SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Kingdoms of Amalur Re-Reckoning · Entdecke die Geheimnisse von Amalur · ab 38,99 € bei gameware Ganz böses Zombiespiel aus AT · Hol dir das böse Game ohne Zollprobleme · ab 34,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Jim

Naruto erstmalig uncut im dt. TV

VIVA nimmt die Serie auf, sendet ungekürzte Nachtwiederholungen

Nachdem RTL 2 vor einiger Zeit sein Animeprogramm sehr stark einschränkte, gab nun VIVA bekannt, dass sie wieder Anime in ihr Programm aufnehmen werden. Zum einen wird die Serie Tsubasa Reservoir Chronicle ausgestrahlt, allerdings kündigte der Sender auch an, die ersten beiden Staffeln des Action Anime Naruto zu senden. Während um kurz vor 16 Uhr jeweils zwei geschnittene Folgen gesendet werden, kündigte der Sender allerdings auch an, nachts um 1:50 Uhr die Serie vollkommen ungeschnitten zu zeigen. Ob dieselbe Cutfassung wie einst auf RTL II lief gesendet wird ( wir berichteten) oder ob man eine eigene Schnittfassung verwendet, wurde nicht bekannt gegeben.
Quelle: Animexx

Kommentare

27.05.2011 00:03 Uhr - BallerSant
sehr geile news
wird gesichtet
danke

27.05.2011 00:07 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Ich sage nur geil nur die Uhrzeit um 1.50 ist schei.. dann werden die folgen ab 16 auch ungeschnitten gezeigt.

27.05.2011 00:12 Uhr - tacc
Oh toll. Bei unzensierten Bildern wirds ja noch lustiger wenn die Leute plötzlich verschwinden.

27.05.2011 00:14 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Selten so einen brunzdummen Anime gesehen. Immerhin dürfen derlei Fans die Serie ungeschnitten anschauen.

27.05.2011 00:16 Uhr - H. Shephard
Schön, dass die Serie Naruto nicht so früh beginnt. Zum Sommer hin wird das gute Quoten bringen.
Das die Nacht-WH Uncut ist, wird vielen gefallen und im Notfall nimmt man es einfach auf.

Aber Uncut ist ja nicht immer Uncut.
Die Dialogzensur bei Naruto wird bleiben.

27.05.2011 00:23 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Was mich wundert das die ausstrahlung um 1.50 Uhr ungeschnitten lauft, Warum nicht ungeschnitten um 15 uhr haben die doch auch bei X-tv serie gemacht und die war ungeschnitten die serie war viel blutiger als naruto und x ist ab 16 naruto nicht bis auf zwei folgen.

27.05.2011 00:24 Uhr - kevin1020
Mit der deutschen Sprachausgabe macht die unzensierte version ja dann überhaupt keinen sinn mehr.
Naja, Naruto hat mich noch nie interessiert. Vielleicht sendet ja VIVA auch mal ein paar gescheite Animes um ne ordentliche Uhrzeit wie MTV vor langer Zeit. Man könnte z.B. diesen Spongebob sch*** aus dem Programm nehmen.

27.05.2011 00:29 Uhr - BallerSant
wird mich ja noch mehr darüber freuen wenn endlich DRAGON BALL Z uncut auf deutsch kommt :(

27.05.2011 00:37 Uhr - fRamER007
Achja...ich erinnere mich noch, als nachts Ganz oder Elfen Lied gezeigt wurde. Das waren Zeiten. ^^
Ich hoffe, dass mehr Animes folgen werden.

27.05.2011 00:45 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Elfen Lied lief noch nie im free tv du meinst du nicht hellsing oder?

27.05.2011 01:15 Uhr - fRamER007
Ich habe Elfen Lied auf jeden Fall im TV gesehen.
Kann sein, dass es auf einem Premiere Kanal lief. Dann hab ich es falsch in Erinnerung.
Hellsing dagegen habe ich noch nie im TV gesehen. Hatte Ultimate OVA Vol.1 vom Kollegen ausgeliehen und mir kurz darauf alle gekauft. :)

27.05.2011 03:50 Uhr - Kalga
Hellsing lief mal auf VIVA... direkt danach kam dann Hells Kitchen^^
Das warn noch Zeiten.
An ElfenLied inner Glotze kann ich mich allerdings auch nicht erinnern, dafür aber an Angel Sanctuary und X

27.05.2011 05:17 Uhr - devilcry666
Bei Animax laufen die schon ewig

27.05.2011 06:20 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
27.05.2011 - 05:17 Uhr schrieb devilcry666
Bei Animax laufen die schon ewig


Ganz genau. Und ich ertrage keine Folge am Stück!
Die Serie ist absolut Top, aber die deutsche Synchro macht einfach alles kaputt. Da wäre mir lieber eine geschnittene Version, als diese (Zensur) abartigen Verfälschungen.

Danke RTL2! Euer Fot**n-Sender hat die Serie dauerhaft für Deutschland versaut!!!

Trotzdem löblich von VIVA, dass sie es zumindest ungeschnitten ausstrahlen werden. Für die Ton-Zensuren können sie ja nichts.

27.05.2011 06:35 Uhr - lordjust
bleibt abzuwarten wie die das mit ungeschnitten umsetzen werden. es gibt ja nicht nur szenen die entfallen sind, sondern auch retuschierte bilder und geänderten dialog. vielleicht machen die es ja wie auf der dvd und die cut und uncut fassung sind 2 komplett verschiedene. da ist die cut fassung die ganz normale deutsche und die uncut dann das original aus japan mit deutschen untertiteln.

27.05.2011 06:45 Uhr - niko86
zu Elfenlied : das lief im letzten September auf Vox!!!!
War aber eindeutig cut!
Und Naruto uncut ab 16?? armes Deutschland!
Die UK DVDs sind ab 12! und das Uncut!

27.05.2011 06:48 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
27.05.2011 - 06:35 Uhr schrieb lordjust
bleibt abzuwarten wie die das mit ungeschnitten umsetzen werden. es gibt ja nicht nur szenen die entfallen sind, sondern auch retuschierte bilder und geänderten dialog. vielleicht machen die es ja wie auf der dvd und die cut und uncut fassung sind 2 komplett verschiedene. da ist die cut fassung die ganz normale deutsche und die uncut dann das original aus japan mit deutschen untertiteln.


Das wäre zu begrüßen. Wahrscheinlicher ist aber, dass die es wie Animax machen, wo sie einfach die Japanische Fassung mir der (zensierzten) deutschen Synchro zeigen werden. Die entfernten (längeren) Szenen wurden von Animax zwar werkgetreu (also ohne Zensuren) nach synchroniser, retten tut das die Fassung allerdings nicht.

27.05.2011 07:58 Uhr - S0ulMan
Schöne News, grade für die Animefans!

27.05.2011 08:00 Uhr - Tafhir
Die deutsche Synchro ist einfach erbärmlich schlecht, wer sich die ernsthaft anschaut darf sich meiner Meinung nach nicht als Naruto-Fan bezeichnen, egal ob geschnitten oder nicht. Ich bleibe bei den jap. Ausstrahlungen, hört sich besser an, man weiss was passiert weil dort wirklich jemand stirbt anstatt zu verschwinden und sie sind um einiges weiter als hier in Deutschland.

27.05.2011 08:13 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
>Danke RTL2! Euer Fot**n-Sender hat die Serie dauerhaft für Deutschland versaut!!!

Dank Panini, nicht RTL 2.

>Und Naruto uncut ab 16?? armes Deutschland!
>Die UK DVDs sind ab 12! und das Uncut!

Armer Simpelverstand. Die 16er passt für die Folge die sie bekommen hat schon. Und ich schweige mich jetzt mal über die sinnige Zensur in UK aus, wann immer es auch nur IRGENDWIE um gewisse Waffen ging, ne (Turtles, anyone?).

> wer sich die ernsthaft anschaut darf sich meiner Meinung nach nicht als Naruto-Fan bezeichnen

Wenn wir schon dabei sind von den richtig harten norsk-arsk TRVE Fans zu reden: die richtigen Fans haben nach Staffel 4 aufgehört zu schauen. :)

27.05.2011 09:06 Uhr - Oberstarzt
Ist die Serie denn so hart, dass einige Folgen ab 16 sein müssen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich sehe, was für (Assi)Kiddies die Serie gucken und das dazugehörige Kartenspiel zocken.

Für mich der Beweis lediglich ein dümmliches Werbevehikel für eine dumme und ungebildete Zielgruppe zu etablieren, die dann ganz undifferenziert den ganzen Nippes drumherum kauft. Genauso ein Franchise-Schwachsinn wie Yu-Gi-Oh! !

27.05.2011 09:11 Uhr - S0ulMan
Eigentlich ist die Serie nichts für kleine 8 Jährige Kinder.
Dennoch würd es von RTL2 als soeine dargestellt.
Naja, ich freu mich auf die Folgen. ;)

27.05.2011 09:25 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
>Ist die Serie denn so hart, dass einige Folgen ab 16 sein müssen?

Besonders die erste Staffel ist noch DEUTLICH härter auf allen Ebenen als das was danach kam. Und ja, die eine Folge die ab 16 ist, ist auch durchaus zu Recht ab 16. Der gesamte Kampf, zu dme die 16er Folge gehört, ist generell nichts was IRGENDWAS im Mittagsprogramm verloren hätte.

>... für eine dumme und ungebildete Zielgruppe zu etablieren...

Kinder?
Mal davon abgesehen das das Bullshit ist. YGO war von Anfang an um die Karten herum aufgebaut, es war tatsächlich NUR eine reine Werbesendung. Im Falle von Naruto ist das das übliche, westliche Merchandising bei einem erfolgreichen Anime. Deswegen war es noch lange nicht der Primärzweck der Serie. Das lässt sich aber auch eigentlich sehr leicht erkennen.

27.05.2011 09:43 Uhr - AnimeFreak
Naruto war mal gut, aber jetzt ists nur noch wirrer schwachsinn. Bin echt froh mich davon abgewant zu haben, um die echten Perlen des Mediums zu bestaunen. Dieses Tsubasa Chronicles interessiert mich schon länger. Wird definitiv gesichtet.

27.05.2011 09:54 Uhr - Mr. Klotz
Das niedrige Niveau der Serie spiegelt sich in den Beiträgen der Konsumenten wider - man sieht es hier in den Kommentaren ganz deutlich.

27.05.2011 10:33 Uhr - DarkBandou
Also ich hab Naruto von anfang an im Fernseh geguckt, fand es auch relativ gut ..
Dann gingen mir die Wiederholungen auf die Nerven und ich habe bei youtube in Japanisch weitergeguckt ....
Da fiel mir als erstes die grottige , deutsche Synchro auf ...
Seit dem nurnoch in Japanisch geguckt ...
Als mir das auch zu lange dauerte hab ich nochmal von anfang an die Mangas gelesen.
Und seit dem guck ich es garnicht mehr, sondern lese nurnoch.

Und zu der Sache mit harter Serie...
Ist genau wie One piece (selber Werdegang bei mir wie bei Naruto, Mangas FTW, aber beide nur in Englisch).
Die Mangas zumindest sind überhaupt nix für Kinder ...
Folter,Abgehauene Gliedmaßen, Zerstückelungen, Untote, Löcher in Bäuchen , derbe Ausdrücke , etc etc etc...
Das ist bei Naruto noch heftiger als bei One Piece.
Jedoch gerade Naruto wird sobald er erwachsen wurde, richtig heftig ....

Also ich werd sie auch nich uncut gucken, die Synchro is einfach schlimm.

27.05.2011 11:04 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
27.05.2011 - 08:13 Uhr schrieb Jim
>Danke RTL2! Euer Fot**n-Sender hat die Serie dauerhaft für Deutschland versaut!!!

Dank Panini, nicht RTL 2.


Und in wessen Auftrag hat Panini eine kinderfreundliche Fassung für den Nachmittag erstellt? ;)

27.05.2011 11:10 Uhr - knoccout
naruto ist der mieseste anime überhaupt. total kacke gezeichnet

27.05.2011 11:45 Uhr - fubby
mich würde freuen, wenn viva auch dragonball gt ungeschnitten zeigen würde. von mi aus auch nachts.

27.05.2011 12:01 Uhr - Forger
Wow, für mich jetzt doch sehr verwunderlich.

Wenn Viva sich das wirklich antut diesen deutschen Murks sogar DOPPELT zu senden, dann muss ja wirklich eine enorme Zuschauerwahrscheinlichkeit dahinter stehen.

Wer ist so dermaßen masochistisch veranlagt?

Ich meine - die ersten Folgen waren ja noch lustig, da konnte ich mich dank der Edits kugeln noch und nöcher.

Aber dann kamen nur noch Cuts und ersten war es ab da nur noch nervig und zweitens entzog man damit jegliches Komediegold, das vorher noch in der deutschen Fassung steckte.

Ich bin gespannt, ob für Viva die Rechnung aufgeht.

MfG Forger

27.05.2011 12:08 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.933
27.05.2011 - 00:23 Uhr schrieb naruto50
Was mich wundert das die ausstrahlung um 1.50 Uhr ungeschnitten lauft, Warum nicht ungeschnitten um 15 uhr haben die doch auch bei X-tv serie gemacht und die war ungeschnitten die serie war viel blutiger als naruto und x ist ab 16 naruto nicht bis auf zwei folgen.


Das stimmt so nicht ;)
Die ersten 4 Episoden liefen auf VIVA nur geschnitten, die Episoden 5 bis 24 ungeschnitten.
Der Grund, die ersten vier Episoden hatten eine Freigabe ab 16 Jahren, die restlichen Episoden eine Freigabe 12.


27.05.2011 12:11 Uhr - McNewYork
Naruto hat in Deutschland 2 Folgen die ab 16 sind.
In England sind ebenfalls 2 Folgen ab 15 und die OVA ist in England ab 15 welche in Deutschland ab 12 ist.

Naruto Shippuden wieder aber mit Sicherheit mehr Folgen ab 16 in Deutschland bekommen.

27.05.2011 13:34 Uhr - Dovchenko
User-Level von Dovchenko 2
Erfahrungspunkte von Dovchenko 52
Hatte schon befürchtet, dass Viva den guten alten Zeiten den Rücken kehrte, ganz besonders jetzt da es eigentlich MTV auch noch ersetzen muss. Vielleicht hat man ja Glück und man kann sich auch noch an anderen Werken erfreuen die ansonsten nur per DVD oder Animax zu sehen sind. Death Note wäre mal was Schönes.

27.05.2011 15:45 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
27.05.2011 - 12:08 Uhr schrieb Once
27.05.2011 - 00:23 Uhr schrieb naruto50
Was mich wundert das die ausstrahlung um 1.50 Uhr ungeschnitten lauft, Warum nicht ungeschnitten um 15 uhr haben die doch auch bei X-tv serie gemacht und die war ungeschnitten die serie war viel blutiger als naruto und x ist ab 16 naruto nicht bis auf zwei folgen.


Das stimmt so nicht ;)
Die ersten 4 Episoden liefen auf VIVA nur geschnitten, die Episoden 5 bis 24 ungeschnitten.
Der Grund, die ersten vier Episoden hatten eine Freigabe ab 16 Jahren, die restlichen Episoden eine Freigabe 12.


Ach ja stimmt aber komisch das alle dvds zu X ab 16 sind. Bei Naruto shippuden stimme ich zu da werden einige ep folgen ab 16 wen die mal in deutsch veröffentlicht wurden darfür wurde der erste film uncut plus ova ep ungeschnitten veröffentlicht.

27.05.2011 16:19 Uhr - McNewYork
Die Serie X ist komplett auf DVD ab 16 wegen den Trailern die sich auf den DVDs befinden. Das war bei vielen OVA Serien so, die zum Teil, von der Serie selber her, sogar komplett ab 12 gewesen wären bsp. Trinity Blood und Le Chevalier D`Eon. ;)

27.05.2011 16:36 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Ach so der etikettenschwindel der fsk gab es auch schon damals statt eine fsk 12 eine ab 16 nur wegen den sch....Trailern das ist mal wider typisch von der fsk. Ps Die ep 1 müsste eigentlich ungeschnitten um 15.50 Uhr laufen weil die ja ab 6 jahren freigegeben ist.

27.05.2011 17:09 Uhr - manno20
Eine Psedeuerwachsenenserie die mit voller Absicht nen paar brutale und völlig plakative Szenen beinhaltet damit man sie als Erwachsenenserie vermarkten kann. Kinderkram mit dümmlichen Witzen und grottenschlecht gezeichnet.

27.05.2011 17:26 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
>besonders jetzt da es eigentlich MTV auch noch ersetzen muss.

Unsinn. Gleich beim Anime-Angebot gilt das zwei Mal nicht. Nicht-Musik-Programm war bei MTV immer nur Bonus, nie Standard. Da gibt es nichts zu "ersetzen" (ganz besonders dann, wenn man bedenkt, wann MTV das letzte Mal nen Anime ausgestrahlt hat).

>Ach so der etikettenschwindel der fsk gab es auch schon damals statt eine fsk 12 eine ab 16 nur wegen den sch....Trailern das ist mal wider typisch von der fsk

Sprich doch bitte nicht von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du tust der Menschheit damit einen Gefallen. Geh lieber noch ein Ründchen in die Schule, vornehmlich den Deutschunterricht - es ist nötig. Bitter nötig.

>Eine Psedeuerwachsenenserie die mit voller Absicht nen paar brutale und völlig plakative Szenen beinhaltet damit man sie als Erwachsenenserie vermarkten kann.

Dein Mangel an analytischen Fähigkeiten und Wissen von der Materie über die du urteilst ist faszinierend.

27.05.2011 17:51 Uhr - McNewYork
Ich verstehe die Leute einfach nicht die Naruto immer als Kinderserie bezeichnen.

Ich meine es gibt doch inzwischen genug beweise, dass es keine ist.

In Deutschland FSK 16 Folgen.
In England BBFC 15 Folgen.
In Amerika sind die Special Editons von Naruto Shippuden mit "Ages 16 up" gekennzeichnet.

Also wo ist da die Kinderserie.

27.05.2011 18:14 Uhr - AnimeFreak
Ob Kinderserie oder nicht, Naruto war Anfangs wirklich interessant aber jetzt ists einfach nur noch langweiliger Schwachsinn und die meisten hier werden mir garantiert beipflichten. Aus dem Stoff hätte man so viel mehr rausholen können, aber man sieht ja, dass mehr als ein Verkehrsampelshounen nicht übrig bleibt.

27.05.2011 20:55 Uhr - Critic
Zu viele Filler, aber das ist doch mal ein Anfang. Weg mit RTL2, mehr uncut anime auf Viva. Ich erinner mich noch positiv and Gantz, Samurai Champloo und Hellsing auf MTV zurück.

28.05.2011 00:11 Uhr - D-Chan
"Naruto" ungekürzt um 1:50 Uhr auf VIVA.

Genau. "Naruto" ist ja auch soooo brutal. xD

28.05.2011 00:30 Uhr - Cheezburger
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
@Oberstarzt:
Naruto schon gelesen? Ist wie jeder andere Shonen auch.
Die ersten Hefte Yu-Gi-Oh gelesen? Hatte einen total genialen Ansatz die Serie, weiß nur keiner mehr, weil man heute nur den Kartenspiel Quark kennt.
Und es heißt Elfen Lied. Elfenlied ist ein nettes Gedicht.

28.05.2011 01:16 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
28.05.2011 - 00:11 Uhr schrieb D-Chan
"Naruto" ungekürzt um 1:50 Uhr auf VIVA.

Genau. "Naruto" ist ja auch soooo brutal. xD


Daraus schließe ich das Du keine Folge Uncut gesehen hast, da geht das schon teils derbst zur Sache.

28.05.2011 01:57 Uhr - Der Neue
@ Nick Toxic

verglichen mit den hellsing ovas (bspw.) die auch um die zeit gesendet werden könnten ist naruto nicht brutal.

28.05.2011 02:50 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
@Der Neue - verglichen mit der Handlung eines Uwe Boll Filmes sind du und dein Vergleich auch nicht dämlich. Das Problem ist das beides zwei Vergleiche sind die vollkommen außerhalb jedweder relevanter Relation liegen und deshalb nichtssagend sind.

28.05.2011 06:50 Uhr - D-Chan
28.05.2011 - 01:16 Uhr schrieb Nick Toxic
28.05.2011 - 00:11 Uhr schrieb D-Chan
"Naruto" ungekürzt um 1:50 Uhr auf VIVA.

Genau. "Naruto" ist ja auch soooo brutal. xD


Daraus schließe ich das Du keine Folge Uncut gesehen hast, da geht das schon teils derbst zur Sache.


Das nicht. Aber dafür die Mangas gelesen. Da wurde schon in den ersten Kämpfen 'ne Menge schwarzer Tinte vergossen. ;)

28.05.2011 - 02:50 Uhr schrieb Jim
@Der Neue - verglichen mit der Handlung eines Uwe Boll Filmes sind du und dein Vergleich auch nicht dämlich. Das Problem ist das beides zwei Vergleiche sind die vollkommen außerhalb jedweder relevanter Relation liegen und deshalb nichtssagend sind.


Uuuuuh! >.<
Jetzt hast Du dir quasi selbst in's Knie geschossen.
Den Film den Du meinst, ist "Bloodrayne" (den mit Menschen). Er meint aber die "Hellsing" OVA's.

Naja. Besser ein Bein als kein Bein. ;)

28.05.2011 11:05 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.933
28.05.2011 - 06:50 Uhr schrieb D-Chan

28.05.2011 - 02:50 Uhr schrieb Jim
@Der Neue - verglichen mit der Handlung eines Uwe Boll Filmes sind du und dein Vergleich auch nicht dämlich. Das Problem ist das beides zwei Vergleiche sind die vollkommen außerhalb jedweder relevanter Relation liegen und deshalb nichtssagend sind.


Uuuuuh! >.<
Jetzt hast Du dir quasi selbst in's Knie geschossen.
Den Film den Du meinst, ist "Bloodrayne" (den mit Menschen). Er meint aber die "Hellsing" OVA's.

Naja. Besser ein Bein als kein Bein. ;)


D-Chan - lese die den Kommentar von Jim noch mal ganz genau durch und versuche ihn dann zu verstehen.
Beim ersten Mal ist dir das ja leider nicht gelungen.

28.05.2011 14:05 Uhr - Der Neue
wieso soll denn der vergleich dämlich sein? ich hab mich nur darauf bezogen, dass man naruto uncut definitiv auch früher zeigen könnte.

28.05.2011 20:19 Uhr - Beltha
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
Das teilt VIVA zur Serie mit:

Staffel 1:

Nachmittags: RTL 2 Fassung (US-Fassung, die zusätzlich geschnitten & zensiert wurde)

Nachts: US-Fassung (nicht ganz ungeschnitten wie bei Animax)


Staffel 2:

Nachmittags: RTL 2 Fassung (japanische Fassung, allerdings geschnitten & zensiert)

Nachts: Japanische Fassung (ungeschnitten & unzensiert)


Bei ANIMAX liefen bis jetzt alle Folgen uncut. Allerdings hilft das auch nicht viel, da die Synchro zu sehr verfälscht wurde.

28.05.2011 20:34 Uhr - jellybrother
27.05.2011 - 17:51 Uhr schrieb McNewYork
Ich verstehe die Leute einfach nicht die Naruto immer als Kinderserie bezeichnen.


Liegt wohl daran, dass der Manga in einem Magazin für 10-jährige erscheint.
Im gleichen Magazin, in dem vor 30 Jahren bereits die "Fist of the Northstar" massenweise Schädel zum Platzen gebracht hat.

Der Umgang mit Gewalt in Medien ist in Japan halt ganz anders, als sonst wo in der Welt.
Und Deutschland kann man da schonmal garnicht als Maßstab nehmen...

29.05.2011 22:07 Uhr - JakkieEstakado
Naruto is auf jeden Fall keine Kinderserie. Bin 35 und guck die Serie(uncut,jap. mit UT)sehr gerne.
Finde, Naruto is ne coole Ninja Serie, die sich mit der Zeit in immer komplexere Geschichten entwickelt, immer spannender wird und bei soviel Episoden variiert die Qualität der Animationen nun ma von standard bis sehr gut.
Bin momentan bei Naruto Shippuuden Ep.145 und es geht gerade ganz schön zur Sache (Kampf- und Storytechnisch). Es is spannend(Kampf Sasuke vs Itachi war der Hammer)und die Animationen sind im moment richtig fett.

Man sieht, daß manche Leute hier kein Plan vom Naruto Universum haben, meinen aber über die Serie urteilen zu können, von wegen Kinderserie, billig gemacht, schlechte Story usw...postet einfach nich hier rein, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt.....

Zu der dt. Fassung braucht man ja wohl nichts zu sagen.

29.05.2011 22:30 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
>Man sieht, daß manche Leute hier kein Plan vom Naruto Universum haben

Und du bist einer von ihnen. "Komplexere Geschichte", dass ich nicht lache. Nur weil man tausend Storyfäden einbringt, keinen davon ordentlich zu Ende spinnt und trotzdem immer weiter Storyline um Storyline einbringt, ist das nicht komplex. Das ist mangelnde Fähigkeit Geschichten zu erzählen. Und das es daran mangelt hat Kishimoto schon vor einiger Zeit unter Beweis gestellt.
Und mit "Ninja" hat die Serie doch schon seit Urzeiten nichts mehr zu tun. Das war ein mal. Das Animationsniveau ist zwar noch nicht auf Dragonball Z-Level angekommen, wo man tatsächlich eine Einstellung immer wieder und wieder und wieder recycelt, aber mehr als (unterer) Standard ist es ebenfalls nicht. Das sieht man ganz besonders in den Kämpfen, wenn man sich dort mal ein paar Sachen einfach wirklich genauer anschaut. Nur als Vergleich: Ghibli Movies haben eine hohe Animationsqualität. Rebuild of Evangelion hat eine hohe Animationsqualität. Naruto hat "Meh".

Also folge in Zukunft doch einfach deinem eigenen Rat oder hör auf im Fanboy-Modus zu posten.

29.05.2011 23:40 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Warum reden die Leute so schlecht über mich lach spass bei seite, Die Serie wirt pro staffel immer spander die leute die sagen die serie ist beschissen haben die serie entweder nie gesehen oder haben nur eine Folge gesehen das die so ein urteil fellen.





30.05.2011 08:31 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
>Warum reden die Leute so schlecht über mich

Weil du Unsinn mit der Orthographie eines ADS-kranken Hamsters verzapft, dem man einen Liter Kaffee i.v. gegeben hat?

Und ich denke nach über 300 gesehenen Folgen, die ersten... ca. 70 sogar zwei Mal, und weit über 40 gelesenen Bänden darf ich eines sagen: Die Serie ist scheiße. Sie hat jede Qualität vor Jahren verloren und ich weine den Anfangszeiten immer noch nach.

30.05.2011 23:56 Uhr - Forger
Kurz bevor der Thread unter geht, möchte ich auch noch sagen, dass Naruto nur (noch) von einem lebt - der FanFiction.
Den Leuten, die die gefühlten tausend unvollendeten Fäden irgendwie zusammenzuflicken versuchen, oder immer weiter lesen, um vielleicht doch noch zu sehen, wie der eine oder andere noch vage verknüpft wird.

Kishimoto hat einfach zu oft (und vorallem mit der jetzigen Ninja-War-Arch) einfach unter Beweis gestellt, dass er keine Ahnung hat, wie man konsistent Storys erzählt.
Dieses Problem haben aber die meisten Shonen.

MfG Forger

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)