Der Satan ohne Gesicht von X-Rated auf DVD & Blu-ray
Deutsche Erstveröffentlichung im Februar 2015
Der italienische Film Der Satan ohne Gesicht (Original: La bambola die Satana) von 1968 erschien nie in Deutschland. Weder im Kino, noch auf VHS oder DVD. Selbst in anderen Ländern scheint es zu noch keiner digitalen Veröffentlichung gekommen zu sein, denn das deutsche Label X-Rated bringt den seltenen Film am 5. Februar 2015 als digitale Weltpremiere in restaurierter Form auf DVD und Blu-ray als Nummer 4 der Eurocult Collection (Übersicht).
Wie von X-Rated bei Erstveröffentlichungen gewohnt, spendiert man dem Titel eine deutsche Synchronisation. Neben dieser soll auch der italienische Originalton mit deutschen und englischen Untertiteln verfügbar sein. Als Extras sind neben einem deutschen Audiokommentar, Interviews und einer Bildergalerie auch der Trailer, ein Making of zur deutschen Fassung und ein 16-seitiges Booklet enthalten. Es wird zwei Mediabooks geben, limitiert auf je 999 Stück.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Die junge Elisabeth fährt zusammen mit ihrem Freund Jack zwecks Testamentseröffnung ihres verstorbenen Onkels zur ländlich gelegenen Burg ihrer Familie. Die alten Gemäuer verbergen immer noch zahlreiche Geheimnisse, die sie noch nicht entdeckt hat, obwohl sie die meiste Zeit ihrer Kindheit dort verbrachte. Es geschehen merkwürdige Dinge. Elisabeth ...
[mehr]
Die junge Elisabeth fährt zusammen mit ihrem Freund Jack zwecks Testamentseröffnung ihres verstorbenen Onkels zur ländlich gelegenen Burg ihrer Familie. Die alten Gemäuer verbergen immer noch zahlreiche Geheimnisse, die sie noch nicht entdeckt hat, obwohl sie die meiste Zeit ihrer Kindheit dort verbrachte. Es geschehen merkwürdige Dinge. Elisabeth wird obendrein von seltsamen Träumen heimgesucht. Und wer ist der vermummte Mörder, der auf dem Schloss umher geht? Jack vermutet, dass alles mit dem Erbe zu tun haben könnte und stellt Nachforschungen an. Die Bewohner des Schlosses geraten in Lebensgefahr.
(X-Rated Cover) [einklappen]
Kommentare
 DB-Helfer  9  1.212 |
Und nun das erste Kommentar, das sich auch auf die News bezieht:
Kenne den Film noch nicht (kein Wunder, wenn er nirgendwo in Deutschland erschien), aber er hört sich ganz nett an. Weiß jemand mehr über ihn?
|
 |
Der Film interessiert mich schon. Cool, dass der jetzt erst in Deutschland erscheint. Das erinnert mich an "Rosso - Die Farbe des Todes", welcher ja auch erst ziemlich spät in Deutschland erschienen ist und der ist echt der Hammer.
|
 |
@ nivraM
Der Kommentar, nicht das.
;-)
Klingt spannend. Und es ist sehr schön, daß sich ein Label solcher unbekannter oder seltener Filme annimmt. Gerade deswegen ist es aber auch schade, wenn die Veröffentlichung so streng limitiert ist. Das ist zu bedauern.
|
 DB-Helfer  9  1.212 |
17.01.2015 16:14 Uhr schrieb Grosser_Wolf
@ nivraM
Der Kommentar, nicht das.
;-)
Stimmt, den Fehler mache ich andauernd.
Aber ich denke, meine Rechtschreibung ist für Internetverhältnisse noch ganz gut.
|
 DB-Helfer  8  859 |
habe schon Satan's Baby Doll von 1982. Der ist vom Plot sehr ähnlich; geht möglicherweise auf diesen hier zurück. Da sparich mir den. Und BluRay? Für Filme, die offensichtlich Trash sind, tut es mir das? Bei BD geht mir das Trash-Feeling verloren.
|
 DB-Helfer  9  1.066 |
17.01.2015 17:02 Uhr schrieb burzel
Und BluRay? Für Filme, die offensichtlich Trash sind, tut es mir das? Bei BD geht mir das Trash-Feeling verloren.
Dann sei wenigstens so konsequent und schau dir die Gülle auf Tape an... ;-)
|
 DB-Helfer  8  859 |
17.01.2015 17:21 Uhr schrieb KarateHenker
17.01.2015 17:02 Uhr schrieb burzel
Und BluRay? Für Filme, die offensichtlich Trash sind, tut es mir das? Bei BD geht mir das Trash-Feeling verloren.
Dann sei wenigstens so konsequent und schau dir die Gülle auf Tape an... ;-)
ist nicht zielführend, weil es soll ja auch Spass machen. Und Taope macht mir keinen Spass. Habe aber durchaus noch Tapes; schaue ich aber höchst selten..
|
 DB-Helfer  8  859 |
den Screenshots nach zu urteilen ist der Film eine Mischung aus Sieben Tote in den Augen der Katze und Bloody Pit of Horror
|
kommentar schreiben