SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 59,99 € bei gameware Call of Duty Modern Warfare · Die Regeln haben sich geändert. · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Imbor Ed

In welcher Verfassung kommt Police Story 2 auf Blu-ray

Deutsche Version von Splendid immer noch unklar

Seit einer Weile sind die beiden Jackie Chan-Klassiker Police Story und Police Story 2 nun schon als deutsche Blu-ray von Splendid angekündigt und schon längst hätten wir darüber berichten können. Aber wir wollten noch warten, bis sich beim 2. Teil die Frage der Film-Version geklärt hat. Das war bisher noch nicht der Fall. Deswegen ein kurzer Zwischenfazit, welches die Möglichkeiten für den 2. Teil aufzeichnet.

Während relativ sicher ist, dass der 1. Teil nur in der HK-Fassung erscheinen wird und nicht die  japanische Langfassung (Schnittbericht), bleibt beim 2. Teil vorest noch offen ob es die japanische Langfassung schafft (Schnittbericht). Denn anders als beim 1. Teil gibt es hier die längere Version doch tatsächlich auch in Hongkong auf Blu-ray. Indizien dafür, dass diese besondere Version seine Deutschland-Premiere feiert gibt es einige. Zum einen eben, dass es die HK-Blu-ray wäre. Dann die Laufzeit, die Splendid angibt. Mit 128 Minuten zwar noch länger als die japanische Version, aber zumindest nicht deutlich kürzer, was auf die bekannte HK-Version schließen würde. Außerdem gibt es einen "beantragt"-Vermerk bei der FSK-Freigabe, man will offensichtlich etwas neues prüfen lassen. Und auch das Cover-Artwork ist noch nicht final.

Ob es wirklich zur längst möglichen Fassung des 2. Teils kommt, ist unklar, aber man kann optimistisch sein. Am 28. Februar 2014 sollen beide Blu-rays erscheinen. Wir bleiben am Ball.

Mehr zu:

Police Story

(OT: Ging Caat Gu Si, 1985)
Schnittberichte:
Meldungen:
Mehr zu:

Police Story: Teil 2

(OT: Ging Caat Gu Si Zuk Zaap, 1988)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

47 Meters Down: Uncaged - FSK 12-Fassung in den Kinos geschnitten
3 From Hell läuft uncut in deutschen Kinos mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren
Maniac (1980) - Beschlagnahme aufgehoben
Irreversibel - Skandalfilm bekommt einen Straight Cut
Rambo: Last Blood - FSK-Altersfreigabe steht, uncut ab 18 in deutschen Kinos
The Punisher (2004) - Nach Indexstreichung im Oktober 2019 im Handel
Alle Neuheiten hier

Kommentare

19.01.2014 00:32 Uhr - deNiro
2x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Sollte wirklich die Langfassung enthalten sein, wird die alte Splendid VHS entsorgt. Nur die schlechte deutsche Synchro kann hier den Spaß noch trüben.

19.01.2014 02:56 Uhr - NICOTERO
User-Level von NICOTERO 1
Erfahrungspunkte von NICOTERO 15
Jupp! Bin sehr gespannt. Währe doch mal was. Exklusiv auf BD🙈💀
Würde ich zugreifen.

19.01.2014 08:55 Uhr - mad-max
Alle bisherigen Blu-rays weltweit enthalten die Langfassung. Wenn Splendid ernsthaft das HD Master gekürzt hat, wird überhaupt keine Chan Veröffentlichung mehr von denen gekauft. Ich ärgere mich immernoch, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals die ganzen DVDs gekauft hab, mit dem übelsten VCD-4:3-Leterbox-Bild und den Fake-5.1-Tonspuren! x(

19.01.2014 11:28 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Beides Actionmeisterwerke und die wahrscheinlich besten Jackie-Chan-Filme überhaupt (neben den beiden Fortsetzungen [der fünfte Teil steht ja auch in den Startlöchern] dem legendären MISSION ADLER vielleicht).

Die Langfassung des zweiten Teils habe ich zu Hause und kann alle beruhigen: die ist verzichtbar und zieht den Film mit vielen absoluten Belanglosigkeiten eigentlich einfach nur unnötig in die Länge. Die bietet keine einzige zusätzliche Szene, die wirklich lohnenswert ist, ist aber mit einer Laufzeit von weit über zwei Stunden dann schon ein hartes Stück Arbeit. Die reguläre Kinofassung ist hier klar vorzuziehen.

19.01.2014 12:09 Uhr - McQueen
die cover-spezis waren da wohl schon im weihnachtsurlaub und haben die praktikanten rangelassen

19.01.2014 12:13 Uhr - Malo HD
DB-Helfer
User-Level von Malo HD 9
Erfahrungspunkte von Malo HD 1.149
Ich hoffe das Kinofassung und Langfassung auf beiden drauf sind. Dann noch gute Extras und tolles Bild und Ton, damit es gekauft wird. Vielleicht kommen ja auch irgendwann die anderen Teile auf BD raus.

19.01.2014 14:41 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Schlange im Schatten des Adlers als BD wäre auch geil.

19.01.2014 14:56 Uhr - Scat
SB.com-Autor
User-Level von Scat 13
Erfahrungspunkte von Scat 2.934
Glaube nicht das die Langfassung kommt, zumindest nicht mit alter Synchro und Auffüllen der Szenen. Aufgrund der massiven Miniunterschiede hätte das heftige Tonsprünge zu verzeichnen. Das wäre qualitativ einfach daneben. Ich wäre ja für alte Fassung mit dt. Synchro und Langfassung mit Neusynchro. Die alte deutsche Synchro ist zwar für viele Kult (für mich auch!) aber ohne Neusynchro würde das mit der Langfassung unmöglich ein Genuß sein.

19.01.2014 15:40 Uhr - spannick
1x
weiss nicht, wieso hier einige "HD-Master" schreiben. die Blurays bisher waren alle unglaublich hässliche SD-Upscales und das wird hier nicht anders sein :)

und ja, die Langfassung (alte DF gemixt mit dem 5.1-Remix-Irrsinn aus HK) wird eine klangliche Katastrophe...


19.01.2014 20:03 Uhr - Redheat21
Ich freue mich schon auf die Filme. Egal welche Fassung es dann wird. Schade das Nr 3 nicht gleich mitkommt.

19.01.2014 20:52 Uhr - LinguaMendax

[In welcher Verfassung kommt Police Story 2 auf Blu-ray]

Es heisst FASSUNG und nicht Verfassung.Das habe ich hier schon öfter gelesen,aber keinen stört's.Nun es gibt sicher Schlimmeres,aber es tut weh in den Augen.Und wenn der Verfasser es nicht hinbekommt,sollte er lieber "Version" schreiben...

19.01.2014 21:38 Uhr - Muck47
1x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 49.452
19.01.2014 20:52 Uhr schrieb LinguaMendax

[In welcher Verfassung kommt Police Story 2 auf Blu-ray]

Es heisst FASSUNG und nicht Verfassung.Das habe ich hier schon öfter gelesen,aber keinen stört's.Nun es gibt sicher Schlimmeres,aber es tut weh in den Augen.Und wenn der Verfasser es nicht hinbekommt,sollte er lieber "Version" schreiben...

Unfug. Da hat man sich schon ein bisschen was bei genau dem Wort gedacht, die Kommentare von spannick und Scat passen in dem Zusammenhang ganz gut. Würde mir eher mal über Deppenapostrophen Gedanken machen...

20.01.2014 01:01 Uhr - LinguaMendax
@Herr Muck47
Es heisst IN WELCHER FASSUNG.Oder fragt dich jemand,in welcher Fassung du bist ? Verstehst du DIESES Wortspiel.In welcher Verfassung bist du,in welcher Fassung erscheint der Film ?
Ich bin echt kein Grammatik-Nazi,aber sonst legt ja auch jeder hier Wert drauf,dass auch ja alles richtig ist,wie es geschrieben steht.Oder nicht ?
Selbst wenn man sich dabei was gedacht haben sollte,es ist Unfug. Kein Wunder,dass keine S.. mehr richtig deutsch spricht.Alles muss abgekürzt,verhonepiepelt,zweck- oder sinnentfremdet werden.Rein darum geht's.
Und Herr Muck,bitte etwas mehr Contenance,ja?

20.01.2014 07:33 Uhr - uzi
Ich liebe chan und seine Filme, egal aus welcher Dekade. Aber ich muss gestehen das mir Police Story quasi schon seid immer bekannt ist, ich aber noch nie einen Teil davon gesehen habe. Ich gehe davon aus der ein oder ander Kann mir die Filme empfehlen ?

20.01.2014 11:17 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
20.01.2014 07:33 Uhr schrieb uzi Ich gehe davon aus der ein oder ander Kann mir die Filme empfehlen ?


ja, kann man!

20.01.2014 17:47 Uhr - Moviefreak120
Interessiert mich eigendlich nicht obs ne Langfassung ist oder nicht, ich habe beide Filme und war in Teil 1 schon genrvt von dieser Telefonierscene mit den vielen telefonen (die war ja auch in O ton mit Untertiteln)

Mich interessiert eher die Langfassung bzw HK Fassung von Powerman 3 (Heart of Dragon)
Über die würde ich mich freuen

20.01.2014 18:30 Uhr - Muck47
4x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 49.452
20.01.2014 01:01 Uhr schrieb LinguaMendax
Und Herr Muck,bitte etwas mehr Contenance,ja?

Aber gerne doch. Könnte ansonsten noch mit ein paar Leerzeichen aushelfen. Ist ja fürchterlich und tut in den Augen weh.

Immer wieder lustig, wenn jemand im Glashaus rumpoltert.

20.01.2014 20:01 Uhr - Mike Lowrey
4x
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 41.939
LinguaMendax, jetzt bewahre mal die Verfassung.

20.01.2014 20:36 Uhr - Doc Idaho
2x
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
20.01.2014 01:01 Uhr schrieb LinguaMendax
Es heisst IN WELCHER FASSUNG.Oder fragt dich jemand,in welcher Fassung du bist ? Verstehst du DIESES Wortspiel.


Lingua, du erkennst nicht, dass das oben selbst ein Wortspiel des Autoren ist. Es ist für die Autoren ein Running Gag, der öfter zum Einsatz kommt.

20.01.2014 21:03 Uhr - AsiaFreak
User-Level von AsiaFreak 3
Erfahrungspunkte von AsiaFreak 126
19.01.2014 11:28 Uhr schrieb Jack Bauer
Beides Actionmeisterwerke und die wahrscheinlich besten Jackie-Chan-Filme überhaupt (neben den beiden Fortsetzungen [der fünfte Teil steht ja auch in den Startlöchern] dem legendären MISSION ADLER vielleicht).

Die Langfassung des zweiten Teils habe ich zu Hause und kann alle beruhigen: die ist verzichtbar und zieht den Film mit vielen absoluten Belanglosigkeiten eigentlich einfach nur unnötig in die Länge. Die bietet keine einzige zusätzliche Szene, die wirklich lohnenswert ist, ist aber mit einer Laufzeit von weit über zwei Stunden dann schon ein hartes Stück Arbeit. Die reguläre Kinofassung ist hier klar vorzuziehen.

Ehm, du hast wohl noch nie "Drunken Master", "Die Schlange im Schatten des Adlers" oder "Der Herausforderer" gesehen? DAS sind echte Meisterwerke, da geht's wirklich zur Sache. Klar, die "Police Story"-Reihe ist auch super, aber von den zuvor genannten sind besonders "Drunken Master" und "Die Schlange im Schatten des Adlers" 'ne ganze Kante besser.

20.01.2014 21:27 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Doch, die kenne ich. "Drunken Master" kommt qualitativ nah ran, "Die Schlange im Schatten des Adlers" nicht.

20.01.2014 23:56 Uhr - burzel
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
19.01.2014 11:28 Uhr schrieb Jack Bauer
Beides Actionmeisterwerke



ich glaubm bezogen auf den ersten Teil, habe ich einen anderen Film gesehen. Einmal geguckt und ab in die Tonne. zum Glück war der nicht teuer. Teil 2 hab ich dann erst gar nicht versucht.


28.01.2014 17:21 Uhr - Malo HD
DB-Helfer
User-Level von Malo HD 9
Erfahrungspunkte von Malo HD 1.149
Weiß jemand, wie es mit den anderen Teilen aussieht?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)