SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von FreshDudel

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist wirklich unzensiert

Ausführlicher Vergleich zeigt keine Unterschiede

Bislang machten Gerüchte die Runde, dass auch Call of Duty: Modern Warfare 3 in der deutschen Version wieder mit Zensuren aufwarten wird. Obwohl die Veröffentlichung bereits ein paar Wochen zurück liegt, wurden diese Gerüchte bislang nicht entkräftet.

In diversen Foren gab es somit die Meldungen, dass Zivilsten nicht erschossen werden können oder besonders brutale Szenen entschärft wurden. Ein ausführlicher Vergleich der deutschen mit der englischen PEGI-Version zeigte aber, das dieses Mal tatsächlich keinerlei Unterschiede existieren. So sind sämtliche Gewaltszenen in Deutschland enthalten, Zivilisten können auch in keiner anderen Version getötet werden.

Somit ist Modern Warfare 3 das erste Call of Duty, das gänzlich unzensiert in Deutschland erschienen ist.

 

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de
Limited Hardened Edition (PS3) exklusiv bei Amazon.de
Limited Hardened Edition (Xbox360) exklusiv bei Amazon.de
Standardedition (PC)
Standardedition (PS3)
Standardedition (Xbox360)

Kaufen Sie diesen Titel bei Gameware
Unzensierte Version bei Gameware.at bestellen

Inhaltsangabe / Synopsis:

Der Blockbuster des Jahres bereitet eine weltweite Invasion vor: Die globale Schlacht wird am 8. November beginnen: An diesem Tag wird das Phänomen Modern Warfare mit dem weltweiten Release von CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 3 zurückkehren. CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 3 ist der neueste Teil von Activisions Action-Serie und wird von Infinity Ward und Sledgehammer Games entwickelt. (Activision Inc. )

Mehr zu: Call of Duty: Modern Warfare 3 (OT: Call of Duty: Modern Warfare 3, 2011)

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Monatsupdate: Neue Index-Dokumente im April 2023
Die Frau mit der 45er Magnum wurde vom Index gestrichen
Infinity Pool in deutschen Kinos mit FSK ab 18 als Uncut-/NC-17-Version (Update)
Indizierungen / Listenstreichungen März 2023
High Tension - Horrorthriller ist nicht mehr indiziert
Resident Evil 4 - Remake kommt unzensiert nach Deutschland (Update)
Alle Neuheiten hier

Kommentare

29.11.2011 00:06 Uhr - mezmerize
Na Super. Abgesehen davon das das Spiel ein totaler Fehlkauf ist, ist diese Bekanntmachung das einzig positive.

29.11.2011 00:09 Uhr - ~Phil~
1x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 29
Das Spiel ist super, alle nervigen Elemente aus MW2 wurden entfernt, die Maps sind wieder kleiner, und der Singleplayer ist das Beste, was es jemals in einem EgoShooter gab.

Wenn man davon ausgeht, dass Cod4 die Perfektion in Reinform ist, gehört MW3 definitiv auf Platz 2 der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

29.11.2011 00:21 Uhr - PlotholeBundy
User-Level von PlotholeBundy 4
Erfahrungspunkte von PlotholeBundy 234
Ich fand gerade die Single-Player-Kampagne eher enttäuschend, da sie zu sehr häppchenweise dargeboten wurden. Die extreme Dichte an Save- oder Trigger-Points pushen den Spieler nach vorne, eliminieren aber fordernd treibende Elemente, die gerade MW 2 auszeichneten...

29.11.2011 00:21 Uhr - Thrax
User-Level von Thrax 2
Erfahrungspunkte von Thrax 84
Das Spiel ist mein erstes CALL OF DUTY damit ich auch mal mitreden kann und um mir auch mal ein Bild von machen zu können und zum abreagieren nach nem miesen Tag finde ich es ganz cool. Bezieht sich aber jetzt nur auf die Campagne. Den Multiplayer muss ich bei Zeiten erst nochmal seperat testen. Aber langzeitmotivierend wird es für mich persönlich wohl trotz allem weniger sein, da ich letztendlich doch nicht so ganz der Typ für diese Art Games bin. Aber so ist es bisher ganz in Ordnung.

29.11.2011 00:24 Uhr - PlotholeBundy
User-Level von PlotholeBundy 4
Erfahrungspunkte von PlotholeBundy 234
Und die Story entbehrt leider der geradezu wahnwitzigen Wendungen, die einem im Vorgänger ein fast durchgängiges "WTF!" ins Gesicht trieben...

29.11.2011 00:29 Uhr - Oberstarzt
1x
Ungekürzt ??!! Erstaunlich !!

29.11.2011 00:31 Uhr - niko86
29.11.2011 - 00:09 Uhr schrieb ~ZED~
Das Spiel ist super, alle nervigen Elemente aus MW2 wurden entfernt, die Maps sind wieder kleiner, und der Singleplayer ist das Beste, was es jemals in einem EgoShooter gab.

Wenn man davon ausgeht, dass Cod4 die Perfektion in Reinform ist, gehört MW3 definitiv auf Platz 2 der besten Spiele, die ich je gespielt habe.




Sorry aber schonmal den Onlinemutiplayer von Homefront gezockt????? Ist um länger besser!!!!

29.11.2011 00:32 Uhr - INSTINCTSTEVE
User-Level von INSTINCTSTEVE 1
Erfahrungspunkte von INSTINCTSTEVE 7
Wer mehr erwartet hat ist selber Schuld. Ich bekam genau das was ich wollte und das reicht. Hier weiß man wenigstens direkt was man bekommt...

29.11.2011 01:02 Uhr - mezmerize
2. 29.11.2011 - 00:09 Uhr schrieb ~ZED~
Das Spiel ist super, alle nervigen Elemente aus MW2 wurden entfernt, die Maps sind wieder kleiner, und der Singleplayer ist das Beste, was es jemals in einem EgoShooter gab.

Wenn man davon ausgeht, dass Cod4 die Perfektion in Reinform ist, gehört MW3 definitiv auf Platz 2 der besten Spiele, die ich je gespielt habe.


Also Black Ops ist um Klassen besser, storytechnisch wie auch Multiplayer. Sorry, aber was die sich beim Spawnsystem und den Killstreaks ( Support) geleistet haben, geht gar net.
Kampagne? Wenn sie net grad lächerlich übertrieben ist, ist sie zudem fast unspielbar (Veteran). Sorry, aber für so ein Machwerk ist mir meine Zeit zu schade.

29.11.2011 01:06 Uhr - Sonny Chibba
Story Mode soll sehr kurz sein, habe ich gehört.
Würde auch keine 60€ für ausgeben, werd es mir aber jetzt am WE ausleihen...yeah, freu mich schon auf WW3 bzw. MW3 !

29.11.2011 02:39 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
5 1/2 Std dauert die Story in etwa.

29.11.2011 02:47 Uhr - jasiemichauch
1x
Der Multiplayer ist mal wieder sehr gut.
Einfache und schnelle Action.
Nicht so lahm ung langweilig wie BATTLEFIELD 3!!
Da helfen auch so tolle Grafik-Gimmicks wie Displacement-Mapping, Global Illumination, Soft Sahdows, Ambient Occlusion nicht.
Wer aber auf gepflegte Langeweile auf dem Campingplatz Wert legt, ist mit BATTLEFIELD 3 allerdings bestens bedient. Und die überdimensionierten Karten tun ihr übriges. Wenn man nach gefühlten 5 Minuten endlich am Ort des Geschehens angekommen ist, wird man auch schon von Erholungssuchenden empfangen. So etwas wie Tempo kommt erst gar nicht auf. Skills und Schnelligkeit sind nicht gefragt.
LANGWEILIG!

29.11.2011 02:48 Uhr - Superstumpf
Warum den Käfer kaufen, wenn man auch den Porsche haben kann.

29.11.2011 07:42 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Obn gekürzt oder ungekürzt, das Spiel (wie auch die gesamte Reihe) ist und bleibt ein Rotz von einem FPS-Quickie.

29.11.2011 08:09 Uhr - Sammler
Ich weis echt nicht was man an diesem SP gut finden kann. Bei CoD4 war dieses Schlauchleveldesign ja noch ganz unterhaltsam aber mittlerweile ist es nur noch langweilig.

Die ganze Darbietung ist dermaßen übertrieben dass es gar keine wirklichen Höhepunkte mehr gibt, die versinken in diesem Actionchaos und somit wirkt es auf mich eher langweilig als unterhaltsam. Zudem hat das Ding 0 Wiederspielwert. Wenn man sich in 6-8h durch die Kampagne gemoohrhuhnt hat ist man sogar irgendwie froh dass es endlich aus ist.

Dass das Spiel Uncut ist ist auch nur für Deutschland positiv. Dem Rest der Welt dürfte das ziemlich egal sein zumal außer euch sowieso keiner diese USK Grütze spielt lol.

29.11.2011 08:44 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Ich bin kein MP Spieler... aber der SP rockt. Die Kampagne ist episch. Bin gerade in Afrika, und New York war atemberaubend (vor allem wenn man Big Apple selbst kennt). Ein beklemmendes Gefühl. Gigantisch insziniert.

Die gesamte MW Trilogie ist ein Must-have!

29.11.2011 08:47 Uhr - j-d-s
Ich find vor allem den MP ne Frechheit, keine Ranked Dedicated Server = ich spiele BF3. MW3 hab ich mir nicht gekauft, ich kann diese permanente PC-Benachteiligung, Preispolitik, DRM-Politik, DLC-Politik, Verkommerzialisierung der CoD-Reihe von Activi$ion Bli$$ard nicht unterstützen - und nur durch nichtkauf kann ich ihnen das klarmachen.

29.11.2011 08:47 Uhr - DriesVanHegen
User-Level von DriesVanHegen 5
Erfahrungspunkte von DriesVanHegen 369
Da hat der Sammler wohl recht - die Kampagne ist durchweg so übertrieben, dass man keine klaren Höhepunkte ausmachen kann.
Trotzdem macht die ganze Chose zum Abschalten Laune, auch wenn man maximal 5 Stunden braucht um alles Relevante gesehen zu haben, denn dann flimmert ja schon der Abspann über den Monitor.
Einige coole Einfälle gibt es aber natürlich: als Juggernaut durch die gegnerischen Reihen zu bolzen hat ziemlich Bock gemacht!

Aus der MW-Reihe bleibt wohl der erste Teil unumstößlich erster.

29.11.2011 09:27 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@jasiemichauch, also einen größeren schwachsinn über battlefield 3 hab ich noch nicht gelesen. ich hab den mp extrem ausgiebigst gespielt. er spielt sich nicht nur schneller als früher, nein wenn man nicht gut genug im team zusammen spielt und einen auf hosentaschenrambo macht hat man schneller das zeitliche gesegnet als man modern warfail sagen kann!
für arcadeshooter gewohnte spieler ist er natürlich weniger geeignet. für leute mit skill und teamplay schon eher!

29.11.2011 10:13 Uhr - AuD!
lohnt sich das teil bei nem budget-preis ? auf metacritic soll das spiel der absolute flop sein (2,9 von 10 oder so war die wertung)

finde es übrigens nicht gut, dass der singleplayer immer mehr in den hintergrund gerät oder dass überall ein multiplayermodus reingeprügelt werden muss, egal wie fehl er am platze ist (Dead space, Saints Row etc.) da sollte sich echt mal was tun damit auch mal leute wieder zum zuge kommen, die keine onlinejunkies sind.

29.11.2011 10:26 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@AuD!, das problem wird sein, das mw3 nicht so schnell günstig zu haben sein wird. bei amazon.co.uk zahlst du aktuell, inkl. porto, circa 45€! was noch immer günstiger ist als bei den regulären deutschen saftläden!
für 45€ würe ich sagen, es ist ok! außer du bist aktuell ein wenig klamm mit dem geld. dann würd ich dir eher zu games wie arkham city oder skyrim raten. wenn auch komplett anderes genre!

die games bekommen schon alleine deswegen immer mehr online modi reingeklatscht weil versucht wird die spieler davon abzuhalten den gebrauchtmarkt durch verkauf zu pushen!
man will also durch langzeitmehrwert die spieler dazu bewegen ihre games erstmal zu behalten. was natürlich bei den meisten titel mächtig in die hose geht.
anderseits ist ein gelungener onlinepart natürlich der oberburner. und offline zocker sind eh ne aussterbende spezies ;)

29.11.2011 11:04 Uhr - kabaam
Also ich war bislang der COD Reihe treu. Habe COD 4, MW2 und BO gespielt. Aber diese Müllveröffentlichung (nicht zuletzt durch die überteuerte Wiederverwurstung uralter Grafik/Engine) hat mich nun zu Battlefield 3 gebracht, gottseidank! BF3 ist ein wesentlich besseres Spiel.

29.11.2011 11:09 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
das problem bei cod ist das sie sich auf ihren lorbeeren ausruhen! cod1 war damals auf dem pc so eine bombe, das es dem wwII genre könig moh dermaßen in den arsch getreten hat das sie sich bis heute davon nicht erholen konnten. mw1 hat dann wieder einen hauch frische in das angestaubte setting gebracht. seitdem hat sich aber nichts mehr getan!
ich bin auch kein fan davon das spielprinzip komplett über den haufen zu werden. aber das gefühl zu haben etwas neues und nicht den alten aufguss von vorgestern zu spielen möchte ich schon!

29.11.2011 11:49 Uhr - Chris Redfield
Servus,


Call of Duty - Modern Warfare 3 = Pfui -.-*

Battlefield 3 = Huuuuui =)))


Ist meine Meinung. Habe vorher nur CoD gespielt aber so ein geiler Online Shooter wie "Battlefield 3" ist mir schon lange nicht mehr auf dem Rechner gelandet. I wish I had more Hands so I could give 4 Thumbs up!

29.11.2011 11:52 Uhr - Galandar
@aud!:
vorsicht, verwechsel da mal nicht den metacritic-score mit der metacriticeigenen userbewertung! weil der score setzt sich aus den testergebnissen mehrerer renommierter spielemagazine zusammen und liefert daher ein einigermaßen zuverlässiges ergebnis über die beliebtheit des titels - die userbewertung der seite metacritic selber ist ein simples 1-10-system, wo jeder dahergelaufene user klicken kann, wie gut ihm das spiel gefällt (im falle von mw3 lagen die bewertungen von über 95% der user bei entweder 1 oder 10...apropos polemik?)...also verlass dich da mal ned allzusehr darauf ;-)

29.11.2011 11:54 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@Galandar, da hast du schon durchaus recht, aber es zeigt doch nur all zu deutlich das mw3 die cod gemeinschaft in zwei lager gespalten hat und das irgendwas nicht richtig gelaufen sein muss!

29.11.2011 11:56 Uhr - UncutGamer
Also alle die sagen BF3 ist langweilig und es Campen alle,
spielen alle an der Konsole! Denn am Pc wirds richtig fetzig. Da stinkt MW3 ab ;)

Trotzdem gut das es Unuct ist,ich hab nämlich auch diverse Gerüchte gehört das es geschnitten sei.

Aber so ist ja alles in Butter :D

29.11.2011 11:59 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@UncutGamer, ich zocke BF3 auch auf der 360 und es rockt! alles nur bullshit gelaber von ein paar frustrierten cod-kiddies!

29.11.2011 12:08 Uhr - Ishbane
Haha, immer das gleiche bei MW3-News: Erst unbegründetes gebashe von Kindern, die es noch nie gespielt haben (an die, die keine Kinder mehr sind: Das sagt etwas über eure geistige Reife aus). Dann kommen Betafail 3 Fanboys die ebenfalls nie MW3 gespielt haben und bashen fröhlich mit.

Sobald irgendwer etwas positives über MW3 schreibt, kommen immer die gleichen Argumente:
-Keine Ranked Server -> Server sind verfügbar und da dort alles freigeschaltet werden kann, ist es GENAU DAS was alle esl/promod-whiner sich gewünscht haben
-Kurze Kampagne -> Als ob das Spiel nur aus SP bestehen würde
-Metacritic score -> Als ob auch nur einer derjenigen die dort abgestimmt haben das Spiel besitzen würde

Und KEINER ist bisher auf den Spec-Ops-Modus eingegangen.

Es ist imo MW2.5, genau was zu erwarten war und ich mir gewünscht habe: Besseres Killsträhnensystem und Balance im MP, +Survivalmodus und der SP wird zu einem Ende gebracht; das Ganze bei etwas schönerer Grafik.

29.11.2011 12:32 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@Ishbane, ich habe mw3 sowie bf3 gezockt und kann mir deshalb sehrwohl eine meinung erlauben!
zum spec op modus bei mw3: toler fail im vergleich zu mw2! man hat es einfach schon gespielt! bei mw2 waren wir noch so motiviert alle spec op achievements zu holen. bei mw3 mussten wir uns durchquälen!

29.11.2011 12:36 Uhr - Ishbane
@Snake: Du hast ja auch nicht einfach gebasht, fühl dich nicht angesprochen.
Spec Ops spiele ich übrigens um Spaß zu haben, nicht um Achievements zu grinden...

29.11.2011 12:38 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@ishbane, aber das ist eben der punkt! ich hab bei mw2 den spec op gespielt weil er so geil war und wir dadurch so motiviert waren die teils schweren achievements zu machen. mw3 hat uns dann nicht mehr so motiviert weil es nur ein lauer aufguss von mw2 war, nur eben schlechter!

29.11.2011 12:39 Uhr - niko86
Battlefield 3 und Homefront sind um längen besser als dieses langweillige und Monotone Call of Dingenskirchen!!

29.11.2011 12:41 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
so ein quark! mw3 war zwar eine herbe entäuschung, kann es aber noch 10x mit homefront aufnehmen!

29.11.2011 14:35 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Ich fand black ops wirklich total toll. Hab mir mw3natürlich auch gekauft aber ich mag es überhaupt nicht. Die maps sehen alle gleich aus...naja ich mags halt nicht

29.11.2011 14:47 Uhr - SmokinGun95
die besten kampagnen (und womöglich auch multiplayer-parts) haben immer noch die TimeSplitters- und Serious Sam-reihen (ich leibe beide). :]

29.11.2011 15:14 Uhr - ph0en1xs
äm "who cares?"

29.11.2011 17:47 Uhr - metalarm
sorry spiel miesmacher ;-) der erfolg von MW3 spricht wohl für sich wie "schlecht" das spiel ist.
und ich finde das homefront ein echt lengweiliges spiel ist.

29.11.2011 18:02 Uhr - Critic
29.11.2011 - 00:09 Uhr schrieb ~ZED~
und der Singleplayer ist das Beste, was es jemals in einem EgoShooter gab.


PFFFFF! Beleidigt erstmal Meilenstein-Franchises wie Unreal, Quake, Turok etc. ohne rot zu werden. Wie lange spielt man denn in diesem Trigger-Event/ Script-Cutscene Bullshit wirklich aktiv...

29.11.2011 18:05 Uhr - wolf1
Ich finde MW3 spitze wie ein Michael Bay Film belanglos aber unterhaltsam!

29.11.2011 18:07 Uhr - Critic
dem metascore kann man eh nicht trauen irgendwie war der von den meisten spielen dieses quartals hoch, selbst von skyward sword dessen bossdesign eine beleidigung von allem darstellt wofür nintendo mal stand.

29.11.2011 18:14 Uhr - Bl8runner
Call of Duty kurz CoD, da ruft also die Pflicht.
Schön zu sehen wie man Krieg wieder atraktiver für Junge Leute macht. Der olle Göbels hats ja damals auch schön und erfolgreich vorgemacht wie gut sowas mit relativ neuen Medien funktionieren kann.

Obwohl ich natürlich die Zensurfreiheit hier begrüsse muss ich aber sagen Call of Duty-MW3(oder auch CaP,copy and paste) ist eines der schlechtesten, durch hype künstlich gepushten und somit meistverkauften Spiele dieser Dekade.

Der SP wird durch die ständigen Over the Top momente einfach nur banal und man quält sich förmlich irgendwan nur noch von einer Shooting galery zur nächsten.
Die Feinde werden dan gar nicht mehr als solche wahrgenommen sondern verschwimmen nur noch zu störenden, weil zurückschiesenden aber immer noch Saudoofen Moorhünnern.
Alles was diese Veröffentlichung rechtfertigt ist der MP - schlimm genug.
Den der ist im Prinzip Mw 2.5. Bin zwar auch kein Bf3 fan aber da kann man ja wenigstens noch Teamplay und so etwas wie Taktik ausmachen. Aber bei CaP?

spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn,kill,spawn

Das hat absolut nichts mit skills,taktik,strategie,teamplay geschweige den nem echtem gameplay zu tun.

Nun gut, mögen unsere ''Hardcorezocker'' glücklich mit ihrem Fifa der ego shooter werden. Und das Jahr darauf und das Jahr darauf und das Jahr darauf und das Jahr da....


@metalarm
Schlimm aber war. Da das Spiel nunmal auf den ''mama das is toll kauf mir das'' Casual Player Markt ziehlt steigen somit auch die verkaufszahlen. Nintendo und seine shovelware lassen grüßen ;)

oder meinste etwa:
15 million 'core gamer' cant be wrong? :P

29.11.2011 18:45 Uhr - Ichi The Chiller
Habe bisher alle CoD teile gezockt, alle auf 360 MW1 bis zum 10ten Prestige das hat Mega Spass gemacht, gut verteilte Spawns und super Karten. MW2 hat mir auch viel Spass gemacht obwohl es mir zu Luftlastig war, fast immer ist im Mp ein Heli oder Flugzeug rumgeschwirrt. MW3 ist für mich im Mp eine absolute Enttäuschung, langweilige Maps und sehr schlecht verteilte Spawns, hab es nach Rang 20 wieder ausgemacht und werde es auch nicht mehr online zocken. Single Player und Spec Ops ist OK.
Ich fand den ersten MW teil im Mp am besten 3 Kills Aufklärung, 5 Kills Flugzeuge, 7 Kills Heli, das reicht schlieslich möchte ich als Spieler die Kills mit der Waffe machen und nicht mit nem Computergesteuerten Gimik, weniger ist halt manchmal mehr, aber naja.
Der Wow Effekt ist bei den Fließband CoD's leider eh verschwunden.

29.11.2011 19:25 Uhr - Ripp3r
Besonders lustig finde ich ja immer die Vorwürfe Moorhuhn und Arcade.

Also a) auf leicht ist jeder Ego-Shooter nur Moorhuhn, da is BF3 nich besser. Wer das Spiel gleich beim ersten Mal auf Veteran spielt, spricht nicht mehr von Moorhuhn.

b) Klar ist CoD sehr arcadelastig, aber wer behauptet das BF im MP realistisch ist, hat wohl noch nie was von Red Orchestra, Armed Assault oder Battleground Europe gehört, das sind realtische Multiplayer-shooter.

Ach btw. beide Spiele CoD und BF rocken, also was soll der Kindergarten ???

Spielt doch was euch Spaß macht.

29.11.2011 19:46 Uhr - wolf1
Das ist wirklich extrem albern aber lustig zu lesen MW3 ist gut nein BF ist besser wunderbar worüber sich erwachsene Menchen streiten!

29.11.2011 20:15 Uhr - UncutGamer
29.11.2011 - 12:08 Uhr schrieb Ishbane
Haha, immer das gleiche bei MW3-News: Erst unbegründetes gebashe von Kindern, die es noch nie gespielt haben (an die, die keine Kinder mehr sind: Das sagt etwas über eure geistige Reife aus). Dann kommen Betafail 3 Fanboys die ebenfalls nie MW3 gespielt haben und bashen fröhlich mit.

Sobald irgendwer etwas positives über MW3 schreibt, kommen immer die gleichen Argumente:
-Keine Ranked Server -> Server sind verfügbar und da dort alles freigeschaltet werden kann, ist es GENAU DAS was alle esl/promod-whiner sich gewünscht haben
-Kurze Kampagne -> Als ob das Spiel nur aus SP bestehen würde
-Metacritic score -> Als ob auch nur einer derjenigen die dort abgestimmt haben das Spiel besitzen würde

Und KEINER ist bisher auf den Spec-Ops-Modus eingegangen.

Es ist imo MW2.5, genau was zu erwarten war und ich mir gewünscht habe: Besseres Killsträhnensystem und Balance im MP, +Survivalmodus und der SP wird zu einem Ende gebracht; das Ganze bei etwas schönerer Grafik.


Du beurteilst andere Leute über ihre geistige Reife nur weil ihnen dein heißgeliebtes CoD nicht gefällt!
Ich habe MW3 auch und es ist okay aber wie du es sagst es ist ein MW 2.5. Was vielleicht zu erwarten war aber nicht was uns versprochen wurde! In einem Video sagt der Community Manger von Infinity Ward, dass MW3 die beste Multiplayer-Balance bieten wird?! Hat er oder ihr geblendeten Fanboys Tomaten auf den Augen?

1.FMG9 Akimbo
2.Spawn System
3.Maps sind nicht so gut[Geschmacksache]
4.Schrotflinten kann man vergessen
5.Laggs[am Internet und PC liegt es bei mir nicht BF3 läuft auf Hoch ruckel und laggfrei]

Also nix gegen dich aber bevor du über die geistige Reife anderer urteilst solltest du zuerst bei dir gucken bevor du es bei anderen machst !


29.11.2011 21:38 Uhr - Ishbane
@UncutGamer: Ich beurteile nur die, die einfach drauflos hassen. Kein Spiel ist perfekt, aber eine News kommentieren nur um das Spiel runterzumachen? Vor Release habe ich mich auf gamestar.de informiert, JEDE News über MW3 wurde dort mit Verachtung und Hass zugeschüttet, wer irgendetwas Positives sagte wurde sofort beleidigt.
Hauptsache auf den Erfolgreichen rumhacken, Microsofthassen war früher auch hip.

29.11.2011 - 20:15 Uhr schrieb UncutGamer1.FMG9 Akimbo
2.Spawn System
[...]
4.Schrotflinten kann man vergessen
5.Laggs[am Internet und PC liegt es bei mir nicht BF3 läuft auf Hoch ruckel und laggfrei]
1. Ist vollkommen korrekt, trifft auch auf andere Sekundärwaffen zu.
2. Ebenfalls.
4. Schrotflinten sind mit +Schaden bzw. Reichweite und erw. Magazinen OHKO wie früher, mehr wäre imba.
5. Es ist halt Matchmaking, wenn man da beim Host Pech hat passiert das, wechsel halt die Runde.

1. & 2. können rausgepatcht werden, zu BF3 gab es auch einen day-1-patch und es ist immernoch nicht perfekt. Wenigstens stürzt MW3 nicht regelmäßig ab.

29.11.2011 21:51 Uhr - killerffm
Also ich hab beide Spiele BF3 und MW3 im Single Player wischt MW3 mit Battlefield 3 den Boden auf, so dreist von Black Ops (schlechteste COD aller zeiten) geklaut unglaublich u d dann is das auch noch echt langweilig gemacht !

Online nehmen sich die zwei spiele nicht viel beide vor und nachteile !!

Ich finde MW3 ist das beste COD super Gameplay hammer sound & u d die Grafik ist auch noch mal aufpoliert und absolut in ordnung !! Und alles meckern was uch so in Foren gelesen habe die das boykotieren wollten was hats gebracht nix hat ein Rekord nach dem anderen gebroche. :-) egal was hr sagt COD Rules

Ps.: die Battlefield 3 lover sagen COD MW3 hat einen kurzen SP alta BF3 hab ich in ca3 stu durchgehabt die ganzen abstürze nicht mit eingerechnet !

29.11.2011 23:35 Uhr - UncutGamer
29.11.2011 - 21:38 Uhr schrieb Ishbane
@UncutGamer: Ich beurteile nur die, die einfach drauflos hassen. Kein Spiel ist perfekt, aber eine News kommentieren nur um das Spiel runterzumachen? Vor Release habe ich mich auf gamestar.de informiert, JEDE News über MW3 wurde dort mit Verachtung und Hass zugeschüttet, wer irgendetwas Positives sagte wurde sofort beleidigt.
Hauptsache auf den Erfolgreichen rumhacken, Microsofthassen war früher auch hip.

29.11.2011 - 20:15 Uhr schrieb UncutGamer1.FMG9 Akimbo
2.Spawn System
[...]
4.Schrotflinten kann man vergessen
5.Laggs[am Internet und PC liegt es bei mir nicht BF3 läuft auf Hoch ruckel und laggfrei]
1. Ist vollkommen korrekt, trifft auch auf andere Sekundärwaffen zu.
2. Ebenfalls.
4. Schrotflinten sind mit +Schaden bzw. Reichweite und erw. Magazinen OHKO wie früher, mehr wäre imba.
5. Es ist halt Matchmaking, wenn man da beim Host Pech hat passiert das, wechsel halt die Runde.

1. & 2. können rausgepatcht werden, zu BF3 gab es auch einen day-1-patch und es ist immernoch nicht perfekt. Wenigstens stürzt MW3 nicht regelmäßig ab.


Ja man muss aber erstmal mit Schrotflinten soweit kommen um sich Reichweite und Schaden zu erarbeiten. ;)

Okay du hast recht aber warum dann nicht einfach NUR Dedicated Server? Dann gäbe es Laggs,Verbindungsabbrüche oder Hostwechsel erst gar nicht.

Natürlich ist kein Spiel perfekt! BF3 hat auch seine macken,die Taschenlampe ist nur ein kleines Manko. Aber wie gesagt sich darum zu streiten was besser ist und was nicht ist Quatsch.

Der eine mag schnelle Action mit Killstreaks der andere Taktikspiele auf großen Maps mit Fahrzeugen.

Beides sind gute Spiele aber ich bevorzuge eben BF3 :D

Peace Out

29.11.2011 23:59 Uhr - Ishbane
@UncutGamer: Schrotflinten leveln ist eine Qual, gerade die SPAS-12.

Dedicated Server haben nicht nur Vorteile. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in BlOps gekickt wurde, weil ich angeblich gehackt habe, nicht wusste, dass es sich um einen Sniper-only Server handelte oder im Textchat das magische Wort gesagt habe. Habe das Gleiche auch in BF2 erlebt ("no commander, noob" *kick*). Solche Server meidet man dann natürlich, ärgerlich ist es dennoch, insbesondere wenn die Lieblingsserver voll sind.

Als ich von der Taschenlampe hörte ist mir irgendwo was geplatzt. Wir haben uns schon zu MW2 Zeiten überlegt, ob man so etwas nicht implementieren könnte, hielten es jedoch für zu hardwarehungrig, gerade im MP.

Fahrzeuge waren in BF2 nie mein Ding, ich war in BF2 nur auf 24/7 Karkand Infantry Servern. :D

À propos Balancing:
http://twitter.com/#!/fourzerotwo/status/141602059102326784

30.11.2011 00:59 Uhr - jasiemichauch
27. 29.11.2011 - 11:56 Uhr schrieb UncutGamer

Also alle die sagen BF3 ist langweilig und es Campen alle,
spielen alle an der Konsole! Denn am Pc wirds richtig fetzig. Da stinkt MW3 ab ;)


Also ich habe es mit BF3 am PC (Corei5-2500K@4,6GHz/Powercolor LCS 6970) versucht. Trotz der moderneren Features beeindruckt mich die Grafik nicht wirklich und den Multiplayer finde ich einfach langsmer wegen der riesigen Karten.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Ich habe einfach keine Lust auf langwierige Stellungsschlachten.
Die kurzen und schnellen Fights bei MW3 sind mir lieber.
Zack, nächster Kampf. Zack, eine Stunde abends zum abschalten gezockt.
BF3 hab ich mir in erster Linie gekauft um mein System mal so richtig schwitzen zu sehen!
Hier is meine Grafikkarte auch beim MP ständig zu 99% ausgelastet.
Bei MW3 hingegen maximal zu 78%. Und die CPU macht ein Schläfchen ;-)
Nichts­des­to­trotz sind beide Spiele auf jeden Fall am PC
viel besser als auf so einer plug-and-play-Technikschrott Gaystation.

30.11.2011 01:02 Uhr - Superstumpf
29.11.2011 - 17:47 Uhr schrieb metalarm
sorry spiel miesmacher ;-) der erfolg von MW3 spricht wohl für sich wie "schlecht" das spiel ist.
und ich finde das homefront ein echt lengweiliges spiel ist.

Nach dieser Argumentation müsste Twilight der beste Film der letzten Dekade sein und Justin Bieber der Jesus der Popmusik.
Wie sagt man noch so schön? Esst mehr Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren!

30.11.2011 01:55 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
sehe ich genauso wie superstumpf!
nur weil ein game, filme, oder bestimmte musik erfolgreich ist muss es noch lange nicht gut sein.
dsds ist beliebt und die cd's verkaufen sich jedesmal wie geschnitten brot. transformers ist nichts weiter als stupide us militär propaganda action und trotzdem strömen millionen ins kino. und moder warfare 3 ist nichts weiter als der übertriebene aufguss des vorgängers und es verkauft sich hervoragend.
die breite masse will einfach nur stupide unterhalten werden und hat keine großen ansprüche! hauptsache etwas wird gehyped, das reicht dann schon als kaufgrund.

30.11.2011 02:12 Uhr - philipp141294
29.11.2011 - 00:09 Uhr schrieb ~ZED~
Das Spiel ist super, alle nervigen Elemente aus MW2 wurden entfernt, die Maps sind wieder kleiner, und der Singleplayer ist das Beste, was es jemals in einem EgoShooter gab.

Wenn man davon ausgeht, dass Cod4 die Perfektion in Reinform ist, gehört MW3 definitiv auf Platz 2 der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Du hast wohl nicht viele Games gespielt was...?

30.11.2011 07:10 Uhr - PistolenPiet
Hier wird ja schlimmer gezickt als bei X-Box360 gegen PS3 Gegener und umgekehrt - Wer MW3 haben will, soll es sich kaufen, wer Battlefield haben will eben so und wer beide braucht, hilf zusätzlich noch der Wirtschaft.

So und nun ich, ich kaufe kein Battelfield3, weil ich mein XP brauche und deswegen nun mir nicht noch einen neuen Rechner mit WIN7 anschaffe (bzw meinen aufrüste für Geld) - Und EGO Shooter auf Konsole geht bei mir gar nicht! Dann dauert nämlich der Story mode gefühlte 30 std, ich kann nämlich keine EGO mit PAD spielen :(
So ist es mit einem 40jährigen Spielejunkie. Und was für MW3 steht, ich will nun endlich wissen wie es weiter geht.
B3 ist sicherlich schick, aber Grafik ist halt nicht alles. Wenn ein Spiel mit gefällt, nehme ich auch miderwertuge Grafik in kauf und warum, dazu passt dies hier ganz gut :)

Ich wurde in den 70er Jahren geboren,
wuchs in den 80er Jahren auf. Wir sind mit die letzte Generation,
die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten,
die Songs aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit.
Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy.
Wir sin.....................d die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers.
Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte.
Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit!

30.11.2011 08:28 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Ja was erwartet man denn? Wie kann man etwas gutes noch besser machen?

MW3 setzt auf Altbewährtes, warum auch nicht? Action, Tempo und eine toll geskriptete Story. Dazu spielt man wieder verschiedene bekannte und neue Charaktere. Mir macht der SP sehr viel Spaß, und ich bin bereits seit 5 Stunden dran (Veteran-Modus) und nur bei 50%.

Zudem ist der Coop Modus noch besser geworden.

Die negativen Aussagen und Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Modern Warfare steht drauf, Modern Warfare steckt drinnen. Nicht jedes neue COD kann eine Revolution sein. Dafür machen die Jungs von infinity ward das, was sie am besten können: Den Spieler fabelhaft unterhalten.

Und ob die Grafik jetzt hier und da einen Pixel oder ein Polygon mehr aufweisst... in der Hitze des Gefechts, ist es doch ohnehin egal.

30.11.2011 09:18 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@PistolenPiet, leider ist der spruch aber auf kinder der 80er und 90er gemünzt ;)

30.11.2011 10:24 Uhr - PistolenPiet
@Snakecharmer85

Ich kann mich damit identifizieren - so war es eben halt auch und ich hab es ja auch nur kopiert, so!

30.11.2011 11:01 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
30.11.2011 - 08:28 Uhr schrieb Xavier_Storma
Ja was erwartet man denn? Wie kann man etwas gutes noch besser machen?

MW3 setzt auf Altbewährtes, warum auch nicht? Action, Tempo und eine toll geskriptete Story. Dazu spielt man wieder verschiedene bekannte und neue Charaktere. Mir macht der SP sehr viel Spaß, und ich bin bereits seit 5 Stunden dran (Veteran-Modus) und nur bei 50%.

Zudem ist der Coop Modus noch besser geworden.

Die negativen Aussagen und Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Modern Warfare steht drauf, Modern Warfare steckt drinnen. Nicht jedes neue COD kann eine Revolution sein. Dafür machen die Jungs von infinity ward das, was sie am besten können: Den Spieler fabelhaft unterhalten.

Und ob die Grafik jetzt hier und da einen Pixel oder ein Polygon mehr aufweisst... in der Hitze des Gefechts, ist es doch ohnehin egal.


Selbst "Altbewährtes" kann man besser machen. Es wäre mir als Spieleentwickler schon arg peinlich, wenn ich einen Titel auf der Engine der MW-Erstlings - der nunmal schon über 4 Jahre alt ist - aufsetze, keine technischen oder spielerischen Verbesserungen umsetze und für diesen Wegwerf-Shooter mit maximal 5 Stunden Spielzeit auch noch den Vollpreis verlange. Ich finde das schon mehr als ein wenig frech.

Außerdem ergeben Massen an Explosionen, Zerstörungsmomenten und tonnenweise Scripts noch lange keinen guten FPS. Man läuft nur stur gerade aus bzw. wird von den Designers quasi wie an die Leine gebunden durch die Levels geschleift, man wird eingeengt wie man es mit einer Schlauchlevel-Architektur nur anstellen kann, und man hat wegen der Schießbudenfiguren von Gegnern keine ersthafte Herausforderung, weil es an KI mangelt.

Spieler mit Anspruch zocken andere Shooter wie "Crysis", "Bioshock" oder "F.E.A.R.", aber bestimmt keinen CoD-Dreck.

30.11.2011 11:21 Uhr - Kroshar
Hm seit ihr sicher das es komplett uncut ist ich bilde mir ein das im MP wenn viele Gamer aus deutschland sind statt blut geldscheine bei nem kill herumfliegen wenn ich jedoch mit UKlern usw zocke gibts normal Blut (ich selber besitze die uk uncut version)

30.11.2011 11:44 Uhr - sirenqueen
Woah, wie viele Leute doch Call of Duty MW für den besten Shooter ever halten, das gibt es einfach nicht! Natürlich ist es ein gutes Spiel, aber perfekt sieht anders aus. Viele Playstation Besitzer wissen wahrscheinlich schon seit Killzone (PS2), dass Sony's Flagschiff-Shooter eine
der besten Shooterreihen ever ist und etwas besitzt, was Call of Duty fehlt: Eine freundliche und faire Spielergemeinschaft! Story is super, Grafik umwerfend, Multiplayer umfangreich und abwechslungsreich mit einem sehr guten Level-Up System, dass zum unterschiedlichen Spielen einlädt... Nur so nen Tipp am Rande...

Zum Bericht selbst: Ja wenn schon groß angekündigt wird und auf der Packung steht "100 % Uncut" dann sollte das wohl stimmen, die Firmen wollen ja nicht dass solch eine Lüge zurückfeuert... Wusste ich schon lange, dass das hier stimmt und absolut keine Überraschung -> hier gibt es ja keine Nazi's (bzw. Nazizombies) und der Gewaltgrad ist heutzutage Standard.

30.11.2011 12:34 Uhr - colbert
Hallo,

Ja, das Game ist uncut. Aber nur, weil sich die Entwickler diesesmal von vorne herein auf die deutschen Verhältnisse (USK) eingestellt haben.

Nur mit fettem "Uncut"-Aufkleber kommen die Spiele gut an und werden verkauft.

Also, wird schon bei der Entwicklung Selbstzensur betrieben und die Gewalt weltweit entschärft. Die tun das, weil hier in Deutschland einer der grössten Videospielmärkte der Welt wartet.

Mit anderen Worten, die deutschen Zenseur gewinnt doch und hat im Endeffekt sogar Einfluss auf die Entwicklung. BF3= Uncut, CoD0 Uncut etc. Zufall? Nein, ein Lerneffekt der Entwickler.

30.11.2011 12:39 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@colbert, WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!!
ist die eigentlich bewusst wie klein und unbedeutend der deutschsprachige videospielraum im vergleich zum englischsprachigen ist?! die verkauften einheiten in deutschland werden als nette "bonusverkäufe" angesehn und haben nichtmal 0,00000001% einfluss auf die entwicklung!

30.11.2011 12:50 Uhr - colbert
@Snakecharmer85

Der deutsche Videospielmarkt ist der größte in Europa. Woran liegt den die UNCUT-Welle? Änderungen bei der USK? Oder in den Spielen?

30.11.2011 13:03 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
@colbert, falsch! der größte videospielmarkt in europa ist nachweislich großbritannien!
2009 gab es zwar kurzzeitig einen wandel wo deutschland vorne lag, dies ist aber auf die generelle schlechte wirtschaft in gb zurück zu führen gewesen.
man kann europa aber auch gerne als gesamtabfalleimer der gamingindustrie sehn. denn im gegesatz zu den usa und japan wird europa noch immer behandelt als wäre es nur sekundär wichtig!

der wandel bei der usk und bpjm ist auf den gesellschaftlichen wandel der akzeptanz und der generellen anhebung des gewaltlevels zuzuschreiben.
wirtschaftliche faktoren spielen da eine untergeordnete bis garkeine rolle.

was für eine rolle deutschland und europa spielt kann man sehr gut auf der gamescom sehen. große neuankündigungen gibt es nur auf der E3 oder TGS, seltenst auf der gamescom!

30.11.2011 13:38 Uhr - UncutGamer
30.11.2011 - 11:21 Uhr schrieb Kroshar
Hm seit ihr sicher das es komplett uncut ist ich bilde mir ein das im MP wenn viele Gamer aus deutschland sind statt blut geldscheine bei nem kill herumfliegen wenn ich jedoch mit UKlern usw zocke gibts normal Blut (ich selber besitze die uk uncut version)


Das liegt daran das wenn dich einer killt und du ihn direkt danach killst bekommst du nämlich einen ZAHLTAG-KILL!

30.11.2011 14:22 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
btw: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eeN9ZZgGIkI&feature=feedrec_grec_index

30.11.2011 14:28 Uhr - Smolle
Ob UK oder Germany das Game ist einfach eine Frechheit geworden.
Ich spiele COD seit Teil 1 und habe mir jeden Teil geholt bis auf Diesen.
Jetzt ist Schluss mit dieser Abzocke. Man ägert sich jedes mal mehr über die Überhäblichkeit das die Sucht der Leute reicht um was auf dem Markt zu bringen.
Mal von abgesehen BF3 ist auch eine Katastrophe.
Das einzige MP Game was mich überzeugt ist BC2. Leider kommen da keine neue Maps mehr.

30.11.2011 17:24 Uhr - Lugge
der einzige cod teil den ich mir bis jetzt nicht gekauft habe, und ich werde ich auch nicht kaufen :(

Battlefield macht mir richtig spass, aber die schnelle action a la cod fehlt mir schon =)

30.11.2011 17:32 Uhr - causa45
Im Modern Warfare 1 Schnittberichte wurde es noch als Zensur angesehen, dass Headshot mit Volltreffer übersetzt wurde, in MW2 und MW3 jedoch nicht mehr. Ich sehe das schon als Zensur an.

30.11.2011 21:01 Uhr - BlackSheepHSV
Die Kampagne von MW3 war wirklich nur Müll! Zu kurz(hab 5 Stunden 7 Minuten auf Normal gebraucht) Story technisch war Black Ops um längen besser! Und es fehlen einfach die Highlights.(in dem Punkt waren MW1,2 und BO um längen besser.
Der Multiplayer hat mich ebenfalls nicht begeistert! Zum Glück bin ich das Spiel für 70€ wieder losgeworden.

Und bevor hier jemand mit "Der hat ja keine Ahnung" oder sonstiges kommt den kann ich sagen das ich alle Spiele bisauf den 3. der Hauptreihe durchgespielt.

30.11.2011 21:33 Uhr - Ripp3r
@blacksheep

wer spiele auf normal spielt ist aus meiner sicht irgendwo aber auch selber schuld

30.11.2011 23:23 Uhr - zombie1976
Also, für mich gehört die Call Of Duty Reihe zum Besten was man auf der XBox bekommen kann. Natürlich gibt es immer was zu bemängeln, aber man kann es auch nicht jedem rechtmachen. Was einige hier schreiben, bezieht sich sicherlich auch auf die PC- Version denn einige Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar.
@mezmerize: Auf Veteran unspielbar??? MW3 ist der leichteste aller CoD- Teile und auf Veteran ein Witz...

Battlefield 3 spiele ich nicht, da ich die Beta nicht gut fand. Aber Battlefield 3 und BC2 ist sicherlich für alle CoD Hater eine gute Alternative. Online- Modus von Homefront ist auch gut, aber die Grafik der sehr guten Story ist leider Mist.

Aber egal ob die Battlefield Reihe, COD, Homefront oder Medal of Honor, am Ende ist jedes Game Geschmackssache, mit jedem für und wieder... Das MW3 uncut ist ist natürlich positiv, aber was hätte man auch kürzen sollen. Ist der harmloseste Teil der Reihe... Aber für mich eher unwichtig, da ich mir ausschließlich immer die UK besorge, weil ich die deutsche Syncro Kacke finde... Aber bei allem Respekt, was hat hier das Thema CoD Pro und Kontra überhaupt verloren??? Hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.... ;P
An alle XBoxler, MW3 ist ein sicherer 1000er... :)

04.12.2011 13:17 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
30.11.2011 - 21:33 Uhr schrieb Ripp3r
@blacksheep

wer spiele auf normal spielt ist aus meiner sicht irgendwo aber auch selber schuld


Richtig! Vor allem wenn man Erfahrung mit den Vorgängerteilen hat. Bin im Veteranmodus bei 66 % und schon seit 8 Stunden dran! Knackschwer!

04.12.2011 13:56 Uhr - Iconoclast
Wundert mich nicht. Die riesige Welle, die da gemacht wurde weil MW2 nicht uncut kam, war sowieso total übertrieben.
Für mich ist MW3 hinter MW1 der beste CoD Teil im MP. Die Kampagne von MW3 sehe ich dagegen als Stärkste an.

Ist halt genau das Spiel geworden, dass alle wollten. Bereue den Kauf keinesfalls im Gegensatz zu BF3. Was da alles versprochen wurde und dann bekommste da ein BFBC3 hingeklatscht, unglaublich. Seit Release von MW3 hab ich es nicht einmal mehr angerührt. Hatte bis Rang 18 gespielt, aber es ist einfach der große Fail dieses Jahr, schade. Solange es die Konsolenplage gibt, wird wohl auch kein würdiger BF2 Nachfolger erscheinen.

Bin dann mal MW3 zocken. ;)

04.01.2012 22:46 Uhr - American UNCUT
ich habs noch nicht gespielt kam nicht dazu aber ich weiß das es mir gefällt einfach wie alle teile

18.03.2013 11:45 Uhr - iPlayNTSC
Ich hab die auch beide Spiele auf der 360 fand BF3 cool aber MW3 um längen besser obwohl das hier nicht das Thema ist. Warum ist das immer so ein Streitpunkt was besser sein soll. Meine Meinung ist jedem das seine, weil die Geschmäcker verschieden sind.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)