8 Schnitte = 1 Min. 52 Sec
Dieser eher mittelmäßige, vor lauter Logik- und Effektfehler nur so strotzende, Endzeitstreifen (die Fortsetzung des in Deutschland unter GOOD NIGHT HELL veröffentlichten Horrorfilmes) wurde für eine FSK-16-Freigabe mal wieder entschärft. Verglichen wurde die deutsche Verleihfassung von New-Vision-Video mit der ungekürzten holländischen Verleihversion von CNR.
Die Titeleinblendung "Concorde presents".
8 Sec
Der Held wird in der Wüste von zwei menschlichen Aasgeiern angegriffen. In der DF fehlt, wie er einen der Kerle mit einer Schlinge stranguliert und nebenbei den anderen einen Tritt verpaßt.
12 Sec
David hat einen der "Leibwächter" der Priesterin getötet, sie kniet neben der Leiche! David fragt sich nach Ariel, sie lacht, daraufhin feuert David mit der Armbrust! Jetzt ist zum einen die Nahaufnahme der Priesterin mit dem Pfeil im Auge entfernt worden. Zum anderen wurde der Satz vor dem Schuß anders übersetzt. Während es im Original "Then Die!" heißt, lautet die Übersetzung lapidar "Du Hexe!".
2,5 Sec
Ariel schlägt dem Monster in einigen Großaufnahmen den Kopf ab, dieser rollt über den Boden.
4,5 Sec
Dewitt wird in einigen weiteren, blutigen Einstellungen vom Monster gegen die Wand geschleudert, inklusive Zwischenschnitte aus dem Kontrollraum.
13 Sec
Die Ärztin wird vom Monster an der Kehle gepackt und hochgehoben. In der DF fehlt, wie sie mit dem Kopf mehrere Male gegen die Decke geschlagen und schließlich zweimal gegen die Wand geschleudert wird. In einem Zwischenschnitt öffnet David außerdem eine Tür.
12 Sec
Außerdem fehlt die Einstellung, in der die Ärztin gegen die Fensterscheibe (durch die David schaut) geschleudert wird und - eine Blutspur hinterlassend - diese hinunterrutscht.
7 Sec
Jetzt mal etwas sehr Interessantes: nachdem das Monsterbaby von David gekillt wurde, ist die deutsche Fassung mehr oder weniger beendet. In der Originalversion hingegen kommt ein weiterer Mutant durch den Lüftungsschacht angekrochen, stürzt sich auf David und würgt ihn. Der Mutant schlägt unseren Helden einige Male gegen die Wand, dieser schnappt sich ein Stromkabel und röstet das Vieh schließlich. Inklusive der Zwischenschnitte auf die kreischende Ariel fehlen.....
Der deutsche Verleiher - oder die FSK, ist auch egal - war wahrscheinlich der Meinung, das dieser Kill völlig überflüssig ist! Und er hat recht damit! Woher der Mutant kommt, ist nur zu vermuten und außerdem ist die Tötung auch mehr oder weniger völlig hirnrissig. Schließlich würgt das Vieh unseren Helden, dieser grillt das Monster durch Stromschläge und überlebt das auch noch.
53 Sec