SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Resident Evil Village · Survival Horror wie nie zuvor · ab 59,99 € bei gameware Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Mike Lowrey

Prometheus bekommt den Extended Cut

Nach all' dem Getöse ist die Geschichte doch noch nicht zu Ende

Vor wenigen Wochen noch war die Frage, ob denn Ridley Scotts Alien-Prequel Prometheus für ein PG-13 Rating zensiert werden muss oder ungekürzt mit einem R-Rating in die Kinos kommt. Am Ende war es das R-Rating und Ridley Scotts Director's Cut kam in die US-Kinos. Diese Fassung wird im August auch in Deutschland zu sehen sein. Aber dabei wird es nicht bleiben.

Für den Heimkinomarkt ist mittlerweile schon ein Extended Cut vom Regisseur bestätigt worden, der in etwa 20 Minuten länger gehen wird. Genau steht das noch nicht fest, da Scott noch an der Schnittfassung arbeitet. Zusätzlich wird es auch noch weitere Deleted Scenes geben, die bis zu 30 Minuten zusätzliches Material bedeuten könnten.

Prometheus selbst spaltet im Director's Cut mit knapp über 2 Stunden Laufzeit die Kritiker und Filmfans. Zwar ist der überwiegende Tenor positiv, aber trotzdem gibt es auch viele, die enttäuscht sind, weil zum Beispiel manche Storyelemente unklar bleiben und der Film zu ambitioniert erscheint. Inwiefern hier ein Extended Cut eine Verbesserung darstellt, kann man sicher noch dieses Jahr auf Blu-ray (und vielleicht auch auf DVD) erfahren.

Einen offiziellen Termin für den Extended Cut gibt es aber noch nicht. Am 9.8.2012 kommt der Director's Cut erst einmal in die deutschen Kinos.

Inhaltsangabe / Synopsis:

In PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN geht eine Forschergruppe (u.a. Charlize Theron, Noomi Rapace, Michael Fassbender) Hinweisen auf die Ursprünge menschlichen Lebens nach, die sie auf eine spannende und gefährliche Reise zu den dunkelsten Ecken des Universums führen. Dort müssen sie sich einem schrecklichen Kampf stellen, um die Zukunft der Menschheit zu retten… (Fox)

Kommentare

12.06.2012 00:05 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Geduld... lohnt sich :D

12.06.2012 00:09 Uhr - MissingLink
Ich freu mich wahnsinnig auf diesen Film

12.06.2012 00:11 Uhr - Feivel.Mc.Floyd
DB-Helfer
User-Level von Feivel.Mc.Floyd 4
Erfahrungspunkte von Feivel.Mc.Floyd 262
hm bin echt mal gespannt wie der so is. aber wenn die kinofassung schon der DC war, wieso dann noch ne extended? oder wird der später als extended directors cut betitelt`?

12.06.2012 00:17 Uhr - ~Phil~
3x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
@Feivel

Weil Directors Cut und Extendet Fassung zwei ganz Unterschiedliche Begriffe sind, die sich gegenseitig auch ausschließen können. Eine längere Filmfassung muss nicht zwangsläufig die vom Regisseur favorisierte fassung sein.

12.06.2012 00:25 Uhr - Topf
1x
12.06.2012 00:17 Uhr schrieb ~ZED~
@Feivel

Weil Directors Cut und Extendet Fassung zwei ganz Unterschiedliche Begriffe sind, die sich gegenseitig auch ausschließen können. Eine längere Filmfassung muss nicht zwangsläufig die vom Regisseur favorisierte fassung sein.


SO SIEHTS AUS
außerdem haben für mich ridleys erweiterte filme fast immer eine daseinsberechtigung.

12.06.2012 02:46 Uhr - Votava01
Warum war das nur vollkommen klar?!
Wie auch immer...

12.06.2012 06:26 Uhr - Schwuppdiwupp94
12.06.2012 00:17 Uhr schrieb ~ZED~
@Feivel

Weil Directors Cut und Extendet Fassung zwei ganz Unterschiedliche Begriffe sind, die sich gegenseitig auch ausschließen können. Eine längere Filmfassung muss nicht zwangsläufig die vom Regisseur favorisierte fassung sein.

Gladiator zum Beispiel

12.06.2012 07:32 Uhr - Gorebert
Hält Ridley Scott eigentlich den Rekord für die meisten unterschiedlichen Film-Versionen eines Regisseurs?
Oder anders gesagt fallen mir auf Anhieb mehr DC´s,Extended´s,Final Cut´s etc.etc.von ihm ein als Filme von denen es nur eine Version gibt...bin ja gespannt ob er auch noch irgendwann die ultimativen Super-Cuts von Die Duellisten,G.I.Jane und Hannibal rausbringt.
Aber auf Prometheus freue ich mich auch schon...in beiden Varianten...Hauptsache keine PG 13 ist da von FOX gekommen...war ich mit bei denen nicht so sicher.

12.06.2012 08:27 Uhr - Astonmartin
1x
Ja, Scott's Debutfilm Die Duellisten liess die visuelle Bildsprache bereits mehr als erahnen. Diesen würde ich gerne auf BD mein eigen nennen! Als DVD leider grundsätzlich vielerorts ausverkauft.
Auf Prometheus freue ich mich sehr. Ich hoffe dass die hohen Erwartungen die an Scott und den Film gestellt werden, auch eingehalten werden. Vielfach ist die Erwartungshaltung schlicht zu gross. Ähnlich verhält es sich doch auch mit Peter Jacksons kommender Hobbit adaption. Herr der Ringe zu beerben dürfte ein hartes Stück Arbeit sein. Beim neuen Bond hingegen verhält es sich anders. Nach Quantum kann es eigentlich nur noch besser werden.

12.06.2012 08:37 Uhr - kieler-deluxe
Nach dem ganzen Extended-Cut Getöse der vergangenenen Monate ist dies endlich ein Film, auch wenn ich ihn bisher nicht gesehen habe, wo ich jede längere Minute, seis Dialoge oder Effektaufnahmen, herzlichst willkommen heisse!:-)

12.06.2012 09:46 Uhr - Dale_Cooper
Na ich weiss nicht, ein Extended Cut oder Director´s Cut macht einen Film nicht unbedingt besser. Ich hab auch fest damit gerechnet das dies passiert, hatte aber erwartet das es für´s Heimkino erst Mal die Kinoversion und DANN einen anderen Cut gibt ;o)

Mir gefällt nicht das wir in Deutschland bis August auf den Film warten müssen.

Nach wie vor die beste Nachricht ist für mich das er nicht PG13 in den USA startet (und hier wohl in der gleichen Fassung läuft).

12.06.2012 10:47 Uhr - Oberstarzt
3x
Warum lese ich immer Premutos, wenn's um den Film geht?

12.06.2012 12:55 Uhr - Fuxx Me Famous
1x
User-Level von Fuxx Me Famous 2
Erfahrungspunkte von Fuxx Me Famous 41
Gut zu wissen, so wird der Kinobesuch direkt ausgelassen und auf das Heimkinorelease gewartet. Schon wieder Geld gespart.

12.06.2012 13:08 Uhr - Themroc
Den Film sollte man schon im Kino sehen, denn - und leider muss ich das so sagen - ist die visuelle und akustische Ebene das, was am meisten beeindruckt (hab den in IMAX 3D gesehen, und das war ein grandioses, rauschhaftes Erlebnis. Mir sind fast die Ohren weggeflogen). Die Story dagegen ist ziemlich wirr, episodisch und fast willkürlich (außer dem Bemühen, es offensichtlich jedem recht zu machen). Ein extended Cut kann da nur hilfreich sein.

12.06.2012 14:32 Uhr - jamyskis
12.06.2012 00:17 Uhr schrieb ~ZED~
@Feivel

Weil Directors Cut und Extendet Fassung zwei ganz Unterschiedliche Begriffe sind, die sich gegenseitig auch ausschließen können. Eine längere Filmfassung muss nicht zwangsläufig die vom Regisseur favorisierte fassung sein.


Ich glaube Ridley Scott hat es selbst am besten auf dem Bluray von Gladiator erklärt. Die Fassung, die im Kino landet, ist die Director's Cut, weil das nämlich die Fassung ist, die er letzten Endes erstellt und abgesegnet hat. Die verlängerte Fassung existiert quasi um zusätzliches Filmmaterial zu zeigen, des reinen Interesses wegen. Die Schnittfassung ist ergo von ihm "genehmigt" worden, ist aber keineswegs "seine" Schnittfassung.

12.06.2012 14:35 Uhr - BackToReality9
DB-Helfer
User-Level von BackToReality9 12
Erfahrungspunkte von BackToReality9 2.286
Nach dem Trailer zu urteilen gehört Prometheus zu den Filmen die auf jeden Fall im Kino angesehen werden sollten. Trotz des bereits im Vorfeld angekündigten Extended-Cuts schau ich mir den auf der (ganz) großen Leinwand an.

12.06.2012 15:46 Uhr - exhale
Filmstarts.de gibt 3,5/5


http://www.filmstarts.de/kritiken/102609-Untitled-Alien-Prequel/kritik.html

12.06.2012 16:38 Uhr - Astonmartin
2x
@ exhale
Ja; und jetzt???
Sagen diese ominösen Zahlen irgend etwas über diesen Film aus?
Die Ziffern 3,5/5 scheinen Deine persönliche 23 zu sein:)
Allerdings möchte ich anmerken, dass ich aus der Schweiz komme. Soll heissen, dass sich unser Notensystem von dem Eurem grundlegend unterscheidet. Bei uns ist die 6 das Mass aller Dinge, die 1 das schlechteste. Vielleicht verstehe ich Deinen Post aus diesem Grunde nicht ganz! Gruss

12.06.2012 18:13 Uhr - BoondockSaint123
1x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
durch den ganzen Terz um den Film hab ich schon garkeine Lust mehr mir den anzuschauen.

12.06.2012 18:16 Uhr - bone-fiesler
Ist denn bekannt, ob diese Version auch als 3D-Blu Ray erscheint?

12.06.2012 21:24 Uhr - Catfather
Bestimmt, wo er doch in 3D gedreht wurde... Fragt sich nur, ob Panasonic sich nicht wieder die Rechte sichert wie damals bei Avatar! *fg*

13.06.2012 01:27 Uhr - KoRn
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.959
denke auch die erwartungen sind einfach zu hoch. selbst wenn es ein guter film ist wird man enttäuscht weil man das übermovie erwartet!
anschauen werd ich ihn mir natürlich trotzdem ;)

13.06.2012 03:23 Uhr - Darth Bane
1x
Schon lustig wie schnell die Meinungen über einen Film sich ändern können. Vor Wochen hiess es noch von fast allen hier "Der beste Film aller zeiten undd as Überhighlight 2012" und jetzt fällt das Fazit zwar positiv aber schon weitaus nüchterner aus - und nichts anderes habe ich erwartet. Der Hype und die Erwartungshaltung erinnerte ja schon fast an das was im Vorfeld zu Star Wars Episode I zu hören und spüren war. Zwar ist Episode I ohne Zweifel der deutlich schwächere Film als Prometheus aber die gigantische Erwartungshaltung führt am Ende bei einigen zu einer größeren Enttäuschung als der Film eigentlich verdient hat.

Mir war das damals mit Episode I schon eine Warnung und darum habe ich mich nicht diesem Extrem-Hype hingegeben. Damit fällt man nur auf die Fresse. Ich hab von vornherein geahnt das Prometheus ein guter Film wird aber nicht in der Liga von Alien und Aliens spielt und die bisherigen Reviews (rottentomatoes score: 74 %) sowie die bewertungen der Zuschauer selbst (RT audience score: 74 %, Cinemascore B) scheinen das zu bestätigen.

Da ich selber als Filmfan das prinzip habe nicht ins Kino zu gehen (zumindest nicht selber dafür zu zahlen) wenn bereits klar ist das eine längere Version auf disc erscheinen wird werde ich mir den Kinobesuch auch sparen und mein Geld stattdessen in die Extended Version stecken (Dabei ist es mir auch wurscht ob die Kinoversion Scotts bevorzugte Version ist. meine ist es nicht wenn es eine längere gibt). Ich bin sicher das der EC auch auf DVD erscheinen wird, war ja bei (fast) allen anderen Scott-Filmen auch so.

Somit bleibt nach wie vor The Avengers der kritisch erfolgreichste (RT score: 93 %) und beliebteste (Cinemascore: A+), sowie natürlich der bei weitem erfolgreichste (1.3 Milliarden) Film 2012.

Denke auch das nur Dark Knight Rises und The Hobbit Avengers den Platz an der Sonne dieses Jahr noch streitig machen können.

13.06.2012 09:33 Uhr - Joker1978
Hmpf, dieses Gewäsch hier am morgen ermüdet mich schon wieder!
Ich werde mit diesen Film definitiv im Kino ansehen u freue mich sehr darauf!
Extended Cut hin oder her, das ist ein
K i n o f i l m den man auch entsprechend schauen sollte, also in einem grossen kino mit guten 3d, net zuhause wo es nicht halb so gut aussieht!
schade nur dass es noch so lange dauert!!!
Greetz

13.06.2012 09:42 Uhr - BLOODSHED
net zuhause wo es nicht halb so gut aussieht!


Hm, ich find zH siehts deutlich schärfer aus als im Kino ^^ Auch 3D nimmt sich so gut wie nix

13.06.2012 09:56 Uhr - Homer666
Fand den Film super, letzte Woche im Ausland gesehen!

13.06.2012 10:23 Uhr - Roderich
3x
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
13.06.2012 03:23 Uhr schrieb Darth Bane

Da ich selber als Filmfan das prinzip habe nicht ins Kino zu gehen (zumindest nicht selber dafür zu zahlen) wenn bereits klar ist das eine längere Version auf disc erscheinen wird werde ich mir den Kinobesuch auch sparen und mein Geld stattdessen in die Extended Version stecken


Ein "Filmfan", der sich den Kinobesuch zugunsten einer längeren Version im Mäusekino spart sollte sich nicht "Filmfan" nennen.

13.06.2012 12:14 Uhr - Raskir
1x
Als Filmfan werde ich den Streifen auf jeden Fall im Kino schauen.
Wenn es dann wirklich eine längere Fassung als den DC in der Heimkinoauswertung geben sollte, um so besser.
Aber deswegen werde ich bestimmt nicht auf ein Kinoerlebnis verzichten, auf das ich mich schon seit Monaten freue.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Filme grundsätzlich lieber im Kino sehe als zu Hause auf der Couch: Welche Fassung wäre besser geeignet für die erste Sichtung als der Director´s Cut? Nur weil eine längere Fassung als der DC geplant ist bedeutet das nicht, dass es auch die bessere Fassung ist.

13.06.2012 13:35 Uhr - CastleMasterNick
Das ist ja hier beinahe so nervtötend wie ein Kaffeeklatsch zu Sex and the city.
Entspannt Euch mal Leute, erlebt den Film im Kino und im Nachhinein gibt es
bestimmt die ein oder andere interessante Schnittfassung zum Vergleich.
Hauptsache erstmal tierisch die Pferde scheu machen..ts..ts.

13.06.2012 15:36 Uhr - Catfather
Was soll das Geschwätz mit "richtige Filmfans gehen ins Kino"? Ab einen gewissen Alter (+-40) ist Kino megaout, werdet ihr später auch noch mal merken...

13.06.2012 15:49 Uhr - Darth Bane
2x
Ich findd as auch ziemlich abartig jemandem zu sagen er sei kein richtiger Filmfan, nur weil er anderen prinzipien folgt als ein Filmfan der das Kinoerlebnis der Filmversion vorzieht. Wieder diese typische Intoleranz die ständig auf diesem Board herrscht (Bevor ich mich angemeldet hab, hab ich die site bereits jahrelang verfolgt). Hier hat NIEMAND das Recht jemandem vorzuwerfen er sei kein echter Filmfan. Ganz egal aus welchem Grund. das ist einfach unter aller Sau. es gibt nunmal verschiedene Filmfans mit verschiedenen Präferenzen. lernt echtmal was Toleranz bedeutet. Eure Ansicht ist nicht universell auch wenn ihr das gerne hättet. Screw you.

13.06.2012 16:35 Uhr - XTC-Krieger
Wenn man selber weiß was man ist warum aufregen.


13.06.2012 17:37 Uhr - Major Dutch Schaefer
1x
Man könnte mit spitzer Zunge sagen, daß ein "fanatischer" oder "echter" Filmfan bei echtem Interesse an einem Film definitiv ins Kino gehen würde, einzig und allein, um sich audiovisuell an dem Gezeigten zu erfreuen und den Film/ die Darsteller/ den Regisseur/ die Crew zu unterstützen.

Und - bei Gefallen - würde er sich zusätzlich noch die DVD/BR kaufen ;-)

Das wäre für mich die Definition eines kompromisslosen Filmfans...aber das liegt nun wirklich im Erachten eines jeden Einzelnen.
Es ist schon überzogen zu sagen, daß ein echter Filmfan ins Kino gehen muss...muss man null.

Aber pauschal zu behaupten, nur weil es in Zukunft eine Extended von einem x-beliebigen Film zu sehen gibt, nicht ins Kino zu gehen, diese Einstellung im Gegenzug aber mit der Selbstbezeichung als Filmfan zu verbinden/ "begründen", ist auf gewisse Weise schon etwas "provokant"...

Man sollte nach einer solchen Aussage ebenfalls in der Lage sein, ein gewisses Maß an Kritik bzw. Unverständnis diesbezüglich tolerieren können, oder zumindest versuchen sie zu verstehen und - sofern sie sachlich formuliert wurde - nicht als Intoleranz und Einheits-Meinungsfaschismus abtun.

Also ich freue mich auf jeden Fall auf den Film und werde ihn definitiv im Kino ansehen. Was in punto Heimkino danach kommen möge, entscheide ich spontan.

Grüße, ein Filmfan :D:D:D ;)

14.06.2012 01:16 Uhr - DramaticIntroMachine
13.06.2012 15:36 Uhr schrieb Catfather
Was soll das Geschwätz mit "richtige Filmfans gehen ins Kino"? Ab einen gewissen Alter (+-40) ist Kino megaout, werdet ihr später auch noch mal merken...


Würd ich nicht auf +-40 pauschalisieren. Filme zu Hause zu gucken kann grundsätzlich großartig sein: Nebenher rauchen, Kühlschrank im Blick haben und jederzeit auf Pause gehen, falls man sich mal kurz ein paar Gedanken zum Gesehenen machen möchte. Außerdem Handybildschirm und Stuss sabbelnde Sitznachbarn nur auf persönlichen Wunsch:)

14.06.2012 01:19 Uhr - Roderich
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
13.06.2012 15:36 Uhr schrieb Catfather
Was soll das Geschwätz mit "richtige Filmfans gehen ins Kino"? Ab einen gewissen Alter (+-40) ist Kino megaout, werdet ihr später auch noch mal merken...


Hmm, da habe ich in den letzten 10 Jahren wohl was verpasst... In meinem Kinofreundeskreis ist kaum einer unter 40, ich schon gar nicht.

Filme werden zunächst einmal nur fürs Kino gedreht, die Zweitauswertung im Fernsehen/BluRay FOLGT der Kinoauswertung. Wer sich alles, Kunstwerk wie Müll, nur auf der Glotze reinzieht, hat keine Ahnung, was ein Filmerlebnis wirklich ausmacht und macht sich lächerlich, wenn er sich als Filmfan bezeichnet. Früher hätte man zu ihm Videojunkie gesagt, leider gibt es keine Entsprechung für die heutige Vielzahl der Abspielmedien.

14.06.2012 01:38 Uhr - DramaticIntroMachine
14.06.2012 01:19 Uhr schrieb Roderich
13.06.2012 15:36 Uhr schrieb Catfather
Was soll das Geschwätz mit "richtige Filmfans gehen ins Kino"? Ab einen gewissen Alter (+-40) ist Kino megaout, werdet ihr später auch noch mal merken...


Hmm, da habe ich in den letzten 10 Jahren wohl was verpasst... In meinem Kinofreundeskreis ist kaum einer unter 40, ich schon gar nicht.

Filme werden zunächst einmal nur fürs Kino gedreht, die Zweitauswertung im Fernsehen/BluRay FOLGT der Kinoauswertung. Wer sich alles, Kunstwerk wie Müll, nur auf der Glotze reinzieht, hat keine Ahnung, was ein Filmerlebnis wirklich ausmacht und macht sich lächerlich, wenn er sich als Filmfan bezeichnet. Früher hätte man zu ihm Videojunkie gesagt, leider gibt es keine Entsprechung für die heutige Vielzahl der Abspielmedien.


Entschuldigung, aber dass Filme zunächst mal nur fürs Kino gedreht werden, ist frühestens seit der Videorevolution und spätestens seit dem Aufkommen vom hochgeputschten Heimkino ein schlichter Irrtum. Zahllose, VORERST im Kino verwertete Filme passen sich mittlerweile von vorneherein ner bildschirmtauglichen Ästhetik an. Wie oft sieht man denn heute z.B noch volles, breitwandfüllendes Panorama im Kino? Versteh mich nicht falsch, ich hatte auch beste Kinoerlebnisse, bei denen die große Leinwand den letzten Rest gerissen hat, aber viele meiner absoluten Lieblingsfilme hab ich ausschließlich auf DVD oder gar VHS oder garstens schlechtem Fernsehempfang gesichtet.
Wenn ich mir zwischendurch ne kurze Ruhepause gönnen möchte, um mir bestimmte narrative Elemente nochmal durch den Kopf gehen zu lassen (siehe letzter Beitrag) oder mir beim Filmgenuss einfach nur sicher sein will, dass mir nicht irgendein Klappspaten in der dritten Reihe das Erlebnis versaut, dann geht für mich oft nichts über Heimkino.
Es gibt genug Filme, die ganz oben auf meiner "den-würd-ich-so-gern-mal-im-Kino-sehen"-Liste stehen, aber das entwertet nicht die Möglichkeiten, die ein Fernseher bietet!

14.06.2012 12:30 Uhr - Weichei76
Natürlich ist der Kinobesuch dem heimischen Fernseher vorzuziehen. Leider nur theoretisch.
Praktisch nerven den "wirklichen" Filmfan aber die Kneipenbesucher, die sich zufällig auch ins Kino verirrt haben. Sorry, aber mir ist es unmöglich in die Atmosphere eines Films einzutauchen, wenn ein paar Sitze weiter Klingeltöne vorgespielt und krass/coole Stories ausgetauscht werden.

14.06.2012 17:10 Uhr - Major Dutch Schaefer
Also bei aller Gelassenheit, dieses Argument mit den nervenden, schmatzenden, dauerlabernden Kinobesuchern halte ich für extrem überstrapaziert und überzogen.

Ich gehe jetzt seit über ein Vierteljahrhundert ins Kino, in Filme jeglicher Art und kann mich vllt an 2 Situationen erinnern, die dem Beschriebenen Szenario überhaupt mal nahe kamen.

NIchtmal - und dafür schäme ich mich noch heute - bei 2Fast2Furious gab es kein permanentes Geschwalle oder Gegröle.

Entweder geht ihr zur falschen Uhrzeit ins Kino oder bei uns in Südhessen / im Rhein-Main Gebiet sind die Kinogänger disziplinierter, als im Rest der Nation...und das wage ich entschieden zu bezweifeln :D

15.06.2012 19:29 Uhr - TOMKA
Alien meets Halo. Den Film zu sichten, macht nur im IMAX 3D-Kino Sinn. Der Plot ist grottenalt & moerderlangweilig. Ausser vier beinharten Szenen ist der Rest absoluter Murks. IMAX 3D nur deswegen, weil die holografischen Szenen in 2D sinn- & wirkungslos sind. Ueber weite Strecken sind KEINE 3D-Szenen sichtbar und wie gesagt, wer nicht zwischendurch einschlaeft, betrachtet sowieso jeden Dreck, der vorgesetzt wird. Spart Euch das Geld. Es gibt viel Besseres. Innovationsfaktor "-10 Sterne". Den wuerde ich bei AMAZON noch nicht mal fuer U$1,99 kaufen. Absoluter uralt-Trash, der technologisch aufpoliert wurde. Nur BATTLESHIP LA schlaegt den noch.

18.06.2012 19:54 Uhr - Mugatu
@TOMKA
Obwohl ich Prometheus leider noch nicht gesehen habe, scheint deine Rezension überaus objektiv zu sein und verdient somit ein dickes Lob!

Abgesehen davon muss ich als passionierter Kinogänger beipflichten, daß mir allein schon dieses Jahr mehrere Streifen im Kino durch nervende Kiddies versaut wurden: Wrath of the Titans (vielleicht verschmerzbar) und The Woman in Black - lauter Harry Potter Fans im Saal, die nach dem Film die Welt nicht mehr verstanden haben.

09.09.2012 00:28 Uhr - The Terminator
@ Darth Bane - haha kleiner fan vllt. mehr nich!!.....btw..so geil fand ich prometheus auch nich..aber batman 3 war n reinfall ohne ende..und die rächer ne gurke ohne ende...du bist n wahrer filmfan!!!

30.09.2012 23:39 Uhr - spobob13
Wenn man nicht gerade am Startwochende sondern die Woche darauf ins Kino geht, sieht die Sache doch meist sehr entspannt aus. Das Kino ist dann meist ziemlich leer. Und wenn sich doch mal ein paar pubertierende Krachmacher in die Nähe setzen, geht man einfach auf einen anderen Platz und/oder in eine andere Reihe.

Freue mich jedenfalls auf die Prometheus BD. Bild wie im Kino im CinemaScope Format und nicht als aufgeblasenes Open Matte so als Zwischending von IMAX und dem 16:9 Daddel-Fernsehformat.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)