Renny Harlins Horror-Knastfilm mit Viggo Mortenson kommt in Blau
Der harte Knast-Horror Prison aus dem Jahre 1988 von Regisseur Renny Harlin (Stirb Langsam 2, Cliffhanger) war in Deutschland auf VHS trotz FSK 18-Freigabe nur zensiert erhältlich, wurde aber trotzdem indiziert. Auf DVD gab es ihn dann aber auch ungeprüft und endlich ungekürzt von Dragon Film.
Das US-Label Shout wird den Film nun in einer Blu-ray/DVD-Combo Collector's Edition veröffentlichen. Dabei ist der Film natürlich ebenfalls unzensiert. Als Bonus gibt es u.a. einen Audiokommentar mit dem Regisseur sowie ein komplett neues und ausführliches Making Of.
Die Blu-ray erscheint am 19.2.2013
Inhaltsangabe / Synopsis:
Zwanzig Jahre sind seit der Hinrichtung des unschuldigen Charlie Forsythe auf dem elektrischen Stuhl vergangen. Mittlerweile ist das zwischenzeitlich stillgelegte Creedmore-Gefängnis wiedereröffnet und Gefängnisdirektor Sharpe führt ein brutales Regiment. Als sich plötzlich mysteriöse wie grausame Todesfalle häufen, scheint es, als würden die heruntergekommenen Gefängnismauern von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt... (bernwetz)
Zwanzig Jahre sind seit der Hinrichtung des unschuldigen Charlie Forsythe auf dem elektrischen Stuhl vergangen. Mittlerweile ist das zwischenzeitlich stillgelegte Creedmore-Gefängnis wiedereröffnet und Gefängnisdirektor Sharpe führt ein brutales Regiment. Als sich plötzlich mysteriöse wie grausame Todesfalle häufen, scheint es, als würden die heruntergekommenen Gefängnismauern von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt... (bernwetz)[einklappen]
Shoppinglinks
Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.
Ich finde das Label "Shout Factory" mit ihren tollen Neuauflagen zu "Halloween 2" (geniales Cover by the way), "Halloween 3", "They Live" usw. ja toll, aber ob es diese Editionen mal zu uns schaffen?
09.02.2013 00:11 Uhr schrieb Scarecrow
Ich finde das Label "Shout Factory" mit ihren tollen Neuauflagen zu "Halloween 2" (geniales Cover by the way), "Halloween 3", "They Live" usw. ja toll, aber ob es diese Editionen mal zu uns schaffen?
Welche "tollen Neuauflagen"? "Halloween 2" war von Universal besser und "They Live" ist totgefiltert ohne Ende.
Davon habe ich noch immer die arg zensierte VHS von Empire/VPS herumstehen. Habe ich leider auf DVD verpasst und wie ich hier lese, soll deren Bildqualität eher mässig sein. Eine würdige restaurierte VÖ auf BluRay in deutsch würde ich sofort kaufen. Ich fand den Film an sich nämlich gar nicht so schlecht und das Cover der VHS sieht wirklich geil aus.
Davon habe ich noch immer die arg zensierte VHS von Empire/VPS herumstehen. Habe ich leider auf DVD verpasst und wie ich hier lese, soll deren Bildqualität eher mässig sein. Eine würdige restaurierte VÖ auf BluRay in deutsch würde ich sofort kaufen. Ich fand den Film an sich nämlich gar nicht so schlecht und das Cover der VHS sieht wirklich geil aus.
09.02.2013 00:52 Uhr schrieb Lamar
Die Dragon DVD die ich besitze reicht mir auch vollends, allerdings ist die Bild Qualität irgendwie im unteren Drittel von gut anzusiedeln.
Ne schlechtere Bild Qualität hat glaube ich kaum ein anderer Film.
Dann guck mal Jungfrau unter Kannibalen aud der Blood Edition.
sagt mal leute, was haben einige nur gegen die shout cover
ich finde das cover, mal wieder, sehr gut gelungen, wie vorher schon die cover zu they live und from beyond
und
leute, die cover sind gedacht als reminiszenz an die guten alten cover der vhs-ära
09.02.2013 09:26 Uhr schrieb Tri-Klops1980
leute, die cover sind gedacht als reminiszenz an die guten alten cover der vhs-ära
Waren die VHS Cover damals wirklich so hässlich? Das Cover hier von Prision und vor allem das von They Live besitzen für mich in etwa den selben Charme wie der Billig Schrott aus den Grabbelkisten von MM oder Saturn...
Das Cover ist denen in der Tat mal wieder richtig in die Hose gegangen. Das ist gewollt, aber nicht gekonnt. Damit versucht man zwar, den alten VHS-Covern nachzueifern, dafür wirkt dieses aber auch wieder viel zu "steril". Viele der alten VHS-Cover waren um Klassen schöner. Hier spielt das jetzt ausnahmsweise aber keine große Rolle, weil das Cover der Dragon-DVD auch ziemlich hässlich ist. ^^
Im Endeffekt auch eher unwichtig, da es um den Film geht und nicht um das Cover. Und PRISON ist tatsächlich recht gut gelungen. Einer der wenigen Horrorfilme, denen es gelingt, trotz unzähliger richtig harter Goreszenen Spannung und Atmosphäre über die volle Laufzeit nicht zu vernachlässigen und bis zum Finale aufrecht zu erhalten.
Ich finde, da hat sich schon gezeigt, dass Renny Harlin das Zeug zu einem ganz großen Regisseur hat. Und hey, das Ding hat ihm die Regie für A NIGHTMARE ON ELM STREET 4 eingebracht, bei dem er dann noch deftiger die Sau rauslassen durfte. Definitiv beide lohnenswert.
Naja, über einen Director's Cut Blu-ray Release von CLIFFHANGER würd ich mich mehr freuen. Wenn man sich den BDRip mit eingefügten Workprint Szenen anschaut besteht schon eher Augenkrebs Gefahr! xD
Aber wer hier behauptet man könnte sich heute keine DVDs mehr anschauen, hatte einfach nie einen guten PlasmaTV - z.B. der Panasonic PV60 war seiner Zeit Lichtjahre vorraus, würde ich nie gegen den FurzHD-LED-Scheiß der heute verkauft wird eintauschen - dank dem Stromsparwahn werden keine richtig guten Fernseher mehr gebaut. Und was Filme angeht, sammle ich immernoch lieber Laseriscs als Blu-rays - da kann man sich auch an den Cover ArtWorks erfreuen! ;-)
Die grottige Artwork-Karikatur von Viggo grenzt ja schon an Körperverletzung. Ansonsten aber ein gutes Terrorfilmchen mit ganz lustigen Momenten bei dem Charles Band ganz schön dreist von James Horners Aliens-Theme geklaut hat. Ich seh' schon das Ösi-MB um die Ecke schielen...
Das Cover ist in der Tat extrem schlecht, dafür ist der Film umso besser. Zusammen mit "Horror House - House III" und "Shocker" einer der besseren Horrorstreifen mit Elektrischer-Stuhl-Thematik.
wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die nicht das Cover 90 Minuten
lang anschauen, sondern den Film.
gut gesagt,und witzig noch dazu!
Natürlich mag ich auch schöne Cover,aber die Wichtigkeit im Vergleich zum Film selbst ist bei mir verschwindend gering.Und dass man Viggo Mortensen auf's Cover haut,ist ja auch irgendwie verständlich.
Der Film selbst ist klasse und Renny Harlin hatte damals wirklich das Zeug zum grossen Regisseur.Toll wie man damals bei den 'Nightmare on Elm street' Filmen verschiedenen jungen Regisseuren die Chance gegeben hat sich auszuprobieren.
Kann mir mal bitte jemand helfen haben die DVD von Dragon aber mit nen ganz anderen Cover auf den man den auf dem elektrischen stuhl sitzen sieht und dass lustige ist ja auf dem backcover ist das "keine jugendfreigabe" Siegel aber warum ist davon nix zu lesen danke
kommentar schreiben
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.