Vergleich zwischen der gekürzten ORF 1- Vormittagsausstrahlung vom 26.07.2013 (10:05 Uhr) und der ungekürzten ORF 1- Nachtwiederholung vom 10.01.2016 (02:40 Uhr).
Ein Film der die Meinungen spaltet: Manche finden ihn unterhaltsam, die Mehrheit will von diesem Teil nichts mehr sehen oder hören. Ich für meinen Teil fand ihn, trotz aller Schwächen - bespielsweise der überzogenen Anfangsszene und der weniger überraschenden Endszene auf die die Story hinausläuft, dem etwas erhöhten Klamaukfaktor und...tja...Shia LeBouf - ganz unterhaltsam und schnittig. Klar der schlechteste Teil der Reihe sicherlich, aber ganz so ein Debakel wie er von vielen angepriesen wird, ist er in meinen Augen dann doch nicht geworden.
Schon für eine Nachmittagsausstrahlung im deutschen Fernsehen um über zwei Min. beraubt (s. Schnittbericht), ebenso für eine US TV-Fassung geringfügig zensiert (s. Schnittbericht), fand der Film auch seinen Platz im Vormittagsprogramm des österreichischen Senders ORF 1. Auch hier mussten Schnitte gesetzt werden, doch mit round about 13 Sek. fehlen vielleicht nur die allernötigsten Details.
Bei insgesamt 4 Schnitten fehlen 12,96 Sekunden
Die Laufzeitangaben sind von der ungekürzten Ausstrahlung entnommen worden.