SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Borderlands 3 · Eine Achterbahnfahrt voller Wahnsinn! · ab 59,99 € bei gameware Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Mike Lowrey

World of the Dead erscheint ohne Zensuren

Zombiehorror wurde von der FSK uncut ab 18 Jahren freigegeben

3 Jahre, nachdem Splendid Film den ersten Teil The Zombie Diaries veröffentlichte, steht nun bald auch das Release des Sequels World of the Dead - The Zombie Diaries an. Anders als früher hat sich bei der FSK eine recht liberale Einstellung zu Filmen mit den beliebten Untoten etabliert, weshalb die überwältigende Mehrheit in ungeschnittener Form durch die Prüfung kommt.

Wie uns Splendid auf Anfrage bestätigte, bildet World of the Dead hier offenbar auch keine Ausnahme. Die FSK gab den Horrorfilm unzensiert mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung frei. Erhältlich sein wird das Sequel ab dem 15.12.2011 im Verleih und ab dem 05.01.2012 im Verkauf.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Drei Monate sind seit Ausbruch der Infektion vergangen und 99,9% der Weltbevölkerung wurde durch den Virus in blutgierige Zombies verwandelt. Nur eine Hand voll überlebender Soldaten und Zivilisten konnte sich in eine alte Kaserne retten. Von dort brechen sie auf um einen Militärstützpunkt an der Küste zu erreichen. Eine erbarmungslose Reise durch ein verwüstetes, totes Land… (Splendid Film)
Quelle: Splendid Film
Mehr zu:

World of the Dead - The Zombie Diaries

(OT: World of the Dead - The Zombie Diaries, 2011)

Aktuelle Meldungen

Rise of the Footsoldier 3 - FSK verweigert Uncut-Fassung die Freigabe
Star Wars (1977-1983) in 4K - mit neuen Änderungen
3 From Hell: Kinofassung nach Berufung uncut fürs Heimkino ab 18 Jahren freigegeben
Once Upon a Time in ... Hollywood bekommt Extended Cut
Rambo: Last Blood - Uncut auf 4K-UHD+Blu-ray (Amaray & Steelbook) & DVD (Amaray) im Februar 2020
Terminator: Dark Fate - FSK-Altersfeigabe steht fest
Alle Neuheiten hier

Kommentare

01.11.2011 00:31 Uhr - cut-suck
naja!

http://www.youtube.com/watch?v=lNQQrBWrfMQ

01.11.2011 00:32 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Ich hab den ersten noch nicht mal gesehen. Dürfte also ein interessantes Double-Feature werden.

01.11.2011 01:02 Uhr -
Uff, sieht ja ultra billig aus..
Ich wünsche mir wieder einen guten Zombiefilm...kann doch nicht so schwierig sein-.-

01.11.2011 09:14 Uhr - Rea4er
So ein auf "uralt" gemachter Film hat aber auch nen gewissen Charme! Finde alte Zombiefilme sowoiso besser als das neumodische Computeranimierte gdöns.

01.11.2011 10:04 Uhr - Dale_Cooper
Trailer sieht ganz interessant aber auch ein bisschen langweilig aus. Ich finde "Old-School-Zombies" besser als die neumodische Variante aber die Regisseure und Produzenten könnten sich ruhig mal was Neues einfallen lassen bei den Stories...hatte das Gefühl das hab ich alles schon so oft gesehen. Und so gut wie Romero in den ersten 3 Streifen zum Thema kriegt es (bis jetzt) eh keiner hin.

01.11.2011 11:15 Uhr - Totally Blind Mule
viel "Originalität" im Film schon der Trailer zeigt haufenweise Copy&Steal aus 28 days later, Dawn of dead, dog soldiers und nen bisschen Resident Evil, sehr innovativ ;).

01.11.2011 11:37 Uhr - Russ Meyer HH
WAS zum Teufel sollte man auch bei Zombies neu erfinden - evtl. das die Zombies anfangen Intelligenz zu entwickeln und eine eigenen Zombiestaat gründen. Das Astronauten auf der Rückseite des Mondes landen - und dort merken das die Zombies dort schon längst angekommen sind :-)
Nee, ich glaube das Zombie Thema ist langsam tot (also wirklich tot :-))

01.11.2011 11:45 Uhr - chip
Wenn ein Zombie Film durch die FSK kommt, kann es schon kein Zombie Film mehr sein. Bei diesen Filmen ist die Garantie für einen guten Film ( Fresseinlagen), dass er an der Prüfung scheitert.

01.11.2011 12:25 Uhr - 7even
Ich denke auch das dieses Thema langsam tot ist, zumindest dieses die-Welt-ist-von-Zombies-überrannt Thema. Fand aber die Ideen wie Plane of Dead oder Dead Men Walking in Knast ganz cool (auch wenn letzterer übelst schlecht war!)
Wie wärs mal mit Dead Train oder ne Verfilmung von Dead Island!?!?!?

01.11.2011 13:36 Uhr - Roughale
Der Trailer hat mich nicht sonderlich überzeugen können, ich befürchte, dass da zu viel Nachtsichtoptik eingesetzt wurde, was auf Dauer relativ nerven könnte. Und wie schweisse ist bitte das Cover? Ich meine, das könnte aus drei anderen Postern zusammengeborgt worden sein:

- das Biohazard Symbol - 28 Days Later
- die Spiegelung erinnert mich etwas an The Walking Dead
- die Maske - The Crazies

Wer einen guten old-school aber aktuellen Zombie Film sucht, der sollte mal sich mal The Dead ansehen, der hat mir sehr gut gefallen - ansonsten: Die Klassiker, da kann man nichts falsch machen ;-)

01.11.2011 14:33 Uhr - Isegrim
Ich hasse diese billig Müll Zombiefilme, es wird wieder zeit für nen guten Romero!!! ;)

01.11.2011 16:07 Uhr - Roughale
01.11.2011 - 14:33 Uhr schrieb Isegrim
Ich hasse diese billig Müll Zombiefilme, es wird wieder zeit für nen guten Romero!!! ;)


Bis vor Survival otD hätte ich das auch gesagt, seitdem ist der Wunsch aber wie weggeblasen...

01.11.2011 16:39 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
01.11.2011 - 11:45 Uhr schrieb chip
Wenn ein Zombie Film durch die FSK kommt, kann es schon kein Zombie Film mehr sein. Bei diesen Filmen ist die Garantie für einen guten Film ( Fresseinlagen), dass er an der Prüfung scheitert.


FALSCH!!! Bei dem Film ist es sogar recht überraschen, da es neben reichlich gefresse, gegen Ende eine recht heftige Vergewaltigung gibt.

Ansonsten ist der Film auch deutlich besser inszeniert als der Vorgänger und bietet sehr viel Atmosphäre. Leider sind die Figuren aber teilweise so blöd, dass es weh tut.

01.11.2011 17:58 Uhr - Doktor Trask
Ich werde mir den Film mal angucken, maulen kann ich danach immer noch wenn er wirklich schlecht sein sollte.

02.11.2011 00:21 Uhr - Diclonius86
Taugt der was?
Hätte echt mal wieder Bock auf einen anständigen Zombiefilm.
Der Titel klingt ja schon mal ziemlich billig.

02.11.2011 00:32 Uhr - Doktor Trask
Naja aber eigentlich ist es doch ein passender Name für einen Zombiestreifen.
Immerhin weiß man hier direkt um was es geht. ;o)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)