SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Ganz böses Zombiespiel aus AT · Hol dir das böse Game ohne Zollprobleme · ab 29,99 € bei gameware Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Punisher: War Zone - angeblicher Re-Cut für ein PG-13

Gerüchte über jugendfreundlichen Punisher aufgetaucht

Gerüchte im Vorfeld, dass ein R-Rated Actionfilm für die Auswertung im Kino auf ein PG-13 runtergeschnitten werden soll gibt es öfters. Manchmal stellt es sich als Ente heraus wie bei Hitman, oder es bewahrheitet sich wie bei Stirb Langsam 4.0.
So tauchten nun die ersten Berichte auf, dass man im Hause Lionsgate darüber nachdenkt The Punisher: War Zone von einem R-Rating auf das kassentauglichere PG-13 runterzuschneiden.

Eine Entscheidung, welche auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar erscheinen mag. Zumal das Studio erst jüngst auf der diesjährigen ComicCon einen recht brutalen Trailer gezeigt hat, welcher die Fanherzen hat höher schlagen lassen.

Es ist also durchaus möglich, dass es sich nur um eine Falschmeldung eines wütenden(Ex-)Angestellten handelt, der hier Insider-Informationen LatinoReview zugespielt hat. Den Lionsgate war alles andere als zufrieden mit der Arbeit von Regiesseurin Lexi Alexander, weshalb man sie kurzerhand feuerte und einige Änderungen an Punisher: War Zone ankündigte.

Dazu scheinen auch die Pläne zu gehören, den Film zu einem harmlosen Actioner mutieren zu lassen. Der Newsautor bei LatinoReview vermutet, dass der große Erfolg von The Dark Knight dafür verantwortlich ist, welcher mit düsteren Bildern und PG-13 momentan an den Kassen abräumt und glaubt dass sich Lionsgate hier ein Stück vom Kuchen erhofft.

Offiziell wurden diese Meldungen aber nicht bestätigt. So besteht weiter die Hoffnung, dass nur ein enttäuschter Angesteller die Falschmeldung verbreitet oder dass man sich bei Lionsgate besinnt und den Bestrafer wie geplant als harten R-Rated Film in die Kinos bringt.
Ex-Special Forces-Officer Frank Castle (Ray Stevenson, "Rom") kehrt als The Punisher zurück und zieht dieses Mal in seinem Ein-Mann-Krieg an zwei Fronten sämtliche Register. Nachdem er den eiskalten Mafiaboss Billy Russoti ins Visier genommen hat, kommt es zu einem Feuergefecht, bei dem der Gangster entstellt wird und ein ... [mehr]
Danke auch an executor für den Hinweis
Quelle: LatinoReview

Kommentare

16.08.2008 11:20 Uhr - Filmifreaki
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte R-Rated.

16.08.2008 11:23 Uhr - markymarco
selbst bei einem PG-13 kann der film bei uns ab 18 werden.

16.08.2008 11:33 Uhr - freshdumbledore
ob der film bei uns ab 18 wird ist mir echt egal. Jedoch ob er ab 18 auch UNCUT sein wird wage ich leider zu bezweifeln ^^

16.08.2008 11:33 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.309
pg-13 bei nem punisher wie lächerlich ist das denn?

16.08.2008 11:34 Uhr -
Erstmal die Frau feuern das ist doch mal ein Anfang XD

Die Wahrscheinlichkeit das der mit PG-13 ein Flop werden könnte, liegt ja wohl auf der Hand. Wie sonst könnte Lionsgate die Vermarktung eines Unrated Director's Cut der Extended Special Punisher Edition besser nutzen, als unter diesen gegebenen Umständen.

Mal ernsthaft, kann uns egal sein da er wie markymarco schon sagt, bei uns ab 18 kommen kann. Rechne aber mit einer JK, möglich ist hier ja alles.

Gerade den Trailer gesehen, sehr zu empfehlen da der Härtegrad doch enorm ist. Allein schon die Stelle mit der Frau... der wird Uncut gekauft XDD

16.08.2008 11:53 Uhr -

1. 16.08.2008 - 11:20 Uhr schrieb Filmifreaki
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte R-Rated.

Bitte Unrated!

::::::
Findes es gut das sie nochmal eine Neuverfilmung machen und kein Sequel des ersten.
Der Punisher mit Thomas Jane war nicht schlecht aber er als Punisher fand ich nicht wirklich passend.
War Zone wird bestimmt der Oberhammer, allein der Trailer hat schon große Erwartungen geschürt.

16.08.2008 12:00 Uhr - Emilio Estevez
der trailer sieht jedenfalls schei** aus. wenn ich seh wie er sich von der decke abseilt mit seinen 2 waffen, sich dreht und um sich ballert (in zeitlupe^^ soll wohl coool sein), dann kann ich mir nur noch an den kopf fassen. hat keine chance gegen den dolph-punisher.


Gerüchte im Vorfeld, dass ein R-Rated Actionfilm für die Auswertung im Kino auf ein PG-13 runtergeschnitten werden soll gibt es öfters. Manchmal stellt es sich als Ente heraus wie bei Hitman, oder es bewahrheitet sich wie bei Stirb Langsam 4.0.


stirb langsam 4.0 könnte auch ungeschnitten mit fsk 12 durchkommen.

16.08.2008 12:07 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Öhm, mal den neuen Trailer gesehen?! Ich glaube kaum, dass Lionsgate DIESEN Trailer bringen würde, wenn sie den Film mit einer PG13-Freigabe ins Kino bringen wollten. Das wäre nun das denkbar schlechteste Timing, das man sich vorstellen kann, man denke nur an die allgemeine Enttäuschung.

Für mich sieht das eher nach der JOHN RAMBO-Masche aus. Einen ultrabrutalen Trailer ins Netz stellen und somit die Fans schon mal so richtig heiß machen.

NIEMALS wird der mit einer PG13-Freigabe starten. Das ist genauso sicher wie die Tatsache, dass der NIEMALS bei uns uncut im Kino laufen wird.

Im Übrigen gibt es im Netz schon die ersten Meldungen, dass das PG13-Gerücht eine Ente war.

16.08.2008 12:19 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 31.652
@ Jack Bauer
Hast du ein paar Links zur Entkränftung des Gerüchts? Dann würd ich sofort ein Update machen.

16.08.2008 12:26 Uhr - mariog
auf imdb.com stehn die orginal post und quellenangaben wo das pg13 gerücht dementiert wurde...
ich finde es etwas entäuschend dass HIER so ein gerücht in die news gedruckt wird!
(wurde vor tagen schon dementiert und war eh ganze zeit ein unbestätigtes bla bla gerücht.
könnt ich auch irgendwo ins netz schreiben von ghostbusters kommt ne r-rated version...

16.08.2008 12:33 Uhr - Mugen
Abgesehen von dieser Hiobsbotschaft, finde ich den neuen Punisher total fehlbesetzt. Der sieht aus wie ein Metal Gear Solid Charakter und wirkt irgendwie ziemlich alt. Außerdem ist er eher klein und nicht ein muskelbepackter Hüne wie Frank Castle

16.08.2008 12:34 Uhr -
schmeiss mich weg.der kommt nicht mal mit spio uncut bei uns raus

16.08.2008 12:50 Uhr -
@mg42
dito

Allein schon die im ComicConTrailer gezeigten Szenen genügen, dass der fürs dt. Kino geschnitten wird - und höchst wahrscheinlich auch für die Spio/Jk Dvd-Auswertung.
Wenn der Film uncut nach Deutschland kommt geh ich ins Kloster xDxDxD

16.08.2008 12:51 Uhr - Hakanator
Ein neuer Punisher? Wusste ich gar nicht. :P
Mir ist egal, wie und ob er geschnitten wird. Er wird NUR uncut angeguckt. ;)

16.08.2008 12:56 Uhr - Emilio Estevez
und höchst wahrscheinlich auch für die Spio/Jk Dvd-Auswertung.

so höchstwahrscheinlich ist das gar nicht. warum sollte er nicht mit spio bei uns uncut kommen? der wird doch nich härter als john rambo..

16.08.2008 13:07 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Zustimmung! Bei JOHN RAMBO blökten auch alle, der würde nie uncut bei uns rauskommen. Und siehe da, er kam uncut. Im Kino hat die Uncut-Fassung bei uns sicher keine Chance, auf DVD schon eher - wobei hier noch die Selbstjustizthematik dazukommt, von daher wird es der Film sicher noch ein bisschen schwerer bei uns haben als JOHN RAMBO. Da der PUNISHER mit Thomas Jane aber auch uncut von der SPIO abgesegnet wurde, habe ich noch leise Hoffnungen.

@blade41: wie einer meiner Vorredner schon sagte: unter anderem steht das längst alles in der imdb.

16.08.2008 13:32 Uhr -
Punisher mit Dolph Lundgren bleibt natürlich eine Klasse für sich !!! aber für die Neuzeit könnte der Maßstäbe setzen. Zumindest gefällt er mir besser als der mit Travolta.

16.08.2008 13:43 Uhr -
Wer spielt denn die Hauptrolle?

16.08.2008 13:48 Uhr - X-Rulez
1x
Wenn die den auf PG-13 runterkürzen, bin ich mal gespannt, was vom Film übrig bleibt.
@ *ZED*
Der Punisher wird von Ray Stevenson gespielt. Nur so nebenbei, schon mal auf die Idee gekommen, einfach mal danach zu googlen?

16.08.2008 14:04 Uhr -
so ein müll sollte in zeiten von dark knight usw. gar nicht erst ins kino kommen, direct to dvd reicht auch und dann uncut und ohne dieses cut-gefassel immer... -.-

16.08.2008 14:07 Uhr - hybridgenom
also der letzte film war ja sowas von fürn ar..m..
schon allein diese vor pathos triefende inselszene..
würg..kann eigentlich nur besser werden


16.08.2008 14:09 Uhr -
Punisher mit Lundgren war O-B-E-R-G-E-I-L !!!
Thomas Jane war sehr gut, kam aber an Lundgren nicht ran. Der erste ist und war der beste und wird kaum zu toppen sein! Mehr Brutalität heisst nicht besserer Film, aber mit der Meinung stand ich hier schon öfters alleine da ;-)
(Nein, ich fang keine Diskussion mehr an zum altbekannten Thema, das ist endgültig für mich durch) ;-) *allgemeines aufschnaufen*

16.08.2008 14:38 Uhr -
@ emilio estevez
und
Jack Bauer

Stimmt der Film ist nich härter als John Rambo, allerdings kommt eben diese Selbstjustizthematik hinzu.
Wenn du mal den Punisher mit John Travolta mit John Rambo vergleichst:
Beide Spio/JK siegel, allerdings ist die Gewaltdarstellung in Rambo um Welten härter.
Jetzt kannst du dir mal Punisher mit dem Gewaltgrad eines John Rambo vorstellen.
Du glaubst doch nicht wirklich das DER Film uncut kommt :D:D:D

16.08.2008 14:42 Uhr - Emilio Estevez
doch, das glaub ich ;) ;) ;)
aber mal abwarten, ob sich der kram überhaupt lohnt.

16.08.2008 15:03 Uhr -
Hoffentlich bekommen wir die Unrated.
Egal ob mit JK oder Österreich, aber nichts geschnittenes^^

16.08.2008 15:27 Uhr - psychoflyer
bei filmen wie diesen lob ich mir mal wieder das ich in österreich wohne :) und mir hier shcon den genialen john rambo uncut im kino geben konnte

16.08.2008 15:58 Uhr - markymarco
und schon wieder das österreich-gerede.
ich will mir nicht jeden film kaufen, beim neuen punisher wart ich lieber auf die leih-dvd, und dazu gehe ich nicht in ausländische videotheken.

16.08.2008 16:43 Uhr -
*lol* geh ich auch nicht, aber cut wird der NICHT geholt. Dann entweder Österreich oder ein Boot kommt. Ausgeliehen wird so oder so nichts mehr. Notfalls bleibt immer noch die RC1 Unrated, da ich mal stark davon ausgehe, das der nicht mit PG-13 veröffentlicht wird xD

16.08.2008 18:16 Uhr -
Scheint jetzt zur allgemeinen Politik der Studios zu werden das die Filme jetzt alle auf Kidie getrimmt werden
Klar , man bekommt viel meht Zuschauer ins Kino , und als Zugabe gibs dann später ne verbesserte Uncut Fassung auf DVD für die Gorehounds
Eigentlich ne clevere Masche ( aber nur für die Studios )

16.08.2008 18:31 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ob man mit diesen weichgespülten PG13-Fassungen mehr Zuschauer in die Kinos lockt, wage ich mal zu bezweifeln. Zwar rennen dann die ganzen Kiddies rein, aber alle Erwachsenen sparen sich den Film, weil übers Internet längst die Runde gemacht hat, dass die Filme nur gekürzt laufen. DER UNGLAUBLICHE HULK ist bei uns im Kino zum Beispiel auch übel gefloppt, was mit Sicherheit auch damit zusammen hängt, dass alle wussten, dass der Showdown so krass geschnitten wurde.

Und mal ehrlich: ausgerechnet ein PUNISHER-Film mit PG13-Freigabe? Den wird keiner sehen wollen und für die Aussage muss man wirklich kein Prophet sein! ;-)

16.08.2008 18:45 Uhr -
Ganz im Ernst ich fand Jane Göttlich in Punisher aber wenn die schon nen neuen machen könnten die doch mal den mit jane neu veröffentlichen (siehe Schnittbericht) wo dan auch alles drin ist

16.08.2008 19:19 Uhr - Tafhir
wo kann ich mir den trailer anschauen den alle als so hart bezeichnen? habe nur einen bei youtube gefunden und der hatte bis auf ein par explosionen nichts mit gewalt.

16.08.2008 19:21 Uhr -

30. 16.08.2008 - 18:31 Uhr schrieb Jack Bauer
...DER UNGLAUBLICHE HULK ist bei uns im Kino zum Beispiel auch übel gefloppt...

Hast du dafür eine Quelle/Link?

16.08.2008 19:41 Uhr -
@Tafhir: Versuch den mal

http://www.youtube.com/watch?v=wkxLWWiz5O8

Es soll mich der Besen holen wenn der nichts verspricht !!!

16.08.2008 19:44 Uhr - Chris Redfield
Moinsen,

also ich finde nicht das man "The Punisher" mit "John Rambo" vergleichen kann da "The Punisher" auf jeden Fall ganz anders behandelt werden wird als "John Rambo", da es in diesem Streifen einfach um Selbstjustiz geht und dieses Thema wird, wie denke ich ma alle wissen, wenn überhaupt nur mit ner Kneifzange angefasst.

MfG: Chris

16.08.2008 19:45 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
@PrinceGoro: schau Dir doch einfach das deutsche Einspielergebnis von DER UNGLAUBLICHE HULK an, das sagt alles!

16.08.2008 20:00 Uhr - bobsel
1x
Hallo,
Weiß einer den Lied Titel wo im Trailer läuft?

16.08.2008 20:15 Uhr - BallerSant
sieht sehr geil aus der Trailer!
Wird mich aber nicht wundern wenn das schon alles, die besten Szenen aus dem Film wären! ;) ;) ;) ;)

16.08.2008 20:25 Uhr -
@BallerSant: Hoffe es nicht. Ein Trailer soll ja nur einen Vorgeschmack bieten, und nicht gleich den '' ganzen '' Film zeigen. Wünsche mir das der Uncut kommt, viel Geballer eine hammerharte Härte und der alten zeigen wers Kommando hat ?? WOW der Rockt XDDD

16.08.2008 22:30 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Als jahrelanger Frank Castle Fan kann ich nur hoffen, dass die das Teil uncut präsentieren. Endlich mal nen RICHTIGEN Punisher nach zwei unzureichenden Teilen.

16.08.2008 22:49 Uhr - BallerSant
Also ganz so schlimm fand ich die ersten Punischers auch nicht!Wobei mir persönlich Lundgren besser gefallen hat als Thomas Jane als Punisher!Aber wie immer geschmackssache :)
und wie gesagt, ich wette das im Trailer schon alles gute zusehen war ;) ;) naja lass ich mich mal positiv vom gegenteil überzeugen falls ich mich irre :) :)

16.08.2008 22:51 Uhr -
PG13 heisst ist ja nicht unbedingt FSK 12 bei uns. Das sieht man ja bei The Fighters zum Beispiel, der bei uns FSK 18 hatte.
In Amerika wird wohl großzügiger mit Gewalt umgegangen als bei uns. Denn alle scheinen zu denken dass der Film völlig verharmlost wird wenn er auf PG13 runtergekürzt wird. Das muss aber wie gesagt nicht der Fall sein. The Punisher wird bei uns so oder so mindestens FSK 16 bekommen würd ich wetten,allein schon wegen der Selbstjustiz....

16.08.2008 23:06 Uhr -
Wenn der UNCUT ab 16 kommt, verbeuge ich mich vor der FSK !!! doch sollte man Realist bleiben, der wird an der '' keine Jugendfreigabe '' scheitern, und zur JK wandern. Ausser jemand will die gekürzte Fassung haben ;) aber es finden sich immer '' welche '' ^^

Ob die gezeigten Szenen im Trailer nun alle waren oder nicht, ist mir jetzt egal. Uncut vorgemerkt !!! sonst Import. Man wird sehen...

16.08.2008 23:19 Uhr -
macht euch keine hoffnung leute,auch dieser punisher kommt nicht "ungestraft"an der fsk vorbei!!!

17.08.2008 00:17 Uhr -
@borti: Ja für was haben wir denn die Spio XD

17.08.2008 10:03 Uhr - nytemare
2. 16.08.2008 - 11:23 Uhr schrieb markymarco
selbst bei einem PG-13 kann der film bei uns ab 18 werden.


ich bin mir nicht so sicher, ob das des pudels kern ist....

17.08.2008 15:03 Uhr - Xaitax
Dolph Lungren ist und bleibt der beste Punisher. Der 2 Teil war mir zu doof in die Länge gezogen! Bin gespannt wie Teil 3 sein wird,wobei der Hauptdarsteller schon mal ein hässsliger Kackvogel ist!

17.08.2008 15:56 Uhr -
Das Punisher - Zeichen hat doch eine erstaunliche Ähnlichkeit mit seinem Kopf...

17.08.2008 16:01 Uhr - David_Lynch
habe die ersten beiden FULL UNCUT hier stehen, aber für mich ist und bleibt Tom Jane der beste Punisher....Lundgren ist einfach kein guter schauspieler, nur ein action-profi auf dem niveau von Chuck Norris und Jean Claude Van Damme...ansonsten war die erste real-verfilmung aber ganz in ordnung...die zweite fand ich allerdings viel stimmiger und comichafter

und diese hier, naja also der trailer sah schonmal grottig aus...wenn dann noch die gewalt getilgt wird kann eigentlich kein film mehr übrig bleiben...vllt hol ich mir die UNRATED auf DVD, mehr aber sicher nicht

17.08.2008 16:02 Uhr -
@ TheBlackPanther
Ja, er schaut ein bisschen aus wie ein grantiger Giftzwerg......^^

17.08.2008 16:17 Uhr - Xaitax
Habe den ersten im TV mal gesehen,leider gecuttet und fand den zwar billig,aber wegen Dolph Lungren sehr unterhaltsam. Bin auf der Such seitdem nach der deutschen Unrated,die aber nicht so teuer ist!

17.08.2008 16:48 Uhr -
ja gute idee LG, wie wäre es denn auch mit Saw V in PG-13? -.-*

17.08.2008 19:19 Uhr - BallerSant
eyyyyyyy nichts gegen Chuck Norris ja? ;)
Der ist Legende ;) ;) ;) ;) ;)

17.08.2008 19:26 Uhr -
@*ZED*: Ja er sieht doch sehr sehr seeeeehr grantig aus XD

Mir fällt eine Szene aus Dobermann ein: '' Wie kannst nur nur mit solchen Psychopathen rumhängen ''... '' Sie sind die Besten '' XDD

17.08.2008 20:42 Uhr - SoundOfDarkness
War anfangs ja auch eher skeptisch, aber ich denke Warzone wird die beste Punisher Verfilmung bisher. Wieso?

1. Marvel produziert seit Ironman selber und wird bestimmt viel Wert drauf legen der eigenen Vorlage gerecht zu werden.
2. Fand Thomas Jane als Punisher passend, aber wenn man sich einige aktuelle Punisher Comics anguckt, wo Frank etwas faltig is, 'n Pferdeschwanz trägt und mehr graue als schwarze Haare hat, dann paßt Ray Stevenson schon ganz gut.
3. Schon allein die bisherigen Trailer treffen meiner Meinung nach sehr gut den den Ton der Comics, wie man ihn auch aus der sehr guten Spielumsetzung von THQ kennt.

17.08.2008 20:44 Uhr -
In welchem der neuen Comics hat Frank Castle einen Pferdeschwanz ?


17.08.2008 20:49 Uhr - SoundOfDarkness
Weiß nich wie der Zeichner heißt, aber hier...

Text

17.08.2008 22:47 Uhr - Hadoken
@SoundOfDarkness

Stimme dir absolut zu.Denke auch das der neue der beste wird.War sehr enttäuscht als ich hörte, das Thomas Jane nicht wieder den Punisher spielt, aber als ich den Trailer sah, war ich sehr überrascht.Ray Stevenson ist der erste Schauspieler der diese gewisse verbissenheit und härte ausstrahlt die den Punisher auszeichnen.Glaube jedoch nicht an eine dt. uncut VÖ.Der Punisher ist nicht sonderlich beliebt bei der FSK.

17.08.2008 23:16 Uhr -
Für Nostalgiker wird die Verfilmung mit Lundgren immer ein Klassiker bleiben. Aber DER wird abgehen und wer weiß ?? beide haben es mit der Spio geschafft, also warum nicht der auch ;)

18.08.2008 14:16 Uhr - Xaitax
Aber die Anstrebung einer PG 13 bei dem Film wäre sowas von doof,das wäre bei uns ja FSK:12 und das letzte was ich mir reinziehen würde!

18.08.2008 18:25 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
PG-13 heißt nicht automatisch FSK 12. Viele PG-13-Filme sind bei uns ab 16 Jahren, beispielsweise LIVE FREE OR DIE HARD oder die ganzen Geisterfilmchen der letzten Zeit.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
SB.com