19.12.2014 09:14 Uhr schrieb Lykaon
echte Terroristen reden nicht, die agieren direkt. Die werden auch nicht sagen: "Ich mag euren Film nicht und wenn ihr ihn jemals zeigt, dann werde ich euch alle umbringen" am besten mit vielen Ausrufezeichen. Der nächste Schritt ist "Wenn ihr jemals jemals jemals einen neuen Star Trek Teil macht, dann werde ich euch alle umbringen"? dann "Ich mag den Hobbit Teil 3 nicht und wenn ihr jemals den Film auf Bluray rausbringt, ach was solls, wenn ihr jemals wieder Blurays rausbringt, dann werde ich ganz bitterlich böse sein und böse böse Dinge tun"... diese Form von Erpressung wird in den nächsten Jahren eindeutig zu nehmen, jetzt, wo man weiss, dass es funktioniert. Hervorragend funktioniert übrigens.
Genau so sieht es aus.
Das sind alles inhaltlose Drohgebärden, wie wir sie schon seit Jahrzehnten gewohnt sind.
Maul aufreißen ist immer einfach, aber wenn man hier wirklich was gegen den Film gehabt hätte, wäre man direkt mit ner Bombe losgerannt und hätte nicht so getan, als hätte man eine.
Der film ist produziert. Er existiert. Allein diese Tatsache wäre Grund genug, die Bude hochgehen zu lassen.
Dass "die ganze Welt" hier wieder nur auf Twitter-Kinder hört, ist absolut ätzend.
Erstens bestätigt es Terrorismus als effektives Mittel Ungewolltes loszuwerden, und zweitens ebnet dieses Verhalten wiedermal den Weg eines Zensurstaates, der mit Kusshand neue Wege im Namen der "Sicherheit" auf den Weg bringen wird, weil ja alle so viel Angst vor den bösen Ausländern haben (die übrigens nen Scheißdreck in den USA zu melden haben).
Andererseits muss man bedenken, dass eine lächerliche Komödie das potenzielle Risiko einfach nicht Wert ist. Deshalb hat man wohl auch davon abgesehen, den Film zu veröffentlichen. Der Schaden im eigenen Lad wäre sehr viel größer, hätte man echt irgendwo eine Bombe hochgehen lassen.
In diesem Falle geht es einfach nur darum, den möglichst kleinsten Scheißhaufen zu fressen.
Welcher das ist, ist kontrovers, allerdings muss man bedenken, dass Sony hier dicke Verluste einfährt.
Die sind nämlich sehr wohl daran interessiert mit dem Streifen Kohle zu machen.