SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Bob

Predator 2 wurde vorzeitig vom Index gestrichen

Das Kult-Alien darf sich bald ungestört mit Danny Glover anlegen

Die deutsche Zensurgeschichte von Predator 2 ähnelt dem ersten Predator. Beide Filme waren mit einer FSK 18-Freigabe in den deutschen Kinos. Beide Filme mussten dafür zensiert werden. Teil 2 um ganze 90 Sekunden, wie unser alter Schnittbericht zeigt. Beide Filme wurden in dieser gekürzten Fassung dann von der BPjM (damals noch BPjS) auf den Index jugendgefährdender Medien gesetzt. Beide Filme erhielten später in der Hochzeit des Heimkinos eine DVD-Fassung, die erstmals auch die ungekürzte Version nach Deutschland brachte. Und seit heute sind beide Filme auch vom Index wieder gestrichen.

Der erste Predator hatte diese Ehre bereits 2010 und bekam dann auch prompt ungeschnitten die FSK 16-Kennzeichnung. Ob das für die Fortsetzung auch klappt oder die FSK den Film doch lieber nur in Händen von Erwachsenen sieht, wird wohl bald geklärt. Lange wird der deutsche Rechteinhaber sicher nicht mit der Neuprüfung warten.

 

Inhaltsangabe / Synopsis:

Vor Jahren hatte er sich seine Opfer dort gesucht, wo die Welt am unwegsamsten ist - tief im südamerikanischen Dschungel. Heute hat er ein anderes Jagdrevier gefunden - den Dschungel von Los Angeles. Hier schlägt der PREDATOR gnadenlos zu: Menschen verschwinden, verstümmelte Leichen stacheln die bis an die ... [mehr]
Mehr zu:

Predator 2

(OT: Predator 2, 1990)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Alfred Hitchcocks Psycho weltweit erstmals uncut auf Blu-ray von Turbine Medien
Suspiria (2018) - FSK-Freigabe ab 16 Jahren steht fest
Last Boy Scout wurde vom Index gestrichen
Wrong Turn-Reihe kommt ungekürzt von Nameless Media
Braindead - Peter Jackson arbeitet an 4K-Restauration
Freitag der 13. (2009) -
Alle Neuheiten hier

Kommentare

30.04.2014 11:38 Uhr - Topf
3x
wurd auch zeit, die indizierung war sowieso lächerlich.

30.04.2014 11:39 Uhr - brutus302003
2x
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
wird wenn nicht indiziert höchstens eine 18er. FSK 16 kann ich mir bei diesem nicht vorstellen.

30.04.2014 11:40 Uhr - ZOMBIE1978
1x
Super Nachricht, aber mein Mediabook werde ich bestimmt nicht verkaufen. So wie ich eine Neuauflage nicht kaufen werde. Für alle anderen sind es gute News.

30.04.2014 11:42 Uhr - Hawk
2x
Ich denke wird 18er Freigabe werden.

30.04.2014 12:06 Uhr - BoondockSaint123
2x
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Auch wenn ich den Teil nicht so sehr mag, freut es mich! Gekauft wird er auf jeden Fall, fehlt mir noch in der Sammlung. Hoffentlich ein schönes Steelbook *_*

30.04.2014 12:17 Uhr - Dr herbert west
1x
FSK 16 ist angemessen denke ich, ist nicht wirklich härter als sein Vorgänger! Aber trotzdem Kult!!!

30.04.2014 12:19 Uhr - BackToReality9
2x
DB-Helfer
User-Level von BackToReality9 12
Erfahrungspunkte von BackToReality9 2.282
Freut mich auch. Zwar nicht so stark wie der Erste, aber definitiv unterhaltsam.
Ich bleibe aber, egal wie die Neuveröffentlichung ausfällt, bei meiner 3er-BD-Box.

30.04.2014 12:22 Uhr - Roderich
2x
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
Ich fand den immer toll, vor allem den Anfang, der wie eine Szene aus Robocop während des Polizei-Streiks wirkt. Und ich liebe Gary Busey (wer täte das nicht?) Ich habe zwar schon eine sehr schöne und ungeschnittene DVD-Version, aber auf BluRay neu abgetastet usw. würde ich mir den doch noch mal hohlen zusammen mit Teil 1. Apropos Teil 1: 'Wussten Sie schon', dass Jean Claude Van Damme mal testweise den Predator gespielt hat? In einem roten Ganzkörperanzug, so dass sein Gesicht nicht zu sehen war, worüber er sich dann auch mächtig geärgert hat? Näheres hier: http://photoncitynews.com/2014/04/08/see-the-original-footage-of-jcvd-from-predator/

30.04.2014 12:34 Uhr - Ripp3r
3x
Sehr geiler Film. Leider wird er wegen Danny Clover häufig unterschätzt, dabei macht er die Sache sehr überzeugend.

Die 16er hat mich schon beim ersten Teil überrascht, hier halte ich es für noch unangebrachter.

18er wäre schon vernüftig.

30.04.2014 12:44 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
Uui, das wäre eine coole Sache, aber 16 glaub ich weniger.
Der geht schon mehr ab, als sein Vorgänger.

Was jetzt mal notwendig wäre, wär die "Urban Legends 2" Indizierung.
Die ist so etwas von lächerlich.

30.04.2014 13:03 Uhr - Raskir
4x
30.04.2014 12:17 Uhr schrieb Dr herbert west
FSK 16 ist angemessen denke ich, ist nicht wirklich härter als sein Vorgänger! Aber trotzdem Kult!!!


Dem zweiten Satz schließe ich mich sehr gerne an.
Allerdings halte ich eine 18´er Freigabe für durchaus gerechtfertigt.
Ich empfand den zweiten Teil einfach brutaler als den ersten. Nicht unbedingt wegen den expliziten Szenen, sondern eher wegen der m.M.n. ziemlich brutalen Grundstimmung (Bandenkriege, die Hinrichtung von dem nackten Typen etc.).

30.04.2014 13:11 Uhr - dv10504dvd
2x
Wenn es Fox jetzt noch schaffen würde die ganzen Tonfehler und Loops der versauten deutschen Blu-Ray Tonspur zu korrigieren wäre ich sehr froh.

30.04.2014 13:27 Uhr - Kaisa81
Ne für FSK 16 haben die keine Eier,die damalige Indizierung war ein Witz

30.04.2014 13:35 Uhr - Vic Mackey
1x
DB-Helfer
User-Level von Vic Mackey 5
Erfahrungspunkte von Vic Mackey 406
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was so alles vom Index kommt. Schöne Nachricht, eine 16er Freigabe kann ich mir hier allerdings nur schwer vorstellen... hab ich bei Teil 1 allerdings auch gesagt.

30.04.2014 13:50 Uhr - FishezzZ
4x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.102
30.04.2014 13:27 Uhr schrieb Kaisa81
Ne für FSK 16 haben die keine Eier,die damalige Indizierung war ein Witz

Kann mich stark dran erinnern dass genau die Sprüche damals beim ersten Teil gebracht wurden.

30.04.2014 13:53 Uhr - Raskir
7x
@FishezzZ: Immer dran denken, von wem der von dir zitierte Kommentar stammt ;-)

30.04.2014 13:57 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.102
30.04.2014 13:53 Uhr schrieb Raskir
@FishezzZ: Immer dran denken, von wem der von dir zitierte Kommentar stammt ;-)

Hehe, ich hab mir jetzt irgendeinen rausgepickt. Die Aussagen sind ja meist gleich. Auch wenn der ein oder andere sie "etwas seltsam" formuliert. ^^

30.04.2014 14:11 Uhr - muffin
1x
Längst überfällig, FSK 18 sollte ok sein.

30.04.2014 14:37 Uhr - Raizo
Schön das die Indizierung aufgehoben wurde, aber leider zu spät, denn die meisten werden den eh haben, ich bin froh, das ich den letztes Jahr zufällig bei ebay gefunden habe.

30.04.2014 15:30 Uhr - DerJohnny
1x
Was ich hier lese,FSK 18.....
Soll das ein Witz sein?
Der ist doch so harmlos,dass er mit ner 16er Freigabe fast schon zu hart bestraft waere.Für FSK 12 ist er aber dann wohl auch zu heftig. Also bleibt nur die Option diese mittelmäßige Fortsetzung ab 16 Jahren freizugeben!

30.04.2014 15:41 Uhr - sonyericssohn
2x
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 17
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 5.269
Tja wenn keine Eingeweide durch die Gegend fliegen und keine Kettensäge kreist ist ein Film NATÜRLICH harmlos.
Schräg !

30.04.2014 15:58 Uhr - BackToReality9
11x
DB-Helfer
User-Level von BackToReality9 12
Erfahrungspunkte von BackToReality9 2.282
30.04.2014 15:30 Uhr schrieb DerJohnny
Was ich hier lese,FSK 18.....
Soll das ein Witz sein?
Der ist doch so harmlos,dass er mit ner 16er Freigabe fast schon zu hart bestraft waere.Für FSK 12 ist er aber dann wohl auch zu heftig. Also bleibt nur die Option diese mittelmäßige Fortsetzung ab 16 Jahren freizugeben!


Hast du den Film überhaupt gesehen. Den ungeschnitten mit FSK 12 in Verbindung zu bringen ist doch sehr abwegig.

30.04.2014 16:20 Uhr - WEBOLA
Gute Nachricht! Zwar etwas zu spät, aber gut. Nachdem ich schon die UK-blu-ray besitze, brauch ich keine weiteren deutschen Bildträger (wenn dieser veröffentlicht wird?) mehr davon. In meinen Augen wird der Film bestimmt das FSK:18 Siegel (also der Film selber) tragen!

30.04.2014 16:52 Uhr - MartinRiggs
1x
Dass ich das noch erleben darf.

30.04.2014 17:09 Uhr - TRAXX
Bzgl. des Einleitungstextes:
Beide Filme waren mit einer FSK 18-Freigabe in den deutschen Kinos. Beide Filme mussten dafür zensiert werden.
- Das stimmt so nicht ganz, denn zumindest PREDATOR 2 lief in den deutschen Kinos uncut mit einer FSK 18.

30.04.2014 17:20 Uhr - El Pistolero
Teil 2 mag ich noch am liebsten. Der hat einfach eine starke Verbindung zu den Comics gezeichnet von Chris Warner :)

30.04.2014 18:04 Uhr - kondomi
Der Film wurde doch als der erste teil vom Index gestrichen wurde,nicht deindiziert da es die bpjm anders sah, im Gegensatz zum ersten teil.darum wurde doch nur eine gekürzte für 16 vom 2 teil veröffentlicht.der erste teil kam Uncut mit fsk 16 davon.3 Jahre später sieht es die Bpjm anders.....da verstehe einer die zensurBehörden

30.04.2014 18:05 Uhr - DerJohnny
1x
30.04.2014 15:58 Uhr schrieb BackToReality9
30.04.2014 15:30 Uhr schrieb DerJohnny
Was ich hier lese,FSK 18.....
Soll das ein Witz sein?
Der ist doch so harmlos,dass er mit ner 16er Freigabe fast schon zu hart bestraft waere.Für FSK 12 ist er aber dann wohl auch zu heftig. Also bleibt nur die Option diese mittelmäßige Fortsetzung ab 16 Jahren freizugeben!


Hast du den Film überhaupt gesehen. Den ungeschnitten mit FSK 12 in Verbindung zu bringen ist doch sehr abwegig.


Wenn ich den Film nicht gesehen hätte könnte ich wohl kaum eine Meinung abgeben!
Fast alle expliziten Szenen finden im Off statt.

30.04.2014 18:32 Uhr - DerJohnny
30.04.2014 17:09 Uhr schrieb TRAXX
Bzgl. des Einleitungstextes:
Beide Filme waren mit einer FSK 18-Freigabe in den deutschen Kinos. Beide Filme mussten dafür zensiert werden.
- Das stimmt so nicht ganz, denn zumindest PREDATOR 2 lief in den deutschen Kinos uncut mit einer FSK 18.


Also laut der ofdb war der im Kino schon genauso cut wie auf Video!

30.04.2014 18:39 Uhr - babayarak
1x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Predator 1 und 2 sind geil, was danach kam ist nur Grütze.

30.04.2014 19:50 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.102
Also bin ich der einzige der den 3. Teil von 2010 am meisten mag? ^^

30.04.2014 20:48 Uhr - Tom Öozen
1x
DB-Helfer
User-Level von Tom Öozen 13
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.808
Naja, was soll man dazu noch sagen?

30.04.2014 20:53 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.198
Sehr gute Nachricht, ich kenne bisher nur den ersten und besitze keinen einzigen. Hoffentlich kommt nun bald eine Box mit allen drei Teilen uncut in die Regale.

30.04.2014 21:56 Uhr - BackToReality9
DB-Helfer
User-Level von BackToReality9 12
Erfahrungspunkte von BackToReality9 2.282
30.04.2014 18:05 Uhr schrieb DerJohnny
30.04.2014 15:58 Uhr schrieb BackToReality9
30.04.2014 15:30 Uhr schrieb DerJohnny
Was ich hier lese,FSK 18.....
Soll das ein Witz sein?
Der ist doch so harmlos,dass er mit ner 16er Freigabe fast schon zu hart bestraft waere.Für FSK 12 ist er aber dann wohl auch zu heftig. Also bleibt nur die Option diese mittelmäßige Fortsetzung ab 16 Jahren freizugeben!


Hast du den Film überhaupt gesehen. Den ungeschnitten mit FSK 12 in Verbindung zu bringen ist doch sehr abwegig.


Wenn ich den Film nicht gesehen hätte könnte ich wohl kaum eine Meinung abgeben!
Fast alle expliziten Szenen finden im Off statt.


Die Freigabe geht meiner Meinung nach aber auch nicht nur auf explizite Szenen zurück. Da spielen deutlich mehr Faktoren eine entscheidende Rolle.

Aber okay, jeder hat da eigene Ansichten.

30.04.2014 22:50 Uhr - Ominous Bloodvomit
Endlich! Hoffentlich gibt es ne hübsche Steel Auflage.

30.04.2014 23:06 Uhr - Caramba77
OMG!!!! Meine Gebete wurden erhört!!!! Nun bitte eine bombastische neue Tonspur wie Predator 1 und ich mache direkt (und auch nur dann) einen Neukauf. YES BABY:))))

30.04.2014 23:07 Uhr - DerJohnny
2x
30.04.2014 21:56 Uhr schrieb BackToReality9
30.04.2014 18:05 Uhr schrieb DerJohnny
30.04.2014 15:58 Uhr schrieb BackToReality9
30.04.2014 15:30 Uhr schrieb DerJohnny
Was ich hier lese,FSK 18.....
Soll das ein Witz sein?
Der ist doch so harmlos,dass er mit ner 16er Freigabe fast schon zu hart bestraft waere.Für FSK 12 ist er aber dann wohl auch zu heftig. Also bleibt nur die Option diese mittelmäßige Fortsetzung ab 16 Jahren freizugeben!


Hast du den Film überhaupt gesehen. Den ungeschnitten mit FSK 12 in Verbindung zu bringen ist doch sehr abwegig.


Wenn ich den Film nicht gesehen hätte könnte ich wohl kaum eine Meinung abgeben!
Fast alle expliziten Szenen finden im Off statt.


Die Freigabe geht meiner Meinung nach aber auch nicht nur auf explizite Szenen zurück. Da spielen deutlich mehr Faktoren eine entscheidende Rolle.

Aber okay, jeder hat da eigene Ansichten.


Klar,Danny Glover nimmt das Gesetz selbst in die Hand=Selbstjustiz.
Allerdings ist das Ende des Films so lächerlich,dass der fast schon als Satire durchgehen könnte.
Von demher wäre FSK 18 ein Witz!

30.04.2014 23:07 Uhr - Freddy Friend
5x
DB-Helfer
User-Level von Freddy Friend 4
Erfahrungspunkte von Freddy Friend 270
Jetzt 'ne 3er-Collection mit Arnie-Statue,bitte;)

01.05.2014 00:24 Uhr - NicoRau
Ich hab früher Uncut VHS besessen, habe als Kind (heimlich) angeschaut und dann DVD gekauft und heute Bluray. Gekürzte Fassung würde keiner kaufen wollen.

01.05.2014 01:50 Uhr - MartinRiggs
30.04.2014 23:07 Uhr schrieb Freddy Friend
Jetzt 'ne 3er-Collection mit Arnie-Statue,bitte;)


Aber wenn, dann aus purem Stahl bitte. ^^

01.05.2014 02:40 Uhr - Major Dutch Schaefer
Solche News sind doch immer wieder schön.

01.05.2014 06:37 Uhr - Der Dicke
2x
01.05.2014 01:50 Uhr schrieb MartinRiggs
30.04.2014 23:07 Uhr schrieb Freddy Friend
Jetzt 'ne 3er-Collection mit Arnie-Statue,bitte;)


Aber wenn, dann aus purem Stahl bitte. ^^


Dazu einen Plastik-Chopper, und die Untertasse aus Teil 2 :)

01.05.2014 08:19 Uhr - Dale_Cooper
Gute News :o) Teilweise guter und in der letzten halben Stunde SEHR guter und - wie ich finde - oft unterschätzter Film.

Vermutlich kommt jetzt ´ne Box mit allen Filmen und viel neuem Bonusmaterial ;o) Würde ich mir NUR kaufen, wenn Letzteres drauf ist und eine neue Abtastung in HD für Blu Ray stattgefunden hat.

Eine Arnie-Statue will ich aber auf keinen Fall! Die Wohnung ist schon voll genug! :o)

01.05.2014 10:10 Uhr - Jack Bauer
10x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
30.04.2014 20:48 Uhr schrieb Tom Öozen
Naja, was soll man dazu noch sagen?


Vielleicht besser, Du sagst zu solchen Meldungen gar nichts mehr.

Zum Film: natürlich viel schwächer als das meisterliche Original, aber immer noch um Klassen besser als alle Filme, in denen danach ein Predator involviert war. Die Action knallt ordentlich und ist richtig gut in Szene gesetzt, spannungstechnisch gibt es rein gar nichts zu meckern, der Locationwechsel in den Großstadtdschungel und dort mitten hinein in einen erbarmungslosen Bandenkrieg war genau die richtige Idee und die Besetzung ist zum Zungeschnalzen (Bill Paxton und Gary Busey in einem Film! Dazu Danny Glover, Ruben Blades, Maria Conchita Alonso, Robert Davi, Kent McCord und ein Baldwin!).

Ich hätte den ersten Teil nicht ab 16 freigegeben und würde auch PREDATOR 2 nicht ab 16 freigeben. "Keine Jugendfreigabe" und gut ist (gerade vor dem Hintergrund, dass der wesentlich harmlosere PREDATORS auch erst ab 18 ist).

01.05.2014 13:20 Uhr - Snakecharmer85
5x
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
30.04.2014 19:50 Uhr schrieb FishezzZ
Also bin ich der einzige der den 3. Teil von 2010 am meisten mag? ^^


JA!

*facepalm*

01.05.2014 14:21 Uhr - MovieFreakz1
3x
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
30.04.2014 19:50 Uhr schrieb FishezzZ
Also bin ich der einzige der den 3. Teil von 2010 am meisten mag? ^^


@Fischezz Ich mag zwar den dritten Teil nicht am meisten, aber ich finde den dritten Teil auch gut.

01.05.2014 14:51 Uhr - kroenen77
Predator 2 ist mindestens so gut wie der Erste.Was ihm an Spannung und Arnold fehlt,macht er durch coole Predator Waffen(Wurfscheibe,Speer,Raumschiff,Alienkopf..usw.)wieder wett.
Ich finde beide Teile spitze.

Teil 3 ist ein Riesenmurks...aber die Predators(Falconer,Berserker und Tracker) sind geil.Sie bewegen sich halt nicht wie Predators und verhalten sich auch sonst strunzdumm.Das kostet ne Menge Atmosphäre.Auch als der Pianist am Ende einen auf Arnold macht,war nur lächerlich.Mit einem anderen Regisseuer hätte der Film spitze werden können.Echt schade.Aber der Katanafight im hohen Gras gegen den Falconer war geil!Keine Frage!Habe selber die 1:1 Maske des Falconers von sideshow in meiner Sammlung!;-)

01.05.2014 15:05 Uhr - Thrax
1x
Hab den zwar auch schon wie den Vorgänger schon lange uncut auf DVD mit dem noch hübschen Spio-Siegel, aber ist trotzdem ne feine Sache. Also der zweite Teil hat zwar den höheren Bodycount, aber trotzdem finde ich den jetzt nicht entscheidend blutiger oder großflächig härter als den Vorgänger insgesamt. Allerdings finde ich auch die 16er vom Vorgänger ein bisschen sehr fragwürdig. Würde daher auch sagen bei Predator 2 ne 18er für die uncut drauf und gut is.

01.05.2014 15:06 Uhr - Spagettihero
Ob dass diesen größtenteils kaum bekannten Films seiner Reihe, wieder mehr Bekanntheit verschafft ist fraglich.

01.05.2014 15:56 Uhr - exe|works
uhhh ich sags ja selten aber ENDLICH!!!

01.05.2014 16:00 Uhr - Freeman
1x
User-Level von Freeman 11
Erfahrungspunkte von Freeman 1.628
Wow, hat ja nur 20 Jahre gedauert! Predator 2 ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung. Eine Neuauflage in vernünftiger Blu-Ray Qualität wäre wünschenswert, da ich noch die erste Uralt - DVD habe.

01.05.2014 17:46 Uhr - KarateHenker
3x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
30.04.2014 20:48 Uhr schrieb Tom Öozen
Naja, was soll man dazu noch sagen?


"Danke, liebe BPjM!"?

01.05.2014 19:48 Uhr - sonyericssohn
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 17
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 5.269
Dachte eigentlich daß die USK immer zuständig ist...




-kleiner Scherz am Rande-

01.05.2014 19:55 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 27
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 18.563
Die haben aber lange gebraucht

01.05.2014 20:02 Uhr - KarateHenker
2x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
01.05.2014 19:48 Uhr schrieb sonyericssohn
Dachte eigentlich daß die USK immer zuständig ist...




-kleiner Scherz am Rande-


Die USK verbietet nur Schrot-Filme!

01.05.2014 20:33 Uhr - sonyericssohn
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 17
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 5.269
Und Schrot is momentan auch so teuer !!

02.05.2014 08:21 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
01.05.2014 20:02 Uhr schrieb KarateHenker
01.05.2014 19:48 Uhr schrieb sonyericssohn
Dachte eigentlich daß die USK immer zuständig ist...




-kleiner Scherz am Rande-


Die USK verbietet nur Schrot-Filme!


Bitte nimm dir ne Schrottflinte...

02.05.2014 13:49 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
02.05.2014 08:21 Uhr schrieb ParamedicGrimey
01.05.2014 20:02 Uhr schrieb KarateHenker
01.05.2014 19:48 Uhr schrieb sonyericssohn
Dachte eigentlich daß die USK immer zuständig ist...




-kleiner Scherz am Rande-


Die USK verbietet nur Schrot-Filme!


Bitte nimm dir ne Schrottflinte...


Aber nur, wenn du dir 'ne Dose Humor kaufst.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)