SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Call of Duty: Black Ops 4 · Mehrspieler-Kämpfe für PS4, Xbox und PC · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Indizierungen/ Beschlagnahmen Juni 2008

Die aktuelle Liste der Bundesprüfstelle

Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats Juni 2008.



Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:

Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt

Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.
Indizierungen

DVD

Angel of Death 2 … zur Unzucht gezwungen
Morbido Films, Anschrift unbekannt
Liste B

Day of the Dead – Premium Edition
XT Video Entertainment, Graz, Anschrift unbekannt
Liste B

Geisterstadt der Zombies, Die – Uncut Limited Edition
XT Video Entertainment, Graz, Anschrift unbekannt
Liste B

Hölle der lebenden Toten
Retrofilm, Anschrift unbekannt
Liste B

Ichi the Killer – Special Edition
Raptor Film, Anschrift unbekannt
Liste B

Japanese Hell – Limited Edition
Cult Movies Entertainment, Bönningstedt
Liste B

Mexican Werewolf
Medienvertrieb in Buchholz, Buchholz
Liste B

Olaf Ittenbach’s Familienradgeber
XT Video Entertainment, Graz, Anschrift unbekannt
Liste B

Tanz der Teufel(Uncut Limited 2 Disc Edition)
T.U.T. The United Television, Villag/A, Anschrift unbekannt
Liste B

Tanz der Teufel – The Evil Dead
XT Video Entertainment, Graz, Anschrift unbekannt
Liste B

Zombie – Dawn of the Dead – Extended Version
XT Video Entertainment, Anschrift unbekannt
Liste B


Games

Dark Sector
Xbox 360, EU-Version
D3 Publishers of Europe Ltd., Cambridge/GB
Liste A

Tom Clancys Rainbow Six – Vegas 2
Xbox 360, EU-Version
Ubisoft Entertainment, Montreuil Sous Bois/F
Liste A


Tonträger

Neger Neger – Ghetto Edition
des Interpreten „B-Tight“
Aggro Berlin, Berlin
Liste A


Folgeindizierungen gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG

Caligula und Messalina
Euro Video Bildprogamm GmbH, Nachfolger: Bavaria Film GmbH, Geiselgasteig (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste A

Im Blutrausch des Satans
Mike Hunter Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste B

Sensations
Mike Hunter Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Strafkommando Charly Bravo
UFA-ATB Bild + Ton KG, Anschrift unbekannt
Liste A

Straflager der Geschändeten
Mike Hunter Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A


Listenstreichungen

Listenstreichungen gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG

Welt des Bösen, Die
(AT: The Boys from Brazil)
Cosmopol Video, Anschrift unbekannt


Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG

Armee Gretchen, Eine
UFA-Werbefilm GmbH & ATB,Düsseldorf (Label: Videophon)

Axt, Die
Silwa Heimfilm, Essen

Borsalino & Co.
Atlas Videothek Medien Produktion, Duisburg
VMP, München
ITT Contrast Video, Pforzheim

Desert Angels
Mike Hunter Video, Köln

Kalt wie Eis
VMP, München

Karato – Fünf tödliche Finger
Atlas Videothek Medien Produktion, Duisburg

Manaos – Die Sklaventreiber vom Amazonas
VMP, München

Mannaja, das Beil des Todes
VPS Video, München

Rocker von der Boston Street, Die
VDP Video, Friedrichsdorf (Label: Loyal)

Sadomona – Insel der teuflischen Frauen
VMP, München
ITT Contrast Video, Pforzheim

Satans heiße Katzen, Des
VMP, München
ITT Contrast Video, Pforzheim

Talon – im Kampf gegen das Imperium
Thorn Emi Video Programm GmbH, Köln

Tote pflastern seinen Weg
VPS Video, München

Wir kommen und werden euch fressen
VPS Video, München

Zuchthaus der verlorenen Mädchen, Das
VMP, München
ITT Contrast Video, Pforzheim


Listenstreichungen gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

Auf St. Pauli ist die Hölle los
Polygram, Hamburg

Killersmoon (engl.)
VDP, Wembley/GB
(Label: Inter Ocean Video)

Kung-Fu-Kannibalen
VPS, München

Manaos (engl.)
MPV, Anschrift unbekannt

Mannaja (ital.)
CVD-Video, Pforzheim

Satans heiße Katzen, Des
United, München (Label: Star Video 2000)

The Axe (engl.)
Video Realising, Anschrift unbekannt

The House at the Edge of the Park (amerik.)
Sunrise, Leerdam/NL


Beschlagnahmen

Beschlagnahme gemäß § 131 StGB

DVD

Hostel 2 – Extended Version
Sony Pictures Home Entertainment, München
AG München,
Beschlagnahmebeschluss
vom 10.06.2008, Az.: 853 Gs 365/08


Tonträger

Splatter Connection – Untergrund Sampla Nr. 1
Streetlife Ent. Holding GmbH, Berlin
AG Tiergarten,
Beschlagnahmebeschluss
vom 21.04.2008, Az.: 351 Gs 1401/08


Beschlagnahme gemäß § 184a StGB

Tonträger

Orgi Pörnchen – Der Soundtrack
ILM (I luv Money) Records, Berlin
AG Tiergarten,
Beschlagnahmebeschluss
vom 18.04.2008, Az.: 352 Gs 1338/08
Quelle: BPJM

Aktuelle Meldungen

Wolfenstein II: The New Colossus womöglich unzensiert in Deutschland
Alfred Hitchcocks Psycho weltweit erstmals uncut auf Blu-ray von Turbine Medien
Suspiria (2018) - FSK-Freigabe ab 16 Jahren steht fest
Last Boy Scout wurde vom Index gestrichen
Wrong Turn-Reihe kommt ungekürzt von Nameless Media
Braindead - Peter Jackson arbeitet an 4K-Restauration
Alle Neuheiten hier

Kommentare

27.06.2008 00:14 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Nur Hostel 2 , is ja schon ein alter Hut. Und die ganzen Neuauflagen wieder Liste B, naja ist wohl jemand nur zu faul um nen Antrag zu stellen.

27.06.2008 00:15 Uhr - ButtHead88
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
Hä? Ichi indiziert? Ich dachte der wurde letzten Monat beschlagnahmt?! o.O

27.06.2008 00:17 Uhr - SebastianR
@ButtHead88: Deswegen kann er trotzdem noch indiziert werden.

27.06.2008 00:17 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Butti wurde letzen Monat nich die alte Raptor beschlagnahmt und jetzt muss eben die SE auf Liste B.

27.06.2008 00:20 Uhr -
Mal aus bloßem Interesse: Kann mir bitte jemand sagen, was TW 88 für eine Band ist? Konnte beim googlen nix zu denen finden...

27.06.2008 00:21 Uhr - Nightstalker
User-Level von Nightstalker 1
Erfahrungspunkte von Nightstalker 17
Ich denke mal das es eine Naziband ist.

27.06.2008 00:21 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.272
Rechtsrock.

27.06.2008 00:22 Uhr - peacekeepa
Die "88" deutet auf eine rechtsextreme Band hin.

27.06.2008 00:47 Uhr -
die scheibe hat ein kumpel von mir seit sie drausen ist LOL tw 88 ist keine band bei dieser cd handelt es sich um einen (2001 erschienen) rechtsrock-sampler bei dem die bands bound for glory, landser, peoplehater etc mitwirkten. auf dem cover befand sich ein flugzeug auf dessen leitwerk ein tw 88 zu sehen war im siele der TWA und es ist zu vermuten das es einfach nur das allgemeine unvermögen der prüfstelle war diese einzuordnen. aber muss zugeben SCHNELL waren sie ja mal wieder;oP

27.06.2008 00:47 Uhr -
@ blade41
Gäbe es mal die Möglichkeit das ein Untermenü auf SB.com angelegt wird, wo alle Indizierungen/Beschlagnahmungen gelistet sind? Mit Datum, Begründungen und dergleichen.
Wäre aufjedenfall mal eine gute Möglichkeit sich übersichtlich zu informieren.

27.06.2008 00:53 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.272
Ist momentan nicht in Planung. An Begründungen wird man aber nicht rankommen, weil die Bundesprüfstelle sie nicht mehr freigibt.

27.06.2008 00:58 Uhr -
@ blade41
Alles klar! War ja nur eine Anfrage.

27.06.2008 01:02 Uhr - TRAXX
Straflager der Geschändeten erschien nie und nimmer beim ollen Gerd, sondern bei ITT-Contrast....

27.06.2008 01:24 Uhr - Bokusatsu
was hat die bpjm andauernd gegen dawn of the dead,day of the dead und evil dead?
das sind filmmeisterwerke die jeder mal uncut gesehen haben sollte

27.06.2008 02:59 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
10. 27.06.2008 - 00:47 Uhr schrieb Prince Goro S | E
@ blade41
Gäbe es mal die Möglichkeit das ein Untermenü auf SB.com angelegt wird, wo alle Indizierungen/Beschlagnahmungen gelistet sind? Mit Datum, Begründungen und dergleichen.
Wäre aufjedenfall mal eine gute Möglichkeit sich übersichtlich zu informieren.


Die Indizierungsmeldungen werden demnächst auch separat und besser durchsuchbar präsentiert. Wegen Begründung und dergleichen hat Blade leider schon alles gesagt.

27.06.2008 04:11 Uhr -
Die üblichen verdächtigen!Einmal Beschlagnahmt,immer Beschlagnahmt...Nur ne frage der zeit!Die lassen keinen einzigen"Verbotenen"von der liste streichen,seit fast 30 jahren immer noch alles beim alten(naja,alle jahre wieder erwischt es mal nen aktuelleren)...

27.06.2008 04:35 Uhr - marioT
Naja,mit dem ollen Hostel 2 hat es ja mal nach langer Zeit einen Film erwischt der auch im Kino (wenn auch in anderer Fassung?)Released wurde.
Also fast schon ein Blockbuster.(HöHö)
Sony Pictures wird das bestimmt nicht so Lustig finden,aber haben ja von der Spio einen Freifahrt Schein.

27.06.2008 08:35 Uhr - Das Blob
Hach, hat es "Strafkommando Charly Bravo" mit einer Folgeindizierung erwischt. Bin zwar nicht davon ausgegangen, dass die UFA (oder wer auch immer die Rechte heute hat/hätte) den sonst sofort wiederveröffentlicht hätte, aber schade ist das trotzdem.

27.06.2008 08:38 Uhr -
tanz der teufel, oh mein gott, was für ein brutaler film

O_O

27.06.2008 08:53 Uhr - peda
"Caligula und Messalina" weiter indiziert, großer Gott. Bekäme bei einer Neuprüfung sofort ne FSK 16.

27.06.2008 09:09 Uhr -
@ Doc Idaho
Das hört sich ja gut an!
Danke für Info!

27.06.2008 09:20 Uhr - Possessed
User-Level von Possessed 1
Erfahrungspunkte von Possessed 18
Endlich - Die Axt wurde gestrichen. Wurde auch mal Zeit das das passiert.

27.06.2008 09:21 Uhr - Lamar
Nächsten Monat müsste "HALLOWEEN" (ROB ZOMBIE) auf der Ind. Liste stehen.

Die Spio/JK Directors Cut (3DVD BOX).

Der Film ist nämlich jetzt auch indiziert und wurde schon aus den Regalen meines HÄNDLERS entfernt.

27.06.2008 10:05 Uhr - Andreas Müller
Was haben die bloß immer mit "Tanz der Teufel", der steht in 50 Jahren immer noch aufm Index X-[

27.06.2008 10:25 Uhr -
hammer hammer hart, armes armes deutschland

27.06.2008 10:47 Uhr - logan5514
Mensch! Ich hatte so sehr gehofft, dass irgendwann mal eine super Special-Edition von Tanz der Teufel rauskommt mit 'nem FSK-Logo und von 'nem "guten" Label. Aber wenn der immer wieder "weggespert" wird, wird das wohl nicht ;(
@ Espada: Tolle Freunde hast du....
@ Lamar: Bist du dir sicher? Im Satur steht die Box noch rum?!

27.06.2008 10:49 Uhr - cArLos4evEr
Das wird doch mal zeit das für die Zombie Filme und Evil Dead eine Neuprüfung kommt, Ich fand das Remake brutaler und so was krankes wie The Hills have Eyes hat K.J.

27.06.2008 11:15 Uhr - Andreas Müller
@logan5541

Also als ich vorgestern im Media Markt (also ich war jtz in Kaiserslautern) hat die Box da auch noch rumgestanden sowie die Spio/JK Fassung von Planet Terror, dachte die wäre schon vergriffen , aber Amazon hat die auch alle noch auf Lager.

27.06.2008 11:16 Uhr - LLive
Japanese Hell indiziert? Wieso? Da passiert doch nun echt nichts...

27.06.2008 11:20 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Evil Dead schon wieder indiziert? Ich glaubs einfach nicht... Ich glaubs nicht.

27.06.2008 11:22 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 44.799
Hui krass, der Orgi Pörnchen Soundtrack nach §184 eingezogen...ich erinner mich nur grob an Songs wie "Gutes Reiten, schlechtes Reiten". Aber das sowas jetzt nicht mehr einfach nur wegen Gewaltverheerlichung etc indiziert wird, sondern man auch auf die "Verbreitung pornograhischer Schriften" zurückgreift finde ich schon heftig.

Gabs sowas schonmal bei deutschem Rap?

27.06.2008 11:33 Uhr - markymarco
hat jemand von euch schon "Olaf Ittenbach’s Familienradgeber" gesehen? ist der zu empfehlen?

27.06.2008 12:34 Uhr - Kitamuraaa
Nicht wirklich. Der Film bietet zwar ein paar gute Gags, welche man aber alle schon kennt und übertreibt es oft sogar damit, sodass einige Längen entstehen. Zudem ist der Film sehr amateurhaft, da Herr Ittenbach den wohl nur so zum Spass im familienrahmen gedreht hat. Allerdings bekommt man auch einige sehr ekelige Sachen zu sehen, womit selbst ich nicht gerechnet hätte - für nen paar Euro kann man sich den mal zulegen...

27.06.2008 13:05 Uhr - marioT
@LLive
"Japanese Hell" ist nicht nur Indiziert sondern auch nach §131 Beschlagnahmt.

27.06.2008 13:09 Uhr -

26. 27.06.2008 - 10:47 Uhr schrieb logan5514
@ Espada: Tolle Freunde hast du....

Aufjeden ! ;)

27.06.2008 13:27 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Vertue ich mich jetzt, oder wurden die Ichi the Killer Special Edition nicht schon letzten Monat beschlagnahmt? Und jetzt ist sie plötzlich "nur noch" indiziert?

27.06.2008 13:30 Uhr -
Sind bei Rainbow six vegas 2 und Dark Sector nur die Xbox 360 Versionen betroffen oder wie??

27.06.2008 13:41 Uhr -
is doch wurscht, beide Spiele sind kompletter Müll,außerdem kannste die ja trotzdem noch kaufen.

27.06.2008 13:46 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.272
36. 27.06.2008 - 13:27 Uhr schrieb Hollandkäse S | E
Vertue ich mich jetzt, oder wurden die Ichi the Killer Special Edition nicht schon letzten Monat beschlagnahmt? Und jetzt ist sie plötzlich "nur noch" indiziert?


Der Film ist immer noch beschlagnahmt. Die BPJM setzt beschlagnahmte Filme anscheind jetzt noch seperat auf den Index.

27.06.2008 14:18 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Okay, danke! :)

27.06.2008 15:01 Uhr - Bud B.
Jeden Monat aufs Neue, na da hat wenigstens der Rest der Welt was zu lachen. Lächerlicher gehts ja kaum noch, armes Deutschland.
@markymarco: der Familienradgeber hat einen hohen Spaß(Satire)faktor, wie alles im Leben Geschmacksache, ruhig mal antesten

27.06.2008 15:05 Uhr - chris1983
Wenn ich mir die Filme, die auf den Index gekommen sind so anschaue, kann man im Monat Juni ja die
Liste A komplett weglassen.

Jaja, alles schon sehr schwer jugendgefährdend (und einige Sachen sind ja anscheinend auch "erwachsenengefährdend" sonst wären die ja nicht alle beschlagnahmt worden :-)

Aber nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Ich hatte schon die Befürchtung das nach dem neuen Jugendschutzgesetz eine elendig lange Liste mit indizierten/beschlagnahmten Titeln entstehen würde. Aber das kommt bestimmt noch.

Unter Garantie sind demnächst John Rambo, The Condemned, Planet Terror, Inside, Saw 4 und viele andere dabei!

27.06.2008 15:24 Uhr -

42. 27.06.2008 - 15:05 Uhr schrieb chris1983
...Unter Garantie sind demnächst John Rambo, The Condemned, Planet Terror, Inside, Saw 4 und viele andere dabei!


Ich glaube die Liste deiner genannten Filme kann man 1:1 übernehmen! Besonders Inside der ja sowieso Cut ist, wird bald dran glauben müssen!

27.06.2008 15:55 Uhr - shaun80
Hallo Tanz der Teufel auf dem Index sind die bekloppt???

27.06.2008 16:06 Uhr - X-Rulez
@shaun80
Tanz der Teufel ist meines Wissens beschlagnahmt, warum die Filme, die schon beschlagnahmt sind, noch indizieren, verstehe ich nicht. Na ja, wenigstens weiß ich, dass die Steuern sinnvoll angelegt werden, wir haben in Deutschland ja sonst keine Probleme.

27.06.2008 16:10 Uhr - Mr. White
DB-Helfer
User-Level von Mr. White 10
Erfahrungspunkte von Mr. White 1.387
Der ist auch noch bschlagnahmt, shaun80.^^

Danke für die Info, Mr. 41.
Die Liste vom letzten Monat war spannender. :P

27.06.2008 16:39 Uhr -
Also mich würde auch mal interessieren, warum beschlagnahmte Filme noch zusätzlich indiziert werden. Doppelt hält besser oder was? Beim BpjM Sorgenkind "Tanz der Teufel", seh ich niemals ne KJ. Wenn überhaupt nur ne SPIO auf Liste A.....aber da verlang ich schon zu viel^^

27.06.2008 16:49 Uhr - chris1983
Ich versteh das bei Tanz der Teufel auch nicht. Ich mein, vor 20 Jahren mag das ja schockierend gewesen sein aber heute? Ich vermute mal, das der einzig und allein wegen seinem Namen, der in Deutschland berüchtigt ist, beschlagnahmt wurde/immer noch wird. Sobald man von Gewalt in Filmen redet, ist Tanz der Teufel der Film, der als Paradebeispiel an den Pranger gestellt wird, obwohl es ja wohl inzwischen viel härtere Horrorstreifen gibt. In manchen Szenen kommt mit TdT heute sogar unfreiwillig komisch vor.

@Muck47: Das gabs schon vor 20 Jahren, das Musik 8zwar kein Rap aber egal) indiziert oder sogar beschlagnahmt wurde. das Lied "Mädchen" von den Onkelz beispielsweise, heute total harmlos, aber immer noch beschlagnahmt (aber Hauptsache so´n "Arschficksong" eines bestimmten "Künstlers" ist ja nur halb so schlimm.

27.06.2008 17:05 Uhr - Xaitax
Jetzt mal ganz langsam:
Wenn ICHI-The Killer jetzt beschlagnahmt wurde,darf er trotzdem noch bei z.B. Medienversand.at ect angeboten werden.
Ist ja ein österreichischer I-Shop.


-Xai-

27.06.2008 17:07 Uhr - David_Lynch
@chris1983
War ja auch Absicht, das "EVIL DEAD" teilweise "funny" rüberkommt ;-)

27.06.2008 17:08 Uhr - flesh
@chris1983

Vor 20 Jahren gab's im Rap-bereich auch schon ähnliche Sachen wie Heute, z.B. the 2Live Crew..(Frauenarzt hat sich die ja gern als Beispiel genommen) Der A*fcksng ist glaub auch schon lange indexiert.

27.06.2008 17:12 Uhr - Killerpoint
warum wierd die Orgi cd beschlagtnahmt und die cd von splatter conection sind die bescheuert in diesem land.

27.06.2008 17:19 Uhr - Manhunt
Mädchen ist beschlagnahmt? Lool wieder was dazu gelernt^^

Mädchen, Mädchen komm und spreiz die Beine
Mädchen, Mädchen du weist schon was ich meine
Mädchen, Mädchen ich will nur das Eine
Mädchen, Mädchen komm her sei die meine


Auf Englisch wär das Lied kein Problem. Selbst Britney Spears hat noch versautere Texte. Irgendwie scheint die BPJS ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben.

27.06.2008 17:25 Uhr - Captian Wow
User-Level von Captian Wow 2
Erfahrungspunkte von Captian Wow 54
Nö, sido´s A.F.-Song is nich indiziert! Dürfen die nicht, weil die Aggro DVD (wo der drauf war) schon ne FSK 16 bekommen hat..=)
Deswegen ham die den ja auch, sozusagen als kleine Rache für die Indizierung von "Endlich Wochenende" auf die Neuauflage seines Debüt-Albums gepackt...cleverer Schachzug eigentlich!

27.06.2008 17:39 Uhr - flesh
hab gerade auch mal gegoogled, yo nix gefunden dazu.. bei wikipedia steht nur das sie zur Prüfung vorgelegt, aber nicht indiziert wurden. "Die DVD wurde mit der Einschränkung FSK 16 freigegeben"

...naja mir war so, das ich's damals gehört hab als ich mir die Platte gekauft hab. War wohl zu der Zeit der Prüfung und ein aktuelles Thema. Da hab ich sie einfach gleich zum Einkaufspreis mitgenommen ;D

27.06.2008 17:58 Uhr - D-Chan
Von Tanz der Teufel haben eh die meisten die "Nur zum Verkauf in Österreich" Fassung von Astro in ihren DVD-Täschchen. Neben der mies gekürzten FSK 16 Fassung aus den S-Markt.

Von der werde ich übrigens eine Comedy-Synchro anfertigen. Dank "Wie macht man eine Synchro?" von coldmirror. ;)

27.06.2008 18:37 Uhr - kditd
@chris1983 - stimmt nicht, der nette mann wurde nur wegen "der nette mann" beschlagnahmt, mädchen ist lediglich indiziert.

27.06.2008 19:15 Uhr - chris1983
@kditd

Stimmt, haste Recht. Aber ist es nicht genauso lächerlich, dass das Lied "Der nette Mann" ein Grund für eine Beschlagnahme darstellt? Wenn das Lied von den Hosen oder so gesungen worden wäre, wär es 100%ig noch nicht mal indiziert.

Aber ich denke, wir schweifen hier jetzt etwas weit vom Thema ab :-)

27.06.2008 19:23 Uhr - kditd
@chris1983 -lächerlich sind beschlagnahmen immer. außerdem hatten die hosen auch schon mal trouble mit dem StGB, wegen "bonnie und clyde" ;-)

27.06.2008 19:58 Uhr - Hoss is on the Wagon
Ein Rechtsrock-Sampler? Wer sowas hört disqualifiziert sich doch automatisch. Keine Geschmacksfrage!
Fuck off Nazis!!!

27.06.2008 20:55 Uhr -
Ist das etwa der erste Orgi Pörnchen Sampler? Oder der letzte, glaube der vierte?

27.06.2008 21:01 Uhr -
Wo sind denn die von Uzi & Blokkmonsta DIESEN Monat von der Polizei Sichergestellten CDs???!!! (Arbeite in einem Plattenladen!)

131er =

- IN DREI TEUFELS NAMEN

- IN DREI TEUFELS NAMEN 2 TEIL 1&2

- HIRNTOT RECORDS GREATEST HITS

27.06.2008 21:06 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 44.799
@Ernst Haft:
Dürfte der erste sein. Laut wiki sind 1-3 eh schon indiziert gewesen, zumindest von Teil 2 habe ichs glaube ich auch hier in den News irgendwann mal gelesen.
Aber schon krass, dass man noch mit der Beschlagnahme nachgelegt hat.

27.06.2008 21:26 Uhr - jenzi
User-Level von jenzi 1
Erfahrungspunkte von jenzi 14
Mal kurz zu den dauernden Beschlagnahmen/Indizierungen bereits beschlagnahmter/indizierter Filme:
Dass liegt daran dass wenn ein Staatsanwalt/Gericht irgendwie z. B. ne neue TdT-Auflage in die Hände bekommt, wird diese aufgrund des bestehenden Beschlusses beschlagnahmt, egal ob das heute nicht mehr 131er würdig ist.
Bei den Indizierungen ist es so dass die BPjM bei Vorlage eines Mediums dass bereits beschlagnahmt ist, eine Indizierung [und zwar Liste B] aussprechen MUSS, sie ist an die Entscheidung des Gerichts gebunden (Auch wenn dies unnötig ist, da beschlagnahmte Sachen aufgrund schw. Jugendgefährdung automatisch indiziert sind).

27.06.2008 21:48 Uhr - Captian Wow
User-Level von Captian Wow 2
Erfahrungspunkte von Captian Wow 54
Aber eigentlich..also beim ersten OrgiPörnchen is das doch mega Quatsch! 2te...naja, 3ter nochmehr quatsch und den 4ten kenn ich nich....da sollten die lieber erstma die "es gibt kein battle" Dinger einziehen..die waren wenigstens ansatzweise ernst gemeint....

27.06.2008 21:50 Uhr - Captian Wow
User-Level von Captian Wow 2
Erfahrungspunkte von Captian Wow 54
Meinen die mit "Kalt wie Eis" - Chiller? Ne, oder? Der war doch nicht indiziert???...oder doch?

27.06.2008 22:09 Uhr -
Nee, das ist ein film der frühen 80ér. Carl schenkel hat da regie geführt, der 2jahre später, mit götz george in der hauptrolle, abwärts gedreht hat.
Das dolle bei kalt wie eis ist der (camäo)-auftritt von rolf eden. Der film selbst ist ein sehr durchnittlicher deutscher new wave thriller, der mit einem entsprechenden soundtrack (kein ndw) ausgestattet wurde.

28.06.2008 04:01 Uhr - Tele5
@ Lamar (Post # 23):
Die "Halloween"-LE von Rob Zombie ist nach wie vor - wie man auch in der Liste sehen kann - NICHT indiziert. Die Wahrscheinlichkeit im nächsten Monat ist natürlich hoch. Im Handel wurde er bei Müller in einer Art "vorauseilendem Gehorsam" aus dem Regal genommen - diese haben eine Entscheidung der BPjM also schon voraus genommen obwohl es ja noch nicht ganz sicher ist. Man wird sehen.

28.06.2008 13:19 Uhr -

Sorry, meinte bei meinem Post Nr. 61 OrgiPörnchen 5, nicht 4!

28.06.2008 17:24 Uhr - MUSTANG
Liste B heißt aber noch nicht, mit sofortiger Wirkung, beschlagnahmt. Erst wenn ein Gericht (lecker:)) eine Beschlagnahmung verordnet, gilt es in Deutschland als verboten. Wenn keine Verordnung droht, seitens eines Gerichts, ist es "bloß" eine "harte" Indizierung und darf somit weiter in Deutschland verkauft werden. Natürlich "unter der Ladentheke". Sonst wäre ja "TCM: The Beginning" in der leicht gekürzten Fassung entgültig beschlagnahmt.

Liege ich damit richtig? Wäre schön wenn mal einer von euch meine Frage beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.

28.06.2008 19:39 Uhr - Lamar
@ Tele5

Genau das meinte ich. Er wurde im Müller schon raus genommen. ich kenne dort alle gut, und habe erfahren das sie die Anweisung von oben hätten, den Film raus zu nehmen. Also isset doch so gut wie sicher, das die LE auf den Index kommt.

Die Liste ist ja auch vom Juni, wenn dann ist Halloween erst im Juli oder August auf der Liste.

29.06.2008 19:45 Uhr - vortex
Ich hab um gewusst dass Dark Sector und Vegas 2 verboten werden !

29.06.2008 22:38 Uhr -
Was heißt hier verboten!? Die sind indiziert worden.

30.06.2008 19:40 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.325
ja und zwar nur auf Liste A das ist harmlos im Vergleich zu Liste B.

30.06.2008 20:42 Uhr -
Manaos: Die Sklaventreiber vom Amazonas
Zuchthaus der verlorenen Mädchen, Das
Straflager der Geschändeten

Da sind wieder sehr geile Filmtitel dabei. Ich habe grad voll Bock auf eine Filmbörse

01.07.2008 17:05 Uhr - Zentrixu
Nachdem ich mich in der Beschlagnahmung von Hostel2 mich so über den Film aufgeregt habe, rege ich mich wieder mal über die BPjM auf im Spielebereich, Dark Sector ok sehr splattrig und blutig, aber Rainbow Six Vegas 2, welches in seiner Uncut Fassung kein Stück brutaler als der erste Teil ist.
Also halten wir mal Fest, sobald ein Spiel durch irgendeine Laune der USK keine Freigabe bekommt wie im Falle von Rainbowsix Vegas 2 und Crackdown, werden die auf alle Fälle Indiziert egal was es ist, sobald ein Schuss fällt in einem Spiel ohne Freigabe wirds indiziert.
[edit blade41: les mal die regeln]
und jemand dachte die Indizierungswelle der 80er Jahre im Bereich Horrorfilm wäre vorbei, alles wirklich alles Liste B, selbst Tanz der Teufel

03.07.2008 00:07 Uhr - kditd
sei doch froh, sonst wärs doch langweilig!

03.07.2008 14:01 Uhr - Zentrixu
Ok ich werde mich zurückhalten, und keine frechen Ausrücke mehr benutzen, aber da muss man sich echt zusammenreissen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)