SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Call of Duty: WWII · Uncut GB-PEGI mit superschnellem Gratisversand · ab 69,99 € bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus · 100% uncut englische Version · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Night of the Living Dead bekommt zwei neue Mediabooks

Romeros Zombieklassiker ab April von XT Video auf DVD & Blu-ray

Die Nacht der lebenden Toten (Original: Night of the living Dead) aus dem Jahr 1968 von George A. Romero erhielt schon unzählbare Veröffentlichungen auf DVD und auch ebereits einige auf Blu-ray. Nun kündigte XT Video an, den Titel zeitgleich wie Day of the Dead (wir berichteten) am 30. April 2014 in zwei auf 666 Stück limitierte Mediabooks zu veröfffentlichen.

In dem 4-Disc Set werden neben der Blu-ray und DVD der Kinofassung auch die nachcolorierte Farbfassung auf DVD und der Soundtrack auf CD beiliegen. Als Bonusmaterial gibt es das Making of, TV-Spots, eine Bildergalerie und ein 16 seitiges Booklet. Über eine Lücke im Regal braucht sich auch niemand aufregen, weil bisher nicht Dawn of the Dead angekündigt wurde. Dieser wurde von XT mehr als angedeutet und soll etwas später erscheinen.

„Barbra - sie kommen und holen dich!“ - Dieser Satz, den Johnny seiner Schwester im Scherz auf dem Friedhof zuruft, soll schon Sekunden später grausame Wirklichkeit werden. Ein mysteriöser Fremder greift sie an und Barbra kann in letzter Sekunde fliehen. In der kleinen Stadt sind alle tot, überall ... [mehr]

Kommentare

04.04.2014 00:14 Uhr - Moviefreak120
2x
Veröffendlichung Nummer X Tausend xD
Ich finde es aber trotzdem gut dass da die nachcolorierte Farbfassung dabei ist und der Soundtrack

04.04.2014 00:17 Uhr - Kreator
6x
User-Level von Kreator 1
Erfahrungspunkte von Kreator 19
Zusatz-Info: dvd + Bd sind repacks von starlight, die colorierte aus dem steelbook. Eine ziemliche mogelpackung wie ich finde!

04.04.2014 00:18 Uhr - Scarecrow
Beide Cover sind sehr gelungen. KA zu welchem in greife. Wobei das erste auf einen Hammer-Gothic-Horror hinweist.

Kommt "Survival of the Dead" auch noch als MB? ^^

04.04.2014 00:41 Uhr - Rated XXL
Jetzt fehlt nur noch das "Dawn-Mediabook"...ich hoffe, daß es kommt, nur deshalb werde ich mir dieses Mediabook zulegen (+ Day-Mediabook)...

04.04.2014 01:20 Uhr - megakay
Da der Film keinen Copyright hat und frei für jeden ist, gibt es deshalb zig tausende Veröffentlichungen.
Eigentlich doof wer dafür geld zahlt^^

04.04.2014 01:41 Uhr - Carlos Glatzos
9x
Statt zig mal Neuauflagen und Repacks des Klassikers würde ich lieber mal ein offizielles deutschsprachiges Release des Tom Savini Remakes sehen.

04.04.2014 03:22 Uhr - contaminator
Absoluter Zombie-Klassiker, habe mehrere DVD-Auflagen, den colorierten, 3D..
für nen erstkauf wär das package interessant, aber BD muss nicht sein.. grad bei diesem streifen gehört das schlechte bild und das rauschen beim ton dazu.. bei der BD is sicher alles glasklar.. aber ich denk rauschen wirds immer noch..

04.04.2014 03:56 Uhr - Numb_er21
Ich hab immer noch das Steelcase mit allen 3 Filmen auf Bluray und den Argento Cut extra, bin damit eigentlich ganz zufrieden :)

04.04.2014 04:07 Uhr - wirsindviele
3x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Die sollen mal gefälligst ne gescheite VÖ vom Night Remake auf Blu Ray veröffentlichen.

04.04.2014 04:11 Uhr - nivraM
1x
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.170
Ich habe den Film schon in mindestens zehn Fassungen gesehen, einmal sogar als Beilage von irgendeiner TV-Zeitschrift. Ich werde diese Mediabooks wohl auch ignorieren, bin mit meiner DVD derzeit noch zufrieden, auch wenn die Mediabookcover ganz nett aussehen.

04.04.2014 08:56 Uhr - rawheadrex
04.04.2014 01:41 Uhr schrieb Carlos Glatzos
Statt zig mal Neuauflagen und Repacks des Klassikers würde ich lieber mal ein offizielles deutschsprachiges Release des Tom Savini Remakes sehen.

Sehe ich auch so, aber bis jetzt scheint das noch kein Label hinbekommen
zu haben.

04.04.2014 09:21 Uhr - UX-Bluthund
User-Level von UX-Bluthund 1
Erfahrungspunkte von UX-Bluthund 4
04.04.2014 01:41 Uhr schrieb Carlos Glatzos
Statt zig mal Neuauflagen und Repacks des Klassikers würde ich lieber mal ein offizielles deutschsprachiges Release des Tom Savini Remakes sehen.


Die Rechte vom Remake hat ein Major und der Film ist ein 131er, deswegen geht das zur Zeit nicht.

Das Book hier werde ich auch liegenlassen. So wichtig finde ich den Film gar nicht, da reicht mir meine altehrwürdige Marketing-DVD. Dawn und Day werden natürlich gekauft.

04.04.2014 09:26 Uhr - Schlechte Welt
1x
04.04.2014 08:56 Uhr schrieb rawheadrex
04.04.2014 01:41 Uhr schrieb Carlos Glatzos
Statt zig mal Neuauflagen und Repacks des Klassikers würde ich lieber mal ein offizielles deutschsprachiges Release des Tom Savini Remakes sehen.

Sehe ich auch so, aber bis jetzt scheint das noch kein Label hinbekommen
zu haben.


Wird höchste Zeit! Und die Beschlagnahmung in Zeiten von Walking Dead ist auch ein Witz!

Da der Film keinen Copyright hat und frei für jeden ist, gibt es deshalb zig tausende Veröffentlichungen.
Eigentlich doof wer dafür geld zahlt^^


Scheint wohl das man die Rechte der deutschen Sychro nicht umsonst bekommt ;-)

04.04.2014 09:48 Uhr - Fliegenfuß
2x
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

04.04.2014 09:49 Uhr - jonsí
1x
User-Level von jonsí 1
Erfahrungspunkte von jonsí 16
04.04.2014 01:20 Uhr schrieb megakay
Da der Film keinen Copyright hat und frei für jeden ist, gibt es deshalb zig tausende Veröffentlichungen.
Eigentlich doof wer dafür geld zahlt^^


Dies gilt doch nur für die USA, oder täusche ich mich da?

04.04.2014 11:24 Uhr - DeineMuddaStinkt
1x
Die Unnötigkeit kennt keine Grenzen...

04.04.2014 12:17 Uhr - muffin
2x
Sehr schön, habe aber schon alle 3 Teile von Romero im Metalpak von "Trilogy of the Dead", die ich jedem Fan von Romero nur empfehlen kann.

04.04.2014 13:46 Uhr - Tom Öozen
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Ja gut, wers braucht!

04.04.2014 14:05 Uhr - FishezzZ
1x
Autor
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.073
04.04.2014 12:17 Uhr schrieb muffin
Sehr schön, habe aber schon alle 3 Teile von Romero im Metalpak von "Trilogy of the Dead", die ich jedem Fan von Romero nur empfehlen kann.

Bist du auch einer von denen die das Cover des Metalpaks so genial finden? Wenn ja gehören wir zu einer ganz seltenen Rasse...

04.04.2014 15:41 Uhr - Raskir
14x
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!


Da spricht ein wahrer Filmkenner^^

04.04.2014 17:30 Uhr - Fressfeind
User-Level von Fressfeind 1
Erfahrungspunkte von Fressfeind 4
Der Film steht eben Pate für das gesamte Gere. Nicht tot zu kriegen und steigt immer wieder aus dem Grab.

04.04.2014 17:39 Uhr - Barry Benson
7x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 7
Erfahrungspunkte von Barry Benson 724
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

AUWEIA!!!!!!

04.04.2014 17:43 Uhr - sonyericssohn
3x
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 15
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 3.898
Ja, hier fehlt definitiv CGI !!

04.04.2014 18:09 Uhr - megakay
8x
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

Immer noch besser als 99% der sonstigen Zombiefilme die es gibt.
Und auch ein schönes Beispiel dafür dass nicht immer rumgesplattert werden muss wenn die Geschichte stimmt.

04.04.2014 18:14 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 15
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 3.898
04.04.2014 18:09 Uhr schrieb megakay
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

Immer noch besser als 99% der sonstigen Zombiefilme die es gibt.
Und auch ein schönes Beispiel dafür dass nicht immer rumgesplattert werden muss wenn die Geschichte stimmt.


Wobei hier für die damaligen Verhältnisse GANZ SCHÖN gesplattert wird !

04.04.2014 19:07 Uhr - dok
ich würde wetten , dass auch die 1001. deutsche veröffentlichung dieses films noch ohne untertitel daherkommen wird . naja , genaugenommen musste ich für die ganze trilogie die untertitel selber machen . und warum ? warum nimmt man automatisch an , horror- und zombiefans wären nicht interessiert an untertiteln ?

04.04.2014 19:34 Uhr - Catfather
04.04.2014 19:07 Uhr schrieb dok
warum nimmt man automatisch an , horror- und zombiefans wären nicht interessiert an untertiteln ?


Weil man allgemein annimmt, dass es sich bei Horror- und Zombiefans sowieo nur um Analphabeten handelt...

04.04.2014 21:33 Uhr - Fliegenfuß
1x
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
04.04.2014 15:41 Uhr schrieb Raskir
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!


Da spricht ein wahrer Filmkenner^^

Für Wahr!

04.04.2014 21:35 Uhr - Fliegenfuß
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
04.04.2014 17:39 Uhr schrieb Barry Benson
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

AUWEIA!!!!!!

Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen! Gute Besserung.

04.04.2014 22:39 Uhr - Jerry Dandridge
Oh Mann! Beide Cover gibt es doch bereits au mehreren Veröffentlichungen des Films. Früher hatten die Mediabooks von XT wenigstens noch innovative Cover, wie bei "Das Haus an der Friedhofmauer", "Profondo Rosso" oder "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf". Erst die Enttäuschenden Cover von "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" und nun auch noch bei diesem Film von dem es so viele andere Cover gegeben hätte, aber nein. Die verwenden einfach die Cover, die jeder schon kennt. So nach dem Motto: "Bloß nichts gewagtes versuchen".

04.04.2014 22:50 Uhr - sonyericssohn
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 15
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 3.898
Cover Cover Cover Cover Cover Cover Cover Cover


Ihr wisst schon daß es hier primär um den Film geht ? Cover ? Na und ... Wem es gefällt.

05.04.2014 00:37 Uhr - Rated XXL
1x
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!

Na ja, so würde ich das nicht sagen. Ich kann schon verstehen, daß manche (jüngere) heutzutage noch wenig mit dem Film anfangen können, aber letztlich ist dieser Film ein "Must-Have-Seen"...
gut dafür braucht man sich nicht dieses Mediabook kaufen, wenn man aber ein Fan von den Romero-Filmen ist und diese mit einer "besonderen" Auflage "ehren" will; wobei es natürlich wenig Sinn macht, wenn nicht noch ein "Dawn-Mediabook" kommt ;-)

05.04.2014 11:48 Uhr - dok
04.04.2014 19:34 Uhr schrieb Catfather
04.04.2014 19:07 Uhr schrieb dok
warum nimmt man automatisch an , horror- und zombiefans wären nicht interessiert an untertiteln ?


Weil man allgemein annimmt, dass es sich bei Horror- und Zombiefans sowieo nur um Analphabeten handelt...

und dass sie sich viel mehr für das cover als für den orginalton interessieren - was zum teil sogar stimmt ...

05.04.2014 12:03 Uhr - Jerry Dandridge
1x
@sonyericssohn: Bei Mediabooks geht es fast nie um den Film selbst. Wer nur den film sehen will kann die Standart Blu Ray kaufen. Wer ein Mediabook kauft kauft es wegen der Aufmachung und vor allem wegen der coolen Cover. Und bei diesen Mediabooks hat XT eindeutig ins Klo gegriffen.

05.04.2014 12:30 Uhr - demented
Da kommen 1 Jahr spaeter alternativcover.... War bei The Midnight Meat Train auch der Fall...

06.04.2014 00:20 Uhr - mulder69
Da dieser Klassiker der Filmgeschichte sich noch nicht in meiner Sammlung befindet werde ich auf jeden Fall zuschlagen.Obwohl ich die Cover, bei dieser Veröfentlichung, auch eher "suboptimal" finde.Ganz im Gegenteil zu Zombie 2,da es sich um das Original-Cover aus den 80igern handelt,welches ich genial finde.

06.04.2014 16:07 Uhr - muffin
04.04.2014 14:05 Uhr schrieb FishezzZ
04.04.2014 12:17 Uhr schrieb muffin
Sehr schön, habe aber schon alle 3 Teile von Romero im Metalpak von "Trilogy of the Dead", die ich jedem Fan von Romero nur empfehlen kann.

Bist du auch einer von denen die das Cover des Metalpaks so genial finden? Wenn ja gehören wir zu einer ganz seltenen Rasse...


Dann gehören wir wohl zu einer seltenen Rasse.;-)

06.04.2014 16:10 Uhr - muffin
2x
04.04.2014 09:48 Uhr schrieb Fliegenfuß
Ein echt öder alter Schinken, den heutzutage keiner mehr braucht!



Naja, wer den braucht oder nicht entscheidet wohl jeder für sich selbst.
Der Film ist ein Klassiker in diesem Genre und war die Grundlage für Romero`s Meisterwerk "Dawn of the Dead".

01.05.2014 01:38 Uhr - premutos2014
Ich stelle meine Sammlung auf BR um. Was mich ärgert ist, dass es zwar schon sämtliche BR-Veröffentlichungen von Night gibt, aber noch keine vernünftige wo auch das gewohnte Bonusmaterial dabei ist (zumindest, soweit ich das überblicken konnte). Warum machen die nicht einfach mal ne vernüftige Blu-Ray, mit allen auftreibbaren Extras bzw. Bonusmaterial? Die Marketig DVD, mit dem alten Kinoplakat als Cover + vielen Extras wie Making of usw. war sehr gelungen. Warum gibt es sowas nicht als BR? Bei dem Wechsel zu BR, wollte ich eigentlich auch Platz einsparen und keine fetten Mediabooks stehen haben, mit überflüssiger DVD (wenn ich schon die Blu-Ray habe). Soundtrack-CD, ist für mich auch überflüssig, aber das sieht ja jeder Sammler anders. Am genialsten wäre eine kleine schöne 2-Disc BR-Hartbox oder Steelbook mit dem alten Kinoplakat als Cover (wie bei der Marketing-DVD), welche auf Disc 1 die ungeschnittene s/w-Fassung in vernüftiger HD-Quali. + allen auftreibbaren Extras beinhaltet. Und auf Disc 2 die ungeschnittene Farbfassung (am besten auch in HD, aber notfalls auch schlechter, wenn es nicht anders geht). Das wäre mal ne schöne BR-Veröffentlichung!!! Dieses Mediabook werde ich wohl auch stehen lassen, da mich die DVD und CD nicht interessiert. Und weil es mir einfach zu groß und klobig ist.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
SB.com