SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 64,99 € bei gameware Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Imbor Ed

Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 bald auf Blu-ray

Kultige Episodenhorror-Serie in HD angekündigt

Die Serie Geschichten aus der Gruft hatte jahrelang eine problematische Zensurgeschichte in Deutschland und stand auch lange auf dem Index. Erst 2012 wurde sie von der BPjM nicht mehr als problematisch angesehen und durfte auch mit den zeigefreudigeren Episoden wieder auf freien Fuß.

Nachdem '84 Entertainment bereits für ungeprüfte Releases der Gesamtserie sorgte, brachte Laser Paradise die erste Staffel im Jahr 2013 auch mit FSK-Freigabe ungeschnitten auf DVD nach Deutschland. Doch viele Filmfans wünschen sich auch bei älteren Klassikern natürlich eine modernere Präsentationsform und das bedeutet natürlich ein Blu-ray-Release.

Am 27. Februar könnte es damit soweit sein. Edel Germany übernimmt den Vertrieb für die HD-Variante der 1. Staffel mit 6 Episoden. Auch die restlichen Staffeln sind auf Blu-ray geplant. Es ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt, ob es sich dabei um die ungekürzten Episoden handelt.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Der Gruftwächter erzählt jede Woche eine neue Geschichte des Makaberen in denen jeder das bekommt was er verdient. Egal ob Zombies, Werwölfe oder Vampire, das ganze Horrorspektrum der EC-Comics-Reihe von William M. Gaines wird auch in der Serienumsetzung auf die bekannt morbide Weise erzählt. Unterstützt wird der Knochenkopf dabei von Hollywoodgrößen wie Arnold Schwareznegger, Tom Hanks, Michael J. Fox oder Whoppie Goldberg über 7 Staffeln hinweg. (Matt)

Kommentare

02.02.2015 00:05 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
Nett. und dann auch noch zu so einem Preis. Wird gekauft.

02.02.2015 00:10 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Ja, hoffentlich kommen auch die anderen Staffeln auf BD raus.

Die Preise der MBs sind ja nicht gerade happich.

02.02.2015 00:12 Uhr - Inferis
DB-Helfer
User-Level von Inferis 13
Erfahrungspunkte von Inferis 2.959
Klingt genial, aber gibt es auch Extras oder nur die Episoden?

02.02.2015 00:16 Uhr - Rated XXL
Das Material wird man aber wohl nicht viel verbessern können...ich denke, die DVD-Veröffentlichungen reichen vollkommen aus.

02.02.2015 00:32 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Naja, Edel Germany ist für mich eigentlich schon ein Ausschlussgrund und da ich bezweifle, dass die für die Blu Ray irgend ein HD-Master haben, oder selbst abtasten werden, warte ich erst mal die Rezensionen zur Qualität ab, bevor ich die DVD gegen eine Blu Ray tausche.

02.02.2015 00:52 Uhr - KarateHenker
4x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
I smell upscale.

02.02.2015 01:02 Uhr - Death Dealer
1x
DB-Helfer
User-Level von Death Dealer 22
Erfahrungspunkte von Death Dealer 10.186
02.02.2015 00:32 Uhr schrieb wirsindviele
Naja, Edel Germany ist für mich eigentlich schon ein Ausschlussgrund und da ich bezweifle, dass die für die Blu Ray irgend ein HD-Master haben, oder selbst abtasten werden, warte ich erst mal die Rezensionen zur Qualität ab, bevor ich die DVD gegen eine Blu Ray tausche.


Davon gibt es kein HD Master. KSM hat es vorgemacht. Die haben einfach das DVD Master von den Serien "Galaxy Rangers, Turtles, Bravestar, Mask, Defenders, He-Man, She-Ra" genommen und so viel Folgen wie möglich auf einen Blu-Ray Rohling gebrannt. Das spart Rohlinge, den Platz im Regal und die Filmfirma kann noch mal abkassieren.

02.02.2015 02:16 Uhr - D-Chan
2x
Schlimmer als die Veröffentlichung von Erben des Fluchs kann es schon mal nicht werden. Die könnte nämlich auch auf von 15 Jahre alten Video-CD stammen, was die Bildqualität betrifft.

Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.

;3

02.02.2015 02:42 Uhr - KarateHenker
6x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.

;3


Das ist mal wieder völliger Schwachsinn. Die Serie wurde auf Film gedreht, Film lässt problemlos sich in HD-Auflösung abtasten. HD ist NICHT grundsätzlich gleichzusetzen mit digitalen Aufnahmeverfahren.

02.02.2015 02:52 Uhr - radioactiveman
1x
Schaffen es also ganze 6 Folgen auf eine BD. Reife Leistung!
Die kpl. Serie wird dann über 200 Ocken kosten.
Bin gespannt, wann man die Serie mal zum "Nichtmondpreis" kaufen kann.

02.02.2015 06:24 Uhr - Gorno
DB-Helfer
User-Level von Gorno 13
Erfahrungspunkte von Gorno 2.685
WTF?! Neulich beim Müller hatte ich genau das Cover mit dieser Freigabe in der Hand für 13 Euro und konnte es nirgendwo online finden.. Komisch.. :/

02.02.2015 09:22 Uhr - Snakecharmer85
3x
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.


Selten so einen Quatsch gelesen! Wie KarateHenker schon schrieb, die Serie wurde auf Film gedreht. Man könnte hier sogar eine 4K Abtastung machen wenn man wollen würde.

Ich glaube die meisten Leute wissen garnicht wie qualitativ hochwertig analoger Film ist. Es wird lediglich aus Kostengründen weniger auf 35mm gedreht, nicht aufgrund der Qualität!

02.02.2015 09:37 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
02.02.2015 06:24 Uhr schrieb Static&Gorno
WTF?! Neulich beim Müller hatte ich genau das Cover mit dieser Freigabe in der Hand für 13 Euro und konnte es nirgendwo online finden.. Komisch.. :/

Sicher, dass das auch die erste Staffel war? Es gibt nämlich eine Art "Best of"-Blu-Ray, die circa 30 Folgen von verschiedenen Staffeln enthält und leider gekürzt ist. Die hat wenn ich mich nicht irre dieses Cover.

02.02.2015 10:12 Uhr - FlediDon
3x
User-Level von FlediDon 3
Erfahrungspunkte von FlediDon 102
02.02.2015 09:22 Uhr schrieb Snakecharmer85
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.


Selten so einen Quatsch gelesen! Wie KarateHenker schon schrieb, die Serie wurde auf Film gedreht. Man könnte hier sogar eine 4K Abtastung machen wenn man wollen würde.

Ich glaube die meisten Leute wissen garnicht wie qualitativ hochwertig analoger Film ist. Es wird lediglich aus Kostengründen weniger auf 35mm gedreht, nicht aufgrund der Qualität!

Man muss ja nicht gleich so gehässig sein mit "Selten so ein Quatsch gelesen" ;)
Ich bezweifel irgendwie dass alle alten TV Serien auf Film/35mm/16mm gedreht sind. Alf z.B. sieht mir mehr aus als wäre es auf Video gedreht. Ich kann mich aber täuschen. Und dann ist ja immer noch die Frage: existieren überhaupt noch die Original Filmrollen?

02.02.2015 10:22 Uhr - NoCutsPlease
1x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.132
02.02.2015 09:22 Uhr schrieb Snakecharmer85
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.


Selten so einen Quatsch gelesen! Wie KarateHenker schon schrieb, die Serie wurde auf Film gedreht. Man könnte hier sogar eine 4K Abtastung machen wenn man wollen würde.

Ich glaube die meisten Leute wissen garnicht wie qualitativ hochwertig analoger Film ist. Es wird lediglich aus Kostengründen weniger auf 35mm gedreht, nicht aufgrund der Qualität!


Jetzt seid doch mal nicht so hart zur Generation Pokémon... ;-)

02.02.2015 10:52 Uhr - LiveFastDiarrhea
4x
02.02.2015 02:52 Uhr schrieb radioactiveman
Schaffen es also ganze 6 Folgen auf eine BD. Reife Leistung!
Die kpl. Serie wird dann über 200 Ocken kosten.
Bin gespannt, wann man die Serie mal zum "Nichtmondpreis" kaufen kann.


Die erste Staffel besteht nun mal nur aus 6 Episoden!?!

02.02.2015 11:08 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
02.02.2015 10:12 Uhr schrieb FlediDon
02.02.2015 09:22 Uhr schrieb Snakecharmer85
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.


Selten so einen Quatsch gelesen! Wie KarateHenker schon schrieb, die Serie wurde auf Film gedreht. Man könnte hier sogar eine 4K Abtastung machen wenn man wollen würde.

Ich glaube die meisten Leute wissen garnicht wie qualitativ hochwertig analoger Film ist. Es wird lediglich aus Kostengründen weniger auf 35mm gedreht, nicht aufgrund der Qualität!

Man muss ja nicht gleich so gehässig sein mit "Selten so ein Quatsch gelesen" ;)
Ich bezweifel irgendwie dass alle alten TV Serien auf Film/35mm/16mm gedreht sind. Alf z.B. sieht mir mehr aus als wäre es auf Video gedreht. Ich kann mich aber täuschen. Und dann ist ja immer noch die Frage: existieren überhaupt noch die Original Filmrollen?


Ok, vielleicht habe ich mich ein wenig zu hart ausgedrückt ;-). Sorry dafür!

02.02.2015 11:52 Uhr - Agregator
1x
Mir reichen die 84 DVDs.Und auch wenn man vll noch was dabei rausholen kann glaube ich kaum dass das so viel ist das ich mir nochmals alles auf Bluray kaufe zumal das bestimmt auch ne Kostenfrage ist.Und dauern tut das auch wieder ewig - bei 84 warens glaub ich 3 Jahre.Dazu kommt noch das GadG ne gute Serie ist aber auch viele schlechte Folgen hat und ich investiere da nicht nochmal 150 €!

02.02.2015 11:56 Uhr - Snakecharmer85
1x
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
02.02.2015 11:52 Uhr schrieb Agregator
Mir reichen die 84 DVDs.Und auch wenn man vll noch was dabei rausholen kann glaube ich kaum dass das so viel ist das ich mir nochmals alles auf Bluray kaufe zumal das bestimmt auch ne Kostenfrage ist.Und dauern tut das auch wieder ewig - bei 84 warens glaub ich 3 Jahre.Dazu kommt noch das GadG ne gute Serie ist aber auch viele schlechte Folgen hat und ich investiere da nicht nochmal 150 €!


Also in der Theorie lässt sich nicht nur ein bisschen rausholen sondern unglaublich viel! Das gilt für alles was auf Film gedreht wurde, wo das Master noch vorhanden ist. Jedoch bezweifel ich ein wenig das der finanzielle Aufwand dafür betrieben wird.

02.02.2015 13:32 Uhr - filmclue
Das Hauptargument für die BD ist, dass es dann nicht so eine Ruckelnormwandlung ist wie bei der DVD-Version. Nur die alten LP DVDs (mit diesen zusammengewürfelten Folgen aus mehreren Staffeln) basierten noch auf ruckelfreien alten PAL-Mastern. Ob das Bild selber dann wie echtes HD aussieht, wäre mir dann nicht so wichtig, da ich TV Serien nur auf dem TV ansehe und nicht auf der Leinwand.

02.02.2015 18:59 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
Jetzt muss ich aber mal anwerfen. Derartig passiert dies nun ein drittes mal. Scheint so als wären die letzten beiden Versuche wohl nicht so großartig gewesen die Serie auf Blu-ray zu veröffentlichen.

Diese billigen "GIMP"-Schriftzüge auf dem Cover geben mir nicht gerade den Eindruck als ob da jetzt was großes kommen würde...

02.02.2015 19:04 Uhr - Rated XXL
1x
Es stimmt schon, daß man analoges Filmmaterial neu in HD abtasten kann, aber ich bezweifle, daß das Originalmaterial einer TV-Serie so viel hergibt, wenn man sich überhaupt die Mühe macht es neu abzutasten - ich glaube man überarbeitet es nur etwas digital und da denke ich, da reicht auch die DVD-Version; die Mediabooks haben ja eine ganz schöne Stange Geld gekostet und noch einmal kaufe ich die Serie nicht mehr, außer es wäre wirklich ein hervorragendes HD-Bild und die Blu-Rays wären im erschwinglichen Rahmen ;-)

02.02.2015 19:27 Uhr - Thodde
1x
Wenn es von der Serie ein HD-Master gäbe, wäre ein deutsches Ramschlabel sicher nicht die Ersten, die das weltweit veröffentlichen dürfen. Da hätte es vorher mindestens schon eine US-TV-Ausstrahlung oder ein entsprechendes BD-Release von HBO Home Video gegeben.

Also: Wenn Edel uns hier was anderes auftischt als SD oder Upscale der alten Master, fresse ich einen Besen.

Wobei es gerade bei Staffel 1 kompletter Schwachsinn wäre, die in SD auf eine BD zu packen. Das sind nur 6 Episoden a 30 Minuten. Die passen locker auf eine DVD. Da spart man genau 0,0 Discs ein.

02.02.2015 19:28 Uhr - filmclue
Rated XXL: ...außer es wäre wirklich ein hervorragendes HD-Bild und die Blu-Rays wären im erschwinglichen Rahmen ;-)


erschwinglich ist sie doch, unter 14 Euro, die dazu gehörige DVD-Auflage, die letztes Jahr erschienen ist war ja auch sehr günstig, aber eben genau so wie die überteuerten MB-Versionen leider mit NTSC Ruckelnormwandlung. ein hervorragendes HD-Bild erwarte ich aber dennoch nicht (oder gibt es in den USA schon eine tolle HD Auflage, die hier übernommen wurde?)

02.02.2015 19:34 Uhr - KarateHenker
1x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
02.02.2015 19:28 Uhr schrieb filmclue
(oder gibt es in den USA schon eine tolle HD Auflage, die hier übernommen wurde?)


Ne, die gibt es nicht, nicht mal als VOD. Daher ja auch mein Verdacht auf eine Upscale-Mogelpackung.


02.02.2015 20:21 Uhr - Ludwig
02.02.2015 09:22 Uhr schrieb Snakecharmer85
02.02.2015 02:16 Uhr schrieb D-Chan
Das es kein echtes HD Master geben kann ist ja klar. Schließlich ist es eine über 20 Jahre alte TV-Serie.


Selten so einen Quatsch gelesen! Wie KarateHenker schon schrieb, die Serie wurde auf Film gedreht. Man könnte hier sogar eine 4K Abtastung machen wenn man wollen würde.

Ich glaube die meisten Leute wissen garnicht wie qualitativ hochwertig analoger Film ist. Es wird lediglich aus Kostengründen weniger auf 35mm gedreht, nicht aufgrund der Qualität!

Herkömmlicher Film ist aber nicht vegan, und das ist numal Trend.

04.02.2015 18:18 Uhr - palm75
1x
Und die Kuh wird weiter gemolken :D
Mir reicht mein limitiertes Gruftbuch von '84 Entertainment, komplett mit allen Staffeln+Bonusmaterial.
Alle Bluray werden sicher nicht billiger als die 200€ die ich zahlte.
Und das Buch sieht dazu noch gut aus.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)