SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Ganz böses Zombiespiel aus AT · Hol dir das böse Game ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Bob

Doom 3: BFG Edition kommt unzensiert und vollständig

Indiziertes Add-on ist in verbesserter Version an Bord

Wie war die Freude groß, als im letzten Jahr Doom und Doom II vom Index gestrichen wurden (wir berichteten). Endlich konnten auch neue Fans antiker Shooter die beiden Teile ohne größere Probleme erwerben. Und im Oktober wird das besonders attraktiv in einem Paket mit dem Nachfolger.

Unsere News damals zu Doom und Doom II: Die BPjM erkennt nun auch den historischen Wert des Spieles an. Doom gelte als Wegbereiter eines ganzen Genres und auch als Meilenstein im Bereich der Computerspiele. Der Verfahrensbevollmächtigte führte aus, dass sich sowohl die Medienlandschaft seit der Indizierung von Doom gewandelt habe, als auch die gesellschaftliche Akzeptanz von Video- Computerspielen. So würden heute von der USK Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 oder gar ab 16 Jahren bedacht, welche in Darstellung und Realismus der von Doom bei weitem überlegen sind. Auf Kinder und Jugendliche würde Doom heute kaum noch Anziehungskraft ausüben, da diese technisch weit ausgereiftere Spiele gewohnt seien.

 

Bevor man sich ganz und gar Doom 4 widmet, soll im Oktober diesen Jahres auch Doom 3, das nie indiziert war, in einer Neuauflage u.a. mit verbesserten Effekten als BFG-Edition in den Handel kommen. Die beiden ehemals indizierten Vorgänger werden hier auch enthalten sein. Aber nicht nur das. Auch das Doom 3 Expansion Pack: Resurrection of Evil wird enthalten sein. Und das ist schon  etwas Besonderes, denn immerhin ist dieses Expansion Pack immer noch indiziert.

Gegenüber 4players.de begründete das der Vertrieb damit, dass durch die neue, höhere Auflösung, inhaltliche Verbesserungen sowie neuen Inhalten des Expansion Packs, ein so großer Unterschied zur alten indizierten Version besteht, dass die USK (die eigentlich keine bereits indizierten Versionen prüft) hier erneut eine Altersfreigabe erteilen kann und auch prompt die Kennzeichung "ab 18" vergab, die jetzt auch vor einer neuen Indizierung schützt. Folglich wird die gesamt BFG-Edition unzensiert und identisch zur alten Fassung sein.

"Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben." (Quelle)

Am 5. Oktober kommt die Box für PC, XBox 360 und PS3 in den Handel.

Shoppinglinks

Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de:
Kaufen Sie diesen Titel bei unserem Partner Gameware.at:
Quelle: 4players.de
Mehr zu:

Doom 3

(OT: Doom 3, 2004)
Meldungen:
Mehr zu:

Doom 3: Auferstehung des Bösen

(OT: Doom 3: Resurrection of Evil, 2005)
Meldung:

Aktuelle Meldungen

47 Meters Down: Uncaged - FSK 12-Fassung in den Kinos geschnitten
3 From Hell läuft uncut in deutschen Kinos mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren
Maniac (1980) - Beschlagnahme aufgehoben
Irreversibel - Skandalfilm bekommt einen Straight Cut
Rambo: Last Blood - FSK-Altersfreigabe steht, uncut ab 18 in deutschen Kinos
The Punisher (2004) - Nach Indexstreichung im Oktober 2019 im Handel
Alle Neuheiten hier

Kommentare

08.08.2012 00:09 Uhr - tuwdc
geile sache :D

08.08.2012 00:11 Uhr - Chriz66
4x
Wieder einmal geht ein Mythos flöten... "Tanz der Teufel" ab 16, "Total Recall" ab 16 und demnächst "Cannibal Holocaust" um 16:00Uhr im ZDF, Erwachsenen-Videotheken werden abgeschafft (alles Jugendfrei) und die FSK geht in den Ruhestand.

Meine Generation hat es wirklich nicht leicht

08.08.2012 00:11 Uhr - Moviefreak120
gute Nachrrichten : D

08.08.2012 00:17 Uhr - Otti
User-Level von Otti 2
Erfahrungspunkte von Otti 80
Ich hab irgendwie die Befürchtung das ID nix gesagt hat und die USK einfach nicht gecheckt hat das sie einen Teil dieses Spiels damals noch die Freigabe verweigert haben, und wenn das rauskommt gibts 'ne Riesendebatte ^^

Aber zu spät, die Freigabe ist erteilt, ich freu mich drauf!

08.08.2012 00:21 Uhr - johnmarston
1x
Das sind gute Nachrichten, erst Borderlands 2 uncut und jetzt auch die BFG Edition uncut hab schon damit gerechnet dass das Add on fehlt wär für mich auch ein Grund gewesen die AT Version zu kaufen, warum das gleich Geld für weniger bezahlen. Jetzt müsste nur noch Medal of Honor Warfighter uncut kommen dann wär ich richtig zufrieden.

08.08.2012 00:33 Uhr - tobi44
1x
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
08.08.2012 00:21 Uhr schrieb johnmarston
Das sind gute Nachrichten, erst Borderlands 2 uncut und jetzt auch die BFG Edition uncut hab schon damit gerechnet dass das Add on fehlt wär für mich auch ein Grund gewesen die AT Version zu kaufen, warum das gleich Geld für weniger bezahlen. Jetzt müsste nur noch Medal of Honor Warfighter uncut kommen dann wär ich richtig zufrieden.



Euer Wunsch sei mir Befehl My Lord

08.08.2012 00:57 Uhr - Doktor Trask
3x
Schöne Sache aber man sieht auch wieder wie unsinnig das ganze indizieren ist denn "so alt" ist das Add-On ja nun wirklich nicht, vor wenigen Jahren war es "Jugendgefährdend" und musste unter "Verschluss" gehalten werden und jetzt nicht mehr? Das mit der Grafikerklärung ist ja auch toll, dann lasst doch alle Games noch einmal mit besserer Grafik neu auflegen, die haben ja dann nichts mehr mit den alten zu tun.

08.08.2012 01:10 Uhr - johnmarston
2x
08.08.2012 00:57 Uhr schrieb Doktor Trask
Schöne Sache aber man sieht auch wieder wie unsinnig das ganze indizieren ist denn "so alt" ist das Add-On ja nun wirklich nicht, vor wenigen Jahren war es "Jugendgefährdend" und musste unter "Verschluss" gehalten werden und jetzt nicht mehr und kommt dann auch noch mit bessere Grafik als damals?


Ja mein Reden, die BPJM sollte endgültig dichtgemacht werden, wir brauchen diese Behörde einfach nicht in anderen Ländern funktioniert es auch ohne so einen Verein. Das einzige was schlecht an der Abschaffung der BPJM wäre ist dass die Leute die dort arbeiten arbeitslos werden würden.

08.08.2012 01:13 Uhr - CannibalHolocaust
sollte das alles klappen mit der altersfreigabe werde ich es mir natürlich sofort holen...wenn nicht,dann halt im ausland...aber ich drücke DOOM die Daumen,dass es uncut durchkommt.

08.08.2012 01:16 Uhr - mezmerize
1x
Ist das Würfelspiel mal zu unseren Gunsten ausgefallen.^^

Hätte nie damit gerechnet, grad wg der Erweiterung. Aber so freut es mich natürlich um so mehr.
Sieht ganz so aus, das die USK endlich mal vernünftige Leute einstellt.

08.08.2012 01:18 Uhr - Once
4x
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.933
08.08.2012 01:13 Uhr schrieb CannibalHolocaust
sollte das alles klappen mit der altersfreigabe werde ich es mir natürlich sofort holen...wenn nicht,dann halt im ausland...aber ich drücke DOOM die Daumen,dass es uncut durchkommt.


Hast du die News überhaupt gelesen bzw. verstanden?

08.08.2012 01:29 Uhr - CannibalHolocaust
08.08.2012 01:18 Uhr schrieb Once
08.08.2012 01:13 Uhr schrieb CannibalHolocaust
sollte das alles klappen mit der altersfreigabe werde ich es mir natürlich sofort holen...wenn nicht,dann halt im ausland...aber ich drücke DOOM die Daumen,dass es uncut durchkommt.


Hast du die News überhaupt gelesen bzw. verstanden?


ich traue der usk nicht...

08.08.2012 01:54 Uhr - Otis
1x
Naja, so ganz unzensiert und vollständig dann wohl doch nicht, oder sind Videospiele nun auch bei der USK als Kunst akzeptiert und Hakenkreuze stellen kein Problem mehr dar? ;)

08.08.2012 02:13 Uhr - killerffm
Die Big Fucking Gun Edition ist Vollständig mir egal hab die UK version bestellt ist um ein vielfaches günstiger !

08.08.2012 02:14 Uhr - Laughing Vampire
2x
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
08.08.2012 01:10 Uhr schrieb johnmarston
08.08.2012 00:57 Uhr schrieb Doktor Trask
Schöne Sache aber man sieht auch wieder wie unsinnig das ganze indizieren ist denn "so alt" ist das Add-On ja nun wirklich nicht, vor wenigen Jahren war es "Jugendgefährdend" und musste unter "Verschluss" gehalten werden und jetzt nicht mehr und kommt dann auch noch mit bessere Grafik als damals?


Ja mein Reden, die BPJM sollte endgültig dichtgemacht werden, wir brauchen diese Behörde einfach nicht in anderen Ländern funktioniert es auch ohne so einen Verein. Das einzige was schlecht an der Abschaffung der BPJM wäre ist dass die Leute die dort arbeiten arbeitslos werden würden.

Na ja, Frau Schröder kann die ja dann in Kinderkrippen schicken, nicht? :D

08.08.2012 02:23 Uhr - Doktor Trask
3x
08.08.2012 02:14 Uhr schrieb Quastenflosser
08.08.2012 01:10 Uhr schrieb johnmarston
08.08.2012 00:57 Uhr schrieb Doktor Trask
Schöne Sache aber man sieht auch wieder wie unsinnig das ganze indizieren ist denn "so alt" ist das Add-On ja nun wirklich nicht, vor wenigen Jahren war es "Jugendgefährdend" und musste unter "Verschluss" gehalten werden und jetzt nicht mehr und kommt dann auch noch mit bessere Grafik als damals?


Ja mein Reden, die BPJM sollte endgültig dichtgemacht werden, wir brauchen diese Behörde einfach nicht in anderen Ländern funktioniert es auch ohne so einen Verein. Das einzige was schlecht an der Abschaffung der BPJM wäre ist dass die Leute die dort arbeiten arbeitslos werden würden.

Na ja, Frau Schröder kann die ja dann in Kinderkrippen schicken, nicht? :D

Hätte ich Kinder, ich würde die aber nicht in deren Obhut wissen wollen.

08.08.2012 02:26 Uhr - Darth Bane
Sehr tolle Nachricht, Doom ist und bleibt einfach der shooter kult schlechthin. Aber der Kauf wird warten müssen. Im Oktober steht Resident Evil 6 an erster Stelle für mich :)

08.08.2012 02:39 Uhr - Kaisa81
4x
08.08.2012 00:11 Uhr schrieb Chriz66
Wieder einmal geht ein Mythos flöten... "Tanz der Teufel" ab 16, "Total Recall" ab 16 und demnächst "Cannibal Holocaust" um 16:00Uhr im ZDF, Erwachsenen-Videotheken werden abgeschafft (alles Jugendfrei) und die FSK geht in den Ruhestand.

Meine Generation hat es wirklich nicht leicht


Biste dumm?

08.08.2012 02:51 Uhr - Darth Bane
3x
Gibt eben immer welche die die qualität von Filmen oder games an Altersfreigaben festmachen weil sie von ihrer Verruchte Videotheken-Nostalgie zu verblendet sind. Bei solchen Leuten muss immer mindestens FSK/USK 18 vorne draufstehen, am besten noch ein "Indiziert" oder "Verboten" Aufkleber dazu weil ja sonst der Mythos oder Ruf des Filmes/Games vergewaltigt ist....

Solche Leute störts wahrscheinlich auch das bei Aldi nicht FSK 18 auf dem Graubrot steht lol

08.08.2012 02:51 Uhr - Evermore
2x
Glaub da nicht dran das das uncut kommt. In Doom 2 gab es Bonus Abschnitte aus Wolfenstein 3D. Die ganzen Hakenkreuze sind schließlich noch immer in Videospielen verboten.

08.08.2012 05:23 Uhr - Redeemer
1x
SB.com-Autor
User-Level von Redeemer 5
Erfahrungspunkte von Redeemer 347
08.08.2012 02:39 Uhr schrieb Kaisa81
08.08.2012 00:11 Uhr schrieb Chriz66
Wieder einmal geht ein Mythos flöten... "Tanz der Teufel" ab 16, "Total Recall" ab 16 und demnächst "Cannibal Holocaust" um 16:00Uhr im ZDF, Erwachsenen-Videotheken werden abgeschafft (alles Jugendfrei) und die FSK geht in den Ruhestand.

Meine Generation hat es wirklich nicht leicht


Biste dumm?
Bist du dumm? Das war Ironie.

08.08.2012 02:51 Uhr schrieb Evermore
Glaub da nicht dran das das uncut kommt. In Doom 2 gab es Bonus Abschnitte aus Wolfenstein 3D. Die ganzen Hakenkreuze sind schließlich noch immer in Videospielen verboten.
Ja ja, jeden zweiten Tag kommt in den Nachrichten was von irgendeiner Gedenkveranstaltung bezüglich irgendwas aus der NS-Zeit, um die Deutschen an diese zu erinnern. Und wenn in einem Computerspiel an die NS-Zeit erinnert wird, wird es verboten. Ich versteh es wirklich nicht.

08.08.2012 06:16 Uhr - mezmerize
3x
@kaisa81

Sollte man etwas zu deinem sehr geistreichen Kommentar noch was hinzufügen.
Aber immerhin intressant, was zwei Worte über einen aussagen...

@Evermore

So lang es nur Hakenkreuze sind, kann ich damit leben. Darauf geb ich nichts.
Aber mal abwarten. Werd mir aller Wahrscheinlichkeit nach eh die Pegi holen. Oder UK je nach dem.


08.08.2012 06:28 Uhr - Evermore
@ redeemer

Das das im den Nachrichten kommt ist eine andere Sache.
Was ich eher bescheuert finde ist die Tatsache das in Unterhaltungsfilmen wie z.B Indianer Jones Filme so etwas kein Thema ist und solche Filme auch noch in mittags Programm laufen.
Aber ich bleib dabei.
Die BFG Version wird an dieser stelle definitiv Cut sein. Oder die Levels fehlen dann halt auch in den Internationalen Versionen.

Bin mir auch nicht ganz sicher... Aber war Doom 2 nicht erst beschlagnahmt worden (US Version) und die darauf folgende Cut Version die in Deutschland erschienen ist dann auf liste A gesetzt?

Meine das war so. Was da nämlich von Index geflogen ist, ist zwar Doom 2 aber halt auch nur die zensierte Deutsche Version. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

08.08.2012 06:34 Uhr - töfftöff
GEILE Sache, sehr schön. Endlich wieder (oder eher nochmal) ein Game, das man nicht nach ca. 5-6 Stunden schon durchgezockt hat. Zusammen mit dem Add-On und den Vorgängern bietet das Bundle ja mächtig Spielzeit. Ich kann's kaum erwarten.

08.08.2012 06:56 Uhr - deNiro
1x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Puuuh Wahnsinn! Welch geistreichen Kommentare hier wieder teilweise zum Besten gegeben werden.
Die Einen bezweifeln trotz Freigabe (wie oben beschrieben) das Doom ungeschnitten kommt und die Anderen erkennen die Ironie in manchen Kommentaren nicht.

Denke übrigens das man von Seiten der Entwickler das Ragdoll Verhalten der Leichen bei Resurrection of Evil entfernt hat, dies war ja beim Hauptspiel einer der Gründe warum es in Deutschland keine Zensur und Freigabe Probleme hatte das Add On hingegen schon.

08.08.2012 07:45 Uhr - Chriz66
4x
@Kaisa81
1. "Bist Du dumm?"
2. "Kaiser"
3. 81 = IQ?

08.08.2012 08:13 Uhr - Suratay
Gute News.
Ich warte hier trotzdem noch eine Weile, bis der Titel im niedrigeren Preisfenster liegt und schlage dann zu.
Sollten nicht doch noch Schnitte/Änderungen nachträglich auffallen, kaufe ich es gerne in Deutschland.
Gruß....
@Chrizz66: Ich kann Dein Empfinden so gut nachvollziehen..... Vielleicht erlebe ich es ja noch, das Dawn of the dead ab 16 im Abendprogramm bei Arte läuft....

08.08.2012 08:32 Uhr - jamyskis
2x
Das ist ein interessanter Präzedenzfall. Jetzt haben Vertriebsunternehmen von indizierten Spielen eine Möglichkeit, ältere Indizierungen (ab 2000) umzugehen.

1. Spiel A ist indiziert.
2. Man schiebt ein paar neue Inhalte rein und peppt die Grafik ein bisschen auf, sodass es Spiel A im amtlichen Sinne nicht mehr inhaltsgleich ist, sondern gilt jetzt als Spiel B.
3. ???
4. Profit!

Nicht dass ich mich nicht darüber freue, aber ich glaube, dass weder die BPjM noch die rabiateren Jugendschützer auf staatliche Ebene das ohne Kampf hinnehmen werden.

08.08.2012 09:11 Uhr - göschle
2x
Gut, solche Außnahmen wird es immer einmal geben. Grundsätzlich ändert dies an den äußerst restriktiven Praktiken, rund um die Altersfreigabe rein gar nichts, es sei denn, die FSK/USK erfährt eine echte Reform, bei der die Altersfreigaben nicht mehr mit etwaigen Schnittauflagen verknüpft werden.

08.08.2012 09:15 Uhr - tomsan
1x
@ jamyskis
Aber mit diesem Facelifting sind Kosten verbunden.... und wie sollen die reingeholt werden?

Spiel ist Indiziert:
- also kauft man es sich im Ausland
- oder "unterm Ladentisch". Ist ja harmloses indizieren. Kauf? => Kein (grosses) Problem
- oder bekommt es "auf dem Pausenhof" gratis
- oder man gehört zu dem kleinen Teil der Bevölkerung, die wütend fäusteschüttelnd auf eine Neuprüfung warten und es dann erst kaufen, wenn es eine reguläre, deutsche "ab 18" Fassung uncut gibt.

.... und für die letzten soll es nun ein interessanter Präzedenzfall sein, der die Kosten wieder reinbekommt?

;)

08.08.2012 09:35 Uhr - marioT
1x
08.08.2012 06:28 Uhr schrieb Evermore


Bin mir auch nicht ganz sicher... Aber war Doom 2 nicht erst beschlagnahmt worden (US Version) und die darauf folgende Cut Version die in Deutschland erschienen ist dann auf liste A gesetzt?

Meine das war so. Was da nämlich von Index geflogen ist, ist zwar Doom 2 aber halt auch nur die zensierte Deutsche Version. Korrigiert mich wenn ich mich irre.


Du irrst Dich...Keines der Doom Spiele war in irgendeiner Version jemals beschlagnahmt.

08.08.2012 09:46 Uhr - jamyskis
@tomsan

Was du da sagst, kann ich ganz nachvollziehen, allerdings für die weniger informierten Zocker da draußen ist der importweg usw. nicht möglich, denn das Spiel bleibt zum größten Teil sozusagen aus den Augen und somit auch aus dem Sinn. Wer soll ein Spiel aus dem Ausland bzw. unterm Ladentisch kaufen, wenn man davon nie gehört hat? Die meisten deutschen Gamer, die ich kenne, wussten nicht mal, dass ein Erweiterungspack für Doom 3 überhaupt existiert. Ich persönlich kenne es nur, weil ich selbst Engländer bin und erhalte meine Informationen von englischsprachigen Quellen. Nicht jeder kann das.

Mit so einem Facelifting hat jetzt iD/Bethesda die Möglichkeit, ein Spiel, das zuvor nie offen beworben werden durfte, jetzt einem neuen Markt vorzustellen. Zwar kostet's Geld, dafür hat man aber jetzt eine ganz neue Kundschaft.

08.08.2012 09:46 Uhr - jamyskis
08.08.2012 09:35 Uhr schrieb marioT
Du irrst Dich...Keines der Doom Spiele war in irgendeiner Version jemals beschlagnahmt.


Doom 2 bleibt aber m.E. indiziert.

Edit: Ich liege offenbar falsch - die Fassung mit dem Hakenkreuz-Bonus-Level ist noch indiziert.

08.08.2012 11:19 Uhr - GabeCash
User-Level von GabeCash 1
Erfahrungspunkte von GabeCash 7
-Tränen wegwisch-
Das ich das noch erleben darf...
Ein Hoch auf die USK (hab ich das grade wirklich gesagt?)!
Und ein dickes GZ an ID-Software...

Viva la revolución

08.08.2012 11:23 Uhr - Master Metzger
User-Level von Master Metzger 3
Erfahrungspunkte von Master Metzger 110
08.08.2012 02:13 Uhr schrieb killerffm
Die Big Fucking Gun Edition ist Vollständig mir egal hab die UK version bestellt ist um ein vielfaches günstiger !


Yep, ich auch. Bei Amazon UK kann man wirklich super sparen/ Schnäpchen machen !^^

08.08.2012 11:28 Uhr - Lusankya
08.08.2012 09:11 Uhr schrieb göschle
Gut, solche Außnahmen wird es immer einmal geben. Grundsätzlich ändert dies an den äußerst restriktiven Praktiken, rund um die Altersfreigabe rein gar nichts, es sei denn, die FSK/USK erfährt eine echte Reform, bei der die Altersfreigaben nicht mehr mit etwaigen Schnittauflagen verknüpft werden.


Ich weiß nicht genau, was für Reformen du dir vorstellst, aber sowohl FSK als auch USK müssen sich an geltende Gesetze halten. Ändern muss man also genau diese Gesetze, die dafür sorgen, dass z.B die USK einem Spiel die Altersfreigabe verweigern MUSS.


08.08.2012 11:40 Uhr - Lusankya
08.08.2012 11:23 Uhr schrieb Master Metzger
08.08.2012 02:13 Uhr schrieb killerffm
Die Big Fucking Gun Edition ist Vollständig mir egal hab die UK version bestellt ist um ein vielfaches günstiger !


Yep, ich auch. Bei Amazon UK kann man wirklich super sparen/ Schnäpchen machen !^^

Naja, man spart wahnsinnige 5€ und hat das Spiel dafür später.

Edit: Man spart natürlich 10€, da ich die Naziversandkosten von 5€ für ab 18 Titel bei Amazon.de vergessen habe. ;)



08.08.2012 12:12 Uhr - Raskir
1x
08.08.2012 11:40 Uhr schrieb Lusankya
Edit: Man spart natürlich 10€, da ich die Naziversandkosten von 5€ für ab 18 Titel bei Amazon.de vergessen habe. ;)


Naziversandkosten???

Facepalm

08.08.2012 12:39 Uhr - GabeCash
User-Level von GabeCash 1
Erfahrungspunkte von GabeCash 7
Die 5€ kommen wegen der Perso-ID dazu, völlig normal beim FSK 18+ Versand von Amazon.
Mit Nazis, hat das nichts zu tun...

*kopfschüttel*

08.08.2012 13:54 Uhr - SAL
1x
@GabeCash
Du hast da den Witz und die Kritik nicht verstanden.

Achja, ich habs damals ja schon gesagt, und ich hatte Recht,
das Ding kommt komplett unzensiert (bis auf Doom2, das ohne HK Level in Dt.)
aber keiner wollte mir glauben as usual.
Weil die Auflösung höher ist und paar epic cutscenes hinzugefügt wurden ist es also jetzt ok...was für ein Scheiss.

08.08.2012 14:15 Uhr - querschnitt
was ist denn jetzt mit den bonus wolfensteinlevel in doom 2? sind die mit dabei?

und kennt jemand eine gute alternative zu axelmusic.com? ich will so gern die US version haben. weiss jemand wo ich die bekommen kann?

08.08.2012 16:43 Uhr - xR3i
Ich weiß nicht was ich von der BFG Edition halten soll , auf der einen seite denke ich es ist Geldmacherei und auf der anderen seite die neuen Level abschnitte sind bestimmt witzig aber deswegen nochmal kaufen? Ich für meinen teil denke ehr nicht.
Was mir auch aufgefallen ist wenn die BFG Edition komplett ist warum ist dann Final Doom nicht enthalten so wie bei der alten Doom Collectors Edition?

08.08.2012 18:28 Uhr - Alamar
Release ist der 19. Oktober - wenn ihr schon von 4Players abtippt, könntet ihr auch das Releasedatum richti gübernehmen ;)

Ansonsten: Ist der Hakenkreuzlevel überhaupt in der US-Downloadversion noch drin? Ansonsten vermute ich einfach mal, dass man für die EU-Version auch die EU-Version von Doom 2 genommen hat - ohne Hakenkreuzlevel, der AFAIK ja eh recht langweilig gewesen sein sollte.

08.08.2012 18:43 Uhr - Evermore
Naja. In Endeffekt sind mir die paar Wolfenstein Abschnitte auch egal. Mich ärgert nur mal wieder das es sich mit den 100% uncut Logo um
Kundenberarsche handelt.

Ich gehe mittlerweile davon aus das in allen Versionen weltweit die Abschnitte fehlen werden. Und wenn alle Versionen identisch sind, kann man natürlich auch behaupten das eben weil alle gleich sind diese auch uncut sind.
Das Doom 2 in der ehemaligen internationalen Version Bonuslevels hatte lässt sich so zumindest ein wenig unter den Tisch kehren.

Aber gut. Ich freu mich trotsdem auf die BFG. Auch wenn ich nicht glaub das das Spiel auf PS3 so gut aussehen wird wie die normale PC Version mit diversen Grafik mods von Fans. (-;

08.08.2012 18:45 Uhr - Evermore
*Kundenverarsche... Mein Tippfehler. :-P

08.08.2012 18:52 Uhr - Amok-666
Das Hakenkreuz auf einer der Map´s wurde meines wissens ja sowieso später rausgenommen,vielleicht haben sie es mit dem Wolfenstein-Bonuslevel ja mittlerweile genauso gemacht.Fakt ist jedoch sollte beides wieder erwarten (Fehler/vergessen) noch vorhanden sein wird es die Edition nicht lange im Handel geben.

08.08.2012 18:57 Uhr - SaVita
1x
08.08.2012 07:45 Uhr schrieb Chriz66
@Kaisa81
3. 81 = IQ?


Haha, klassisches Eigentor Chriz Sechsundsechzig.

08.08.2012 19:06 Uhr - Chriz66
1x
Bei mir ist das ein Versehen, weil da eine 6 fehlt :D

Zudem habe ich wenigstens den Mumm mich dazu zu äußern ^^

08.08.2012 19:31 Uhr - trashfan
08.08.2012 18:52 Uhr schrieb Amok-666
Das Hakenkreuz auf einer der Map´s wurde meines wissens ja sowieso später rausgenommen,vielleicht haben sie es mit dem Wolfenstein-Bonuslevel ja mittlerweile genauso gemacht.Fakt ist jedoch sollte beides wieder erwarten (Fehler/vergessen) noch vorhanden sein wird es die Edition nicht lange im Handel geben.

Hatte bei dem Beitrag von Otis ganz am Anfang auch erst an Doom 1 gedacht, bei dem es bis zu 'ner bestimmten Version ja noch dieses "Mini-Hakenkreuz-Labyrinth" gab ;)

Soweit ich weiß wurden die Wolfenstein-Levels aber nicht abgeschafft!? Holen werde ich mir das Spiel eh nicht, würde mich aber einfach mal interessieren.

08.08.2012 19:55 Uhr - querschnitt
meine steam version von doom 2 (vor nem jahr ueber UK Proxy gekauft) hat die 2 wolfenstein level noch drin.

08.08.2012 20:06 Uhr - Ludwig
08.08.2012 06:28 Uhr schrieb Evermore
@ redeemer

Das das im den Nachrichten kommt ist eine andere Sache.
Was ich eher bescheuert finde ist die Tatsache das in Unterhaltungsfilmen wie z.B Indianer Jones Filme so etwas kein Thema ist und solche Filme auch noch in mittags Programm laufen.

Und am bescheurtsten ist es "Indianer" Jones zu schreiben. Du bist bestimmt auch einer derjenigen, die Hannibal "Lektor" schreiben.

Für Doom3 freut's mich wenn es denn wirklich uncut kommt.

Die Importversion ist für mich trotzdem attraktiver, weil billiger und ohne USK-Flatschen.

08.08.2012 20:28 Uhr -
08.08.2012 20:06 Uhr schrieb Ludwig
Du bist bestimmt auch einer derjenigen, die Hannibal "Lektor" schreiben.

bei Manhunter hiess er noch so.

08.08.2012 20:41 Uhr - Ludwig
08.08.2012 20:28 Uhr schrieb megakay
08.08.2012 20:06 Uhr schrieb Ludwig
Du bist bestimmt auch einer derjenigen, die Hannibal "Lektor" schreiben.

bei Manhunter hiess er noch so.

Nicht wirklich. In den zugrunde liegenden Romanen von Thomas Harris hiess er schon immer Lecter. Da hat irgendein Dilettant bei der Filmproduktionsfirma einfach derbe verkackt, übrigens auch beim Namen Dolarhyde, der im Film komischerweise Dollarhyde heisst.

08.08.2012 21:01 Uhr - Amok-666
49. 08.08.2012 19:31 Uhr - trashfan
08.08.2012 18:52 Uhr schrieb Amok-666
Das Hakenkreuz auf einer der Map´s wurde meines wissens ja sowieso später rausgenommen,vielleicht haben sie es mit dem Wolfenstein-Bonuslevel ja mittlerweile genauso gemacht.Fakt ist jedoch sollte beides wieder erwarten (Fehler/vergessen) noch vorhanden sein wird es die Edition nicht lange im Handel geben.

Hatte bei dem Beitrag von Otis ganz am Anfang auch erst an Doom 1 gedacht, bei dem es bis zu 'ner bestimmten Version ja noch dieses "Mini-Hakenkreuz-Labyrinth" gab ;)

Soweit ich weiß wurden die Wolfenstein-Levels aber nicht abgeschafft!? Holen werde ich mir das Spiel eh nicht, würde mich aber einfach mal interessieren.

Ich hätte vielleicht noch hinschreiben sollen das ich Doom 1 und 2 meinte da ja nicht beides im selben Spiel zufinden war,aber den meisten dürfte ja klar sein was ich meinte...hoffe ich.^^

08.08.2012 21:34 Uhr - Evil Makarov
User-Level von Evil Makarov 1
Erfahrungspunkte von Evil Makarov 19
schöne sache, freu mich drauf

08.08.2012 23:38 Uhr - The Cruel
Wenn die deutsche BFG-Edition wirklich Uncut sein wird, dann sollen die Wolfenstein-Levels von Doom 2 auch in der internationalen Fassung nicht dabei sein. Das auch Resurrection of Evil voll und ganz mit dabei sein wird ist toll, da die damalige Indizierung echter unsinn war. Wie Doom 3, hat auch das Add-On auf meinen Pc übelste Framerate-Einbrüche. Besonders in den Bosskämpfen oder wenn ich von nen Imp erwischt werde. Da find ichs toll das ganze mit festen 60 Bildern pro Sekunde wie bei Rage auf der 360 zu spielen.

09.08.2012 13:01 Uhr - TonicTickle
Habe bei mir gerade nochmal die Doom 2 Xbox Live Arcade Fassung ausprobiert welche ich damals über den UK Marketplace bezogen hatte. Dort sind definitiv die beiden Wolfensteinlevel mit der Symbolik enthalten.
Ich weiß zwar nicht ob die deutsche Arcadeversion diese beiden Level wirklich rausgeschnitten hat aber ich hatte damals vermutet sie haben einfach die Internationale Fassung verfügbar gemacht. Auf ogdb.de steht auch es gäbe nur eine weltweite Fassung für die Xbox 360. Müßte mal jemand bestätigen mit der Deutschen.

Finde die BFG Edition allgemein echt super aber mir gefällt auch nicht das Final Doom fehlt. Auch hätten sie die Master Levels, etc. verfügbar machen können bzw. eine wirkliche Ultimate Edition daraus machen können wie es diese teilweise für den PC gab/gibt.
Frage mich auch wie sich die PS3 Fassung von Doom 1 und 2 spielt da in einem Interview zur QuakeCon erwähnt wurde das es die 1. Veröffentlichung auf der PS3 ist und sie den Netzwerkcode von id Tech 5 bzw. Rage eingebracht hatten weil das einfacher war und das unterscheidet sich von der Arcadeversion auf der Xbox 360.

Die Doom 3 BFG Edition hört sich zwar toll an mit all den Verbesserungen aber das mit der Taschenlampe ist wirklich noch fraglich. Vielleicht gibt es ja eine Option "Play Old Style Horror Fear Mode" wo die Taschenlampe nicht auf die Waffe montiert ist? :)

Quake 1 als Xbox 360 HD Fassung wäre auch noch DER Hammer. Am besten in einer Quake Collection mit allen Add-Ons und Quake 2 was es ja eh schon gibt.

09.08.2012 13:03 Uhr - TonicTickle
Bei Play.com kostet die PC Version gerade nur 18,99 EUR inkl. Versand.
Die Konsolenfassung habe ich bei zavvi.com für ca. 34 EUR inkl. Versand gesehen.
Die PC Version wäre für mich interessant sobald John Carmack eine Lösung für Mods gefunden hat wie er letztens in einem Interview erwähnte. Da alle alten Doom 3 Mods nicht mehr mit dieser Fassung kompatibel sind.

09.08.2012 16:12 Uhr - querschnitt
@TonicTickle

ich hab aufn playstation blog gelesen das man wohl "classic" und "remastered" spielen kann :)

09.08.2012 17:55 Uhr - AenimaD
O M G !

Das grenzt wirklich an ein Wunder, hätte letzte Woche jemand geschrieben 'Das kommt uncut; die werten das einfach als komplett neues Add-On und winken das dann durch'.... Jeder hätte gelacht!

Einfach unglaublich (zwar egal, aber unglaublich ;)

09.08.2012 18:04 Uhr - AenimaD
08.08.2012 02:39 Uhr schrieb Kaisa81
08.08.2012 00:11 Uhr schrieb Chriz66
Wieder einmal geht ein Mythos flöten... "Tanz der Teufel" ab 16, "Total Recall" ab 16 und demnächst "Cannibal Holocaust" um 16:00Uhr im ZDF, Erwachsenen-Videotheken werden abgeschafft (alles Jugendfrei) und die FSK geht in den Ruhestand.

Meine Generation hat es wirklich nicht leicht


Biste dumm?


Völlig übersehen, mein neuer Held ist ja auch an der Diskussion beteiligt :D

09.08.2012 18:53 Uhr - Alamar
08.08.2012 11:40 Uhr schrieb Lusankya
Naja, man spart wahnsinnige 5€ und hat das Spiel dafür später.


Amazon.co.uk braucht ca 3 Tage für die Zustellung - so viel später bekommt man die Bestellung also garnicht. - Zumal es schon Fälle gab, in denen Amazon die UK-Bestellung einfach aus dem deutschen Lager abgeschickt hat. Dann isses natürlich innerhalb 24 Stunden da :D

09.08.2012 20:28 Uhr - hacker
1x
Galub ich erst wenn ich's sehe! Und gekauft wird's nur wenn auch die versteckten Level und die Symbolik vorhanden sind.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)