SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Cyberpunk 2077 · Dein wahres Ich ist nicht genug. · ab 59,99 € bei gameware Wolfenstein Youngblood · Internationale Version mit Symbolik · ab 36,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Texas Chainsaw Massacre 2 im Oktober auf DVD/BD

Veröffentlichung über Österreich

Mit der erfolgreichen Rehabilitierung vom Texas Chainsaw Massacre hat Turbine Medien für mächtig viel Wirbel in der deutschen Medienlandschaft gesorgt. Im Zuge dessen sicherte sich das Label die Rechte an der Fortsetzung und gab bekannt, dass man Texas Chainsaw Massacre 2 noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen will.

Das wird am 26. Oktober 2012 soweit sein, wenn man in Zusammenarbeit mit NSM Records das Sequel auf DVD/BD in einem Digipak in Österreich auf den Markt bringen wird. Der Film wird komplett deutsch synchronisiert sein, da man auf die alte Bootleg-Synchro zurückgreifen konnte.

Erfolgen wird die Veröffentlichung "ungeprüft", obwohl man von der SPIO/JK "keine schwere Jugendgefährdung" für die unzensierte Fassung attestiert bekommen hat. Möglich war dies, da er letzte Beschlagnahmebeschluss 1999 erteilt wurde und somit verjährt (10 Jahre) ist. Indiziert ist Texas Chainsaw Massacre 2 nach wie vor, weil erst ein Gericht endgültig die (verjährte) Beschlagnahme aufheben muss, bevor das Label einen Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM stellen kann.

Inhaltsangabe / Synopsis:

14 Jahre nach dem ersten Teil sucht Lieutenant Enright die Täter, welche die Kinder seines Bruders bestialisch getötet haben. Stretch leitet einen kleinen Radiosender und bekommt einen komischen Anruf von zwei Jugendlichen. Später am Abend rufen die zwei wieder bei ihr in der Sendung an, doch dieses mal ... [mehr]
Quelle: NSM Records
Mehr zu:

The Texas Chainsaw Massacre 2

(OT: Texas Chainsaw Massacre 2, The, 1986)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Star Wars (1977-1983) in 4K - mit neuen Änderungen
3 From Hell: Kinofassung nach Berufung uncut fürs Heimkino ab 18 Jahren freigegeben
Once Upon a Time in ... Hollywood bekommt Extended Cut
Rambo: Last Blood - Uncut auf 4K-UHD+Blu-ray (Amaray & Steelbook) & DVD (Amaray) im Februar 2020
Terminator: Dark Fate - FSK-Altersfeigabe steht fest
Midsommar - Deutsche Blu-ray mit Director
Alle Neuheiten hier

Kommentare

20.09.2012 00:10 Uhr - Guinness
1x
ich weiß auch net, aber ich kann dem 2ten teil nicht so viel abgewinnen. fandn teil ganz nett und im vergleich zum ersten ma was andres, aber alles in allem find ichn nich so dolle. nichts desto trotz find ich die veröffentlichung an sich lobenswert

20.09.2012 00:11 Uhr - Zob Rombie
1x
DB-Helfer
User-Level von Zob Rombie 6
Erfahrungspunkte von Zob Rombie 489
sexy... ganz klarer Pflichtkauf!

20.09.2012 00:11 Uhr - Rob Lucci
User-Level von Rob Lucci 2
Erfahrungspunkte von Rob Lucci 51
Ist schon so gut wie gekauft.^^
Meines Erachtens eine der wenigen Fortsetzungen, die weit besser sind als das Original (wobei ich schon Teil 1 als großartig empfand).
Allein Bill Moseleys "Chop-Top" macht diesen Film zu einen absoluten Pflichtfilm.

20.09.2012 00:13 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Geil, den muss ich natürlich haben. Besitze auch das Ösi-3-Disc Media Book vom Ersten. Bin mal gespannt, ob da ne Listenstreichung erfolgt. So hart ist der heute auch nicht mehr (siehe SPIO/JK-Freigabe).
Turbine sind echt die Besten zur Zeit :)

20.09.2012 00:14 Uhr - Pater Thomas
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
Bestellt!

So Turbine, jetzt noch den 3. Teil und mir geht einer ab :D
Und auch wenn der 4. Teil einfach grottig ist, den könnt ihr auch noch nachschieben, alle 4 Teile in gleicher Aufmachung machen sich bestimmt schön im Regal;)

20.09.2012 00:53 Uhr - McCoy
Nee nee, der einzige TCM den man wirklich braucht ist das Original und dessen Remake. Trotzdem wird das Ding wohl nen sicheres Geschäft für NSM werden.

20.09.2012 01:00 Uhr - marioT
3x
Alte Bootleg Synchronisation wäre okay, auch wenn ich sowieso NUR den OT gut heiße.
Aber wenn hier auch dieser fürchterliche respektive falsche Soundtrack benutzt wurde, ist das Teil für die Tonne.
Neben anderen Aspekten verleihen gerade die Songs in der Radiostation dem Film seinen unvergleichlichen Charme.
Ungefähr vergleichbar mit "Return of the living Dead"
Würde man dort die geilen Songs austauschen, wäre es einfach nicht mehr der klasse Film, der er ist.


20.09.2012 01:10 Uhr - Rainer W.
Kann marioT nur zustimmen.Der neue Soundtrack war ja mal ne echte Beleidung und hat ganz und gar nicht zum Film gepasst.Das war der Hauptgrund,warum ich meine Midnight Movie Dvd verkauft hab.Da bleib ich lieber bei meiner alten UK Dvd.Der englische O-Ton ist mir da immernoch am liebsten.also Daumen drücken,dass die Synchro mit dem Original soundtrack gemischt wird.Ansonsten ist die VÖ das Geld nicht wert.Zumindest mir nicht ;)

20.09.2012 01:18 Uhr - blackninja
Spricht mich direkt an. Habe nur darauf gewartet und ist somit gekauft und der erste gleich mit. Passen jetzt sehr schön ins Regal. Finde es gut das die Optik dem ersten Teil angepasst ist. Obwohl die sogenannte Bootleg von der Bildqualität jetzt auch nicht so schlecht ist.

20.09.2012 05:36 Uhr - Cobretti
Warte bei Turbine lieber noch etwas ab!Bei TCM zb hat sich das warten gelohnt, bis er hierzulande veröffentlicht wurde.Es kam eine Bonusdisk hinzu und ein dickes Booklet, im gegensatz zur Österreich Vö!Nun weiss ich nicht so recht, hätte "Last House", "Hexen" und diesen hier echt zu gerne in der Sammlung, aber leider gibt's die bessere Vö erst wenn sie von der FSK abgesegnet im MM liegen!Lieber zuschlagen oder 2 Jahre warten?Und wer weiss ob einer der Titel überhaupt freikommt, nur weil bei TCM Pionierarbeit geleistet wurde?Wie gesagt ich weiss es nicht...Leider!

20.09.2012 05:50 Uhr - Odessa-James
5x
@marioT & Rainer W.

Turbine hat das Tonstudio ausfindig gemacht, das von den Bootlegern geprellt wurde, und hat so die Synchro Spur ohne Musik bekommen können, die dann mit der Original Musik gemischt wurde!

Quelle: Turbine Media

@blackninja

Klar das Bootlag nicht schlecht, kein anamorphes Bild Letterbox 4:3, Falsche Musik, keinen O-Ton und auch noch illigal! ;)

20.09.2012 06:50 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
der zweite ist viel härter als der erste Teil, deswegene wird der auch beschlagnahmt bleiben.

20.09.2012 06:56 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Leider noch nie gesehen. Freu mich drauf.

20.09.2012 08:33 Uhr - NSM Records
3x
Hier mal ein paar Infos, da das leider etwas untergegangen ist:

DVD:
Deutsch 2.0 Stereo (Bootleg-Mix)
Deutsch 2.0 Surround (Classic Mix)
Deutsch Dolby Digital 5.1 (Classic Mix)
Englisch 2.0 Surround
Englisch Dolby Digital 5.1

BLU-RAY:
Deutsch DTS 2.0 Stereo (Bootleg-Mix)
Deutsch DTS 2.0 Surround (Classic Mix)
Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 (Classic Mix)
Englisch DTS 2.0 Surround
Englisch DTS HD Master Audio 5.1

Classic Mix = deutsche Synchro mit dem richtigen Soundtrack und den richtigen Geräuschen.

20.09.2012 08:35 Uhr - VINDICATOR
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Hat mir ganz gut gefallen. Ist recht krank dieser streifen. Geht aber mehr in richtung Klamauk-Horror hinein.
Schräge Mixtur....;)

20.09.2012 08:40 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Klasse News zu einem krassen , abgedrehten und blutigen Film.
Allein die Szene in der Radiostation ist einen Kauf wert, die Schläge mit dem Hammer blieben mir bis heute im Gedächtnis!
Auch das Finale ist Klasse!

20.09.2012 09:12 Uhr - Schenkel
20.09.2012 06:50 Uhr schrieb babayarak
der zweite ist viel härter als der erste Teil, deswegene wird der auch beschlagnahmt bleiben.

Der Beschlagnahmebeschluß ist verjährt, daher die Neuprüfung mit Ergebnis einer leichten Spio/JK. Ich denke nicht, dass in heutigen Zeiten eine neue Beschlagnahme droht, das wär schon ein ganz schöner Arschtritt..

20.09.2012 10:21 Uhr - René
2x
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 1
Endlich ist ein Bootleg mal für was gut! :-)

20.09.2012 10:23 Uhr - KNBefxGroup
Hab den Film in der "inkl. T-Shirt Edition" gestern direkt vorbestellt.

20.09.2012 10:56 Uhr - LoBo
40€? Also ich habe lange auf ne Veröffentlichung gewartet, aber der Preis ist echt ne Frechheit. T-Shirt hin oder her....

20.09.2012 11:10 Uhr - Matt²
DB-Co-Admin
User-Level von Matt² 16
Erfahrungspunkte von Matt² 4.462
Ich finde Teil 2 ja bedeutend besser als Teil 1. Den könnten se heute aber eigentlich auch mal neu prüfen lassen.

20.09.2012 11:31 Uhr - Isegrim
Genial!!!!! Meinen herzlichten Dank an Turbine & NSM, wird gekauft!!!! :)

20.09.2012 11:33 Uhr - KNBefxGroup
20.09.2012 10:56 Uhr schrieb LoBo
40€? Also ich habe lange auf ne Veröffentlichung gewartet, aber der Preis ist echt ne Frechheit. T-Shirt hin oder her....

Kannst ja auch zu der Edition ohne T - Shirt. greifen. Dich zwingt ja keiner 40€ auszugeben .

20.09.2012 11:59 Uhr - Birdy77
1x
Ziemlich schlecht der Film...wie alle Filme, die die Wörter Texas und Chainsaw im Titel beinhalten.

20.09.2012 12:45 Uhr - deNiro
8x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
20.09.2012 11:59 Uhr schrieb Birdy77
Ziemlich schlecht der Film...wie alle Filme, die die Wörter Texas und Chainsaw im Titel beinhalten.


Hmm, genau. Und Filme mit Kill, Blood und Murder find ich auch voll blöde!

20.09.2012 12:52 Uhr - CastleMasterNick
4x
Sehr cooler, schräger Film mit einem ordentlich überdrehten Dennis Hopper. Von der Art her ganz anders wie das Original, aber versprüht dabei einen ganz eigenen Charme.

20.09.2012 11:59 Uhr schrieb Birdy77
Ziemlich schlecht der Film...wie alle Filme, die die Wörter Texas und Chainsaw im Titel beinhalten.


Wrong!

20.09.2012 13:14 Uhr - BoondockSaint123
1x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Geniale Parodie,die einfach nur Spaß macht.Die meisten vergessen einfach,dass Hopper den Film selbst als Parodie angelegt hat.Also ich hatte meinen Spaß.

Natürlich wird das Digipack auch noch gekauft,sieht ja mal mega aus.Bin ja sowieso total beeindruckt von Turbine Media.Die legen sich richtig ins Zeug um den Kunden auch so viel Vergnügen wie möglich zu bereiten.Wenn man sich nur mal die Digipacks vpn "Hexen bis aufs Blut geqält" oder "The last House on the left",da merkt man mal,dass die ihr Herzblut auch hineingesteckt haben.So sollten alle Handeln!!!!

20.09.2012 13:16 Uhr - Joker1978
1x
Yeah, guter Film, ich mag den genauso wie den ersten Teil, am Ende sogar ein kleines bischen mehr. Ma abwarten wie hoch der Preis ist u dann kann das bootleg endlich in die Tonne...
Thumbs up!

20.09.2012 13:20 Uhr - BoondockSaint123
1x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
20.09.2012 06:50 Uhr schrieb babayarak
der zweite ist viel härter als der erste Teil, deswegene wird der auch beschlagnahmt bleiben.


ich glaub nicht,dass die da so große Schwierigkeiten damit haben dürften,denn so brutal ist er auch nicht.Im Gegensatz zum Ersten ja,da dort so gut wie keine Gewalt vorhanden ist bzw. wird ehr angedeutet.Aber bei TCM2 wird alles auch durch seine freakige Art wieder heruntergespielt und bietet dadurch nicht den brutalen Schauwert wie z.B. bei TCM Remake.Dort wird der visuelle Gewaltgrad um einiges mehr angezogen und da ist es verwunderlich,dass dieser unbeschadet durch die FSK gekommen ist.

20.09.2012 13:23 Uhr - Joker1978
Yeah, guter Film, ich mag den genauso wie den ersten Teil, am Ende sogar ein kleines bischen mehr. Ma abwarten wie hoch der Preis ist u dann kann das bootleg endlich in die Tonne...
Thumbs up!

20.09.2012 15:18 Uhr - Barry Benson
5x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 894
Turbine ist mit abstand das Label mit den größten Eiern! Ich werde Turbine auch weiterhin mit dem kauf ihrer DVD/BD unterstützen und wenn Sie ne Blu-ray mit drei Stundem schwarz Bild auf den Markt bringen! Nur um ihr vorhaben zu unterstützen, weitere Filme zu rehabilitieren!
@TURBINE: RESPEKT UND ANERKENNUNG!!! VON EUCH KÖNNEN SICH MANCHE MAJORLABEL MAL NE SCHEIBE ABSCHNEIDEN! WEITER SO!!!

20.09.2012 15:30 Uhr - DON
Ich persönlich mag nur das Original und hab weder mit den Teilen 2-4, noch den neueren TCM Filmen was anfangen können.
Das Release sieht allerdings wieder mal stark aus, löblich sind auch die verschiedenen deutschen Tonspuren.
Turbine sind einfach eines der wenigen wirklich guten Label!

20.09.2012 16:17 Uhr - Flufferine
1x
20.09.2012 08:33 Uhr schrieb NSM Records
Hier mal ein paar Infos, da das leider etwas untergegangen ist:

DVD:
Deutsch 2.0 Stereo (Bootleg-Mix)
Deutsch 2.0 Surround (Classic Mix)
Deutsch Dolby Digital 5.1 (Classic Mix)
Englisch 2.0 Surround
Englisch Dolby Digital 5.1

BLU-RAY:
Deutsch DTS 2.0 Stereo (Bootleg-Mix)
Deutsch DTS 2.0 Surround (Classic Mix)
Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 (Classic Mix)
Englisch DTS 2.0 Surround
Englisch DTS HD Master Audio 5.1

Classic Mix = deutsche Synchro mit dem richtigen Soundtrack und den richtigen Geräuschen.


Ich habe mir das Bootleg nicht angucken können,weil der Ton schon echt gruselig im Gegensatz zum Orginal war,allerdings interessiert mich auch das Bonus-Material.Ich würde mich freuen,wenn das auch weitgehenst vorhanden ist UND sich die Labels (bei welchem Film auch immer) wenigstens deutsche UT´s zum Bonus beipacken würden (was oftmals kaum bis gar nicht der Fall ist) ;)

Außerdem möchte ich eigentlich vorher wissen,welche Version (wie beim 1. Teil) 3 oder 4 DVD´s enthält,das kann man vorher bekannt geben ... Es gibt ja bei den Ami´s auch verschiedene Fassungen,hoffentlich ists dann bei uns die Unrated ...

20.09.2012 16:26 Uhr - Flufferine
20.09.2012 10:21 Uhr schrieb René
Endlich ist ein Bootleg mal für was gut! :-)


Naja,da gibt es schon einige Filme,die sonst nicht anders zu bekommen sind und es auch nicht werden,obwohl man schon lange auf eine reguläre VÖ wartet.Es ist auch schon bei "offiziellen" Labeln vorgekommen,dass die was veröffentlichen (bzw. auch wollten) ohne wirklich die Lizenzrechte an (z.B. englischen Tonspuren) zu haben...da wird dann was angekündigt,bupps dann wieder verschoben (weil sich dann das Label aus US dort gemeldet hat),doch schnell das Geld bezahlt und dann wieder angekündigt,wann denn nun der neue VÖ-Termin steht ... (Insider wissen bescheid) - jetzt ist halt nur die Frage,wie man jene nennt ...

20.09.2012 16:44 Uhr - göschle
Sehr löblich, daß sich Turbine/NSM für den Titel dermaßen den A... aufreißt ! Als nächstes dann bitte "The Burning" & "Humanoids From The Deep"

20.09.2012 17:02 Uhr - Faktman
1x
Jetzt fehlt nur noch Leatherface

20.09.2012 18:52 Uhr - Splattered Cadaver
1x
DB-Helfer
User-Level von Splattered Cadaver 4
Erfahrungspunkte von Splattered Cadaver 252
Die Gore-Elite hat den längst uncut im Schrank.Ist zwar der Schwächste (meinerseits),aber dank Tom und Dennis (R.I.P.) ein paar nette Momente.
Schön,daß man sich endlich drum kümmert (offiziell...).

20.09.2012 20:12 Uhr - Charjello
@Barry Benson

sehe ich auch so-Turbine,ich ziehe meinen Hut.
Wenn Ihr noch nachlegt,dann...Barry,sags Ihnen...:-D

20.09.2012 20:57 Uhr - Barry Benson
1x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 894
Sonst hetzt Charjello seine Leute auf Euch! Muuaahhhh!!!!!

20.09.2012 22:07 Uhr - Cpt.Barrett
Hoffentlich ist die Tiefgaragen Szene auch drin.

20.09.2012 22:12 Uhr - Fuxx Me Famous
User-Level von Fuxx Me Famous 2
Erfahrungspunkte von Fuxx Me Famous 41
wo kann man den vorbestellen ?

20.09.2012 22:36 Uhr - Pater Thomas
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
20.09.2012 22:07 Uhr schrieb Cpt.Barrett
Hoffentlich ist die Tiefgaragen Szene auch drin.

Die "Tiefgaragenszene" gibt es laut Schnittbericht nur im Rohschnitt! Denke mal, Turbine wird die Unrated Veröffentlichen und in der ist sie nicht enthalten.

20.09.2012 22:37 Uhr - Pater Thomas
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
20.09.2012 22:12 Uhr schrieb Fuxx Me Famous
wo kann man den vorbestellen ?


http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=DVD6124&x=0&y=0

oder

http://beyond-media.at/shop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle[ID]=11286&VID=t3uRbaQM1Hpxef7o&saSearch[word]=texas%20chainsaw%20massacre%202&saSearch[category]=0&saSearch[special]=

20.09.2012 23:21 Uhr - Sonny Chibba
...wär natürlich toll wenn er auch in dtl. bald erscheinen würde...
in diesem edlen TURBINE-mediabook selbstverstdl. !

in meinen augen sind teile 1 und 2 absolut kultige exploitation trash movies !
steh eh auf so alte filme...sie haben meistens ne geile atmo. bzw spirit
den es in heut. filmen nich mehr gibt...

20.09.2012 23:24 Uhr - Pater Thomas
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
20.09.2012 23:21 Uhr schrieb Sonny Chibba
...wär natürlich toll wenn er auch in dtl. bald erscheinen würde...
in diesem edlen TURBINE-mediabook selbstverstdl. !

in meinen augen sind teile 1 und 2 absolut kultige exploitation trash movies !
steh eh auf so alte filme...sie haben meistens ne geile atmo. bzw spirit
den es in heut. filmen nich mehr gibt...

Seit wann veröffentlicht Turbine Mediabooks?!

21.09.2012 11:28 Uhr - hate tank
Immer noch mein Favorit aus der Serie. Den 1. Teil kann ich mir inzwischen echt nicht mehr gönnen, so gut und filmhistorisch wichtig er auch ist, aber in den letzten 30 Jahren haben sich die Sehgewohnheiten einfach zu stark verändert. Teil 2 unterhält da einfach besser, ist witzig und in seinen Performances einfach absolut over-the-top. Jetzt wäre es nochmal interessant, Teil 3 endlich ungeschnitten zu sehen und den Film einer neuerlichen Evaluierung zu unterziehen, wobei ich befürchte, dass er mit den Jahren nicht viel gewonnen hat, sondern immer noch ein typisches End-80er-Horror-Produkt von der Stange darstellt, ohne Tiefgang, Witz und schon gar nicht originell.
P.S.: Wer nicht warten will, kann sich TCM2 als US-BluRay importieren, ist code-free und hat alle Extras der DVD.

21.09.2012 14:57 Uhr - Rottweiler
21.09.2012 11:28 Uhr schrieb hate tank
P.S.: Wer nicht warten will, kann sich TCM2 als US-BluRay importieren, ist code-free und hat alle Extras der DVD.


Die aber das schlechtere Bild und den schlechteren Ton-Mix haben soll :-(

21.09.2012 17:44 Uhr - Guilala
Die Beschlagnahme ist verjährt, muss aber erst durch ein Gericht aufgehoben werden...
Ja, aber... dann ist sie doch im Grunde noch gar nicht verjährt, oder?
Das werde ich wohl nie so recht kapieren... Ach... egal, wird schon schiefgehen ;-)

Das Teil ist jedenfalls so gut wie gekauft. :-)

20.09.2012 00:14 Uhr schrieb Pater Thomas
Bestellt!

So Turbine, jetzt noch den 3. Teil und mir geht einer ab :D

Mir auch! :D

"Leatherface" fällt mMn gegenüber den beiden Vorgängern ganz schön ab, aber ich finde den trotzdem sehr unterhaltsam.


21.09.2012 20:46 Uhr - Dietmar Schotten
20.09.2012 09:12 Uhr schrieb Schenkel
20.09.2012 06:50 Uhr schrieb babayarak
der zweite ist viel härter als der erste Teil, deswegene wird der auch beschlagnahmt bleiben.

Der Beschlagnahmebeschluß ist verjährt, daher die Neuprüfung mit Ergebnis einer leichten Spio/JK. Ich denke nicht, dass in heutigen Zeiten eine neue Beschlagnahme droht, das wär schon ein ganz schöner Arschtritt..


Der Beschluss ist verjährt, nicht aber die Beschlagnahme. Das heisst, der Vertrieb, der den Film damals hier in Umlauf gebracht hat, droht heute keine Strafe mehr. Der Film bleibt aber dennoch für den Vekauf/Verleih in Deutschland verboten. Wer den Film ohne weiteres erneut in Umlauf bringt, macht sich wieder strafbar. Ein Gericht muss die Beschlagnahme erst aufheben.

21.09.2012 23:22 Uhr - Rainer W.
2x
Dank der nachgetragenen Info über die verschiedenen Tonspuren,ist die Vorbestellung schon so gut wie abgewickelt^^ Ich persönlich finds schon mal klasse,dass Turbine sich die Mühe macht,den original Soundtrack mit der Bootleg Synchro neu abzumischen und dann sogar als kleinen Schmunzler für die Fans noch die komplette Bootleg Tonspur mit draufpacken.Daumen hoch Turbine!!!Da merkt man,dass die Leute da nen ganz anderen Bezug zu ihren VÖs haben und der Großteil davon mit Sicherheit Genre Fans und Filmliebhaber sind.So ne Major Labels wie Universal oder Warner würden sich nen Dreck um solche kleinen aber feinen Details wie eben zb. alternative Tonspuren scheren.Denen gehts eben nur noch um die reine Vermarktung eines Standartprodukts für die Große Masse ohne viel Liebe zum Detail und nicht darum den Käufern ein Fest mit ihren VÖs zu bereiten.Schade,dass es nicht mehr Labels so wie Turbine gibt,denn die wissen,wie mans den Filmfans richtig besorgt :D

21.09.2012 23:34 Uhr - Pater Thomas
2x
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
21.09.2012 23:22 Uhr schrieb Rainer W.
dank der nachgetragenen info über die synchro,ist die vorbestellung quasi abgeschlossen^^ ich persönlich finds schon mal klasse,dass turbine sich die mühe macht,den original soundtrack mit der bootleg synchro neu abzumischen und dann sogar als kleinen schmunzler für die fans noch die komplette bootleg tonspur mit draufpackt.Daumen hoch Turbine!!!da merkt man,dass die leute da nen ganz anderen bezug zu ihren VÖs haben und der großteil davon mit sicherheit genre fans und filmliebhaber sind.ich bezweifle,dass sich son major label wie fox oder warner nen dreck um solche kleinen highlights wie eben zb. alternative tonspuren scheren würden.denen gehts nur noch um die reine vermarktung und nicht darum den leuten ein fest mit ihren VÖs zu bereiten.schade das es nicht viel mehr wie turbine gibt.

Bekommst von mir nen DAUMEN NACH OBEN, denn genau das selbe denke ich auch immer, wenn ein kleines, finanziell nicht so starkes Label sich für eine Veröffentlichung praktisch den Arsch aufreisst. Nicht nur das Turbine sich mit den Tonspuren sehr viel Mühe gegeben hat, auch bei den Extras kann man mal wieder nur den Hut ziehen. Ich stelle mir gerade vor, wie eine Veröffentlichung des Films z.b. von WARNER aussehen würde (wenn der Film nicht beschlagnahmt wäre):

- standart Amaray
- fetter FSK-Flatschen auf den Cover
- KEIN Wendecover
- hässliche Covergestaltung
- ganze 2 Tonspuren (deutsch/englisch, jeweils 2.0)
- als Extra nen Trailer (wenn überhaupt)
- geschnittene Fassung?!

Sprich eine Veröffentlichung, die keine 5€ Wert ist.
Da steck ich doch lieber 30-40€ den Leuten von Turbine in den Hintern und bekomme eine Veröffentlichung die ihr Geld Wert ist!!!

Auf jeden Fall bin ich langsam wirklich gespannt, was uns die Jungs noch alles bescheren! Braindead? Tanz der Teufel?? Zombie???

Man wird ja wohl mal träumen dürfen;)

22.09.2012 02:15 Uhr - Rainer W.
Amen ^^ die großen Labels haben eben die besondere Gabe,jeden noch so guten Film zur Wühltischware verkommen lassen zu können und schrauben damit ebenfalls die von Filmfans sehr geschätzten Aspekte wie den klassischen Sammlerwert einer VÖ auf ein NULL Niveau herunter.Eine Special Edition bedeutet heutzutage größtenteils im Klartext,dass die Standart Amery Variante in eine Blechbüchse umzieht und noch ne (meist schäbige) Bonusscheibe mit reingepackt wird.und dann ironischer Weise noch in einer Auflagenzahl,die sich im X stelligen Bereich bewegt...very rare shit lol...Wo bitte is da noch der Anreiz zum Kauf für nen richtigen Sammler?...Ja ok, es gibt dann noch die Super-Duper-Ultra-Special-Schiess-mich-tot VÖs die mit billig hergestellten Gimmiks (allerbestes Beispiel ist das Plastik Raumschiff der E.T. Box,Amazon Listenpreis 159,99!!!) angeboten werden und den Eindruck erwecken sollen,dass diese nen megamäßig hohen Sammlerwert haben und das dadurch auch die absurd übertrieben hohen Preise gerechtfertigt sind.Aber anscheinend finden sich dennoch genug "Sammler" die auf diese billigen Maschen reinfallen und leicht im Ansatz nen Steifen bekommen, wenn sie solchen wertlosen und dennoch überteuerten Kram im Regal stehen haben.Andernfalls würde sich das Angebot solcher VÖs stetig reduzieren...Aber es ist noch kein Ende in Sicht...

Darum bin ich froh,dass solche kleinen feinen independent Labels wie eben Turbine unsere Sammlerherzen weiter schlagen lassen.

Fettes HIGH FIVE + Ghettofaust ^^

22.09.2012 06:20 Uhr - marioT
1x
Scheiß auf die Bootleg-Synchro....
Die deutsche Sync vom Irland Tape ist das Non plus Ultra. ;-)

22.09.2012 08:50 Uhr - rene ambrosia
Den Film kann man sich schenken.Der ist einfach nur grottig.Und das der noch indiziert ist,ist sowieso ein Witz.Naja,wer es mag soll zugreifen.Löblich das Turbine sich viel Mühe macht.Turbine: Es warten noch viele weitere Filme auf euch.:-)

22.09.2012 22:00 Uhr - Guilala
22.09.2012 06:20 Uhr schrieb marioT
Scheiß auf die Bootleg-Synchro....
Die deutsche Sync vom Irland Tape ist das Non plus Ultra. ;-)

Du meinst sicher die VL-Luxemburg-Kassette. ;-)
Die haben auch "Bad Taste" ziemlich unterhaltsam vertont, LOL!
Hatte echt gehofft, dass Turbine diese Tonspur auch noch mit draufpackt.
Ich habe mich bei der "Bad Taste"-Synchro jedenfalls gut in die Ecke geschmissen.


23.09.2012 06:41 Uhr - marioT
@Guilala
Na dann habe ich davon ein noch übleres Bootleg, als es eh schon ist.
Ist das original Cover des Irland Tapes (Trax Video Group Dublin Ireland)
Auf der Kassette ist die unrated OT Fassung, die VL Luxemburg sync Fassung und danach die deleted Scenes und ein Trailer.
Habe ich vor ca 15 Jahren von Bekannten zum Geburtstag bekommen. ;-)

23.09.2012 13:17 Uhr - Guilala
@marioT

Das Trax-Tape hatte ich auch, allerdings war die Synchofassung nicht mit drauf. :-/
Gabs wohl auch mehrere Auflagen von. :-o
VL-Luxemburg, Morbid, Trax... alles dieselbe Soße. ;-)

23.09.2012 19:20 Uhr - Ragory
21.09.2012 20:46 Uhr schrieb Dietmar Schotten
20.09.2012 09:12 Uhr schrieb Schenkel
20.09.2012 06:50 Uhr schrieb babayarak
der zweite ist viel härter als der erste Teil, deswegene wird der auch beschlagnahmt bleiben.

Der Beschlagnahmebeschluß ist verjährt, daher die Neuprüfung mit Ergebnis einer leichten Spio/JK. Ich denke nicht, dass in heutigen Zeiten eine neue Beschlagnahme droht, das wär schon ein ganz schöner Arschtritt..


Der Beschluss ist verjährt, nicht aber die Beschlagnahme. Das heisst, der Vertrieb, der den Film damals hier in Umlauf gebracht hat, droht heute keine Strafe mehr. Der Film bleibt aber dennoch für den Vekauf/Verleih in Deutschland verboten. Wer den Film ohne weiteres erneut in Umlauf bringt, macht sich wieder strafbar. Ein Gericht muss die Beschlagnahme erst aufheben.

Die Beschlagnahme erfolgte doch nur aufgrund dieses Beschlusses. Da dieser verjährt ist, gibts auch keine Beschlagnahme mehr. Da der Beschluß aber zwar verjährt, aber nicht aufgehoben wurde, besteht lediglich nach wie vor Rechtsunsicherheit, ob der Film weiterhin gegen das Strafrecht verstoßen könnte. Da aber für die Neuveröffentlichung eine SPIO-JK vorliegt, kann sich auch in Deutschland jeder Händler darauf berufen und macht sich nicht strafbar. Auch wenn die neue Turbine-Fassung erneut beschlagnahmt werden würde, kann sich jeder Händler, der sie zuvor verkauft hat, auf einen Verbotsirrtum berufen. Eine neue Beschlagnahme wäre für Turbine sogar der Idealfall, weil nur dann die Möglichkeit bestünde, rechtlich dagegen vorzugehen und somit wie TCM 1 eine komplette Rehabilitierung erreicht werden könnte.

23.09.2012 21:38 Uhr - Guilala
23.09.2012 19:20 Uhr schrieb Ragory

Da der Beschluß aber zwar verjährt, aber nicht aufgehoben wurde, besteht lediglich nach wie vor Rechtsunsicherheit, ob der Film weiterhin gegen das Strafrecht verstoßen könnte.

Das ist wohl der springende Punkt. Ja, das leuchtet mir durchaus ein. ;-)

09.11.2012 21:22 Uhr - CrazySpaniokel79
Was ist mit dem Rohschnitt Material???? Warum bekommt man das nie hin alles rein zu packen!!! Lg

09.11.2012 21:25 Uhr - CrazySpaniokel79
Parkhaus-Sequenz ist einfach nur klasse!!!! Warum fehlt das hier?! Wenn dann richtig!! Ist trotzdem ihr Geld wert!!!! Gucke mir dann wohl weiterhin das Videotape an!! Hahaha

09.11.2012 21:25 Uhr - CrazySpaniokel79
Parkhaus-Sequenz ist einfach nur klasse!!!! Warum fehlt das hier?! Wenn dann richtig!! Ist trotzdem ihr Geld wert!!!! Gucke mir dann wohl weiterhin das Videotape an!! Hahaha

08.12.2012 12:16 Uhr - tin-tin
Ist diese Schnittfassung im Vergleich zur alten DVD Bootleg abgesehen von den Tonspuren Identisch? Und ist das Bonusmaterial waren glaube ich fünf Alternativ/Cut Szenen auf dem Bootleg auf der Turbine Veröffentlichung vorhanden. Weiß das einer?

Kaufen werde ich diese mir höchst wahrscheinlich sowieso aber es wäre nett zu wissen ob da einer besser Bescheid. THX vorweg :-)

15.01.2013 21:25 Uhr - Uncut-Virus
Pflichtkauf und wird daher auch bestellt =)

10.02.2013 02:37 Uhr - MikeyMyers
Was hat das mit den Bootlegs eigentlich auf sich?
Die können doch nicht alle illegal sein, oder?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären?!

Ich hab mir nämlich den Film vor ca. 10 Jahren in einer Libro-Filiale in Wien gekauft - die Unrated-Fassung - erstmals komplett in deutscher Sprache, mit der Tiefgaragenszene u.a. im Bonusmaterial.
Das kann doch kein illegales Bootleg sein, oder?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)