SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Predator Hunting Grounds · Lass die Jagd beginnen · ab 44,99 € bei gameware Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 46,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf von XT Video

Ab Ende Oktober 2013 in zwei Mediabooks auf DVD & Blu-ray

Ende Oktober wird XT Video Joe D'Amatos Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf (Original: Buio Omega) von 1979 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Es werden dabei zwei Mediabooks werden, jeweils limitiert auf 1500 Stück.

Der Film wurde erstmals 1983 indiziert und im Laufe der Jahre mehrfach nach §131 beschlagnahmt, zuletzt 2005. XT Video präsentiert den Film in der ungeschnittenen Fassung, als Extras wird es ein Interview, Szenenkommentar, den alten deutschen Vorspann, Trailer und ein 16-seitiges Booklet geben. Veröffentlichungsdatum ist der 31. Oktober 2013.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Frank ist ein junger, glücklicher Mann, er arbeitet als Tierpräparator und lebt zusammen mit seiner Freundin, die er über alles liebt. Doch als seine Verlobte eines Tages plötzlich verstirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Der schmerzhafte Verlust führt bei Frank zu krankhaften Verhaltensstörungen und Wahnvorstellungen. Er beschließt, ... [mehr]

Kommentare

12.10.2013 00:12 Uhr - Kerry
4x
Ein typischer Fall vom "Reiz des Verbotenen".
Wäre dieser Film kein 131er, so würde kein Hahn nach dieser Veröffentlichung krähen.
Über große Strecken hinweg doch einfach nur langweilig.

12.10.2013 00:13 Uhr - BoondockSaint123
1x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Hab mir vor 2 Jahren die kleine Hartbox als Blindkauf gegönnt und bereue es bis heute nicht. Klasse Film,der auf jeden Fall eine recht kranke Thematik bietet und die Effekte sind auch ziemlich krass anzusehen,auch wenn sie mit den Jahren etwas Staub angesetzt haben.Mir persönlich gefällt der Film sehr gut. Obwohl ich Mediabooks mag,lasse ich hier den Kauf mal aus.Cover B finde ich persönlich am besten.

12.10.2013 00:14 Uhr - Bearserk
Hm, der erste Film, bei dem ich mal wegschauen musste.
Die Fingernagelszene ging mir aufgrund persönlicher Erfahrungen einfach etwas zu nah.

Definitiv einer von de Amatos besseren Streifen und die beiden Books sehen ja so auch schick aus.
Meine alte DVD reicht mir aber!

12.10.2013 00:22 Uhr - splatboy
dann weiß ich ja schonmal, was ich mir dieses Jahr an Halloween reinziehen werde^^

12.10.2013 00:28 Uhr - KarateHenker
1x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
Wenn der auf dem Schrottmaster basiert, das schon die US-BD veredelte, dann ist eher Maso angesagt, weil die Sichtung zur echten Quälerei wird.

12.10.2013 00:28 Uhr - schmierwurst
1x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Das linke Covermotiv wird so schnell weg sein...

Mittelmässiger Film, aber sehr gute Effekte.

12.10.2013 00:32 Uhr - KarateHenker
1x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
12.10.2013 00:28 Uhr schrieb schmierwurst
Das linke Covermotiv wird so schnell weg sein...

Mittelmässiger Film, aber sehr gute Effekte.


Naja... bei der letzten Sichtung war ich doch verblüfft, wie billig die Effekte eigentlich sind. Das hatte ich anders in Erinnerung...

12.10.2013 00:33 Uhr - MartinRiggs
Hab viel von und über den Film gehört. Aber irgendwie ging er immer an mir vorbei. Vielleicht wird´s für mich mal Zeit, das Tor zur Hölle aufzustoßen.

Allerdings dürfte mich der Film, aufgrund meiner heutigen Sehgewohnheiten nicht mehr sonderlich schocken bzw. überraschen. Aber vielleicht faszinieren. Wie es bei mir heute noch immer ein "Alien", "Event Horizon" oder "The Thing" tut.

12.10.2013 00:36 Uhr - MartinRiggs
1x
12.10.2013 00:28 Uhr schrieb schmierwurst
Das linke Covermotiv wird so schnell weg sein...

Mittelmässiger Film, aber sehr gute Effekte.


War das nicht sogar das deutsche Kinoplakat von einst, wo es hieß: "Erst ab 21. Jahren freigegeben." oder so? Ja... das müssen noch Zeiten gewesen sein. :D

12.10.2013 00:38 Uhr - KarateHenker
1x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
12.10.2013 00:36 Uhr schrieb MartinRiggs
12.10.2013 00:28 Uhr schrieb schmierwurst
Das linke Covermotiv wird so schnell weg sein...

Mittelmässiger Film, aber sehr gute Effekte.


War das nicht sogar das deutsche Kinoplakat von einst, wo es hieß: "Erst ab 21. Jahren freigegeben." oder so? Ja... das müssen noch Zeiten gewesen sein. :D


"Der Verleih empfiehlt, nur Erwachsenen über 21 Jahren den Zutritt zu gestatten."

12.10.2013 00:40 Uhr - kditd
1x
schoen... mal wieder ein schrott grabbeltisch ami master welches xt fuer die verbloedeten deutschen markt als gold anbietet... und nur weil die tolle deutsche tonspur drauf ist zahlt man gleich das 3-4 fache.

12.10.2013 01:09 Uhr - Smolle
Ich kann den Film nicht empfehlen. Mein letzter Blick auf dem Film war so vor 30 Jahren und dann nie wieder. Da ist Hobo und Co. nichts dagegen. Menschsuppe essen und so, buä.

12.10.2013 01:31 Uhr - MartinRiggs
12.10.2013 01:09 Uhr schrieb Smolle
Ich kann den Film nicht empfehlen. Mein letzter Blick auf dem Film war so vor 30 Jahren und dann nie wieder. Da ist Hobo und Co. nichts dagegen. Menschsuppe essen und so, buä.


Das gabs doch schon bei Bad Taste und Slaughtered Vomit Dolls zu sehen. Klar, die italieneische Küche von einst, hatte so einiges an Überraschungen zu bieten.

PS: Vor 30 Jahren??? Am 15.10. feiere ich meinen 29. Jahrestag. Von einer Generation zur anderen. So mag ich das. ;)

12.10.2013 01:53 Uhr - DaniiB
DB-Helfer
User-Level von DaniiB 5
Erfahrungspunkte von DaniiB 439
Ich hab leider schon die Hartbox mit Cover B, sonst würde ich mir das Mediabook holen. Das Tolle an dem Film sind die einzigartigen Splatterszenen, die so teilweise nie wieder verfilmt wurden. Von der Story her ist der Film aber eher unterdurchschnittlich.

12.10.2013 01:55 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
12.10.2013 00:32 Uhr schrieb KarateHenker
12.10.2013 00:28 Uhr schrieb schmierwurst
Das linke Covermotiv wird so schnell weg sein...

Mittelmässiger Film, aber sehr gute Effekte.


Naja... bei der letzten Sichtung war ich doch verblüfft, wie billig die Effekte eigentlich sind. Das hatte ich anders in Erinnerung...


ACHTUNG SPOILER

Gabs da nicht mal Ärger, weil die Zerstückelung der Leiche, die daraufhin in Säure aufgelöst wurde, so realistisch aussah, das sie für echt gehalten wurde? Nachdem es dann aufgeklärt wurde musste D'Amato 'ne Geldstrafe zahlen! Bin mir nicht sicher, aber irgendwie klingelt da was bei mir...

12.10.2013 03:00 Uhr - Dissection78
3x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.903
Die Effekte mögen zwar billig in der Herstellung gewesen sein, aber unrealistisch sind sie nicht. Ganz und gar nicht. Einige sehen im fertigen Film zugegebenermaßen nicht wirklich astrein aus, jedoch sind viele Effekte im Zusammenspiel mit Kameraarbeit und Schnitt auch heutzutage noch sehr gelungen, selbst wenn die Toneffekte (z.B. bei der Auflösung der Leichenteile) reichlich überzogen sind. Jedenfalls sind sie naturalistischer als die meisten zeitgenössischen Sachen, die man uns so zumutet. Dahingehend sei gesagt, dass echte Leichen tatsächlich wie bizarre Puppen anmuten. Und ja, ich kenne mich da ein wenig (bzw. ein wenig mehr) aus. Nicht weil ich in meiner Freizeit Menschen meuchle und zerstückele - nee, das mache ich wirklich nicht -, sondern aus rein beruflichen Gründen. Ich bin definitiv ganz friedlich :)

12.10.2013 08:08 Uhr - mmyers
1x
User-Level von mmyers 1
Erfahrungspunkte von mmyers 1
irgendwann kommt der 131er sampler, hihi

12.10.2013 08:29 Uhr - Lamar
Würde sich vielleicht lohnen, wenn da bestimmt wieder der HORROR PREIS nicht wäre.
Kostet doch bestimmt wieder um die 30 Ocken.

Ich habe mir vor paar Tagen nochmal meine DVD rein geschoben. Also die Qualität auf neuen Geräten ist echt schon übelst, wenn man ansonsten sehr viel HD guckt.!

Ich werde ihn aber nicht neu anschaffen, da ich ihn eh schon in und auswendig kenne, und bestimmt nicht mehr sehr oft gucken werde.

12.10.2013 08:37 Uhr - Frank the Tank85
DB-Helfer
User-Level von Frank the Tank85 5
Erfahrungspunkte von Frank the Tank85 379
@Schmierwurst
Jo,haste Recht.Steht auch so im Deep Red Gore Handbook

12.10.2013 09:18 Uhr - schachi08
Ich habe noch die NTSC DVD von Shriek Show in der Sammlung. Die reicht mir bei diesem Titel vollkommen aus.

12.10.2013 10:22 Uhr - Fliegenfuß
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
Ich fand den auch nicht so dolle, arg langweilig. Der Film zieht sich, wie Kaugummi!!!

12.10.2013 10:59 Uhr - UX-Bluthund
User-Level von UX-Bluthund 1
Erfahrungspunkte von UX-Bluthund 4
12.10.2013 01:09 Uhr schrieb Smolle
Ich kann den Film nicht empfehlen. Mein letzter Blick auf dem Film war so vor 30 Jahren und dann nie wieder. Da ist Hobo und Co. nichts dagegen. Menschsuppe essen und so, buä.


Das ist doch keine Menschensuppe, sondern ein ganz normaler Eintopf, den die gute Franca Stopp(f)i da genüsslich in sich reinschaufelt. Für mich aber dennoch die ekligste Szene im ganzen Film, den ich liebe wir keinen zweiten. Mediabook Cover A ist mehr als nur bestellt.

12.10.2013 13:26 Uhr - great owl
12.10.2013 00:12 Uhr schrieb Kerry
Ein typischer Fall vom "Reiz des Verbotenen".
Wäre dieser Film kein 131er, so würde kein Hahn nach dieser Veröffentlichung krähen.
Über große Strecken hinweg doch einfach nur langweilig.


KIKERIKIIIIII ^^

12.10.2013 15:12 Uhr - Pater Thomas
1x
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
Bestellt!

Schon alleine die wirklch genialen und informativen TENEBRARUM-Bookletts animieren zumn kaufen!

Ausserdem wird endlich der Schädel nicht vom Titel verdeckt:D

12.10.2013 15:26 Uhr - Possessed
1x
User-Level von Possessed 1
Erfahrungspunkte von Possessed 18
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas von langatmig und mir solch schlechten Schauspielern. Was nützt mir ein Film mit guten Effekten wenn der Rest sinnentleert ist?

Ich versuche meine DVD seit fast 4 Jahren wieder loszuwerden, aber bis jetzt hat sich noch niemand erbarmt sie mir abzunehmen. Man sollte den Leuten den Film wohl vorher nicht zeigen.

12.10.2013 15:51 Uhr - Prison
Mir reicht meine Holo Steelbox. Manchen hier wahrscheinlich wieder mal nicht.

12.10.2013 15:53 Uhr - Prison
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas von langatmig und mir solch schlechten Schauspielern. Was nützt mir ein Film mit guten Effekten wenn der Rest sinnentleert ist?

Ich versuche meine DVD seit fast 4 Jahren wieder loszuwerden, aber bis jetzt hat sich noch niemand erbarmt sie mir abzunehmen. Man sollte den Leuten den Film wohl vorher nicht zeigen.

Versuchs über Amazon. Da bieten viele Verkäufer § 113 Filme an. Auch wenn es
nicht erlaubt ist.

12.10.2013 16:11 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas von langatmig und mir solch schlechten Schauspielern. Was nützt mir ein Film mit guten Effekten wenn der Rest sinnentleert ist?

Ich versuche meine DVD seit fast 4 Jahren wieder loszuwerden, aber bis jetzt hat sich noch niemand erbarmt sie mir abzunehmen. Man sollte den Leuten den Film wohl vorher nicht zeigen.



Du hast recht. Für mich auch einer der unterirdischsten Filme aller Zeiten. Gut er hat wohl seine Fans und das ist gut so. Nur zähle ich mich jetzt nicht wirklich dazu....

12.10.2013 19:57 Uhr - Catfather
Hab' den Film vor 20 Jahren etwa zum letzten mal gesehen, soooo schlecht wie er hier herunter gemacht wird von einigen ist er nicht! Alleine schon wegen der überdurchschnittlichen Härte + einer extra großen Portion Sickness ganz passable!
Und der Goblin Soundtrack ist auch nicht zu verachten! Für 10€ würde ich zugreifen allein schon aus reiner Nostalgie, aber ein Mediabook für 30€? Nein, da passe ich, ist es mir einfach nicht wert, habe den Film eh früher 3-4 mal schon gesehen, das erste mal mit 13-14 Jahren! :D

12.10.2013 20:25 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
Hm, ich denke nicht daß der Film hier irgendwie runter gemacht wird. Er ist halt in seiner Art sehr....speziell und sicherlich nicht jedermans Geschmack. Und jeder hat halt seine ganz eigene Meinung dazu.
Like me hehehe

12.10.2013 22:38 Uhr - KurzeZündschnur
Ich habe noch die VHS & zu meiner Schande muss ich gestehen,das ich den Film nur 2 mal vor locker 20 Jahren gesehen habe.Werde mir den heute Nacht reinziehen und dann entscheiden,ob ich mir die BD/DVD hole.

12.10.2013 22:40 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
12.10.2013 22:38 Uhr schrieb KurzeZündschnur
Ich habe noch die VHS & zu meiner Schande muss ich gestehen,das ich den Film nur 2 mal vor locker 20 Jahren gesehen habe.Werde mir den heute Nacht reinziehen und dann entscheiden,ob ich mir die BD/DVD hole.



NEEEEIIIIN tu das nicht...oder doch....wurscht

12.10.2013 22:43 Uhr - KurzeZündschnur
1x
Doch,hab`das vierte Bier intus...da geht das ;) Danach die Re-Animator BD.frau guckt eh Superstar/talent.

12.10.2013 22:44 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
Da reichen 4 bei weitem nicht ;-)

12.10.2013 22:47 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
12.10.2013 22:43 Uhr schrieb KurzeZündschnur
Doch,hab`das vierte Bier intus...da geht das ;) Danach die Re-Animator BD.frau guckt eh Superstar/talent.


Nana, hab auch Supertalent geschaut. War nett, bis auf ein paar Gehirnbefreite.

12.10.2013 22:49 Uhr - KurzeZündschnur
3x
Nee,kann das nicht gucken.Bekomme da Wutanfälle.Da reichen übrigens nicht mal 8 ;)

12.10.2013 22:51 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
Wer sagt denn was von 8 .
Ne is schon nett. Ich steh auf dieses Fremdschämen....
Ähm Thema falsch

12.10.2013 22:56 Uhr - Roadie
1x
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
Hab den Film auch als DVD im Hologrammm Steelbook,vor einigen Jahren für 10euro bekommen.Das reicht mir auch. Der Film selbst ist nicht so schlecht und bei einigen Szenen wurde dem Regiesseur ja vorgeworfen,er hätte eine echte Leiche im Film benutz.Jedenfalls hat der Film etwas mehr zu bieten,als die "kult"Gurke Man-Eater,der nur durch 2 Szenen seinen Ruf erlangt hat.

12.10.2013 22:58 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
@Roadie
Das kapier ich nicht

12.10.2013 23:05 Uhr - KurzeZündschnur
1x
Ja da hast Du Recht - RTL hat hier nix zu suchen;)

12.10.2013 23:05 Uhr - Absurd
Der Film ist sein Geld wert ! Cover A scheint deutlich gefragter zu sein !

12.10.2013 23:13 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25



@sonyericssohn

wundert mich nicht

12.10.2013 23:31 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
12.10.2013 23:13 Uhr schrieb Roadie



@sonyericssohn

wundert mich nicht

Tja, vor kurzem war noch kein Text ersichtlich. Akso ganz ruhig

13.10.2013 01:27 Uhr - Romero Morgue
User-Level von Romero Morgue 3
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 168
Auch mir reicht meine alte VHS völlig aus! Diese (und weitere andere) werden noch heute in Ehren gehalten - der Nostalgie wegen! ;)

13.10.2013 01:28 Uhr - Romero Morgue
1x
User-Level von Romero Morgue 3
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 168
12.10.2013 15:53 Uhr schrieb Prison
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas von langatmig und mir solch schlechten Schauspielern. Was nützt mir ein Film mit guten Effekten wenn der Rest sinnentleert ist?

Ich versuche meine DVD seit fast 4 Jahren wieder loszuwerden, aber bis jetzt hat sich noch niemand erbarmt sie mir abzunehmen. Man sollte den Leuten den Film wohl vorher nicht zeigen.

Versuchs über Amazon. Da bieten viele Verkäufer § 113 Filme an. Auch wenn es
nicht erlaubt ist.


Was bitte sind 113 Filme? ;)

13.10.2013 01:37 Uhr - KarateHenker
2x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
13.10.2013 01:28 Uhr schrieb Romero Morgue
12.10.2013 15:53 Uhr schrieb Prison
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sowas von langatmig und mir solch schlechten Schauspielern. Was nützt mir ein Film mit guten Effekten wenn der Rest sinnentleert ist?

Ich versuche meine DVD seit fast 4 Jahren wieder loszuwerden, aber bis jetzt hat sich noch niemand erbarmt sie mir abzunehmen. Man sollte den Leuten den Film wohl vorher nicht zeigen.

Versuchs über Amazon. Da bieten viele Verkäufer § 113 Filme an. Auch wenn es
nicht erlaubt ist.


Was bitte sind 113 Filme? ;)


Das sind ganz üble Filme, bei denen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet wird. Viel böser und verbotener als solche, die unter Paragraph 131 StGB fallen... :-)

13.10.2013 21:23 Uhr - Der Dicke
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 17
Erfahrungspunkte von Der Dicke 5.865
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.


Der Verleih scheint es ähnlich zu sehen. Wer bewirbt denn bitte sein Produkt mit der Warnung "Der schrecklichste Film dieser Zeit" ?

13.10.2013 22:11 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.491
13.10.2013 21:23 Uhr schrieb Der Dicke
12.10.2013 15:26 Uhr schrieb Possessed
Das ist für mich persönlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.


Der Verleih scheint es ähnlich zu sehen. Wer bewirbt denn bitte sein Produkt mit der Warnung "Der schrecklichste Film dieser Zeit" ?


Naja, heute eher "der dahmaligen Zeit". Lockt nicht mehr so arg

15.10.2013 16:45 Uhr - burzel
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
für alle, die sich nicht so sicher sind; diese können ja mal den Film "Das dritte Auge" mit Franco Nero testen. Der ist für mich viel stilechter, hat eine durchgehende Story; ist aber weniger (gore-)effektvoll; der Film soll das Vorbild zu Buio Omega (so der Originaltitel des im Titel angekündigten Films) sein.


kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)