Raw - Der Fluch der Grete Müller im Director's Cut
Deutscher Found Footage-Film bekommt neue Version
Im letzten Jahr schien Marcel Walz' Raw - Der Fluch der Grete Müller auf Blu-ray und DVD, schließlich können auch deutsche Low Budget-Filmer sich dem allgmeinem Horrortrend nicht verweigern, da kommt schon bald der Director's Cut auf den Markt. Gerade rechtzeitig für die Fortsetzung.
Der Director's Cut scheint ca. 9 Minuten länger zu gehen und erscheint auf Blu-ray und DVD voraussichtlich am 8. Mai 2014 von Sunfilm. Die FSK-Freigabe scheint weiterhin bei "ab 16" zu liegen. Die 73-minütige 1. Version des Films, sowie andere geschnittene Szenen liegen für alle Fans auch noch bei.
Inhaltsangabe / Synopsis:
RAW beleuchtet die Legende der Grete Müller die einst im 17. Jahrhundert ihren Tot auf dem Scheiterhaufen fand! Mit letzter Kraft sprach sie einen Fluch aus: "Soll mein Erstgeborener über Euch Grauen bringen!" Noch in derselben Nacht quälte sich das Kind, das ein Ebenbild des Teufels sein soll, ... [mehr]
RAW beleuchtet die Legende der Grete Müller die einst im 17. Jahrhundert ihren Tot auf dem Scheiterhaufen fand! Mit letzter Kraft sprach sie einen Fluch aus: "Soll mein Erstgeborener über Euch Grauen bringen!" Noch in derselben Nacht quälte sich das Kind, das ein Ebenbild des Teufels sein soll, aus dem leblosen Körper der Schwangeren. Drei junge Frauen machten sich im Spätsommer 2009 auf in die unheimlichen Wälder der Legende, um nach der Wahrheit über den Leibhaftigen und seiner Mutter zu suchen ... diese haben sie wohl auch gefunden. Doch von den Frauen fehlt bis heute jede Spur. In RAW werden wir Zeuge ihrer letzten Stunden vor ihrem Verschwinden. (Sunfilm)[einklappen]
Jetzt habe ich doch beim ersten Hinschauen glatt "Der Fluch des Gerd Müller" gelesen.
Wäre aber auch nicht schlecht, vielleicht über die grausame Rache all der Torhüter, denen der einen Ball reingehauen hat ? Oder ein Drama über den Zusammenhang von Alkohol, Kopfbällen und dem Absterben von Gehirnzellen ?
Das Schreckgespenst der deutschen Independent-Szene hat hier einmal mehr bewiesen, dass er als Regisseur nichts kann. Zugegeben, optisch hat stets eine Verbesserung zum Vorgänger stattgefunden, sodass sich der Rotz, den der Herr vom Stapel lässt noch wohlwollend vom Taubert'schen Sondermüll abhebt, aber der Rest ist katastrophal.
Je kürzer dieser Müll ist, desto besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 9 Minuten mehr Füllszenen den ohnehin schon grottigen Gruselfilm retten können.
Der Mann mag Charisma haben, aber Talent definitiv nicht.
22.02.2014 00:27 Uhr schrieb 10Vorne
Jetzt habe ich doch beim ersten Hinschauen glatt "Der Fluch des Gerd Müller" gelesen.
Wäre aber auch nicht schlecht, vielleicht über die grausame Rache all der Torhüter, denen der einen Ball reingehauen hat ? Oder ein Drama über den Zusammenhang von Alkohol, Kopfbällen und dem Absterben von Gehirnzellen ?
:D Der Bomber der Nation spielt dann den Leibhaftigen selbst.
So schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht. Zwar nicht das gelbe von Ei, aber unterhaltsamer als dieser ganze andere billige Paranormal Activity Abklatsch aus dem Ausland.
kommentar schreiben
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.