28.07.2013 06:38 Uhr schrieb Thrax
28.07.2013 00:25 Uhr schrieb DARKHERO
Sehr geile Serie, hab sie verschlungen (leider aber waren UT ein muss, dieses Fachenglisch ist ja mal sehr derb).
Freue mich auf den Deutschen Release, und das sollte jeder der was mit Hannibal anfangen kann. Weil an schauwerten und Eckelszenen gibt es einiges derbes. Bei einigen Psychos in der Serie sind Buffallo-Bill oder die Zahnfee (bzw Zahntunte) echt harmlos ;)
Zudem genial gespielt von Mads Mikkelsen, ein großes Erbe von nach Anthony Hopkins, aber er hat es mit bravour gemeistert. Dieser Mimiklose Gesichtseindruck von Mads ist wirklich noch erschreckender
Deswegen lache ich mir immer gerne einen ins Fäustchen wenn manche hier so großspurig tönen das sie Filme nur im O-Ton schauen als wären sie Muttersprachler und würden nahtlos alles verstehen was im Film von sich gegeben wird. Das ist quasi unmöglich, ich selber habe mal für die Amis 3 1/2 Jahre gearbeitet und gucke auch Filme und Serien immer im O-Ton und trotz meines dementsprechenden sehr guten Englisch und daher resultierenden Vokabular verstehe ich trotzdem nicht absolut alles und muss trotzdem die einen oder anderen Worte, Sprichworte, Satzzusammenstellungen oder wie auch immer mal nachschlagen um zu 100% mitzukommen.
Da stimme ich dir zwar prinzipiell zwar zu, jedoch sind die Dialoge immer so geschrieben, dass du auch ohne die ganzen Fachbegriffe zu kennen der Handlung noch folgen kannst. Liegt nämlich daran, dass selbst Muttersprachler nicht unbedingt mit der Fachsprache vertraut sind.
Aber ja, Untertitel helfen da schon weiter.
Und bei House M.D. war es doch noch einfacher. Dadurch, dass House zu jeder Krankheit auch immer die passenden Allegorien parat hatte, musste man die Fachbegriffe überhaupt nicht kennen.