SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 54,99 € bei gameware Vampire : The Masquerade - Swansong · Es gibt sie wirklich · ab 47,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Das Wiesel

Psycho - Das Original in wenigen Tagen ungekürzt im TV

BR mit längerer Version des Horror-Meisterwerks als auf Blu-ray

Alfred Hitchcocks Psycho ist unbestritten einer der wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten, hat aber ein kleines Problem. Denn alle gegenwärtig erhältlichen Blu-ray und DVD-Versionen des Films weltweit sind zensiert und bisher gab es keine Anzeichen, dass der Rechteinhaber Universal das ändern möchte.

Vor vielen Jahren aber gab es die ungekürzte Fassung regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen. Bis man auf ein neues Master umstieg, das zwar hübscher war und im Originalformat, aber auf der neuen kürzeren DVD/Blu-ray-Version beruht. Es sah so aus, als würde man die ungekürzte Fassung nicht mehr zu Gesicht bekommen. Einen Schnittbericht dazu gibt es natürlich schon lange hier.

Unser Autor Basic.Master wollte sich damit nicht abfinden und hat sich mit dem BR in Verbindung gesetzt und vorgeschlagen, doch mal wieder die ungekürzte Fassung zu zeigen. Und die Leute vom BR, offensichtlich mindestens so sehr Filmfan wie wir alle hier, besorgten sich die alte Fassung. Man hat die Version dann auch mit unserem Schnittbericht hier verglichen und konnte bestätigen, dass die Szene, die den DVDs und Blu-rays fehlen, enthalten sind.

Ausgestrahlt wird der Film schon am Sonntag den 13. Juli 2014, abends um 23:40 Uhr im BR. Da es sich um eine ältere Version handelt, ist die Ausstrahlung im 4:3-Format (open matte) und nicht im originalen 1,85:1 wie die neuen Fassungen. Aber Fans sollten sich davon nicht abhalten lassen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte, der sich die Chance ihres Lebens bietet: Sie unterschlägt 400.000 Dollar und flieht. In einem mysteriösen Motel trifft sie auf Norman Bates, und ihr Leben wird zu einem Albtraum... (Universal Pictures)

Mehr zu: Psycho (OT: Psycho, 1960)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Indizierungen / Listenstreichungen April 2022
Evil Dead: The Game erhielt nun doch unzensiert eine USK-Freigabe
Ted und Ted 2 kommen erstmals in den Extended Versionen nach Deutschland
Death Wish II: US-UHD-Premiere mit Unrated Version & Extended TV-Version
Hostel 2 bleibt nach Aufhebung der Beschlagnahme indiziert
Redo of Healer - FSK gibt Folge 2 nur stark zensiert frei
Alle Neuheiten hier

Kommentare

10.07.2014 06:42 Uhr - cut-suck
6x
cool danke für die info...wird gesichtet!

10.07.2014 06:49 Uhr - uzi
3x
Sehr gut :)

10.07.2014 07:12 Uhr - MouseRat
17x
DB-Helfer
User-Level von MouseRat 9
Erfahrungspunkte von MouseRat 1.034
Endlich! Na dann ein großes Dankeschön an den anonymen User! ;)
Schön das noch einige Sender auf die Wünsche einzelner Filmfans reagieren.

10.07.2014 07:33 Uhr - ParamedicGrimey
3x
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Das Material ist da, warum wird es nicht langsam mal ungeschnitten veröffentlicht? Aber danke für die Info.

10.07.2014 07:35 Uhr - Mugatu
6x
Na zum Glück ist schon um 21:00 Uhr Anpfiff.

10.07.2014 08:45 Uhr - Kerry
4x
Dann hoffen wir mal, dass es keine Verlängerung gibt.

10.07.2014 08:55 Uhr - DarkPhotos
1x
super, da werde ich doch glatt mal am Sonntag den Stream zur Seite starten!

10.07.2014 09:23 Uhr - McCool
11x
Top-Leistung vom BR! Da sollten sich andere gewisse Sender mal eine Scheibe von abschneiden!
Vor Psycho läuft übrigens ein weiterer Top-Film beim BR: Dressed to Kill von Brian de Palma!!!

10.07.2014 09:24 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
Sendet BR eigentlich in HD?

10.07.2014 09:32 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.805
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Leider nicht.

10.07.2014 09:33 Uhr - Kerry
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Prinzipiell: ja.
Wenn Du jedoch das Pech haben solltest, Dein Fernsehen über Kabel zu beziehen, schaust Du diesbezüglich in die Röhre.

10.07.2014 10:35 Uhr - Guilala
6x
Ein Traum wird war - danke BR! :-D

4:3 passt schon, das Widescreenformat ist eh nur gemattet. ;-)

"Dressed To Kill" wird aber wohl wieder in der R-Rated laufen, oder?
Egal, ich freu mich!

10.07.2014 10:39 Uhr - fraiser
User-Level von fraiser 3
Erfahrungspunkte von fraiser 194
10.07.2014 09:33 Uhr schrieb Kerry
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Prinzipiell: ja.
Wenn Du jedoch das Pech haben solltest, Dein Fernsehen über Kabel zu beziehen, schaust Du diesbezüglich in die Röhre.


Blödsinn, ich Empfang hier BR HD über Kabel.

10.07.2014 11:03 Uhr - Mickey_Knox
10.07.2014 10:35 Uhr schrieb Guilala
"Dressed To Kill" wird aber wohl wieder in der R-Rated laufen, oder?
Egal, ich freu mich!


Da DRESSED TO KILL noch immer, zumindest meines WIssens nach, ab 18 ist und die Ausstrahlung um 22 Uhr stattfindet, ist wohl davon auszugehen dass es a.) die R-Rated sein wird und b.) auch noch eine gekürzte - sowas lief zumindest vor nicht allzulanger Zeit so im NDR meiner Meinung nach

10.07.2014 11:11 Uhr - brutus302003
1x
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
ich nehme ihn mir auf OTR auf. nebenbei auch auf DVD-Rec.

10.07.2014 11:18 Uhr - Der Streber
12x
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

10.07.2014 11:26 Uhr - Mr. Cutty
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Ja, aber man kann noch nicht selbst nativ senden.

10.07.2014 11:38 Uhr - tenebrarum
10.07.2014 11:03 Uhr schrieb Mickey_Knox
10.07.2014 10:35 Uhr schrieb Guilala
"Dressed To Kill" wird aber wohl wieder in der R-Rated laufen, oder?
Egal, ich freu mich!


Da DRESSED TO KILL noch immer, zumindest meines WIssens nach, ab 18 ist und die Ausstrahlung um 22 Uhr stattfindet, ist wohl davon auszugehen dass es a.) die R-Rated sein wird und b.) auch noch eine gekürzte - sowas lief zumindest vor nicht allzulanger Zeit so im NDR meiner Meinung nach


Ich habe DRESSED TO KILL damals - ich glaube sogar am Tag der deutschen Erstaufführung - im Kino gesehen. Der Film war damals ab 16 Jahren freigegeben (in diesem Fall gut so, da ich es mir ansonsten vermutlich nicht gelungen wäre, bis zum Kinosaal vorzudringen:)).

10.07.2014 11:39 Uhr - tenebrarum
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.


Das sehe ich ganz genau so!

10.07.2014 11:42 Uhr - tenebrarum
8x
Der "Fan des Films und Mitglied" von sb sollte eigentlich mit einer Namensnennung gewürdigt werden - Ehre, wem Ehre gebührt! Schön, mal zu sehen, dass es auch Sinn machen kann, sich nicht mit jedem Schwachsinn "abzufinden".

10.07.2014 11:47 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Danke an den BR.

10.07.2014 12:23 Uhr - rawheadrex
Da hab ich meinen Früh12er. Egal, ich bleibe auf. Muss ich aufnehmen. Werde
dafür meine Kaufcassette von CIC benutzen.

10.07.2014 12:49 Uhr - Guilala
1x
Geil, und ausgerechnet an dem Tag habe ich abends frei, wegen der WM (-ich arbeite normalerweise von abends bis spät nachts). Dafür bin ich König Fussball sehr dankbar. Mutteeer, ich komme! ^^

10.07.2014 13:15 Uhr - burzel
1x
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
10.07.2014 10:39 Uhr schrieb fraiser
10.07.2014 09:33 Uhr schrieb Kerry
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Prinzipiell: ja.
Wenn Du jedoch das Pech haben solltest, Dein Fernsehen über Kabel zu beziehen, schaust Du diesbezüglich in die Röhre.


Blödsinn, ich Empfang hier BR HD über Kabel.


Blödsinn ist bisher allesm was geschrieben wurde.

Es ist so: BR sendet grundsätzlich in HD. Empfangbar standardmäßig über Satellit.

Bei Kabel gibt es regional bzw. Anbieter-bedingte Abweichungen: Im Standard-Paket ist es fast nie als HD enthalten; Man muß dann leider irgendein Extra-Paket beim Kabelanbieter buchen, damit man es bekommt. Dabei ist darauf zu achten, dass "die Dritten"-Programme auch im Paket sind.
In den HD+-Pajeten sind nur die privaten Sender als HD enthalten.

Die einzigen Dritten, die nicht HD senden, sind Bremen und saarländischer Rundfunk.

Leider gibt es immer noch Kabel-Anbieter, die sich wegen Streit um Einspeisegebühren, strickt weigern, "die Dritten" als HD einzuspeisen.

Nativ in HD sendet nur HR und WDR, alle anderen sind (noch) hochskaliert

10.07.2014 13:16 Uhr - KoRn
3x
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.959
auf dieser Seite kann man sich das ganze TV Programm Aufzeichnen lassen:

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

wenn es eine HD Ausstrahlung gibt wird diese auch später auch angeboten.
Also ich nehm ihn mir auf ;)

10.07.2014 13:17 Uhr - dvdjunkie
1x
User-Level von dvdjunkie 1
Erfahrungspunkte von dvdjunkie 10
Endlich mal ein Sender, der auf Zuschauerwünsche eingeht. Ich glaube, ich schreibe mal an den BR. Das sollen die mit Spielberg's DUELL auch bitte machen (vor allem wegen der Originalsynchro).

10.07.2014 13:25 Uhr - Basic.Master
1x
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
@Burzel:
Soweit richtig, allerdings sind die ÖR in Deutschland, wenn sie eingespeist werden, unverschlüsselt. Im Ausland ist das teilweise anders.
Und natives HD bei den Dritten können aktuell WDR, NDR, SWR, MDR und rbb (wobei der rbb noch nicht komplett fertig ist afaik). Der hr kann aktuell noch kein HD ("Hessen von oben" zu Ostern war ein Sonderfall). Der BR kann ebenfalls kein HD; von Ende 2014 war glaub ich mal die Rede.

@dvdjunkie:
Momentan hat das ZDF die Rechte für "Duell" (läuft dort btw diesen Samstag - in HD und mit 5.1-Neusynchro); das wäre in dem Fall der geeignetere Adressat ;-)

10.07.2014 13:38 Uhr - M.Hulot
Ach wie geil. Eine der besten Nachrichten überhaupt.

Auch wenn der BR leider nicht in nativem HD sendet :(

10.07.2014 14:31 Uhr - Ductos
Wie passend. Hab den Film ohnehin noch nicht gesehen.

Zeit, das zu ändern.

10.07.2014 15:21 Uhr - Basic.Master
1x
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
Der Film selbst liegt übrigens als SD-Master vor (kein natives HD also) und ist Open Matte.

Von "Dressed to kill", der direkt davor kommt, wird die übliche (leicht) geschnittene ARD-Fassung laufen, die auch schon im Januar auf Das Erste (in HD) kam und zu der es auch einen SB hier gibt.

10.07.2014 15:22 Uhr - fraiser
User-Level von fraiser 3
Erfahrungspunkte von fraiser 194
Weiss gar nicht was ihr habt, dass alte Master is doch SD und wird hochskaliert.
Wird auf jedenfall aufgenommen und auf DVD gebrannt.

10.07.2014 16:03 Uhr - Gnu
1x
.

10.07.2014 16:09 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
Das Verhalten vom BR finde ich grundsätzlich klasse!

Aber einen Makel gibt es natürlich, denn da habt ihr (vom BR) euch nämlich die schlechteste Uhrzeit an diesem Sonntag ausgesucht. ;)

10.07.2014 16:11 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
Ob das auch das Bildmaster mit eingedeutschen Texten ist?..

10.07.2014 16:20 Uhr - Filmfreak72
Sooo gehört es sich ja auch.

10.07.2014 16:30 Uhr - burzel
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
10.07.2014 13:25 Uhr schrieb Basic.Master
@Burzel:
Soweit richtig, allerdings sind die ÖR in Deutschland, wenn sie eingespeist werden, unverschlüsselt. Im Ausland ist das teilweise anders.
Und natives HD bei den Dritten können aktuell WDR, NDR, SWR, MDR und rbb (wobei der rbb noch nicht komplett fertig ist afaik). Der hr kann aktuell noch kein HD ("Hessen von oben" zu Ostern war ein Sonderfall). Der BR kann ebenfalls kein HD; von Ende 2014 war glaub ich mal die Rede.

@dvdjunkie:
Momentan hat das ZDF die Rechte für "Duell" (läuft dort btw diesen Samstag - in HD und mit 5.1-Neusynchro); das wäre in dem Fall der geeignetere Adressat ;-)


der hr kann natives hd seit April 2014.

Zitat von hr-online: "Natives oder umgangssprachlich "echtes" HD kann der hr von Anfang April 2014 an senden, wenn die Sendeabwicklung im Frankfurter Funkhaus am Dornbusch auf die HD-Technik umgerüstet ist."

Aber selbst im Upscale ist das schon ok. BR sendet auch Upscale-HD.

@dvd-Junkie

tja, letztes Jahr lief Duell schon mal in ARD oder ZDF, aber mit der alten Synchro und im 4:3-Format und leider leicht gekürzt trotz 3:00-Uhr-Nachtausstrahlung. Machte mir jedenfalls nix. Zum einmal Sehen reichte mir das ;-) (fand den nichts so prall, recht altbacken, kaum Spanung und reichlich unrealistisch...)


10.07.2014 16:40 Uhr - Basic.Master
1x
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
@burzel:
Diese Info ist nicht mehr aktuell; so stand es im Dezember beim hr, als der HD-Ableger gerade erst gestartet war. In der Zwischenzeit hat sich die Umstellung allerdings verschoben, nach letztem Stand ist ca. Ende September geplant.

10.07.2014 18:10 Uhr - Xaitax
2x
Yeah! Danke für die Mühe.
Derzeit läuft zwar das Spiel Germany vs. Argentinien, aber für *Psycho* lasse ichs gerne sausen. <:D Ist viel wichtiger.

10.07.2014 18:56 Uhr - Grosser_Wolf
1x
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

Unterstrichen!!!

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den BR empfangen kann, uff! Wahnsinn. Wahnsinn, wenn das so ist!

10.07.2014 19:33 Uhr - Jerry Dandridge
Auf Arte läuft der doch auch immer uncut in HD.

10.07.2014 19:43 Uhr - Guilala
3x
10.07.2014 19:33 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Auf Arte läuft der doch auch immer uncut in HD.

Nein, Arte hat leider versagt und die gekürzte (und gemattete) Fassung gezeigt, wie sie auf DVD und BD erhältlich ist. Da reißt HD auch nix mehr raus. ;-)

10.07.2014 20:53 Uhr - sareph
10.07.2014 18:56 Uhr schrieb Grosser_Wolf
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

Unterstrichen!!!

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den BR empfangen kann, uff! Wahnsinn. Wahnsinn, wenn das so ist!


Lol dann fahr doch mal durch die Gegend und frage bei den Leuten mit sat Schüssel ob du dort gucken darfst:-) ,auch wenn es dir jetzt nix bringt,ich hab BR HD:-)

10.07.2014 23:32 Uhr - elvis the king
BR gehört doch zur Rundfunkmafia, da könnne sie noch so nett sein wie sie wollen.
Bei über 7 Milliarden EUR zur Verfügung müsste sowas keine Ausnahme sein sondern Standart und dann aber nicht erst wieder mitten in der Nacht wo jeder normale Mensch schläft. Aber was will man denn bei denen anderes erwarten, müssen ja immerhin am Tage und Abends Scheisse wie die Privaten zeigen um die Masse an Deutschen dumm zu halten.
Naja ich schaue sowieso kein Fernsehen, da weder Kabel, Sat oder Antenne habe und erst recht mich weigere Rundfunksteuern an diese Mafia abzudrücken.

10.07.2014 23:47 Uhr - Deafmobil
10.07.2014 20:53 Uhr schrieb sareph
10.07.2014 18:56 Uhr schrieb Grosser_Wolf
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

Unterstrichen!!!

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den BR empfangen kann, uff! Wahnsinn. Wahnsinn, wenn das so ist!


Lol dann fahr doch mal durch die Gegend und frage bei den Leuten mit sat Schüssel ob du dort gucken darfst:-) ,auch wenn es dir jetzt nix bringt,ich hab BR HD:-)


Oder fragt du bei Freunden, Familien, Verwandte ob sie es für dich aufnehmen und auf den USB-Stick/externe HDD speichern.

11.07.2014 01:29 Uhr - Rated XXL
4x
Da ist das Finale zweitrangig ;-)

11.07.2014 02:09 Uhr - Grosser_Wolf
10.07.2014 23:47 Uhr schrieb NicoRau
10.07.2014 20:53 Uhr schrieb sareph
10.07.2014 18:56 Uhr schrieb Grosser_Wolf
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

Unterstrichen!!!

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den BR empfangen kann, uff! Wahnsinn. Wahnsinn, wenn das so ist!


Lol dann fahr doch mal durch die Gegend und frage bei den Leuten mit sat Schüssel ob du dort gucken darfst:-) ,auch wenn es dir jetzt nix bringt,ich hab BR HD:-)


Oder fragt du bei Freunden, Familien, Verwandte ob sie es für dich aufnehmen und auf den USB-Stick/externe HDD speichern.

Alles längst geschehen. Aber leider hat kaum jemand BR oder Aufnahmemöglichkeiten, und wenn, sind das Dösköpfe, für die Filme nur zur Abendunterhaltung da sind ("Was ist ungeschnitten? Was soll das sein?") und die Aufnahmen gerne zu spät starten und zu früh beenden. Entsetzlich.

11.07.2014 02:16 Uhr - cutmouse68
3x
:( NA,KLASSE!! Vor Kurzem hat uns unser Kabelnetzanbieter hier regional von sämtlichen Driiten Programmen (bis auf RBB) 'befreit'.
Und ein Receiver ist für mich leider bis auf Weiteres nicht drin... *seufz*

Hoffe der Film läuft dann auch demnächst mal UNCUT im RBB? Ö.ö

Aber für alle Anderen natürlich, am 13.Juli "GUTE UNTERHALTUNG & WOHLIGES GRUSELN!!", mit dem Altmeister des Suspense! :D

11.07.2014 10:06 Uhr - MouseRat
2x
DB-Helfer
User-Level von MouseRat 9
Erfahrungspunkte von MouseRat 1.034
10.07.2014 23:32 Uhr schrieb elvis the king
BR gehört doch zur Rundfunkmafia, da könnne sie noch so nett sein wie sie wollen.
Bei über 7 Milliarden EUR zur Verfügung müsste sowas keine Ausnahme sein sondern Standart und dann aber nicht erst wieder mitten in der Nacht wo jeder normale Mensch schläft. Aber was will man denn bei denen anderes erwarten, müssen ja immerhin am Tage und Abends Scheisse wie die Privaten zeigen um die Masse an Deutschen dumm zu halten.
Naja ich schaue sowieso kein Fernsehen, da weder Kabel, Sat oder Antenne habe und erst recht mich weigere Rundfunksteuern an diese Mafia abzudrücken.


Ja genau, du bist wirklich der King...

11.07.2014 10:16 Uhr - Mickey_Knox
10.07.2014 11:38 Uhr schrieb tenebrarum
10.07.2014 11:03 Uhr schrieb Mickey_Knox
10.07.2014 10:35 Uhr schrieb Guilala
"Dressed To Kill" wird aber wohl wieder in der R-Rated laufen, oder?
Egal, ich freu mich!


Da DRESSED TO KILL noch immer, zumindest meines WIssens nach, ab 18 ist und die Ausstrahlung um 22 Uhr stattfindet, ist wohl davon auszugehen dass es a.) die R-Rated sein wird und b.) auch noch eine gekürzte - sowas lief zumindest vor nicht allzulanger Zeit so im NDR meiner Meinung nach


Ich habe DRESSED TO KILL damals - ich glaube sogar am Tag der deutschen Erstaufführung - im Kino gesehen. Der Film war damals ab 16 Jahren freigegeben (in diesem Fall gut so, da ich es mir ansonsten vermutlich nicht gelungen wäre, bis zum Kinosaal vorzudringen:)).


Kino- und Heimkinoauswertung sind aber immer noch 2 Paar Schuhe. Meine Erstauflagen-DVD hat jedenfalls einen FSK18 Stempel.
Übrigens sagt dieser Link hier, dass ENTWEDER dein Kino das damals etwas lachser nahm oder du dich schlicht und ergreifend irrst ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3036&vid=171315

11.07.2014 10:19 Uhr - Mickey_Knox
10.07.2014 16:11 Uhr schrieb TheHutt
Ob das auch das Bildmaster mit eingedeutschen Texten ist?..


Davon wäre dann auszugehen, ja :)

11.07.2014 10:45 Uhr - Stoi
1x
10.07.2014 23:32 Uhr schrieb elvis the king
BR gehört doch zur Rundfunkmafia, da könnne sie noch so nett sein wie sie wollen.
Bei über 7 Milliarden EUR zur Verfügung müsste sowas keine Ausnahme sein sondern Standart und dann aber nicht erst wieder mitten in der Nacht wo jeder normale Mensch schläft. Aber was will man denn bei denen anderes erwarten, müssen ja immerhin am Tage und Abends Scheisse wie die Privaten zeigen um die Masse an Deutschen dumm zu halten.
Naja ich schaue sowieso kein Fernsehen, da weder Kabel, Sat oder Antenne habe und erst recht mich weigere Rundfunksteuern an diese Mafia abzudrücken.


Heul doch!

11.07.2014 11:22 Uhr - Guilala
Nochmal zu "Dressed To Kill". Der lief ja vor einiger Zeit öfters auf diversen Privatsendern, in der Unrated-Fassung (= deutsche Kino- /Videofassung). Und ich glaube nicht, dass die längeren Szenen ein wirkliches Problem für eine TV-Ausstrahlung auf einem öffentlich-rechtlichen darstellen. Bei manchen Filmen gab es ja -erst vor Kurzem wieder- so manche Überaschung. Z. B. die ZDF-Ausstrahlung von "Der weiße Hai - Die Abrechnung" (= alternatives Ende).

11.07.2014 11:41 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.805
10.07.2014 09:32 Uhr schrieb Jason
10.07.2014 09:24 Uhr schrieb TheHutt
Sendet BR eigentlich in HD?

Leider nicht.

Verzeihung, mein Fehler. Offensichtlich habe ich einige HD-Sender, von denen ich bisher.... *hust* ...gar keine Notiz genommen hatte.
Sowas aber auch. ;-)

11.07.2014 12:12 Uhr - kditd
waer cool wenn er zusaetzlich in englisch laufen wuerde -.-
synchronisierte filme find ich genauso schlimm wie zensierte....
vllt kommt ja nen fan dub!

11.07.2014 12:28 Uhr - Guilala
2x
11.07.2014 12:12 Uhr schrieb kditd
waer cool wenn er zusaetzlich in englisch laufen wuerde -.-
synchronisierte filme find ich genauso schlimm wie zensierte....
vllt kommt ja nen fan dub!

Das ginge sogar! Es gab wohl mal eine TV-Ausstrahlung in Schweden, welche ebenfalls die Langfassung zeigte. ;-)

Für mich aber viel wichtiger, dass BR die deutsche Kinofassung zeigt, wo z. B. der Brief (bei ca. 57 Min.) in deutsch geschrieben ist. Ein filmisches Zeitdokument, genau wie die deutsche Fassung von "Shining".

11.07.2014 13:23 Uhr - Deafmobil
1x
11.07.2014 02:09 Uhr schrieb Grosser_Wolf
10.07.2014 23:47 Uhr schrieb NicoRau
10.07.2014 20:53 Uhr schrieb sareph
10.07.2014 18:56 Uhr schrieb Grosser_Wolf
10.07.2014 11:18 Uhr schrieb Der Streber
Von wegen "nur im 4:3-Format". 4:3 ist bei Psycho ein dicker Bonus, da der dann wahrscheinlich open matte gezeigt wird. Wem nach 1,85:1 zumute ist kann ja wahlweise den Zoom bei seinem 16:9-Fernseher aktivieren oder, falls man noch einen 4:3-Fernseher bei sich rumstehen hat, schwarzes Panzerband über den oberen und unteren Bildschirmrand pappen.

Unterstrichen!!!

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der den BR empfangen kann, uff! Wahnsinn. Wahnsinn, wenn das so ist!


Lol dann fahr doch mal durch die Gegend und frage bei den Leuten mit sat Schüssel ob du dort gucken darfst:-) ,auch wenn es dir jetzt nix bringt,ich hab BR HD:-)


Oder fragt du bei Freunden, Familien, Verwandte ob sie es für dich aufnehmen und auf den USB-Stick/externe HDD speichern.

Alles längst geschehen. Aber leider hat kaum jemand BR oder Aufnahmemöglichkeiten, und wenn, sind das Dösköpfe, für die Filme nur zur Abendunterhaltung da sind ("Was ist ungeschnitten? Was soll das sein?") und die Aufnahmen gerne zu spät starten und zu früh beenden. Entsetzlich.


Dann sollt du den Aufnahme-Timmer einstellen 5 Min früher starten und 10 Min später beenden. Dann verpasst du keine fehlende Szene.

11.07.2014 14:01 Uhr - Guilala
VPS stelle ich bei meinem DVD-Rekorder grundsätzlich immer ab -aus genannten Gründen! Ich gebe bei Aufnahmestart lieber 10 Min. zu früh ein und bei Aufnahmeende eine Stunde später - geht in den seltensten Fällen schief! Später kann man dann -ganz bequem- editieren. ;-)

11.07.2014 14:38 Uhr - MikeyMyers
Ich hab die ungekürzte RTL2-Fassung von damals zwar eh noch auf VHS, aber ich bin gespannt wie der Film in HD rüberkommt.

11.07.2014 15:26 Uhr - kditd
1x
@guilala

mit den filmischen zeitdokumenten haste natuerlich recht. so etwas sollte auch erhalten bleiben.

11.07.2014 15:46 Uhr - Basic.Master
1x
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
11.07.2014 02:16 Uhr schrieb cutmouse68
Hoffe der Film läuft dann auch demnächst mal UNCUT im RBB? Ö.ö

Diese Fassung hier wird erstmal nur im BR laufen (und jetzt am Sonntag sicher auch nicht zum letzten Mal, denn die ARD-Senderechte für "Psycho" laufen noch länger) - auf den anderen Dritten und auf Das Erste vermutlich erstmal weiterhin das übliche, gekürzte (HD-)Master in 1,85:1.

ABER:
Wenn man den Film in einem anderen ARD-Programm mal in der Programmvorschau sieht (oder noch besser: man lässt sich automatisch per E-Mail erinnern über den Filmtitel via programm.ard.de), kann man sich mal an den Sender wenden und vorschlagen, diese spezielle Fassung auszustrahlen. Es gibt innerhalb der ARD den "ARD-Programmaustausch", wo Sendungen, Serien etc. aber eben auch Filme zwischen den einzelnen ARD-Sendern ausgetauscht werden - so könnte das dann auch bei "Psycho" laufen.

11.07.2014 14:38 Uhr schrieb MikeyMyers
Ich hab die ungekürzte RTL2-Fassung von damals zwar eh noch auf VHS, aber ich bin gespannt wie der Film in HD rüberkommt.

Ist nur hochskaliert und kein natives HD. Nicht, dass du nachher enttäuscht bist ;-)

11.07.2014 21:11 Uhr - RubberCop
Wann erhört denn endlich mal jemand das Flehen der Fans und bringt den Film uncut auf Blu-Ray? Der Film sollte in jede Sammlung einen Thriller-Fans gehören!

Gern auch eine limitierte Box mit allen (oder wenigstens den ersten 2) Teilen!
Ich fand allein die Überleitung in den zweiten Teil einfach genial...

Obgleich ich ein großer Fan von "Psycho" bin, muss ich sagen, dass ich den 2. Teil um einiges spannender fand.
Teil 3 und 4 waren, wenn man ehrlich sein will, eher überflüssig.

11.07.2014 21:15 Uhr - elvis the king
1x
11.07.2014 10:45 Uhr schrieb Stoi


Heul doch!


Nö, ich zahl einfach nicht!
Hab ich mehr Geld für DVDs/Blu-rays

12.07.2014 01:23 Uhr - Grosser_Wolf
11.07.2014 13:23 Uhr schrieb NicoRau
Dann sollt du den Aufnahme-Timmer einstellen 5 Min früher starten und 10 Min später beenden. Dann verpasst du keine fehlende Szene.

Sag's nicht mir. Ich habe den Sender nicht einmal.

@ Guilala
Wir liegen manchmal auf einer Linie. Mir fehlen z.B. die deutschen "Inserts" in den Kubrick-Filmen auch. Wenn du mir eine DVD-Kopie von Psycho machen kannst, oh ich wäre dir so dankbar!

12.07.2014 04:47 Uhr - Bison
Du musst Zahlen jeder Haushalt muss Zahlen.Egal ob einer ein Fernseher und Radio hat oder nicht.Das ist richtig so.Irgendwann werden sie dir anschreiben.Dann bist du fällig.

12.07.2014 13:19 Uhr - ugurano
einer der spandensten, thriller filme, da waren farben unötig

12.07.2014 14:03 Uhr - elvis the king
4x
12.07.2014 04:47 Uhr schrieb Bison
Du musst Zahlen jeder Haushalt muss Zahlen.Egal ob einer ein Fernseher und Radio hat oder nicht.Das ist richtig so.Irgendwann werden sie dir anschreiben.Dann bist du fällig.


Was ist bitte schön daran richtig für etwas zahlen zu sollen was man nicht nutzt und auch nicht nutzen möchte.
Desweiteren gleicht es einer Steuer und nicht einen Beitrag, denn Beiträge zahlt man freiwillig und wird nichr auferlegt, daher ist dieser Rundfunkstaatsvertrag garnicht gültig!
Bist wohl auch schon so propagandamäßig eingelullt worden und glaubst jeden Scheiss was die öffentlich rechtlichen in den Nachrichten bringen.
Aber der deutsche Michel zahlt ja lieber und lässt sich alles gefallenv statt sich mal zu wehren.
Schön für dich das Du den Mist gucken möchtest, ich kann aber auch darauf verzichten und seh nicht ein FÜR EUCH zu zahlen.
DSieser Apparat ist einfach schon zu aufgebläht, allein 2 Milliarden an Pensionsgehältern für ehemalige MItarberiter werden verschwendet. Die haben sich gefälligst selbst zu versichern und nicht noch dafür den ihre Rente zu zahlen.

12.07.2014 15:29 Uhr - Guilala
1x
@elvis

Im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings zeigen die Öffentlich-Rechtlichen keineswegs nur Mist. Und damit meine jetzt nicht (nur) solche Filmperlen, wie "Psycho". Es gibt immer wieder gute Sendungen, insbesondere Dokus. Die Rundfunkgebühr finde ich aber auch indiskutabel, das ist doppelte Abzocke.

12.07.2014 17:36 Uhr - mulder69
1x
So sehr ich dieses Meisterwerk auch liebe...Sonntag Abend regiert König Fussball die Welt :-)

@KoRn
Das mit der Seite "onlinetvrecorder" war ein klasse Tipp.Kannte ich noch nicht.Wird für "Psycho" mal ausprobiert.

12.07.2014 17:43 Uhr - filmclue
1x
HD würde hier auch nix bringen. Wenn der BR die alte deutsche uncut Fassung zeigt mit deutschen Titel usw. wird der eh nur SD sein (altes TV Master). Der BR wird wohl kaum mal eben eine neue HD Abstastung einer alten deutschen Kinorolle vornehmen ;) Also an alle, die den Film nur SD aufnehmen können: ist also kein Verlust.

12.07.2014 18:23 Uhr - T.Gee
Danke für den Hinweis. Einer der wenigen Gründe, warum ich die Seite gebongt hab...

12.07.2014 19:46 Uhr - elvis the king
1x
12.07.2014 15:29 Uhr schrieb Guilala
@elvis

Im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings zeigen die Öffentlich-Rechtlichen keineswegs nur Mist. Und damit meine jetzt nicht (nur) solche Filmperlen, wie "Psycho". Es gibt immer wieder gute Sendungen, insbesondere Dokus. Die Rundfunkgebühr finde ich aber auch indiskutabel, das ist doppelte Abzocke.


Deswegen hatte ich ja auch am Tage und Abends geschrieben, denn die wirklich interessanten Filme/Dkous kommen in der Nacht, siehe bestes Beispiel Psycho.
Und wenn schon wirklich gute Serien/Filme von denen produziert werden landen die meistens auf irgendwelchen Spartensendern und in der Nacht.
Aber wer bekommt das meiste Geld ARD und ZDF und da läuft die meiste Zeit nur Bullshit.
Von daher sind diese knappen 18 EUR dann direkt in DVDs/Blu-rays oder Kino zu investieren wesentlich besser!

12.07.2014 19:54 Uhr - fraiser
User-Level von fraiser 3
Erfahrungspunkte von fraiser 194
10.07.2014 23:32 Uhr schrieb elvis the king
BR gehört doch zur Rundfunkmafia, da könnne sie noch so nett sein wie sie wollen.
Bei über 7 Milliarden EUR zur Verfügung müsste sowas keine Ausnahme sein sondern Standart und dann aber nicht erst wieder mitten in der Nacht wo jeder normale Mensch schläft. Aber was will man denn bei denen anderes erwarten, müssen ja immerhin am Tage und Abends Scheisse wie die Privaten zeigen um die Masse an Deutschen dumm zu halten.
Naja ich schaue sowieso kein Fernsehen, da weder Kabel, Sat oder Antenne habe und erst recht mich weigere Rundfunksteuern an diese Mafia abzudrücken.


Die berechnen rückwirkend zum 01.01.2013,
viel Spaß beim weigern ;)

12.07.2014 22:17 Uhr - mikafu
12.07.2014 19:46 Uhr schrieb elvis the kingUnd wenn schon wirklich gute Serien/Filme von denen produziert werden landen die meistens auf irgendwelchen Spartensendern und in der Nacht.

Und bekommen dann noch irgendwelche neuen Titel verpasst, mit denen niemand was anfangen kann.

12.07.2014 22:58 Uhr - great owl
Jomai do bin i do hoim :) wird gesichtet.
Danke für die Info Wiesel :)

12.07.2014 23:52 Uhr - elvis the king
2x
12.07.2014 19:54 Uhr schrieb fraiser


Die berechnen rückwirkend zum 01.01.2013,
viel Spaß beim weigern ;)


Von mir gibt es nicht ein Cent, nicht für diese Rundfunkmafia mit ihren Propagandafunk.
Eher geh ich in den Knast und das meine ich voll ernst!!!
Ich kenn genug die sich ebenso weigern für diesen überteuerten hochgepuschten von Politikern indoktrinierten Prpagandasender auch nur einen Cent zu bezahlen.
Wollen sie die ganzen Leute in den Knast stecken, dürfte recht voll werden!
Wenn mal wesentlich mehr den Arsch hoch bekommen und nicht immer einfach nur spuren würden, würde es ganz anders aussehen!
Aber es wird ja lieber rumgeflennt statt Taten sprechen zu lassen!
So wie Rossmann, müssten wesentlich mehr vor Gericht gehen und die Faust auf den Tisch hauen!
Wenn es nach mir ginge auch mit Kollateralschaden.

13.07.2014 08:50 Uhr - SledgeNE
Ich kann mich noch daran erinnern, das RTLplus damals alle Psycho-Filme in einem Marathon gezeigt hat und das an einem Nachmittag. Davor hatte mich Psycho nie so recht interessiert, aber da ich ja auch seit dem Film "Das schwarze Loch" ein großer Fan von Anthony Perkins war musste ich mir diese Film-Reihe natürlich anschauen und ich fand die auch richtig klasse gemacht. Aber ich weiß nicht, ob die Filme mich heute auch noch so begeistern können wie damals. Da war ich ja auch gerade mal 12 oder 13 Jahre jung wie das im TV lief. Erschrocken habe ich mich nicht über die Filme, ich fand die gut gemacht von der Handlung her.

13.07.2014 11:20 Uhr - RubberCop
Kann man sich denn irgendwie online den Film in HD aufzeichnen?
Habe weder Digital-TV-Sender noch einen Recorder zu Hause. *heulz*

13.07.2014 19:57 Uhr - blindergeier
Endlich! Digital. Lege es meiner Blu Ray bei. Ich liebe meine D-Box2...

14.07.2014 00:29 Uhr - Mickey_Knox
13.07.2014 11:20 Uhr schrieb RubberCop
Kann man sich denn irgendwie online den Film in HD aufzeichnen?
Habe weder Digital-TV-Sender noch einen Recorder zu Hause. *heulz*

Ja, bei www.onlinetvrecorder.com geht das

14.07.2014 02:42 Uhr - JakeLo_22
1x
Psycho lief ja letzte Nacht tatsächlich wie angekündigt endlich mal wieder ungekürzt, hab es mir auch auf DVD aufgenommen, ABER:
Da das Ganze ja eine alte Version (in 4:3 open matte) war, gab es scheinbar neben den ganzen Artefakten und Schmutzpartikeln im Film auch einige Vorlagen- bzw. Masterfehler. So fiel zumindest etwas Dialog in der Szene, in der Norman mit Marion zu Abend isst und die beiden reden, unter den Tisch. Konkret ist es mir da aufgefallen, als Norman sagt: "Eine Mutter ist kein Ersatz für einen Liebhaber". Die Szene wirkte vom Bildschnitt her ziemlich abgehackt. Normalerweise sagt Marion ja vorher noch sowas wie "Aber sie hat ja Sie". Hab jetzt nicht den ganzen Film mit der altbekannten Widescreen-Fassung verglichen und das ist jetzt auch die einzige Stelle, wo mir was aufgefallen ist. Aber vielleicht möchte ja einer der SB-Autoren das mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls einen Schnittbericht dazu anfertigen?! :D

Trotz allem aber: VIELEN DANK, lieber BR, dass ihr es fertig gebracht habt und diesen Film endlich mal wieder uncut das Licht des Tages habt erblicken lassen. Alle bisher fehlenden Szenen aus dem SB waren enthalten, das kann ich zu 100% bestätigen, und auch der Duschmord war natürlich komplett. Ich erwähne das nur, weil ich zwischenzeitlich mal dachte, dass der BR die alte VHS-Fassung versendet und bei dieser Version besagte Duschszene bekanntermaßen fehlt ;-)

14.07.2014 02:55 Uhr - Der Streber
1x
Habe mir auch vorhin Psycho angesehen (und ganz Oldschool-mäßig mit dem alten Videorecorder aufgenommen). Starke Leistung vom BR, Hut ab! Jetzt müssen die Nasen von Universal nur noch Kontakt mit dem BR aufnehmen und sich das Sendemaster besorgen, das als Bonus auf ne DVD/Blu-ray packen sobald wieder die alljährliche Hitchcock-Backlog-Verramschung ansteht und 'ZACK' schon hätte man endlich eine VÖ von Psycho, die tatsächlich kaufenswert wäre!

14.07.2014 08:13 Uhr - Angertainment
1x
DB-Helfer
User-Level von Angertainment 15
Erfahrungspunkte von Angertainment 3.893
Aufgenommen! Juhu!

14.07.2014 08:30 Uhr - spone
User-Level von spone 4
Erfahrungspunkte von spone 300
DA IST DAS DING!!! Also sowohl der WM-Titel als auch die geglückte Aufnahme vom Meisterwerk "Psycho"...

14.07.2014 13:48 Uhr - bendermac
habs gestern via vlc aufgenommen...

sowohl sd und hd :)

14.07.2014 14:44 Uhr - contaminator
Die Bildquali war trotz BR HD ziemlich grütze..

14.07.2014 16:58 Uhr - AshleyWilliams
User-Level von AshleyWilliams 2
Erfahrungspunkte von AshleyWilliams 52
Bringen denn so Zuschauerbitten etwas? Wäre ja schön, wenn Nightmare on Elm Street auch mal in der unrated Fassung ausgestrahlt würde.

14.07.2014 17:36 Uhr - mikafu
1x
14.07.2014 16:58 Uhr schrieb AshleyWilliams
Bringen denn so Zuschauerbitten etwas? Wäre ja schön, wenn Nightmare on Elm Street auch mal in der unrated Fassung ausgestrahlt würde.


Ich will gar nicht wissen, wie viele an der BR geschrieben haben und sich mit dem Satz "WOZU ZAHL ICH GEBÜHREN" über die saumäßige Qualität beschweren.

Ich werde jetzt eine Email an den BR schreiben und mich dafür bedanken, dass endlich mal wieder die alte deutsche Kinofassung gezeigt wurde.

14.07.2014 18:51 Uhr - Mr. Cutty
14.07.2014 16:58 Uhr schrieb AshleyWilliams
Bringen denn so Zuschauerbitten etwas? Wäre ja schön, wenn Nightmare on Elm Street auch mal in der unrated Fassung ausgestrahlt würde.

Das hängt vom Lizenzgeber ab.

14.07.2014 18:52 Uhr - Mr. Cutty
1x
14.07.2014 14:44 Uhr schrieb contaminator
Die Bildquali war trotz BR HD ziemlich grütze..

Quatsch.

Was erwartest Du eigentlich? Von der alten deutschen unrestaurierten Fassung gibt es keine HD-Version und außerdem kann der BR selbst noch kein natives HD senden. Es war also hochskaliertes SD.

Jetzt haste schon mal 2 Gründe. Eventuell vorher nachdenken oder hier lesen.

14.07.2014 23:28 Uhr - Ragory
14.07.2014 02:55 Uhr schrieb Der Streber
Habe mir auch vorhin Psycho angesehen (und ganz Oldschool-mäßig mit dem alten Videorecorder aufgenommen). Starke Leistung vom BR, Hut ab! Jetzt müssen die Nasen von Universal nur noch Kontakt mit dem BR aufnehmen und sich das Sendemaster besorgen, das als Bonus auf ne DVD/Blu-ray packen sobald wieder die alljährliche Hitchcock-Backlog-Verramschung ansteht und 'ZACK' schon hätte man endlich eine VÖ von Psycho, die tatsächlich kaufenswert wäre!


Gute Idee, ich fürchte nur, daß die Nasen von Universal eher eine Neusynchro anfertigen lassen als sich dieses Sendeband zu besorgen.

15.07.2014 01:10 Uhr - MKI93
Der wäre es ja noch. Einer der Meilensteine der Filmgeschichte wird neusynchronisiert? Das wäre ja wohl das Allerletzte. Dann sollte man es dabei belassen, dass ausgewählte Free-TV-Sender hin und wieder die ungekürzte Fassung zeigen und gut ist. In der heutigen Zeit hat doch ein Großteil der Filmliebhaber DVD-Festplattenrecorder. Da genügt eine Aufnahme in vernünftiger Qualität, eine gute DVD, evtl. noch ein selbstgebasteltes Cover und gut ist. Ist zwar einiges an Aufwand aber man kommt in den Genuss eines wirklich grandiosen Streifens ohne KÜRZUNGEN, die in der heutigen Zeit total unnötig sind.

17.07.2014 13:16 Uhr - Der Streber
14.07.2014 23:28 Uhr schrieb Ragory
Gute Idee, ich fürchte nur, daß die Nasen von Universal eher eine Neusynchro anfertigen lassen als sich dieses Sendeband zu besorgen.


Yeeeah, eine Neusynchro für die neue 7.1-Tonspur, weil Mono bei nem Film von 1960, das geht ja gar nicht! Am besten gleich noch nachcolorieren und 3D konvertieren!

18.07.2014 09:58 Uhr - Stoi
12.07.2014 23:52 Uhr schrieb elvis the king
Eher geh ich in den Knast und das meine ich voll ernst!!!


Dann mach doch du Medien-Märtyer.
LOL, was für einen Stuss du schreibst.

25.09.2014 21:19 Uhr - brutus302003
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
Birgit, wenn du Psycho noch als TV Aufnahme haben möchtest, ich hab dir ein paarmal schon geschrieben.

würde mich über eine Antwort freuen

LG

Brutus302003

02.07.2018 00:12 Uhr - original Bildformat
hi leute,

kann mir jemand den BR mitschnitt vom 10.07.2014/13.07.2014 anbieten?
ungemattet & ungeschnitten als .mkv oder .ts oder .m2ts also in HD wenns geht.
je mehr GB desto besser 👍🏻😜

swingboy37@aol.com


und von wegen: "ist die Ausstrahlung im 4:3-Format (open matte) und nicht im originalen 1,85:1 wie die neuen Fassungen."
das original ist wohl eher 1:1,37, denn der film wurde für's TV produziert und da paßte das bildformat 1:1,37 wohl eher als das abgemattete 1:1,78(85) das dann im nach hinein für's kino verwendet wurde.

danke rayner

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)