SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Call of Duty Modern Warfare · Die Regeln haben sich geändert. · ab 59,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Frankie

Saw III Director's Cut im Oktober

Saw III pünktlich zu Halloween noch länger

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Director's Cut her. In diesem Fall ist es natürlich alles andere als ein Zufall, dass eine weitere Saw III-Filmfassung ausgerechnet zu Halloween in den USA das Licht der Welt erblicken wird.
Der geneigte Fan kann sich dann schon einmal den 23.10 im Kalender markieren, da der sog. Director's Cut, der eine Lauflänge von 120 Min. haben soll, an diesem Tag in den Läden stehen wird.
Die DVD wir dann folgende Ausstattung beherbergen:

* Seperate Audiokommentare mit dem Drehbuchautor Leigh Whannell, Regisseur Darren Lynn Bousman und Tobin Bell & Shawnee Smith
* Jigsaw's Plan: Featurette
* Filmmaker Favs: Featurette
* Looking Tortured Make-up FX Lesson
* Choose the Death Featurettes
* Hydrovibe Music Video Featuring Shawnee Smith

Zeitgleich wird auch eine limitierte Box erscheinen, die alle drei erhältlichen 2 Disc-SEs des Films enthalten soll und als Sonderverpackung mit einer "3-D Puppenkopf Box" daherkommt.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband ... [mehr]
Quelle: DavisDVD
Mehr zu:

Saw III

(OT: Saw III, 2006)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Star Wars (1977-1983) in 4K - mit neuen Änderungen
3 From Hell: Kinofassung nach Berufung uncut fürs Heimkino ab 18 Jahren freigegeben
Once Upon a Time in ... Hollywood bekommt Extended Cut
Rambo: Last Blood - Uncut auf 4K-UHD+Blu-ray (Amaray & Steelbook) & DVD (Amaray) im Februar 2020
Terminator: Dark Fate - FSK-Altersfeigabe steht fest
Midsommar - Deutsche Blu-ray mit Director
Alle Neuheiten hier

Kommentare

04.08.2007 04:02 Uhr - Victor
User-Level von Victor 11
Erfahrungspunkte von Victor 1.947
Hahahahahahaaah!

Mann, das kommt überraschend!

Ach ja: Erster!

04.08.2007 07:46 Uhr -
man das hätt ich jetzt aber nicht für möglich gehalten. ;)
na ja wers nötig hat. mir reicht die unrated

04.08.2007 08:23 Uhr -
Huhu,endlich. Ich hoffe das haut hin mit den 120 Minuten.

04.08.2007 09:20 Uhr -
Also ich hoffe mal das ist der Unrated Directors Cut!

Auf jeden Fall ist der 3D Puppenkopf ja wohl Klasse!!!

Das Teil ist so gut wie gekauft!!!

04.08.2007 09:38 Uhr -
Hmpf... heißt das ich kann meine österreichische Unrated Buchedition von den Piraten wieder stornieren? Oh man das nervt oO

04.08.2007 09:39 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 41.915
Super Nachricht!! Doch ich glaub nicht, dass der DC die Unrated enthält. Sonst würd doch keine Box mit DC, Unrated und wahrscheinlich der R-Rated Kinofassung herauskommen. Ich denke, dass der DC auf der R-Rated basiert und um mehr (Handlungs-)Szenen ergänzt wurde. Aber da warte ich erstmal ab, sonst hol ich mir doch lieber nur die Unrated :)
gruß The Undertaker

04.08.2007 09:41 Uhr -
Bei uns erscheint ja noch nicht einmal die UNRATED fassung! Eine sache verstehe´ich immer noch nicht und zwar ob in deutschland filme die das SPIO siegel tragen und ( Noch) NICHT INDIZIERT wurden/worden sind, ob die bei uns im öffentlichen Handel verkauft werden dürfen.( Saturn ect.). Ich habe nämlich noch keinen solcher filme im laden gesehen. Somit hätte also eine 3er dvd Box von saw und die 2er box von hostel kaum eine chance hier zu erscheinen. Weiß den einer , ob es nur mehr Handlungsschnitte oder ob auch mehr gewalt schnitte dazugekommen sind?

04.08.2007 09:44 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 41.915
Ja dürfen verkauft werde. Aber nur wenn sie nicht indiziert sind. Aber auch die stehen manchmal im Regal rum. Tanz der Teufel 2 hab ich mir mal im Saturn geholt, mit SPIO/JK Siegel, und der ist nicht indiziert :)
PS: Alone in the Dark kommt auch noch als Unrated Directors Cut in USA raus, steht auf der Seite!!
gruß The Undertaker

04.08.2007 10:02 Uhr - Terminator20
Noch ein DC zu Saw 3, dass bestimmt wiedern son "ich füg eine 4 Minuten handlungszene ein und noch ein bischen sinlosses durch die Gänge laufen" und schwups hat man ein DC die wirkliche unrated gabs ja schon also was soll da an Gewalt dazukommen? Ich erinnere an den sehr tollen US-Director's Cut von Teil 1 wo 2 Szenen fehlten

P.S.: Alone in the Dark DC ? gibts doch bei uns schon in Deutschland oder ist dass jetzt der "unrated" Director's Cut, vielleicht haben seh die Sex-Szene wiedereingefügt und dass ist für amiland zu hart und deswegen "unrated" :D

04.08.2007 10:53 Uhr - jutsch80
Ich hab mir gestern den Audiokommentar zur Unrated angeschaut und da hab ich mir schon fast gedacht, das das, was in der Unrated drin ist nicht alles ist. Andauernd plaudern sie nämlich darüber, wie lang und brutal diese oder jene Szene einmal war. Zb schlägt Eric Matthews in der Originalfassung ca 40 mal auf seinen Fuss ein und beim Tod von Kerry sieht man so Details wie das schlagende Herz und die herausfallenden Gedärme, von dem ja in der Unrated nur ein paar Sekunden übrig sind.

04.08.2007 11:14 Uhr - mariog
also ich freu mich normal immer wenn was extwnded oder so kommt...
aber jetzt hab ich die schnauze voll!!!
wenn ich ne unrated kauf will ich eigentlich die längste fassung und nicht noch drauf warten dass da noch ma was nachklommt.
ich find das langsam echt so scheisse!
irgendwo hört die abzicke auf-müssen sich die firmen nich wundern wenn nur noch kopiert und downgeloaded wird!

04.08.2007 11:30 Uhr - Typhoon.CommanderCool
Wird dieser DC noch länger als die UNRATED sein?

Und gibt es sowohl für diesen DC, als auch für dieses limitierte Tripple-Set schon Anzeichen für eine "deutschsprachige" Veröffentlichung?

04.08.2007 11:39 Uhr - Typhoon.CommanderCool
Sorry, natürlich ist der DC länger (120 min gegenüber knapp 110 min der UNRATED).

Aber lohnt es sich dann jetzt noch die UNRATED zu stonieren, da, wo ich sie vorbestellt habe und dann auf eine "deutschsprachige" Veröffentlichung des DCs zu warten?

Und nochwas, wird die limitierte Tripple-Box alle Saw's in den allerlängsten (mir langsam egal wie das jetzt heißen soll DC, UNRATED; extended,........) Fassungen , in denen sie gedreht (oder von mir aus auch bis jetzt erschienen) wurden/sind, enthalten?

04.08.2007 11:51 Uhr - David_Lynch
...heißt es eigentlich DOWNGELOADET oder GEDOWNLOADET ???

PS: Meine Meinung...VERARSCHE³

04.08.2007 12:00 Uhr - metalarm
also ich würde sagen es heisst GEDOWNLOADET . naja hoffen wir mal es ist keine verarsche und hoffen wir weiter das er auch hier erscheint.

04.08.2007 12:35 Uhr - Skeletor
@David Lynch
Beides ist kein Deutsch und "herunterladen" kann man auch heute noch...;-)

04.08.2007 12:38 Uhr -
Man ist das ein dreck da freu ich mich so derb auf die ösi version und dannles ich heute morgen das die schon den director cut rausbringen.
Was nu ... osi version stonieren und trio-box holen oder einfach weiter die buchedtions sammeln.

Naja ich find das ist einfach die totale abzocke

peace ZerO

04.08.2007 12:46 Uhr - The_Punisher
Erstmal abwarten, ob die Trilogie-Box überhaupt in deutsch kommt. Wenn ja, dann überlege ich es mir, ansonsten bleib ich bei meinen drei LEs.

04.08.2007 12:48 Uhr - Robocop2
Naja, schon blöde. Werde mir aber trotzdem die Ösi Unrated Version holen und auf die paar (wahrscheinlich eh unwichtigen) Handlungsszenen mehr im DC verzichten. Bei Horrorfilmen ist es ja oft nicht einmal verkehrt wenn sie etwas unnötig Handlung entfernen, damit das Tempo schneller ist (siehe "Zombie - Dawn of the Dead").

04.08.2007 12:49 Uhr - Robocop2

20.11.2006 - 18:17 Uhr schrieb The_Punisher
Erstmal abwarten, ob die Trilogie-Box überhaupt in deutsch kommt. Wenn ja, dann überlege ich es mir, ansonsten bleib ich bei meinen drei LEs.


Ist doch scheißegal ob es in Deutschland veröffentlicht wird oder nicht, einfach dann im Internet bei den Piraten oder sonst wo bestellen ;-)

04.08.2007 12:54 Uhr -
Boah! Das nenn ich mal eine absolute hammer Nachricht.... uuuiuiuiuiui! Ich wär grad fast gestorben als ich das gelesen habe, das hätte ich echt nicht für möglich gehalten... Hoffe nur das er auf der UN- und dnicht auf der R-Rated (einfach mit mehr handlung) basiert, das wäre echt ein bissl schade...
Was ich auch schade finde ist das diese Fassung null chance hat es nach deutschland zu schaffen (eben es sei denn es würde auf der R-Rated basieren, und Handlungszenen lassen mich im Falle von Saw 3 dann doch eher kalt)

04.08.2007 13:12 Uhr -
Also Ich werde mir Saw III garnicht kaufen, bis dieser Unrated Directors Cut auf deutsch erscheint! Er wird sicherlich erscheinen, genau wie bei den beiden anderen Teilen...

04.08.2007 13:12 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
Naja. Hätte man mit rechnen können, als die Unrated paralell zur R-Rated erschienen ist...

04.08.2007 13:12 Uhr - jutsch80
Ich tippe einmal, das sie die im Audiokommentar erwähnten Gore Szenen wieder reintun werden.

04.08.2007 13:32 Uhr -
Einerseits freue ich mich schon auf den Dir Cut, vorallem die Edition mit dem Kopf :)
Andererseits regt es mich schon wieder auf. Man muss warscheinlich jetzt immer ein Jahr warten bis man sich eine DVD kauft, um die Längste Fassung zu besitzen. -.-

04.08.2007 13:41 Uhr - DerAlucard
Und die Unrated Uncut Actor Cut Special Edition kommt dann wohl im Januar? :)

04.08.2007 13:44 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 41.915
Und vielleicht wird dann noch eine Metallsäge bei der Unrated Uncut Actor Cut Special Edition hinzugelegt :)
gruß The Undertaker

04.08.2007 13:47 Uhr - paleface
Ich habe mir noch nie nen SAW Film gekauft sondern immer nur im Kino gesehen oder im Fernsehn.

Daher werde ich EVENTUEL in betracht ziehen mir dann irgendwann mal eine Box zu kaufen wo alle als Dingsbumslangfassung drinne sind.

Aber andersrum...ich finde das einfach nur Mies das jeden Monat von irgendnem scheiss Film noch mal ne andere Fassung kommt.
Oder eine Box wo nochmal mehr drinne ist ...siehe die alten Star Wars Filme.

Ich trau mich fast nichts mehr zu kaufen weil wer weis was da noch kommt.
Das kann doch nicht so weiter gehn.

04.08.2007 14:01 Uhr - tbl12
Cool, ich fliege im Dezember nach Texas, dann werde ich solange warten und hole mir dort die Box.

04.08.2007 14:09 Uhr - Distefano
na ein glück hab ich mir die unrated noch nicht bestellt ^^

04.08.2007 14:17 Uhr - Lamar
Leutchens !!!

wenn die 3er Box von Saw kommt, wird in Deutschland wahrscheinlich eh nur die geschnittene Fassung von Teil 3 drin sein.(R-Rating)und nicht die Unrated, geschweige denn der Director`s Cut.
Also würde ich da net allzu sehr drauf hoffen.

04.08.2007 14:23 Uhr - Lamar
also mir reicht vollkommen die Ösi Fassung. Wenn ich die mal hab, dann hab ich sie, und dann juckt es mich nicht die Bohne das Teil 1

04.08.2007 14:23 Uhr - Distefano
was heißt hier hoffen??wozu gibts das ausland Oo

04.08.2007 14:26 Uhr - Lamar
ups, da oben fehlt Text :-(( hier gehts weiter !! :-))

Teil 1 & 2 im Steelbook und Teil 3 extra im Regal steht.

Hauptsache UNCUT !!!!!

Bei über 700 DVD`S sieht eh nicht alles nach Reih und Glied aus, sondern das reinste Kunterbunte Vergnügen.

04.08.2007 15:07 Uhr - Phileas
Dieser sinn- und spannungfreie Folterschwachsinn war mit 114 Minuten schon ne halbe Stunde zu lang.

1 guter Film + 2 bis 4 grottige Fortsetzungen das alles jeweils in 2 oder 3 Fassungen, möglichst im Abstand von ein paar Monaten - und schon kann man mit einer einzigen Idee gleich 10 mal und öfters abkassieren.

Da sieht man mal, wie man aus Scheisse Gold machen kann.

04.08.2007 15:32 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Bevor ihr euch jetzt darüber ärgert und ernsthaft überlegt, ob ihr eure Unrated gleich wieder abbestellt/verkauft, wartet doch erstmal ab, was genau überhaupt noch zusätzlich in diesen "Director's Cut" eingefügt wurde!
Habe schon seit langem die Unrated aus England und bin damit sehr zufrieden. Sofern jetzt dieser Director's Cut nur ein paar unsinnige und überflüssige Minuten mehr Handlung enthält (und die Unrated wirkt ja eigentlich recht komplett), kann man doch getrost drauf verzichten. Freut euch doch erstmal auf die Unrated, meine Vermutung: ein weiterer Director's Cut, den keine Sau braucht!!!

04.08.2007 16:07 Uhr - kondomi
Warum fehlen den in der Unrated Fassung Gore-Szenen ?

04.08.2007 16:19 Uhr - jenzi
User-Level von jenzi 1
Erfahrungspunkte von jenzi 14
@sawhostel25: zu dem SPIO/JK, wenn es sich um SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich handelt, diese können schwer jugendgefährdend sein womit Sie automatisch indiziert sind. Wenn man diese öffentlich anbietet läuft man Gefahr sich strafbar zu machen, auch wenn sie nicht auf der Liste der BPjM stehen.
Deswegen gibt es seit neuem ja eine zweite Spio-Freigabe: "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" hier können die Händler die DVD auslegen, bis die DVD evtl. von der BPjM explizit indiziert wird.
Alle Angaben ohne Gewähr *g*

04.08.2007 16:20 Uhr - Mr.Brown-1602
@kondomi: Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle!
Hat jemand Antworten?

04.08.2007 16:41 Uhr - rammmses
Auf der UNRATED-DVD gibt es im Bonusmaterial etwa 7 Minuten entfallene (Handlungs-)Szenen. 113+7=120 ...

Wundern würde es mich nicht, glaube kaum, dass die noch mehr Gewalt reinpacken als in die unrated (schon gar nicht 7 Minuten...)

04.08.2007 16:42 Uhr - Terminator20
Dass läuft jetzt ganz easy ab saw 4 soll ja im oktober anlaufen in den USA, im Feburuar läuft er dann bei uns an also kommt ne woche vorm kinostart der 3er als "ungeschnittener US-Director's Cut" entweder in Deutschland oder in Österreich, und so wird es auch noch ein saw 5 und 6 geben usw.

04.08.2007 16:43 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
9. 04.08.2007 - 10:02 Uhr schrieb Terminator20
P.S.: Alone in the Dark DC ? gibts doch bei uns schon in Deutschland oder ist dass jetzt der "unrated" Director's Cut, vielleicht haben seh die Sex-Szene wiedereingefügt und dass ist für amiland zu hart und deswegen "unrated" :D


Sollte identisch mit dem bei uns erschienenen DC sein. Boll hat ja gesagt, der DC wird erstmal nur exklusiv in Deutschland erhältlich sein.

10. 04.08.2007 - 10:53 Uhr schrieb Jutsch80
Ich hab mir gestern den Audiokommentar zur Unrated angeschaut und da hab ich mir schon fast gedacht, das das, was in der Unrated drin ist nicht alles ist. Andauernd plaudern sie nämlich darüber, wie lang und brutal diese oder jene Szene einmal war. Zb schlägt Eric Matthews in der Originalfassung ca 40 mal auf seinen Fuss ein und beim Tod von Kerry sieht man so Details wie das schlagende Herz und die herausfallenden Gedärme, von dem ja in der Unrated nur ein paar Sekunden übrig sind.


sick. Sollte man wirklich noch zusätzliche Gewalt in den DC reinbringen, dann mal gute Nacht. Die Unrated war ja schon hart an der Grenze.

37. 04.08.2007 - 16:07 Uhr schrieb kondomi
Warum fehlen den in der Unrated Fassung Gore-Szenen ?


Die Antwort weiß wohl nur Bousmann selber...

04.08.2007 16:50 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
hilfe. kann ich jetzt beruhigt die össifassung holen odetr nicht

04.08.2007 17:07 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
43. 04.08.2007 - 16:50 Uhr schrieb jigsaw4
hilfe. kann ich jetzt beruhigt die össifassung holen odetr nicht


Wenn du nicht auf Import zurückgreifen möchtest, würde ich sagen JA. Sollte der DC wirklich noch zusätzlcihe Gewaltszenen beinhalten würde ich nicht unbedingt auf ein deutschsprachiges Release hoffen^^

04.08.2007 17:08 Uhr - Slade
@jigsaw4

Musst du doch selber wissen.
Entweder du kaufst sie dir, oder du wartest ab auf den DC, der eventuell noch um einiges härter ist als die Unrated, oder du kaufst dir halt alle beide, oder gar keine. Ist doch jedem selbst überlassen. ;)

04.08.2007 17:56 Uhr -
mann o mann immer 3 bis 4 fassungen von jedem film :-( zum glück habe ich ihn noch nicht gekauft^^

Ps: sorry aber schnell off topic werd ;-) geht mal auf youtube und gebt bei suche "resident evil extinction red band trailer" ein. der wird sicherlich besser als die vorgänger (mehr splatter und gore, der uncut trailer sieht ja lecker aus)

04.08.2007 18:16 Uhr - kabaam
Die ganze SAW Reihe inkl. Vermarktung is doch nur ein kommerzieller Nepp. Hab mir bislang keinen der 3 auf DVD geholt und werde ich wohl auch zukünftig nicht.

04.08.2007 20:15 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
die unrated ist schon hart genug. ich gebe kabaam recht das ist geldmacherei

04.08.2007 23:44 Uhr -
@jigsaw4

Das sehe ich genauso. Was hier gemacht wird ist nichts weiter als Geldschneiderei. Alleine jetzt schon sind für september 4!! verschiedene(schnitt-) versionen des filmes angekündigt worden. Ich frag mich, was der schwachsinn soll. Die ca. 7 minuten können ja nur Handlungsschnitte sein, glaube kaum das da noch mehr an Gewalt dazu kommt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Stellbook fassung
von 1 und 2 zugelegt und muß sagen, dass es sich bis auf die extras sich nicht lohnt , den die UNRATED von saw2 , ist kaum länger als die kinofassung und es fällt beim anschauen kaum auf.

05.08.2007 08:04 Uhr - gen78
DB-Co-Admin
User-Level von gen78 8
Erfahrungspunkte von gen78 843
so, so....aber tcm-the beginning, kommt nicht uncut. toll. darüber würde ich mich freuen !

05.08.2007 09:08 Uhr -
soll ich mir die limited uncut collectors edition aus österreich kaufen? die kommt am 7.09.07 raus,völlig ungekürzt, oder soll ich auf die directors cut im oktober warten? was meint ihr?? habe tcm.the beginnign in der uk fassung und muss sagen total geil, viel härter als die kinofassung und die deutsche kannst ja eh in dei tonne treten. danke schonmal, mfg

05.08.2007 10:19 Uhr - gen78
DB-Co-Admin
User-Level von gen78 8
Erfahrungspunkte von gen78 843
ahh..ist ja die rc1. sorry. dachte schon.

05.08.2007 12:35 Uhr - Distefano
also ich persönlich warte jetzt erstmal ab denn ich bin mir sicher das es dazu auch einen schnittbericht geben wird und dann entscheide ich welchefassung ich mir kaufen werde..unrated oder directors cut

05.08.2007 13:10 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
einfach die unrated kaufen. das wird die beste wahl sein

05.08.2007 13:16 Uhr - Slade
@jigsaw4
Weißt du doch gar nicht -.-

05.08.2007 13:32 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
@ Distefano: Ein sehr weiser Gedanke. :D

05.08.2007 18:25 Uhr -
also ich kauf mir auf jeden fall nur die unrated. das reicht vollkommen. die ganze gewalt ist drin und mehr interessiert mich bei dem film sowieso nicht. und die extras des directors cut gehn mir auch am hintern vorbei. trotzdem danke für die news

05.08.2007 20:11 Uhr - C0rey Tayl0r
Länger muss ja nicht immer gleich besser sein!

Bei manchem Directors Cut Versionen frag ich mich oft wieviel davon DIRECTOR ist, sprich ist das dessen Wunschversion oder die neuen Häppchen um die Vermarktung anzukurbeln.

Alien ist das beste Beispiel: Filme waren allesamt um einiges länger in der Dir. Cut Version, der Ressigeru selbst hat aber gesagt, dass die Kinoversion seine eigentliche Vision ist.

Ich fand den Film von der Länge her okay und finde daher nicht, dass er verlängerte Handlungsszenen braucht, und wie schon gesagt wurde, werden sich die Gewaltzulagen höchstens auf diverse 1 bis 2 sekunden Ergänzungen belaufen die nun wirklich keinen kratzen.

By the way: Erstmal abwarten obs zu nem RC2 kommt ^^

05.08.2007 20:15 Uhr - C0rey Tayl0r
PPPS:

Warum reden plötzlich auch wieder alle über TCM? Das Thema ist doch durch ^^

05.08.2007 20:18 Uhr - jenzi
User-Level von jenzi 1
Erfahrungspunkte von jenzi 14
Schlimm dieser Fassungswahnsinn. Zum Glück interessiere ich mich hauptsächlch für ältere Filme da ist das nicht so extrem.
Wobei ich eh fast keine Filme mehr kaufe, weil alles nochmal in HD kommt..

05.08.2007 20:23 Uhr - Julia
Wann könnte den der Directors Cut in deutscher Fassung erscheinen? Ich glaube das ist mir zu lang, ich bestell lieber die unrated in Österreich, kann nicht mehr sooo lange warten!

05.08.2007 20:33 Uhr -
Und ich werde mir "nur" die Orginal-Kinofassung zulegen, weil die Unrated fassung auch nicht viel mehr an Gewalt bietet und im prinzip alle vorhandenen gewalt szenen nur um ein paar sekunden verlängert und da ist mir schon allein das Porto für 4,99 euro viel zu schade für und der kaufpreiß von 29,99 euro ebenso. Ausserdem gibt es in meiner stam-videothek ( world-of-video) ein schickes Poster oben drauf.

05.08.2007 20:45 Uhr - Julia
Naja um ein paar Sekunden? Ich dachte es wären insgesamt 7 Minuten! (oder so ähnlich...)

05.08.2007 21:00 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
61. 05.08.2007 - 20:23 Uhr schrieb Julia
Wann könnte den der Directors Cut in deutscher Fassung erscheinen?


Mal soll zwar niemals nie sagen, aber groß hoffen das der DC auch im deutschsprachigen Raum erscheint sollte man dennoch nicht.

05.08.2007 21:41 Uhr - Rudi Ratlos
User-Level von Rudi Ratlos 1
Erfahrungspunkte von Rudi Ratlos 8
öhm, mal so ne blöde Frage: hab mir die Box bei Amazon.com jetzt mal angeschaut und kann nicht so richtig nachvollziehen, was mit dem 3D-Puppenkopf gemeint ist - das Bild dort ist relativ nichts aussagend. Läuft das dann auf so eine Art Crank-Steelbook Cover hinaus (als 3D-Bild, wenn man dran "wackelt) oder ist ein "richtiger" Kopf drin? Hab alle 3 Teile nämlich schon als Unrated und wenn nur das Cover ein bisschen aufpoliert ist, brauch ich mir die Box nicht kaufen (34,99 $ übrigens gerade mal)

06.08.2007 01:24 Uhr -
Saw 3 Director's Cut in Frankreich schon erschienen???Kann leider kein französisch aber wers kann:"

Ebay FR
War glaube ich eine Auktion davon!Weitere französische infos zur Fassung:"

http://www.ecranlarge.com/dvd-details-3974.php" und die trilogy gibts da auch schon:"http://www.amazon.fr/Coffret-trilogie-saw-3/dp/B000PWQWJQ"

06.08.2007 10:20 Uhr -
uff, wenn ich daran denke dass nun nach dem mittlerweile sicheren teil 6 die produzenten jährlich zu halloween einen neuen "saw" raushauen wollen...

und vermutlich jedes mal das gleiche gezeter.
r-rated dvd. deutsche kj-dvd. unrated dvd. special edition. directors cut. neue box mit allen bisher erschienen saw-filmen. super collectors edition box mit
extra viel bonusmaterial und alle im dc. usw.,....

ich meine, man wird ja nicht gezwungen das alles zu kaufen. aber irgendwann sag auch ich das ist verarsche.
besonders wenn jetzt im dc wirklich mehr/nochmal erweiterte gewaltszenen drin sind.

06.08.2007 16:32 Uhr - Xaitax
Wozu bringen die jetzt ein Directors-Cut...?

Ich wuerde die mit garantiert NICHT zulegen.

Wartet paar Monate,dann erscheint bestimmt eine Extented oder Uncut oder K.P. was noch!

Schliesslich wollen die Firmen den letzten Penny aus eurer Tasche ziehen.


-Xai-

06.08.2007 18:50 Uhr - POshy
User-Level von POshy 2
Erfahrungspunkte von POshy 66
Kann mir jez vielleicht jemand (nochmal)sagen, was ich mir jez kaufen kann/soll? Ich hab nämlich noch keinen Teil auf DVD...

Sollte ich mir zunächst erst mal das Steelbook kaufen und mit Teil 3 noch warten?

06.08.2007 19:52 Uhr -
Ich hab auch noch kein Saw Teil auf DVD gekauft.
Ich denk ich werd mir das Steelbook mit Teil 1 und 2 kaufen und Teil 3 als unrated in Österreich.
Bei Teil 3 scheiß ich grad auf ne Director´s Cut Version, ist doch nur Geldmacherei.
Der Director´s Cut ist vielleicht für wirklich heftige Hardcore Fans von Saw interresant aber für mich nicht.

06.08.2007 22:22 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
http://www.ugo.com/ugo/html/article/?id=16535

Hier ist ein Interview mit Bousman, darin sagt er:

We shot the different ending and I'm hoping at some point there will be a director's cut. There isn't one right now, and really the director's cut is quite different from the theatrical version, mainly the ending, but there are a couple of scenes that are in the director's cut that didn't make the final version. I'm glad they didn't, it would have slowed the film down, but at some point, hopefully, I'll have the chance to go back in there and put the original version of the film out for the fans to see how it was supposed to end.

06.08.2007 22:49 Uhr -
Ich lese auf der Verleih-DVD von SAW III "keine schwere Jugendgefährdung". Ich dachte, der Film wurde zensiert wegen §131, also wegen strafrechtlicher Bedenken.
Wenn es nur um die Jugendgefährdung ging, dann ist das doch etwas ganz anderes. Weiß jemand, ob das freiwillige Schnitte waren, weil KINOWELT die sofortige Indizierung vermeiden wollte (das ist mit diesem Siegel ja erreicht)? Oder wird hier nur Jugendschutz vorgeschoben? Ein Film für Erwachsene sollte auch "schwer jugendgefährdend" sein dürfen. Bitte um Info, wenn jemand sichere Infos dazu hat. Danke!

06.08.2007 23:02 Uhr -
Es handelt sich um die Original kinofssung mit spio siegel. Strafrechtlich unbedenklich.

06.08.2007 23:10 Uhr - LLive
Seltsam... die HK DVD mit dem Blutcover hat aber auch 120 Minuten als Laufzeit angegeben?

06.08.2007 23:13 Uhr - Distefano
NTSC ??

07.08.2007 00:37 Uhr -
@sawhostel ... das ist mir schon klar, ich frage mich nur, warum er dann nicht genau mit diesem Prädikat gekennzeichnet wurde. Muss ein Film für Erwachsene so gekürzt sein, dass er nicht "schwer jugendgefährdend" ist. Seit wann ist "schwer jugendgefährdend" per se ein Problem?

07.08.2007 10:21 Uhr - zombie-flesheater
@ Dr. Best:

Wer beschlagnahmt denn Filme? Die Bundespruefstelle fuer JUGENDGEFAEHRDENDE Medien. Darum ist eine schwere Jugendgefaehrdung schon immer ein Problem gewesen, da dort eine Beschlagnahme wahrscheinlich ist. Wenn du so willst, ist es also korrekt zu sagen, dass der Film in Deutschland unter dem Deckmantel des Jugendschutzes nur in zensierter Form erscheint.

07.08.2007 12:26 Uhr - The_Punisher
04.08.2007 - 12:49 Uhr schrieb robocop2

Ist doch scheißegal ob es in Deutschland veröffentlicht wird oder nicht, einfach dann im Internet bei den Piraten oder sonst wo bestellen ;-)


Ich schrieb, ob die Box in deutsch kommt, nicht ob sie in Deutschland kommt. ;)

07.08.2007 14:47 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
77. 07.08.2007 - 00:37 Uhr schrieb Dr.Best
@sawhostel ... das ist mir schon klar, ich frage mich nur, warum er dann nicht genau mit diesem Prädikat gekennzeichnet wurde. Muss ein Film für Erwachsene so gekürzt sein, dass er nicht "schwer jugendgefährdend" ist. Seit wann ist "schwer jugendgefährdend" per se ein Problem?


Seit Ende letzten Jahres prüft die JK auf "leichte Jugendgefährdung" und auf "schwere Jugendgefährdung". Sollte ein Film nur leicht jugendgefährdend sein bekommt er ein "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung", bei schwerer eben "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich". "Saw III" ist in der R-Rated eben nur leicht jugendgefährdend. Die Unrated eben nicht. Die ist "strafrechlich bedenklich". Was die BPJM mittlerweile bestätigt hat.

78. 07.08.2007 - 10:21 Uhr schrieb zombie-flesheater
@ Dr. Best:

Wer beschlagnahmt denn Filme? Die Bundespruefstelle fuer JUGENDGEFAEHRDENDE Medien.


Falsch. Die Bundesprüftstelle beschlagnahmt keine Filme. Das können nur Gerichte.

07.08.2007 21:31 Uhr -
IN der OFDB ist angegeben das es saw3 schon zu kaufen gibt und zwar die 18er. Jetzt könnten wir ja schon bald den ersten schnittbericht machen.

07.08.2007 21:47 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
Offiziell kommt die KJ erst Anfang September. Ist wohl ein Exklusiv-Ding von D.V.R. (was immer das für ein Laden ist). Der Schnittbericht kommt. Hab nur Geduld junger Padawan.

07.08.2007 21:59 Uhr -
@blade41 : Ich habe immer noch nicht verstanden, warum KINOWELT nicht eine längere "SPIO JK - strafrechtlich unbedenklich" herausbringt. Die hätte ja länger sein können, als die "JK - keine schwere Jugendgefährdung" und dennoch (leicht) cut, um die strafrechtliche Relevanz zu vermeiden.

07.08.2007 22:04 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber es ist doch ideal so wie Kinowelt es gemacht hat. Die R-Rated hat ungekürzt eine leichte JK und die Unrated erscheint ungekürzt ohne Freigabe über Österreich. Wäre dir eine gekürzte Unrated lieber?

07.08.2007 22:34 Uhr -
Was mich stört ist, das weniger die gewalt sondern handlungsszenen rausgeschnitten werden. Wie bei TCM.
Bei den gewalt szenen kann man es ja noch verstehen, aber das bei TCM ganze handlungsblöcke rausgeschnitten wurden ,ist ärgerlich.

07.08.2007 23:44 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
84. 07.08.2007 - 22:34 Uhr schrieb sawhostel25
Was mich stört ist, das weniger die gewalt sondern handlungsszenen rausgeschnitten werden. Wie bei TCM.
Bei den gewalt szenen kann man es ja noch verstehen, aber das bei TCM ganze handlungsblöcke rausgeschnitten wurden ,ist ärgerlich.


Bei TCM:TB hat die JK allerdings keine Handlungsschnitte verlangt...

08.08.2007 01:39 Uhr -
@blade41. Na, also den meisten wäre doch sicher die längstmögliche legale Version in Deutschland am liebsten, oder?

08.08.2007 13:44 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
Die SPIO/JK ist die längstmögliche in Deutschland freigegebene Fassung. Die Unrated hätte richtig Federn lassen müssen. Lieber ne ungekürzte R-Rated als eine gekürzte Unrated...

08.08.2007 16:27 Uhr -
Interessante Frage: Ich glaube, die meisten hätten lieber eine leicht gekürzte UNRATED, in der mehr zu sehen ist als in der nun "ungekürzten Rated", die man ja aus dem Kino kennt. Schon aus rein logischen Gründen wäre in der Unrated dennoch mehr Gore zu sehen und bei der SPIO/JK bestand ja offenbar noch "Luft", sonst hätte man ja nicht sogar "Keine schwere Jugendgefährdung" attestiert. "Künstlerisch" spricht natürlich manches für die Rated, die ja imemrhin intakt blieb. Wer die UNRATED UNCUT will: ich habe aus Schweden noch 1 übrig, mit Bonusmaterial. Und legal!

08.08.2007 17:42 Uhr - le0nidar
Also der ganze Hype wird irgendwie langsam echt nervig. 5 Fassungen für einen Film müssen wirklich echt mal nicht sein...dazu auch noch die neue 3er Box. Aber anscheinend gibt es wirklich hier genügend Leute, die sich aus Prinzip erstmal alles kaufen. Sofort die Unrated RC-1 ,als bekannt wurde ,daß Saw 3 durch die FSK -Prüfung gesegelt ist ,und jetzt die nächste Unrated,nämlich die Ösi-Fassung. Aber die ist dann vielleicht wegen dem DC auch nicht mehr gut genug.

Ich finde es einfach total übertrieben ,so toll ist Saw 3 nun auch wieder nicht, daß man von dem Film sämtliche Fassungen haben muss.
Mein Tipp an alle: Wartet auf die SB's und kauft erst dann ,bevor unnötig Geld ausgegeben wird für eine Fassung ,die ihr sowieso nicht wollt.

08.08.2007 18:54 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.223
88. 08.08.2007 - 16:27 Uhr schrieb Dr.Best
Ich glaube, die meisten hätten lieber eine leicht gekürzte UNRATED, in der mehr zu sehen ist als in der nun "ungekürzten Rated", die man ja aus dem Kino kennt.


Sicher wäre ein bisschen mehr Gore drinne gewesen. Aber dennoch würde der normale Verbraucher die Fassung nicht kaufen und die richtigen Fans würden sich keine gekürzte Unrated ins Regal stellen. Der 08/15 Käufer holt sich eine FSK-Fassungen weil denen die Schnitte egal sind und diese normal im Regal stehen. JK-Titel führen viele Läden nicht und ein "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" darf beworben werden, ein Film mit "strafrechlich unbedenklich" nicht. Man muss auch wirtschaftlich denken.

10.08.2007 17:18 Uhr - Buschmann82
Wieviel Disk hat die DC - Version
und ist da das Book Auch drinen wie bei der Unrated

11.08.2007 11:46 Uhr - Spor2
Im Momment gibt es noch 4 Versionen, aber im Oktober kommt die 5 Version.

Versionen im Überblick:
1. FSK16______83.Minuten gekürzt Dt Kinoversion
2. FSK18______99.Minuten Dt Kinoversion
3. SPIO/JK___104.Minuten US Kinoversion (R-Rating)
4. ungeprüft__110.Minuten Unrated
5. ungeprüft__120.Minuten Director's Cut

12.08.2007 19:05 Uhr - Larok
so wie ich's nach einiger überprüfung verstanden habe, gibt es im vergleich deutschland-usa letztlich diese 5 verschiedenen laufzeit-fassungen auf dvd - alle laufzeitangaben sind dabei die der PAL-versionen (die des für europa bisher noch nicht angekündigten director's cut habe ich mal in PAL umgerechnet aufgeführt):

1. FSK 16 - gekürzte Kinoversion (83 Minuten)
2. KJ - gekürzte Kinoversion (99 Minuten)
3. SPIO/JK - dt. Kinoversion (US-R-Rated) (104 Minuten)
4. --- - US-Unrated (109 Minuten)
(kommt auf Deutsch nur in Österreich)
5. --- - US-Director's Cut (115 Minuten)
(bisher nur für die USA angekündigt)

17.08.2007 11:20 Uhr -
ich habe mir gerade saw 3 dir. cut mit histel 2 bestellt für 38,88$ bestellt bin mal gespannt wie der is aber das dauert noch so lange .

17.08.2007 11:21 Uhr -
ich meinte natürlich HOSTEL 2

05.09.2007 18:20 Uhr -
nun es gibt ja eine unrated 111 Mnütige, in österreich die uncut im Videotheken Verleih und angeblich soll ja eine 120 er kommen, stimmt das? wenn ja auf deutsch?

06.11.2007 02:43 Uhr -
Vieleicht wird es ja eine Steelbook im Steelbook mit Jigsaw Dreirad zum selber basteln im Gold-Präge-Pappschuber Extendet Director's Cut Hit-Mix DVD geben.
Ich habe schon zwei Versionen von SAW 3.
Wenn die Abzocker den Film nochmal länger machen, dann kann Jigsaw mit Freddy, Jason und Ghostface ja bald Heiligabend feiern und rumhuren.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)