SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Cyberpunk 2077 · Dein wahres Ich ist nicht genug. · ab 50,99 € bei gameware Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Spartacus - Weitere Infos zur kommenden DVD/BD-VÖ

Zensiert in Deutschland, Ungeschnitten in Österreich

Am 06. Juli 2012 veröffentlicht 20th Century Fox Home Entertainment die erfolgreiche Actionserie Spartacus - Blood and Sand auf DVD und Blu-ray in Deutschland. Vor wenigen Wochen hatten wir bereits über diese Veröffentlichung berichtet. Hauptthema war dabei die Episode "Die Höhle", welche in der Datenbank der FSK mit dem Zusatz "geäFS" gelistet wird. Trotz der Einstufung "keine Jugendfreigabe". So kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine zensierte Version der Episode handelt. Was auch der Fall sein wird.

Überraschend ist hier natürlich die Tatsache, dass die Folge bei ProSieben in der unzensierten Fassung lief. Erklären ließe es sich damit, dass die Folge vor der Ausstrahlung der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) vorlag und diese die Folge für eine Sendezeit nach 23 Uhr in der unzensierten Form freigegeben haben. Somit dürfte der Sender auch vor etwaigen Problemen abgesichert gewesen sein.

Nun gibt es einige interessante Informationen zu dem kommenden Heimkinorelease. Zum einen wird das Release zusätzlich die erweiterten Fassungen einiger ausgewählter Episoden enthalten und zum anderen wird es offensichtlich eine Österreich-exklusive Veröffentlichung der Staffel geben. Wie unsere Kollegen von bluray-disc.de berichten, wird Fox Spartacus am selben Tag in Österreich eine Uncut-Auflage bringen, welche die in Deutschland zensierte Folge in der unzensierten Version beinhalten wird.

Sowohl die deutsche als auch die österreichische Version werden in einem Steelbook erscheinen. Auf beiden Medien.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Spartacus ist ein thrakischer Krieger, der für die Römer gegen die Draker ins Feld zieht. Als diese dann aber seine Heimat bedrohen, die Römer ihn aber nicht gehen lassen wollen, damit er und seine Soldaten ihre eigenen Familien schützen können, greift er seinen römischen Vorgesetzten Claudius Gaber an ... [mehr]

Shoppinglinks

Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de:
Quelle: 20th Century Fox fictionBox.de Blu-ray.de

Kommentare

17.05.2012 00:12 Uhr - Rempel
1x
Italien Import reicht mir völlig aus!! Wat is denn mit ner deutschsprachiger DVD/Bluray von Spartacus - Gods Of The Arena ?

17.05.2012 00:12 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Na, ich hoffe dann mal, dass die bei "Gods of the Arena" und "Vengance" genau so verfahren.

17.05.2012 00:18 Uhr - Rempel
Leider hat Spartacus(Andy Whitfield) es im wirklichen Leben nicht geschafft! Scheiß Krebs!!! Bin gespannt wie sein nachfolger rüberkommt?!

17.05.2012 00:21 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Na, da wird die Auswahl aber wieder ziemlich eng, welche Fassung man sich zulegen sollte.^^

17.05.2012 00:21 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
17.05.2012 00:18 Uhr schrieb Rempel
Leider hat Spartacus(Andy Whitfield) es im wirklichen Leben nicht geschafft! Scheiß Krebs!!! Bin gespannt wie sein nachfolger rüberkommt?!

Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mausert sich aber schnell.

17.05.2012 00:42 Uhr - Seagl
So ein Quatsch, dass die Folge 4 zensieren. Ich fand die Gesichts-Szene zwar auch hart, aber da war nichts, was einen Volljährigen schocken sollte. Zudem geht es in vielen anderen Folgen auch nicht so viel zimperlicher zu.

17.05.2012 00:42 Uhr - Rated XXL
1x
...man, man, man...ein Heimkino-Release, das geschnittener ist als die Fernseh-Fassung??? Was für ein Irrsinn...jeder konnte die Folge aufzeichnen. Wenn eine Heimkino-Fassung geschnittener ist, als eine Kinofassung, das kann ich ja noch verstehen, da nicht jeder den Kinobesuch mitschneidet. Gut ich weiß, daß auch einige indizierte Filme mit Sondergenehmigung im TV liefen, das finde ich auch merkwürdig, dabei handelt es sich aber um Kandidaten, die mittlerweile vom Index sind oder eine gute Chance haben 'runterzukommen.

17.05.2012 01:11 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
17.05.2012 00:42 Uhr schrieb Seagl
So ein Quatsch, dass die Folge 4 zensieren. Ich fand die Gesichts-Szene zwar auch hart, aber da war nichts, was einen Volljährigen schocken sollte. Zudem geht es in vielen anderen Folgen auch nicht so viel zimperlicher zu.


Es ist ja nicht die Gesichtshäutung alleine. Da geht ja noch ein bisschen mehr in der Folge ab. Mich Mich wundert viel mehr, dass es einzig diese Folge erwischt hat.

17.05.2012 01:13 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
17.05.2012 00:42 Uhr schrieb Rated XXL
...man, man, man...ein Heimkino-Release, das geschnittener ist als die Fernseh-Fassung??? Was für ein Irrsinn...


Siehe "The walking dead", da war im TV auch weniger geschnitten. ;)

17.05.2012 01:21 Uhr - Oifox
So viele ihr auch seid... editiert doch bitte eure Einträge. ;)

GotA und Vengeance haben auch einige Härten zu bieten; der Krimi um die Freigabe geht also mit Sicherheit in Runde 2+3.

17.05.2012 03:06 Uhr - Superstumpf
1x
FSF > FSK

Ernsthaft jetzt, wozu ist die deutsche VÖ noch gut?

17.05.2012 07:33 Uhr - Slayer33
17.05.2012 03:06 Uhr schrieb Superstumpf

Ernsthaft jetzt, wozu ist die deutsche VÖ noch gut?


hmm....um kleine Gore-Kiddies zu bespassen?! ;)

na, ich hoffe man bekommt die ösi-BluRay nicht zum Übertriebenen Preis von 60-100 EUR, weil sonst würd sich das echt nicht lohnen!

17.05.2012 09:02 Uhr - Batman
2x
Da kann man nur den Kopfschütteln. Fox Deutschland wird mir immer unsympathischer. Wird halt von denen nicht gekauft. Wer braucht schon eine deutsche Fassung. Gott sei Dank gibts ja noch Alternativen. Versteh das ganze sowieso nicht. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Szene und den ganzen anderen brutalen Szenen? Warum darf ich das nicht sehen? Weil ich dann vielleicht Lust bekomme, das mit meinem Nachbarn auch zu tun. Schwachsinn. Dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, muss man für die deutsche Bluray fast eineinhalb Jahre länger warten und bekommt dann zur Belohnung eine geschnittene Fassung zu kaufen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Typisch Deutschland. Nee, ich kaufe mir die 2 te Season auch wieder im Ausland. Denn in Spartacus: Vengeance geht es zum Teil noch viel herber ab.

17.05.2012 09:09 Uhr - Batman
Achja, und der Werbefangsatz: "Länger als im TV" ist in dem Fall wohl sowas von ironisch. Obwohl es ja stimmt, weil die die längeren Versionen der US Bluray übernommen haben.

17.05.2012 10:10 Uhr - Catfather
Jetzt warte ich nur noch auf Kommentare "wie Ist doch gar nicht so schimm, nur eine Folge zensiert und vermutlich nur 1-2 Minu! Minütchen cut, dafür gibt es ein schönes Stellbook und vor allem kann ich bei MM und Saturn um die Ecke kaufen, auch wenn's teuerer ist..." oder "was regt ihr euch wieder auf, wir wissen doch wo wirs uncut herkriegen...".


17.05.2012 10:41 Uhr - Evil Makarov
User-Level von Evil Makarov 1
Erfahrungspunkte von Evil Makarov 19
und da geht der zensurenschwachsinn in deutschen landen weiter, naja, wird eben zur ösi fassung gegriffen, seis drum ;-)

17.05.2012 11:16 Uhr - Dvdfre@k
Wer jetzt immer noch nicht zugeschlagen hat (uncut Italien Import) und darauf wartet ist selber schuld :)!

17.05.2012 12:57 Uhr - 7even
1x
Weiß gar net wer da jetzt noch drauf wartet!?? Die italienische DVD is viel billiger, uncut und komplett in deutsch, außer das Cover! Und wer bei Amazon.it bestellt zahlt sogar noch mal weniger als beim deutschen Amazon!!!!
Also echt blöd wer die deutsche oder die Ösi DVD/BluRay kauft!!!

17.05.2012 16:09 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Also werden die Extended Versions auch auf der DVD-Veröffentlichung zu finden sein? Das fände ich persönlich sehr angenehm. :D

17.05.2012 17:50 Uhr - radioactiveman
1x
17.05.2012 09:02 Uhr schrieb Batman
Da kann man nur den Kopfschütteln. Fox Deutschland wird mir immer unsympathischer. Wird halt von denen nicht gekauft. Wer braucht schon eine deutsche Fassung. Gott sei Dank gibts ja noch Alternativen. Versteh das ganze sowieso nicht. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Szene und den ganzen anderen brutalen Szenen? Warum darf ich das nicht sehen? Weil ich dann vielleicht Lust bekomme, das mit meinem Nachbarn auch zu tun. Schwachsinn. Dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, muss man für die deutsche Bluray fast eineinhalb Jahre länger warten und bekommt dann zur Belohnung eine geschnittene Fassung zu kaufen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Typisch Deutschland. Nee, ich kaufe mir die 2 te Season auch wieder im Ausland. Denn in Spartacus: Vengeance geht es zum Teil noch viel herber ab.

Du siehst das falsch! Es könnten ja Leute unter 18 die Serie sehen, davon was an die Klatsche bekommen und deshalb 50 Personen ermorden. Im Ausland, wo keine Filme zensiert werden, geschieht dies tagtäglich. Österreich z. B. wäre demnach ein Volk von Psychos. Die Deutschen werden nur nicht verstehen, dass man sie weltweit auslacht ob ihrer Zensurwut. Doch was wird die schwäbische Hausfrau dazu sagen???

17.05.2012 20:26 Uhr - Punisher77
DB-Helfer
User-Level von Punisher77 14
Erfahrungspunkte von Punisher77 3.227
Man bekommt immer weniger Lust, deutsche DVDs/Blu Rays zu kaufen. Hab seit einigen Wochen den Italien - Import der ersten Staffel und bin damit sehr zufrieden. Auch sonst sind z.B. UK - Veröffentlichungen (Ausnahme "The Walking Dead") meistens die bessere und günstigere Variante. Sicherlich ist die Serie hart, aber warum bringt man nicht einfach `ne ungekürzte Spio/JK-Fassung raus und gut ist. Möchte gar nicht wissen, was die Österreich - Variante wieder kostet.

17.05.2012 21:08 Uhr - Agregator
Dazu kommt noch das die Staffel wieder als Steelbook kommt was keiner braucht und wieder mehr kostet als eine "normale" Ausgabe.Selber Schuld wenns keiner kauft und die günstigere Italo Variante vorzieht!

17.05.2012 21:40 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Tolle Wurst. Da hat man sich bei der Uncut-TV-Premiere von Folge 4 echte Hoffnungen gemacht, und nun das.
Tja, dann werde ich wohl - obwohl ich sowas ungern mache - im Ausland bestellen.

17.05.2012 22:38 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
17.05.2012 21:08 Uhr schrieb Agregator
Dazu kommt noch das die Staffel wieder als Steelbook kommt was keiner braucht und wieder mehr kostet als eine "normale" Ausgabe.Selber Schuld wenns keiner kauft und die günstigere Italo Variante vorzieht!


Oh, das werden noch genug Leute Kaufen. Sieht man ja auch bei "Staffel 1" von TWD.

18.05.2012 12:52 Uhr - Hive
17.05.2012 09:02 Uhr schrieb Batman
Da kann man nur den Kopfschütteln. Fox Deutschland wird mir immer unsympathischer. Wird halt von denen nicht gekauft. Wer braucht schon eine deutsche Fassung. Gott sei Dank gibts ja noch Alternativen. Versteh das ganze sowieso nicht. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Szene und den ganzen anderen brutalen Szenen? Warum darf ich das nicht sehen? Weil ich dann vielleicht Lust bekomme, das mit meinem Nachbarn auch zu tun. Schwachsinn. Dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, muss man für die deutsche Bluray fast eineinhalb Jahre länger warten und bekommt dann zur Belohnung eine geschnittene Fassung zu kaufen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Typisch Deutschland. Nee, ich kaufe mir die 2 te Season auch wieder im Ausland. Denn in Spartacus: Vengeance geht es zum Teil noch viel herber ab.


Was bitteschön kann denn FOX dafür, dass die FSK nicht mitspielt? Und sie haben es mehr als nur 1x versucht, die Folge durchzubringen. Und dass man länger warten musste, hängt auch mit der Verwertungskette, also z.B. der Programmplanung des TV-Senders, zusammen. Zudem musste die betroffene Disc neu gemastert werden, was zusätzliche Arbeit bedeutete. Dass z.B. die ital. BD deutschen Ton hat, dafür kann FOX Germany auch nix.

18.05.2012 16:34 Uhr - HeathLedger
1x
hmm....um kleine Gore-Kiddies zu bespassen?! ;)


Warum nicht?! Ich habe meinen ersten Myers Film mit glaube ich 12 oder so gesehen und es war echt cool.... ;-) Da man hat man wenigstens wirklich noch Angst bekommen und glaubte er könnte hinter dem nächsten Baum stehen... ;-)

18.05.2012 16:36 Uhr - HeathLedger
RIP Andy Whitfield

19.05.2012 18:27 Uhr - Kable Tillman
DB-Helfer
User-Level von Kable Tillman 12
Erfahrungspunkte von Kable Tillman 2.183
Geniale Serie! Wird natürlich nur uncut geholt.

20.05.2012 13:03 Uhr - Bonsai20
Italien Import - Uncut BluRay kostet bei amazon.it inklusive Versandkosten 31 Euro. Ist inklusive deutscher Sprache und Menüs.

29.05.2012 14:36 Uhr - ZuchtMeista
HAMMER!!!! Ist sowas von gekauft. Import aus Österreich!!! Ich freu mich mega drauf!!!!

22.09.2012 09:52 Uhr - Dvdfre@k
Der Italein-Import (Spartacus - Gods of the Arena) ist anscheinend nach der 2. Bewertung und der Angabe von Amazon.it wieder in Deutsch!

Es stellt sich nur noch die uncut Frage? Diese sollte aber wieder im Normalfall uncut sein.

Weiss jemand schon mehr???

27.11.2012 14:05 Uhr - FritzvK
Gibt es schon eine deutschsprachige Fassung der 2. Staffel Vengeance als DVD ?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
© Schnittberichte.com (2020)