SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Resident Evil 4 Remake · Erlebe den Albtraum. · ab 67,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Mike Lowrey

The Dark Knight Rises - Kein Director's Cut geplant

Nolans Sprecher dementiert die Gerüchte über mögliche Langfassung

Eigentlich war es ja zu erwarten. Christopher Nolan ist bekannt dafür, kaum Deleted Scenes seiner Filme auf die Heimkinoreleases zu packen, geschweige denn in Form von Extended- oder Director's Cuts nachträglich Hand anzulegen. Umso ungewöhnlicher erschien da die Meldung von NuketheFridge, dass ihnen eine interne Quelle flüsterte, dass man an einem 30 Minuten längeren Director's Cut arbeite, der u.a. Bane, dem Widersacher von Batman in The Dark Knight Rises, mehr Screentime bescheren sollte. Ein paar Tage später legte die Quelle sogar nach und unkte, dass die neue Langfassung passend zum Kinostart des neuen Superman-Films Man of Steel das Licht der Öffentlichkeit erblicken solle.

Dem Ganzen mit einer gehörigen Portion Skepsis zu begegnen, war aber wohl angebracht und wie The Playlist nun bestätigt, wird die Sache auch nicht mehr als ein kurzzeitiges Gerücht bleiben. Dort setzte man sich nämlich mit Vertretern von Nolan in Verbindung, um eine offizielle Aussage zum Stand der Dinge zu erhalten. Und der ist entsprechend deutlich. Ein Director's Cut ist weder in Arbeit, noch in Planung.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Vor acht Jahren ist Batman in die Nacht verschwunden – seit diesem Moment befindet sich der Held auf der Flucht. Der Dunkle Ritter nahm die Schuld am Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich und opferte sich so für die gute Sache, der er sich zusammen mit Commissioner ... [mehr]

Shoppinglinks

Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de:
Blu-ray (Warner Home)
DVD (Warner Home)
Quelle: The Playlist NuketheFridge

Mehr zu: The Dark Knight Rises (OT: Dark Knight Rises, The, 2012)

Meldung:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

13.09.2012 00:25 Uhr - 00SCHNEIDERPOPEIDER
Ich weiss nicht ob ne Langfassung da wirklich Sinn macht, Bane war auf jeden fall ein guter Gegenspieler aber sein unspektulärer Abgang und die meiner Meinung nach zu stylische Inszenierung der Mine (Ich hatte mit einem finsteren Moloch gerechnet aber die Darstellung war leider Blockbustertypisch viel zu hell und sauber) haben mir den Film dann doch ein wenig madig gemacht. Ich glaube auch nicht dass Nolan sowas plant der Typ hat ja auch durchgesetzt dass es kein 3D Film wird.

13.09.2012 00:26 Uhr - Thrax
Hätte ich mir fast denken können, dass wäre von Nolan auch zu ungewöhnlich gewesen. Aber mir gefiel der Film auch so ganz gut, trotz seiner Schwächen hier und da.

13.09.2012 00:28 Uhr - Dale_Cooper
Der Film ist ja nun wirklich lang genug - da braucht es echt keinen Director´s Cut der länger ist bloss um DOPPELT kohle abzusahnen... ;o)

13.09.2012 00:39 Uhr - DON
1x
Welch ein Segen.
Knapp 3 Stunden reichen doch wirklich bei einem Plot der für eine Episode der Zeichentrickserie gereicht hätte.
Wenn Tim Burton sich nicht schon seit Mitte der 90er selbst überlebt hätte würde ich ja sagen dass er endlich einen weiteren guten Batman dranhängen sollte damit man diesen Film vergisst :D

13.09.2012 01:05 Uhr - kondomi
1x
und die extra Szenen von Bane verschwinden für immer in den Katakomben der Filmindustrie oder was ???

Verstehe das nicht, warum man nicht wenigstens die Szenen als deleted Szenes auf die Dvd/Blu Ray packt !

Vielleicht hätten durch diese Passagen viele Leute Bane besser und interessanter gefunden, zusätzlich mit der Originalsprache !

Es gibt zig tausend Filme, wo wirklich jede belanglose Szene als deleted mit raufgepackt wird und bei diesem Film, wo diese Passagen wirklich interessant und auch Bane mehr Charakter verpassen würden( eventuell), da gibt es nichts !

Ok vielleicht packt Nolan sie wirklich als Bonus drauf, aber da gab es bei den anderen teilen auch keine geschnittenen szenen oder irre ich mich da ? Habe die extras der blu rays nicht nicht gesehen!

Auch hätte im film weniger joseph gordon levit sein sollen...

Ich hätte zu gerne die Stelle gesehen, wo Bane mit improvisierter Maske mit Ra- Sal- Ghoul kämpft !

Sicher, der Filme wäre dann zu lang, aber 30 minuten sind eine Menge Material !

Bitte Bitte Warner, als EXTRA auf die DVD/Blu ray !

Dadurch wird ja der Film nicht gebremmst !!!:)


Ps:
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man RISE so schlecht finden kann !

und das man diesen Film VERGESSEN soll, finde ich schon fast ne Frechheit ! :):)

Sicher, er hatt seine Fehler, aber für eine angebliche AUFTRAGSARBEIT von Warner, hatt Chris Nolan tolle Arbeit abgeliefert !:)

13.09.2012 01:06 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Ich fand ihn im Kino bereits perfekt... :)

Auf die deleted Scenes freue ich mich dennoch.

13.09.2012 01:33 Uhr - Brainscanner
Eine ganz schlechte fortsetzung wie ich finde, der gute Bane wirkte wie eine Witzfigur und der Kampf mit Batman war langweilig inszeniert. Schade um den Film!

13.09.2012 03:50 Uhr - triple6
Bis auf die letzte halbe Stunde war er Film einfach nur langweilig. Da waren die ersten beiden Filme um längen besser. Und nur 30 Minuten Batman in einem 2 einhalb Stunden Film ist einfach zu wenig. Da hatte Batman ja in Batman begins mehr Screentime. Für mich eine grosse Enttäuschung.

13.09.2012 06:22 Uhr - Darth Bane
War klar. Nolans Filme haben keine DCs. Batman-News.com hat bereits vor mehreren Tagen bestätigt das es den DC bereits am 20.7. zu sehen gab sprich im Kino. ist also weder news noch Überraschung.

Zum FIlm selbst ist alles gesagt: Gut aber kein meisterwerk wie es alle erwartet haben. denke Nolan hat vielleicht auch (ähnlich wie Scott bei Prometheus) versucht zu ambitioniert an die Sache zu gehen. Naja der ewige Fluch der dritten Teile....

13.09.2012 07:40 Uhr - peda
Hat das wirklich jemanden überrascht? So oder so würde DKR im Schatten des Vorgängers bleiben.

13.09.2012 07:40 Uhr - S.K.
2x
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Ich hab's ja gesagt, ich hab's ja gesagt... ;)

Nolan bleibt der Unbestechliche unter den Regisseuren. Damit ist er auf meiner Sympathie-Skala nochmal eine Stufe weiter nach oben geklettert. :-)

13.09.2012 08:37 Uhr - tomsan
Also zumindest für die "deleted scenes" wären sie doch gut... wo sie schon im Kasten sind.

Generell muss ich sagen, prima Film und ein sehr guter Abschluss der Triologie. Nur Bane hätte echt besser dargestellt werden können. Angefangen von der (dt?) miesen Stimme bis hin zum noch massiveren Auftreten. Muss ja nun nicht ein Fleischberg wie im Comic sein. Aber noch grösser, bulliger und vor allem schmutziger wäre wünschenswert. Wirkte nicht so bedrohlich und überlegen, wie er hätte sein können.

Ein DC (bzw extended) würde die Figur auch nicht besser machen...

13.09.2012 08:41 Uhr - Chriz66
Gestern Abend sagte "The Dark Knight" zu "The Dark Knight Rises":
Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden. In welcher Welt könntest du mich jemals schlagen?

13.09.2012 09:09 Uhr - Raskir
Ich freu mich schon allein wegen des O-Tons auf die Heimkinoauswertung.
Die Synchro von Bane war einfach nur unterirdisch.

13.09.2012 09:39 Uhr - Xavier_Storma
2x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Voll witzig, wie hier alle auf den "Wir hassen TDKR" Zug springen...

Natürlich war der schlecht... so, schlecht... dass er weltweit MEHR eingespielt hat als sein Vorgänger...

Und wäre Joker drin gewesen wären alle am meckern, dass er eine Kopie von TDK wäre.

Wie man es macht, man macht es falsch.

13.09.2012 10:30 Uhr - Darth Bane
Das er mehr eingespielt hat liegt doch gerade am Vorgänger. Wenn es TDK nicht gegeben hätte, hätte Rises niemals so einen Hype im Vorfeld gehabt und hätte grad mal halb soviel Geld eingespielt. Batman Begins hat auch nur knappe 500 Millionen gemacht. Ich würde sogar behaupten das Inception nur soviel Geld eingespielt hat wegen TDK (Obwohl Inception klasse war, ohne Frage. Besser als Rises). Vor TDK waren Nolan Filme nicht so erfolgreich an den Kinokassen.

Und warum sollte man meinen Rises wär eine Kopie von TDK wenn der Joker drin gewesen wäre? So ein dämliches Argument. Ist TDK eine Kopie von Batman Begins gewesen weil Batman wieder dabei war? Ist jede comic geschichte in welcher der Joker auftritt eine kopie von The man who laughs? Man hätte den Joker als figur reinbringen können (wenn Ledger noch leben würde. Jemand anderes als Nolan Joker zu nehmen wäre Sakrileg hoch zehn) und trotzdem einen eigenständigen genialen Film draus machen können. Einen der sicher auch anders ausgesehen hätte als Rises. Joker hat TDK aus gutem Grund überlebt. Er sollte eigentlich später eine noch viel größere Rolle bekommen (Nolan meint zwar er hätte nie einen dritten Film geplant aber wie sehr man sich auf sein Wort verlassen kann sieht man ja bei der aussage "Miranda Tate ist nicht Talia" lol). Doch Ledger starb und so gings bei teil 3 dann eher in die Dark Knight Returns richtung (wer den graphic novel nicht kennt - schämt euch!!) was keine gute idee war.

Im Grunde war Bruce Wayne doch im Nachinein nur ein knappes Jahr lang Batman. dann die 8 jahres pause da reinzubringen und aus ihm den Alten Batman zu machen wie im returns-novel von Miller war ne dämliche idee. Zumal es auch unlogisch ist das in diesen 8 Jahren natürlich praktischerweise kein einziger bösewicht auftaucht (und der Joker natürlich einfach brav Gotham verlässt - wäre er noch da hätte man ihn ja sicher gesehen sobald die Kriminellen Gotham übernommen haben. Wäre er gestorben hätte man das sicher irgendwo erwähnt. Zumal der offizielle roman sagt das der Joker wahrscheinlich geflohen ist). Naja wie gesagt Rises hatte seine guten seiten (Catwoman und Blake waren genial) aber leider zuviel was mich und anscheinend auch viele andere gestört hat.

Die stimme von Bane klingt im O-Ton der deutschen eigentlich ziemlich ähnlich, nur ist sie schwer verständlich. Ich finde sie auch etwas seltsam und nicht sehr gut zu Banes Präsenz passend aber das wurde wohl absichtlich so gemacht um ein verstörendes gefühl zu entwickeln. Tom Hardy verleiht der stimme ja auch eine recht seltsame betonung (wobei ich nach Inception kaum glauben konnte das Bane in Rises tatsächlich derselbe Tom Hardy ist) was so ein bisschen an Banes jamaikanischer abstammung in den comics angelehnt sein soll.

Eines der allergrößten Probleme des Films ist das es ein actionfilm sein will. Nolan mag ein Meister des storytelling und der Bildersprache sein aber der mann hat massive probleme mit dem inszenieren von wirklich großen epischen action sequenzen. Das war bei Begins und TDK kein großes Problem (bei TDK war es sogar überraschend mitreissend inszeniert) aber bei Rises versagt er da völlig. Der Film versucht ständig episch zu sein aber in den action szenen wartet man irgendwie ständig auf richtige höhepunkte. ob nun die tunnelexplosionen oder ganz besonders der finale "Krieg" wie es Batman nannte - einfach zu unspektakulär und konnte mich persönlich einfach nicht so vom sitz reissen wie etwa die gigantenaction in Transformers 3 oder Avengers. DAS nenn ich Krieg. Okay zugegeben da wurde viel CG eingesetzt (In diesen Filmen aber auch vollkommen okay) aber es war wenigstens atemberaubend anzusehen. Rises versucht ständig auch diese art von Film zu sein in den action szenen, kommt aber einfach nicht auf diesen "whoa!" level. Die szene wo polizisten und kriminelle sich bekriegen war echt schwach. Das haben wir bei Lord of the Rings schon wesentlich spektakulärer erlebt wie zwei armeen aufeinanderprallen. ich dachte mir bei Rises im Kino an der stelle immer nur "Das ist alles?" Wurde beim zweiten ansehen auch nicht besser. dafür war die Verfolgungsjagd ziemlich cool gemacht (wo Batman erstmals wieder auftaucht), Catwoman auf dem Batpod fand ich auch sehr geil und die szenen mit The Bat waren auch recht spektakulär.

Wo der Film im gegensatz zu TDK und auch Begins nicht überzeugen konnte waren diesmal die Batman fights. Beide Batman/Bane fights hätten VIEL größer und spektakulärer ausfallen müssen. Grade der erste kampf hatte schon fast was set-video artiges an sich. Keine musik, keine aufregenden kamerawinkel oder schnitte, keine wirklich coolen moves, Batman setzt kaum gadgets ein (in den comics hätte er an der stelle alles rausgehauen was er im arsenal hat) und er stürzt sich einfach wie ein stumpfer prügler der überhaupt nichts von ras gelernt hat auf Bane. Von Batman erwartet man eigentlich weitaus mehr intelligenz und finesse. Überhaupt ist der ganze "the worlds greatest detective" Part des charakters aus den comics in dem film fast null existent. Der Film hätte vielleicht mehr ein Dark Knight 2 statt ein Batman Begins 2 werden sollen. Wobei aber selbst Begins bessere actionszenen hatte.

Ohne Catwoman und Blake fürchte ich wäre Rises sogar richtig baden gegangen.

13.09.2012 10:49 Uhr - Roughale
13.09.2012 09:09 Uhr schrieb Raskir
Ich freu mich schon allein wegen des O-Tons auf die Heimkinoauswertung.
Die Synchro von Bane war einfach nur unterirdisch.


Freu dich nicht zu stark, die OV Stimme ist auch lachhaft daneben...

Leider nur ein guter Film, nicht die erwartete Offenbarung^^

13.09.2012 11:19 Uhr - NoCutsPlease
1x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.137
Diese Sache und das PG-13-Rating für "The Expendables 2" stehen zur Auswahl für das Gerücht das Jahres. :-)

13.09.2012 11:31 Uhr - kondomi
hmm alles gute argumente...

klar war der kampf am Ende nicht so spektakulär, aber warum sollen sich 10.000 leute in Gotham prügeln ?

das wäre doch auch unrealistisch, zumal ja glaube ich nicht alle Leute aus Gotham aufeinanderprallten, sonder "nur" die Gangster vs die Polizisten oder ?

der erste fight von bane vs batman fand ich toll, da es ein ziemlich realistischer fight war und nicht so hektisch martial arts mässig, wo man eh nicht sieht, was ab geht. Das finde ich immer etwas oberflächlich und gerade DAS standardmässig, da es in fast jeden kampfilm so vor kommt.

Ich fand dadurch hatt man Tom hardy wirklich abgenommen, dass er so viel Kraft hatt( im Film) und auch zuschlagen kann. Hätte er 10 leute gleichzeitig umgehauen, wäre das nicht realistisch zumal Bane auch nur ein mensch ist. Ich fand auch seine kampftechnik toll und glaubhaft, gerade weil es natürlich und nicht zu übertrieben war ! Gerade dass fand ich an dem Kampf so interessant und nicht so standardmässig.

tut mir leid, ich will hier keinen film, der laut vieler leute "nur" gut ist, verteidigen, aber ich fand den film toll und bin irgendwie froh nicht die Comics zu kennen, dann wäre ich vielleicht auch etwas entäuscht ! :)

Man muss sich auf den Film einlassen finde ich und ihn in das Universum intregrieren, denn das ist der gedreht Film !

Ist so auch so bei SAw 7 der ist auch nicht perfekt, aber es ist nunmal der offizielle Film !

Er wir nicht nochmal gedreht werden ! :)

13.09.2012 11:43 Uhr - tomsan
@kondomi
aber selbst diese Massenschlacht hätte man dramatischer darstellen können. Krieg, ultimative Schlacht zwischen gut & böse.... war aber nur ne grosse Strassenschlägerei.

Banes Kampftechnik war gut. Der kampf selbst auch packend. Er selbst kam aber teil zu psychopatisch rüber (ohne dabei überlegen uz sein. Eher wahnsinnig). Und eine mächtige, dumpfe Stimme wäre besser also diese dünne (in DT. wie auch engl.)


Beides, die Massenschlachten wie auch die Inszinierung von Bane, war nicht gerade perfekt.
Auch das mit den hunderten von unterirdisch eingesperrten Polizisten fand ich nicht sehr überzeugend.


Aber im grossen ganzen ein toller Film und ein guter Abschluss
(obwohl ich mir für Bane ein besseres Ende gewünscht hätte. Im Comic "Dark Knight Returns" hatte Batman beim 2ten Kampf gegen einen übermächtigen Feind dazu gelernt. Der wurde dann mit gezielten Schlägen gebrochen. Hätte hier auch gepasst.)

13.09.2012 12:38 Uhr - Roughale
1x
Sorry, aber bei dem Film überhaupt nur an Saw zu denken...kein Kommentar^^

13.09.2012 12:43 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
13.09.2012 09:39 Uhr schrieb Xavier_Storma
Natürlich war der schlecht... so, schlecht... dass er weltweit MEHR eingespielt hat als sein Vorgänger...

Und wohl auch mehr Seher unzufrieden zurückggelassen hat als sein Vorgänger, hast du vergessen zu schreiben. ;p

13.09.2012 13:17 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Bestimmt wieder so ein Mindfuck von Nolans Seite....wie in seinen Filmen auch.Erst den Anschein erwecken,dass alles so ist wie es scheint und dann überrascht er einen doch mit etwas,dass niemand erwartet hätte :D

13.09.2012 13:18 Uhr - wolf1
Ist nicht schlecht der Film aber an den 2. kommt er defenitiv nicht ran dafür ist der Bösewicht im 3. viel zu blass.

13.09.2012 13:58 Uhr - SamCrow
Hätte den Film/die Reihe auch nicht retten können.

13.09.2012 14:35 Uhr - Darth Bane
@kondomi:

wie schon einer meiner Vorredner schrieb...die massenschlacht war einfach zu lasch inszeniert. Dann muss da nicht der ultimative "Krieg" vorher so angedeutet und aufgebaut werden nur um als einfacher Street Brawl zu enden als wenn das ne Demo wär. ja es waren "nur" Polizisten und Kriminelle aber das waren immer noch ein paar hundert teilnehmer und das hätte man spektakulärer gestalten können. Spiel mal Batman Arkham City. da nimmt es Batman auch teilweise mit 20-30 leuten auf und haut da viel coolere moves raus als im Film. Keine davon jetzt übertrieben oder so aber einfach cooler.

Und wie gesagt der Bane-Fight war brutal ja aber unglaubwürdig. Batman würde so nicht kämpfen gegen Bane. das war Straßenschläger-niveau und nicht mehr. Wozu hat er denn seine unglaubliche intelligenz, all sein Training und seine gadgets. Wo waren die batarangs, die batclaw, der grapple, seine fähigkeiten "unsichtbar" zu werden, sein nutzen der Umgebung? Da hat ja Batgirl mehr drauf lol. Oder ist das was Nolan meint mit "Jeder kann Batman sein?" Das Bruce wayne so schlecht und einfallslos ist das es keine rolle spielt ob nun er oder jemand anders die Maske trägt? Batman ist eigentlich jemand dessen Fähigkeiten und Intelligenz unerreicht sind und der was besonderes ist - eben nicht austauschbar.

Schau dir mal den Kampf zwischen Clark Kent und General Zod im Finale von Smallville Season 9 an. Dank blue kryptonite haben beide zu der Zeit keine superkräfte und der kampf wirkt sehr realistisch,brutal und episch. Dieser fight war viel cooler und epischer als der Batman/Bane fight in Rises. Und das war ne TV-serie! (Wobei SV des öfteren action und effekte auf film-niveau hatte. Nicht immer aber durchaus oft)

Und zum Thema "besser als wenn er da mehrere leute auf einmal umhaut": Sagte Ras al Ghul nicht zu Bruce in Begins "We can teach you how to engage 600" ? Da Bane auch von Ras trainiert wurde sollte er also mühelos 20,30 Leute auf einmal aus dem Weg räumen können....

13.09.2012 15:44 Uhr - Xaitax
Für mich ist der Film gestorben.
Während teil 1 und 2 ich wohl noch viele Male sehen werde.

13.09.2012 15:59 Uhr - Lugge
13.09.2012 10:49 Uhr schrieb Roughale
13.09.2012 09:09 Uhr schrieb Raskir
Ich freu mich schon allein wegen des O-Tons auf die Heimkinoauswertung.
Die Synchro von Bane war einfach nur unterirdisch.


Freu dich nicht zu stark, die OV Stimme ist auch lachhaft daneben...

Leider nur ein guter Film, nicht die erwartete Offenbarung^^



WAS??? die O-Ton stimme von Bane ist der absolute Wahsinn, mir Lief es eiskalt den Rücken herunter! Man sollte Filme so oder so, nur im O-Ton anschauen! Gott sei dank, gibt es auch hierzulande Kinos die die filme im original ausstrahlen!

13.09.2012 16:03 Uhr - Roughale
13.09.2012 15:59 Uhr schrieb Lugge
13.09.2012 10:49 Uhr schrieb Roughale
13.09.2012 09:09 Uhr schrieb Raskir
Ich freu mich schon allein wegen des O-Tons auf die Heimkinoauswertung.
Die Synchro von Bane war einfach nur unterirdisch.


Freu dich nicht zu stark, die OV Stimme ist auch lachhaft daneben...

Leider nur ein guter Film, nicht die erwartete Offenbarung^^


WAS??? die O-Ton stimme von Bane ist der absolute Wahsinn, mir Lief es eiskalt den Rücken herunter! Man sollte Filme so oder so, nur im O-Ton anschauen! Gott sei dank, gibt es auch hierzulande Kinos die die filme im original ausstrahlen!


Zum OV rate ich auch jedem, aber ich fand die Stimme von Bane lachhaft, klang fast wie Donald Duck... Schon schlimm genug, dass es technisch verständlicher gemacht werden sollte, aber warum man das so fast stümperhaft gemacht hat - keine Ahnung. Ich schliesse auch nicht aus, dass es von der Soundanlage und -einstellung des jeweiligen Kinos abhängen kann, wie "gut" er klingt - aber ehrlich gesagt, habe ich bisher nichts Positives zu dem Gequake gehört...

13.09.2012 16:10 Uhr - Darth Bane
Donald Duck? häää? welchen film hast du denn gesehen? New York Ripper? Ich fand Banes stimme auch nicht so pralle aber die klang doch niemals so wie die von Donald. was hast du geraucht bevor du ins Kino gegangen bist?

13.09.2012 16:14 Uhr - Roughale
13.09.2012 16:10 Uhr schrieb Darth Bane
Donald Duck? häää? welchen film hast du denn gesehen? New York Ripper? Ich fand Banes stimme auch nicht so pralle aber die klang doch niemals so wie die von Donald. was hast du geraucht bevor du ins Kino gegangen bist?


Nichts, Donald Duck war natürlich überspitzt, aber sie klang absolut scheisse und unnatürlich und schwankte in den Höhen - schwer zu beschreiben, aber es hat mir es noch schwerer gemacht, den für mich eher uninteressanten Gegner ertragen zu können...

13.09.2012 17:27 Uhr - Alastor
1x
13.09.2012 14:35 Uhr schrieb Darth Bane
Und wie gesagt der Bane-Fight war brutal ja aber unglaubwürdig. Batman würde so nicht kämpfen gegen Bane. das war Straßenschläger-niveau und nicht mehr. Wozu hat er denn seine unglaubliche intelligenz, all sein Training und seine gadgets. Wo waren die batarangs, die batclaw, der grapple, seine fähigkeiten "unsichtbar" zu werden, sein nutzen der Umgebung? Da hat ja Batgirl mehr drauf lol. Oder ist das was Nolan meint mit "Jeder kann Batman sein?" Das Bruce wayne so schlecht und einfallslos ist das es keine rolle spielt ob nun er oder jemand anders die Maske trägt? Batman ist eigentlich jemand dessen Fähigkeiten und Intelligenz unerreicht sind und der was besonderes ist - eben nicht austauschbar.


1. Die Tricks die er von Ra´s gelernt hat helfen gegen Bane nicht viel, der kennt die auch, zu sehen u.a. als er das Licht ausknipst und trotzdem fertiggemacht wird
2. Auch in den Comics gibt es immer wieder Nachfolger für Batman

13.09.2012 14:35 Uhr schrieb Darth Bane
Und zum Thema "besser als wenn er da mehrere leute auf einmal umhaut": Sagte Ras al Ghul nicht zu Bruce in Begins "We can teach you how to engage 600" ? Da Bane auch von Ras trainiert wurde sollte er also mühelos 20,30 Leute auf einmal aus dem Weg räumen können....


Er hat aber nicht gesagt das er 600 auf einmal im direkten Kampf fertigmachen kann, er meinte wohl eher mit hilfe von Theatralik und Täuschung.

13.09.2012 18:17 Uhr - Darth Bane
Ja aber seine Nachfolger in den comics (Azrael, Dick Grayson) waren doch allesamt Schatten im Vergleich zum wahren Batman. Weswegen DC ja Bruce Wayne auch schliesslich immer als Batman zurückgebracht hat. Es kommt halt keiner an Bruces Fähigkeiten, Finesse und Intelligenz heran wenn es um Batman geht.

In der aktuellen Ausgabe #0 von Batman (in der Batmans neue Vorgeschichte ein wenig mehr beleuchtet wird) gibt es einen aktuellen Steckbrief von Batman der ihn so beschreibt:

"As he became an unparalleled martial artist, Bruce also honed his intellect, becoming a strategic genius and one of the worlds greatest detectives.

POWERS:

Batman is the ultimate strategist and detective and is one of the best hand-to-hand combatants in the world"

Von diesem dort von DC Comics beschriebenem Batman war in Dark Knight Rises beim Kampf gegen Bane so gut wie nichts zu sehen.

Und Bane mag in Rises die Tricks von Ras kennen aber Batman ist nicht bloss eine Kopie seiner Mentoren und kann sich jeder Situation anpassen. Zumal hat er dann noch seine unzähligen Hilfsmittel. Normalerweise hätte Batman erst noch sehr viel mehr vom Stapel lassen müssen bevor Bane ihn kleinkriegt. Er hätte doch einfach die feuerbaren shurikens in seinen armen direkt in Banes Gesicht feuern müssen wie er das bei Joker machte. Damit wäre Banes Maske kaputtgegangen und der wär sofort untergegangen.

Der Kampf war schwach und das war nicht der Batman den Fans lieben.

13.09.2012 18:49 Uhr - Alastor
Banes Maske ist ziemlich stabil, Bane lässt ihn ja sogar ein paar mal draufhauen.
Ausserdem kennt er Batmans Tricks und kann ggf ausweichen.
Genaues Zielen dürfte mit den Dingern eh schwer sein.
Sein Greifhaken hilft ihm in der Situation auch wenig gebracht.

Was seine Nachfolge angeht, so waren die bisher meist auch nur temporär.
Selbst wenn er mal getötet wurde kam er zurück darum brauchte man nie einen dauerhaften Nachfolger.
Aber in Batman Beyond wo er endgültig zu alt war bekam er einen brauchbaren Nachfolger.

13.09.2012 19:13 Uhr - Jerry Dandridge
Ich fand den Film echt genial und ich find's toll, dass er ohne CGI gedreht wurde. Ich pack nur die Szene nicht in der Bane dem Kerl die Haut vom Gesicht abreißt. Ich bin zwar ein Großer Fan von Horrorfilmen, aber die Szene in "The Dark Knight Rises" war so bedrohlich inszeniert, dass ich echt schockiert war. Vor allem das Gekreische von dem Kerl hat mich fertig gemacht.

13.09.2012 22:37 Uhr - kondomi
ist aber komisch, dass es genauso viele leute gibt, die den film toll bis sehr toll finden....



ja es gibt auch Leute, die die Film mögen :)

und diese Leute leiden wohl nicht unter Geschmacksverkalkung oder haben keine Sinn für gute Filme, wie das einige vielleicht denken würden, nur weil man den Film sehr gut findet !


14.09.2012 01:36 Uhr - 00SCHNEIDERPOPEIDER
Der Kampf zwischen Batman und Bane ging in Ordnung nur der Drehsprung am Schluss war meiner Meinung nach ein bisschen albern weil man gesehn hat dass Bane vorbeischlägt. Was sein Training angeht: Batman war schon ganz schön schwach drauf nach acht Jahren Pause und hat sich dafür beachtlich geschlagen, ich fand es auch gut dass die Filmreihe von Anfang an eher auf Realismus gesetzt hat und nicht diesen sauberen Comic Kampfstil serviert. Leider vernachlässigte Nolan dafür immer wieder an anderen Stellen den Realismus, Jokers Plan in TDK war beispielsweise so unrealistisch ausgeklügelt und unwahrscheinlich umzusetzen dass ich den Film bis heute nicht als Meisterwerk akzeptieren kann, von andern Logik- und realismuspatzern mal abgesehen. Der "epische" Strassenkampf hätte viel besser umgesetzt werden können und Batmans Sieg wirkt wirklich etwas aus der Luft gegriffen, Bane wurde einfach viel zu lasch abserviert und die Synchronstimme war wirklich unerträglich und ist ein handfestes Handicap der deutschen Version.

14.09.2012 09:18 Uhr - tomsan
Am Joker haat mich am meisten gestört, das er ja ja quasi das Chaos personifizieren sollte. Aber er immer als der einzige Planer im Film rüberkam

Zum Bane-Kamp noch mal:
Mag ja nun sein, das Bane die gleiche Schule durchlaufen hat, wie auch Bats. ...... aber dann kloppt der 8 Jahre aus der Übung und körperlich eh Unterlegene einfach frontal druff? Ne. Nicht besonders weise. Schrank voller Gadgets (wie man ja auch in den Filmen gesehen hat), aber bis auf Licht aus (und ich glaube einen Knallfrosch hat er auch geschmissen) hat er sich so clever verhalten, wie ein Kneipenschläger.

Wäre dann finde ich im Film besser gelöst, wenn er bei der Revance dort ein wenig raffinierter verhalten hätte. .....aber vielleicht sollte das auch für den Spannungsbogen gut ein. Batman *schon wieder* geplättet.

Naja, unrühmliches Ende für den eh zu blassen Bane.



Naja, vielleicht wird der Film hier zu sehr zerfleddert.... ist aber schade, wenn ein sehrt guter Film noch solche ungeschliffenen Kanten hätte (und die man recht einfach hätte beseitigen können. Aber noch mehr konnte ich mich bei Prometheus aufregen :D)

15.09.2012 18:32 Uhr - Alastor
Er hat immerhin durch festen Beton getreten, trotz Jahrelangem nichts tun. Mit den üblichen Verbrechern ist er auch gut fertiggeworden.
Er hat Bane einfach unterschätzt. Immerhin hatte er Jahrelang KEINEN Feind der ihm körperlich gewachsen war.
Seine Gadgets hätten ihm in dem Kampf auch nichts genützt, ausser vielleicht seine Betäubungs Darts aber die hatte er wohl einfach nicht dabei.
Was auch gerne vergessen wird, Bane war nicht allein und hätte Bats schweres gerät genutzt hatte Bane seine Leute schiessen lassen können. In der Situation wäre das auch für Batman schwierig gewesen.

17.09.2012 13:00 Uhr - ParamedicGrimey
1x
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
13.09.2012 19:13 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ich fand den Film echt genial und ich find's toll, dass er ohne CGI gedreht wurde. Ich pack nur die Szene nicht in der Bane dem Kerl die Haut vom Gesicht abreißt. Ich bin zwar ein Großer Fan von Horrorfilmen, aber die Szene in "The Dark Knight Rises" war so bedrohlich inszeniert, dass ich echt schockiert war. Vor allem das Gekreische von dem Kerl hat mich fertig gemacht.


Also dieses Flugteil kann nicht wirklich fliegen.....sorry.

21.10.2012 03:57 Uhr - spobob13
Toller Film - und wieder mit dieser schwachsinnigen Formatumschalterei.

Im Kino in CinemaScope und für zuhause im quasi IMAX Format? Na ja auch nicht ganz - sondern im poppeligen 16:9 = 1.78. Dann bitteschön auch gleich richtig oder gar nicht. IMAX=1.1.36-1:1.37.

Für alle die zuhause ein IMAX Kino mit überdimensionaler gebogener LW über dem Kopf eingerichtet haben eine tolle Sache. Aber für den Rest ist das nix ganzes und nix halbes.

Ich schau Filme im meinem Mini Kino mit 4m CS LW aber am liebsten so, wie im Kino, und finde diese Formatumschalterei einfach nur Schrott. Hab mir für so einen Müll extra einen Aufsatz zu meiner SB LW gemacht - finde das trotzdem albern. Kann beim Pana das ganze auch elektronisch ausmaskieren, aber weiß ich welcher Ausschnitt in der Kinofassung genutzt wurde.

Schnulzen und Komödien = 16:9, großes Kino fast immer CinemaScope. Special Event = IMAX, zig mal besser als jeder 3D Film.

Die Blu von Warner kaufe ich auch, aber nicht für über 10 Euro.

30.11.2012 02:30 Uhr - spobob13
Hab den doch bei Amazon gekauft. Hab die LW in der vertikallen temporär vergrößert. Ok. ich finde die Formatumschalterei nach wie vor nett gut, aber ich mag mal bei Batman ein Auge zudrücken. Sieht echt nicht schlecht aus. Vielleicht kommt der Film ja eines Tages in 4-8K raus, dann kann man den Schärfeverlust selbst bei 4.3 locker wegstecken.

Der Zugewinn bei TV ist eher banal - selbst ultra große Displays mit 100 Zoll und mehr sind für so einen Schnick.Schnack viel zu klein.

Bei 4-6m LW Diagonale macht selbst die Armutsveriante echt Spass.

19.01.2013 10:11 Uhr - Dr.Herbert West
Ich muss leider sagen,das ich mich riesig auf den Film gefreut habe,und denn sowas,ich war echt entsetzt darüber das es "Der beste Batman aller zeiten" sein soll, der ist nicht mal Halb so gut wie sein Vorgänger! Den ganzen Film über Totale Langeweile trotz 55" Fernseher und 5.1 Sound, vergleich mal der Joker mit dem Bane,das ist ein Witz! Naja für mich echt ein Mega Flop und schon echt Peinlich!

07.10.2021 13:14 Uhr - JoNo
Einen Directors Cut hätte keiner gebraucht wenn dann hätte man eine Alternative Version mit Heath Ledger's Joker zeigen sollen im Directors Cut, aber ohne ihn ergibt das keinen Sinn.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)