SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Doc Idaho

Indizierungen/ Beschlagnahmen September 2011

I saw the Devil und Saw VII auf Liste B / 80er-Action wieder frei

Erläuterungen zu den Listen


  • Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt

  • Liste B: Medien, die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits eschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.




indizierungen


Blu-rays und DVDs


Amoklauf

DVD, Special Edition/Full Uncut

Cine Club Home Entertainment

Liste A


Bloodsucking Freaks

DVD, Red Edition

Laser Paradise

Liste B


Blutjunge Nymphen

Puaka Video

Liste A


Class of Nuke Em High 2 - Wahnsinns-Trip

DVD, Troma Collector's Edition

One World Media GmbH

Liste A


Dawn of the Dead - Zombie 1

DVD, Neue Fassung, Director's Cut

Laser Paradise

Liste B


Digital Magazine - Volume 9

Shot Video

Liste A


Dumm

Puaka Video

Liste A


Dust Devil

DVD

Laser Paradise

Liste A


Flower and Snake

DVD, Unrated Director's Cut

Shock Video and Film Distribution

Liste A


I saw the Devil - Rache ist ein tiefer Abgrund

Black Edition (Uncut Version)

Splendid Film GmbH

Liste B


Mamas

Puaka Video

Liste A


Mandingo

Puaka Video

Liste A


Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 2

Shots Video

Liste A


Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 7

Shots Video

Liste A


Mister D- Volume Eleven

Shots Video

Liste A


Ninja - Revenge Will Rise

Blu-Ray, Uncut

Splendid

Liste A


Saw VII - Vollendung

DVD, Unrated

Kinowelt Home Entertainment GmbH, Leipzig

Liste B


Tante Lotti

Puaka Video

Liste A


Games


F.E.A.R. 3

PC DVD, EU-Version

Warner Bros. Interactive

Liste A


F.E.A.R. 3

XBox 360, EU-Version

Warner Bros. Interactive

Liste A


Kane & Lynch 2: Dog Days

XBox 360, UK-Version, Limited Edition

Square Enix Europe

Liste A


Manhunt

Platinum Edition, PS2, UK-Version

Take 2 Interactive

Liste B


Morph X

XBox 360, EU-Version

505 Games

Liste A


Wanted: Weapons of Fate

Playstation 3, UK-Version

Warner Bros. Interactive

Liste A


Wolfenstein

XBox 360, UK-Version

Activision UK

Liste B


folgeindizierungen


Friday the 13th

VHS (amerik.)

Paramount Pictures Productions

Liste A


Heiße Spiele im Pensionat

VHS

Hot Movie Video

Liste A


Mädchen, die sich selbst bedienen

VHS

Heeres Video

Liste A


Maniac

VHS (amerik.)

Media Home Entertainment

Liste B


Mother's Day

VHS (amerik.)

Media Home Entertainment

Liste B


listenstreichungen


Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG


Angst

VHS

UFA-ATB


Deathship

VHS

VPS


Kendo - Der tödliche Hammer

VHS

Polyband (Label: Toppic)


Kung Fu - Die Schläger von Hongkong

VHS

Polyband (Label: Toppic)


Mädchen in der Rückenlage

VHS

Atlantis Video










Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG








Road House

VHS

Warner Home Video




Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG


American Fighter

DVD

MGM Home Entertainment Deutschland


Return of the living Dead, The

DVD

MGM Home Enterainment GmbH


Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Kommentare

29.09.2011 19:36 Uhr - Chazzer
SB.com-Autor
User-Level von Chazzer 7
Erfahrungspunkte von Chazzer 739
Sehr schön, Rapid Fire und RotLD runter vom Index! :)

29.09.2011 19:37 Uhr - Caligula
Und I saw the Devil drauf!!!

29.09.2011 19:43 Uhr - SebastianR
I Saw the Devil und SAW 7 war mir fast klar. SAW 7 ist wieder ein Kandidat mit "leichter Jugendgefährdung" der auf Liste B landet. Bei I saw the Devil war der juristische Gutachter aber auch sehr großzügig bei seiner Beurteilung, die SPIO hat den ja nicht freigegeben.

29.09.2011 19:44 Uhr - KielerKai
Höh? I SAW THE DEVIL? Warum denn jenes? Der war zwar nicht handzahm, aber hammerhart war der ebenfalls nicht. Guter Film, übrigens!

29.09.2011 19:46 Uhr - leitwolf1987
eisregen beschlagnahmt was soll das denn? live sind die total witzig^^

29.09.2011 19:52 Uhr - X-Rulez
Mich wundert es, dass Dead Island noch nicht indiziert wurde.
Ich habs mir heute bestellt, aber nach den Gameplay Videos zu urteilen ist das Spiel ein klarer §131er.

29.09.2011 19:53 Uhr - Oberstarzt
Warum wurden hier Filme von dem Label Puaka Videos gelistet? Das sind doch (Freak)Pornos! Warum werden die extra hier aufgeführt? Ist das nicht normal, das solche Filme automatisch indiziert werden, bzw. so überflüssig wie das Nennen von Nazi-Tonträgern?

Hauptsache Swayzes "Road House" und Dudikoffs "American Ninja" sind vom Index !!!

29.09.2011 20:06 Uhr - badtaste89
I Saw The Devil geht schon heftig ab! Ich erinnere mich noch an die Stichorgie im Auto, da hab ich echt gestaunt...Nur finde ich jetzt strange das auf dem Rückcover meiner ISTD-DVD steht gem. juristischem bla bla strafrechtlich unbedenklich und jetzt Liste B? Hmmm...immer wieder lustig :-D Dann sollen sie es doch gleich lassen!

Ohh! Gerade Return of the living Dead gesehen...das ja mal cool und wurde Zeit!!!

29.09.2011 20:24 Uhr - Ripp3r
@badtaste

Das Problem ist, das die Juristenkommsion das so sieht, die BPJM das wieder ganz anders sehen kann.

Und bei Liste B geht es ja automatisch an nen Richter und der kann noch mal ne ganz andere Meinung haben. (siehe z.b. Beschlagnahme bei Lista A Medien)

Naja backt to topic.

Kann mir mal einer erklären warum Manhunt Liste B indiziert wurde ? Ist da nicht nach §131 Beschlagnahme sowieso die Inhaltsgleichheit erfüllt ???


29.09.2011 20:27 Uhr - Lamar
Mir Wurst was auf A und B kommt.

I saw the Devil habe ich die Black Edition Blu Ray
und Saw 7 habe ich auch die Unrated Blu Ray.

Dat nimmt eh nie ein Ende in Deutschland mit den Indizierungen und Beschlagnahmungen und Listen A und Listen B. Immer die selbe Leier. Fans solcher Filme wissen eh schon bei Erscheinen fast genau wo diese Filme landen werden.

Also heißt es immer direkt am besten anschaffen. Denn was man hat, das hat man :-))

29.09.2011 20:29 Uhr - Helmut
Saw 7 und I Saw the Devil war eigentlich klar,dass die auch indiziert werden.

29.09.2011 20:33 Uhr - badtaste89
@ripper

das dacht ich mir schon :-) Aber genau da zeigt sich doch wieder diese Stupidität...der eine sagt so, der andere meint so und ich lache mich tot^^

29.09.2011 20:34 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
@Oberstarzt: Eigentlich ja, aber wer weiß...

Oh, Eisregen, mal wieder, hey die Platte ist nicht mehr aufzutreiben und Last Episode das Label existiert nicht mehr, aber hey, beschlagnahmen, AG Erfurt ihr seid super. War doch sowieso schon jeder die letzten 10 Jahre davon überzeugt die sei zusammen mit der Krebskolonie B-Indiziert. Live fand ich die schon cool, aber spätenstens wenn man jemanden kennt der wirklich Krebs hat, wirkt das Album asozial, eine langweilige und provokative Freakshow.

Freitag der 13. folgeindiziert, damit werden die Chancen auf Listenstreichung etwas getrübt, hat zwar massig Streichungen nach Neulistungen gegeben, aber trotzdem schlechtes Zeichen.


29.09.2011 20:38 Uhr - SebastianR
@Ripp3r: Nach dem Gesetz muss jede andere Veröffentlichung von einem beschlagnahmten Medium extra beschlagnahmt werden, da gilt die Inhaltsgleich wie bei einer Indizierung nicht. Der Inhalt bleibt natürlich gleich strafrechtlich Relevant. Die BPJM setzt die jeweilige Veröffentlichung (in diesem Fall die Platinumversion) den sie eben gerade in die Finger bekommt (bzw. ein Antrag auf Indizierung gestellt wurde) auf Liste B. Das Ganze ist im Endeffekt nur eine rein formale Angelegenheit.

29.09.2011 20:42 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
@SebastianR: Beziehen sich die meißten Folgebeschlagnahmungen ohnehin nicht auf vorangehende Beschlagnahmungen?

29.09.2011 20:51 Uhr - AuD!
nu is der siebte SAW aber weg...hat ganz schön gedauert
aber trotzdem traurig

29.09.2011 20:51 Uhr - kokoloko
User-Level von kokoloko 9
Erfahrungspunkte von kokoloko 1.292
Es gibt doch tatsächlich immer mehr Hoffnung auf einkehrende Vernunft...Return of the Living Dead *_*

29.09.2011 21:00 Uhr - Silent Hunter
Rapid Fire war auf der Liste. Ich faße es nicht. Oh mann oh mann ...

29.09.2011 21:14 Uhr - zombi1978
Juhu! American Ninja ist ENDLICH runter. Jetzt am besten noch neuprüfen lassen und eine schöne Sammleredition von diesem all time Dudikoff rausbringen. :)

29.09.2011 21:32 Uhr - sleepless
Ich hoffe mal das FOX(oder wer auch sonst die Rechte hat) endlich "Wenn er in die Hölle,laß ihn gehen" auch auf DVD oder noch besser als Blu-ray bringen werden :-)

29.09.2011 21:36 Uhr - Rated XXL
Was Saw VII wurde indiziert und das auf Liste B...wäre das Blut nicht rosa könnte ich das verstehen, aber so...ich glaub' ich guck mir den nicht mehr an...das rosa Blut ist echt zum kotzen.

29.09.2011 21:49 Uhr - Don Corleone
Das I saw the Devil und Saw VII drauf sind war zu erwarten, das Dead Island fehlt verwundert aber.

Und ein Manhunt war also auch noch übrig. :)


29.09.2011 21:49 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Ja, schon komisch, dass das solange mit Saw 7 gedauert hat, wenn man das Vorgehen mit den letzten Teilen bedenkt.

Aber die Streichung von ROTLD finde ich geil, mein Tipp bei Neuprüfung: FSK:ab16. ;)

Und bevor jemand wiederspricht: hoher Humoranteil, vergleichsweise moderater Gewaltanteil und teils trashige Effekte.

29.09.2011 22:01 Uhr - McMurphy
User-Level von McMurphy 1
Erfahrungspunkte von McMurphy 8
haha^^.. ich hab mir beim durchlesen gedacht 'road house road house..' und zack, da stand er. und an ne aufhebung von 'american fighter' hab ich erst gestern gedacht.. nur 'running man' vermisse ich noch

29.09.2011 22:09 Uhr - Borstel
User-Level von Borstel 1
Erfahrungspunkte von Borstel 2
Manhunt jetzt erst?

29.09.2011 22:16 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
@Borstel: Nein, formal schon wieder.

29.09.2011 22:23 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.017
Saw 7? b ein schlechter scherz . I saw the Devil B kein Kommentar . American Fighter hammer. Rapid Fire Unbewaffnet und extrem gefährlich super. Return of the Living Dead endlich .Road House super aber würg schrot film.

29.09.2011 22:26 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Schön schön! ROTLD, Rapid Fire, Road House, American Ninja endlich frei. Saw VII war scheiße, I saw the Devil hab ich noch nicht gesehen (sollte ich mir schnell mal besorgen).

Welcher Friday the 13th ist denn hier eigentlich gemeint? Wenns der KillerCut vom Remake ist, dann kann ich damit leben. Hat definitiv einiges mehr zu bieten, als die FSK 18- Fassung von uns.

Und was soll das mit der NEUEN FASSUNG von DOTD??? Uncut zwar beschlagnahmt, aber ich finde das man den cut nicht noch indizieren muss.

29.09.2011 22:27 Uhr - Critic
Ist Dumm so dumm wie der Name verspricht?

29.09.2011 22:57 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.017
Welcher Friday the 13th ist denn hier eigentlich gemeint? Müsste das original sein.

29.09.2011 23:09 Uhr - marx1201
Zu Road House gibt es meiner Meinung nur eins zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fb4HlIBDOjQ

29.09.2011 23:42 Uhr - Moviefreak120
29.09.2011 - 19:36 Uhr schrieb Chazzer
Sehr schön, Rapid Fire und RotLD runter vom Index! :)


yeah voll geil, jetz könnten beide Filme endlich uncut auf DVD in deutschland released werden : D

29.09.2011 23:52 Uhr - COOGAN
Gibt es doch schon lange auf DVD...

30.09.2011 00:22 Uhr - cb21091975
28. 29.09.2011 - 22:26 Uhr schrieb schmierwurst

Welcher Friday the 13th ist denn hier eigentlich gemeint? Wenns der KillerCut vom Remake ist, dann kann ich damit leben. Hat definitiv einiges mehr zu bieten, als die FSK 18- Fassung von uns.

nix mit killer cut

es ist die us - vhs vom 80`er orginal

30.09.2011 00:45 Uhr - JackSparrow
Ich bin wirklich gegen Zensur -Indizierungen/ Beschlagnahmen -jeglicher Art !.Aber bei Dem SAWMumpitz bin ich dann doch froh,das es ne Liste gibt !.

Cheers

30.09.2011 01:32 Uhr - ihatecuts
SAW VII???

Der war doch einfach nur lächerlich, miese Effekte und Blut in PINK!! Blut ist nicht PINK und deshalb sah alles einfach nur total unecht aus. Langweiliger Abschluss.

Die BPjM ist wohl auch noch farbenblind.

Und I SAW THE DEVIL ist auch nicht übermäßig brutal.
Aber IRONCLAD ab 16 freigeben, wo Ritter in der Mitte zerteilt, das Gesicht eingeschlagen und sonstige Körperteile abgehackt werden. Ja nee, is klar.... Das geht schon.

Scheiß Drogen.

30.09.2011 01:33 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
Buhuhuhuhu, der großartige MANIAC ist folgeindiziert, was soll denn das. :'(

Hm und die Eisregen Beschlagnahme ist ja schon krass, aber irgendwie fand ich die Band auch nie wirklich gut.

30.09.2011 02:07 Uhr - Manhunt
Dead Island wird wohl frühstens nächsten Monat folgen. Die müssen ja jedes Spiel durchzocken^^

Ich habs schon durch, und seit Postal 2 hat mir kein Spiel mehr so viel Spaß gemacht. :)

30.09.2011 03:01 Uhr - mezmerize
Tja wird wohl so sein. Dead Island wird bald verschwinden, obwohl.. Offiziell gibts das sowieso nicht bei uns.
Fear 3 diesen Monat drauf. War ebenfalls zu erwarten.

Geil abet das American Fighter runter ist. Geiler Film und lustige Actionszenen. Und ich steh voll auf Ninjas^^

Tja Saw 5-7 muss ich mir noch zulegen. Wozu gibts Österreich.

30.09.2011 03:09 Uhr - D-Chan
Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)
Magdalena - Vom Teufel besessen


Was für ein Zufall. Den habe ich seit langen in meiner Liste der Titel, die CMV in ihrer Trash-Collection veröffentlichen könnten (Neben "Frankensteins Leichenfabrik" und "Beverly Hills Vamp"). Seit ich über den in der Trash-Rubrik des Virus Magazins gelesen habe wollte ich diese teutonische Version von "Der Exorzist" anschauen. :)

Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)
Return of the Living Dead, The


Das riecht nach Neuveröffentlichung. Aber höchstwahrscheinlich ist das dann die selbe Standard-Version, im Amaray mit den Original-Trailer als Extra, die's schon seit langem im Handel zu kaufen gibt. Bleibt dann nur die Frage nach der Freigabe: 16 oder 18? (Ich tippe mal auf erstere).

30.09.2011 07:00 Uhr - kingboa
Yeah, Mandingo - Der Pfähler! Hahahahahaha!!!

30.09.2011 07:42 Uhr - Little_Jack
SAW VII auf Liste B...völlig übertrieben! Wenn (überhaupt) dann im "Extremfall" evtl. Liste A! Aber nebenbei...seit "Jigsaw" nicht mehr aktiv dabei ist, find ich es auch nicht mehr sooooo amüsant! Der gehört einfach dazu!
Aber wenn die den schon auf Liste B draufsetzen bin ich gespannt ob der nicht auch noch früher oder später zur Beschlagnahme einkassiert wird! :-P

30.09.2011 07:59 Uhr - Votava01
Hmmmmmmmm das hat aber gedauert mit saw7.
Wurd auch Zeit, dass er auf Liste B kommt... jetzt
wo alle Fans ihn haben.

30.09.2011 09:02 Uhr - J.Carter
Saw VII und I saw the devil auf Liste B????? Liste B???? Saw VII war voll kacke. Aber jetzt muss ich den wohl doch kaufen, da der auf Liste B gelandet ist... Trotzdem nur lachhaft. Liste B. Naja, Roadhouse, American fighter, Rapid Fire und Frauen in Ketten ENDLICH runter vom Index (wurde echt langsam Zeit!!!!). Warte nur noch auf Nightmare on Elmstreet 4 und Halloween 4, die im Vergleich wirklich eine FSK ab 12 (!) bekommen sollen!!!!!!!!!!!!!!! Ja 12. Kinderfilme!!!!!

30.09.2011 09:08 Uhr - ghostdog
Fans von harten Horror- u. Splatterfilmen dürfte es in der Regel sowieso nicht interessieren,ob ein Film indiziert, beschlagnahmt oder sonstwas ist.
Es gibt Börsen und es gibt Uncut-Shops im benachbarten Ausland. Soll die BpjM doch beschließen, was sie will. Wayne interessiert`s??

30.09.2011 09:19 Uhr - Raskir
1x
30.09.2011 - 09:02 Uhr schrieb J.Carter
Saw VII war voll kacke. Aber jetzt muss ich den wohl doch kaufen, da der auf Liste B gelandet ist...


Du bist ein wahrer Filmfan ;-)

30.09.2011 10:13 Uhr - Mike101
Handelt es sich bei Return of the Living Dead um das Farb-Remake von 1990 mit Tony Todd und Patricia Tallman?
Es gibt so viele Filme mit ähnlichem Namen.

American Fighter auch gut - wird wahrscheinlich ab 16 freigegeben (vielleicht sogar ab 12)

Und endlich kann ich mir Roadhouse holen - war bis jetzt in der uncut meistens ausverkauft oder zu teuer.

30.09.2011 10:25 Uhr - Xaitax
Wird endlich Zeit für eine Neuveröffentlichung von *Road House* mit dem legendärem Lost-Audiokommentar. Eine restaurierte Neuveröffentlichung mit DTS-Sound von *Rapid Fir* steht nun auch nix mehr im Wege!
P.Swayze sollte ursprünglich auch bei Expandebles 2 einen Partt übernehmen,starb leider kurz vorm Vertragunterzeichnen. Jetzt wird Sheen für ihn einspringen.

30.09.2011 10:45 Uhr - Roughale
30.09.2011 - 10:13 Uhr schrieb Mike101
Handelt es sich bei Return of the Living Dead um das Farb-Remake von 1990 mit Tony Todd und Patricia Tallman?
Es gibt so viele Filme mit ähnlichem Namen.
...


Da schauen wir lieber nochmal bnach, ob es ein solches Remake überhaupt gibt ;-)

30.09.2011 11:31 Uhr - ph0en1xs
Ach Leute, warum aufregen? In 10-20 Jahren sind die Titel von der Liste wieder runter. Weils dann auf einmal nicht mehr so gefährdend ist wie heute. Sieht man ja an Doom und ähnlichen Sachen.
Wie man so einen Blödsinn überhaupt noch ernst nehmen soll ist mir schleierhaft!

30.09.2011 11:35 Uhr - Mike101
@Roughale:

Das ist nicht wirklich hilfreich. Es gibt nunmal sehr viele (gerade Zombie-) Filme bei denen irgend etwas "zurückkehrt".
Ich wollte nur wissen ob es sich um DEN Film handelt.

30.09.2011 11:42 Uhr - d-fens13
YES! American Fighter & Road House.

Waren damals zwei meiner Lieblingsfilme.

30.09.2011 11:49 Uhr - Ragory
30.09.2011 - 07:42 Uhr schrieb Little_Jack
SAW VII auf Liste B...völlig übertrieben!
Aber wenn die den schon auf Liste B draufsetzen bin ich gespannt ob der nicht auch noch früher oder später zur Beschlagnahme einkassiert wird! :-P


Eher nicht. Bei SAW III hat sich die BPS schon beim Amtsgericht ne blutige Nase geholt. Verfahren eingestellt; Beschlagnahme abgelehnt (rechtskräftig). Beim VG Köln ist die BPS verurteilt worden, den Film von B auf A zu setzen; aufgrund Berufung aber noch nicht rechtskräftig.
Bei der BPS sitzen eben keine Juristen, daher ist die Aufnahme in Liste B nichts mehr als eine laienhafte Einschätzung.

30.09.2011 12:14 Uhr - bernyhb
Zombie 1 ist ja wohl ein Witz. Der DC ist doch eh Cut. Und ist der nicht eigentlich von Marketing?

30.09.2011 12:19 Uhr - Koroshiya_Ichi
@Ragory

Woher hast du diese Informationen? Das wäre vorallem bei Saw 3 wirklich überraschend.

30.09.2011 13:18 Uhr - Warlord
@Mike

Nein, ''Return of the Living Dead'' ist ein FunSplatter aus den 80ern. Tom Savinis Remake von ''Night of the Living Dead'' heißt genauso wie das Original und nur auf deutsch ''Die Rückkehr der Untoten'' und ist soweit ich weiß schon beschlagnahmt. Aber den vielen ''...of the Living Dead'' kann man wirklich durcheinander kommen^^

Mich wundert ja, dass Dead Island nicht drauf gelandet ist. Das Spiel ist ja eigentlich ein klarer 131er Kandidat.

30.09.2011 13:39 Uhr - Hakanator
Cool, Rapid Fire und Road House gestrichen. :D

30.09.2011 13:49 Uhr - benn3
War Ninja - Revenge will rise nicht schon drauf ? Und mir fehlen die lustigen Pornotitel vom letzten Monat :(

Zu Dead Island: man kann ja auch um die Zombies drum herum schleichen :D Zudem sind die Schläger im Spiel eine schöne Homage an Ritter der Kokosnuss wenn man ihnen beide Arme abschlägt, ausser man läuft um sie herum^^

30.09.2011 14:26 Uhr - Ragory
30.09.2011 - 12:19 Uhr schrieb Koroshiya_Ichi
@Ragory

Woher hast du diese Informationen? Das wäre vorallem bei Saw 3 wirklich überraschend.


Im JMS-Report Juni 2011 gab es einen langen Artikel hierzu. Da wurde u.a. auch darüber referiert, unter welchen Kriterien überhaupt § 131 StGB Anwendung finden kann. Damit ein Film unter diesen § fallen kann, muß er "sadismusaffin" sein. D.h. er muß geeignet sein, beim Normalbürger so etwas wie Lust an gezeigten Greueltaten zu erzeugen. So die Auslegung des Bundesverfassungsgerichts in der "Tanz der Teufel"-Entscheidung.

30.09.2011 14:45 Uhr - Raskir
Sehr interessanter Aufsatz. Vorallem die Schlussbemerkung fand ich gut.

30.09.2011 17:50 Uhr - Cheezburger
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
Ich glaubs nicht. Die haben allen ernstes Fleischfestival beschlagnahmt.
Ist doch wirklich lächerlich, genau wie die Folgeindizierung von Maniac.

@Oberstarzt: hab letztemal schon geschrieben wieso Pornos gelistet werden. Rein formelle Angelegenheit nachdem das Video eingereicht wurde.

@Ripp3r: ist zwar beschlagnahmt, aber wenn ein nicht explizit beschlagnahmtes Medium eingerecht wird, muss halt nochmal eine Indizierung (sprich eine Empfehlung an die Gerichte) erfolgen und gelistet werden. Beschlagnahmen kann die BPJM ja nicht.

30.09.2011 18:13 Uhr - Tank-the-Hatchet
Vielleicht erbarmt sich jetzt mal einer und bringt "Wen er in die Hölle will..." endlich mal wieder in einer anständigen Form (UC/OAR/O-Ton) raus. Den suche ich schon ewig. Meine alte VHS-Kopie ist kaum mehr ansehbar so oft ist die schon gelaufen!

30.09.2011 19:22 Uhr - BillyBlack
I saw the devil ist schon recht brutal, das ist wahr. War mir iregendwie klar, das der Film indiziert wird und SAW 7 ist ja eh kein Thema...

30.09.2011 20:01 Uhr - The Fist
Also ich war heute bei ins in der World of Video Videotheck und fragte nach Saw 7 und I saw the Devil und da sagte der mir die wären seit heute BESCHLAGNAHMT. Ich konnte ihn nicht davon überzeugen das die nur auf Liste B indiziert wurden. Die haben da alle rausgenommen. Ihr müst euch mal den spaß machen und bei Euch nach den Filmen in der Videothek fragen. Würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist oder überall so.

30.09.2011 20:08 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
Saw 7 war ja klar, irgendwann musste es ja kommen.

30.09.2011 20:12 Uhr - DON
@ The Fist
Naja, Mitarbeiter der Videothek nebenan sind sowieso in der Regel durch die Bank weg vollkommen inkompetent was Filmfreigaben anbelangt.
Als ich mir im Frühling Saw 7 gekauft hab, hat der Mitarbeiter ganz gruslig getan und steif und fest behauptet, dass der Film indiziert sei, bloß wegen der fehlenden FSK-Freigabe und dem SPIO-Aufdruck.
Und er ließ sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Daher kann man sich zumindest bei meiner Videothek das Fragen sparen...

30.09.2011 20:17 Uhr - Ron-X
Bei Dead Island bin ich bei 60%. Ein wiklich sehr unterhaltsames Spiel... Lieblingswaffe: Machete mit Schocker

Nächsten Monat bestimmt mit dabei. Leider!

30.09.2011 20:19 Uhr - Cheezburger
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
Laut BPJM besteht für Liste B Medien auch ein absolutes Verbreitungsverbot. Das ist zwar nicht rechtsbindend aber in den meisten Fällen genug um solche Filme auch aus dem 18er Bereich zu entfernen.
In DONs Fall wars aber simpel inkompetenz.

30.09.2011 20:20 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
@benn3: Was lustige Filmtitel angeht, der "Dumm" von Puaka heißt, glaube ich, eigentlich "Dumm fickt gut" - frag mich nicht woher ich das weiß, das ist nicht mein Metier, aber der einzige ansatzweiße humorvolle Pornotitel diesen Monat.

30.09.2011 20:26 Uhr - The Fist
@don ja das glaub ich dir gerne. aber der war so davon überzeugt da wollte ich auch nichts mehr sagen lach

30.09.2011 20:28 Uhr - Pyri
@Ron-X
Nicht unbedingt. Bei Fallout 3 hat es ein halbes Jahr gedauert und wenn man gewollt hätte, was ich eigentlich auch erwartet habe, hätte man es auch eilindizieren können. So wird man auf einen Antrag womöglich noch länger warten -
Die Zeiten haben sich schon ein wenig zum Positiven geändert.

30.09.2011 20:29 Uhr - Kitamuraaa
Sofern ich mich recht entsinne ist das Liste B Problem,dass Beschlagnahmen nicht unbedingt direkt öffentlich gemacht werden. Also KANN es sein, dass man etwas Liste B indiziertes (wobei der Verkauf egtl kein Problem wäre) verkauft, was schon beschlagnahmt ist. Bei ner HT CD hat es mal nen halbes Jahr gedauert bis der Beschluss, der schon ewig beim Label vorlag, im Anzeiger stand.

30.09.2011 20:32 Uhr - Doktor Trask
Morph X indiziert? Kann es sein das es nur indiziert wurde weil es hier nicht erschienen ist und damit keinen "USK-SCHUTZ" genießt?

30.09.2011 22:29 Uhr - benn3
@ Ron-X: die machete mit schocker macht echt laune :D eigentlich das ganze spiel

01.10.2011 13:12 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
30.09.2011 - 20:32 Uhr schrieb Doktor Trask
Morph X indiziert? Kann es sein das es nur indiziert wurde weil es hier nicht erschienen ist und damit keinen "USK-SCHUTZ" genießt?


ne soweit ich weis hängt das nicht damit zusammen. Es gibt ja auch ungeprüfte und spio Filme die nicht aufn index sind. Glaube bei games ist das ähnlich. Bin mir aber nicht sicher

01.10.2011 16:06 Uhr - dagokck
Das mit Eisregen ist mal wieder ein Armutszeugnis für guten deutschen Metal. Schade, dass nicht jede Band genug Geld hat um sich gegen sowas zu wehren...

01.10.2011 18:56 Uhr - 573f4n
29.09.2011 - 19:52 Uhr schrieb X-Rulez
Mich wundert es, dass Dead Island noch nicht indiziert wurde.
Ich habs mir heute bestellt, aber nach den Gameplay Videos zu urteilen ist das Spiel ein klarer §131er.

Aber sowas von! Denn man kann nicht nur Zombies schnetzeln, sondern wenn man in die Stadt kommt auch etliche normale, also uninfizierte Menschen (Gangster & Söldner). Ich dachte erst das ist so wie bei den Ladendieben in Dead Rising, dass man also bei denen keine Körperteile abtrennen kann, aber wie sich dann herausstellte kann man diese in Dead Island genauso mit der Machete oder Shotgun zerlegen wie die Zombies. Echt heftig, ein neues Level an Gewaltdarstellung.

01.10.2011 21:27 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
30.09.2011 - 20:01 Uhr schrieb The Fist
Also ich war heute bei ins in der World of Video Videotheck und fragte nach Saw 7
und I saw the Devil und da sagte der mir die wären seit heute BESCHLAGNAHMT. Ich konnte ihn nicht davon
überzeugen das die nur auf Liste B indiziert wurden. Die haben da alle rausgenommen. Ihr müst euch mal
den spaß machen und bei Euch nach den Filmen in der Videothek fragen. Würde mich mal interessieren ob das
nur bei mir so ist oder überall so.



30.09.2011 - 20:12 Uhr schrieb DON
@ The Fist
Naja, Mitarbeiter der Videothek nebenan sind sowieso in der Regel durch die Bank weg vollkommen inkompetent was
Filmfreigaben anbelangt.
Als ich mir im Frühling Saw 7 gekauft hab, hat der Mitarbeiter ganz gruslig getan und steif und fest behauptet,
dass der Film indiziert sei, bloß wegen der fehlenden FSK-Freigabe und dem SPIO-Aufdruck.
Und er ließ sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Daher kann man sich zumindest bei meiner Videothek das Fragen sparen...



Ihr hattet es vielleicht in der Videothek, aber ich hatte es in Saturn. Ich wollte ihn mir damals holen (LCE), war bis dahin NICHT indiziert, aber der Verkäufer behauptete sturfest, dass er schon damals indiziert wäre. Ich habe ihn sogar klipp und klar ins gesicht gesagt, dass der nicht indiziert ist. Der Typ hatte echt einen Schatten. Wahrscheinlich dachte er auch schon, wie DON es schrieb, dass er indiziert ist, wegen der fehlenden FSK Freigabe und dem SPIO-Aufdruck.
Selbst die LCE zum indizierten 5. Teil bekam ich noch bei Saturn, bevor er indiziert wurde. Verrückte Welt in der wir leben.

02.10.2011 09:11 Uhr - Doktor Trask
Bei Saw liegt es auch und vor allen am Ruf der Reihe das die Leute denken die seien alle gleich vom Fleck weg indiziert.

02.10.2011 13:21 Uhr - Mickey_Knox
Ich wette bei der BPjM gibt es eine eigene DAWN OF THE DEAD Abteilung - der wird doch nur immer wieder indiziert sobald eine neue Fassung rauskommt, weil es schon Tradition ist. Mit Logik kann man mir das jedenfalls nicht mehr erklären wieso ein 33 Jahre alter Film, von dem es inzwischen viel härtere und explizitere und vorallem unindizierte Abklätsche gibt, noch immer mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Index landet. Nun gebt das Ding doch ENDLICH MAL FREI - muss ja nicht ab16 sein, aber runter von diesem dämlichen Index, die Kids von heute finden den ehh viel zu lahm um sich daran "zu stören"

06.10.2011 20:44 Uhr - Dietmar Schotten
@Nick Toxic

Ist normal bei 131ern, dass die folgeindiziert werden.

@schmierwurst

Es sind auch Cut-Fassungen von DOTD beschlafnahmt.

08.10.2011 09:19 Uhr - NECRONOMICON
Meinetwegen können die alle Horror-filme nach 4-5 wochen Indizieren,hauptsache die bringen die erst mal Uncut raus und ich kann mir die Kaufen oder leihen,was danach passsiert ist mir eigentlich egal..... :-)

18.05.2012 17:47 Uhr - NoNoob
06.10.2011 20:44 Uhr schrieb Dietmar Schotten
@Nick Toxic

Ist normal bei 131ern, dass die folgeindiziert werden.

@schmierwurst

Es sind auch Cut-Fassungen von DOTD beschlafnahmt.

die müssen DOTD 1978 vom index strichen und vom film müsste eine turbine edition
mit argento-cut,ultimate final cut,romero cut,die langfassung in 4 discs kommen
:)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
© Schnittberichte.com (2018)