr schrieb Jason2009
@Mikey: Sry aber ich "muß" gar nichts. Bitte schreib mir nicht vor was ich zu tun, lassen und denken hab. Danke.


Ich schreib dir überhaupt nichts vor, vielleicht hättest du
dieses "muss" auch einfach anders deuten können. Beim nächsten Mal schreib ich eben "Betrachte es einfach so."
Bevor du das nächste Mal schnell schiesst (denn so liest sich
deine Reaktion für mich), lies es einfach nochmal, dann erschließt sich von allein, das da kein Vorschreiben oder sonstiges mitschwingt.

02.10.2010 01:44 Uhr - bigosik
Bei Scarface kann ich das nachvollziehen, jeder will nach dem schauen so sein wie Tony Montana

02.10.2010 20:56 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Warum sollte man wohl so sein wollen wie Tony Montana?!

Das trifft höchstens auf diese stupiden Möchtegern-Gangster zu, die Tony Montana - warum auch immer - für den Größten halten. Fakt ist doch, dass die Figur am Ende nichts aus ihren Möglichkeiten macht, sondern alles verkackt, was man nur verkacken kann - um dann am Ende einen schmerzvollen Tod zu sterben. Weiß nicht, warum man so einen als Vorbild haben sollte. Ich wäre da lieber John Matrix! ;-)

Bevor ROBOCOP und TOTAL RECALL vom Index gestrichen werden, friert aber die Hölle zu. Deren Härtegrad ist doch noch ein ganz anderer als der von COMMANDO.

03.10.2010 13:11 Uhr - KielerKai
Unglaublich! Endlich mal wieder gute News! ^__^

03.10.2010 14:29 Uhr - Billy Berserker
Wundert mich eigentlich, da der Film Selbstjustiz mit brachialer Gewalt verherrlicht.

Für mich einer der geilsten Action-trash Filme überhaupt.

03.10.2010 22:32 Uhr - Jason2009
Wo ist Total Recall denn besonders hart?? Okay bei Robocop kann ichs verstehen, allein die prototyp-szene in dem Büro ist ja mal ultrablutig. Aber Total Recall könnte man locker uncut mit ner KJ freigeben

04.10.2010 08:19 Uhr - Kisu79
Wenn "Phantom Kommando" ab 16 Jahren freigegeben wird, kann man auch sämtliche andere Filme ab 16 freigeben: ROBOCOP, TOTAL RECALL und auf jeden Fall auch PREDATOR 2.
"Phantom Kommando" ist für mich gewalttechnisch nicht mit PREDATOR oder TERMINATOR zu vergleichen... der Film ist gewaltverherrlichend, menschenverachtend und zeigt Selbstjustiz in ihrer konsequentesten Form.

04.10.2010 14:36 Uhr - Jason2009
Wer spricht denn davon das Commando ab 16 wird? Der kommt mit ner KJ durch und gut is. und ich bitte dich, menschenverachtend? das is einfach ein 80er jahre B-movie actioner wo ordentlich geballert wird. Das man überall die Moral finden will in solchen Filmen. das sind einfach fun filme ohne tieferen Hintergedanken.

05.10.2010 18:10 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Wer ernsthaft nachfragt, wo TOTAL RECALL besonders hart ist, hat vermutlich immer nur die gekürzte Fassung gesehen!

Ich müsste wohl lange überlegen, um einen Film zu finden, in dem vergleichbar viele Menschen auf derart blutige Art und Weise erschossen, zerfetzt und sonst wie verstümmelt werden.

Der wird erst dann vom Index kommen, wenn die Dauer der alten Indizierung abgelaufen ist - und dann vermutlich gleich wieder indiziert werden. Auch ROBOCOP wird mit absoluter Sicherheit nicht vom Index gestrichen werden. Wenn selbst PREDATOR 2 weiterhin indiziert bleibt, dann bleiben es Verhoevens Gewaltinfernos sicherlich auch!

05.10.2010 19:46 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
@präsident Clinton
Ja du schwachkopf aber die FSK muss den film ja trotzdem nochmal prüfen!
ich glaub der bekommt ne Spio/JK weil die FSK nich will und wird aber nich indiziert! (wie bei Hostel)

05.10.2010 23:54 Uhr - Jason2009
lol ich hab Total Recall erst gestern wieder UNCUT gesehen (hab die Uk-DVD) und ich finde den film einfach nicht so hart das es indizierungswürdig ist. KJ auf jeden fall aber index? nö.

Bei Robocop siehts anders aus. Der film ist in der tat so blutig das ich da ne Indizierung verstehen kann (wenn ich auch Indizierungen von filmen grundsätzlich nicht befürworte aber ich kanns zumindest nachvollziehen)

Also komm mir hier nicht mit sonem spruch von wegen ich hätt den nur cut gesehen. Alle meine filme sind die längste offizielle schnittfassung.

07.10.2010 12:02 Uhr - MrGoodcat
05.10.2010 - 18:10 Uhr schrieb Jack Bauer
Ich müsste wohl lange überlegen, um einen Film zu finden, in dem vergleichbar viele Menschen auf derart blutige Art und Weise erschossen, zerfetzt und sonst wie verstümmelt werden.


John Rambo.

07.10.2010 16:49 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
@Jason2009:

Schön für Dich! Das geht wahrscheinlich 98% aller anderen User auf schnittberichte.com genauso. Dann bist Du vielleicht mittlerweile auch einfach nur völlig abgestumpft, wenn TOTAL RECALL in Deinen Augen kein sonderlich brutaler Film ist.
Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass ich TOTAL RECALL für indizierungswürdig halte. Ich halte grundsätzlich überhaupt keinen Film für indizierungswürdig (auch ROBOCOP nicht; wobei der und TOTAL RECALL sich gewalttechnisch auch nicht großartig unterscheiden - die gehören beide zu den brutalsten Blockbusterfilmen aller Zeiten). Ich habe nur behauptet, dass TOTAL RECALL sicherlich nicht vom Index gestrichen wird. Ob ich das für gerechtfertigt halte oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

@MrGoodcat:

da hast Du in der Tat recht. Nicht umsonst hat es ja auch nur wenige Wochen gedauert, bis der auf dem Index gelandet ist. ;-)

30.10.2010 01:44 Uhr - slaytanic member
@ marioT:

[Komisch dass sich die FSK da lächerlich macht, obwohl sie mit den Indizierungen gar nichts am Hut hat.]

ja is ja in ordnung ich meinte die bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien. kennt jemand den § 131??? laut grundgesetz wird ja gar nicht zensiert.........deutschland ist echt bescheuert die sollten sich mal um die richtigen probleme kümmern anstatt uns zu bevormunden

31.08.2012 10:24 Uhr - raiden89
Inwiefern ist "Phantom Kommando" denn 'vorzeitig' vom Index gestrichen worden? Ein Film wird nach 25 Jahren automatisch freigegeben, sofern die Indizierungsfrist zuvor nicht explizit verlängert wird

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)