SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Resident Evil 4 Remake · Erlebe den Albtraum. · ab 67,99 € bei gameware Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Chain Letter als Unrated-Fassung in den USA

Slasher erscheint in 2 Schnittfassungen

Obwohl Unrated-Fassungen von aktuellen Horrorfilmen in den letzten Monaten doch etwas zurückgegangen sind, kommt ab und an doch noch einer um die Ecke, welcher eine vermeintlich härtere Fassung spendiert bekommt. In diesem Fall ist es der Slasher Chain Letter, welcher am 01. Februar 2011 von Image Entertainment in den USA auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Dabei wird die Unrated nur auf DVD veröffentlicht, Blu-ray Käufer bekommen nur die R-Rated, welche auch noch auf DVD erscheinen wird. Die Unrated-Fassung läuft ca. 2 Minuten länger.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Ein Kettenbrief ist ein harmloser Spaß, der keinem Menschen gefährlich werden kann. Das denkt sich auch eine Gruppe von Teenagern, als sie per E-Mail und SMS einen ebensolchen Kettenbrief erhalten. Die meisten ignorieren den Kettenbrief und löschen ihn. Sie ahnen nicht, dass sie damit einen fatalen Fehler begehen. ... [mehr]
Quelle: Image Entertainment

Mehr zu: Chain Letter (OT: Chain Letter, 2009)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

10.12.2010 00:24 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Die Unrated nur auf DVD? Noch schwachsinniger als eine Unrated-Fassung nur auf Blu-Ray!

Aber mir soll es recht sein, ich bleibe eh der guten, alten DVD treu.

10.12.2010 00:39 Uhr - scream77
YEAH - back to the roots!!! DVD rules!!! :-)

10.12.2010 01:49 Uhr - cb21091975
1:0 für die dvd.

ist doch auch mal gerecht,mal die dvd zu bevorzugen.

10.12.2010 02:30 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
10.12.2010 - 01:49 Uhr schrieb cb21091975
1:0 für die dvd.

ist doch auch mal gerecht,mal die dvd zu bevorzugen.


Nein, ca. 100:1 für die BD. :P

10.12.2010 02:46 Uhr - maneaterpsycho
User-Level von maneaterpsycho 1
Erfahrungspunkte von maneaterpsycho 24
Bin auch nicht für blue ray also sehr geil für dvd liebhaber

10.12.2010 06:39 Uhr - Nacktduscher
@maneaterpsycho:
Du meinst bestimmt blu-ray und nicht blue ray ;-)

10.12.2010 07:57 Uhr - Predator28
Oh bitte. lasst doch diese Erbsenzählerei bleiben. Ob nun blue ray oder blu-ray - JEDER weiss was gemeint ist, oder??
Zum Film selbst: Höre zum ersten Mal davon. Laut Cover und dem, ausser Betsy Russell, für mich unbekannteren Cast, könnte man mal wieder auf Folterhorror der Marke "Saw" schliessen. Ist dem so, oder handelt es sich um einen klassischen Slasher?

10.12.2010 08:47 Uhr - Raskir
Ich lese die News und wusste sofort, jetzt geht der Sandkastenkrieg wieder los:
BD is doch scheisse Bääähhhh!!!

Nein, stimmt nicht, ist nämlich viel besser als DVD!!!!

Gar Nicht!

Doch!


Wie im Kindergarten^^

10.12.2010 08:55 Uhr - dankenobi
10.12.2010 - 06:39 Uhr schrieb Nacktduscher
@maneaterpsycho:
Du meinst bestimmt blu-ray und nicht blue ray ;-)


Er meinte bestimmt auch DWD und nicht DVD :-)

10.12.2010 09:12 Uhr - Zubiac
warum nicht gleich ein videotape?

10.12.2010 10:03 Uhr - spannick
oder noch "besser": Video-CD ^^

10.12.2010 10:10 Uhr - J.Carter

Dabei wird die Unrated nur auf DVD veröffentlicht, Blu-ray Käufer bekommen nur die R-Rated, welche auch noch auf DVD erscheinen wird.


RICHTIG SO!!!!!! Endlich denkt auch mal jemand an die Harz IV Empfänger!!!!

10.12.2010 10:10 Uhr - Jansen82
DB-Helfer
User-Level von Jansen82 6
Erfahrungspunkte von Jansen82 523
noch geiler wäre es wenn der special dir. cut auf VHS veröffentlicht wird;) ....

10.12.2010 10:12 Uhr - edit
rofl

10.12.2010 10:38 Uhr - <DooM>
Bei Aliens vs. Predator 2 war auch nur die DVD Version 7 min länger und die Blu Ray war nur die Kinofassung.
Terminator Die Erlösung Dvd Kinofassung Blu Ray Directors Cut und bei Salt sind auch nur auf der Blu Ray 3 Versionen drauf Dvd nur Kinofassung das nervt Total aber unterm Strich mir isses Wurscht worauf der Film gepresst ist Hauptsache ich bekomm für mein Geld das woraufs mir ankommt ein paar Stunden gute Unterhaltung.

10.12.2010 12:04 Uhr - Müs Lee
Und die Collectors Edition mit dem Unrated Directors Cut auf Super 8.
Aber ma ganz ehrlich, die BD hat potenzial wird aber in näherer Zukunft die DVD noch nicht ablösen. Obwohl ich mich wirklich über den Sinn dieses Release nachdenke.
Naja, whatever soll mir Recht sein.

Gruß, Müs Lee

10.12.2010 12:11 Uhr - Tobayashi
Jepp, auf MC, CD und WC -_-"

10.12.2010 13:25 Uhr - Rottweiler
10.12.2010 - 10:38 Uhr schrieb
... bei Salt sind auch nur auf der Blu Ray 3 Versionen drauf Dvd nur Kinofassung das nervt Total


???

Bei Salt sind doch alle 3 Versionen auf der DVD drauf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=196350&vid=310144

10.12.2010 14:13 Uhr - DeadWalker
Also ich glaube ehre daran das hier kosten gespart werden.

Ich denke das das veröfentlichen auf Blue-Ray etwas teuere ist als dvd ;)

Was ich merkwürdig finde die Kinofassung hat R. kann es sein das die Unrated nicht gepfrüft ist und manche große handelsketten die deswegen nicht ins sortiment mit aufnehmen würde?

Wenn es dann noch kleiners label ist will sie vieleicht nicht mit der Unrated auch noch als teuere Blue-Ray baden gehen.

10.12.2010 15:32 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
@Müs Lee:

ganz richtig, die Blu-Ray wird kaum in der Lage sein, die DVD abzulösen. Die Entwicklung von VHS auf DVD war ein Quantensprung (sehr viel bessere Qualität, keine abgenudelten Bänder mehr, kein Hin- und Herspulen, immer den O-Ton und oft noch weitere Sprachen mit drauf, massig Extras, viele deutschsprachige Uncut-Premieren und, und, und...), der Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD ist einfach viel zu gering, als dass nun jeder das dringende Bedürfnis hat, sofort das Format zu wechseln.

Ich für meinen Teil bin mit der DVD nach wie vor voll und ganz zufrieden und sehe überhaupt keinen Sinn darin, fortan nur noch Blu-Rays zu gucken. Ich habe viele Sache auf Blu-Ray bei Freunden gesehen und muss sagen: das lohnt sich nicht. Für die Kohle, die mich der Umstieg kosten würde, kaufe ich mir lieber 'nen Haufen DVDs! ;-)

@DooM:

von SALT gibt es auch auf DVD alle drei Versionen des Films. Lediglich die Leih-DVD verfügt nur über die Kinofassung. Die Kauffassungen sind absolut identisch.

10.12.2010 16:07 Uhr - <DooM>
Sorry das hatte ich nicht dazugeschrieben.
Aber genau das ist ja der Punkt wir haben die im Verleih stehen und die Leute gehen nicht ran weil nebenan die Blu Ray mit den 3 Versionen steht.
Frag mich halt nur was das soll für den verleih kinofassung DVD und Blu Ray mit 3 Versionen und die Kaufversion mit 3 Versionen könnt ich ...... naja so sind se halt.

10.12.2010 16:20 Uhr - John Wakefield
@ Jack Bauer:
So kann man das nicht sagen. Ich habe auch angefangen Filme auf VHS zu sammeln und habe mich auf die Einführung der DVD sehr gefreut. Auch wenn das bedeudet hat, dass ich fast alle Filme nochmals kaufen mußte, die ich schon hatte. Ich werde natürlich nicht nochmal so verfahren, weil mir die Qualität der meisten DVDs absolut aussreicht. Ich weiß ja nicht was für Filme Du bei Deinen Freunden gesehen hast, aber es kommt natürlich darauf an, was für eine Mühe sich das jeweilige Label gegeben hat(und das Equipment ist natürlich auch ausschlaggebend). Auch manche Meinungen, wie ein Film der vor 1998 gedreht wurde, braucht man nicht auf BD - das stimmt einfach nicht und kann man nicht generell behaupten. Die BD von Die Brücke am Kwai(der schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat)sieht einfach nur fantastisch aus. Auch die US BD von TCM (1974) ist der Hammer (wenn mann das Alter un die Produktionsbedingungen des Films berücksichtigt). Es gibt noch unzählige Beispiele... Aktuelle Filme kommen mir nur noch als BD ins Haus. Und natürlich wird die DVD in ein paar Jahren abgelöst werden und danach kommt wieder etwas NEUES! Solange aber diese Formate alle Playerkompatibel sind, ist doch alles in Ordnung. Viele haben damals herumgemeckert als die DVD kam... und jetzt? Die Klagerufe von damals sind doch überwiegend verhallt. Keine Angst vor der neuen Technik, sie macht wirklich Laune. Und kein Mensch wird gezwungen seine Sammlung komplett auszutauschen, wer auf diesen Zug aufspringt ist doch selber Schuld.

Gruß John Wakefield


10.12.2010 16:46 Uhr - VinStatham
Machen wir uns doch nichts vor! Ob sich ein System schließlich durchsetzt, ist nicht von der Qualität des Mediums abhängig. Einzig und allein entscheidet die Pornoindustrie (dagegen stinkt die Filmindustrie umsatzmäßig gewaltig ab!) bzw. deren Klientel. Und ich wage zu bezweifeln, dass es für die Studios lohnt Huppen und Mösen vermehrt auf BluRay zu bannen. Der Kostenaufwand wird weiterhin zu groß sein und letztlich bleibt die Frage, ob es den gemeinen "Schüttler" wirklich interessiert seine W----vorlage in HD anzugucken!!!

Und zur Veröffentlichungspolitik bei "Chain Letter":
Denke, dass ich sich das über kurz oder lang genau so durchsetzen wird. Bei Low-Budget-Veröffentlichung wird es sich für die kleinen Label nunmal nicht rentieren die Unrated auch auf BluRay rauszubringen, da die großen Kaufhausketten sie nicht ins Programm aufnehmen.

10.12.2010 17:07 Uhr - Dude 1983
10.12.2010 - 16:46 Uhr schrieb VinStatham
Einzig und allein entscheidet die Pornoindustrie (dagegen stinkt die Filmindustrie umsatzmäßig gewaltig ab!)


Das seh ich anders! Die Pornoindustrie beklagt seit Jahren einen Rückgang ihrer Filme! Denn wer gibt sich im Zeitalter des Internets noch die Blöße und holt nen Porno im Geschäft oder in der Videothek? Onlinestreams der "5 min Filmchen" ruinieren das Geschäft und sind meist noch kostenlos! ;)

Die Bluray wird die DVD ablösen und das sogar bald! Viele Vorteile, z.B. bessere Qualität, 3D...! Aber die DVD kann man ja weiter schauen, was bei der VHS am "reinen" DVD-Player nicht möglich war!

10.12.2010 17:21 Uhr - VinStatham
Denn wer gibt sich im Zeitalter des Internets noch die Blöße und holt nen Porno im Geschäft oder in der Videothek?


Du würdest dich wundern! Ich arbeite nebenbei hin und wieder in einer Videothek. Da kommen manchmal Typen 2-3x am Tag und holen sich jedesmal 5 (!) Filme. Frag mich nicht was die damit machen...ich will's auch gar nicht so genau wissen! Aber ne Familienpackung Tempos werden die schon brauchen und bei 10 Filmen vermutlich auch noch einiges an Bepanthen für danach!

Ich bin überzeugt, dass die BluRay was für Liebhaber und/oder Nerds bleiben wird. Du glaubst doch nicht, dass der Ottonormalverbraucher jetzt schon wieder umsteigt?! Und die große Masse sind nunmal nicht die Leute, die sich auf Seiten wie diesen rumtreiben und ihrer Leidenschaft nachgehen. In meinem Umfeld interessiert's außer mir z.B. keinen, ob ein Film cut ist oder nicht. Selbst wenn ich sie explizit darauf hinweise und ihnen anbiete ihnen die Uncut-Version zugeben.

10.12.2010 17:55 Uhr - John Wakefield
@ Dude 1983: Sehe ich genauso wie Du!

@VinStatham:
Nun ja... Deine Videothek ist ja nicht unbedingt repräsentativ für den Weltmarkt. Die Anzahl der Internetanschlüsse steigt stetig an. Und somit auch ein Absatzmarkt. Liebhaber bleiben eher bei einem etablierten System, in diesem Fall DVD und nicht BD! Das mit den Nerds, das trifft schon eher zu, da diese eine lupenreine Optik wollen, also BD!
Bei sich immer steigerndern Verkaufszahlen gehen auch die Preise für die BD's immer tiefer in den Keller. Das war damals bei den DVDs auch so. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man für eine DVD mit dem Titel Conan- Der Barbar noch 50 DM bezahlt hat(2000)- ein paar Jahre später waren es dann nur noch 9,99€! Und genauso wird es auch mit der BD sein. Es gibt schon sehr viele Titel, die für 10€ oder weniger zu haben sind. Auch die Pornoindustrie wird um diesen Trend nicht herumkommen. Zumal die Gewinnspanne bei solchen Produkten eh gigantisch ist( habe auch mal in einer V-thek gearbeitet und war für die Filmbestellung zuständig. Ein Film hat damals zwischen 2-8€ im EK gekostet und wurde dann zwischen 10-25€ wieder verkauft. Wenn mann bedenkt wie preiswert eine Hardcore Produktion im Vergleich zu einem 'normalen' Spielfilm ist, der kann sich ausrechnen was da verdient wird.

10.12.2010 20:04 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
@John Wakefield:

Du musst das auch mit dem richtigen Equipment sehen, das ist natürlich immer das Argument derer, die die Blu-Ray verteidigen wollen! ;-)

Ich kann Dir dazu sagen, dass besagter Kumpel sehr wohl das richtige Equipment bei sich aufgebaut hat. Ich kenne sonst niemanden, der ein derart eindrucksvolles Heimkino hat. Und die Filme, die ich bei ihm auf Blu-Ray gesehen habe, waren u.a. JOHN RAMBO und THE DARK KNIGHT. Also kann man davon ausgehen, dass das qualitativ hochwertige Blu-Rays waren. Dennoch hat mich der Unterschied kaum beeindruckt. Das Bild mag schärfer sein, aber es ist nicht so viel schärfer, dass man von einem großen Unterschied zur DVD sprechen kann. Anders gesagt: die Filme, die ich bei ihm auf DVD gesehen habe (teilweise am selben Abend), waren qualitativ kaum schlechter, der Unterschied ist oft doch kaum wahrnehmbar.
Und ob auf Blu-Rays statt der üblichen 2-5 Tonspuren einer DVD nun 10 Tonspuren drauf sind, ist mir ehrlich absolut rille. Ich schaue Filme auf deutsch oder im englischen Originalton - alle anderen Tonspuren interessieren mich nicht. Und ob mehr Bonusmaterial draufgeht (oder nur mehr draufgepackt wird, weil man auf die DVDs absichtlich kaum noch Bonus draufpackt), ist mir auch relativ egal, da ich bei mittlerweile knapp 1.700 DVDs sowieso nicht mehr zum Angucken des Bonusmaterials komme.
Und alle anderen Vorteile, die die DVD gegenüber der VHS hat, fallen beim Vergleich Blu-Ray - DVD unter den Tisch. Sorry, aber der Umstieg ist in meinen Augen völlig sinnlos. Solange es DVDs gibt (und das wird wie gesagt noch sehr lange der Fall sein!), gibt es für mich keinen einzigen Grund, mir die teureren Blu-Rays und 'nen neuen Fernseher zu kaufen.

10.12.2010 21:21 Uhr - KryptoOo
Film sieht verdammt geil aus!

10.12.2010 22:07 Uhr - oligiman187
Besser als umgekehrt, denn schliesslich kann man DVD auf Blu Ray Playern spielen. Und perfektes Bild braucht es bei Horrorfilmen gar nicht. ;-)

Der Cast ist gut: Nikki Reed, Brad Dourif, Betsy Russell.
Da schauen wir mal ;-)

10.12.2010 22:57 Uhr - gabgab
ich weiß ja nicht, was ich von dem halten soll..
sieht zwar brutal, aber langweilig und überzogen aus.

aber immerhin ein punkt für die dvd! :D

11.12.2010 10:47 Uhr - edit
Das man von einer Blu-ray Qualität nicht 'beeindruckt' ist kaufe ich keinen ab. Das hat mehr mit Starrsinn, Ignoranz und die 'angst' vor neuen zu tun. Aber naja, jeder wie er mag.

11.12.2010 11:13 Uhr - John Wakefield
@ Jack Bauer:

Dennoch hat mich der Unterschied kaum beeindruckt....
das ist natürlich immer das Argument derer, die die DVD verteidigen wollen! ;-)

Aber Spaß beiseite: Wenn Du ein System hast, das noch voll funktiontüchtig ist, dann kann ich es durchaus verstehen, dass Du dabei bleibst. Das macht wirklich nicht viel Sinn selbiges auszutauschen (es sei denn man hat zu viel Geld). Hätte ich auch nicht gemacht, wenn vor ein paar Monaten mein altes(Röhren)Gerät den Geist aufgegeben hätte. So hat sich das halt angeboten. Oder glaubst Du ich kaufe mir nochmals die alte Technik? Ob es die DVD noch viele Jahre geben wird, dass wird sich noch zeigen. Ist mir persönlich aber egal, da ich die Vorteile beider Systeme genießen kann. Zumal - so wie Du richtig erkannt hast - BD Player die DVDs hochskalieren und damit die Bildqualität ein wenig verbessern. Also hat, früher oder später, jeder was von der neuen Technik. Hauptsache, die Filme machen Spaß!

Gruß John Wakefield

11.12.2010 16:48 Uhr - Ozzy O
Wie jeder weiß ist unser Hobby ein nicht ganz billiges Hobby. Auch ich mach schon mal die Faust in der Tasche wenn ich mir mal wieder einen Film Auf Blu Ray kaufe den ich schon auf DVD habe. Allerdings kaufe ich mir nicht jeden Film auf Blu Ray sondern nur die,die sich auch lohnen. Es muss also entweder die Tonspur oder das Bild schon besser sein, im besten Fall beides. In meiner Sammlung (235 BDs) stehen deshalb immer sehr hochwertige Blu Rays. Und mit dem richtigen Equipment ( Full HD TV LED/LCD und dem richtigen Verstärker der alle Tonformate ausgibt und dem passenden Boxensystem )ist die Blu Ray zu 90 Prozent der DVD klar überlegen. Bei den Tonformaten DOLBY TRUE HD / HIGH RESOLUTION oder aber das geniale DTS HD MASTER AUDIO sitzt man wirklich mitten im Film.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn am besten aussieht oder klingt, da mit Sicherheit auch nicht jeder über das nötige Kleingeld verfügt, aber leztenendes wird kein Filmfreund um die Blu Ray herumkommen. Der eine früher der andere später.

Gruß Ozzy


12.12.2010 01:26 Uhr - HD-XE1
Ich bleibe auch bei der upgescalten DVD, weil ich mich nicht zur Blu-Gay zwingen lasse!
Hätte $ony anstatt mit Bestechungsgeld durch Leistung überzeugen können, würde ich heute bestimmt anders denken!?

Anfangs waren viele Blu-Gay´s von schlechter Qualität oder sogar fehlerhaft, heute sieht es schon besser aus, aber mittlerweile kaufe ich dieses System aus Überzeugung nicht mehr...

Auch die Beta-Disc wird mal einen Nachfolger haben und dann bin ich sofort da!

Sorry wegen Kindergarten, aber extra dafür hab ich mich endlich mal hier angemeldet ;)
---
Den o.g. Film werd ich mir bestimmt aus Ösiland oder Schwitz bestellen, sobald eine Uncut-Fassung mit dt. Tonspur kommt... (alleine des sicheren Zensurversuchs wegen)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)