SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware Resident Evil Village · Survival Horror wie nie zuvor · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Details zum Multiplayermodus von Dead Space 2

Pikante Details

EA hat sich zu den Veränderungen im Multiplayer-Modus der deutschen Dead Space 2-Version geäußert. Im MP Modus wird es keine Friendly Fire-Option mehr geben, weshalb die Angst aufkam, dass die deutsche Version inkompatibel zu ausländischen Fassungen sei, und somit nur Besitzer der deutschen Version untereinander im MP-Modus spielen können. EA entkräftete diese Ängste nun. Jedoch kam dabei ein anderes, erstaunliches "Detail" ans Tageslicht. So soll in Multiplayerpartien, an denen deutsche Spieler teilnehmen, die Friendly Fire Option für alle User gestrichen werden, egal woher sie stammen. Laut EA geschieht dies um ein problemlosen Spielablauf und ausgeglichenes Balancing zu ermöglichen. An dieser Stelle bleibt abzuwarten, wie diese Entscheidung von EA in anderen Ländern aufgenommen wird.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Durch seine Erlebnisse auf der USG Ishimura von Halluzinationen und Gedächtnisverlust geplagt, wird Isaac Clarke in der psychologischen Abteilung eines Krankenhauses der Raumstation SPRAWL behandelt. Als der Alptraum von vorne beginnt und die Necromorphs sich erneut ausbreiten, gelingt dem CEC-Mechaniker die Flucht und er muss sich wieder seiner ... [mehr]
Quelle: Gamestar

Mehr zu: Dead Space 2 (OT: Dead Space 2, 2011)

Schnittbericht:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Indizierungen Juli 2021
Rob Zombies Halloween - Indizierung aufgehoben
Skull: Erste Infos zu Dan Trachtenbergs Predator-Prequel
Ich spuck
Tal der Skorpione ab heute in der Originalfassung exklusiv als VOD
Heavenly Creatures erscheint im August 2021 als deutsche Blu-ray-Premiere
Alle Neuheiten hier

Kommentare

16.12.2010 16:56 Uhr - Dark Knight
Ich seh es schon kommen... "Die bösen, bösen Deutschen wieder" ..

16.12.2010 16:57 Uhr - splatboy
ach du scheiße.jetzt leiden andere länder schon an unserer albernen zensur.

16.12.2010 16:59 Uhr - Rostiger Nagel
oh man ich hör schon die beschimpfungen der anderen wenn wir online kommen

16.12.2010 17:05 Uhr - Ainty
ich denke ich werd dann die uk version oder so kaufen...
ich hab echt keine lust jedes mal angemacht zu werden -.-


16.12.2010 17:08 Uhr - Tafhir
Ist ein Drama für alle verrottenden zu denen ich Gott sei dank nicht gehöre als SPler.

16.12.2010 17:08 Uhr - Kitamuraaa
Haha, jetzt werden >alle weltweit< wegen uns gestraft. :D
Da werden sich einige ganz schön wundern. Die Zensur ist aber komplett sinnlos - in anderen Shootern gibts doch auch Frendly Fire, warum musste das ausgerechnet bei dem Spiel entfernt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass die Usk das wirklich vorgegeben hat... oder es fehlt am Ende doch mehr, als man denkt - irgendnen Grund muss es ja geben...

16.12.2010 17:09 Uhr - Ripp3r
OMG

Wieso angemacht werden oder unter uns leiden ???

Wenn wir connecten können die halt ihre Teammates nich mehr töten, als ob das schlimm wäre.

Ich habe noch nie bei CS gehört, dass sich jmd über fehlendes FF geärgert hat.

Hauptsache das ist der einzige Schnitt, ne der Deutsche (Vorsicht Klischeealarm) muss natürlich meckern oder rumheulen.

16.12.2010 17:09 Uhr - LesboGecko
So ein schwachsinn... Seit wann gehn die denn auf Friendly-Fire ab? Ich würde eher ein spiel indizieren, dass unseren kinder glauebn lassen will, dass es völlig in ordnung ist auf die eigenen leute zu schießen, weil die dadurch ja keinen schaden haben. ich bezweifle, dass friendlyfire ein ausschlaggebener grund für eine indizierung wäre, zumal hunderte spiele mit usk freigabe dieses feature bieten.

16.12.2010 17:12 Uhr - Ainty
@ Ripp3r

ich finds nicht schlimm. ich hab selten vor auf meine team-mates zu schießen, dennoch bin ich mir sicher, dass viele sich aufregen, sobald einer aus unserem lande den server betritt... mir persönlich isses wurst ob ich auf team-mates schießen kann oder nicht...

16.12.2010 17:15 Uhr - Ripp3r
@ Ainty

Aber worüber sollen sich die anderen aufregen ???

Das sie wegen uns, ihre Teammates nich killen könnne ???

Find ich nicht schlimm.

16.12.2010 17:17 Uhr - KryptoOo
Das wird ein rumgeflame geben, wenn man online kommt "verschwinde aus unserem Server/Speil, dank dir macht nichts mehr Spaß", dann sind wa wieder die Bösen ;)
Obwohl, es geht ja nur ums Friendly Fire, wenn es um eine gekürzte Version gehen würde, wobei alle dann eine geschnittene Version spielen müssten, dann würde ich es ja verstehen.. aber ist hier ja ZUM GLÜCK (!) nicht der Fall.. :)

16.12.2010 17:17 Uhr - Onkelpsycho
Gut, dann ist vielleicht doch die deutsche Version ok... Wenn Multiplayer gewährleistet ist, denke ich ist das schon ok so...

Hauptsache Spiel komm uncut im Gameplay...

16.12.2010 17:20 Uhr - Kitamuraaa
@Ripp3r:
Also etwas an Taktik wird dem Spiel schon genommen (beim Deathmatch im klassischen Sinn). Wenn man mit ner dicken Wumme rumrennt, dann guckt man schon ob man einfach in de Menge feuern kann um nicht eigene Teammates zu treffen- sobald Deutsche im Spiel landen kann man einfach mit der fetten Plasmakanone draufhalten; da isses ja dann egal wen man alles erwischt, da nur die anderen sterben...

16.12.2010 17:32 Uhr - sixti
erst der 2. wk und jetzt das, werden die menschen es niemals verstehen :(

16.12.2010 17:52 Uhr - Ripp3r
@Kita


Dann könnten sie uns eig. danken, wenn wir joinen. xD ^^

Sobald deutsche drauf sind, einfach wie wild ballern xD

16.12.2010 18:03 Uhr - psychoflyer
So viel rumgeheule wegen fehlender Teamkillmöglichkeit?? ^^

Da gibt es wirklich schlimmeres an Zensuren finde ich, vor allem da dies eine Option ist, die in vielen Multiplayergames auf Servern ABSICHTLICH deaktiviert wurde...zu Recht!

16.12.2010 18:03 Uhr - GamingEconomist
Also Leute die aufheulen weil sie ihre Teammates nicht abknallen können, mit solchen Witzfiguren würde ich gar keine Online Partie hinlegen

16.12.2010 18:16 Uhr - Flufferine
14. 16.12.2010 - 17:32 Uhr schrieb sixti

erst der 2. wk und jetzt das, werden die menschen es niemals verstehen :(


Na,wenn bei dir mal auch irgendwas nicht ganz rund läuft.Für solch einen Zusammenhang muss man doch auf jeden Fall nen Pickel im Kotflügel haben,es könnte natürlich auch eine Einfallstelle im Schädel sein ...lol

Interessante Info,vielen Dank.

16.12.2010 18:24 Uhr - S0ulMan
Friendly Fire ist sowieso doof. Wenn jemand das Spiel neu hat und Freund und Feind nicht unterscheiden kann...

16.12.2010 18:54 Uhr - Weavel
Hach ja, ich seh's schon kommen...
''Who is the fucking german in here?! Get the fuck out, bitch!''

Die Option an sich ist zwar meiner Ansicht nach nichts wirklich wichtiges (weshalb ich die Zensur auch unsagbar bescheuert finde), aber ich kann nachvollziehen dass manche das gerne mal so und mal so spielen wollen. Durchaus vorstellbar, dass man da schonmal böse angepisst ist wenn einem dann plötzlich so ein blöder Deutscher wieder einmal einen Strich durch die Rechnung macht.

16.12.2010 19:04 Uhr - Lugge
so ein bullshit... ich beleidige euch alle wenn ihr mit eurer kackversion auf mein server kommt xD

16.12.2010 19:15 Uhr - janko
ist es nicht eigentlich sogar was positives, wenn man seine teamkameraden nicht mehr aus versehen über den haufen schießen kann...?

16.12.2010 19:23 Uhr - Der_Hutmacher
Damn krauts ;-)

Ich freue mich auf die Option in der MP Lobby:
"No German Players for this Match", please tick.

16.12.2010 19:24 Uhr - YoungPhil
omg was regen sich alle so auf friendly fire is eh mega nervig und aus meiner sicht total sinnlos,vorallem bei CS wie schon gesagt -.- ich finds fast schon besser dann gibts nicht mehr solche idioten die einen aus purer langeweile abknallen ^^ also bitte ;D


16.12.2010 19:27 Uhr - Ripp3r
Auf den meisten CS-Server ist es (meiner Meinung zurecht) sowieso ZWANGSDEAKTIVIERT, weil es Scheiße ist wenn jmd joint und nur so just for fun die eingene Mates killt.

Ich denke nicht das sich die anderen Spieler aufregen werden, weil sie wegen uns ihre Mates (!!!!) nicht mehr abknallen können.

Wenn die Dt. Fassung inkompatibel wäre, dann wäre es doof.

Aber so, SP uncut, MP uncut bis auf Friendly Fire.

Ich denke damit kann man als deutscher Zocker leben.

16.12.2010 19:33 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Eine Zensur, die EA freiwillig setzt und nicht USK/BPjM/Staatsanwalt/Gott.

16.12.2010 19:40 Uhr - Puke Skystalker
16.12.2010 - 16:59 Uhr schrieb Rostiger Nagel
oh man ich hör schon die beschimpfungen der anderen wenn wir online kommen

Wohl noch nie [i]Gears of War[/i] online gespielt, was?! ^^

Aber mal ernsthaft: Was ist denn so schlimm daran, dass man seine Teamkollegen nicht mehr über den Haufen schießen kann?! Wenn man mit einer Gruppe guter Freunde spielt, dann kann eingeschaltetes Friendly-Fire ein Spiel schon spannender gestalten, aber bei öffentlichen Online-Matches gerät man (leider) sehr oft an irgendwelche kaputten Leute, die das ganze Spiel über nichts besseres zu tun haben, als das eigene Team zu dezimieren. Da finde ich sowas schon ganz angebracht, bzw. nicht störend.

16.12.2010 19:40 Uhr - Bl8runner
Is echt Kacke

Kein Friendly Fire kommt cheaten gleich, ganz einfach.
In der Hitze des Gefechts kommts nunmal vor, das man evtl eigene Leute trift. Das zwingt einen unweigerlich sich mehr zu konzentrieren bzw aufzupassen. Es muss eine Konsequentz folgen für eigenen beschuß!
Ich kann auch Leute nicht verstehn die sagen is eh besser ohne, is eh überall deaktiviert, gibt eh nur kapute die das eigene team aus fun killen. So eine gequirlte Scheiße! Teamkiller werden immer mit abzügen abgestrafft bzw hat man ja die Möglichkeit zu kicken. Ich kenn kein Online-Spiel welches teamkiller belohnt.

Ohne FF? Einfach reinhalten und ballernd alles und jeden wegmähn...die richtigen wirds schon treffen.

16.12.2010 19:54 Uhr - Ripp3r
@Bl8runner

Das stimmt einfach nicht.

Siehe CS.

Fast immer FF off. Einfach losrennen und ballern, wird aber trotzdem dafür sorgen das du tot bist, und der gegner sich über nen easy frag freut.

Fehlendes FF bedeutet nicht zwangsläufig, fehlenden Strategie und Taktik.

Und das es Cheaten gleich kommt, is ja mal der Witz des Jahrhunderts.

16.12.2010 20:12 Uhr - Furious Taz
Kaufe mir sowieso die PEGI.
Hatte ich bei Teil 1 auch schon gemacht.

16.12.2010 20:14 Uhr - Bl8runner
16.12.2010 - 19:54 Uhr schrieb Ripp3r
Fehlendes FF bedeutet nicht zwangsläufig, fehlenden Strategie und Taktik.

Eigentlich schon.
Und CS als Beispiel anzuführen is der Witz der Woche deinerseits!
CS, der Grandfather der online fps, in dem eh immer gleiche Clans mit bzw gegen einander spielen, kannst du nicht mit nem zbsp Bad Company 2 vergleichen wo ein geziehlter Schuß aus nem Grantwerferaufsatz ganze Häuser zum Einsturz bringen kann und alle, egal ob Freund oder Feind, darunter begräbt. denk mal drüber nach!

16.12.2010 20:23 Uhr - GamingEconomist
Bl8runner komm versteck jetzt mal deine Gore Geilheit nicht hinter dem Begriff Taktik.

Mir ist das off von FF sogar ganz lieb. Es gibt nichts abfuckenderes als jemanden aus Versehen zu killen und dann den Team Bonus zu versauen und alle sind angefressen.

Und wieviele super Spiele gibt es OHNE FF? Richtig unendlich viele, also nur weil du "Gore-Geil" bist nicht so einen Kram erzählen.

Sag einfach du willst deine Freunde zerschnitzeln und gut ist. Weil die Taktik oder Cheater Komponente zählt nicht.

Ich bin froh dass kein FF dabei ist, wie oft haben irgendwelche Scherzkekse schon ein Spiel versaut dadurch

16.12.2010 20:24 Uhr - Ripp3r
@Bl8runner

Trotzdem habe ich auch bei fehlendem FF, noch nie gesehen das alle sofort wie bekloppt durch die Gegend ballern. Die meisten (vorallem erfahrenen) Spieler spielen trotzdem weiterhin normal.

Und ich denke bei DS wird es ähnlich sein.

16.12.2010 20:30 Uhr - Bl8runner
16.12.2010 - 20:23 Uhr schrieb GamingEconomist

Mir ist das off von FF sogar ganz lieb. Es gibt nichts abfuckenderes als jemanden aus Versehen zu killen und dann den Team Bonus zu versauen und alle sind angefressen.



Aber genau so muss es sein! Eben genau darum muss es drin sein. Weil es eben nichts abgefuckteres gibt beim online zocken. Es muss eine Konsequentz folgen! Und das ich Gore Geil bin und gerne meine Teammates kille hast du jetzt alles an dem Battlefield BC2 Beispiel abgeleitet oder was? Wahnsinn!




16.12.2010 20:39 Uhr - Bl8runner
Ripp3r
Trotzdem habe ich auch bei fehlendem FF, noch nie gesehen das alle sofort wie bekloppt durch die Gegend ballern. Die meisten (vorallem erfahrenen) Spieler spielen trotzdem weiterhin normal.

So lolls ja auch sein und FF is ja schließlich nicht die Regel. Wenns aber passiert muss es auch Konsequentzen geben!

Feuergefecht->Eigener Abschuß->Konsequentz

Oder anderes Beispiel. Welche bedeutung hat das Wochenende für jemanden der Arbeitslos ist? Denkt mal drüber nach!


16.12.2010 20:40 Uhr - Zombiemaniac
User-Level von Zombiemaniac 2
Erfahrungspunkte von Zombiemaniac 53
Was hier wieder rumgeheult wird, ist ja unglaublich, ich finds auch gut das FF nicht bei ist, ich hasse es wenn irgendwelche Penner in dein Team sind und sich drauf aufgeilen ihre eignen Teamkollegen zu fraggen.

Freut euch lieber das das Game es Uncut nach deutschland schafft und gleich ne USK bekommen hat statt hier rumzu furtzen, wegen so ne kleinen Sache.

Meinen 2 cent zu dem Thema.

16.12.2010 20:56 Uhr - Ripp3r
@Bl8runner

Dann hol dir die Pegi Fassung und kill deine Mates, aber sobald ich mit meiner USK-Fassung joine ist schluss damit xD

16.12.2010 21:08 Uhr - AenimaD
@ Bl8runner: Stimme dir voll und ganz zu :D

An die ganzen Schnacker hier: Er hat Recht. Strategieanforderungen sind geringer, da man weniger Acht geben muss, auf wen man feuert. FarCry2 hat auch FF in allen Ranglisten-Matches und Teamkiller werden per Abstimmung gebannt. Ich habe Jahre in der ESl mit CS verbracht und dort wird FF überall bejaht, da es mehr Anspruch in das Gefecht bringt. Darüber hinaus geht der Realismus flöten.

Ihr trollt euch auf einer Anti-Zensur-Seite und euch ist es egal, dass EA das 'vorsichtshalber' mal rausnimmt? Unglaublich, da dies schlichtweg ne Gewaltzensur mit Auswirkungen auf das Gameplay ist. Das würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen, selbst wenn mir FF am Arsch vorbeigehen würde.

Ob hier Einige lieber ohne FF spielen, ist egal. Es nimmt denjenigen, die Bock drauf haben, die Möglichkeit. Wem's egal ist, bitte schön. Aber joint nicht auf den Server auf dem ich gerade bin ;)

Lustig wird's, wenn der Host Leute kicken kann^^

16.12.2010 21:37 Uhr - Ripp3r
@AenimaD

Ja mir ist es egal das EA das rausnimmt. Weil es mich nicht stört.

Nein im Gegenteil, weil ich es gut finde.

Und ich werde mit meiner USK-Fassung auf jeden Server joinen wo du und Bl8runner seid xD

16.12.2010 21:46 Uhr - GamingEconomist
Strategie bei einem Weltraum Ballerspiel dessen Knackpunkt das abschiessen der gegnerischen Gliedmaßen ist. Also ganz ehrlich wem wollt ihr denn hier was von Taktik erzählen.


16.12.2010 21:57 Uhr - Topf
is doch nice :D

16.12.2010 21:59 Uhr - Topf
wer brauch schon den multiplayer????
der s-playermodus is das wichtigste

16.12.2010 22:04 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
16.12.2010 - 21:59 Uhr schrieb Topf
wer brauch schon den multiplayer????
der s-playermodus is das wichtigste


Das sehen die Entwickler anders....siehe COD.

16.12.2010 22:09 Uhr - jamyskis
Tja, jetzt kann der Rest der Welt die Scheiße erleben, die wir in Deutschland erleiden müssen...

16.12.2010 22:26 Uhr - oligiman187
Dann traut sich wahrscheinlich keiner mehr, mit Leuten aus anderen Ländern zu spelen.

Mann diese Erbsenzählerei von uns Deutschen ist echt erbärmlich. -_-

16.12.2010 23:08 Uhr - janko
gute güte - gibt es ECHT nichts wichtigeres, als über einen deaktivierten modus derart in rage zu verfallen?

friendly fire ist eh scheiße. ich begrüße es, wenn's deaktiviert ist. es gibt genug egoisten da draußen, denen es egal ist, wen sie grad abknallen.

in meinen augen handelt es sich nicht einmal um "echte" zensur, über die man sich "wirklich" aufregen kann.
viele statements hier sind nur gepostet, weil sie prinzipiell erst mal alles scheiße finden - das ist mein eindruck.

16.12.2010 23:15 Uhr - Knalltüte
Das ist ehrlich gesagt die komischste Zensur von der ich je gehört habe. Was hat das bitte mit Jugendschutz zu tun?

Ob das nun gut oder schlecht ist, ist so eine Sache. Zum einen es es natürlich scheiße, dass auch anderen Ländern dann sowas aufgezwungen wird. Multiplayer mit FF können mintunter echt spannend sein, besonders bei Call of Duty World at War, speziell auf Bolt Action Server brachte das ein zusätzliches Strategisches Element ins Spiel, denn man musste echt aufpassen wen man aufs Korn nahm.

Wie sich Dead Space 2 im Multiplayer spielt kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, ob da FF überhaupt reinpasst. Vielleicht ist die Zensur da dann fast schon wieder gut :P

Naja eine echt seltsame Sache das ganze. Ich bezweifel dass das dem USK-Rating einen Abbruch getan hätte.

16.12.2010 23:18 Uhr - janko
16.12.2010 - 22:09 Uhr schrieb jamyskis
Tja, jetzt kann der Rest der Welt die Scheiße erleben, die wir in Deutschland erleiden müssen...

genau. 'erleiden' ist das richtige wort. echtes leid. tiefstempfundener schmerz. man möchte sich fast erschießen, so ausweglos ist die situation. es tut beinahe körperlich weh. man wälzt sich nachts im bett halb besinnungslos vor kummer hin und her. wie soll es weitergehen? wie den morgigen tag überstehen: man kann in einem videospiel nicht auf seine eigenen kameraden feuern! ja. sowas müssen wir deutschen erleiden.

16.12.2010 23:27 Uhr - Mansoniac
Also ich halte gar nix, von dem Friendly Fire... und ich bin an sich kein Shooter-Fan...
aber da bei Dead Space ja eine Hälfte die Aliens spielt, und die andere Hälfte die Mechaniker, denke ich, es macht einen deutlichen Unterschied aus.. besonders, da die meisten Aliens eher gewaltige Nahkampfangriffe besitzen, als überhaupt über Fernkampfmöglichkeiten...

Nehmen wir an, du hast einen an der Gurgel, drückst die ganze Zeit "X" damit du im den Kopf abreißt.
Option a - Friendly Fire on: Ein Teamkollege von ihm Ballert dich einfach runter, da er seinen Mitspieler ja nicht verletzten kann.
Option b - Friendly Fire off: Wenn der Teamkollege nicht genau zielt, erwischt er dich und seinen Mitspieler und schickte beide in den Tod.
Und das macht für den Alien einen großen Unterschied aus!

Vorallem durch den Nahkampf finde ich einen gewaltigen Unterschied zu Shootern, wo alle mit Fernkampfwaffen rumlaufen.

16.12.2010 23:36 Uhr - GamingEconomist
Überdramatisierung hier oh man.

Wer sagt denn dass dieses durchschiessen bei FF on möglich ist?

Wie ein Vorredner schon sagte viele regen sich hier nur wegen des Aufregens Willen auf.

Meine Güte seit doch froh dass das Hauptspiel ungekürzt ist und ganz ehrlich während Multiplayer gefechten habe ich eh keine Zeit mir zerstückelte Torsos anzusehen, da muss ich um mein Leben rennen

16.12.2010 23:51 Uhr - göschle
Ohne die Deutsche Extrawurst geht's halt nicht...
Aus aktuellem Anlass, werd' ich sie prinzipiell nicht kaufen - ich denk' ja nicht dran.

16.12.2010 23:53 Uhr - Doktor Trask
Das wirkt sich schon auf das Spiel im MP aus, nun kann man nach Herzenlust losballern und muß nicht auspassen auf wem man schießt. Und liebe Leute, Zensur ist und bleibt nun einmal Zensur auch wenn sie noch so geringfügig ausgefallen ist, gerade die SB-User müssten nach all den Jahren doch langsam den Unterschied zwischen Cut und Uncut kennen und Uncut ist die deutsche Fassung von DS2 nun einmal nicht.

17.12.2010 00:29 Uhr - quohelet
Erst wird die Wertung von Gamona, Eurogamer und 4Players abgewartet. Dann wird erst entschieden ob das Game was taugt. Bei einer Wertung von über 85% wird es als AT-Version bei der Spielegrotte bestellt und gekauft!

Zensur wie im 3. Reich!

17.12.2010 06:36 Uhr - zombie1976
Wieder ein Game was keinen MP braucht, egal ob uncut oder nicht. Den MP werden die Leute auch nur so lange zocken, bis sie alle Achievements haben und dann ist der MP tot...
Genau wie bei Bioshock 2, The Darkness, TimeShift, Dead Rising 2 usw usw usw usw usw ....................

17.12.2010 07:02 Uhr - Bl8runner
Lustig find ich ja immer die Aufreger die sich über die Aufreger aufregen! An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, gar köstlich.

AenimaD
danke für deinen Zuspruch!
Sehe wenigstens du hast Erfahrung in dem Bereich. Den ich bin ja wie es viele hier behaupten, weil pro ff on, nur aufs teammate killen aus. Da sieht man wer Ahnung von der Materie hat ;) und wer nicht.

17.12.2010 07:43 Uhr - El_Duderino
Und ich kann sie jetzt schon hören: "Fuck man, da kommen die Deutschen!"

In diesem Sinnen...
einen schönen verschneiten Freitag!
Allrad is beste wo gibt! xDDD

17.12.2010 08:00 Uhr - metalarm
gesamtsituation in deutschland was zensur anbelangt ist zwar beschissen aber mit dem fehlen des friendly fire kan ich ehlrich gesagt gut leben solange die kampangne unberührt bleibt.
friendly fire ist eh zum kotzen :-)

17.12.2010 08:12 Uhr - janko
17.12.2010 - 00:29 Uhr schrieb quohelet
Zensur wie im 3. Reich!

leute, könnt ihr mal auf dem teppich bleiben? was sind denn das für vergleiche? im dritten reich sind ja wohl ganz andere dinge passiert, als dass videospiele zensiert wurden (ja, ich weiß, die gab's damals noch nicht).
ich finde nur, einige leute sollten so langsam mal das hirn einschalten, ehe sie hier posten.

17.12.2010 08:47 Uhr - benniblanco
die deutschen werden wieder aufgrund einer dümmlichen zensurpolitik als außenseiter behandelt.

@Ripp3r

wer das nicht als negativ erkennt, der ist so leicht beeinflussbar wie die deutschen vor 70 jahren

17.12.2010 13:06 Uhr - Ripp3r
@Benniblanco

Das ist a) zutiefst beleidigend mir gegenüber und b)ein absolut menschenverachterder Vergleich.

Mit ist bewusst das, dass trotz allem ein cut ist.

Aber es ist einer mit dem ich, und wie es scheint auch viele andere user leben können.

@Bl8runner

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ???

Du hast die Wahrheit nicht allein gepachtet.

Nur weil ich (und viele andere User auch) das anders sehen, heißt das nicht, das wir von der "Materie" keine ahnung haben.

PS an alle: Und jedem der hier das 3. Reich zitiert, wünsche ich das er mal in so einem system lebt, damit er weiß wie gut es uns eigentlich (Filme/Spiele mal ausgenommen, aber die kann man ja importieren) geht

17.12.2010 14:40 Uhr - Raskir
17.12.2010 - 00:29 Uhr schrieb quohelet
Zensur wie im 3. Reich!


Und wieder einmal herrscht kein Mangel an hohlen Phrasen aus noch hohleren Köpfen.

17.12.2010 14:42 Uhr - XTC-Krieger
Ich greif eh wieder wie immer zur ausländischen Version, wenn möglich mit deutscher Sprache.
Mehr gibt es zu deutschen Videogame Versionen die an Erwachsene gerichtet sind nicht mehr zu sagen.

Achso bei Counter Strike war FF ziemlich oft an, viele der Leute hier wollen wohl ihre wertlose DE Cut Gamesammlung rechtfertigen ;D

17.12.2010 14:49 Uhr - Doktor Trask
17.12.2010 - 14:40 Uhr schrieb Raskir
17.12.2010 - 00:29 Uhr schrieb quohelet
Zensur wie im 3. Reich!


Und wieder einmal herrscht kein Mangel an hohlen Phrasen aus noch hohleren Köpfen.

Die Sprüche sind sicher mehr als unnötig, Beleidigungen aber auch lieber Raskir.

17.12.2010 15:03 Uhr - Raskir
17.12.2010 - 14:49 Uhr schrieb Doktor Trask
17.12.2010 - 14:40 Uhr schrieb Raskir
17.12.2010 - 00:29 Uhr schrieb quohelet
Zensur wie im 3. Reich!


Und wieder einmal herrscht kein Mangel an hohlen Phrasen aus noch hohleren Köpfen.

Die Sprüche sind sicher mehr als unnötig, Beleidigungen aber auch lieber Raskir.


Das war durchaus nicht beleidigend gemeint. Aber wer so einen Quatsch schreibt, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Falls er sich durch meine Aussage beleidigt fühlt, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

17.12.2010 15:36 Uhr - Nexx
Glaub jetzt geht´s los...

Ich halte ja auch nicht viel von FF, aber jetzt andere Länder in die dummdämliche Zensur Deutschlands mit reinzuziehen ist echt nicht mehr zu glauben. Zumal ich das fehlen ohnehin schon als Schwachsinn sehe. Ich seh es schon kommen...

Bald kommt das bestimmt auch für Blut und Splattereffekte...ich ahne es... -.-


17.12.2010 16:00 Uhr - Doktor Trask
Das einzig Positive an der Sache ist das mal andere Länder was von unserer Zensur mitbekommen (Wenn auch wirklich viel zu wenig) und wer weiß vielleicht macht man einen solchen Aufstand das EA und die anderen das zukünftig bleiben lassen aber ich vermute mal dann wird es einfach so sein wie früher: Deutsche nur mit Deutschen, weil es keine Kompatibilität zu den Internationalen Fassungen gibt.

Ach ja und da gibt es noch was, man sieht wer wirklich gegen Zensur ist und wer nicht, wer Zensur akzeptiert und sei sie noch so klein sollte sich auch über gröbere Zensur nicht mehr beschweren können und er sollte sich darüber im klaren sein das seine Zensurakzeptanz mit dafür verantwortlich ist das Zensur in Deutschland auch weiterhin bestehen bleibt.

@Nexx
Das sowas der nächste Schritt sein wird ist wahrseinlicher als manche hier denken würden.

17.12.2010 16:05 Uhr - Ripp3r
@Doktor

Ja genau, weil ICH diesen kleinen (in meinen Augen irrelevanten) Schnitt nicht schlimm finde, werden auch weiterhin in Deutschland Spiele cut kommen. Ist klar. Nur wegen mir. Die zehntausend Kunden die das Spiel kaufen und nichts von dem Schnitt wissen, fallen natürlich nicht ins Gewicht. OMG

Wie gesagt es herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Und wenn ich hier mal durchzähle sind mehr für FF off, als für FF on. Soviel dazu.





17.12.2010 16:10 Uhr - Doktor Trask
@Rpp3r
Ja das bist du, es ist schlimm genug das viele so Ahnungslos sind und sich viele nicht im geringsten Informieren was Zensur betrifft aber wenn man davon weiß und es einem am Ar*** vorbei geht ist das noch sehr viel schlimmer.

Und wenn man FF nicht will soll man es abschalten (können), sowas durch ZENSUR zu entfernen (Oder irgendwas anderes) ist in meinen Augen ein Unding und es ist bedauerlich das ihr das so nicht seht, wäre aber ein Call of Duty betroffen gäbe es hier den Aufstand da bin ich mir absolut sicher.

17.12.2010 16:26 Uhr - Ripp3r
@Doktor

Wie gesagt es herrcht immer noch Meinungsfreiheit.

Btw. es ist schön das du CoD angesprochen hast, weil dort habe ich mir bei 1 und 2 die Uncut-Fassung geholt. Warum ? Weil ich finde das ohne HK in einem 2WK Spiel die Atmospähre flöten geht.

Aber bei MW1 und MW2 habe ich mir die Cut-Fassung geholt. Warum ? Weil mich die Schnitte (persönlich) nicht stören.

Das ist ganz alleine meine Sachen und dafür muss ich mich nicht annmachen lassen. Wenn ich der Meinung bin das mich ein Schnitt nicht stört und ich damit leben kann, dann ist das halt so.

Ich will nich wegen jedem kleine Schnitt immer importieren. Ja ich bin faul, und einfahc in Saturn oder Media Markt gehen und sich das Spiel kaufen ist bequemer.

Und von mir aus veurteilt mich dafür aber das ist ganz einfach meine Meinung.

Zurück zum Thema, und wenn bei DS2 der SP uncut ist und der MP uncut bis auf FF ist, dann habe ich keine Probleme damit und werde mir die USK-Fassung holen, weil es schlicht und einfach bequemer ist.

Wie gesagt du musst meine Meinung nicht teilen, aber man könntet ruhig Respekt gegenüber Mitmenschen zeigen die eine andere Meinung als die eingene haben.

Denn das hat auch was mit Zensurverständnis zu tun.

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

PS: und von mir aus basht mich ruhig dafür

17.12.2010 16:41 Uhr - XTC-Krieger
wir wissen es ja jetzt ripp3r^^

Das die meisten faul sind ist schon klar, schade das ihnen auch ihr Geld wenig wert ist denn die Spiele sind auch im Ausland um einiges billiger.


Im Gesamtergebnis auch auf langfristige Sicht zählt eben jeder Schnitt.

17.12.2010 17:22 Uhr - Chris Redfield
Servus,

Fantastische News m.M.n., da hoert wenigstens dieses dumme Kiddie gebashe auf (booooaahr, dieser Wichser hat mich gekillt, den mach ich auch direkt kaputt... Oh, er raecht sich dafuer... Dann mach ich das auch wieder... Ups, der falsche, na egal...), gibt leider mehr als genug Idioten die nach FF ne Revange wollen und dieses wird somit komplett aus der Welt geschafft, kann die beschwerden irgendwie so gar nicht verstehen und wenn dann wer schreibt, You fucking German, get from the Server (etc.), da werden die meisten Leute hier (fuerchte ich) mit Fuck your self antworten da die wenigsten hier einen solchen Kommentar ignorieren werden (spreche hier nicht jeden an aber die Leute die boshaft antworten werden wissen wen ich meine), es wird nun mal so sein und fertig, man finde sich damit ab oder man kaufe das Spiel nicht, aber hauptsache man hat hier wieder irgendwas zu meckern und zu schreiben (selbst wenn es um Zensur geht die uns m.M.N. am Hintern vorbeigehen kann).

Besten Gruss, Chris

17.12.2010 18:24 Uhr - DonaldFaQ
Ich erinnere mich da an Fallout 3 wo aus "Morphin" "Med-X" wurde und das wegen den Australiern :D

Viel schlimmer ist, das hier Zitate von Rosa Luxemburg gepostet werden *würg*

17.12.2010 22:24 Uhr - janko
17.12.2010 - 18:24 Uhr schrieb DonaldFaQ
Viel schlimmer ist, das hier Zitate von Rosa Luxemburg gepostet werden *würg*

dass, nur eines (aus persönlicher sicht - und alle, die für zensur- und meinungsfreiheit einstehen, sollten auch persönliche ansichten gleichermaßen respektieren) vernachlässigbaren schnittes wegen vergleiche mit dem dritten reich herangezogen werden ist natürlich vernachlässigbar, oder?

diese diskussion hier, freunde, ist schon längst aus dem ruder gelaufen. es geht jedem einzelnen von euch nur noch drum, die eigene meinugn zu vertreten und auf biegen und brechen recht zu behalten. toleranz und akzeptanz dem anderen gegenüber findet schon längst nicht mehr statt. statt dessen werden meinungen gepostet, dass eine simple feature-entfernung in einem videospiel gleichzusetzen wäre mit dem, was im dritten reich geschehen ist, sprich: völkermord, diktatur, kriegshetze, millionen von kriegsopfern.

jeder, der auch nur einen winzigen augenblick darüber nachdenkt wird erkennen, dass die diskussion hier absolut sinnlos geworden ist. jeder poster haut nur noch auf jeden anderen poster ein - und das alles, ich wiederhole mich, weil man in einem videospiel nicht mehr auf befreundete (!) teamkameraden schießen kann.

kommt mal wieder herunter. letzten endes muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher zensur er leben kann und mit welcher eben nicht. das hat tatsächlich etwas mit meinungsfreiheit zu tun. das hat auch etwas mit toleranz zu tun. und die scheint vielen postern hier absolut abzugehen.

schnittberichte.com steht dafür, zensuren aufzuzeigen.
schnittberichte.com ist nicht dafür da, leute zu verurteilen, die eine eigene meinung vertreten.
schnittberichte.com ist vor allem nicht dafür da, leute, die ihre eigene meinung vertreten, als potentielle nazis, mitläufer, idioten oder anderweitig minderbemittelt darzustellen.

wofür gibt es eigentlich webmaster? muss wirklich jeder scheiß (und gerade drittes-reich-vergleiche wegen einer videospiel-zensur zähle ich dazu) dauerhaft gepostet stehen bleiben? dreht sich der gesunde menschenverstand da nicht dreimal kotzend im kreis, wenn man so etwas lesen muss?

17.12.2010 23:37 Uhr - Doktor Trask
@janko
Du hast sicherlich Recht aber zählt es nicht auch zur freien Meinung einfach mal Unsinn zu schreiben? Eiegntlich schon oder? Aber nicht falsch verstehen, die Nazivergleiche finde ich selbst auch sehr unangebracht, kann und will sie aber auch nicht verbieten.
Ich will auch keinem vorschreiben was er konsumieren sollte, ich weiße nur drauf hin das eine Zensurakzeptanz im kleinen auch Auswirkungen auf das ganze hat und das man sich dessen doch bewußt sein sollte.

17.12.2010 23:47 Uhr - wolf1
Mir ist bei diesen Spiel der Solomodus wichtig,das der MP zensiert ist juckt mich nicht die Bohne!

18.12.2010 04:37 Uhr - Topf
lol COD und DS2 zu vergleichen is ein wenig weit hergeholt
ist als ob man paprika mit äpfeln vergleicht,
dead space ist kein ego shooter >fakt 1<
dead space ist ein survival horrorgame >fakt 2<
und da im multiplayer von COD genausowenig story erzählt wird wie in den missionen, kann man sich diesen vergleich sowieso sparen.
dead space ist ein anderes setting,anderes spiel,anderes genre und dieses lebt von der story und ihrer athmosspähre.

also bei manchen leuten muss man sich echt fragen mit welchen maßstab hier gerechnet wird. ö.Ö

18.12.2010 04:44 Uhr - Topf
wenn hier schon jugendschutz mit dem dritten reich verbunden wird wirds ein wenig albern oder?

18.12.2010 14:57 Uhr - lumi
17.12.2010 - 14:42 Uhr schrieb XTC-Krieger
Ich greif eh wieder wie immer zur ausländischen Version, wenn möglich mit deutscher Sprache.
Mehr gibt es zu deutschen Videogame Versionen die an Erwachsene gerichtet sind nicht mehr zu sagen.

Achso bei Counter Strike war FF ziemlich oft an, viele der Leute hier wollen wohl ihre wertlose DE Cut Gamesammlung rechtfertigen ;D

Ne, du. In CS/CSS sind die meisten Server ohne FF und zwar aus dem Einfachen Grund, dass zuviele Kinder/Hohlköpfe rumlaufen die nichts besseres zu tun haben als das eigene Team andauernd anzuschießen oder denen gar den Rest geben.

Wenn in solchen Fällen kein Admin da ist, oder der Voteban/Votekick nicht durchsetzbar ist, hat man dann schon gelitten. Server die einen nach 5 TA's autokicken sucken auch, da man Public oftmals leute anschießt, die einfach mal so an einem vorbeispringen (anstatt hinter ihnen vorbeizugehen).

Ich finde das Aufregen über die Zensur auch schon bissl extrem. Momentan können wir noch gar nichts über das Spiel sagen und inwiefern sich das deaktivieren des FF auf das Game auswirkt.
Sollte es keine Kickfunktion geben und sollte es dann einen Idioten im Spiel geben der nichts anderes macht als die eigenen Leute zu killen, dürften sich einige FF off wünschen.

Ansich finde ich die Zensur aber lächerlich. FF on/off gehört in den Optionen angeboten, da, wie schon einige sagten, es sich hier schon um einen Einschnitt in das Gameplay handelt.

21.12.2010 14:11 Uhr - xXNullXx
"Ein Deutscher ist ihrer Sitzung beigetreten. Ihre Waffen verwandeln sich nun in Blumen. Alle Kills werden auf 0 zurück gesetzt."

21.12.2010 17:57 Uhr - Doktor Trask
Naja zumindest Blut und Gewaltzensur wird man denen wegen uns auch noch irgendwann aufzwingen, wollen wir wetten?

10.02.2011 17:20 Uhr - Plasmacutter
ich spiele gerade die uk-version mit meiner deutschen ip. friendly fire ist aktiv und brutale finisher ebenfalls. keine zensur erkennbar. das kann sich mit dem deutschen release aber schlagartig ändern. da muss aber ein patch oder sowas für die bereits existierenden versionen aufgespielt werden.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)