SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

From Dusk Till Dawn mit neuer Schnittfassung im Winter

Studiocanal veröffentlicht Kultfilm ungeschnitten und geschnitten

Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn gilt bei Horrorfans rund um den Globus als Kultfilm. In Deutschland bekam der Streifen unzensiert eine FSK 18-Freigabe und wurde später auch von der Bundesprüfstelle indiziert. Neben der ungeschnittenen Fassung fertigte man auch eine 16er-Variante an, welche um satte 17 Minuten zensiert wurde. Eine für's TV bearbeitete 18er-Fassung entbehrte knapp über 5 Minuten an Schauwerten. Für kommenden Dezember hat Studiocanal (ehemals: Kinowelt) als neuer Rechteinhaber eine Neuveröffentlichung angekündigt. Neben der Uncut-Fassung wird man auch eine geschnittene Version auf den Markt bringen. Diese wird jedoch wesentlich großzügiger als die bisherigen Cut-Fassungen ausfallen. Die mit einer KJ-Freigabe gekennzeichnete Version wird nämlich nur um ca. 1:45 Minuten geschnitten sein. Geplant ist die Veröffentlichung von From Dusk Till Dawn auf DVD und Blu-ray.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Die Brüder Seth und Richard Gecko sind das meistgesuchte Gangsterpaar der USA. Auf der Flucht vor dem FBI nehmen sie den Priester Jacob Fuller und dessen zwei Kinder gefangen. In deren Camper überqueren sie die Grenze nach Mexiko, um sich dort bei ihrem Verbündeten Carlos zu verstecken. Der vereinbarte Treffpunkt ist die weithin berüchtigte Titty-Twister-Bar. Während die Geckos und ihre Geiseln dort auf Carlos warten, verwandelt sich die Belegschaft urplötzlich in blutsaugende Bestien. (Universum Film)
Quelle: FSK

Mehr zu: From Dusk Till Dawn (OT: From Dusk Till Dawn, 1996)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

29.09.2011 00:05 Uhr - Cardian
Egal, um wieviele Minuten, cut bleibt cut. Sollte man aber ja eh schon uncut im Regal stehen haben. Ist ja jetzt nicht gerade der neueste Film.

29.09.2011 00:12 Uhr - film-meister
na und, wird der eben verkauft, FDTD in 1080p und vermutlich DTS-HD Sound (im Gegensatz zu Warner und Paramound kann man sich auf Studiocanal verlassen, dass sie den bestmöglichen Sound rausholen) sicherlich mit Wendecover und nettem Bonusmaterial;) Freu mich. Neu muss ein Film auch nicht sein, sondern gut^^.


Waren das Irre? Irre? Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire....Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind:)

29.09.2011 00:16 Uhr - Oberstarzt
Die letzte Ausstrahlung auf RTL2 oder Vox, weiß ich nicht mehr genau, war fast vollständig und entbehrte nur ein paar Szenen. Wird der Film denn nochmal neu geprüft? 'ne ungekürzte 18er wäre doch heutzutage drin, oder ist denen 'ne Neuprüfung zu teuer?

29.09.2011 00:17 Uhr - mezmerize
Einer der geilsten Filme auf Bluray. Na wenn das mal net geil ist. Kommt bestimmt auch ne uncut im Ösiland oder?

29.09.2011 00:20 Uhr - Doktor Trask
@Cardian
Sicher haben das die meisten(habe die ja auch, nebst Teil 2+3), ich frage mich aber wann mal eine Fassung (Außerhalb der USA) in der die entfallenen Szenen die man ja Teils in den Extras sah eingefügt sind erscheint oder gibt es die schon, vielleicht sogar eingedeutscht?

29.09.2011 00:21 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
29.09.2011 - 00:05 Uhr schrieb Cardian
Egal, um wieviele Minuten, cut bleibt cut.

Eben.

29.09.2011 00:24 Uhr - mezmerize
Sry was ich meinte. Kommt die Uncut auch bei uns, oder net? Weiss steht auf dem Index. Glaub auch net das der so schnell da verschwindet ...

29.09.2011 00:30 Uhr - wolf1
29.09.2011 - 00:20 Uhr schrieb Doktor Trask
@Cardian
Sicher haben das die meisten(habe die ja auch, nebst Teil 2+3), ich frage mich aber wann mal eine Fassung (Außerhalb der USA) in der die entfallenen Szenen die man ja Teils in den Extras sah eingefügt sind erscheint oder gibt es die schon, vielleicht sogar eingedeutscht?


Also bis jetzt gibt es offiziell weltweit nur die R-Rated. Es existieren Bootlegs auf Viedeo wo alle Szenen die fürs R-rating geschnitten wurden eingefügt wurden.

29.09.2011 00:31 Uhr - film-meister
Ich schätze schon, du kannst viele indizierte Filme in Deutschland kaufen, die werden nur nicht öffentlich beworben. Mein Onlinehändler des Vertrauens schickt mir alle paar Tage einen Newsletter, wo alle möglichen Spiele und Filme -auch indiziert- preisgegeben werden, aber diesen Newsletter kriegen sicher nur volljährige Kunden;)

29.09.2011 00:33 Uhr - fmd
User-Level von fmd 1
Erfahrungspunkte von fmd 30
Vielleicht bemüht sich Studiocanal im Zuge der Neuauflage ja um eine vorzeitige Streichung vom Index. Verbunden mit einer Bluray-Veröffentlichung und einer aus einer möglichen Listenstreichung resultierende FSK-Neuprüfung würde es sich für das Label sicher sehr lohnen.

29.09.2011 00:43 Uhr - Warlord
@Oberstarzt

Ich glaub kaum, dass FDTD so schnell ne Neuprüfung und ne Uncut KJ kriegen wird. Der Gewaltgrad im Film ist ne etwas härtere Gangart als z.B. Terminator oder Phantom Kommando.

29.09.2011 00:43 Uhr - Thrax
Auf den Schnittbericht bin ich schonmal gespannt. Hab die UNCUT DVD und Kultfilm hin, Kultfilm her ich bleibe auch bei dieser bis diese mal den Geist aufgeben sollte. Muss jetzt nicht jeden Film den ich auf DVD habe unbedingt auf BD ersetzen.

Hasse gekürzte Filme wie jeder andere hier auch das will ich mal betonen, aber ich muss zugeben das ich die FSK 16 Fassung von FDTD irgendwie witzig finde. Schon allein das der komplette Anfang fehlt, Juliette Lewis Dialog fehlt in dem sie fragt ob Richie ihr mal die....ausschlecken kann, aber trotz allem dieser sie später auf diesen gekürzten Dialog anspricht und daher Nichtkenner absolut keinen Plan haben um was es gerade geht. Einfach das gerade mal echt alles fehlt was den Film so unterhaltsam macht. Von Dialogkürzungen bis zu Gewaltkürzungen ist da alles dabei und man hat hier somit ein Paradebeispiel wie man einen genialen Film verschandeln kann.

Aber jeder Fan hat eh die ungekürzte Fassung und sogar die schlechteren, aber durchaus schaubaren Fortsetzungen im Regal stehen.

29.09.2011 00:44 Uhr - sterbebegleiter
Schön wäre auch gewesen, wenn man die geschnittenen Szenen eingefügt hätte, die man rausnahm um das R-rating zu erhalten. Aber ich will nicht meckern. Wenigstens etwas.

29.09.2011 00:56 Uhr - Bearserk
29.09.2011 - 00:43 Uhr schrieb Thrax
Auf den Schnittbericht bin ich schonmal gespannt. Hab die UNCUT DVD und Kultfilm hin, Kultfilm her ich bleibe auch bei dieser bis diese mal den Geist aufgeben sollte. Muss jetzt nicht jeden Film den ich auf DVD habe unbedingt auf BD ersetzen.

Hasse gekürzte Filme wie jeder andere hier auch das will ich mal betonen, aber ich muss zugeben das ich die FSK 16 Fassung von FDTD irgendwie witzig finde. Schon allein das der komplette Anfang fehlt, Juliette Lewis Dialog fehlt in dem sie fragt ob Richie ihr mal die....ausschlecken kann, aber trotz allem dieser sie später auf diesen gekürzten Dialog anspricht und daher Nichtkenner absolut keinen Plan haben um was es gerade geht. Einfach das gerade mal echt alles fehlt was den Film so unterhaltsam macht. Von Dialogkürzungen bis zu Gewaltkürzungen ist da alles dabei und man hat hier somit ein Paradebeispiel wie man einen genialen Film verschandeln kann.

Aber jeder Fan hat eh die ungekürzte Fassung und sogar die schlechteren, aber durchaus schaubaren Fortsetzungen im Regal stehen.


Word!
Bin da voll auf deiner Seite!!! ^^


29.09.2011 01:11 Uhr - Oberstarzt
@Warlord:
Bei Listenstreichungen kommt's nicht nur auf den Gewaltgrad an, sondern auch, ob der Film klar als Fantasy zu erkennen ist, was hier der Fall sein dürfte. Total Recall und The Thing sind mittlerweile auch ab 16, letzterer lief sogar schon uncut im TV. Ich denke, dann kann FDTD zumindest schonmal vom Index !

29.09.2011 01:26 Uhr - DARKHERO
Who cares, solange keine neue internationalle Schnittfassung erscheint, mit neuen Szenen (bzw welchen die ohnehin im Kasten waren aber nicht verwertet wurden) macht es für mich kein Unterschied. Hab schon seit Jahren die 2 Disc uncut DVD Fassung und die bietet doch schon alles was der Film hergibt und im Bonus Materiall sieht man ja was noch aus Savinis Schmiede gemacht wurde (grandios)

29.09.2011 02:17 Uhr - Onkelpsycho
Unsinn. Was soll man damit?

Sollen sie lieber die geschnittenen Szenen wieder einfügen... Das hätte mehr Sinn...

29.09.2011 03:00 Uhr - Doktor Trask
29.09.2011 - 00:43 Uhr schrieb Thrax
...jeder Fan hat eh die ungekürzte Fassung und sogar die schlechteren, aber durchaus schaubaren Fortsetzungen im Regal stehen.
Habe sogar das (mäßige) PC-Spiel. :o)

29.09.2011 04:35 Uhr - Mr. Cutty
29.09.2011 - 01:11 Uhr schrieb Oberstarzt
The Thing sind mittlerweile ... ab 16, ... lief sogar schon uncut im TV.

Seit der Listenstreichung bei TNT Film als Beispiel.

29.09.2011 04:44 Uhr - guilstein
Was ist der Anlass der Neuveröffentlichung, Geldmangel?

29.09.2011 06:39 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
29.09.2011 - 00:24 Uhr schrieb mezmerize
Sry was ich meinte. Kommt die Uncut auch bei uns, oder net? Weiss steht auf dem Index. Glaub auch net das der so schnell da verschwindet ...


Als Bootleg gibts auch die Unrated auf DVD. Allerdings im falschen Bildformat und die Qualität ist schlechtes VHS Niveau. Die R-Rated Fassung ist in diesem Fall wesentlich besser. Nur zusätzlich und der Vollständigkeit halber ist das Bootleg interessant.

29.09.2011 06:47 Uhr - cgrage
29.09.2011 - 04:44 Uhr schrieb guilstein
Was ist der Anlass der Neuveröffentlichung, Geldmangel?

Rechtewechsel zu Studio Canal.
Außerdem auf Blu-ray handelt es sich um eine Erstveröffentlichung.

29.09.2011 06:58 Uhr - peda
In einem Jahr wird er eh vom Index gestrichen und dann kriegt man ihn vom Hertie-Wühltisch nachgeworfen...


29.09.2011 07:20 Uhr - LinguaMendax
Hertie gibt's net mehr ....DANKE ! Bew HERTIE,jo klar.

29.09.2011 07:52 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Ist der Film nicht nach wie vor auf dem Index ?

29.09.2011 08:04 Uhr - peda
29.09.2011 - 07:52 Uhr schrieb S.K.
Ist der Film nicht nach wie vor auf dem Index ?


Warum glaubst Du denn, dass die ne gekürzte KJ-Fassung bringen? Natürlich ist er noch indiziert. Mit all den Vampiren und dem schwarzen Humor ist aber eine vorzeitige Streichung mMn möglich.



29.09.2011 08:05 Uhr - Thodde
Da wird, denke ich, hauptsächlich das Mongo-Gequatsche aus der Eröffnungsszene fehlen.

29.09.2011 08:28 Uhr - Phileas
1x
Na toll, da muss man in Zukunft den Leuten also erklären, dass die 18er geschnitten ist und nur DIE 18er ungekürzt.

Na ja, egal. Ich freu mich auf die BD.

29.09.2011 - 00:33 Uhr schrieb fmd
Vielleicht bemüht sich Studiocanal im Zuge der Neuauflage ja um eine vorzeitige Streichung vom Index. Verbunden mit einer Bluray-Veröffentlichung und einer aus einer möglichen Listenstreichung resultierende FSK-Neuprüfung würde es sich für das Label sicher sehr lohnen.

Bestimmt nicht. Denn dann hätte man sich das Erstellen und Prüfen einer neuen 18er Cut-Fassung sparen können. Das allein ist ein recht sicheres Zeichen dafür, dass man keine Listenstreichung beantragt hat oder diese abgelehnt wurde.

29.09.2011 - 00:12 Uhr schrieb film-meister
na und, wird der eben verkauft, FDTD in 1080p und vermutlich DTS-HD Sound (im Gegensatz zu Warner und Paramound kann man sich auf Studiocanal verlassen, dass sie den bestmöglichen Sound rausholen)

So ein Unfug! Der verwendete Codec sagt höchstens etwas über die "maximal mögliche Qualität" etwas aus, aber reichlich wenig über die tatsächliche. Ich kann auch ne VHS mit nem Klinkenkabel auf den PC überspielen und dann als DTS-HastDuNichtGesehen codieren. Was bringts? Richtig, gar nix. Viel wichtiger als der Codec ist die Qualität des Ausgangsmaterials und die Abmischung / Aufbereitung. Und genau daran hapert es bei den "lokalen Kleinlabels". Ich denke nicht, dass Studiocanal eine komplette Restaurierung des nun schon 15 Jahre alten (low budget) Sounds vornehmen wird/kann. Es mangelt am Ausgangsmaterial, Geld, Know-How und Ausrüstung. Und dann soll es ja auch noch in deutsch sein, oder? Das wird man kaum was hochertiges aus dem Ausland einkaufen können (mit man es beim englischen Ton und den Bildmastern oft macht - glücklicher Weise). Woher soll also dieser Super-Duper-Sound denn kommen, Schon der 5.1 Track auf den DVDs klang ziemlich mau und reizte bei weitem nicht mal die Möglichkeiten dieses - deiner Ansicht nach wohl minderwertigen - Formates aus. Da wird kein Wunder geschehen, nur weil man das als DTS-MA codiert. Das hat Kinowelt ja nun schon mehrfach gezeigt.

Der Dolby 5.1 Sound vieler 10 Jahre alter Sony RC1 Scheiben (oder DTS im Falle von Superbit) ist heute immer noch besser als das was uns Kinowelt, Concorde, e-m-s & Co als DTS-MA präsentieren - mit gewissen Ausnahmen neuerer Filme natürlich - wie Iron Man und der gleichen. Bestes Beispiel hierzulande: Der englische Tracks auf der 3-Disc Edition vom Pearl Harbor DC. Was für ein Schrott-Film, aber der DD 5.1 Track kann bis heute mit den besten Full-Rate-DTS mithalten und selbst gegen aktuelle DTS-MA steht er noch verblüffend gut da. Ergo: die für Menschen wahrnehmbaren Unterschiede zwischen modernen Audio-Codecs sind marginal und sind geradezu unbedeutend wenn man bedenkt, dass viel häufiger an ganz anderer Stelle schon geschlampt wird.

29.09.2011 08:35 Uhr - Aero
1x
Word! Da kennt sich jemand aus...kann ich als gelernter Tontechniker nur bestätigen, ABER mit dem richtigen Equipment, genug Zeit & Geld, kann man auch da noch einiges rausholen :-)

29.09.2011 08:44 Uhr - peda
29.09.2011 - 08:28 Uhr schrieb Phileas

29.09.2011 - 00:33 Uhr schrieb fmd
Vielleicht bemüht sich Studiocanal im Zuge der Neuauflage ja um eine vorzeitige Streichung vom Index. Verbunden mit einer Bluray-Veröffentlichung und einer aus einer möglichen Listenstreichung resultierende FSK-Neuprüfung würde es sich für das Label sicher sehr lohnen.

Bestimmt nicht. Denn dann hätte man sich das Erstellen und Prüfen einer neuen 18er Cut-Fassung sparen können. Das allein ist ein recht sicheres Zeichen dafür, dass man keine Listenstreichung beantragt hat oder diese abgelehnt wurde.


Muss nicht sein, das hat Kinowelt/Studio Canal ja jetzt bei der Listenstreichung von Rambo 2 und 3 selbst erlebt. Denn da hatten sie erst ein Jahr zuvor gekürzte KJ-Versionen rausgebracht... die beiden Filme hätte man aber auch damals schon mit Sicherheit vom Index bekommen.

29.09.2011 08:45 Uhr - BrotherSupreme
@Thodde
was ist denn "Mongo-Gequatschte"??

29.09.2011 08:54 Uhr - Oberstarzt
@BrotherSupreme:
Der Polizist, der von den Geckos erschossen wird, erzählt noch etwas über einen Mongo am Anfang, was bisher immer gekürzt war, meine ich.

29.09.2011 09:06 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
muss mich anschliessen eine ungekürzte sprich mit den deletet scenes wäre toll. ansonsten 1a film

29.09.2011 09:17 Uhr - jamyskis
Freue mich für die unwissenden Kaufhausimpulskäufer, die jetzt nur ein bisschen weniger abgezockt werden. Mein Uncut-DVD steht schon lange bereits im Regal.

29.09.2011 09:31 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
29.09.2011 - 08:04 Uhr schrieb peda
29.09.2011 - 07:52 Uhr schrieb S.K.
Ist der Film nicht nach wie vor auf dem Index ?


Warum glaubst Du denn, dass die ne gekürzte KJ-Fassung bringen? Natürlich ist er noch indiziert. Mit all den Vampiren und dem schwarzen Humor ist aber eine vorzeitige Streichung mMn möglich.




Mich hat nur dies hier verwundert:

"Für kommenden Dezember hat Studiocanal (ehemals: Kinowelt) als neuer Rechteinhaber eine Neuveröffentlichung angekündigt. Neben der Uncut-Fassung wird man auch eine geschnittene Version auf den Markt bringen."

Mit "Uncut-Fassung auf dem Markt bringen" wird wohl wieder "unter der Ladentheke" bedeuten, hmm ?
Abgesehen in der einen oder anderen Videothek wird der Film ja sonst nirgendswo verkauft. Zumindest nicht dass ich es in normalen Geschäften irgendwo hätte sehen können.

29.09.2011 10:17 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
Das lustige ist, bei Premiere ist der Film auch nach der Indizierung fast uncut gelaufen. Geschnitten wurde nur ein Satz über den "Mongo".

29.09.2011 10:26 Uhr - ESOX-HUNTER
Ja,sehr guter Film und vor allem eine sehr geile deutsche Syncronisation.

Die Sprecher bringen die dreckige,schwarzhumorige Stimmung richtig geil auf den Punkt.

Das Mongogequatsche am Anfang ist einfach nur Hammer - typisch Tarantino.
Hat der eigentlich die ersten 20min des Films gedreht?

Als ich den Film damals sah ,habe ich mir sofort den Soundtrack besorgt-weil die Musik total cool ist.

Ich hoffe das die Bluray den Film ordentlich aufwertet und vollständig uncut ist.

29.09.2011 10:30 Uhr - bernyhb
wieso reden hier viele von der 2 disc Version. diese hat 1. ein blasses Bild und 2. den falschen bildausschnitt. besser ist für gold Edition. ich habe beide. eine unrated wäre aber wirklich genial.

29.09.2011 10:57 Uhr - peda
29.09.2011 - 09:31 Uhr schrieb S.K.
29.09.2011 - 08:04 Uhr schrieb peda
29.09.2011 - 07:52 Uhr schrieb S.K.
Ist der Film nicht nach wie vor auf dem Index ?


Warum glaubst Du denn, dass die ne gekürzte KJ-Fassung bringen? Natürlich ist er noch indiziert. Mit all den Vampiren und dem schwarzen Humor ist aber eine vorzeitige Streichung mMn möglich.




Mich hat nur dies hier verwundert:

"Für kommenden Dezember hat Studiocanal (ehemals: Kinowelt) als neuer Rechteinhaber eine Neuveröffentlichung angekündigt. Neben der Uncut-Fassung wird man auch eine geschnittene Version auf den Markt bringen."

Mit "Uncut-Fassung auf dem Markt bringen" wird wohl wieder "unter der Ladentheke" bedeuten, hmm ?
Abgesehen in der einen oder anderen Videothek wird der Film ja sonst nirgendswo verkauft. Zumindest nicht dass ich es in normalen Geschäften irgendwo hätte sehen können.


Der Verkauf in Videotheken dürfte inzwischen doch recht bedeutungslos geworden sein. Der Absatz indizierter Medien geht vor allem über Internetversand und Börsen.

29.09.2011 11:33 Uhr - querschnitt
die US fassung steht schon lange im regal.

ist sogar codefree und gibt es zur zeit fuer 6.99 (blu ray) bei axelmusic

29.09.2011 12:02 Uhr - Thodde
29.09.2011 - 08:45 Uhr schrieb BrotherSupreme
@Thodde
was ist denn "Mongo-Gequatschte"??


Na die extrem abfällige Unterhaltung zwischen dem Texas Ranger und dem Ladenbesitzer über den Behinderten in der Imbissbude. Wo so Sätze fallen wie "Gibt's nicht ein Gesetz, wonach Schwachsinnige einem kein Essen servieren dürfen?" und "Die hätte den Jungen gleich nach der Geburt wie 'ne Katze ersäufen sollen". Das fehlte auch schon in der 18er-TV-Fassung. Ist imo auch das einzige am ganzen Film, was man entfernt "sozialethisch desorientierend" nennen könnte, weil es halt rüberkommt, als wären behinderte Menschen lebensunwert.

29.09.2011 13:34 Uhr - IamAlex
SB.com-Autor
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.387
Also um das mal zusammen zu fassen Der Film wird neu veröffentlicht Uncut und Cut.Aber statt einer extrem beschnittenen FSK 16 Fasung gibts nur eine leicht gekürzte KJ =(neu) Fsk 18 Fassung.Wird dann die Ungekürzte Fassug etwa das Spio/Jk -Siegel tragen?

29.09.2011 13:57 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592

Hat der eigentlich die ersten 20min des Films gedreht?

Das ist ein häufiges Mißverständnis. Die komplette Regie ist von Robert Rodriguez (wobei der Script von Tarantino ist, nach einer Idee von Robert "KNB" Kurtzman).

Allerdings hat Rodriguez gezielt Tarantinos Stil nachgeahmt, u.a. den "Trunk Shot" oder auch das Drehen durch den Türrahmen im Motel. Im Audiokommentar zur BuenaVista-DVD kann man hören, wie sich Rodriguez und Tarantino darüber unterhalten.

29.09.2011 14:04 Uhr - gore-gallore
"Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn gilt bei 'Horrorfilm' rund um den Globus als Kultfilm."

Was stimmt denn da nicht?
;-)

Ansonsten: "Everybody be cool. You be cool."

29.09.2011 14:57 Uhr - Isegrim
Das ist mal wieder nur Geldmacherrei und Kundenverarsche!!!!! ^^

29.09.2011 16:10 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Über Jahre hinweg einer meiner absoluten All-Time-Favorites gewesen, seit ich den in relativ jungen Jahren kurz nach Kinostart damals das erste Mal gesehen habe.

Und dann habe ich ihn all die Jahre immer wieder und wieder und wieder geguckt und sah mich jedes Mal darin bestätigt, dass der Film tatsächlich zum Allerbesten gehört, was ich je gesehen habe.

Jetzt habe ich ihn vor kurzem nach längerer "Abstinenz" mal wieder gesehen (2 - 3 Jahren, was für meine Verhältnisse wirklich lang ist) und plötzlich fallen mir so viele Fehler, so viele schlecht gedrehte Szenen und so viele inhaltliche Schwächen auf, dass ich wirklich mit mir zu kämpfen habe, den nicht aus meinem "Buch der coolen Filme" zu streichen.

Ich liebe ihn eigentlich immer noch, allein schon dafür, dass ich ihn jahrelang wirklich bis zum Erbrechen angesehen habe und immer wieder nahezu perfekt unterhalten wurde.
Einer der Filme meiner Jugend und in jeder Hinsicht ein absolutes Unikat, was Big-Budget-Hollywood-Produktionen angeht - aber perfekt ist der Film leider nicht mal annähernd.

Dennoch denke ich, ich sollte mir darüber nicht den Kopf zerbrechen und ihn - trotz seiner offensichtlichen, eklatanten Fehler - einfach weiter lieben.
Alleine schon für Salma Hayek's Schlangentanz, den ich wohl an die 5.000 Mal gesehen habe! ;-)

Achja, zur Nachricht an sich: wer braucht wohl diese um knapp 2 Minuten zensierte Fassung? Die sollte wie Blei in den Regalen liegen bleiben...

29.09.2011 16:31 Uhr - Ichi The Chiller
Hab schon lange die US Fassung,den Film sollte man sich nur auf Englisch anschauen.
Schade als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich schon an die Unrated Fassung, aber egal hab die unrated Szenen auf meiner US DVD.

29.09.2011 18:53 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Ach der Film ist jetzt von Studio Canal/Kinowelt erhältlich? Da drängt sich mir ne Frage auf: Gibt es eigentlich Universum/BMG/Ufa nicht mehr? Hab schon ewig keine Scheibe mehr von denen gesehen!
Zur Fassung: Jeder, der was von geilen Kultfilmen versteht, hat schon lange die indizierte DVD im Regal stehen. Und der jenige, dem die Idee zum neuen Cut-Release kam, sollte sich mal eben vor meinen Penis-Revolver stellen!!! ;-)

29.09.2011 18:57 Uhr - Matt²
User-Level von Matt² 16
Erfahrungspunkte von Matt² 4.462
Hm, die Fassung mit den fehlenden Szenen wäre mir auch lieber gewesen.

29.09.2011 21:39 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
True Blood, also die Vampirserie, ist eigentlich vom Splatter-Niveau ab Staffel 3 einigermaßen vergleichbar, und dennoch unzensiert ab 16 freigegeben. FDTD dürfte eh schon jeder Interessierte uncut haben, aber da dürfte echt auch eine nicht indizierte FSK18 drinsein, denk ich.

29.09.2011 22:54 Uhr - hacker
Einen besseren Release wie die Tarantino Gold Collection wird es nicht geben. Die Box ist einfach ein Prachtstück. Ich würde mir eien Fassung mit den deleted scenes der US Special-Edition DVD wünschen.

29.09.2011 23:24 Uhr - new-gamer
Die DVD wird sofort durch die BD ersetzt. Dieser kultiger Streifen ist einfach Pflicht!

30.09.2011 00:34 Uhr - NoFuckinX
Was ist das denn für eine irreführende Überschrift? Braucht ihr klicks?

Dachte schon da kommt n DC o.ä.

"Die mit einer KJ-Freigabe gekennzeichnete Version wird nämlich nur um ca. 1:45 Minuten geschnitten sein."

Supi. Anstatt einer ungekürzten 18er Fassung und einer gecutteten 16er, haben wir bald also noch ne gekürzte KJ und ne ungeprüfte (?) uncut. WTF.

30.09.2011 00:34 Uhr - schotte
und noch ein titel, der viel zu spät kommt. die kanada blu ray ist vollkommen ausreichend.

30.09.2011 08:49 Uhr - Psykko
Fand die 16er TV Fassung auch sehr lustig, hab ich mir mal reingezogen um über die Schnitte zu lachen, interessant!

30.09.2011 10:05 Uhr - Xaitax
Ja stimmt, der lief tasächlich die letzten Male fas UNCUT bei Vox, somit ist ne Listenstreichung demnächst sehr wahrscheinlich.
Alle bisherigen Deutschland-Veröfentlichungen sind schlechter Scherz-- an jeder herrscht Mangel an Extras und Bildquali ist Kackkke!

Die Unrated au BluRay wird sich zuallermal lohnen.

30.09.2011 12:17 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Unter "fast uncut" verstehe ich aber was anderes.

Bloß, weil beim letzten mal 2 1/2 Minuten statt der üblichen 5 1/2 fehlten, ist die Fassung noch lange nicht "fast uncut".

30.09.2011 14:58 Uhr - Tobayashi
"Fast Uncut", hab ich mich verhört? Was ist das denn bitte? Kommt das hinter "beinahe Weltmeister" oder "so gut wie Erster geworden"? Wenn solche Beinahe-Angaben Mode werden, mache ich nächstes Jahr bei Olympia mit. Das ist ja so wie: "Tut mir Leid, Papi hat deinen Hund erschossen weil er Tollwut hatte. Aber Du darfst ihn natürlich weiterhin behalten."

Also entweder uncut oder Tonne, so schaut's aus. Mal abgesehen davon, dass der Fan diesen Streifen schon haben sollte, die Doppel-DVD in der Glasbox bekommt man ja inzwischen regelrecht hinterhergeschmissen, auch wenn die Miramax VÖ qualitätsmäßig deutlich besser daherkommt.

30.09.2011 20:06 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 336
SChade, dass die das nicht im Mediabook machen, dass wäre wirklich interessant so eine Fassung von FDTD

01.10.2011 13:37 Uhr - Badtaste69
30.09.2011 - 08:49 Uhr schrieb Psykko
Fand die 16er TV Fassung auch sehr lustig, hab ich mir mal reingezogen um über die Schnitte zu lachen, interessant!



Wie kann man über etwas lachen das fehlt??? :D

05.10.2011 12:43 Uhr - triple6
Ich will eine Unrated wo die geschnittenen Szenen fertiggestellt und wieder eingefügt werden. Von jedem Dreck gibt es eine Unrated nur nich von meinem Lieblingsfilm.

19.11.2011 20:37 Uhr - Hans-Peter XVII.
Jetzt ist die FSK-18-DVD in Reichweite (DVD ab 08.12.11), aber auf studiocanal.de bleibt das auch die einzige Ankündigung.

Keine Spur von einer uncut Neuauflage...

Also was ist los, kommt's doch nur zu einer cut Neuauflage oder darf man die uncut Neuauflage noch nicht mal ankündigen (weil indiziert)?...

12.04.2012 23:58 Uhr - teento
Es gibt Menschen, die haben immer was zum kotzen (...und keine Ahnung) !

30.06.2017 00:05 Uhr - foxx77
ich hab damals 2005 auch die regulere 2 dvd
fsk 18 ungeschnitten von ufa im kaufhaus gekauft
teil 2 und 3 sind uninteressant und daher nicht in meiner sammlung

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)