SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
A Plague Tale: Requiem · Erlebe ein tolles neues Abenteuer für Hoffnung · ab 57,99 € bei gameware Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Mike Lowrey

American Fighter 2 erscheint im Mai von StudioCanal auf DVD

Label hält die Rechte am Dudikoff-Actioner und plant ein Release

American Fighter 2 mit Michael Dudikoff war anno 1987 bei seinem deutschen Kinoeinsatz mit einer FSK 16-Freigabe nur gekürzt. Die später veröffentlichte VHS für das Heimkino kam in zwei Fassungen heraus, nämlich in eben jener 16er-Version und auch als ungeprüfte Uncut-Fassung. Letztere wurde kurze Zeit später auf den Index gesetzt und verblieb dort satte 21 Jahre bis zum September 2009.

Nun, 3 Jahre später, scheint einem Release der ungeschnittenen Version auf DVD nichts mehr im Wege zu stehen. Nachdem 20th Century Fox ursprünglich ankündigte, den Film innerhalb seiner neu gebildeten Action Cult-Reihe auswerten zu wollen, wurde er relativ schnell wieder gecancelt. Die Rechte lagen mittlerweile bei StudioCanal, die American Fighter 2 im Mai 2012 auf DVD in den Handel bringen werden. Ende gut, alles gut.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Mit geheimen Auftrag landen die beiden Ranger Joe Armstrong und Curtis Jackson auf einer kleinen Karibikinsel, wo sie das mysteriöse Verschwinden von Marinesoldaten aufklären sollen. Schon bei ihren ersten Nachforschungen geraten sie mit Ninja-Killern aneinander, die für ein Verbrechersyndikat arbeiten.
Sie finden heraus, daß die gekidnappten Marines im Hauptquartier ... [mehr]
Danke auch an Steffen für den Hinweis
Quelle: StudioCanal

Mehr zu: American Fighter 2 - Der Auftrag (OT: American Ninja 2 - The Confrontation, 1987)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Die Säge des Todes ist nicht mehr beschlagnahmt
Monatsupdate: Neue Index-Dokumente im Oktober 2022
Indizierungen / Listenstreichungen Oktober 2022
Halloween Ends: Ungeschnitten mit FSK ab 18 Jahren im Kino
Story of Ricky - Beschlagnahme und Indizierung aufgehoben
Alle Neuheiten hier

Kommentare

27.01.2012 00:08 Uhr - Bockel diBu
Jaaaaaaaa!

27.01.2012 00:09 Uhr - Freak

Ende gut, alles gut.

Genau das!

27.01.2012 00:10 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Na Endlich.

27.01.2012 00:12 Uhr - ziggi
wie ich den Kerl mal gar nich leiden kann

27.01.2012 00:18 Uhr - Matty
Yes, das wurde ja mal sowas von Zeit. Bitte bitte jetzt bald auch noch Missing in Action 2 und 3 uncut obwohl ich da beim zweiten Teil immer noch nicht viele Chancen sehe.

27.01.2012 00:21 Uhr - McMurphy
User-Level von McMurphy 1
Erfahrungspunkte von McMurphy 8
wo bisher die schwierigkeit lag, sich den film zu importieren, werd ich wohl nich mehr verstehen...

27.01.2012 00:29 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
War wohl der letzte AF, der halbwegs brauchbar war. Also warum denn nicht? Ein schicker BD-Release wäre mir aber lieber gewesen.

27.01.2012 01:00 Uhr - Twista
Naja tolle Nachricht für die den noch nicht haben, ich besitze eine Import Version aus Schweden von MGM mit deutscher Tonspur ( Double Feature 2 & 3 ), hab ich schon seit 4-5 Jahren in meiner Sammlung von daher ist das wohl keine Highlight Nachricht..

27.01.2012 05:45 Uhr - marioT
27.01.2012 - 00:12 Uhr schrieb ziggi
wie ich den Kerl mal gar nich leiden kann


Och nu hör aber auf, so schlimm ist Mike Lowrey gar nicht...;-)

27.01.2012 08:17 Uhr - JasonXtreme
DB-Co-Admin
User-Level von JasonXtreme 13
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.545
@ McMurphy
Ich werde nie verstehen, wieso manche nicht kapieren, dass andere eine deutsche Fassung wollen, keine englische...

27.01.2012 08:36 Uhr - studio-kiel
zu geil...aber warum keine bd? einer meiner lieblings 80er

27.01.2012 09:20 Uhr - COOGAN
27.01.2012 - 08:17 Uhr schrieb JasonXtreme
@ McMurphy
Ich werde nie verstehen, wieso manche nicht kapieren, dass andere eine deutsche Fassung wollen, keine englische...


Die Importversion hat aber deutschen Ton!

27.01.2012 10:28 Uhr - peda
Habe auch schon lange das Doppelpack mit Teil 2 und 3 aus Finnland mit deutschem Ton. Teil 2 gefällt mir am besten, Teil 3 ist auch noch ganz ok, wenngleich etwas ideenlos. Was diese Filme je auf dem Index verloren hatten, weiß nicht mal die Elke.

27.01.2012 12:12 Uhr - Charlie Brewster
27.01.2012 - 09:20 Uhr schrieb COOGAN
27.01.2012 - 08:17 Uhr schrieb JasonXtreme
@ McMurphy
Ich werde nie verstehen, wieso manche nicht kapieren, dass andere eine deutsche Fassung wollen, keine englische...


Die Importversion hat aber deutschen Ton!


Darum gehts hier nicht! Ich bin auch kein Freund von Import DVDs mit deutschem Ton. Bei mir muss auch das Cover deutsch sein. Da bin ich streng!;-)

27.01.2012 12:28 Uhr - Raskir
27.01.2012 - 12:12 Uhr schrieb Charlie Brewster
Darum gehts hier nicht! Ich bin auch kein Freund von Import DVDs mit deutschem Ton. Bei mir muss auch das Cover deutsch sein. Da bin ich streng!;-)


Richtig so. Deutsche digitale vielseitige Scheibe, mit deutschem Ton und deutschem Frontmotiv. Nix Import mit Englisch und so´nem Blödsinn ;-)

27.01.2012 13:12 Uhr - nytemare
manchmal glaube ich, es gibt auch leute, die gerne anstelle des www ein dwn (deutschlandweites netz) hätten, mit ausschließlich deutschsprachigen websites.

27.01.2012 13:17 Uhr - Raskir
Du meinst wohl Netzseiten^^

27.01.2012 13:59 Uhr - Schenkel
Koof ich mia.. Michael Dudikoff hat, sei er auch nich unbedingt der begnadetste Schauspieler, meine Kindheit geprägt, so weit, dass ich meine Eltern breitschlagen konnte, mir zum 12ten Geburtstag ein Ninja-Schwert auf den Gabentisch zu legen, mit dem ich anschließend die Hecke heimlich stutzte. Unverantwortlich, so im Nachhinein :D

27.01.2012 14:04 Uhr - zombi1978
Ich will genau DIESES COVER als Wechselcover!
Es basiert auf dem französischen Originalposter von 1987; der Film heißt dort übrigens übersetzt "Der weiße Ninja".
lol @ Doppeldeutigkeit. Love the 80s. Love StudioCanal. :)

27.01.2012 14:17 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Habe seit Jahren die finnische Doppel-DVD mit den Teilen 2 und 3. Die haben sogar deutschen Ton (für alle O-Ton-Allergiker). Wer soll sich den also jetzt noch kaufen???

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie unsagbar schlecht die gesamte Reihe ist - und dass sowas in den 80ern tatsächlich groß im Kino lief.

Mit Dudikoff verhält es sich doch wie mit Norris: die habe beide in all den Jahren keinen einzigen Film zustande gebracht, der wirklich was taugt. Bei Norris lasse ich ein paar wie DELTA FORCE oder CUSACK so gerade noch als "erträglich, aber verzichtbar" durchgehen - aber Dudikoff hat ausnahmslos Scheiße abgeliefert!

27.01.2012 17:45 Uhr - John Wakefield
27.01.2012 - 14:17 Uhr schrieb Jack Bauer

- aber Dudikoff hat ausnahmslos Scheiße abgeliefert!


Nö stimmt nicht. AVENGING FORCE war okay.

Und bei Norris hast Du DELTA FORCE 2(welcher eindeutig mehr Spaß macht als das überschätzte Original)sowie INVASION USA vergessen. Ein geiles RED DAWN Rip-Off, das mächtig rockt! Schon alleine wegen Richard Lynch sehenswert.

27.01.2012 17:52 Uhr - suspirio
@ jack bauer

geschmackssache.

ich finde norris hat wie dudikoff einige gute filme abgeliefert.

norris neben delta force und cusack z.b. noch silent rage, hero, hitman und invasion u.s.a.

dudikoff neben american fighter 1 beispielsweise noch night hunter (avenging force), marine fighter, soldier boyz und platoon leader.

also sie soooo schlecht zu machen ist objektiv betrachtet nicht fair. selbiges gilt für alle action ikonen der 80er wie seagal, stallone, schwarzenegger, lundgren usw.

ist alles geschmackssache....

27.01.2012 19:37 Uhr - Charlie Brewster
27.01.2012 - 13:12 Uhr schrieb nytemare
manchmal glaube ich, es gibt auch leute, die gerne anstelle des www ein dwn (deutschlandweites netz) hätten, mit ausschließlich deutschsprachigen websites.


Willst du etwa damit sagen dass ich ein Nazi bin?? Ich hab einfach lieber die deutschen Original DVDs, weil die sich besser in der Sammlung machen. Die sind nämlich meist seltener als ein EU-Import! Ich hab ca. 800 DVDs und kam bis jetzt noch gut ohne EU-Importe aus, genauso wie sich in meiner Sammlung keins von diesen ungeliebten FSK-Logos befindet.

27.01.2012 19:42 Uhr - Corleone
Ich bin auch Fan der Reihe aber ich muss zugeben das die Filme heute lächerlich wirken.

Habe auch die Import aus Finnland und wenn man da genauer hinsieht bei der Strand Szene merkt man das, die sich gar nicht richtig schlagen (Es wirkt schlecht gemacht von den Stuntleuten) usw.

Zumindest auf ein 42 Zoll Plasma hab ich das bemmerkt.

Aber zumindest hat man gesehen das damalas cooler Männer Jean Jacken und Leder Jacken an hatten.

@ Delta Force
Ich fand den 2 Teil auch viel besser als das Original.

27.01.2012 20:23 Uhr - nytemare
27.01.2012 - 19:37 Uhr schrieb Charlie Brewster
27.01.2012 - 13:12 Uhr schrieb nytemare
manchmal glaube ich, es gibt auch leute, die gerne anstelle des www ein dwn (deutschlandweites netz) hätten, mit ausschließlich deutschsprachigen websites.
Willst du etwa damit sagen dass ich ein Nazi bin?? (...)
nein, nichts dergleichen.

27.01.2012 20:26 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
27.01.2012 - 17:45 Uhr schrieb John Wakefield

Nö stimmt nicht. AVENGING FORCE war okay.

Und bei Norris hast Du DELTA FORCE 2(welcher eindeutig mehr Spaß macht als das überschätzte Original)sowie INVASION USA vergessen. Ein geiles RED DAWN Rip-Off, das mächtig rockt! Schon alleine wegen Richard Lynch sehenswert.


AVENGING FORCE war doch der mit der Pantangle-Gang, oder? Den fand ich schon in jungen Jahren richtig schlecht und unfreiwillig komisch, seit dem habe ich mich nie wieder getraut, den anzusehen. Ich habe vor einiger Zeit noch mal alle AMERICAN NINJA-Filme gesehen und dann entschieden, dass das für die nächsten Jahre wieder ausreicht. ;-)

Nein wirklich, den fand ich genau so öde wie den Rest von Dudikoff. Die Action ist meistens geradezu lachhaft in Szene gesetzt, die Filme strotzen vor unfreiwilliger Komik.

Okay, bei DELTA FORCE 2 könnte man noch drüber diskutieren, ob der noch zu den akzeptablen Norris-Filmen gehört. Aber gut ist meiner Meinung nach trotzdem was anderes. ;-)
Und für INVASION USA gilt wieder das, was ich über AVENGING FORCE geschrieben habe - der war mir einfach zu lachhaft und so gar nicht fesselnd und mitreissend. Einer dieser Filme, wo viele als typisches Qualitätsmerkmal anführen, dass der mit viel Bier und einigen Kumpels rocken würde - für mich ist das kein Qualitätsmerkmal.

Ich mag von Norris eigentlich CUSACK am liebsten - da wird der gute Eindruck aber durch das Roboter-Finale auch fast wieder zerstört.

@suspirio:

THE HITMAN habe ich vor kurzem mal wieder gesehen, der hat eine Wahnsinnssequenz, in der Norris in eine Bar geht und ein halbes Dutzend Gegner aufmischt, zuerst verbal und dann so, wie er es am besten kann.
Aber abgesehen von diesen 5 Minuten fand ich den auch schwach. Und HERO fand ich auch schon immer absolut einschläfernd.

Zu Dudikoffs Verteidigung sei noch gesagt, dass ich PLATOON LEADER noch nicht kenne (aber auch bezweifle, dass der sich qualitativ sonderlich abhebt ;-))

27.01.2012 22:59 Uhr - ScorpionManu
yeah, freue mch mich sehr ^^

27.01.2012 23:34 Uhr - Isegrim
Naja... da die meisten (mich eingeschlossen) den wohl schon auf DVD haben dürften, ist das wohl keine so besonders tolle Nachricht, wenn es wenigstens ne BD gewesen wäre, aber nein... die lernen es nie!!!

Von mir aus können die sich das Teil stecken!!! ^^

30.01.2012 08:26 Uhr - JasonXtreme
DB-Co-Admin
User-Level von JasonXtreme 13
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.545
Das hieße die US-Scheibe hat deutschen Ton an Bord!? Sonst is in der ofdb ja keine eingetragen, die kein Bootleg ist!?

30.01.2012 22:13 Uhr - McMurphy
User-Level von McMurphy 1
Erfahrungspunkte von McMurphy 8
@jason
nein. so ziemlich jede (finnland, uk, spanien), außer die us-dvd.

01.02.2012 07:16 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Wer braucht denn da Dialoge?!

03.02.2012 09:08 Uhr - ghostdog
27.01.2012 19:37 Uhr schrieb Charlie Brewster
27.01.2012 - 13:12 Uhr schrieb nytemare
manchmal glaube ich, es gibt auch leute, die gerne anstelle des www ein dwn (deutschlandweites netz) hätten, mit ausschließlich deutschsprachigen websites.


Willst du etwa damit sagen dass ich ein Nazi bin?? Ich hab einfach lieber die deutschen Original DVDs, weil die sich besser in der Sammlung machen. Die sind nämlich meist seltener als ein EU-Import! Ich hab ca. 800 DVDs und kam bis jetzt noch gut ohne EU-Importe aus, genauso wie sich in meiner Sammlung keins von diesen ungeliebten FSK-Logos befindet.


Dann hast Du aber Filme wie z. B. Freitag, der 13, 3 + 4 nur gekürzt. Ich habe die UK-Versionen. Von "The Collector" habe ich das geile NL-Steelbook. Das gefällt mir, trotz seiner niederländischen Beschriftung, wesentlich besser als die Black Edition im Amaray mit deutschem Text.
Vor allem ist mir wichtig, daß die Filme uncut sind und eine deutsche Tonspur haben. In welcher Sprache das Cover beschriftet ist, ist mir relativ wurscht.

03.02.2012 10:03 Uhr - TETSUO-IV
ist gekauft :)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)