SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Hogwarts Legacy · Lebe das Ungeschriebene. · ab 57,99 € bei gameware Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Bob

Indizierungen/ Beschlagnahmen April 2012

Pig Hunt und Muay Thai Chaiya rauf, City Cobra und Navy Seals runter

indizierungen
Filme
Fetus
DVD
Morbid Vision Films, c/o Brian Paulin, Seekonk/USA
Liste B
I Spit on Your Grave
Blu-ray, Unrated
Anchor Bay Entertainment
Liste B
Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine
Uncut, DVD
Splendid Film
Liste A
Tonträger
Backroom eugenics von Zombified
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Basement Decompositions von Grotesque Formation
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste A
Beheading the dead von Extirpating the Infected
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Clit'em all von Cliteater
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Clitoraldectomy von Regurgitation
Comatose Music, Kings Mountain/USA
Liste A
Defoulment of human Purity von Hideous Deformity
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste A
Eat clit or die von Cliteater
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Gargling with infected Semen von Amputated
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Lust and Decay von Insidious Torture
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Prey of Depravity von Shattered Eyes
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Rectal Torment von Diminished
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Shitfisted Superman... The Man of Stool von SIKFUK
Comatose Music, Kings Mountain/USA
Liste A
Slowly peeling the flesh from the inside of a folded hand von Terminally your aborted ghost
Macabre Mementos Records, c/o Tadashi Minemoto, Ichikawa/J
Liste B
Surgical Abnorminations of Disfigurement von Vomitous
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
Vaginal Saw Entorturement von Extirpating the infected
Booklet und das Backcover der CD
Sevared Records c/o Barrett Amis II, Rochester/USA
Liste B
folgeindizierungen
Filme
Death Wish III
VHS
VPM, Nachfolger: Studiocanal GmbH
Liste A
Heißer Sex im Nachtverkehr
VHS
UFA-ATB, Nachfolger: Universum Film GmbH
Liste A
Hell Hole (Escape from Hell Hole)
VHS
GM-Vilm, Videoproduktion + Vertrieb
Liste A
L'Aldila
VHS (ital.)
Hersteller unbekannt
Liste B
Prison of dead - Mädchen schutzlos hinter Gittern
VHS
GMP, General Motion Pictures GmbH
Liste B
Savage Island
VHS
Highlight
Liste A
The Intruder
VHS
IHV International Home Video
Liste A
Zehn Frauen in Wut
VHS
VMP, Nachfolger: Studiocanal GmbH
Liste A
listenstreichungen
Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG
Filme
Ask Penceresi
VHS (türk.)
Sevil
Babacan
VHS (türk.)
Destan
Blaubart - Die Bestie
VHS
Eurovideo
City Cobra, Die (Cobra)
VHS
Warner Home
Insel des Terrors
VHS
RCA Columbia Pictures
Intikamci
VHS (türk.)
Kalkavan
Kara Orkun
VHS (türk.)
TVS Tele-Video-Star
Letzte Stunde, Die
VHS
Mike Hunter (Label: Intercontinental Home Video)
Mörderische Frauen (Savage Women)
VHS
Atlanta Video Service
Ninja - The Story
VHS
Highlight
Playgirl Murder
VHS
Rainbow (Label: Media Entertainment)
Schizophrenia
VHS
Locus Video Group
Schneekatzen-Report
VHS
Starlight (Label: American Video)
Supervixens
VHS
Gloria
Tarkan - Güclu Kahraman
VHS (türk.)
Yeni Minareci Video
Spiele
Castle Wolfenstein
Muse Software
Commando Libya
Hersteller unbekannt
G.I. Joe
Rushware
Sex Games
Landi Soft
Soldier One
Hersteller unbekannt
Stroker
Hersteller unbekannt
Swedish Erotica
Hersteller unbekannt
Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG
Filme
Howling
VHS
CBS/FOX Video GmbH
Navy Seals
VHS
RCA/Columbia Pictures GmbH & Co. KG
Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG
Filme
Zombie Island Massacre
DVD
Troma Video Entertainment
beschlagnahmen gemäß §131 StGB
Filme
Bloodsucking Freaks
DVD, Red Edition
Laser Paradise, Neu Anspach
AG Frankfurt/Main, Beschlagnahmebeschluss vom 03.02.2012,
Az.: 931 Gs 1553/11
George A. Romero’s Dawn of the Dead – Zombie 1 Director’s Cut
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
AG Frankfurt/Main, Beschlagnahmebeschluss vom 03.02.2012,
Az.: 931 Gs 1554/11
SAW VII – Vollendung
DVD, Unrated
Studiocanal GmbH, Berlin
AG Berlin, Beschlagnahmebeschluss vom 28.02.2012,
Az. (353 Gs) 284 Js 1762/11 (1013/12)
Wes Craven’s The last house on the left
DVD, Special Edition
Laser Paradise, Neu-Anspach
AG Frankfurt/Main, Beschlagnahmebeschluss vom 13.03.2012,
Az.: 4783 Js 210752/12 – 931 Gs
Tonträger
Incisions of Perverse Debauchery
CD der Gruppe „Pathology“
Grindhead Records,
AG Regensburg, Beschlagnahmebeschluss vom 22.02.2012,
Az.: III Gs 498/12

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Ausführliche Infos & vollständige historische Listen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

27.04.2012 14:55 Uhr - Erik
1x
DB-Co-Admin
User-Level von Erik 15
Erfahrungspunkte von Erik 4.037
Bei „Pig Hunt“ war die Bpjm ja extreeeeeeeeeeeeeem schnell. ;)

27.04.2012 14:58 Uhr - Jables
2x
User-Level von Jables 2
Erfahrungspunkte von Jables 61
... ich frage mich echt, wie die BPJM Sachen wike Fetus ausgraben kann, aber August Underground oder Men Behind The Sun seit Jahren ignoriert?!

27.04.2012 14:59 Uhr - cb21091975
1x
da kann die bpjm doch nix dafür.sie wird auf antrag tätig

27.04.2012 15:00 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
dawn of the dead beschlagnahmt. ist es mal wieder soweit.
naja und saw 7 - fand das war der langweiligste von allen teilen

27.04.2012 15:00 Uhr - Lugge
last house on the left... what? warum denn das?

27.04.2012 15:19 Uhr - Ripp3r
Hat irgendwer nen Link mit dem Beschlagnahmebeschluss für SAW VII ??

Ich habe das Aktenzeichen mal gegoogelt, aber nichts gefunden.


27.04.2012 15:20 Uhr - Donnie Djenaro
1x
Geil ! Cobra ist Runter!!!

27.04.2012 15:22 Uhr - KNBefxGroup
Die Listenstreichung von „City Cobra” gilt aber nur für die FSK geprüfte Fassung ohne die Hakenszene, oder??

27.04.2012 15:26 Uhr - Belluss
Hihi, da hat Schnittberichte wohl Ihre Tonträgerliste nicht von der bösen Musik bereinigt^^ , eine CD steht noch drauf...ich verrate aber nicht welche sollen Sie mal schön selbst gucken....bitte drauflassen tut doch nicht weh

27.04.2012 15:30 Uhr - querschnitt
WTF? Dawn of the Dead weiterhin beschlagnahmt?

oh mein gott -.-

27.04.2012 15:31 Uhr - jenzi
User-Level von jenzi 1
Erfahrungspunkte von jenzi 14
@ersteller: Woher kommen die Infos? Ich habe noch kein BPjM-Kurzinfo erhalten?!

27.04.2012 15:46 Uhr - The.Scorpion
Death Wish 3 folgeindiziert ? Nicht zu fassen das ein Film von 1985 die Gemüter der Prüfstelle immer noch so bewegt,das diese die FSK18 Freigabe verweigern.

27.04.2012 15:50 Uhr - Nightstalker
User-Level von Nightstalker 1
Erfahrungspunkte von Nightstalker 17
Könnte es sein das Turbine, mit Last House on the Left, das gleiche verfahren Versucht wie TCM wer weiß, wer weiß. Ich denke schon.

27.04.2012 15:50 Uhr - Mike Lowrey
7x
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 47.208
27.04.2012 15:31 Uhr schrieb jenzi
@ersteller: Woher kommen die Infos? Ich habe noch kein BPjM-Kurzinfo erhalten?!


Teaminterne Raterunde. Die echte Liste kommt noch.

27.04.2012 15:51 Uhr - Erik
DB-Co-Admin
User-Level von Erik 15
Erfahrungspunkte von Erik 4.037
27.04.2012 15:46 Uhr schrieb The.Scorpion
Death Wish 3 folgeindiziert ? Nicht zu fassen das ein Film von 1985 die Gemüter der Prüfstelle immer noch so bewegt,das diese die FSK18 Freigabe verweigern.



Der Film glorifiziert Selbstjustiz, von daher ist es kein Wunder dass der nicht vom Index kommt.

27.04.2012 15:55 Uhr - josh81
Wurde ja mal Zeit, dass "Cobra" vom Index runter ist. Jetzt bitte eine vernünftige Blu-ray rausbringen!

27.04.2012 16:07 Uhr - KNBefxGroup
27.04.2012 15:55 Uhr schrieb josh81
Wurde ja mal Zeit, dass "Cobra" vom Index runter ist. Jetzt bitte eine vernünftige Blu-ray rausbringen!

Ne vernünftige „legale” Blu-Ray von „City Cobra” wirds nicht geben, zumindest nicht mit der Uncut Fassung die die komplette Schlußszene enthält da diese als strafrechtlich bedenklich gilt.

27.04.2012 16:10 Uhr - EnemyJack
27.04.2012 16:07 Uhr schrieb KNBefxGroup
Ne vernünftige „legale” Blu-Ray von „City Cobra” wirds nicht geben, zumindest nicht mit der Uncut Fassung die die komplette Schlußszene enthält da diese als strafrechtlich bedenklich gilt.


War die damalige Einschätzung der JK der Spio (vor 10 Jahren!). Heute kann die Geschichte wieder ganz anders aussehen.

27.04.2012 16:14 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Ah,Blaubart,die Bestie mit Richard Burton.Alter Schinken.Der Mann der seine Ehefrauen killt.
City cobra runter.wurde langsam Zeit...death Wish 3 bleibt drauf.
Paradox..In Sachen Gewaltverherrlichung schenken sich beide nichts.
Navy seals runter ist ok....Welcher HOWLING ist nun gemeint? Teil 2 ?

27.04.2012 16:15 Uhr - Oberstarzt
1x
27.04.2012 14:58 Uhr schrieb Jables
... ich frage mich echt, wie die BPJM Sachen wike Fetus ausgraben kann, aber August Underground oder Men Behind The Sun seit Jahren ignoriert?!

Psst, nicht so deutlich, der Feind ließt mit !

Ich würde ja gerne bei der BPjM arbeiten, da läuft scheinbar den ganzen Tag Grind Core und Brutal Death rauf und runter.

Warum wurde Mr. Gentlemen Niveaulos erwähnt, ich dachte Nazitonträger würden hier erst gar nicht gelistet? Oder war es diesen Monat der Einzige, weil jetzt 'grade Grindcore dran ist? Apropos Nazis, Castle Wolfenstein ist runter ???

Schade, Last House on the Left und Dawn of the Dead werden wohl wieder einige Jahre im Giftschrank lagern. Warum waren jetzt die Frankfurter aktiv? Werden so lange Gerichte abgeklappert, bis sich ein willfähiger Richter findet? Warum gehen die nicht gleich alle ins kath. kirchen- und CSU-hörige Bayern? Ich hoffe Turbine arbeitet bald die TCM Filme ab ...

27.04.2012 16:07 Uhr schrieb KNBefxGroup
...
Ne vernünftige „legale” Blu-Ray von „City Cobra” wirds nicht geben, zumindest nicht mit der Uncut Fassung die die komplette Schlußszene enthält da diese als strafrechtlich bedenklich gilt.

Wie kommst Du dadrauf, der ist doch jetzt runter? Also nix mehr mit "strafrechtlich bedenklich".

27.04.2012 16:34 Uhr - KNBefxGroup
27.04.2012 16:15 Uhr schrieb Oberstarzt
27.04.2012 14:58 Uhr schrieb Jables
... ich frage mich echt, wie die BPJM Sachen wike Fetus ausgraben kann, aber August Underground oder Men Behind The Sun seit Jahren ignoriert?!

Psst, nicht so deutlich, der Feind ließt mit !

Ich würde ja gerne bei der BPjM arbeiten, da läuft scheinbar den ganzen Tag Grind Core und Brutal Death rauf und runter.

Warum wurde Mr. Gentlemen Niveaulos erwähnt, ich dachte Nazitonträger würden hier erst gar nicht gelistet? Oder war es diesen Monat der Einzige, weil jetzt 'grade Grindcore dran ist? Apropos Nazis, Castle Wolfenstein ist runter ???

Schade, Last House on the Left und Dawn of the Dead werden wohl wieder einige Jahre im Giftschrank lagern. Warum waren jetzt die Frankfurter aktiv? Werden so lange Gerichte abgeklappert, bis sich ein willfähiger Richter findet? Warum gehen die nicht gleich alle ins kath. kirchen- und CSU-hörige Bayern? Ich hoffe Turbine arbeitet bald die TCM Filme ab ...

27.04.2012 16:07 Uhr schrieb KNBefxGroup
...
Ne vernünftige „legale” Blu-Ray von „City Cobra” wirds nicht geben, zumindest nicht mit der Uncut Fassung die die komplette Schlußszene enthält da diese als strafrechtlich bedenklich gilt.

Wie kommst Du dadrauf, der ist doch jetzt runter? Also nix mehr mit "strafrechtlich bedenklich".


27.04.2012 16:37 Uhr - Doc Idaho
2x
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
27.04.2012 15:26 Uhr schrieb Belluss
Hihi, da hat Schnittberichte wohl Ihre Tonträgerliste nicht von der bösen Musik bereinigt^^ , eine CD steht noch drauf...ich verrate aber nicht welche sollen Sie mal schön selbst gucken....bitte drauflassen tut doch nicht weh

Böse Musik ist das alles, sonst wäre es ja nicht indiziert. *smiley*

Die dumme Musik dagegen versuchen wir immer zu filtern. Aber da wir uns da nicht so gut auskennen wie du, rutscht gelegentlich mal was durch. Wir haben einen Verdächtigen entfernt. Ist er es nicht, ist es dir überlassen ob du weiter spielen willst oder nicht.

27.04.2012 16:41 Uhr - KNBefxGroup
27.04.2012 16:15 Uhr schrieb Oberstarzt
27.04.2012 14:58 Uhr schrieb Jables
... ich frage mich echt, wie die BPJM Sachen wike Fetus ausgraben kann, aber August Underground oder Men Behind The Sun seit Jahren ignoriert?!

Psst, nicht so deutlich, der Feind ließt mit !

Ich würde ja gerne bei der BPjM arbeiten, da läuft scheinbar den ganzen Tag Grind Core und Brutal Death rauf und runter.

Warum wurde Mr. Gentlemen Niveaulos erwähnt, ich dachte Nazitonträger würden hier erst gar nicht gelistet? Oder war es diesen Monat der Einzige, weil jetzt 'grade Grindcore dran ist? Apropos Nazis, Castle Wolfenstein ist runter ???

Schade, Last House on the Left und Dawn of the Dead werden wohl wieder einige Jahre im Giftschrank lagern. Warum waren jetzt die Frankfurter aktiv? Werden so lange Gerichte abgeklappert, bis sich ein willfähiger Richter findet? Warum gehen die nicht gleich alle ins kath. kirchen- und CSU-hörige Bayern? Ich hoffe Turbine arbeitet bald die TCM Filme ab ...

27.04.2012 16:07 Uhr schrieb KNBefxGroup
...
Ne vernünftige „legale” Blu-Ray von „City Cobra” wirds nicht geben, zumindest nicht mit der Uncut Fassung die die komplette Schlußszene enthält da diese als strafrechtlich bedenklich gilt.

Wie kommst Du dadrauf, der ist doch jetzt runter? Also nix mehr mit "strafrechtlich bedenklich".
Sehe ich anders. Ich bin der Annahme das die Listenstreichung nur auf die FSK18 Fassung zutrifft und nicht auf die 100% Uncut Fassung denn wenn die vor 10 Jahren eine Prüfung nicht bestanden hat dann wird sich das so schnell nicht ändern da die Tatsache der Verherlichung von Selbstjustiz ja immer noch bestand hat.

27.04.2012 17:00 Uhr - DriesVanHegen
User-Level von DriesVanHegen 5
Erfahrungspunkte von DriesVanHegen 369
Dann wird demnächst wohl die Beschlagnahme von Fetus verkündet werden.
Fand den sehr gut, habe mich beim Schauen äußerst unwohl gefühlt...

27.04.2012 17:03 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Na, "Gargling with infected Semen" klingt wenigstens ordentlich kreativ!

27.04.2012 17:27 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
FETUS...Kenn ich überhaupt nicht ..ist mir da was entgangen ?
Laut Infos,soll dieser ziemlich heftig sein .

27.04.2012 17:28 Uhr - Seagl
1x
Jawohl, 6 Schwedinnen im Pensionat ist endlich runter!!! Bester Film überhaupt!!!!11

Was mich hingegen wirklich freut ist, dass die City Cobra endlich von dieser Liste verschwand, also wird es bald eine schicke Uncut-Veröffentlichung geben.

Death Wish III bleibt leider weiterhin drauf. Schade.

27.04.2012 17:39 Uhr - peda
Schon merkwürdig. City Cobra und Death Wish 3 sind beide in Sachen Gewaltdarstellung längst überholt, und die Selbstjustiz ultra-cheesy, überhaupt nicht ernstzunehmen. Aber nur einer der beiden wird gestrichen, der andere wird folgeindiziert. Beim Bronson spielte wohl der deutsche Titel eine Rolle...

Natürlich könnte Warner die Cobra nun völlig uncut neu prüfen lassen und würde eine FSK-Freigabe kriegen, vielleicht sogar 16er. Wird nur die Frage sein, ob sie sich diese Mühe machen, oder nicht eher die alte gekürzte DVD neu auflegen.

So oder so werden dann endlich mehr Leute merken, wie schrottig der Streifen eigentlich ist. Schon stark aufs R-Rating getrimmt, die nervige Brigitte Nielsen, die schwachsinnige Handlung...

27.04.2012 17:44 Uhr - Barry Benson
6x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 9
Erfahrungspunkte von Barry Benson 1.116
@WARNER BROTHERS!!!
Wenn Ihr von Sly`s genialer ''CITY COBRA'' ein schönes Steelbook oder noch besser ein schickes Mediabook(beide als Blu-ray Version, natürlich!) raus bringt, würdet Ihr den Filmfans mit hoher wahrscheinlichkeit eine riesen freude machen!!!

Falls einer meiner Meinung ist, Daumen hoch! Vielleicht ließt das ja einer?

27.04.2012 18:00 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Welche Fassung von COBRA ist denn nun gemeint? Der ist ja nun mal nie offiziell ungekürzt in Deutschland erschienen. Wirklich die komplett ungekürzte Fassung oder doch nur die FSK-18-Fassung? Nicht, dass ihr euch eure gewünschte 16er-Freigabe für die ungekürzte COBRA nicht ohnehin abschminken könntet... ;-)

Ansonsten das gleiche Spiel wie jeden Monat: man muss sich wundern, wie da entschieden wurde bzw. wie da dieses Mal die Würfel gefallen sind. COBRA runter vom Index, aber DEATH WISH III folgeindizieren - was geht da nur wieder für ein schizophrener Wahnsinn ab?!?!

27.04.2012 18:07 Uhr - radioactiveman
27.04.2012 15:22 Uhr schrieb KNBefxGroup
Die Listenstreichung von „City Cobra” gilt aber nur für die FSK geprüfte Fassung ohne die Hakenszene, oder??


Da die unzensierte Fassung in Deutschland offiziell nie erschienen ist, seh ich das auch so.

27.04.2012 18:10 Uhr - radioactiveman
27.04.2012 17:28 Uhr schrieb Seagl
Jawohl, 6 Schwedinnen im Pensionat ist endlich runter!!! Bester Film überhaupt!!!!11

Was mich hingegen wirklich freut ist, dass die City Cobra endlich von dieser Liste verschwand, also wird es bald eine schicke Uncut-Veröffentlichung geben.


Es gibt bereits eine uncut-VÖ. Nur nicht für Deutschland.
Die Listenstreichung könnte jedoch Grundlage für eine Neuprüfung bei FSK oder Jk sein. Vielleicht geht er dann uncut durch. Bei der JK sollte das kein Problem sein.

27.04.2012 18:30 Uhr - Jables
1x
User-Level von Jables 2
Erfahrungspunkte von Jables 61
Ich habe gerade mit Brian Paulin von Morbid Vision Films geschrieben.
Er meinte, dass Fetus inzwischen "richtig" beschlagnahmt sei... das ginge aber schnell.

27.04.2012 18:33 Uhr - VINDICATOR
1x
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
CITY COBRA würde ich mir glatt ordern..Falls dieser uncut "geprüft" erscheint.
Ich fand den nicht übel..übertrieben...ja ,aber cool übertrieben.;)
Du bist die Krankheit..Ich die Medizin.

27.04.2012 18:42 Uhr - J.Carter
2x
Vielen Dank. liebe BPJM für die monatliche Einkaufsliste. Fetus - hab noch nie was von diesem Film gehört, wird aber gleich bestellt... Danke danke danke!!!

27.04.2012 18:45 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Obwohl mir dieser BLAUBART,auch noch zusagen würde.
Früher mal gesichtet. Ist zwar nicht extrem brutal,aber gemein.
Burton als reicher Adelsmensch,foltert und killt seine Ehefrauen.
Na,ja

Gruß an Chris esser.

27.04.2012 18:54 Uhr - KNBefxGroup
27.04.2012 18:10 Uhr schrieb radioactiveman
27.04.2012 17:28 Uhr schrieb Seagl
Jawohl, 6 Schwedinnen im Pensionat ist endlich runter!!! Bester Film überhaupt!!!!11

Was mich hingegen wirklich freut ist, dass die City Cobra endlich von dieser Liste verschwand, also wird es bald eine schicke Uncut-Veröffentlichung geben.


Es gibt bereits eine uncut-VÖ. Nur nicht für Deutschland.
Die Listenstreichung könnte jedoch Grundlage für eine Neuprüfung bei FSK oder Jk sein. Vielleicht geht er dann uncut durch. Bei der JK sollte das kein Problem sein.
City Cobra ist in seiner Uncutversion mit Hakenszene durch die JK-Prüfung gefallen. Wenn er neu aufgelegt wird dann nur Cut, wie eh und je...was mir persönlich aber auch egal ist, hab die Schweizer DVD zu Hause.

27.04.2012 18:58 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Muai Thai chaya der ist so harmlos, eine 18er Freigabe hätte komplett gereicht. Den und Pig Hunt zu indizieren ist grober Unfug!!!!!!
Da ist doh City Cobra alle mal härterm City cobra ist auh härter als SAW 7.

Keine Ahnung was die Typen tun, aber Ahnung von der Sache haben die nicht.

27.04.2012 19:03 Uhr - charliefans
Amazon verkauft den Film Pig Hunt – Dreck, Blut und Schweine immer noch, trotz indizierung (Liste A) , Amazon verkauft ihn als uncut in der Black edition. Gleich Bestellen

27.04.2012 19:07 Uhr - Agregator
Die Indizierungen gelten doch erst ab 01.05.,oder?Von daher können die das noch ohne Probleme verkaufen!

27.04.2012 19:14 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
27.04.2012 18:58 Uhr schrieb babayarak
Muai Thai chaya der ist so harmlos, eine 18er Freigabe hätte komplett gereicht. Den und Pig Hunt zu indizieren ist grober Unfug!!!!!!
Da ist doh City Cobra alle mal härterm City cobra ist auh härter als SAW 7.

Keine Ahnung was die Typen tun, aber Ahnung von der Sache haben die nicht.


Wer einen cheesigen und bis auf das (in der deutschen Version ohnehin getilgte) Selbstjustiz-Finale vollkommen harmlosen (es wird zwar geballert ohne Ende, aber ohne wirklich blutige Shoot-Outs) Action-No-Brainer mit einer derben und plakativen Schlachtplatte wie SAW VII vergleicht, der hat eher keine Ahnung, von dem, was er da vom Stapel lässt.

Kann die Listenstreichung von Cobra vollstens verstehen. Ob er jetzt ungekürzt durchkommt, wage ich zu bezweifeln. Könnte selbst (dank dem Finale) bei der JK noch abgeschmettert werden, aber das ist ohnehin reines Roulette.

Viel "lustiger" finde ich die Beschlagnahmen von "Dawn of the Dead " & "Last House on the Left" ... sind beide in den verstümmelten JK-Versionen einkassiert worden, wie schon "Halloween 2".
Traurig ...

27.04.2012 19:26 Uhr - Evil Wraith
"Geilheimer & Co."? Bei der Firma will ich nicht arbeiten...

27.04.2012 19:30 Uhr - Oberstarzt
27.04.2012 16:41 Uhr schrieb KNBefxGroup
Sehe ich anders. Ich bin der Annahme das die Listenstreichung nur auf die FSK18 Fassung zutrifft und nicht auf die 100% Uncut Fassung denn wenn die vor 10 Jahren eine Prüfung nicht bestanden hat dann wird sich das so schnell nicht ändern da die Tatsache der Verherlichung von Selbstjustiz ja immer noch bestand hat.

Ok, wusste nicht, dass die Hakenszene in der deutschen Fassung prinzipiell fehlt, kenne nur die Originalfassung. Als ich 1998 in den USA war, lief "City Cobra" im Nachmittagsprogramm, ungeschnitten und mit Hakenszene :-D !

27.04.2012 19:38 Uhr - René
1x
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
Ha, das weisst Du noch ganz genau ja?
Du warst 4! Woher willst das jetzt noch wissen?
Ich weiss nicht mal mehr wie mein Stuhlgang gestern war!!!

;-)

27.04.2012 19:42 Uhr - Seagl
5x
Hört auf City Cobra zu bashen! Das war wenigstens noch eine geiler Männerfilm zudem man Bier getrunken hat, nicht diese heutigen "entweder-Twilight-Schmierwurst-rettet-Welt-vor-Roboter-Alien-Terroristen-oder-Kerl-hackt-Frauen-Köpfe-ab-und-vergewaltigt-sie-boah-krass-geil-ehy"-Männerfilme!

27.04.2012 19:49 Uhr - Pater Thomas
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
Dawn Of The Dead?!
Einfach nur lächerlich, auch wenn der Film einige derben Szenen hat, schocken kann er doch heutzutage niemanden mehr!

Hmm, wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Turbine, sich um den Film zu kümmern;)

27.04.2012 19:59 Uhr - D-Chan
Listenstreichungen - Computerspiele
"Castle Wolfenstein"

W00t! o-O
Aber ist doch bestimmt die zensierte Schwarze-Xe-statt-Hakenkreuze-Version, oder?
Es wundert mich aber, das die bekannten Gaming-Seiten noch nicht darüber berichtet haben.


27.04.2012 20:13 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
Ich habe mich nur auf City Cobra gereut, da er mir jedes mal unter die Finger weg geschnappt wird wenn ich mit biete.
Jetzt soll er von der liste gestrichen werden und jeder hans und franz redet und redet wo keiner hier ein plan hat.

Lasst doch mal die experten hier reden und die frage beantwortet.
Das Interessiert mich nämlich.
Mit freundlichen Grüßen :)

27.04.2012 20:29 Uhr - KNBefxGroup
27.04.2012 20:13 Uhr schrieb Unrated-Origin
Ich habe mich nur auf City Cobra gereut, da er mir jedes mal unter die Finger weg geschnappt wird wenn ich mit biete.
Jetzt soll er von der liste gestrichen werden und jeder hans und franz redet und redet wo keiner hier ein plan hat.

Lasst doch mal die experten hier reden und die frage beantwortet.
Das Interessiert mich nämlich.
Mit freundlichen Grüßen :)
Was denn bitte für Experten? Meinst ich schreib hier aus Langeweile irgendwelchen Mist? Bei Filmundo gibts zur Zeit nen ganzen Haufen „City Cobra” DVD's zum Sofortkauf. Bei dvduncut.com gibts den auch wieder als Import DVD mit deutschem Ton. Achte bei einem Kauf unbedingt drauf das die DVD ungeprüft ist!!

27.04.2012 20:32 Uhr - terence-philip
Es ist jeden Monat eine Freude, die CD-Titel von der B-Liste in die Google-Bildersuche einzugeben und ein paar neue Kunstwerke zu genießen. Auf den Bildern geht es fast zu wie bei mir zuhause.

27.04.2012 20:47 Uhr - Jack Bauer
5x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Bei COBRA bleibt einem ja gar nichts anderen übrig, als den zu "bashen" - das ist der mit Abstand dümmste Film, den Stallone je gedreht hat! Ein solchen Haufen Kinoschrott hat ansonsten nur noch Van Damme mit CYBORG auf seine Fans losgelassen. Die können beide froh sein, dass sie danach noch Fans hatten!

27.04.2012 20:54 Uhr - Melvin-Smiley
7x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
27.04.2012 20:47 Uhr schrieb Jack Bauer
Bei COBRA bleibt einem ja gar nichts anderen übrig, als den zu "bashen" - das ist der mit Abstand dümmste Film, den Stallone je gedreht hat! Ein solchen Haufen Kinoschrott hat ansonsten nur noch Van Damme mit CYBORG auf seine Fans losgelassen. Die können beide froh sein, dass sie danach noch Fans hatten!


Die wahren Action-Fans dürften Dich jetzt standesgemäß und vollkommen zurecht steinigen ! ;)
Beide Filme sind (in ihrer bearbeiteten R-Rated-Kinofassung) extrem unterhaltsame Action-Hohlgeschosse, die noch heute Scharen von Fans frohlocken lassen. Im Vergleich zur heutigen Mainstream-Weichspül-Ware, wie sie größtenteils auf die Kiddies zugeschnitten wird, sind das noch echte, martialische Testosteron-Klopper ohne unnötige Schnörkel. ;)

27.04.2012 21:08 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Nichts gegen Testosteron-Klopper, aber man muss nicht jeden Scheißfilm geil finden, bloß weil man ihm in jeder Szene ansieht, dass er ein 80er-Actionklopper ist!
Ich liebe selbst viele dieser Filme und mag das 80er-Jahre-Actionkino lieber als das jedes anderen Jahrzehnts - aber COBRA geht gar nicht, das ist ein in jeder Hinsicht absolut schlechter Film!

27.04.2012 21:12 Uhr - Doktor Trask
1x
27.04.2012 19:59 Uhr schrieb D-Chan
Listenstreichungen - Computerspiele
"Castle Wolfenstein"

W00t! o-O
Aber ist doch bestimmt die zensierte Schwarze-Xe-statt-Hakenkreuze-Version, oder?
Es wundert mich aber, das die bekannten Gaming-Seiten noch nicht darüber berichtet haben.


Es ist nicht das Wolfenstein was ihr alle meint sondern das C64 Castle Wolfenstein von Silas S. Warner.

27.04.2012 21:23 Uhr - Oberstarzt
27.04.2012 19:38 Uhr schrieb René
Ha, das weisst Du noch ganz genau ja?
Du warst 4! Woher willst das jetzt noch wissen?

Ja, weiß ich noch ganz genau! Und nein, ich war 19 und nicht so alt wie Du damals!

27.04.2012 21:25 Uhr - John Hatcher
Cobra war 1987 einerseits sechs Mal für die goldene Himbeere nominiert, aber andererseits auch Stallone's viert erfolgreichster Film in der 80ern, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. Vor über zwanzig Jahren war ich ein grosser Fan des Films und ich denk mal das mir der Retro Schinken auch heut noch gefällt.

27.04.2012 21:45 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
27.04.2012 20:29 Uhr schrieb KNBefxGroup
27.04.2012 20:13 Uhr schrieb Unrated-Origin
Ich habe mich nur auf City Cobra gereut, da er mir jedes mal unter die Finger weg geschnappt wird wenn ich mit biete.
Jetzt soll er von der liste gestrichen werden und jeder hans und franz redet und redet wo keiner hier ein plan hat.

Lasst doch mal die experten hier reden und die frage beantwortet.
Das Interessiert mich nämlich.
Mit freundlichen Grüßen :)
Was denn bitte für Experten? Meinst ich schreib hier aus Langeweile irgendwelchen Mist? Bei Filmundo gibts zur Zeit nen ganzen Haufen „City Cobra” DVD's zum Sofortkauf. Bei dvduncut.com gibts den auch wieder als Import DVD mit deutschem Ton. Achte bei einem Kauf unbedingt drauf das die DVD ungeprüft ist!!

Danke dir mein Freund, du hast die Sonne hinter den Wolken hervorgeholt :).
Du ich habe mir ein Limit gesetzt, es gibt noch entliches andere was ich brauche. Deswegen habe ich ihn noch nicht das man ihn sofort kaufen kann das habe ich schon bemerkt :D.

27.04.2012 21:47 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
27.04.2012 20:47 Uhr schrieb Jack Bauer
Bei COBRA bleibt einem ja gar nichts anderen übrig, als den zu "bashen" - das ist der mit Abstand dümmste Film, den Stallone je gedreht hat! Ein solchen Haufen Kinoschrott hat ansonsten nur noch Van Damme mit CYBORG auf seine Fans losgelassen. Die können beide froh sein, dass sie danach noch Fans hatten!

Dann mach es besser und labber nicht so ein scheiß.
Immer diese Dummschätzer !!!!!.

Ach sry den Film gibt es ja schon, dann such dir ein Titel aus. Bist ja so ein begabter in sprüche klopfen !.

27.04.2012 21:51 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
27.04.2012 20:54 Uhr schrieb Melvin-Smiley
27.04.2012 20:47 Uhr schrieb Jack Bauer
Bei COBRA bleibt einem ja gar nichts anderen übrig, als den zu "bashen" - das ist der mit Abstand dümmste Film, den Stallone je gedreht hat! Ein solchen Haufen Kinoschrott hat ansonsten nur noch Van Damme mit CYBORG auf seine Fans losgelassen. Die können beide froh sein, dass sie danach noch Fans hatten!


Die wahren Action-Fans dürften Dich jetzt standesgemäß und vollkommen zurecht steinigen ! ;)
Beide Filme sind (in ihrer bearbeiteten R-Rated-Kinofassung) extrem unterhaltsame Action-Hohlgeschosse, die noch heute Scharen von Fans frohlocken lassen. Im Vergleich zur heutigen Mainstream-Weichspül-Ware, wie sie größtenteils auf die Kiddies zugeschnitten wird, sind das noch echte, martialische Testosteron-Klopper ohne unnötige Schnörkel. ;)


Du das kommt nur weil Jack Bauer erst 10Jahre alt ist und sein vorbild heißt "Jason Statham".
Heißt nicht das er schlechte filme macht, aber er ist auf dem niveau von Steven Seagal.
Nur den kennt Jack bauer auch nicht, da man ja merkt was er für ein Dünnschiss redet ;).
Ich denke mal Jack Bauer ist schon versteinert und konnte deswegen nur diese Texte schreiben, weil seine Finger spitzen nicht mehr an die Buchstaben kommen um einen Sinnvollen text zu Posten !.

27.04.2012 21:53 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
27.04.2012 21:25 Uhr schrieb John Hatcher
Cobra war 1987 einerseits sechs Mal für die goldene Himbeere nominiert, aber andererseits auch Stallone's viert erfolgreichster Film in der 80ern, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. Vor über zwanzig Jahren war ich ein grosser Fan des Films und ich denk mal das mir der Retro Schinken auch heut noch gefällt.

Hey Sandra Bullock wurde auch für die Himbeere numminiert o. sogar bekommen und danach ein Oscar für den gleichen Film wenn ich mich nicht täusche. Also das sollte man nicht so tragisch sehen :D.

27.04.2012 21:59 Uhr - wolf1
1x
City Cobra ist einfach nur geil, kompromisslos mit fantastischen Onlinern und einen geilen Soundtrack und guter handgemachter Action.

27.04.2012 22:00 Uhr - Seagl
2x
Rambo II und III haben glaube ich auch die goldenen Himbeeren bekommen oder waren zumindest nominiert. Geil sind sie trotzdem!

27.04.2012 22:01 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
@wolf1
Wieso schreibst Du was ich denke?

27.04.2012 22:12 Uhr - The.Scorpion
27.04.2012 15:51 Uhr schrieb Erik
27.04.2012 15:46 Uhr schrieb The.Scorpion
Death Wish 3 folgeindiziert ? Nicht zu fassen das ein Film von 1985 die Gemüter der Prüfstelle immer noch so bewegt,das diese die FSK18 Freigabe verweigern.



Der Film glorifiziert Selbstjustiz, von daher ist es kein Wunder dass der nicht vom Index kommt.

Aha,dann ist mir schleierhaft warum "Death Sentence" von 2008 locker ne FSK18 Einstufung bekam,obwohl er um einiges härter war.Aber da ging es ja nur geringfügig um das Thema Selbstjustiz.

27.04.2012 22:18 Uhr - John Hatcher
Hab doch nur Fakten genannt. ;-) Wenn ich den Streifen nicht gut finden würde, hätte ich vor kurzem auch nicht die Supermarktszene auf YouTube ein paar Leuten vorgespielt.

27.04.2012 23:49 Uhr - Melcor
2x
Clit’em all
Clitoraldectomy
Eat clit or die
Gargling with infected Semen
Shitfisted Superman … The Man of Stool

Wenigstens gibt es noch kreative Titel...

28.04.2012 00:02 Uhr - jenzi
User-Level von jenzi 1
Erfahrungspunkte von jenzi 14
27.04.2012 15:50 Uhr schrieb Mike Lowrey
27.04.2012 15:31 Uhr schrieb jenzi
@ersteller: Woher kommen die Infos? Ich habe noch kein BPjM-Kurzinfo erhalten?!


Teaminterne Raterunde. Die echte Liste kommt noch.


Äh ja sehr lustig, eine richtige Antwort wäre mir lieber, weil ich schon einige Probleme mit den Jugendschutzheftchen hatte, sprich bezahlt, aber wegen Fehlern nicht bekommen..

28.04.2012 00:19 Uhr - Rated XXL
4x
Mein Kommentar zur Indizierung von "Pig Hunt":
GRUNZ

28.04.2012 00:24 Uhr - Melvin-Smiley
2x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
28.04.2012 00:02 Uhr schrieb jenzi
27.04.2012 15:50 Uhr schrieb Mike Lowrey
27.04.2012 15:31 Uhr schrieb jenzi
@ersteller: Woher kommen die Infos? Ich habe noch kein BPjM-Kurzinfo erhalten?!


Teaminterne Raterunde. Die echte Liste kommt noch.


Äh ja sehr lustig, eine richtige Antwort wäre mir lieber, weil ich schon einige Probleme mit den Jugendschutzheftchen hatte, sprich bezahlt, aber wegen Fehlern nicht bekommen..


Was erwartest Du ? Die Obrigkeit hier mag vllt. kompetent sein, was Zensur angeht, aber auf sozialer Ebene scheint hier größtenteils Hopfen und Malz verloren.

28.04.2012 00:26 Uhr - Dietmar Schotten
27.04.2012 15:00 Uhr schrieb Lugge
last house on the left... what? warum denn das?


Wegen Inhaltsgleichheit mit einem bereits beschlagnahmten Film.

28.04.2012 00:30 Uhr - Dietmar Schotten
27.04.2012 19:49 Uhr schrieb Pater Thomas
Dawn Of The Dead?!
Einfach nur lächerlich, auch wenn der Film einige derben Szenen hat, schocken kann er doch heutzutage niemanden mehr!

Hmm, wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Turbine, sich um den Film zu kümmern;)


Solange der noch nicht wieder freigegeben ist, werden auch in Zukunft weitere Fassungen beschlagnahmt. Die Beschlagnahme ist ganz normal.

28.04.2012 00:31 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
28.04.2012 00:26 Uhr schrieb Dietmar Schotten
27.04.2012 15:00 Uhr schrieb Lugge
last house on the left... what? warum denn das?


Wegen Inhaltsgleichheit mit einem bereits beschlagnahmten Film.


Dennoch eine nicht verkehrte Frage, da sich die Beschlagnahme auf eine Version bezieht, die dank SPIO/JK-Gutachten um mehrere Minuten gekürzt ist und bis dato noch nicht beschlagnahmt worden ist.
Inhaltsgleichheit mit der ungekürzten Version liegt somit nicht vor.

Da diese Version allerdings schon vor ewiger Zeit auf Liste B indiziert worden ist, war es nur eine Frage der Zeit.

28.04.2012 00:35 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Welcher film ist gemeint von Last house on the left Original oder Remake?.

28.04.2012 00:38 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
28.04.2012 00:35 Uhr schrieb naruto50
Welcher film ist gemeint von Last house on the left Original oder Remake?.


Gibt tzwar schon die Label-Angabe her, aber : Das Original (KSM/LP-DvD / SPIO/JK / cut)
Das Remake ist zudem auch nur auf Liste A indiziert (Universal DvD/Blu-ray) und ist somit schonmal kein direkter Kandidat für eine gerichtliche Prüfung auf ggf. einen Verstoß gegen §131.

28.04.2012 01:03 Uhr - Cobretti
5x
:D

28.04.2012 01:37 Uhr - Dietmar Schotten
28.04.2012 00:31 Uhr schrieb Melvin-Smiley
28.04.2012 00:26 Uhr schrieb Dietmar Schotten
27.04.2012 15:00 Uhr schrieb Lugge
last house on the left... what? warum denn das?


Wegen Inhaltsgleichheit mit einem bereits beschlagnahmten Film.


Dennoch eine nicht verkehrte Frage, da sich die Beschlagnahme auf eine Version bezieht, die dank SPIO/JK-Gutachten um mehrere Minuten gekürzt ist und bis dato noch nicht beschlagnahmt worden ist.
Inhaltsgleichheit mit der ungekürzten Version liegt somit nicht vor.

Da diese Version allerdings schon vor ewiger Zeit auf Liste B indiziert worden ist, war es nur eine Frage der Zeit.


Auch das kommt öfter mal vor, dass er trotz Schnitte immer noch gegen §131 verstösst. So zb. auch bei "Dawn Of The Dead" und "Eaten Alive" geschehen.

28.04.2012 01:41 Uhr - Dietmar Schotten
28.04.2012 00:35 Uhr schrieb naruto50
Welcher film ist gemeint von Last house on the left Original oder Remake?.


Wes Craven’s The last house on the left – Special Edition

Das erste Remake von 1970/71/72/73...?? Also das Original.

28.04.2012 01:56 Uhr - Votava01
1x
City Cobra. ich glaub, den guck ich seit 5 Jahren einmal pro Quartal.
So unglaublich super kompromisslos und voller 80er Flair.
Allein die Anfangszene im Supermarkt mit dem Spinner macht so
ein Bock - da würd ich heute direkt noch 3mal hinternander für
ins Kino rennen. Natürlich in der Schweitzer Fassung.
Wer DEN Kacke findet, muss wirklich alle 80er Action-Streifen
für Käse abstempeln. Ich mag guten Käse.
Was läuft heute...? Bis(s) zum abwinken...? Battleship...? Transformers...?
Ich kotze. Gute Nacht.

28.04.2012 02:41 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63

Auch das kommt öfter mal vor, dass er trotz Schnitte immer noch gegen §131 verstösst. So zb. auch bei "Dawn Of The Dead" und "Eaten Alive" geschehen.


Das ist mir klar ; zuletzt bei "Halloween 2" geschehen und schon zu Video-Zeiten Gang und Gebe.
Da diese Version allerdings mit dem Mike Hunter Tape identisch ist, welches seit Jahrzehnten indiziert, aber nicht beschlagnahmt ist, erscheint die letztliche Beschlagnahme im jahr 2012 ziemlich sinnlos. Aber willkürliche Entscheidungen sind ja nichts neues. ^^


Das erste Remake von 1970/71/72/73...?? Also das Original.


1972 ;)

28.04.2012 06:25 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
@ Melvin-Smiley

das du saw 7 so hart findet verstehe ich nicht, ist doch der harmloseste von allen und bis auf zwei drei gewaltszenen, die nur vielleicht 10 sekunden dauern ist auch niht viel los. Man muss doch nicht immer alles bejahen was andere tun. City obra als harmlosen Film darzustellen ist schwachsinnig, aber gut du scheinst eh ein Mitläufer zu sein.

In City Cobra gibt es mindestens vier fünf Gewaltszenen (verbrennung mit Benzin, überfahren des polizisten, aufspießen am haken) die immer noch jugendgefährdend sind.

Da kann jeder sagen was er will, ist genauso übertrieben brutal wie Phantom kommando.

28.04.2012 06:55 Uhr - Matt²
2x
User-Level von Matt² 16
Erfahrungspunkte von Matt² 4.462
Pig Hunt habe ich ja letztens noch gesehen. Also den zu indizieren ist jawohl mal wirklich lächerlich, selbst für BpjM Maßstäbe o.O

28.04.2012 07:18 Uhr - tobi44
5x
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Mama hat immer gesagt: Beschlagnahmungen sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie welcher Film sie kriegt."

28.04.2012 08:21 Uhr - Gonzo666
Das mit mit Pighunt ist eine "Schweinerei" :)
Allein beim lesen der Musikliste, wer musste nicht sofort an Jay denken wie er in die Kamera schaut und sagt:" Ich bin der Clit Commander!" Zum totlachen.
Ansonsten zur restlichen Liste kein Überaschungen

28.04.2012 08:24 Uhr - Oberstarzt
28.04.2012 00:26 Uhr schrieb Dietmar Schotten
27.04.2012 15:00 Uhr schrieb Lugge
last house on the left... what? warum denn das?


Wegen Inhaltsgleichheit mit einem bereits beschlagnahmten Film.

Und dann wird nochmal eine neue Gerichtsverhandlung im März dieses Jahres durchgeführt?

28.04.2012 11:34 Uhr - Dietmar Schotten
28.04.2012 07:18 Uhr schrieb tobi44
Mama hat immer gesagt: Beschlagnahmungen sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie welcher Film sie kriegt."


Es gab mal eine Zeit, da waren alle Blumen rot...ne...Quatsch, da gab es noch keine Liste B Indizierungen. Heute wird man ja glücklicherweise vorgewarnt, welchen Film es eventuell treffen könnte.

28.04.2012 11:37 Uhr - Dietmar Schotten
28.04.2012 08:24 Uhr schrieb Oberstarzt
28.04.2012 00:26 Uhr schrieb Dietmar Schotten
27.04.2012 15:00 Uhr schrieb Lugge
last house on the left... what? warum denn das?


Wegen Inhaltsgleichheit mit einem bereits beschlagnahmten Film.

Und dann wird nochmal eine neue Gerichtsverhandlung im März dieses Jahres durchgeführt?


So ungefähr. Jedes Medium des gleichen Films wird einzelnt beschlagnahmt, egal ob die jetzt 100% inhaltsgleich sind oder ob es sich um Cut Fassungen dreht, die laut ansicht der BPjM noch immer gegen §131 verstossen.

28.04.2012 11:40 Uhr - Dietmar Schotten
28.04.2012 02:41 Uhr schrieb Melvin-Smiley

Auch das kommt öfter mal vor, dass er trotz Schnitte immer noch gegen §131 verstösst. So zb. auch bei "Dawn Of The Dead" und "Eaten Alive" geschehen.


Das ist mir klar ; zuletzt bei "Halloween 2" geschehen und schon zu Video-Zeiten Gang und Gebe.
Da diese Version allerdings mit dem Mike Hunter Tape identisch ist, welches seit Jahrzehnten indiziert, aber nicht beschlagnahmt ist, erscheint die letztliche Beschlagnahme im jahr 2012 ziemlich sinnlos. Aber willkürliche Entscheidungen sind ja nichts neues. ^^


Das erste Remake von 1970/71/72/73...?? Also das Original.


1972 ;)


Ich kenn die Fassung nicht, keine Ahnung. Ich weiss nur, dass "Last House On The Left" schon ein paar Jahre ein 131er ist.

28.04.2012 11:44 Uhr - Catfather
Muss schließlich alles seine Ordnung haben und die deutschen Gerichte haben eh zu wenig zu tun... *gr*

28.04.2012 11:48 Uhr - Psy. Mantis
User-Level von Psy. Mantis 12
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 2.172
Ninja - The Story wurde aus dem Index gestrichen? Hätte nicht gedacht, dass ein Werk des Trash-Masters Godfrey Ho mal indiziert wurde. Der wurde bestimmt einkassiert, als früher noch das Ninja-Zeug eine allergische Reaktion hierzulande auslöste, was sich u.a. bei den nicht wenigen Zensuren im Ninja Turtles-Cartoon bemerkbar machte (Da wurde schon im Titel das "Ninja" zu "Hero" geändert und jeglicher Bezug zu Ninja's wurde rausgeschnitten oder mit MS Paint-mäßiger Qualität "rausretuschiert". Dazu wurden auch schon Schnittberichte veröffentlicht). Vielleicht hielt man auch die unfreiwillige Komik des Ho-Streifens als unzumutbar für den deutschen Zuschauer.

28.04.2012 12:11 Uhr - Bokusatsu
Wirklich schön das City Cobra von Index ist.

28.04.2012 12:15 Uhr - Onkelpsycho
1x
Naja...

Aber schön das Sex Games endlich runter ist... ^^

Endlich dürfen die Damen und Herren die noch einen Atari besitzen das Teil ganz legal spielen...

Und ja, Wolfenstein. Aber bitte nicht verwechseln mit Wolfenstein 3D, ich glaube Castle Wolfenstein war lediglich ein Action-Shooter und bot auch keine nationalistischen Symbole, sonst wärs nämlich immer noch drauf...

28.04.2012 12:44 Uhr - mondkrank
you wasted a kid, for nothing - now I think it's time to waste you

28.04.2012 15:03 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Navy Seals, neben Cobra mein Fav beim Runter vom Index :D
schade, dass Bloodsucking Freaks beschlagnahmt ist und bin doch überrascht, dass er es noch nicht war ;'D

28.04.2012 15:06 Uhr - postman240765
1x
Dawn of the Dead (1978) immer noch verboten !!!
Wo leben wir eigentlich ??? Unglaublich !

28.04.2012 16:33 Uhr - Der Duke
Verdammt, wann lässt die BPJM denn endlich Robocop frei?? -.-

28.04.2012 16:50 Uhr - Doktor Trask
Warum man Dawn of the Dead immer noch so hart angeht verstehe ich auch nicht. Ja Robocop sollte wirklich langsam mal runter, nach heutigen Maß ist der ziemlich harmlos und hätte auch früher wie so viele andere Filme auch gar nicht auf dem Index gehört.
Das Navy Seals auf dem Index war wußte ich gar nicht.

28.04.2012 17:06 Uhr - Ultimate87
Was ist denn mit "Rampage" und "The Collector"? Die sind doch auch schon eine Weile auf dem Markt. Gut, die beiden Neuindizierungen haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. :D

28.04.2012 18:07 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
28.04.2012 06:25 Uhr schrieb babayarak
@ Melvin-Smiley

das du saw 7 so hart findet verstehe ich nicht, ist doch der harmloseste von allen und bis auf zwei drei gewaltszenen, die nur vielleicht 10 sekunden dauern ist auch niht viel los. Man muss doch nicht immer alles bejahen was andere tun. City obra als harmlosen Film darzustellen ist schwachsinnig, aber gut du scheinst eh ein Mitläufer zu sein.


Aha, ein Film in dem Menschen gefoltert und schön graphisch getötet werden findest Du also nicht hart. SAW VII ist imho der plakativste und reißerischte Teil der SAW-Reihe, zumal hier storytechnisch zurückgefahren wurde und dafür atemlos von falle zu falle gehetzt wird. Imho ein recht stumpfes Gemetzel, vor allem, wenn Costas Mandylor am Ende richtig aufdreht und alles killt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Streifen suhlt sich doch nur so in plakativem Gemetzel und ist daher imho auch so unterhaltsam ... und ja, ich steh' ab und zu auf sinnloses Gore-Entertainment.
Dein Vergleich mit "Cobra" ist dennoch vollkommen sinnlos. Der ist gewalttechnisch so harmlos wie sonstwas, weil er einfach in seinem Testosteron-Rausch so dermaßen übertrieben und unlogisch daherkommt, dass die Gewalt größtenteils comichaft daherkommt. Bis auf das Verbrennen am Ende und die Szene mit dem haken bietet der film gewalttechnisch kaum etwas brauchbares, zumal die meisten Shoot-Outs vollkommen blutleer in Szene gesetzt worden sind.
Sry, der bekommt in seiner geschnittenen Version locker das KJ-Siegel und das auch zurecht. Dass man das Selbstjustiz-Finale damals abgeschmettert hat, wundert mich nicht. Aber ich denke, dass selbst dieses heutzutage bei der JK durchkommen dürfte. Die letzte Prüfung liegt jahre zurück und in Zeiten von Folter-Metzchen wie Hostel & SAW dürfte das kaum noch jemanden in Verlegenheit bringen.

Ich bejahe, was andere tun ? Nun, "Cobra" mag vllt. kein "harmloser" Film sein, aber er ist eben verhältnismäßig harmlos und an heutigen Verhältnissen gemessen nicht mehr als ein laues Lüftchen. Die heutige Jugend wird vielmehr darüber lachen, als sich von der gezeigten Gewalt beeindrucken zu lassen.

Aber ich bin ja nur ein Mitläufer ... die Ahnung scheinst ja nur du zu haben. Bist eben zu hart für einen SAW-Film, das habe ich schon verstanden. ;)


Da kann jeder sagen was er will, ist genauso übertrieben brutal wie Phantom kommando.


Du hast Dich grad' selbst disqualifiziert, merkste's ? Genau diese übertriebene Brutalität, die diese beiden Filme ausmacht, hat doch dafür gesorgt, dass die Filme gestrichen worden sind. Beide Streifen sind Macho-Kino der 80er ... kein Sinn, kein Verstand, viel Geballer, viel Entertainment. Bei der FSK wird es endlich angekommen sein, dass sowas einfach nicht ernstzunehmen ist. Und von daher hat sich jegliche Jugendgefährdung schonmal erledigt.

28.04.2012 18:40 Uhr - Psy. Mantis
1x
User-Level von Psy. Mantis 12
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 2.172
Wenn die BPjM langsam mal einen Film streichen sollte, dann soll es Tanz der Teufel sein. Der erste Teil ist zwar blutig, aber für heutige Maßstäbe harmlos und zudem einfach Kult. Ausserdem sitzt er schon seit fast 30 Jahren seine Beschlagnahme ab. Falls er jemals gestrichen und neugeprüft werden sollte, was an sich utopisch ist, dann wäre selbst eine 18er-Freigabe noch zu verkraften. Hauptsache er wäre endlich draußen. Aber man kann die Leute in Las Vegas eher dazu bewegen, Strom zu sparen, als dass dieser Film vom Index kommt.

28.04.2012 18:45 Uhr - lars222
Dawn of the Dead hat einfach noch keine Chance hier in Deutschland.
Und Cobra ist runter, gut.

28.04.2012 19:37 Uhr - Melvin-Smiley
1x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
28.04.2012 18:40 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wenn die BPjM langsam mal einen Film streichen sollte, dann soll es Tanz der Teufel sein. Der erste Teil ist zwar blutig, aber für heutige Maßstäbe harmlos und zudem einfach Kult. Ausserdem sitzt er schon seit fast 30 Jahren seine Beschlagnahme ab. Falls er jemals gestrichen und neugeprüft werden sollte, was an sich utopisch ist, dann wäre selbst eine 18er-Freigabe noch zu verkraften. Hauptsache er wäre endlich draußen. Aber man kann die Leute in Las Vegas eher dazu bewegen, Strom zu sparen, als dass dieser Film vom Index kommt.


Was hat die BPjM denn bitte mit beschlagnahmten Filmen zu tun ?
Die haben gar nicht die Möglichkeit, den von seiner Beschlagnahme zu befreien.
Sony wird aber den "Teufel" tun, sich um das nötige Verfahren zu kümmern bzw. da Mühe und Geld zu investieren.

28.04.2012 21:20 Uhr - Amok-666
Ich kann mich ja irren...aber ich bin bzw. war mir sicher das in "Castel Wolfenstein" (C64) auch die achso bösen Hk´s vorhanden waren.Aber das ist aber einfach zulange her das ich das mal vor mir hatte.Eventuell haben´ses ja nur gestrichen weil sie es nicht mehr zum laufen bekommen um es erneut zu prüfen. ;-) ( Und bevor jemand fragt : Nein ich verwechsle das nicht mit "Wolfenstein 3-D" ! )

28.04.2012 21:44 Uhr - Xaitax
1x
Ja, aber City Cobra wird vermutlich nie in seiner unzensierten Fassung erscheinen,da die Aufspiess-Sequenz für heutige Verhältnisse zu krass rüberkommt, handgemachte Hinrichtung eben. Viel zu unmenschlich und grausam!

28.04.2012 22:01 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
@ Melvin-Smiley

gib doch wenigstens zu das die Beshlagnahme genauso ein großer unfug ist wie die indizierung von Cobra, denn du meintest es ist comihaft und dadurch nicht ernst zu nehemn (Cobra, Kommando), gut das könnte ein Argument sein was ich akzeptiere, aber ist saw nicht viel klischeehafter und läherlicher als diese Streifen oder kann man einen Satz in dem Film überhaupt ernst nehmen.

Ich bin nicht jemand der einfach mit dem Kopf nickt!!!! Wenn deine Begründung, halt dass die Filme aus den 80zigern dermaßen übertrieben sind dass man sie nicht ernst nehmen kann und deswegen wieder freigegeben werden auch die Typen von der Bundesprüfstelle denken, wieviele Filme bleiben dann überhaupt auf dem Index. Nur paar Titel die in dieses Schemata passen (Hölle der lebenden Toten, Geisterschiff der schwimmenden Leichen, Blutraush der Zombies etc etc).

28.04.2012 22:04 Uhr - Erik
DB-Co-Admin
User-Level von Erik 15
Erfahrungspunkte von Erik 4.037
Hab die „City Cobra“ erst vor kurzem gesehen und war sehr überrascht wie harmlos der Film ist, denn zuvor hörte ich dass es da recht derbe zur Sache geht. Für mich wäre da ne KJ, wenn nicht sogar ne FSK 16 (Uncut) locker drin.
Und nochmal kurz zu ein paar Vorrednern: Wo ist Robocop bitte harmlos? Auch aus heutiger Sicht ist die Hinrichtung von Alex absolut krass und ausgewalzt inszeniert. Und dass ist nicht die einzige Szene die den Film auch in Zukunft auf dem Index halten wird. DANN NOCH: Bei Beschlagnahmen gibt es keine Inhaltsgleichheit (so wie bei Indizierungen), hier muss jede VÖ einzeln kassiert werden. Filme wie „Tanz der Teufel“ oder „Dawn of The Dead“ sind auch aus heutiger Sicht nicht harmlos! Nur weil es einer der harmlosesten §131 (TCM) von der Liste geschafft hat, heißt das noch lange nicht dass die Filme jetzt langsam alle runter fliegen.

28.04.2012 22:26 Uhr - babayarak
1x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
ninja the story wurde von der liste gestrichen obwohl seit 6-6 jahren die dvd ab 16 die selbe fassung beinhaltet. Warum wurde die dvd ab 16 freigegeben, warum wurde der film damals nicht gestrichen?????

28.04.2012 22:52 Uhr - KurzeZündschnur
2x
Waren wieder Grindcore-Wochen bei der BPjM?Ich wär ja zu gern mal dabei,wenn die Damen und Herren sich Sachen wie Cliteater reinzimmern.Die müssen doch völlig entpannt sein nach nach so einem 8Std.Grindcore-,äh Arbeitstag...

29.04.2012 00:03 Uhr - McCoy
4x
Wenn ich für jedes mal "Ey so brutal ist der doch gar nicht, den könnte man doch ab 16 freigeben" in den Diskussionen auf schnittberichte.com nen EURO kriegen würde, könnte ich Griechenland alleine retten.

29.04.2012 00:33 Uhr - Rated XXL
1x
@KurzeZündschnur
Ja, genau...;-)
mich würde auch mal interessieren, ob die die Musik auch hören müssen. Eigentlich reicht es doch sich das Cover und den Text anzuschauen.
Ich möchte nicht, daß so eine sakrale Musik, wie der Grindcore, durch so profane Ohren, wie die der BPjM, entweiht wird.
...vielleicht war es auch so: Nach 8 Std. Grindcore hören, indizierte man "Pig Hunt"...;-)

29.04.2012 03:02 Uhr - Amok-666
2x
105. 28.04.2012 22:04 Uhr - Erik
...Filme wie „Tanz der Teufel“ oder „Dawn of The Dead“ sind auch aus heutiger Sicht nicht harmlos! Nur weil es einer der harmlosesten §131 (TCM) von der Liste geschafft hat, heißt das noch lange nicht dass die Filme jetzt langsam alle runter fliegen. ..


Wenn überhaupt (und falls das so einfach wäre) müsste ja erstmal "Das Böse" runterfliegen,der unterschied zur freigegebenen FSK 16 ist schlieslich n´Witz.
Dawn of the Dead könnte nur runter falls der Richter n´guten Tag hat und den Historischen Wert anerkennt und Tanz der Teufel kann man ja wohl kaum noch ernstnehmen aus heutiger Sicht,spitzen Film aber wohl kaum noch nen´131er.(Griesbrei und Hundefutter sag ich da nur ! )


29.04.2012 09:21 Uhr - derubor_indaril
Castle Wolfenstein hat eine Listenstreichung erfahren? Da rennen die Wachen doch mit Hakenkreuzen auf der Uniform rum, war das nicht beschlagnahmt?

29.04.2012 11:12 Uhr - Ragory
29.04.2012 09:21 Uhr schrieb derubor_indaril
Castle Wolfenstein hat eine Listenstreichung erfahren? Da rennen die Wachen doch mit Hakenkreuzen auf der Uniform rum, war das nicht beschlagnahmt?

Siehe Beitrag Nr. 54

29.04.2012 11:41 Uhr - Frank Zito
L'Adila - Ist der Ital. Originaltitel für "Die Geisterstadt der Zombies aka Über dem Jenseits soviel ich weiss. Auf Flohmärkten oder Börsen unter den dt.Titeln zu bekommen. Wer den genialen Fulci Streifen noch nicht hat.

29.04.2012 13:45 Uhr - VINDICATOR
2x
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Meiner Meinung sollte gleichfalls dieser "GEISTERSCHIFF" von der 131er Liste entfernt werden.
Von mir gesehen ,ist dies der harmloseste Titel von allen Kandidaten.
Da sind ja manche HAMMER Prduktionen noch härter...

29.04.2012 17:01 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
ROBOCOP gehört immer noch zu den härtesten Mainstream-Actionfilmen, die es gibt! Es würde mich sehr wundern, wenn man den in nächster Zeit tatsächlich vom Index streicht. Das Gleiche habe ich aber vor einigen Monaten aber auch über TOTAL RECALL gesagt, den ich mindestens ebenso brutal finde wie eben ROCOCOP - und dann hat man ihn ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben (was - gerade im Vergleich zu zum Beispiel der Folgeindizierung von DEATH WISH III - an Irrsinn schwer zu überbieten ist!).
Also warten wir es ab. Ich bleibe aber vorerst dabei: ROBOCOP wird noch eine ganze Weile ein Dasein auf dem Index fristen.

29.04.2012 17:19 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
@Jack Bauer

Dem stimme ich dir zu. Das wird er noch ne Weile.zu TOTAL RECALL fand ich auch schon merkwürdig.Beide schenken sich nichts ,in Sachen Gewaldarstellung.Der eine ist etwas härter wie der andere,oder
umgekehrt.Wie auch immer..FSK 16 ist ein wenig grenzwertig..

29.04.2012 18:02 Uhr - mezmerize
1x
@ Amok666

Jup." Das Böse" könnten sie echt mal streichen. Ist kaum brutal. Im Gegensatz zu zum Beispiel "Total Recall". Die Nachfolgeteile sind da schon härter.
City Cobra hab ich nur einmal gesehen.Schon ewig her. Mal sehen, wenn er uncut kommt, wird er gekauft. So richtige Old School Action ist auch heute durchaus noch zu gebrauchen.

Generell finde ich es für jeden Film gut, wenn er vom Index kommt. Und das besser spät als nie.
Warte auch noch auf ein paar, das die da verschwinden. Mal schauen.




29.04.2012 21:32 Uhr - Anti-Pirat
1x
User-Level von Anti-Pirat 2
Erfahrungspunkte von Anti-Pirat 79
Jetzt dürfte nur noch "Lehrmädchen-Report" auf dem Index stehen. Zuzüglich noch die Schulmädchenreports, aber die kommen auch net runter.

30.04.2012 00:11 Uhr - Dietmar Schotten
27.04.2012 19:49 Uhr schrieb Pater Thomas
Dawn Of The Dead?!
Einfach nur lächerlich, auch wenn der Film einige derben Szenen hat, schocken kann er doch heutzutage niemanden mehr!

Hmm, wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Turbine, sich um den Film zu kümmern;)


Ein Film wird auch nicht beschlagnahmt, weil er irgentjemanden schockt.

30.04.2012 02:37 Uhr - McMurphy
User-Level von McMurphy 1
Erfahrungspunkte von McMurphy 8
außer der haken-szene hat city cobra nich grad viel zu bieten, was den streifen uncut von ner fsk-freigabe fernhält. blutige einschüsse gibt's so gut wie gar nicht und wenn die thematik da noch ne rolle spielen würde, wäre er jetzt nich runter vom index, oder was...

außerdem warte ich immer noch auf running man!

30.04.2012 13:53 Uhr - Ziyeno2.0
gut nachrichte freunde! ich habe mein produtivitas verdoppelt
*Troll* blablabla Komiker blablabla Jack Bauer blablabla

30.04.2012 16:14 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Wer hat meinen User -point von 6 auf 5 reduziert ? Derjenige wird mit sofortiger Maßnahme INDIZIERT.:):):)

30.04.2012 21:46 Uhr - broda
User-Level von broda 2
Erfahrungspunkte von broda 42
Also "Pig Hunt" lag heute noch in der Black Edition uncut bei Karstadt rum!

01.05.2012 03:51 Uhr - Rated XXL
@broda
Wo? Karstadt ist cool...;-)
Der Media-Markt, bei uns, führt nur noch FSK-geprüfte Titel. Früher gab es dort immer wieder SPIO/JK-geprüfte Fassungen. Aber seit "Winnenden" ist Schluß mit lustig, jetzt muß ich immer, wenn ich ein 18er Titel kaufe, mein Geburtsdatum angeben...voll lächerlich, da ich fast 40 bin. Ich komme mir immer so blöd dabei vor; einmal wollte eine Verkäuferin sogar meinen Ausweis sehen. (Ich sehe zwar um einiges jünger aus, aber immer noch wie 30...;-))

01.05.2012 14:56 Uhr - Ziyeno2.0
vindicator, du wirst indiziert

02.05.2012 23:05 Uhr - Doktor Trask
01.05.2012 03:51 Uhr schrieb Rated XXL
@broda
Wo? Karstadt ist cool...;-)
Der Media-Markt, bei uns, führt nur noch FSK-geprüfte Titel. Früher gab es dort immer wieder SPIO/JK-geprüfte Fassungen. Aber seit "Winnenden" ist Schluß mit lustig, jetzt muß ich immer, wenn ich ein 18er Titel kaufe, mein Geburtsdatum angeben...voll lächerlich, da ich fast 40 bin. Ich komme mir immer so blöd dabei vor; einmal wollte eine Verkäuferin sogar meinen Ausweis sehen. (Ich sehe zwar um einiges jünger aus, aber immer noch wie 30...;-))

Das Problem kenne ich, es war aber eine Zeitlang sogar noch schlimmer, da mußte man unterschreiben das man den Film/das spiel nicht an unter 18 Jährige weitergibt, jetzt schreibt Media Markt zbsp. nur noch ein Paar Daten vom Ausweiß auf die Rechnung, Umtauschen geht ja nur mit Rechnung und es soll ja kein Jugendlicher ankommen und umtauschen wollen. Ich weiß nicht ob das in allen Städten so ist aber nun ja Mönchengladbach wahr immer schon sehr Medienfeindlich, Lans und Börsen zbsp. dürfen hier ja seit Erfurt nicht mehr in öffentlichen Gebäuden stattfinden und man hatte hier sogar nach Erfurt und Winnenden Werbefiguren von Splinter Cell, Zelda!(wegen dem Schwert von Link vermutlich)Bioshock und Warhammer sowie Poster aus den Geschäften verbannt weil sich angeblich einige Kunden drüber aufgeregt hätten das sowas Geschmackloses aussteht bzw. aushängt, eine Zeitlang gab es auch keine Demostationen in Media Markt jetzt gibt es die wieder aber außer Zeug ala Wii-Sport läuft da auch nichts drauf.

03.05.2012 09:38 Uhr - Seagl
2x
@Doktor Trask: Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo man nach der Schule in den Media Markt oder Marktkauf oder irgendeinen anderen Laden mit Demostationen gegangen ist, um Beat'em'up gegen Kumpels zu zocken, weil man selbst keine damals neue PS zuhause hatte. Das waren noch Zeiten.

14.05.2012 18:01 Uhr - DeafYakuza
Ob man für Die City Cobra eine unrated Fassung bekommen könnte? Weil man in diesem Film ein paar deutliche Schnitte in der R-Rated Fassung merkt, z.B. im Lebensmittelladen, wo der Killer dem laufenden Geisel anschoss - da fällt mir deutlich auf, dass es mit diesem Schnitt nicht in Ordnung ist - nachdem der Killer noch ein zweites Mal auf die Geisel schoss, sollte etwas dazwischen passieren, vielleicht Blut spritzt, oder so ähnliches, bevor er auf ein Tannenbaum umfällt. Da ist schon was komisches aufgefallen. Siehe Schnittbericht bei 5:50 Minuten!

Oder wo Ingrid von den Gangstern in der Garage angegriffen wird und sie konnte vor dem Killer entkommen und zugleich stand ein Geschäftsmann, während Ingrid vor ihm vorbei läuft und dieser wird von einem Killer ebenfalls angegriffen und die Flasche fällt zu Boden und dann sieht man, dass er schon tot auf dem Boden ist und da sah man nicht, wie er getötet wurde, hm...

Im Vergleich zu Death Wish 3, wo er auch ebenfalls 1986 gedreht wurde und bei dem sieht man viele brutale Szenen als bei Cobra - ist da nicht Merkwürdig?

Was habt ihr zu sagen?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)