SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 57,99 € bei gameware Resident Evil 4 Remake · Erlebe den Albtraum. · ab 67,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Karl Gustav

Indizierungen Juni 2011

Bulletstorm auf Liste A, Mortal Kombat auf B bestätigt

indizierungen
Filme
Dawn of the Dead
DVD
Evolution Entertainment
Liste B
Halloween II
DVD, Director's Cut, Regie: Rob Zombie
Sunfilm Entertainment GmbH
Liste A
Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
DVD, Uncut Limited Edition
XT Video Entertainment
Liste B
Scare Crow
DVD, ungeschnittene Fassung
Laser Paradise
Liste A
Spiele
Bulletstorm
XBox 360, UK
Electronic Arts
Liste A
Kane & Lynch 2: Dog Days
PlayStation 3, UK
Square Enix Europe
Liste A
Kane & Lynch 2: Dog Days
XBox 360, EU
Square Enix Europe
Liste A
Mortal Kombat 2011
XBox 360, UK, bestätigt
Warner Bros. Interactive
Liste B
Mortal Kombat 2011
PlayStation 3, UK, bestätigt
Warner Bros. Interactive
Liste B
Red Faction: Guerrilla
PlayStation 3, EU-Version
THQ
Liste A
Tonträger
Blut gegen Blut 2 von Massiv
Al Massiva
Liste A
Family Bloodbath von Amputated Genitals
Gore and Blood Productions
Liste B
Human Meat Gluttony von Amputated Genitals
Gore and Blood Productions
Liste B
Macabre Violent Instinct von Goreobscenity
Gore and Blood Productions
Liste B
Psychopath's Aberrations von Sadistic Mutilation
Gore and Blood Productions
Liste B
folgeindizierungen
Filme
Alpenröschen im Dirndlhöschen
VHS
UFA-ATB Ton und Bild KG, Nachfolger: Universum Film GmbH
Liste A
Ausgeburt der Hölle
VHS
VZ Handelsgesellschaft mbH (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste B
Mann mit der Tigerpranke, Der
VHS
VPS Video, Nachfolger: VPS Film Entertainment GmbH (N.m.R.)
Liste A
Panther, Der
VHS
VPS Video Programm Service
Liste A
tausend Augen der Ninja, Die
VHS
VPS Video
Liste A
listenstreichungen
Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG
Filme
Baybora
VHS (türk.)
Öktem Film
Bin defa ölürüm
VHS (türk.)
Kalkavan
bumsfidele Heiratsbüro, Das
VHS
Neue Atlas Medien (Label: Monte Video)
Cemil
VHS (türk.)
Arsel-Istanbul
Kacis
VHS (türk.)
Arsel-Istanbul
Laß laufen Kumpel
VHS
UFA-ATB
Seytan
VHS (türk.)
Saner-Video
Tonträger
Fistful of Metal
Schallplattenhülle
Music for nations, GB
Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG
Filme

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Ausführliche Infos & vollständige historische Listen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

30.06.2011 10:46 Uhr - MissingLink
Wundert mich dass die Indizierung von Bulletstorm solange gedauert hat.

30.06.2011 11:00 Uhr - BallerSant
hab ich richtig verstanden, dass bei Anthrax nur das Schallplattencover indiziert war ??? looooool
deutschland halt.....

30.06.2011 11:03 Uhr - metalmelon
Ich arbeite bei einer Elektronikfachmarkt-Kette und letztens musste ich eine Retoure durchführen auf der Stand: "MASSIV- Blut gegen Blut 2 Indizierung". Warum ist das hier nicht gelistet?

30.06.2011 11:51 Uhr - Bob
DB-Helfer
User-Level von Bob 17
Erfahrungspunkte von Bob 5.897
30.06.2011 - 11:03 Uhr schrieb metalmelon
Ich arbeite bei einer Elektronikfachmarkt-Kette und letztens musste ich eine Retoure durchführen auf der Stand: "MASSIV- Blut gegen Blut 2 Indizierung". Warum ist das hier nicht gelistet?

Ist halt immer schwer rauszufinden was linker Hass, rechter Hass, Unterschichten Hass, Oberschichten Hass, weißer Hass, schwarzer Hass oder Hass aus allen Richtungen und in allen Farben ist. Da fällt schon mal was weg, was für manche noch normal ist.


30.06.2011 11:57 Uhr - Deadfirefly
Anthrax - Fistful of Metal ? Da war mal das Plattencover indiziert? Total Irre :D

30.06.2011 12:12 Uhr - BallerSant
hab mir jetzt mal das Cover angeguckt
hahh
ist doch lächerlich...
letzten Monat das Cover von dieser DeathMetalBand war ja wohl 1.000.000.000.000.000.000.000 mal schlimmer....
ach Deutschland du bist so einzigartig .....

30.06.2011 12:28 Uhr - 909
2011 =/= 1984

ich verstehe nicht, was daran lächerlich sein soll.
damals waren wir noch nicht so abgefuckt, wie wir es heute sind.
nur hässlicher. sehr viel hässlicher.

30.06.2011 12:38 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
Jo, das einzig interessante diesen Monat ist die Anthrax-Platte die vom Index runter kommt, der Rest ist schon wieder Sommerloch-Kram, also alte Bekannte und ein neues Gore-Death-Grind-Metal-Label das die BPJM für sich entdeckt hat.

80er halt, bis vor kurzem war die Witchfinder General-Platte noch auf der Liste, die ist aus heutiger Sicht lächerlich.

30.06.2011 12:43 Uhr - FreshDudel
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 11
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.655
Bei Bulletstorm hätte ich eher mit Liste B und ner Beschlagnahme gerechnet....

30.06.2011 12:46 Uhr - lotritit
Hätte auch bei Bulletstorm mit Liste B gerechnet,schon seltsam die BPJM.

30.06.2011 13:49 Uhr - Knalltüte
Ah, haben die Damen und Herren doch wieder mal ein paar Grindplatten in die Hände bekommen ^^

30.06.2011 13:55 Uhr - metalmelon
@bob

sehr hilfreich...

mein Fehler habe es übersehen.

30.06.2011 13:59 Uhr - Domme
Ich wusste, dass BGB2 seinen Weg auf den Index findet. Ausschlaggebend wird vorallem "Massaka Kokain" gewesen sein. :D

30.06.2011 14:30 Uhr - Dechristianize
User-Level von Dechristianize 2
Erfahrungspunkte von Dechristianize 83
Wow.... Die waren ja mal wieder richtig schnell.
Die Platten von Amputated Genitals sind ja nur von 2005 und 2009 (die Platte von Goreobscenity ist von 2008).:D

30.06.2011 15:47 Uhr - Doktor Trask
30.06.2011 - 11:57 Uhr schrieb Deadfirefly
Anthrax - Fistful of Metal ? Da war mal das Plattencover indiziert? Total Irre :D

Och sowas kam doch so selten gar nicht vor, ist halt Deutschland hier ist bei der Zensur alles möglich. Wenn es nicht so trauig und peinlich wäre, würde über solche Dinge lachen.

30.06.2011 16:49 Uhr - Charles Tucker III
jawoll, da sind ja mal wieder echt geile Titel dabei ...
Das bumbsfidele Heiratsbüro; ich brech ab^^

und dazu wieder mal eine B-Indizierung von Zombie *gähn*

30.06.2011 17:07 Uhr - AuD!
SAW 3D is immer noch offen ? na sowas. dürfte aber sicher nich mehr lange dauern

30.06.2011 17:28 Uhr - Superstumpf
Red Faction indiziert? LOL

30.06.2011 18:09 Uhr - badtaste89
Beim Massiv-Album habe ich nach zur Gemüteführung 100 prozentig mit Liste B gerechnet! Wenn ich da an das Kaisa-Album ( K.M.K. ) denke, das z.B. noch ne Aussage hatte und nen tollen Aufhänger, aber auf Liste B gesetzt wurde!

Das Massiv-Album is ja eigentlich nur Asozial ( bis auf zwei Alibi-Tracks ) und kommt auf Liste A? Ich sehe da absolut keine Verhältnismäßigkeit!

Bestimmt nur wegen Volker B., der meinte das Kaisa zum Völkermord aufruft oder so ähnlich! Is mir beim Hören zwar nicht aufgefallen aber der Volker wird schon Recht haben, is ja ein Politiker! Ich lach mich doof!

30.06.2011 18:23 Uhr - The.Vampyre
Toll, dass "Red Faction: Guerilla" nach 2 Jahren indiziert wurde! ;-) Da war ja jemand ganz schnell.... Ich hatte auch die PEGI-Version. Hat mir viel Spass gemacht!

Frage: Sind von diesen Grindcore-Bands nur die Cover indiziert oder das ganze Album? Ich hör mir solche Musik immer gerne mal an und versuche zu erraten was der "Sänger" da so vor sich hingrummelt!

30.06.2011 18:50 Uhr - Oberstarzt
Eine Speed-Metal vom Index, dafür 4 Death-Metal drauf (wahrscheinlich auch nur wegen der Cover). Ist doch 'n fairer Deal, oder?

Welcher Halloween II ist denn gemeint? Der neue von Rob Zombie, oder der alte von 1982?

Was ist Scare Crow ? Einen solchen Film finde ich in der ofdb nicht, höchstens Scarecrow, der wird aber nicht von Laser Paradise vertrieben. Ich bitte um Aufklärung.

30.06.2011 18:57 Uhr - badtaste89
Ich tippe auf den von Zombie, weil ja dort die Firma Sunfilm steht und dann müsste das die Spio sein! Hat aber ziemlich lang gedauert, is ja schon uralt der Film ;-)

Und von Laser Paradise kenn ich nur Night of the Scarecrow, vielleicht is der gemeint!?

30.06.2011 19:22 Uhr - J.Carter
Die Super-cutfassung von Der Panther folgeindiziert??? Ich hatte eigentlich fest mit einer Listenstreichung und einer UNcut Neuauflage gerechnet!

30.06.2011 20:03 Uhr - Badtaste69
Alpenröschen im Dirndlhöschen

muss auf jeden Fall indiziert bleiben !^^

@badtaste89

Toller Nickname xD

30.06.2011 20:06 Uhr - Oberstarzt
@badtaste89:

"Night of the Scarecrow" ist zwar von Laser Paradise, aber der ist von 1995 ?!? Oder gilt hier der Spruch: "Gut' Ding braucht Weile" ? Dann könnte man ja gleich wieder 'nen Antrag auf Listenstreichung stellen :-) *muhaha*

30.06.2011 22:44 Uhr - h0n9y
30.06.2011 - 12:28 Uhr schrieb 909
2011 =/= 1984

ich verstehe nicht, was daran lächerlich sein soll.
damals waren wir noch nicht so abgefuckt, wie wir es heute sind.
nur hässlicher. sehr viel hässlicher.


kann ich dir sagen, sone sprüche sind lächerlich... -.- dann schreib einfach garnichts, anstatt son stupiden mist!

30.06.2011 23:39 Uhr - COOGAN
Könnte der hier sein (ist immerhin ungeprüft):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=41093&vid=312906

Das wäre insofern kurios, da es ja auch eine KJ-Fassung davon gibt, welche uncut ist.

30.06.2011 23:40 Uhr - Dr.Zoidberg
Mortal Kombat auf Liste B?
Oh...das ist wie Werbung für mich! Das wird bestellt... :-) Ich freu mich schon drauf!!!

30.06.2011 23:42 Uhr - Kaisa81
Bulletstorm wusste ich gleich,nur wegen dem bischen blut! Össifassung steht schon im regal.

30.06.2011 23:43 Uhr - Kaisa81
saw 7 wird aufjedenfall noch indiziert,wette ich drum!!

30.06.2011 23:52 Uhr - ctjones
Also ich finde die Amputated Genitals Alben gehören wirklich verboten, hört euch mal diese Jugendgefährdenden Texte an:
http://www.youtube.com/watch?v=fnPt2HfAVYU

Aber mal ehrlich, davon sind doch wirklich nur die Cover indiziert, oder?
Ich mein es ist Grindcore und dann noch auf Englisch (musste googlen um das rauszufinden ;-), die BPjM indiziert doch nichts Englisches...

Und der Rest, naja nur der übliche Müll.

01.07.2011 01:15 Uhr - Trism
Ich wusste gar nicht, dass es zu einem Dirndl auch noch passende Höschen gibt...

01.07.2011 06:36 Uhr - niko86
1. Kann mir einer mal erklären was es mit diesen türkischen Filmen auf sich hat????

2. Mortal Kombat liste B und Bulletstorm A?????
Mann die haben aber mächtig viel Sand in der Vagina jeder von denen!

01.07.2011 07:20 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
Red Faction hat ja mal echt gedauert, hahaha.
Und verstehen kann die Indizierung auch nicht, weil fand das Game nicht so pralle oder gar blutrünstig.

01.07.2011 09:37 Uhr - h0n9y
01.07.2011 - 07:20 Uhr schrieb Nick Toxic
Red Faction hat ja mal echt gedauert, hahaha.
Und verstehen kann die Indizierung auch nicht, weil fand das Game nicht so pralle oder gar blutrünstig.


darum geht es ja auch nicht bei jeder indizierung.

01.07.2011 11:37 Uhr - badtaste89
30.06.2011 - 20:03 Uhr schrieb Badtaste69
Alpenröschen im Dirndlhöschen

muss auf jeden Fall indiziert bleiben !^^

@badtaste89

Toller Nickname xD


Ja nicht war! Hab ich mir selber ausgedacht ;-)
und Alpenröschen im Dirndlhöschen gehört eigentlich auf Liste B! Allein der Titel... hab ich gestern doch glatt übersehen!
@ Coogan Stimmt! Das müsste der Film sein! Hatte auch genau dieses Cover was aus ofdb ist im Kopf, nur fiel mir dazu nur Night of the Scarecrow ein!

01.07.2011 11:38 Uhr - Minner
Das mit den Plattencovern ist doch keine Seltenheit, bei den alten Alben von Cannibal Corpse war das auch immer der Hauptgrund für die Indizierung bzw. Beschlagnahme.

01.07.2011 12:58 Uhr - Ragory
30.06.2011 - 23:52 Uhr schrieb ctjones
Also ich finde die Amputated Genitals Alben gehören wirklich verboten, hört euch mal diese Jugendgefährdenden Texte an:
http://www.youtube.com/watch?v=fnPt2HfAVYU

Aber mal ehrlich, davon sind doch wirklich nur die Cover indiziert, oder?
Ich mein es ist Grindcore und dann noch auf Englisch (musste googlen um das rauszufinden ;-), die BPjM indiziert doch nichts Englisches...

Und der Rest, naja nur der übliche Müll.


Sicher indiziert die BPjM auch Englisches. Aber hier hört sich doch alles gleich an. O.K., ich versteh nix von dieser Musik, aber ich frage mich, was man da heraushören kann. Einziger Anhaltspunkt sind die im den beigefügten Booklets abgedruckten Texte.

01.07.2011 14:14 Uhr - TheEvilDead
Warum wundert das bei Anthrax?
Wenn ich mich recht erinner, dann war das Cover der neuen CD-Pressung immer zensiert.

01.07.2011 15:02 Uhr - Pyri
Wie lange dauert es im Durchschnitt bis Amazon.de da jetzt auf so was reagiert? Hat da jemand hier vielleicht fundierte Erfahrungen?
Diese "Bulletstorm"-Version wird dort jedenfalls noch immer angeboten...

01.07.2011 15:28 Uhr - Minner
Das kommt immer darauf an, bei aktuellen Titeln, egal ob Games, Filme oder Musik, sind sie schneller, kann auch noch am gleichen Tag passieren, gelistet sind die Sachen länger, aber die Bestellung ist dann nicht mehr möglich, man bekommt ne Email, dass es wegen rechtlichen Gründen nicht mehr versendet wird. So war es zumindest bei mir als ich ein Spiel ordern wollte :/

01.07.2011 15:46 Uhr - Oberstarzt
@Coogan:

Ja, den meinte ich anfangs auch. Aber erstens hat er 'ne KJ, das bedeutet, den kann man nach heutigen Maßstäben nicht mehr indizieren, und er ist nicht von Laser Paradise. Deswegen schließe ich diesen "Scarecrow" aus.

@Ragory:

Ich denke, die werden hauptsächlich wegen der Cover und der grafischen Gestaltung der Booklets indiziert/beschlagnahmt. Sollten die Texte abgedruckt werden, dann auch deswegen. Gewaltverherrlichung ist das Stichwort.
Englisch oder nicht spielt hier keine Rolle. Die Alben von Elephant Man sind größtenteils auch indiziert wegen Gewaltaufrufen gegen Schwule.

@TheEvilDead:

Richtig, das Cover war ja bis gestern auch noch indiziert. Auch wegen Gewaltverherrlichung, wie's bei den Brutal-Deathmetal Bands in letzter Zeit immer öfters passiert.

01.07.2011 16:34 Uhr - AuD!
damals waren wir noch nicht so abgefuckt, wie wir es heute sind.
nur hässlicher. sehr viel hässlicher.


jaa wenn du "wir" schreibst, dann müsstest du ja auch dazu gehören...

FAIL

01.07.2011 16:58 Uhr - WEBOLA
Die Indizierung von Halloween II ist wiedermal total unverstehntlich. Es fehlen doch alle harten Scenen. Diese Fassung hätte auch locker eine KJ-Freigabe bekommen können.
Das soll einer verstehen?

01.07.2011 17:47 Uhr - Pyri
@Minner
Ah das ist interessant. Danke. Eigentlich wäre ja wohl schon das Listen als Anpreisen dort jetzt nach dem JuSchG nicht mehr erlaubt.

01.07.2011 18:22 Uhr - badtaste89
Welcher Scare Crow isn das jetzt. Meine Neugier wurde geweckt und ich will nicht dumm sterben! Habe alles abgesucht, aber ich finde diesen Film einfach nicht! Der eine is von 95, der Andere hat ne Kj und ist von 84 Entertainment... also exsistiert der Film gar nicht?

War jetzt sogar auf der offiziellen Seite von Laser Paradise und muss sagen, dass ist die armseligste Seite, die ich je gesehen habe!

01.07.2011 18:56 Uhr - h0n9y
01.07.2011 - 18:22 Uhr schrieb badtaste89
Welcher Scare Crow isn das jetzt. Meine Neugier wurde geweckt und ich will nicht dumm sterben! Habe alles abgesucht, aber ich finde diesen Film einfach nicht! Der eine is von 95, der Andere hat ne Kj und ist von 84 Entertainment... also exsistiert der Film gar nicht?

War jetzt sogar auf der offiziellen Seite von Laser Paradise und muss sagen, dass ist die armseligste Seite, die ich je gesehen habe!


lach^^ is ja auch laser paradise :D was willste da erwarten?! genauso schlecht wie ihre pressungen! und den film gibs guck mal bei OFDb

http://www.ofdb.de/film/41093,Scarecrow

is lediglich so das eine fassunge ungeprüft is und darum nich mal ne altersfreigabe drauf hat, die is allerdings so stark limitiert das de eher weniger glück haben wirst!

die andere is ne KJ fassung, die allerdings auch komplett ungekürzte is, steht eigentlich in jeder videothek rum...und wird fürn appel und nen ei verkloppt! is auch nicht besonders der streifen, sowas is allerdings geschmackssache!

01.07.2011 19:16 Uhr - Oberstarzt

lach^^ is ja auch laser paradise :D was willste da erwarten?! genauso schlecht wie ihre pressungen! und den film gibs guck mal bei OFDb

Ist "84 Entertainment" "Laser Paradise" oder wie ? Der Film kann es kaum sein, denn er hat eine KJ-Freigabe. D.h. er darf nicht indiziert werden !

01.07.2011 19:30 Uhr - h0n9y
das war lediglich auf die laser paradise seite bezogen!

das "84" zu laser paradise gehört bezweifle ich stark(siehe homepage "84 entertainment").

und auch wenn das ne kj fassung is und die nicht indiziert werden darf is das auf jedenfall der film!denn es gibt bloß 2 verschiedene auflagen davon...is auch gut möglich das es noch nen deutschen bootleg davon gibt der bei OFDb nicht gelistet is und der ne indizierung bekommen hat!im prinzip wurst...is auf jedenfall das ding! gibt auch verschiedene ausländische fassungen von dem streifen...vlt hat es auch von denen einer geschafft!

01.07.2011 19:31 Uhr - h0n9y
01.07.2011 - 19:30 Uhr schrieb h0n9y
das war lediglich auf die laser paradise seite bezogen!

das "84" zu laser paradise gehört bezweifle ich stark(siehe homepage "84 entertainment").

und auch wenn das ne kj fassung is und die nicht indiziert werden darf is das auf jedenfall der film!denn es gibt bloß 2 verschiedene auflagen davon...is auch gut möglich das es noch ne deutsche bootleg auflage davon gibt die bei OFDb nicht gelistet is und der ne indizierung bekommen hat!im prinzip wurst...is auf jedenfall das ding! gibt auch verschiedene ausländische fassungen von dem streifen...vlt hat es auch von denen einer geschafft!


01.07.2011 19:36 Uhr - h0n9y
koennte auch der hier

http://www.didaba.de/index.php?go=YWN0aW9uPWl0ZW0mY29kZT01NTgwJmlkPTA%3D

sein...is zumindest die einzige angabe mit dem namen scarecrow von laser paradise!

das ding heißt allerdings original"Night of the Scarecrow / Der Pakt mit dem Dämon"

01.07.2011 20:01 Uhr - Oberstarzt
das ding heißt allerdings original"Night of the Scarecrow / Der Pakt mit dem Dämon"

Stimmt, aber den hatte ich auch bereits in 22. und 25. erwähnt.

01.07.2011 20:10 Uhr - h0n9y
ohh entschuldige hab ich nicht gelesen...werd mal ne anfrage bei denen starten..mal gucken was zurück kommt!vlt bekommt man ja raus was das fürn titel is...interessieren würde mich das auf jedenfall auch mal!

gibt aber irgendwie auch mehr teile von dem ding

Scarecrow Gone Wild
Scarecrow Slayer

sind aber aber mit ner fsk 16 eingetragen

01.07.2011 22:27 Uhr - Aboonis
Versteh ich das richtig , dass NUR Bulletstorm für 360 und in der Uk Fassung auf A ist? Die PS3 UK geht noch klar und die Ösi von beiden sowieso?

01.07.2011 22:43 Uhr - badtaste89
JaJa! Laser Paradise is schon sone Firma! Und die DVD`s/DVD-Hüllen stinken immer so abnormal chemisch irgendwie! So habe ich z.B. herausgefunden das Marketing-Film zu Laser Paradise gehört! Die 3er Box von Stepfather ausgepackt, die Slimcases geöffnet und ... Boah, das stinkt! Da muss Laser Paradise dahinterstecken!

Ich glaub jetzt ham wa fast alle Scarecrows und Filme in denen dieses Wort steckt durch und drehen uns im Kreis und selbst hOn9y zitiert sich schon selbst ;-)!

Ich glaub wir müssen uns damit abfinden das die Bpjm einfach nen ungeprüften Titel gesucht hat, den sie Indizieren können, egal obs ne identische KJ-Fassung dazu gibt, weil sie sonst schon alles was zu Indizieren geht, auch Indiziert haben!

Nur irritiert mich noch das er Scare Crow geschrieben wird und bei ofdb immer nur zusammensteht, außer aufm Cover! Naja, so glaub ich zu 99,9 Prozent, dass er es ist und bin beruhigt! :-)

02.07.2011 00:35 Uhr - Oberstarzt
@badtaste89:

Jaja, Laser Paradise ist halt'n "Qualitätslabel"!

02.07.2011 01:45 Uhr - Kitamuraaa
@aboonis. wegen inhaltsgleichheit mitindizeirt.

02.07.2011 11:11 Uhr - h0n9y
01.07.2011 - 22:43 Uhr schrieb badtaste89
JaJa! Laser Paradise is schon sone Firma! Und die DVD`s/DVD-Hüllen stinken immer so abnormal chemisch irgendwie! So habe ich z.B. herausgefunden das Marketing-Film zu Laser Paradise gehört! Die 3er Box von Stepfather ausgepackt, die Slimcases geöffnet und ... Boah, das stinkt! Da muss Laser Paradise dahinterstecken!

Ich glaub jetzt ham wa fast alle Scarecrows und Filme in denen dieses Wort steckt durch und drehen uns im Kreis und selbst hOn9y zitiert sich schon selbst ;-)!

Ich glaub wir müssen uns damit abfinden das die Bpjm einfach nen ungeprüften Titel gesucht hat, den sie Indizieren können, egal obs ne identische KJ-Fassung dazu gibt, weil sie sonst schon alles was zu Indizieren geht, auch Indiziert haben!

Nur irritiert mich noch das er Scare Crow geschrieben wird und bei ofdb immer nur zusammensteht, außer aufm Cover! Naja, so glaub ich zu 99,9 Prozent, dass er es ist und bin beruhigt! :-)



ich glaube ich werde dir recht geben müssen ;) gibt keine andere erklärung^^

02.07.2011 14:54 Uhr - I-BOS
@pari

Bei Amazon.de wird sogar noch Dead rising und crackdown 2 verkauft da ist doch bulletstorm kein Problem wird denke ich weiter verkauft

Lg

02.07.2011 20:40 Uhr - affenkopf2

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistichen Medien sowie Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.


Bedeutet dieser Satz, dass ihr keine rechtsextremen Bücher und Zeitschriften listet oder dass ihr allgemein keine Bücher und Zeitschriften listet?

02.07.2011 21:51 Uhr - h0n9y
@affenkopf

na lies doch mal richtig...steht doch eindeutig drin...rassistisch -.-

04.07.2011 21:40 Uhr - kolwe-x
Red Faction nur auf PS3? Ist die XBox Fassung etwas "milder"??? XD

05.07.2011 01:16 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Hey hey hey, LaserParadise hat mir damals vollkommen überteuert den grandiosen ''Braindead'' bzw. ''Dead Alive'' eingebracht. Meine erste beschlagnahmte DVD. Und das Jahre nachdem ich das australische Tape für 13 Mark bei ebay ersteigert hatte...soviel zum Jugendschutz. Hab den dann gleich bei ner Oberstufenfeier bei unserer Geschichtsreferendarin eingelegt. Hach, das waren noch Zeiten...

06.07.2011 03:05 Uhr - spobob13
@ParamedicGrimey
Hach, das waren noch Zeiten...


Ja, ja die guten alten Zeiten - Wo man mit Buldozzern die ach so schlimmen VHS-Filme wie Halloween, Freitag der 13, Tanz der Teufel, oder z.B. irgendwelche dümmlichen Pseudo Hexenfilmchen, etc. werbewirksam plattgewalzt hat.

So Mitte der 90er (genau, ich würd sagen 1982) hat der ganze Mist angefangen. Das Medium Film (als Kasette) war erst seit kurzem massentauglich ausleihbar geworden.

Da machte man sich sich in den Medien über die ach so debilen bösen Filme, die unsere Jugend kaputt machen würde, her. Im öffentlich rechtlichen Fernsehen, schließlich gab es ja noch keine Privaten, wurden immer und immer wieder irgendwelche kurze Filmausschnitte aus irgendwelchen Horror- und Folterfilmchen gezeigt. Und der gesellschaftliche Konsenz bestand darin, nicht zuletzt durch die Meinungsmache des das ach so freie öffentliche Fernsehen, möglichst viel zu verbieten.

Heute sieht die Sache doch viel entspannter aus. Viele damals beschlagnahmte Filme - wie Tanz der Teufel - sind heute auch in Deutschland ungekürzt käuflich erhältlich, obgleich die Hürden traditionell für den Erwerb höher liegen. Wen juckt es schon großartig, ob in Deutschland etwas verboten wird oder nur in gekürzter Form rauskommt. Völlig legal beschaffbar (EU hab Dank) ist eh fast alles. Und man wird wird es kaum glauben - die z.B. österreichische Gesellschaft hat komischerweise trotz nicht vorhandener Zensur und Verboten mit irgendwelchen amoklaufenden Jugendlichen weniger Probleme - weil nicht vorhanden - als wir.

Es gibt recht wenig Filme, die wirklich schwer beschaffbar sind - aber mit einem Internetzugang sollten diese wenigen Ausnahmen kein echtes Problem darstellen.

PS: Aber eigentlich bin ich wahrlich kein großer Fan, von Horrorfilmen - und viele der oben genannten sind nicht nur fies sondern auch echt schlecht gemacht.

Echt schlimm dagegen finde ich - wenn bei uns sogar Kinderfilme eine deutsche (=zensierte) Fassung erhalten - weil die Firmen aufgrund der FSK Auflagen den Film sonst nicht für die Zielgruppe vermarkten könnten. Filme die für ein meist jugendliches Puplikum gemacht sind (also FSK12 oder 16) werden heut zu Tage glücklicherweise für die Videoauswertung ohne Schnitte oder in mehreren Fassungen veröffentlicht.

Na wenigstens leben wir in einem Land wo man dazu noch seine freie Meinung äußern kann - weshalb die Seite ja auch nach NL umgezogen ist.

Was soll ich da noch sagen - That´s Germany!!!!!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)