SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Assassins Creed Valhalla · Schreibe deine eigene Wikingersaga · ab 57,99 € bei gameware Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 64,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von TheHutt

Hobbit: Smaugs Einöde - Erweiterte Fassung 25 Minuten länger

Peter Jackson bestätigt die Länge der Extended Edition

Gerade noch hat Peter Jackson auf der ComicCon vorsichtig eine möglicherweise noch längere Fassung der Herr der Ringe-Trilogie in Aussicht gestellt, schon hat er in einem Interview ein paar Informationen über die Extended Edition von Der Hobbit: Smaugs Einöde durchsickern lassen:

PJ: The Smaug movie, we’ve got 25 or 26 minutes of pretty good stuff for that DVD. The first one, there wasn’t that much we left on the cutting room floor and it wasn’t earth shattering. But this is worthwhile stuff that you haven’t seen before.

Somit ist der Ring frei (pun intended) für eine Extended Edition, die diesen Namen auch verdient - denn Eine unerwartete Reise war zwar ebenfalls mit tollem Bonusmaterial ausgestattet, der Film selbst wurde lediglich um 13 Minuten verlängert - für Mittelerde-Fans etwas zu wenig.

In England ist die SEE von Smaugs Einöde übrigens bereits bei Amazon gelistet, und zwar für den 3. November. Es ist davon auszugehen, dass der deutsche Termin nicht weit davon entfernt sein wird.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Getrennt von Gandalf, der das Gerücht von der Rückkehr Saurons, des ultimativen Bösen, zu bestätigen versucht, nähern sich Bilbo und die Gefolgschaft der zwölf Zwerge ihrer Heimat Erebor. Doch bevor sie diese erreichen können, erwarten sie gefräßige Riesenspinnen, wütende Orks, misstrauische Elbenkrieger - und nach der Ankunft an ... [mehr]
Quelle: Deadline
Mehr zu:

Der Hobbit: Smaugs Einöde

(OT: The Hobbit: The Desolation of Smaug, 2013)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Wrong Turn - The Foundation: Uncut mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren
The Tax Collector - Uncut-Fassung kommt mit SPIO/JK-Freigabe im April 2021
Wonder Woman 1984 - Infos zum unwahrscheinlichen Director
Indizierungen Dezember 2020
Vendetta - FSK verweigert dem Actionfilm die Freigabe
Der Herr der Ringe und Der Hobbit erscheinen als 4K-UHDs
Alle Neuheiten hier

Kommentare

28.07.2014 15:25 Uhr - Barry Benson
1x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 996
Hoffentlich sind die 25 Min. mehr, nicht so wie der Film heißt! Fand den Film so schon recht, ich sag es mal vorsichtig! Öde! So nun is es raus!

28.07.2014 15:31 Uhr - Kartoffelarsch
User-Level von Kartoffelarsch 3
Erfahrungspunkte von Kartoffelarsch 105
Etwas mehr Action wäre schön. Handlung hat man ja genug in dem Film. Ich warte trotzdem auf die (mit Sicherheit kommende) Extended Gold Edition der 3 Teile (natürlich Blu-ray).

28.07.2014 15:34 Uhr - deNiro
2x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Fett!!

Ich will sowohl mehr Handlung als auch ein wenig mehr Action;) Ist gekauft!

28.07.2014 16:15 Uhr - e1m0r
4x
Hat mir auch sehr gut gefallen und wird, wie schon bei HdR und Hobbit 1 natürlich gekauft :)

28.07.2014 16:15 Uhr -
4x
ich wäre dafür 25 min aus dem Film rauszuschneiden.
Der ist so zäh und unnötig aufgeblasen ohne dass was passiert...
Ich verstehe nicht wie man sich das schön reden kann. Ich liebe auch Herr der Ringe und sogar den ersten Hobbit-Film mag ich ganz gern...aber das hier ist der absolute Tiefpunkt.

28.07.2014 17:09 Uhr - Kaiser Soze
2x
DB-Co-Admin
User-Level von Kaiser Soze 21
Erfahrungspunkte von Kaiser Soze 9.999
solange KEINE Lieder ergänzt wurden, ist alles ok!

Ich fand den 2. Teil super, hoffe dass es von Gandalf mehr gibt!

28.07.2014 17:09 Uhr - Egill-Skallagrímsson
2x
DB-Helfer
User-Level von Egill-Skallagrímsson 4
Erfahrungspunkte von Egill-Skallagrímsson 227
28.07.2014 15:34 Uhr schrieb deNiro
Fett!!

Ich will sowohl mehr Handlung als auch ein wenig mehr Action;) Ist gekauft!


Ich will nicht mehr Action (hat es schon zuviel, in einem eher ungesunden Maß), sondern nur mehr Handlung :-) Freue mich natürlich auch schon, vielleicht finde ich beim zweiten Sichten doch noch mehr Freunde an diesem Werk!

28.07.2014 17:20 Uhr - Chromeskull21
Ich will es fei hoffen das es diesmal wirklich 25min mehr sind und nicht wie beim 1. Teil wo es auch angekündigt war, 25min mehr Film und am Ende es nur 12min waren!!!

28.07.2014 17:57 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
28.07.2014 17:09 Uhr schrieb Egill-Skallagrímsson
28.07.2014 15:34 Uhr schrieb deNiro
Fett!!

Ich will sowohl mehr Handlung als auch ein wenig mehr Action;) Ist gekauft!


Ich will nicht mehr Action (hat es schon zuviel, in einem eher ungesunden Maß), sondern nur mehr Handlung :-) Freue mich natürlich auch schon, vielleicht finde ich beim zweiten Sichten doch noch mehr Freunde an diesem Werk!


Wie, beim zweien Sichten??;)) hab ihn mittlerweile glaub 10 mal gesehen. Meine anfängliche Skepsis ist in der Zwischenzeit eigentlich verflogen. Mein Lieber da erwarte ich gerade von dir doch etwas mehr;))

28.07.2014 18:16 Uhr - Egill-Skallagrímsson
DB-Helfer
User-Level von Egill-Skallagrímsson 4
Erfahrungspunkte von Egill-Skallagrímsson 227
Ja, möchte aber erstmal die Extended mein eigen nennen. Und mehrmals Kino ist mir armer Student zu teuer ;-)

28.07.2014 18:38 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
28.07.2014 18:16 Uhr schrieb Egill-Skallagrímsson
Ja, möchte aber erstmal die Extended mein eigen nennen. Und mehrmals Kino ist mir armer Student zu teuer ;-)


Also gut, einem Studenten sehe ich diese Verfehlung nach;))

28.07.2014 18:55 Uhr - muffin
4x
Ich warte bis alle 3 Teile als Langfassung in einer schönen Box erscheinen.

28.07.2014 18:56 Uhr - Django19
1x
Nice ! Ich kann mich Muffin aber nur anschließen ^^

28.07.2014 18:59 Uhr - Scarecrow
2x
28.07.2014 15:25 Uhr schrieb Barry Benson
Hoffentlich sind die 25 Min. mehr, nicht so wie der Film heißt! Fand den Film so schon recht, ich sag es mal vorsichtig! Öde! So nun is es raus!

Der Gag zündet deshalb nicht, weil du anscheinend nicht weißt was "Einöde" bedeutet. ^^

Bei Mittelerde heißt es bei mir immer - Mitte des Jahres die Kinofassung und November kommt dann noch die Extended hinterher. Unabhängig wie viele Minuten dazukommen. Von Beorn wird man definitiv mehr sehen, auch vom Bürgermeister von Seestadt. Ansonsten hoffe ich, dass man der verzauberten Fluß endlich zu sehen bekommt. :D

Zudem kann die Jackson-Sammlung noch wachsen.

Noch interessanter wird aber die Fortführung der "Hobbit"-Chroniken. Schätze mal da kommen auch wieder etliche Stunden zusammen. Sehr schön.

28.07.2014 19:07 Uhr - Splattered Cadaver
DB-Helfer
User-Level von Splattered Cadaver 4
Erfahrungspunkte von Splattered Cadaver 256
Sorry, meine "Peter Jackson" - Begierde war nach 1992 vorbei...

28.07.2014 19:14 Uhr - Scarecrow
1x
Meines Erachtens kamen die ganz großen Genie-Streiche nach 92.

Als da wären "Heavenly Creatures", "Forgotten Silver" und "The Frighteners". Wahnsinnig brillante Filme.

28.07.2014 19:16 Uhr - Barry Benson
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 996
28.07.2014 18:59 Uhr schrieb Scarecrow
28.07.2014 15:25 Uhr schrieb Barry Benson
Hoffentlich sind die 25 Min. mehr, nicht so wie der Film heißt! Fand den Film so schon recht, ich sag es mal vorsichtig! Öde! So nun is es raus!

Der Gag zündet deshalb nicht, weil du anscheinend nicht weißt was "Einöde" bedeutet. ^^

Einöde: einsame, menschenleere, meist öde und eintönig wirkende Gegend
Google is schon geil! Der "Gag" war auch mehr auf das Wort "öde" bezogen! Aber hey! Schau Dir mal meinen "Bären-Gag" an, DER ist wirklich gut!;-)

28.07.2014 19:19 Uhr - Scarecrow
Der Titel heißt aber Smaugs Einöde. Sprich es ist mit einem Charakter verbunden. ^^

Im Grunde kannst du seine Filmografie in Trilogien packen:

- Splatterkönig (Bad Taste, Meet The Feebles, Dead Alive)
- da macht sich einer bemerkbar (die oben genannten)
- rauf auf den Olymp (HdR 1 - 3)
- der steile Weg nach unten (King Kong, Kurzfilm Crossing the Line, In meinem Himmel)
- die Rückkehr nach Mittelerde (Hobbit 1 - 3)

28.07.2014 19:30 Uhr - diamond
Und gerade eben hab ich die Kinofassung in 3D geordert.Aber egal,will ja beide Versionen haben.Bin schon auf den Vergleich gespannt

28.07.2014 19:30 Uhr - Barry Benson
1x
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 996
28.07.2014 19:19 Uhr schrieb Scarecrow
Der Titel heißt aber Smaugs Einöde. Sprich es ist mit einem Charakter verbunden. ^^

Man, Du bist aber kleinlich! Du bist ja ne richtige Spaßbremse!^^

28.07.2014 19:57 Uhr - McCoy
1x
Wurde denn dann auch mit dem kommenden 2014er Teil alles verfilmt, was der Tolkien mal aufgeschrieben hat?

Man muss ja befürchten, dass Hollywood direkt noch nen Zweiteiler hinterherschickt, falls denen mal nen alter Einkaufszettel von Tolkien in die Hände fällt :-).

28.07.2014 20:16 Uhr - Fratze
DB-Helfer
User-Level von Fratze 8
Erfahrungspunkte von Fratze 816
28.07.2014 19:14 Uhr schrieb Scarecrow
Meines Erachtens kamen die ganz großen Genie-Streiche nach 92.

Als da wären "Heavenly Creatures", "Forgotten Silver" und "The Frighteners". Wahnsinnig brillante Filme.

Glaubst du denn, ein Drama über die Phantasiewelt zweier latent homosexueller Schulmädchen wäre für jemanden, der sich "Splattered Cadaver" nennt, nur ansatzweise interessant? ; )


@Splattered Cadaver:

; D

28.07.2014 20:22 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
28.07.2014 19:07 Uhr schrieb Splattered Cadaver
Sorry, meine "Peter Jackson" - Begierde war nach 1992 vorbei...


Begierde auf Peter Jackson oder seine Filme?

28.07.2014 22:49 Uhr - KoRn
1x
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.959
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke. Teil 2 etwas besser aber nichts was noch mal 25 Minuten länger gemacht werden muß.
HdR war da schon ne andere Liga. Beim Hobbit werd ic hdas Gefühl nicht los das es nur um die Kohle geht...

29.07.2014 00:29 Uhr - Rage93
Gekauft. Hab ihn leider noch nicht gesehen, weil ich auf diese Fassung gewartet habe.

29.07.2014 01:09 Uhr - Roderich
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
Ich hoffe, sie KÜRZEN den albernen Schlusskampf mit Smaug um all die vielen blöden und unlogischen Stellen. Anderswo, speziell im verzauberten Wald, Laketown oder beim Elbenkönig dürfen sie gerne was dazu packen.

29.07.2014 01:34 Uhr - Scarecrow
4x
28.07.2014 22:49 Uhr schrieb KoRn
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke.

Das verwundert bei der Vorlage wirklich. ^^

Aber genau da liegt das Problem. Viele erwarten einen weiteren HdR. Mittelerde steht für großes wuchtiges Kino. Singende, lustige Zwerge gibt es doch da nicht. Sollte jemand wirklich mal "Die Kinder Hurins" verfilmen werden sich viele wundern wieso es in Mittelerde plötzlich so noir-artig depressiv zugeht. ^^

Genau wie manche sich beschweren wieso der Drache reden kann. Naja, was soll man dazu noch sagen ...

29.07.2014 04:55 Uhr - Nick Toxic
1x
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
@KoRn:
Kinderkacke?
Du Held, die Vorlage ist ein KINDERbuch!

29.07.2014 05:31 Uhr - Critic
1x
28.07.2014 22:49 Uhr schrieb KoRn
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke. Teil 2 etwas besser aber nichts was noch mal 25 Minuten länger gemacht werden muß.
HdR war da schon ne andere Liga. Beim Hobbit werd ic hdas Gefühl nicht los das es nur um die Kohle geht...


Mit dem Wissen bist du hier Autor? Aua. Bei dem Fakt, dass KoRn noch Alben rausbringt werd ich ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es nur um die Kohle geht.

29.07.2014 04:55 Uhr schrieb Nick Toxic
@KoRn:
Kinderkacke?
Du Held, die Vorlage ist ein KINDERbuch!


Genau das.

29.07.2014 07:31 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
29.07.2014 05:31 Uhr schrieb Critic
28.07.2014 22:49 Uhr schrieb KoRn
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke. Teil 2 etwas besser aber nichts was noch mal 25 Minuten länger gemacht werden muß.
HdR war da schon ne andere Liga. Beim Hobbit werd ic hdas Gefühl nicht los das es nur um die Kohle geht...


Mit dem Wissen bist du hier Autor? Aua. Bei dem Fakt, dass KoRn noch Alben rausbringt werd ich ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es nur um die Kohle geht.


Nicht nur das, die zocken ihre Fans mit Special Editions CD´s gnadenlos ab;))

29.07.2014 10:08 Uhr - canjuaan
Da freue ich mich schon drauf! Mir hat der Film unheimlich gut gefallen. Lediglich die "Vergoldungsszene" wirkte seltsamerweise ein wenig billig. Das flüßige Gold sah m.E. nicht wesentlich besser aus als die Darstellung von Wasser in Ego-Shootern von 1999. In Gold. ;)

29.07.2014 12:01 Uhr - TheDarkKnight
Meint ihr es lohnt sich auf eine Box mit allen 3 extended Fassungen zu warten? Denn das würde ja auch noch mehr als 2 Jahre dauern. Ich kann bestimmt nicht so lange warten^^

29.07.2014 17:41 Uhr - KoRn
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.959
Ich weiß das ein Kinderbuch ist aber danke für die Klugscheisserei ;)
Aber allein das Kinderbuch schon auf 3 Filme aufzublähen schien mir schon die pure Abzocke. Jetzt wo die Filme auch nur mittelmaß sind reift immer mehr die Meinung, ist ist pure Abzocke.


p.s. KoRn die Band war spätestens nach dem 4ten Album tot. Alle Alben danach waren Kinderkacke und Geldmacherei! ;)

p.p.s Critic wenn du bessere SBs hinzaubern kannst tu dir keinen Zwang an. Und ich gratuliere dir das du alles weißt, egal zu jedem Film der je raus gebracht wurde! Du mußt ein wahres Genie sein bitte lass uns noch mehr an deinem Wissen teilhaben.

29.07.2014 17:45 Uhr - KoRn
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.959
29.07.2014 07:31 Uhr schrieb deNiro
29.07.2014 05:31 Uhr schrieb Critic
28.07.2014 22:49 Uhr schrieb KoRn
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke. Teil 2 etwas besser aber nichts was noch mal 25 Minuten länger gemacht werden muß.
HdR war da schon ne andere Liga. Beim Hobbit werd ic hdas Gefühl nicht los das es nur um die Kohle geht...


Mit dem Wissen bist du hier Autor? Aua. Bei dem Fakt, dass KoRn noch Alben rausbringt werd ich ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es nur um die Kohle geht.


Nicht nur das, die zocken ihre Fans mit Special Editions CD´s gnadenlos ab;))


schön blöd wer sich heute noch KoRn Alben kauft. Ich tu es nicht ;))

29.07.2014 19:41 Uhr - elvis the king
29.07.2014 01:34 Uhr schrieb Scarecrow
28.07.2014 22:49 Uhr schrieb KoRn
Hobbit 1 war ziemliche Kinderkacke.

Das verwundert bei der Vorlage wirklich. ^^

Aber genau da liegt das Problem. Viele erwarten einen weiteren HdR. Mittelerde steht für großes wuchtiges Kino. Singende, lustige Zwerge gibt es doch da nicht. Sollte jemand wirklich mal "Die Kinder Hurins" verfilmen werden sich viele wundern wieso es in Mittelerde plötzlich so noir-artig depressiv zugeht. ^^

Genau wie manche sich beschweren wieso der Drache reden kann. Naja, was soll man dazu noch sagen ...


Noch mehr dürften die sich wundern das es sogar Inzucht in Mittelerde gibt.
Dieser verdammte gemeine hinterhältige Drache in "Die Kinder Hùrins" ist aber eine Ausgeburt der Hölle.
Einfach ein tolles Buch.
Wenn ich da noch an das Silmarillion denke, da könnte man mehrere Serien mit jede Menge Staffeln draus machen.

29.07.2014 19:44 Uhr - Splattered Cadaver
DB-Helfer
User-Level von Splattered Cadaver 4
Erfahrungspunkte von Splattered Cadaver 256
28.07.2014 20:22 Uhr schrieb deNiro
28.07.2014 19:07 Uhr schrieb Splattered Cadaver
Sorry, meine "Peter Jackson" - Begierde war nach 1992 vorbei...


Begierde auf Peter Jackson oder seine Filme?


Beides.

Klar, er ist seinen Weg gegangen und auch seine Über - Trilogie war mehr wie fett.
Aber der "Rest" ist einfach langweilig.
"Bad Taste" und "Braindead" sind halt noch Kracher mit Seele, bevor der Profit (in USA) überhand nahm...
Nicht aufregen, ist nur meine Meinung.

30.07.2014 15:44 Uhr - Reflex Blue
Ich hoffe nur, dass 25 Minuten mehr Film auch wirklich 25 Minuten mehr Filmszenen sind, und nicht wie beim HdR 2 Minuten mehr Filmszenen und 23 Minuten mehr Abspann...

30.07.2014 22:25 Uhr - elvis the king
30.07.2014 15:44 Uhr schrieb Reflex Blue
Ich hoffe nur, dass 25 Minuten mehr Film auch wirklich 25 Minuten mehr Filmszenen sind, und nicht wie beim HdR 2 Minuten mehr Filmszenen und 23 Minuten mehr Abspann...


Was schreibst Du denn bitte schön für eine gequirlte Scheisse?
Schau dir mal die Schnittberichte an, dann brauchst Du nächstes mal nicht so ein Rotz schreiben!

31.07.2014 13:15 Uhr - Bronson

31.07.2014 13:29 Uhr - Bronson
30.07.2014 22:25 Uhr schrieb elvis the king
30.07.2014 15:44 Uhr schrieb Reflex Blue
Ich hoffe nur, dass 25 Minuten mehr Film auch wirklich 25 Minuten mehr Filmszenen sind, und nicht wie beim HdR 2 Minuten mehr Filmszenen und 23 Minuten mehr Abspann...


Was schreibst Du denn bitte schön für eine gequirlte Scheisse?
Schau dir mal die Schnittberichte an, dann brauchst Du nächstes mal nicht so ein Rotz schreiben!


Reflex Blue meinte eher Die Gefährten. Da sind über 20 min Fanabspann. Ich fand das damals auch nicht lustig. Wurde dann bei den beiden Folgeteilen auf 10 min gestrafft.
Die Aufregungen hier sind mal wieder genau wie bei allen anderen Teilen. Egal ob Hobbit oder HdR. Die Film sind Extraklasse. HdR das epischste was ich je gesehen habe. Freue mich auch auf eine noch längere Fassung. Nun zu Smaugs Einöde (SE). Schauen wir mal was da kommen könnte. Auf alle Fälle muß von Beron etwas kommen, ist viel zu kurz. Es fehlt auch der verzauberte Fluß, wie von Anderen hier schon angemerkt. Fand SE besser als Eine unerwartete Reise. Diese hat genau den selben Handlungsablauf wie Die Gefährten. Die herausragendste Szene ist die mit Gollum. Genau wie im Buch beschrieben. Besser konnte man sie nicht umsetzen. So und nun freuen wir uns auf die Langfassung von SE und im Dezember auf DSD5A.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)