SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Dead Space Remake · der Sci-Fi-Survival-Horrorklassiker · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Curse of Chucky kommt ungeschnitten und jugendfrei

Ende Oktober in Deutschland auf DVD/BD

Das geht schnell. Gerade mal zwei Wochen nach der Veröffentlichung in den USA, wird Universal Pictures Home Entertainment Curse of Chucky nach Deutschland bringen. So wird der Puppen-Slasher ab dem 24. Oktober 2013 auf DVD und Blu-ray in den Läden und Videotheken erhältlich sein.

Bleibt nur noch die Frage nach der Freigabe und der Schnittfestigkeit, welche wir an dieser Stelle beantworten wollen. Obwohl eine KJ-Freigabe beantragt wurde, bekam das Sequel nach vollzogener Prüfung überraschenderweise eine Jugendfreigabe (FSK 16). Dabei handelt es sich um die komplett ungeschnittene Fassung, welche mit der Unrated-Fassung identisch sein dürfte. Mit der Tatsache wirbt das Studio auch auf dem Artwork.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Als Nica (Fiona Dourif) ein seltsames Paket mit einer Puppe erhält, schenkt sie diesem zuerst keine große Beachtung. Sorglos überlässt sie das niedliche Geschöpf ihrer 5-jährigen Nichte Alice, die gerade mit ihren Eltern zu Besuch ist. Kurz darauf kommt Nicas Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben. Doch ihr ... [mehr]

Shoppinglinks

Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de:
Ungeschnittene Blu-ray bestellen
Ungeschnittene DVD bestellen
Quelle: Universal Pictures

Mehr zu: Curse of Chucky (OT: Curse of Chucky, 2013)

Schnittbericht:

Meldung:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

05.09.2013 00:04 Uhr - sterbebegleiter
3x
Ach Scheiße. Wird er doch harmloser als ich erwartet hab.

05.09.2013 00:06 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.221
vor 'nem halben Jahr hätte ich vermutlich am Film mit ner 16'ner gezweifelt aber die FSK scheint momentan ja recht freizügig zu sein.

05.09.2013 00:07 Uhr - kditd
4x
oder der regisseur scheint unfreizuegig zu sein!

05.09.2013 00:07 Uhr - Dinosaur Bob
2x
User-Level von Dinosaur Bob 2
Erfahrungspunkte von Dinosaur Bob 79
Ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen Chucky!
Der Trailer sah sehr gut aus! Und Chuckys neues Gesicht gefällt mir!
Bin gespannt :)

05.09.2013 00:10 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.221
05.09.2013 00:07 Uhr schrieb kditd
oder der regisseur scheint unfreizuegig zu sein!

wenn dem so sei, landet der Film in der Tonne...

05.09.2013 00:13 Uhr - schmierwurst
9x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
05.09.2013 00:07 Uhr schrieb Dinosaur Bob
...Und Chuckys neues Gesicht gefällt mir!...

Nicht Dein Ernst ?!

05.09.2013 00:17 Uhr - Schenkel
10x
Bei Chucky kommt's mir persönlich nicht auf den Goregehalt an, sondern auf Atmosphäre. Und da die Puppe ja zunächst heimlich agiert, muß wohl jeder Mord wie ein Unfall aussehen, das heißt allzu starke Schlitzereien bleiben ohnehin aus.
Solange der Spannunsaufbau stimmt und die Animation des kleinen Bastards solide gemacht ist, störts mich herzlich wenig, ob der Regisseur "unfreizügig" ist, und meine BD landet aus diesem Grund schon garnicht in der Tonne...

05.09.2013 00:22 Uhr - Dinosaur Bob
User-Level von Dinosaur Bob 2
Erfahrungspunkte von Dinosaur Bob 79
05.09.2013 00:13 Uhr schrieb schmierwurst
05.09.2013 00:07 Uhr schrieb Dinosaur Bob
...Und Chuckys neues Gesicht gefällt mir!...

Nicht Dein Ernst ?!


Doch ,teilweise guckt er echt widerlich rein...im Trailer zumindest!

05.09.2013 00:23 Uhr - Martyrs666
2x
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 5
Erfahrungspunkte von Martyrs666 369
Ich find das computeranimierte Gesicht von Chucky ganz ganz grausam... Überleg mir schon aus diesem Grund den Film nicht zu schauen! Na ja, mal sehen...

05.09.2013 00:27 Uhr - Clemens
1x
DB-Helfer
User-Level von Clemens 10
Erfahrungspunkte von Clemens 1.401
Ich würde nicht so vorschnell den Streifen verdammen, er wäre für einen "Chucky" zu soft.
Wie schon bereits angesprochen, zeigen sich ja in letzter Zeit einige Moralhüter großzügig, wenn man u.a. an die ganzen neuen Freigaben ehemals indizierter Filme denkt - und außerdem hat man beispielsweise beim ersten "Wrong Turn" auch eine überraschende FSK-16-Freigabe erlebt und der Film ist nun wahrlich nicht ohne.

Allein schon dadurch, dass die (jedenfalls letzten) Chucky-Filme immer sehr lustig waren, konnte man den Härtelevel beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Folglich kann ich mir gut vorstellen, dass der Gummignom trotz FSK 16 ordentlich zulangen könnte.

05.09.2013 00:28 Uhr -
3x
Der erste Childs Play, der bekanntlich der beste der Reihe ist, ist inzwischen auch ab 16. Die frühen Chucky Teile auf die sich der 6. wieder besinnt haben noch nie durch viel Gore bestochen sondern durch Spannung und Atmosphäre. Was es da jetzt also wieder zu meckern gibt weiss ich nicht.

Und dieser Teil wird eben NICHT wie der 4. und 5. sein sondern wieder mehr Horror und weniger comedy. Definitiv also wieder ein Chucky Film den man ernst nehmen kann.

Ich hoffe nur inständig das diese uncut fassung wirklich identisch mit der Unrated und nicht nur der R-rated ist.

Ich muss aber sagen das amazon den Releasetermin des 24.Oktobers schon vor 2 Wochen (!) gelistet hatte, diese News hier kommt also ziemlich spät wie ich finde. Allerdings stand da die Freigabe noch nicht fest.

Curse of Chucky hat sensationelle Reviews erhalten in den USA. Die genre-websites shocktillyadrop und bloodydisgusting haben beide fast Höchstwertungen vergeben und bezeichnen den Film als besten Teil seit dem Original.

Da ich bisher nur Seed of Chucky besessen habe (die anderen teile zwar gesehen aber noch nicht in der Sammlung gehabt) habe ich mir diesen Monat erstmal Childs Play 1-3 und Bride of Chucky nachgeholt und werde demnächst als Vorbereitung auf Curse mir die ersten 4 Teile nochmal anschauen in nem Chucky Marathon. Den fünften lasse ich aus, den mag ich nicht so gerne.

Chucky muss man natürlich im O-Ton schauen, alleine schon wegen Brad Dourif.

05.09.2013 00:28 Uhr - cut-suck
ich verliere immer mehr vertrauen in den neuen streifen...

05.09.2013 00:29 Uhr - schmierwurst
1x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
05.09.2013 00:22 Uhr schrieb Dinosaur Bob
05.09.2013 00:13 Uhr schrieb schmierwurst
05.09.2013 00:07 Uhr schrieb Dinosaur Bob
...Und Chuckys neues Gesicht gefällt mir!...

Nicht Dein Ernst ?!


Doch ,teilweise guckt er echt widerlich rein...im Trailer zumindest!

Naja gut. Ich kann mit dem CGI Chucky nicht viel anfangen, aber ich geb dem Film natürlich mal ne Chance.

05.09.2013 00:38 Uhr -
3x
05.09.2013 00:28 Uhr schrieb cut-suck
ich verliere immer mehr vertrauen in den neuen streifen...


Warum? Nur weil der ab 16 ist? Hallo Childs Play 1 ist auch ab 16! Und Curse of Chucky hat tolle Reviews erhalten und ist wieder mehr wie Teil 1 und 2. Und Dourif spricht Chucky wieder.

Und der Film hat das R rating erhalten für bloody horror violence and language

Vom bloodydisgusting review:

"Curse of Chucky may just be the best home video sequel since Wrong Turn 2. It's alarmingly good, which puts pressure on Universal to answer as to why they didn't let Mancini shoot this for theaters. Chucky fans should rejoice, though, as Curse of Chucky is clearly going to re-ignite the franchise for years to come."

Also aufhören zu jammern und kaufen!

05.09.2013 00:50 Uhr - Oberstarzt
Chucky's Braut war ja noch ein ganz passables Update, aber dabei hätten sie's ruhig belassen können. Diese erneute Endlosverwurstung ist ein Bärendienst für den Mythos.

05.09.2013 00:59 Uhr -
3x
05.09.2013 00:50 Uhr schrieb Oberstarzt
Chucky's Braut war ja noch ein ganz passables Update, aber dabei hätten sie's ruhig belassen können. Diese erneute Endlosverwurstung ist ein Bärendienst für den Mythos.


Endlosverwurstung? Das ist erst der 6. Film in 25 Jahren. Und ein Film der eben nicht wie Bride of Chucky ist. Zumal dieser auch schon 15 (!) Jahre alt ist. Und Curse hat sehr gute Reviews bekommen. Wie kann man einen Film so verurteilen ohne ihn gesehen zu haben, das ist doch total ignorant.

Und laut den Reviews belebt Curse of Chucky den Franchise wieder, wie kaum eines der Sequels zuvor. Aber jammern ist ja sicher erstmal einfacher als sich mit der Materie auseinanderzusetzen....

05.09.2013 03:26 Uhr - cut-suck
erstmal...teil eins find ich nicht dolle erst ab teil 2 gehts richtig los...(meine meinung) und der trailer war jetzt auch nicht der hit...haste aber recht-jammern kann ich ja immer noch g

05.09.2013 03:49 Uhr - Andy031
Nach einem leaked Bild vom Film zu urteil kommt eine bekannte Figur zurück
Und wird laut cast von von derselben Person gespielt wie damals :)

05.09.2013 04:02 Uhr - Snooper
Naja...ich lese nur "Artwork" ;)...SB bleibt und ist Trendy ;)

05.09.2013 07:32 Uhr - FaceJunkies
Wieso CGI? :(
Aber,da der Film gut sein soll,werde ich den mal kaufen.

05.09.2013 08:22 Uhr - Massacrator
05.09.2013 00:28 Uhr schrieb Deathstroke
Und dieser Teil wird eben NICHT wie der 4. und 5. sein sondern wieder mehr Horror und weniger comedy. Definitiv also wieder ein Chucky Film den man ernst nehmen kann.


Naja sofern man eine lebende Gummiepuppe (bzw. CGI-Puppe) eben ernstnehmen kann. ;-D

Wollen wir hoffen, dass du Recht hast und der Film atmosphärisch wird, wobei Atmosphäre in Kombination mit ordentlich Gore noch besser wäre. ;-)

Naja mal abwarten, gibt ja doch einige blutige 16er-Streifen, wie z.B. Undead, Dead & Breakfast etc. (Wobei die alle Comedy waren.)

05.09.2013 08:35 Uhr - Dr.Zoidberg
2x
Hey, mich freut's. es heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Film keine Härten zu bieten hat. Und zum Glück packt Universal keine FSK-18-Trailer drauf, damit das rote Kennzeichen draufklebt. So kann man ihn sich über amazon liefern lassen, ohne dass man die 5 € Porto blechen muss und er landet bequem im Briefkasten.

05.09.2013 08:53 Uhr - Roadie
3x
User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37
Also der 5.Teil war auch ab 16 und da ging es ja mit am derbsten zur Sache. Auch wenn er der schlechteste Teil ist und eigentlich fast nur noch auf den Humorfaktor gesetzt wurde,konnte man dort fast den meisten Gore und Splatter sehen.

Daher ist für mich eine FSK 16 Freigabe für den neuen Film,kein Argument,das der Film zu wenig an Gore zeigen wird.

05.09.2013 08:57 Uhr -
2x
Das R-rating gab es für "bloody horror violence", demnach kann man gewisse Härten sicherlich erwarten. Aber es wird sicher nicht so übertrieben ausufern (und damit comedyhaft rüberkommen) wie in Teil 4. Ich denke es wird auf dem level von Teil 2 und 3 ablaufen. Die Unrated hat ja vielleicht auch noch mehr Härte als die R-rated.

Underworld Evolution und Awakening waren auch beide ab 16 und hatten trotzdem wie ich finde ziemlich viel Gore für nen 16er. teilweise richtige splatter einlagen. Bram Stokers Dracula ist auch ein ziemlich goriger Film für ne 16er Freigabe (In England ist der ab 18). Ein weiteres Beispiel wäre Deep Blue Sea, der auch ziemlich blutige szenen hat und ab 16 ist. Alien Resurrection ist noch so ein Fall. Die TV Serie Vampire Diaries hat einige ziemlich deftige splatterszenen für ne Network serie und ist ab 16 bei uns. Und Django Unchained hatte auch richtig derbes gesplatter am Ende. Frage mich bis heute wie der Film ab 16 sein kann. Klar kann man damit entschuldigen das es ja überzogen und übetrieben ist und damit nicht ernst genommen werden kann aber mit solchen Argumenten kann man ja Braindead gleich ab 12 freigeben.

Ab 16 muss also nicht heissen das es keine Härten in einem Film gibt. Aber man darf sicher kein Splatterfest ala Hatchet erwarten.

Die Puppe ist in Curse übrigens nicht nur CG sondern es werden sowohl CG als auch praktische Effekte angewendet. Der Grund liegt auf der Hand - Curse of Chucky ist der erste Direct to Vido-Teil der Reihe und muss somit mit einem wesentlich kleinerem Budget auskommen als die Vorgänger. Und CG ist nunmal eine kostengünstigere und zeitsparende variante, beides Faktoren die bei einem solch niedrigem budget und Zeitrahmen eine erhebliche Rolle spielen. Aber es wurde auch wieder eine echte Puppe angefertigt und Mancini verwendet eine Kombination aus praktischen und CG Effekten.

05.09.2013 09:05 Uhr - Strix
Gore ohne Atmosphäre, da fällt mir das Evil Dead Remake ein!

Werd mir den Chucky mal reinziehen. Weiß noch wie ich damals nach der Schule heimlich den ersten Teil angehen hab, und heute ein alter Sack, bestell ich mir die Filme selber und Chucky is immer noch am Leben. Wurde bis jetzt von keinem Teil enttäuscht, ausser den SEED OF CHUCKY n kleines bossle. Geben wir dem Kleinen mal ne Chance!

05.09.2013 09:12 Uhr - MarS
3x
Ich sehe das wie einige andere hier auch. Mit Chucky verbinde ich keine expliziten Gore oder Splatter-Szenen. Allgemein ist das doch eh Käse, dass ein Film schlecht ist, weil er mit FSK16 eingestuft wurde. Aber das hatten wir auch schon mehrfach.

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Streifen.

05.09.2013 09:20 Uhr -
Ja die Zahl der genialen 16er Filme im Action/Thriller/Horror Bereich ist wahrlich nicht klein.

Mir fallen da beispielsweise auf Anhieb ein:

Terminator 1 und 2
Predator
Die Hard 1-4 (finde alle 4 geil, nur den 5. nicht so)
First Blood
Alien und Aliens
Pulp Fiction
Django Unchained
Underworld 2-4 (ich liebe die ganze Reihe)
Halloween
A Nightmare on Elm Street
New Nightmare
Einige der Friday the 13th Reihe
Scream 4 (für mich der beste seit dem Original)

sowie natürlich der erste Childs Play selber.

Zumal bei uns ja auch oft wirklich aus den seltsamsten Gründen die Freigabe vergeben wird. In den USA ist jeder Chucky Film R-rated, so auch Curse. Und Seed und Curse haben sogar ne Unrated Fassung.

Und Chucky ist ja nun nicht gerade Saw oder Hatchet....

05.09.2013 10:02 Uhr - Oberstarzt
05.09.2013 00:59 Uhr schrieb Deathstroke
05.09.2013 00:50 Uhr schrieb Oberstarzt
Chucky's Braut war ja noch ein ganz passables Update, aber dabei hätten sie's ruhig belassen können. Diese erneute Endlosverwurstung ist ein Bärendienst für den Mythos.

Endlosverwurstung? Das ist erst der 6. Film in 25 Jahren. Und ein Film der eben nicht wie Bride of Chucky ist. Zumal dieser auch schon 15 (!) Jahre alt ist. ...

Für mich ist das ein Indiz für eine Endlosverwurstung, auch wenn's zwischenzeitlich ein paar Jahre pausierte. Da wird die Franchise-Kuh wieder gemolken bis nichts mehr aus ihr rauskommt, dann wieder ein paar Jahre Pause gemacht so wie bei Baby/Curse um erneut von vorne zu beginnen. Und machen wir uns doch nichts vor, bei Endlosreihen, dazu zähle ich Reihen mit 4 oder mehr Filmen, wird die Qualität der nachfolgenden Filme gemessen am Erstling meist gravierend schlechter.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, und das sind die Alien- und Screamreihen, allerdings standen dort hinter jedem Streifen namhafte und erfahrene Regisseure bzw. eine erfahrener und ein nicht minder bescheidenes Budget.

05.09.2013 10:06 Uhr - Tom Öozen
1x
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Schreckliche Fratze. Nach Chucky`s Baby war entgültig Schluss, bedenke man, das dieser sogar rumänische Co-Produktion war. Diesen lauwarmen Käse muss man sich nicht geben. Diese Endlos-Reihen finden nie zum Schluss, denn dann wird wieder einer nachgeschoben und weiter und weiter und was der Zuschauer empfindet, bleibt auf der Strecke. Mir kommt es auch vor, als ob der ganze, heutzutage produzierte Quark auf Dutzendware basiert, ohne Herz, ohne Hirn und ohne einen Krümmel Kultgenetik. Alles sieht gleich aus und mit CGI Effekten verwurstet. Das waren wohl noch Zeiten, in denen Special Effects und Masken handgemadet und Storys einfallsreicher gespinnt wurden. Aber auch eine FSK18 hätte an diesem Bananensalat nicht daran geändert, besser auszusehen!
R.I.P. gutes altes Horrorkino!

05.09.2013 12:22 Uhr - Darklord666
Ich bin da auch sehr skeptisch und hoffe, daß das nicht so ne Lizenskacke wie
bei den letzten "Hellraiser" und "Kinder des Zorns" Teilen wird... : (
Der Trailer sah eigentlich recht gut aus, aber der neue Look von
Chucky ist echt gewöhnungsbedürftig...

05.09.2013 13:04 Uhr - Dvdfre@k
1x
Gute Nachricht, aber anscheinend wirds wohl nicht all zu blutig zugehn!

05.09.2013 13:42 Uhr - Kaisa81
schade,wird er soft aber hoffe er wird noch spannend.

05.09.2013 14:08 Uhr - killerffm
1x
wie geil nur weil FSK 16 druf steht denken viele der Film ist scheizze ^^

Muss überall FSK 18 druf stehen ? gibt viele Fsk 16 Filme die mega geil und blutig sind ^^

05.09.2013 14:35 Uhr - xxNeonBlackxx
Also ich freu mich aufjedenfall auf den Film. Bin sowieso großer Fan der Serie, mochte auch alle Teile bisher, und die sensationell guten Kritiken steigern meine Vorfreude nur nochmal. Dass in dem Film auch CGI vorkommt stört mich dabei auch nicht so sehr wie manch anderen hier, ist eben ein DTV/Budget Problem, soll mich aber nicht weiter stören.

05.09.2013 14:38 Uhr - Fliegenfuß
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
Ich fand Chucky immer Klasse,ist doch egal ob ab 16 oder ab 18.Ansehen!!!!!!!

05.09.2013 14:50 Uhr - KarateHenker
3x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
05.09.2013 14:38 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ich fand Chucky immer Klasse,ist doch egal ob ab 16 oder ab 18.Ansehen!!!!!!!


Huch? Die Tage hast du noch gejammert, dass ein Film mit 18er-Freigabe uncut ja nichts taugen könne.

05.09.2013 16:45 Uhr - metalarm
2x
05.09.2013 00:04 Uhr schrieb sterbebegleiter
Ach Scheiße. Wird er doch harmloser als ich erwartet hab.


ich verstehe nicht wie du zur annahme kommst das der harmloser wird nur weil der film ab 16 ist ? die vergangenheit hat oft genug bewiesen das solch ein gedanke unbegründet ist. ich würd mal abwarten :-) hauptsache der film wird gut !!
ne 16'er freigabe hat nichts zu sagen .

05.09.2013 16:50 Uhr - metalarm
1x
und das chucky CGI ist find ich beschissen !! die alte plastische gummi puppe hat viel mehr autenzität in chucky reingebracht was CGI niemals hinbekommen würde !! chucky darf nicht zu lebendig aussehen im endefeckt ist der geist eines killers in einem "plastik" spielzeug gefangen.

05.09.2013 16:58 Uhr - BoondockSaint123
1x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Also ich freu mich auf den neuen Chucky.Gerade weil er nicht so eine Comdey Nummer aufstellen soll.Ob nun 16 oder KJ,dass ist mir so ziemlich egal! Ich bin zwar einer,der sich gerne Filme mit ordentlich Gore anschaut,doch wenn die Atmosphäre stimmt,dann ist dies schon sehr viel wert.Erst anschauen,dann kann man urteilen.

05.09.2013 17:31 Uhr - Schenkel
1x
05.09.2013 10:06 Uhr schrieb Tom Öozen
Schreckliche Fratze. Nach Chucky`s Baby war entgültig Schluss, bedenke man, das dieser sogar rumänische Co-Produktion war. Diesen lauwarmen Käse muss man sich nicht geben. Diese Endlos-Reihen finden nie zum Schluss, denn dann wird wieder einer nachgeschoben und weiter und weiter und was der Zuschauer empfindet, bleibt auf der Strecke. Mir kommt es auch vor, als ob der ganze, heutzutage produzierte Quark auf Dutzendware basiert, ohne Herz, ohne Hirn und ohne einen Krümmel Kultgenetik. Alles sieht gleich aus und mit CGI Effekten verwurstet. Das waren wohl noch Zeiten, in denen Special Effects und Masken handgemadet und Storys einfallsreicher gespinnt wurden. Aber auch eine FSK18 hätte an diesem Bananensalat nicht daran geändert, besser auszusehen!
R.I.P. gutes altes Horrorkino!

Vom Prinzip her geb ich dir recht, jedoch sollte man bedenken, dass beim neuen CHUCKY hier die Macher vom Original am Werk sind. Und wenn Don Mancini nicht altersschwach geworden ist und sein Können eingebüßt hat, sollte man erstmal nicht vorschnell urteilen, ohne das Endprodukt gesehen zu haben. CGI hin oder her, letztendlich wurden hier nur Kleinigkeiten wie die Mimik ein wenig bearbeitet. Und den Film deswegen im Voraus zu verdammen, ist ja wohl Quatsch.
Der Trailer sah sehr solide aus und gibt erstmal keinen Grund zu meckern...

05.09.2013 17:46 Uhr - contaminator
5x
05.09.2013 13:42 Uhr schrieb Kaisa81
schade,wird er soft aber hoffe er wird noch spannend.


es lebe die deutsche sprache bzw ausdrucksweise

05.09.2013 18:12 Uhr - Bearserk
Schön, das er uncut kommt!
Die Freigabe ist doch egal!

Allerdings fand ich den ersten Chucky immer sehr überschätzt, lediglich der 2.n (mittlerweile auch weniger) und der 4. haben mir wirklich Spaß gemacht!

Die CGI sind mir bislang nicht sehr negativ im Trailer aufgefallen, scheint also imho klar zu gehen!

05.09.2013 18:34 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Hmmm, also hier warte ich mal ab. Ich hab noch den "Ur" Chucky im Kopf. Kann mich noch nicht so recht drauf einlassen. Wie gesagt...ich warte mal ab.

05.09.2013 18:48 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Wieso soll die 16er-Freigabe eigentlich so überraschend sein? Der letzte CHUCKY-Film ist auch ab 16 Jahren freigegeben, der erste Teil nach der Neuprüfung auch. Wenn sie die anderen Teile neu prüfen lassen, werden die alle unter Garantie mit 16er-Freigabe durchgewunken. Das sind alles keine Filme, die man heute noch als nicht jugendfrei einstuft.

Ich habe letztens nach vielen Jahren mal wieder alle Teile gesehen und war verblüfft, wie gruselig, creepy und gut gemacht der erste Teil ist. Das ist ja wirklich noch ein hundsgemeiner, hinterhältiger, erstaunlich spannender und stimmungsvoller Horrorthriller, weit entfernt von dem übertriebenen Slasher- bzw. Splatterspaß, der dann in den Fortsetzungen immer mehr Hauptbestandteil der Filme wurde.

Ich hoffe, dass der neue Film wieder mehr in diese Richtung geht, habe aber vor allem aufgrund des völlig indiskutablen Designs der Puppe starke Bedenken, dass da wirklich Atmosphäre und echte Spannung aufkommt.

05.09.2013 19:04 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
@Jack
Der erste war und ist noch immer legendär.
Und ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Film der so dermassen hundsgemein ist.

05.09.2013 19:32 Uhr - Oberstarzt
05.09.2013 17:46 Uhr schrieb contaminator
05.09.2013 13:42 Uhr schrieb Kaisa81
schade,wird er soft aber hoffe er wird noch spannend.

es lebe die deutsche sprache bzw ausdrucksweise

Falsch, es lebe Kaisa81 !

05.09.2013 19:33 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ja, der erste CHILD'S PLAY ist halt auch vom großartigen Tom Holland. Super Horrorregisseur und -autor (siehe FRIGHT NIGHT, den hat er auch geschrieben und inszeniert). Leider hat ihn das gleiche Schicksal ereilt wie den ebenfalls großartigen Anthony Hickox - sie drehen trotz Talent im Übermaß leider (wenn überhaupt) nur noch fürs Fernsehen.

Mal wieder ein großer Kinohorrorfilm von Holland und Hickox - das wäre was. :-)

05.09.2013 19:40 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Hickox..Hockox....war das nicht derjenige welcher diesen Satansfilm inszeniert hat....Julian Sands...
Warlock... ?

05.09.2013 19:51 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Das ist vor allem der, der die beiden WAXWORK-Filme geschrieben und inszeniert hat. ;-)

05.09.2013 19:58 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Ja, die kenn ich nicht.

05.09.2013 20:10 Uhr - contaminator
05.09.2013 19:32 Uhr schrieb Oberstarzt
05.09.2013 17:46 Uhr schrieb contaminator
05.09.2013 13:42 Uhr schrieb Kaisa81
schade,wird er soft aber hoffe er wird noch spannend.

es lebe die deutsche sprache bzw ausdrucksweise

Falsch, es lebe Kaisa81 !

ja oder so ;)

05.09.2013 20:17 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Langsam Leute !
Vielleicht schiesst er auch zu schnell !

Haltet euch bitte etwas zurück.

05.09.2013 21:48 Uhr - Thrax
3x
Erstmal schauen, dann maule oder lobpreise ich...

05.09.2013 22:45 Uhr - Emore
2x
User-Level von Emore 1
Erfahrungspunkte von Emore 7
05.09.2013 21:48 Uhr schrieb Thrax
Erstmal schauen, dann maule oder lobpreise ich...

THIS!
Einige sollten vorallem mal lernen zwischen guten und schlechten CGI-Effekten zu unterscheiden, anstatt bei CGI sofort zu haten.

06.09.2013 03:30 Uhr - Traumhaeftling
1x
05.09.2013 00:10 Uhr schrieb FishezzZ
05.09.2013 00:07 Uhr schrieb kditd
oder der regisseur scheint unfreizuegig zu sein!

wenn dem so sei, landet der Film in der Tonne...


Aha, nur weil es nicht so brutal ist wirft man es in die Tonne. Atmosphäre etc. spielt heut zu Tage ja keine Rolle mehr - es muss nur heftig Blut spritzen.

06.09.2013 04:11 Uhr - Andy031
Ein weiters Bild ist online
Chucky scheint eine bekannte Person zu besuchen.
Aber nur auf den Link klicken, wenn ihr es wirklich ansehen, möchtet wegen Spoiler.
http://s14.directupload.net/images/user/130906/x2d8z6yo.jpg


06.09.2013 07:24 Uhr -
2x
Ihr solltet die vorzeitigen Reviews lesen dann würdet ihr viele dieser seltsamen Sprüche nicht vom Stapel lassen.

Curse of Chucky hat nicht nur eine reine CG-puppe. Es wird ein Mix aus CG und praktischen Effekten angewendet. Der Grund dafür ist das dies kein Kinofilm ist sondern eine DTV Produktion. Ergo weniger Budget und Zeit!

Curse of Chucky orientiert sich wieder an den ersten Teilen, ergo kein comedy-splatter sondern straight horror. Und trotzdem sind hier immer noch welche am jammern, das sie möchten das die Reihe wieder so wird wie in den Anfangsjahren. Aber genau das macht der Film doch!!

FSK 16 muss gar nichts heissen. Das hier Leute echt meinen der Film wär jetzt schlecht oder nicht hart genug und solle aus diesem Grund in die Tonne wandern ist echt armselig für sogenannte Film oder gar Chuckyfans. Auf der einen Seite wollt ihr das der Film zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt (und diese waren nummal nicht voller splatter und gore!), auf der anderen Seite seid ihr enttäuscht wenn der Gore faktor zugunsten von horror und atmo zurückgeschraubt wird. Ich hab das Gefühl manche hier WOLLEN den Film einfach aus Prinzip hassen.

Der Film hat ein R rating für bloody horror violence bekommen, demnach kann man sicher davon ausgehen das es Schauwerte gibt, nur keine comedyhaften Splattereinlagen mehr.

Die Reviews fallen positiv aus. Soll der beste Teil seit dem Original sein. Und trotzdem finden zahlreiche User hier trotzdem noch Gründe den Film im Voraus zu verdammen.

Aber das habe ich jetzt alles bestimmt schon 5 mal oder so erwähnt. es scheint wirklich so zu sein das viele hier aus Prinzip den Film schlechtreden wollen und einfach alles mögliche dafür als Vorwand benutzen. Erst isses das CG, dann die FSK 16 Freigabe und die angeblich mangelnde härte (obwohl zuvor gesagt wurde man will doch das die Reihe zu den Wurzeln zurückkehrt) und wenn man sonst keine Gründe hat den Film schlechtzureden dann kann ja immer noch das alte Argument "Noch ein Teil einer Horror-Reihe, das gefällt mir nicht" herhalten als wenn es gar keine weiteren Teile für Chucky Fans überhaupt geben darf.

Dieses ewige Gejammer bei jedem neuem Film eines etablierten Horrorfranchise ist echt zum Kotzen.

06.09.2013 10:01 Uhr - Yuri Boyka
3x
Es ist immer lustig zu lesen, was für ein Theater Deathstroke veranstaltet nur weil ihm Meinungen anderer User nicht passt, lächerich sowas, und es ist nur ein Film also, kein Grund sich aufzuregen.

06.09.2013 13:50 Uhr - Emore
3x
User-Level von Emore 1
Erfahrungspunkte von Emore 7
06.09.2013 10:01 Uhr schrieb John Spartan
Es ist immer lustig zu lesen, was für ein Theater Deathstroke veranstaltet nur weil ihm Meinungen anderer User nicht passt, lächerich sowas, und es ist nur ein Film also, kein Grund sich aufzuregen.


Dabei hat Deathstroke doch vollkommen Recht.
Das sind alles nur Vorurteile und halt keine ''Meinungen anderer User'', den keiner der User hat den Film bisher gesehen.
Also, Ihr könnt gerne Bedenken haben, dass der Film nicht euren Ansprüchen genügen wird, aber eure Meinung müsst ihr euch noch bilden und dem Film erst einmal eine faire Chance geben.

06.09.2013 14:17 Uhr -
2x
06.09.2013 10:01 Uhr schrieb John Spartan
Es ist immer lustig zu lesen, was für ein Theater Deathstroke veranstaltet nur weil ihm Meinungen anderer User nicht passt, lächerich sowas, und es ist nur ein Film also, kein Grund sich aufzuregen.


Ja die Reaktion ist dann immer das ich angeblich andere Meinungen nicht akzeptiere. das ist inzwischen sone Universal-Anschuldigung geworden. Lustigerweise wird meine Meinung (oder die anderer) auch regelmäßig runtergemacht wenn sie wem nicht passt, da scheint das dann aber völlig legtitim zu sein.

Aber es ist im Internet allgemein ungeheuer beliebt sich immer sofort bei gegenwind auf die ach so heilige Meinungsfreiheit zu berufen die angeblich angegriffen wird.

Aber hier handelt es sich nicht um Meinungen. es handelt sich um Vorwände und Vorurteile.

Und nur mal angenommen es würde sogar stimmen das ich hier andere sogenannte "Meinungen" nicht akzeptiere. Dann sind doch Angriffe auf meine Reaktionen (welche ja wiederum MEINE Meinung darstellen) ebenso ein Nichtakzeptieren anderer Meinungen.

Damit wären postings wie deine ungeheure Heuchlerei. Auf der einen Seite mir vorwerfen andere Meinungen nicht zu akzeptieren und auf der anderen Seite im gleichen Atemzug mich für meine Meinung anzugreifen. Und das ist doch dann ein ewiger Kreislauf.

Ausserdem , wer sagt eigentlich das ich Meinungen bzw das was mir hier die meisten als Meinung verkaufen wollen akzeptieren muss und nichts dagegen sagen darf wenn ich was dagegen zusagen habe?

Und DAS ist nunmal meine Meinung. Also komm mir nicht mit diesem Universal Pseudo-meinungs Inakzeptanz Bullshit.

06.09.2013 14:48 Uhr - sonyericssohn
2x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
...erst war es Tom, dann wieder Jack, jetzt mal kurz Deathstroke und der Tanz beginnt von vorne.
Es nervt !

06.09.2013 17:22 Uhr - Roadie
1x
User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37
@Andy031

Wie meinst du das mit einer bekannten Person besuchen?

Oder willst du auf das Bild von "Kyle"(aus Teil 2) hinweisen,das im Hintergrund zu sehen ist?

06.09.2013 17:52 Uhr - sterbebegleiter
Christine Elise, Catherine Hicks und Jenny Agutter haben, soweit ich weiss nur Cameoauftritte in Form von Fotos.

06.09.2013 17:56 Uhr - Albert Wesker
Der erste Teil war ganz, aber er hätte wie die meisten anderen Filme keine Fortsetzung gebraucht.

06.09.2013 18:56 Uhr - contaminator
1x
06.09.2013 17:56 Uhr schrieb John Milton
Der erste Teil war ganz, aber er hätte wie die meisten anderen Filme keine Fortsetzung gebraucht.

ganz was??

06.09.2013 19:07 Uhr - Albert Wesker
1x
Sorry hab das gut vergessen, ist doch kein Weltuntergang.

06.09.2013 19:28 Uhr - Jack Bauer
2x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
06.09.2013 13:50 Uhr schrieb Emore
Dabei hat Deathstroke doch vollkommen Recht.
Das sind alles nur Vorurteile und halt keine ''Meinungen anderer User'', den keiner der User hat den Film bisher gesehen.


Ob das nun Meinungen oder bloß Vorahnungen sind, ist doch völlig egal. Wenn viele User hier ein schlechtes Gefühl haben, weil ihnen der Trailer nicht gefallen hat oder weil ihnen das neue Design der Puppe nicht gefällt oder sie begründete, nachvollziehbare negative Reviews gelesen haben (oder, oder, oder...), dann ist das völlig legitim. Wenn euch das nicht passt, sollte die Kommentarfunktion vielleicht lieber ganz wieder abgeschafft werden. Oder ist dieses Diskutieren und das Kundtun von gegenseitigen Meinungen vielleicht gerade der Sinn einer solchen Kommentarfunktion? Vielleicht sollte Deathstroke hier nicht wieder das Mimöschen spielen, weil er mit den Meinungen / Vorahnungen / whatever anderer User nicht zurecht kommt.

Im Übrigen hat der werte Deathstroke den Film schließlich auch noch nicht gesehen und tut ebenfalls nichts anderes, als irgendwelche Reviews nachzuplappern, irgendwelche nichtssagenden Prozentbewertungen von irgendwelchen Seiten runterzubeten oder irgendwas herumzuposaunen, was er vermutlich in irgendwelchen Promovideos oder Promotexten gesehen oder gelesen hat. Das erinnert mich ein bisschen an das hochnotpeinliche Affentheater, das er im Bezug auf THE WOLVERINE abgezogen hat, wo er sich auch Tage und Nächte um die Ohren geschlagen hat, um bei jedem neuen differenzierteren Beitrag gleich den Konter zu fahren.

Letztendlich sind das von beiden Seiten irgendwelche Vorahnungen oder Behauptungen ohne jede Grundlage. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso Du nun Deathstroke für etwas zustimmst, für das Du andere User zurechtweisen möchtest.

06.09.2013 19:42 Uhr - sonyericssohn
4x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Meiner Meinung nach ist die Kommentarfunktion vorhanden um einen Film zu besprechen und nicht um sich gegenseitig vor die Socken zu kacken.

Wie gesagt...MEINE Meinung.

06.09.2013 21:14 Uhr - KarateHenker
3x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
06.09.2013 19:42 Uhr schrieb sonyericssohn
Meiner Meinung nach ist die Kommentarfunktion vorhanden um einen Film zu besprechen und nicht um sich gegenseitig vor die Socken zu kacken.

Wie gesagt...MEINE Meinung.


Absolut. Leider gibt es hier (vermehrt?) User, die gerne Themen kapern, um ihre eigenen Unzulänglichkeiten breitzutreten. Ich habe das Gefühl, dass diese Masche in den letzten Monaten massiv zugenommen hat.

Jack bringt es oben ganz gut auf den Punkt...

06.09.2013 21:29 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.040
Tja, Jack ist halt ein Unikat. :-D

06.09.2013 21:37 Uhr - Andy031
06.09.2013 17:22 Uhr schrieb Roadie
@Andy031

Wie meinst du das mit einer bekannten Person besuchen?

Oder willst du auf das Bild von "Kyle"(aus Teil 2) hinweisen,das im Hintergrund zu sehen ist?


Genau das und im Cast steht noch eine name denn die Fans kennen.
Bei YT war sogar ein kurzer chip zusehen.

06.09.2013 21:40 Uhr - Andy031
06.09.2013 17:22 Uhr schrieb Roadie
@Andy031

Wie meinst du das mit einer bekannten Person besuchen?

Oder willst du auf das Bild von "Kyle"(aus Teil 2) hinweisen,das im Hintergrund zu sehen ist?


Genau und die person steht auch im cast drin
des weiteren war bei YT ein kurzer chip zusehen. Dieser wurde aber schnell gelöscht wie immer bei so was.

Ups sorry bitte denn post von mir nr: 72 löschen danke

07.09.2013 13:33 Uhr - Raizo
Teil 1-3 fand ich noch ganz in Ordnung, aber 4-5 hätte man sich sparen können, stattdessen hätte ich mir einen Finalen Teil gewünscht in dem Chucky endgültig besiegt wird.

07.09.2013 13:56 Uhr - Andy031
Eine der 6 Horror Ikonen endgültig besiegen? ^_^

07.09.2013 14:29 Uhr - DerManiac
User-Level von DerManiac 1
Erfahrungspunkte von DerManiac 24
05.09.2013 00:04 Uhr schrieb sterbebegleiter
Ach Scheiße. Wird er doch harmloser als ich erwartet hab.


Weißt du doch jetzt noch nicht. Universal Soldier ist (inzwischen) auch ab 16, und der hätte in der Neuprüfung auch locker ne 18er bekommen können

08.09.2013 13:06 Uhr - kondomi
Chucky 2-3 könnten auch langsam mal vom Index verschwinden oder ?

Was glaubt ihr, kommt eine Listenstreichung für Teil 2 und 3 noch dieses Jahr ?

Blinde Wut ist auch reif für ne Streichung !

08.09.2013 17:47 Uhr - Retro Edge
1x
Oh Mann.... Ich würde euch ja gerne sagen WARUM das neue Chucky Gesicht so scheiße Aussieht aber ich will ja nicht spoilern..... das hat einen Grund.

Im Allgemeinen ist der Gesamte Film eine einzige Fanliebe, glaubt mir, wenn ihr wüsstest was da alles vorkommt. Ich freu mich so auf die Blu Ray.

07.12.2021 06:24 Uhr - JoNo
Ich habe ihn mal Uncut gesehen. Ich muss wirklich sagen das die FSK 16 hier ziemlich niedrig ist. Keine Ahnung wie auf so eine Altersfreigabe gekommen sind aber dieser Teil befindet sich schon extrem "hart" dagegen finde ich selbst noch "Chucky und seine Braut" ein wenig harmloser. Eine FSK 18 hätten sie auch vergeben können.

Ps. Das neue Face von Chucky sieht schei*e aus.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)