Zombies sind mittlerweile eigentlich in jedem erdenklichen Szenario schon mal aufgetreten. Dafür, dass sie früher nur auf Friedhöfen und einsamen Inseln ihr Unwesen treiben durften, haben sie es also weit gebracht. Auch im Kriegssetting sind sie keine Unbekannten. Mit Code Red erhalten sie in diesem Bereich aber bald weitere Verstärkung.
Entertainment One bringt den Zombiefilm über WVG Medien auf den deutschen Markt. Dafür ließ man das Werk bei der FSK prüfen und erhielt die "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung. Da man zuletzt nicht immer Glück bei der Prüfung hatte (siehe Hammer of the Gods) und Zombies auch mal bei der FSK scheitern, war eine Nachfrage beim Label bezüglich des Zensurstatus des Films angebracht. Erfreulicherweise konnte man uns versichern, dass die 18er-Freigabe für die ungekürzte Version erteilt wurde.
Code Red erscheint am 28. Februar 2014 im Verleih und einen Monat später im Handel.
Stalingrad im Zweiten Weltkrieg: Als die russischen Truppen nach dem Kampf abziehen, tritt plötzlich unbemerkt ein rotes unbekanntes Gas aus – ein Gas das gefallene Soldaten wieder zum Leben erweckt. Viele Jahre später ist es erneut so weit. In einer kleinen bulgarischen Stadt setzt eine unverhoffte Explosion genau dieses Gas wieder frei und die Toten erwachen zu neuem Leben. Können die Bewohner entkommen bevor CODE RED ihre Stadt auf einen Schlag komplett auslöscht? (WVG)
Stalingrad im Zweiten Weltkrieg: Als die russischen Truppen nach dem Kampf abziehen, tritt plötzlich unbemerkt ein rotes unbekanntes Gas aus – ein Gas das gefallene Soldaten wieder zum Leben erweckt. Viele Jahre später ist es erneut so weit. In einer kleinen bulgarischen Stadt setzt eine unverhoffte Explosion genau dieses Gas wieder frei und die Toten erwachen zu neuem Leben. Können die Bewohner entkommen bevor CODE RED ihre Stadt auf einen Schlag komplett auslöscht?
(WVG) [einklappen]