Mitte Dezember werden noch einmal einige Filme ihre deutschsprachige HD-Premiere feiern, bevor die Feiertage kommen. Wir berichteten in den letzten Tagen bereits davon, dass NSM Records die letzten beiden Death Wish-Teile mit Charles Bronson auf Blu-ray veröffentlichen wird. Doch auch der Horrorklassiker Amityville Horror (1979) wird am 18. Dezember 2015 erscheinen.
Der Film, der bislang sieben Fortsetzungen und ein Remake hat (welches übrigens am 27. November 2015 von NSM auf Blu-ray erscheint), wurde damals für die Kinoauswertung um fast 17 Minuten geschnitten (Schnittbericht) und so auch auf VHS herausgebracht. Erst auf DVD gab es bei uns die ungekürzte Originalfassung.
Da jedoch so viele Dialoge fehlten, fertigte 20th Century Fox lieber gleich eine komplett neue Synchronisation an, anstatt die Szenen nur mit Untertiteln zu versehen. Nach aktuellem Kenntnissstand wird NSM Records nur die Originalfassung mit der Neusynchro veröffentlichen.
Die drei Mediabooks sind auf 555, 500 und 444 Stück limitiert und enthalten als Bonusmaterial den Audiokommentar von Dr. Holzer, den Trailer, Radiowerbung und Dokumentarfilme über den Fall.
Ein Traumhaus wird zur Schreckenskammer. Ein Nachfahre des Teufels soll hier einst geherrscht haben. Die Flitterwochen eines jungen Paares entwickeln sich bald zu einem Alptraum, in dem eine unsichtbare Macht einen grausamen Terror ausübt. George und Kathleen, frisch verheiratet, erfüllen sich den Wunsch nach ihrem Traumhaus im idyllischen ...
[mehr]
Ein Traumhaus wird zur Schreckenskammer. Ein Nachfahre des Teufels soll hier einst geherrscht haben. Die Flitterwochen eines jungen Paares entwickeln sich bald zu einem Alptraum, in dem eine unsichtbare Macht einen grausamen Terror ausübt. George und Kathleen, frisch verheiratet, erfüllen sich den Wunsch nach ihrem Traumhaus im idyllischen Amityville, New York. Es stört sie noch nicht, dass hier vor einigen Jahren ein kleiner Junge seine Eltern und alle vier Geschwister umgebracht hat. Dann jedoch werden ihre Flitterwochen durch seltsame Ereignisse getrübt. Denn in diesem Haus des Schreckens übt eine unsichtbare Macht eine Herrschaft des Terrors über die Bewohner aus. Fenster schließen sich von selbst, eisige Winde streichen durch das ganze Haus. Besucher werden von einer rätselhaften Krankheit befallen.
(FOX) [einklappen]