SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware Hogwarts Legacy · Lebe das Ungeschriebene. · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Delta Force 2 dieses Jahr von Kino Lorber

Norris-Actioner in den USA auf Blu-ray

Delta Force 2: The Colombian Connection (Original: Delta Force 2: Operation Stranglehold, 1990) mit Chuck Norris wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr seine HD-Premiere auf Blu-ray feiern. Das US-Label Kino Lorber gab bekannt, dass man den Titel in einiger Zeit veröffentlichen wird.

In Deutschland wurde der Film ungekürzt auf VHS und DVD herausgebracht. Doch es gab auch eine gekürzte FSK 16-Fassung (Schnittbericht), da der Film seit 1991 bei uns auf dem Index steht. Weitere Details werden später bekannt gegeben.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Der skruppellose Drogenbaron Ramon Cota (Billy Drago, Die Unsterblichen) verschleppt eine Gruppe amerikanischer Drogenfahnder, darunter auch ein Mitglied von McCoys (Chuck Norris) Eliteeinheit "Delta Force". Diese tritt daraufhin ohne zu zögern in Aktion: Gegen alle Hindernisse nehmen McCoy und sein Team den Krieg gegen das mächtige Kokain-Kartell auf ... [mehr]

Mehr zu: Delta Force 2: The Colombian Connection (OT: Delta Force 2: Operation Stranglehold, 1990)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

23.07.2015 00:12 Uhr - RetterDesUniversums
1x
coole Sache wenn der auch zu uns kommt :-) freu

23.07.2015 00:15 Uhr - Lordi
4x
Ich hoffe, das der nächstes Jahr vom Index kommt.

23.07.2015 02:47 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.093
Ist schon zu lange her das ich den zweiten Teil gesehen habe. Kann mir einer sagen ob der mit dem ersten Teil mithalten kann oder gehts hier schon bergab?

23.07.2015 02:51 Uhr - contaminator
1x
23.07.2015 02:47 Uhr schrieb MajoraZZ
Ist schon zu lange her das ich den zweiten Teil gesehen habe. Kann mir einer sagen ob der mit dem ersten Teil mithalten kann oder gehts hier schon bergab?


Mithalten kann er aufjedenfall.. ich fand ihn sogar teils besser. Aber alles wohl Geschmacksache.

23.07.2015 06:00 Uhr - Kahler Hahn
3x
23.07.2015 02:47 Uhr schrieb MajoraZZ
Ist schon zu lange her das ich den zweiten Teil gesehen habe. Kann mir einer sagen ob der mit dem ersten Teil mithalten kann oder gehts hier schon bergab?


Er hat nicht solche Längen wie Teil 1 in der ersten Hälfte, aber dafür ist der Showdown nicht so herrlich gaga.
Aber sicher immer noch einer der besseren Norrisstreifen.

23.07.2015 09:19 Uhr - NICOTERO
User-Level von NICOTERO 1
Erfahrungspunkte von NICOTERO 15
Billy Drago als "Motherfucker" Drogenbaron Ramon Cota und der gute,alte John P.Ryan alias General Taylor retten dieses Werk vor dem totalen, schauspielerischem Untergang! Ansonsten gewohnt gut, gepflegte Cannon/Globus-Films Unterhaltung mit einem -wie immer- äusserst charismatischen und darstellerisch auf höchstem Nivea agierenden Chuck Norris=)! Regisseur und Dessen Bruder Aaron Norris kitzelte dazumal womöglich das beste aus Ihm raus…! Muhahahaaa und gute Nacht...
Der erste Beitrag von Menahem Globus himself empfinde ich als bedeutend besser. Nicht zuletzt dank einem diabolisch, böse aufspielendem Robert Foster und dem beinahe legendären Soundtrack von Alan Silvestri (Predator, Back to the Future, Forrest Jump). Aber hey: Wie immer nur meine Ansicht...

23.07.2015 09:36 Uhr - JasonXtreme
1x
DB-Co-Admin
User-Level von JasonXtreme 13
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.545
Teil 2 rockt!!! Der erste Teil ist irgendwie völlig anders ausgelegt in meinen Augen - Teil 2 ist die Actiongülle, die man von Norris sehen will :D

23.07.2015 11:00 Uhr - Maschine des Zorns
3x
Der skruppellose Drogenbaron Ramon Cota (Billy Drago, Die Unsterblichen)...


"Die Unsterblichen"? Was Brian dePalma wohl dazu sagen würde?

23.07.2015 11:58 Uhr - filmfreak80
zum thema habe ihn auf DVD und das reicht mir...

@Lordi
von mir aus kann der aufm Index bleiben ( nicht das ich beführworter des schwachsins bin ) aber wie immer jeder der ihn kennt und gutfindet hat ihn schon
jeder der ihn nicht kennt ist zu jung für solche " Klassiker " und der wird ihnen auch nicht gefallen oder diejenigen interessieren sich nicht für solche streifen
@MajoraZZ
ich habe nur Teil 2 weil ich den besser finde

und zu Billy Drago manche Hackfressen taugen auch nur zu Bösewichtern ähnlich wie Gary Busey und " Pferdeschwanz " aus Tango und Cash

23.07.2015 12:43 Uhr - Lordi
1x
Was für ein lächerlicher Kommentar, sorry das ich nicht in den 80er bzw. 90er aufgewachsen bin, sondern bin Baujahr 87. Und Delta Force 2, ist der einzige Norris Film den ich noch nicht gesehen habe.

23.07.2015 13:56 Uhr - rawheadrex
So ganz uncut ist die VHS glaub ich nicht.
Ein winziger Schnitt ist drin ,
glaub ich. Ausserdem fehlt bei manchen Tapes
der Abspann.

23.07.2015 14:20 Uhr - NoCutsPlease
2x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.137
Hey Moses, stell' dich mit deinen zehn Geboten gefälligst hinten an, filmfreak80 hat was zu verkünden! ;-)

Ich hoffe deine Aussagen sollten lediglich trollen, alles andere wäre nur lächerlich.

Man kann also z.B. einen Film aus den 50ern nur mögen, wenn man auch in den 50ern gelebt hat?!

Gary Busey taugt nur als Psychopath? Komisch, dass eine seiner anerkanntesten Rollen die des Buddy Holly ist.

Aber ein filmfreak muss es ja wissen...

23.07.2015 15:47 Uhr - JasonXtreme
2x
DB-Co-Admin
User-Level von JasonXtreme 13
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.545
Pferdeschwanz dürfte übrigens Brion James heißen ;) und Drago hat auch nicht ausschließlich böse Rollen gehabt, obwohl er in diesen stets fabulös war

23.07.2015 16:29 Uhr - Darkassassin
3x
23.07.2015 11:58 Uhr schrieb filmfreak80
zum thema habe ihn auf DVD und das reicht mir...

@Lordi
von mir aus kann der aufm Index bleiben ( nicht das ich beführworter des schwachsins bin ) aber wie immer jeder der ihn kennt und gutfindet hat ihn schon
jeder der ihn nicht kennt ist zu jung für solche " Klassiker " und der wird ihnen auch nicht gefallen oder diejenigen interessieren sich nicht für solche streifen
@MajoraZZ
ich habe nur Teil 2 weil ich den besser finde

und zu Billy Drago manche Hackfressen taugen auch nur zu Bösewichtern ähnlich wie Gary Busey und " Pferdeschwanz " aus Tango und Cash



Das ist doch Schwachsinn was du da schreibst!! Warum sollten die jüngeren Leute solche Klassiker wie die Norris Filme nicht sehen wollen? Ich gucke grade wenn sie am Wochenende hier sind mit meinen Söhnen alle wichtigen Sachen von JCVD, Stallone, Schwarzenegger,  Seagal, Lundgren, Dudikoff, Gruner, Daniels, Blanks etc. durch und die beiden LIEBEN jeden einzelnen Film!! Meine Ex beklagt sich schon weil sie ständig die Fights zuhause  und auf dem Schulhof nachspielen!! Und mein Patensohn (19) kauft sich die Bluerays von den ganzen Altstars zusammen weil er die Klassiker viel besser findet als den aktuellen Mist.

23.07.2015 16:54 Uhr - TheShield2013
User-Level von TheShield2013 3
Erfahrungspunkte von TheShield2013 107
Mir geht's auch so , dass ich den 2 Teil besser als den ersten finde. Einer von Norris seinen besten.

23.07.2015 19:56 Uhr - Shepardo
2x
@Darkassassin Ja mir gehts eigentlich genau wie deinem Patensohn und bin ungefähr seine Altersgruppe (17). Das 80er Actionkino war jedenfalls noch größtenteils knüppelhart und nicht so PG-13 lastig wie die heutige Zeit. Natürlich gibt es auch ein paar gute aus heutiger Zeit, z.B. Crank oder Dredd wo es noch ordentlich zur Sache geht. Das merkt man in meinem bevorzugtem Genre zwar nicht so, mein bevorzugtes Genre ist Horror, aber die Actionfans müssen die letzte Zeit ganz schön leiden.

23.07.2015 20:15 Uhr - Silent Hunter
2x
23.07.2015 12:43 Uhr schrieb Lordi
Was für ein lächerlicher Kommentar, sorry das ich nicht in den 80er bzw. 90er aufgewachsen bin, sondern bin Baujahr 87. Und Delta Force 2, ist der einzige Norris Film den ich noch nicht gesehen habe.


Du bist also Baujahr 87. Und dann bist du nicht in den 90ern aufgewachsen? Alles klar!

23.07.2015 20:23 Uhr - Lordi
3x
Ja, da hab ich mich nen bißchen unklar ausgedrückt, passt mal wenn ich wütend bin. Aber bei solchen blöden Aussagen wie vom filmfreak80, ist es auch kein Wunder.

23.07.2015 20:30 Uhr - Jack Bauer
6x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
23.07.2015 11:58 Uhr schrieb filmfreak80
und zu Billy Drago manche Hackfressen taugen auch nur zu Bösewichtern ähnlich wie Gary Busey und " Pferdeschwanz " aus Tango und Cash


Dabei ist eine der tollsten, erinnerungswürdigsten Rollen, die Gary Busey je gespielt hat, die des Pappas in POINT BREAK. Sollte der Filmfreak ausgerechnet diesen Klassiker gar nicht kennen? ;-)

Aber ansonsten hast Du Recht: Busey war immer (auch) dann sehr gut, wenn er so richtig aufdrehen durfte. Mein persönlicher Favorit: sein Commander Krill aus dem ersten UNDER SIEGE. Allein wegen ihm gucke ich den mindestens einmal pro Jahr.

Ein Hoch auf Gary Busey. Grandioser Schauspieler!

23.07.2015 20:39 Uhr - McCoy
23.07.2015 02:47 Uhr schrieb MajoraZZ
Ist schon zu lange her das ich den zweiten Teil gesehen habe. Kann mir einer sagen ob der mit dem ersten Teil mithalten kann oder gehts hier schon bergab?


Es war das letzte Aufbäumen von Cannon bevor dann ziemlich schnell Feierabend war. Delta Force 2 ist ein Paradeactionfilm dieses Studios und jedem 80er Action Fan uneingeschränkt zu empfehlen. Aufpassen sollte man da eher bei Teil 1. Denn da ist quasi als Betriebsunfall zumindest in der ersten Hälfte wirklich mal ein Kinofilm von Cannon gedreht worden, d.h. es gibt Subplots, Charakterzeichnung, etc. In der zweiten Hälfte dann das typische Cannon Krawumm. Ich finde beide Filme cool.

Ob der zweite Teil wirklich deindiziert wird, glaube ich nicht. Aber da die FSK heutzutage eine reine Alibiveranstaltung der Filmindustrie ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Vergasungsszenen zur Unterhaltung demnächst auch für Jugendliche frei erhältlich sind.

23.07.2015 20:44 Uhr - Silent Hunter
3x
23.07.2015 20:30 Uhr schrieb Jack Bauer
23.07.2015 11:58 Uhr schrieb filmfreak80
und zu Billy Drago manche Hackfressen taugen auch nur zu Bösewichtern ähnlich wie Gary Busey und " Pferdeschwanz " aus Tango und Cash


Dabei ist eine der tollsten, erinnerungswürdigsten Rollen, die Gary Busey je gespielt hat, die des Pappas in POINT BREAK. Sollte der Filmfreak ausgerechnet diesen Klassiker gar nicht kennen? ;-)

Aber ansonsten hast Du Recht: Busey war immer (auch) dann sehr gut, wenn er so richtig aufdrehen durfte. Mein persönlicher Favorit: sein Commander Krill aus dem ersten UNDER SIEGE. Allein wegen ihm gucke ich den mindestens einmal pro Jahr.

Ein Hoch auf Gary Busey. Grandioser Schauspieler!


Unterschreib! Genialste Frage von Busey: "Sehe ich etwa so aus, als ob ich mich in psychiatrische Behandlung begeben müßte?"

23.07.2015 20:54 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
23.07.2015 20:44 Uhr schrieb Silent Hunter
23.07.2015 20:30 Uhr schrieb Jack Bauer
23.07.2015 11:58 Uhr schrieb filmfreak80
und zu Billy Drago manche Hackfressen taugen auch nur zu Bösewichtern ähnlich wie Gary Busey und " Pferdeschwanz " aus Tango und Cash


Dabei ist eine der tollsten, erinnerungswürdigsten Rollen, die Gary Busey je gespielt hat, die des Pappas in POINT BREAK. Sollte der Filmfreak ausgerechnet diesen Klassiker gar nicht kennen? ;-)

Aber ansonsten hast Du Recht: Busey war immer (auch) dann sehr gut, wenn er so richtig aufdrehen durfte. Mein persönlicher Favorit: sein Commander Krill aus dem ersten UNDER SIEGE. Allein wegen ihm gucke ich den mindestens einmal pro Jahr.

Ein Hoch auf Gary Busey. Grandioser Schauspieler!


Unterschreib! Genialste Frage von Busey: "Sehe ich etwa so aus, als ob ich mich in psychiatrische Behandlung begeben müßte?"


Ja, Krill im Frauenfummel und wie er sich über den Eintrag in der Akte aufregt. Ich liebe die Szene! :-)

25.07.2015 04:14 Uhr - contaminator
23.07.2015 00:15 Uhr schrieb Lordi
Ich hoffe, das der nächstes Jahr vom Index kommt.


Index hin oder her.. wer sich auskennt wo man die Filme herbekommt braucht nicht warten bzw. gar rumjammern.

26.07.2015 23:25 Uhr - Rockstar89
1x
Chuck Norris kann sich die Fußnägel schneiden ohne die Socken auszuziehen...

BTW; Geiler Bericht!

28.07.2015 11:56 Uhr - Stoi
1x
23.07.2015 16:29 Uhr schrieb Darkassassin
...Meine Ex beklagt sich schon weil sie ständig die Fights zuhause  und auf dem Schulhof nachspielen!!...

Zu recht.
So züchtet man sich dumme Prollspacken heran, die jedes Problem mit der Faust lösen wollen. Wird ja in den B-Movies so schön vorgelebt.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)