Ein Film von Eli Roth mit einer FSK 16-Freigabe? Ein jugendfreier Film vom Regisseur von Cabin Fever, Hostel und The Green Inferno? Vom Regisseur, dessen Hostel 2 in Deutschland wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt wurde? Ja, aber das muss natürlich nichts Schlechtes heißen, zumal die FSK in der letzten Zeit eine recht liberale Linie fährt.
Beim besagten FSK 16-Film handelt es sich um seinen Thriller Knock Knock mit Keanu Reeves. Dabei handelt es sich auch um die ungeschnittene Fassung. Die angegebene Laufzeit in der Datenbank der FSK passt mit dem Eintrag in der BBFC-Datenbank und eine Nachfrage beim deutschen Verleih Universum Film konnte dieses ebenfalls bestätigen.
In England bekam Knock Knock eine BBFC 18-Freigabe (Strong sustained and sadistic threat, sex, sex references, nudity), in den USA wurde es ein R-Rating (for disturbing violent behavior, strong sexual content, nudity and language).
Der deutsche Kinostart ist für den 10. Dezember 2015 geplant. Passend zur besinnlichen Jahreszeit. Wir freuen uns drauf.
Architekt Evan (Keanu Reeves), hingebungsvoller Ehemann und Vater, genießt über das Wochenende einige ruhige Stunden zu Hause, während seine Frau Karen (Ignacia Allamand) und die Kinder im Strandurlaub sind. Als er nachts den attraktiven Freundinnen Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana De Armas) Zuflucht vor einem Unwetter gewährt, ...
[mehr]
Architekt Evan (Keanu Reeves), hingebungsvoller Ehemann und Vater, genießt über das Wochenende einige ruhige Stunden zu Hause, während seine Frau Karen (Ignacia Allamand) und die Kinder im Strandurlaub sind. Als er nachts den attraktiven Freundinnen Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana De Armas) Zuflucht vor einem Unwetter gewährt, ahnt er nicht, dass er sich auf ein ebenso verführerisches wie tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat. Denn die beiden Femmes fatales sind an weitaus mehr als nur an einem nächtlichen Liebesabenteuer mit ihm interessiert. Gerade als Evan glaubt, die beiden kaltblütigen Ladies los zu sein, kehren Genesis und Bel zurück, um seinem beschaulichen Leben den endgültigen Todesstoß zu verpassen...
(Universum Film) [einklappen]